technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Clubs, Events, Bars & Partys   » Welches sind eure Lieblingsclubs Weltweit ?? (Seite 2)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: Welches sind eure Lieblingsclubs Weltweit ??
KlatschppF

Usernummer # 9566

 - verfasst      Profil von KlatschppF   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das ist ja schön das alle sagen welche clubs sie am besten finden, aber es gibt so wenig aussagen darüber, warum?

mein lieblingsclubs waren:

funny - erlangen (ein fast rein schwarzer club - in dem club habe ich es das erste mal entdeckt das es djs mit mixtechniken gibt - das war 1983)

das boot - nürnberg (7 tage die woche offen mit jeweils anderen musik styles - zur wavezeit war die schlange davor manchmal 200 meter lang und 4 meter breit sind sie angestanden - freitags punk - samstag new wave)

one - nürnberg (mein erster reiner technoclub, noch von marusha gemacht als sie noch in nbg lebte - die lichtanlage war auf das wesentliche reduziert ;-)

kitsch - fürth (1985 - war in einem wohnhaus und wenn alle den "drei schritte vor und drei schritte zurück tanz" machten schwang die tanzfläche mit)

und die schon erwähnt wurden:

ultraworld
ultraschall (beide) (da konnte man musik studieren)

harry klein (mein muss)

wmf (johannis und ziegelstrasse - unvergessene disko b und gigolo partys)

tresor (mittwochs)

Aus: München | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
two

Usernummer # 7845

 - verfasst      Profil von two     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wo ich bisher am meisten spass hatte:
Space - Ibiza
Einfach Stimmungs und Anlagentechnisch das größte Erlebniss was ich je erleben durfte..

DK - Zürich
Die geilste und gediegendste After nach der Streetparade

Aus: 30km westlich von Freiburg | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

 - verfasst      Profil von jan.solo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was macht einen guten club aus?
in meinen augen die atmosphäre die vorherrscht wenn man den ladne betritt. sie muss einen fesseln, sie muss ein wenig "eine andere welt" sein. das hat auch sehr viel mit den leuten/publikum zu tun. ich hab nun schon so einige läden gesehen und ich muss sagen, richtig geschockt haben nur wenige:

omen, gray, tribehouse, cocoonclub
im ausland war noch nix passendes dabei gewesen.

problem bei der ganzen sache, omen und gray sind zu, tribehouse hat auch schwer nachgelassen, gerade was die leute angeht und der cocoon is einfach optisch eine andere welt, aber coole parties finden leider woanders statt.

turnmills und the cross in london konnten irgendwie auch nicht den eindruck der ultimativen party-hölle hinterlassen.
was ich mir auf jeden fall noch anschauen werde ist das heaven in london. und in barcelona oder madrid würd ich auch gern ma einen club von innen sehen - aber da war ich noch net.

ansonsten geht mein fable wieder zu dem kleinen gemütlichen laden um die ecke, stylisch, nicht versifft, wo man woche für woche seine leute treffen kann. in meinem umfeld kann ich da das monza in ffm empfehlen.

Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Dennisomen

Usernummer # 10574

 - verfasst      Profil von Dennisomen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ganz weit vorne, einsam und alleine steht natürlich das OMEN in Frankfurt :-)
Warum?
War einfach der beste Laden zur besten Zeit mit dem besten Publikum. Solche Partys wie da hab ich sonst nirgendwo wieder erlebt.
Ausserdem noch das Stammheim/Aufschwung Ost, heute das Robert Johnson, oder manchmal das Tanzhaus West.
International hat mir The End in London gut gefallen.

Aus: Berlin | Registriert: Aug 2003  |  IP: [logged]  
Fatkid
oderaufbrot
Usernummer # 7802

 - verfasst      Profil von Fatkid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hm, bin mir da gar nicht so sicher, da ich nicht regelmäßig in den gleichen Clubs bin.
Aber wenn ich über die guten alten zeiten nachdenke, dann fallen mir das

Aufschwung Ost in Kassel (weil ich hier ganze Wochenenden verbracht, mich immer wohlgefühlt habe und die familiäre Stimmung eh immer ohne Vergleich war)

und das Kassablanca in Jena (vor allem, als es übergangsweise in einem Wasserturm war).

Achja, Sonntag morgen im Dorian Gray war für mich noch ganz groß! So eine Anlage gibt es nicht noch einmal. Und „Follow me“ auf selbiger sowieso nicht...

Das frühere flauschige Flokati hat mir auch gut gefallen. Im Harry Klein bin ich auch immer wieder gern.
Und mehr fällt mir gerade gar nicht ein.

Aus: Bad Wiessee | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Maurer

Usernummer # 15472

 - verfasst      Profil von Maurer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja die gute Gerberei in Schwerin und natürlich der Tresor (o)II :-)
Aus: Mecklenburg/Hamburg | Registriert: Oct 2005  |  IP: [logged]
Life_on_Mars

Usernummer # 11347

 - verfasst      Profil von Life_on_Mars     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: KlatschppF:
das boot - nürnberg (7 tage die woche offen mit jeweils anderen musik styles - zur wavezeit war die schlange davor manchmal 200 meter lang und 4 meter breit sind sie angestanden - freitags punk - samstag new wave)

...jetzt leider in würzburg beheimatet und ein schatten seiner selbst. eine der ersten großen tragödien in deutschlands clublandschaft, als das boot 1995 abgelegt hat...

wusste aber nicht dass es den club schon soooo lange gibt!

Aus: - | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
LeFF

Usernummer # 14533

 - verfasst      Profil von LeFF     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jan.solo:
was macht einen guten club aus?
in meinen augen die atmosphäre die vorherrscht wenn man den ladne betritt. sie muss einen fesseln, sie muss ein wenig "eine andere welt" sein. das hat auch sehr viel mit den leuten/publikum zu tun. ich hab nun schon so einige läden gesehen und ich muss sagen, richtig geschockt haben nur wenige:

word!
...bei mir isses ähnlich, der einzige laden bei dem ich zur zeit dieses gefühl hab' ist das berghain/panoramabar in berlin!

@jan.solo
ich interpretiere jetzt mal in deine aussage,
dass "geschockt" unter positiven aspekten einzuordnen ist?

ansonsten..mit etwas abstand..und nur die, an die ich die allerbesten erinnerungen hab'...

depot (tübingen)
rohstofflager (zürich)
rote fabrik (zürich)
prag (stuttgart)
wmf (berlin)

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2005  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0