technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Clubs, Events, Bars & Partys   » Location in Köln gesucht

   
Autor Thema: Location in Köln gesucht
pantos

Usernummer # 9166

 - verfasst      Profil von pantos     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey Ihr alle hier im Forum,

Ich bin auf der Suche nach einer guten Location in Köln, in die so ungefähr 1000 Leute reingehen sollten.
Am besten ist natürlich irgend etwas ausgefallenes oder stylisches oder halt etwas wo man gut feiern kann. Vieleicht war der ein oder andere ja schonmal auf einer Party wo ihm die location angenehm aufgefallen ist oder hat auch schon selbst mal was gestartet.

Ich bin für jeden Tip dankbar.

Dank euch

Sebastian

[ 11.10.2005, 11:39: Beitrag editiert von: pantos ]

Aus: colonia | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tausend Leute ist ziemlich viel. Da wirds selbst im Bootshaus eng, im Sensor sehr eng. Ich vermute es soll eine Houseparty sein? Dann frag mal beim Bootshaus an (Ex-Warehouse), der Laden könnte grade so groß genug sein. Ich hab aber keine Ahnung ob man da Termine bekommen kann.
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
pantos

Usernummer # 9166

 - verfasst      Profil von pantos     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey,

Ja tausend ist ziemlich viel. vieleicht werdens auch nur 800. Ich hatte auch schonmal an das Filmhaus oder die Flora gedacht. Ausserdem machen so ein paar gerüchte die runde, dass es in Kalk ein stillgelegtes schwimmbad geben soll, und von einer kirche war auch mal die rede. Weiß da jemand etwas genaueres drüber???
Bootshaus ist auf jeden fall ne coole location geworden und ein versuch wert.

beste grüße

Aus: colonia | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
rosa creutz

Usernummer # 13447

 - verfasst      Profil von rosa creutz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kunstwerk.
Aus: köln | Registriert: Oct 2004  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is rosa|creutz
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Filmhaus ist zu klein denke ich...
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
timek

Usernummer # 10527

 - verfasst      Profil von timek   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: pantos:
Hey,

Ja tausend ist ziemlich viel. vieleicht werdens auch nur 800. Ich hatte auch schonmal an das Filmhaus oder die Flora gedacht. Ausserdem machen so ein paar gerüchte die runde, dass es in Kalk ein stillgelegtes schwimmbad geben soll, und von einer kirche war auch mal die rede. Weiß da jemand etwas genaueres drüber???
Bootshaus ist auf jeden fall ne coole location geworden und ein versuch wert.


beste grüße

in kalk gibts das deutz-kalker bad, indem schon partys stattfanden. u.a. dj hell auf der art.cologne after show party vor 2 oder 3 jahren.
sehr feine location...
kann dir aber leider keinen ansprechpartner oder dergleiche nennen...

Aus: Köln | Registriert: Aug 2003  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gabs nicht auch schon mal Party's im Neptunbad?
Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Rocko

Usernummer # 14156

 - verfasst      Profil von Rocko     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
manchmal ist s besser ne location zu haben wo nur so 100 leute reingehen. hast du erfahrung mit veranstaltungen.
Aus: cologne | Registriert: Feb 2005  |  IP: [logged]
pantos

Usernummer # 9166

 - verfasst      Profil von pantos     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey,
ne habe keine Erfahrung mit veranstalten. Bin aber auch nicht der einzige der organisiert, sondern nur einer derjenigen die locations suchen.
Stimme dir zu dass es manchmal besser ist eine location zu haben wo nur 100 reingehen, aber bei erwarteten 800 bis 1000 ist ein saal für 100 doch etwas klein.
Im neptunbad war glaube ich mal ein hip hop open, aber ich weiß nicht genau ob das open air war. das wäre nicht cool im winter.
Das deutz-kalker bad ist das nachdem ich suchte. das ist einer meiner großen favoriten.
Hat mal jemand etwas von einer oder mehreren villen gehört in denen man feiern kann.
Naja aber für 500 Leute sollte in jedem fall platz sein, und dann wird es bestimmt mega voll.
Wie ist es in der Flora. Da war ich noch nie...

Danke für die Resonanz

grüße

sebastian

Aus: colonia | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Isolder

Usernummer # 8556

 - verfasst      Profil von Isolder   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
In Köln mit 1.000 Gästen zu planen ist eine gehörige Ansage.
Bei der Menge solltest du auch fast jeden Club zur Kooperation bekommen.

Im Deutz Kalker Bad war eine Veranstaltung mit
Dj Hell, da ist aber normalerweise keine Partylocation.
Besagte Party fand zur Messe ( Art Cologne ) statt.
HipHop war meine ich auf dem Neptun-Platz, also draussen.
Es gab aber auch schon mal ein Partyversuch innen
im Cafe des Wellnessbades.
Es gibt Partys in einer Villa im Park im Kölner
Umland, das ist aber so ein halb-privater Zirkel teils aus Holland.
Die Flora ist sehr schwierig bez. Dauer/Lärm/Anwohner
und teuer.
@Philipp im Bootshaus gehen sicher tausend Leute rein.
Bei schönem Umsatz kann man mit 3 Leute pro qm kalkulieren.

Aus: Köln | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
Isolder

Usernummer # 8556

 - verfasst      Profil von Isolder   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was die Kirche betrifft wenn es um das
Basement geht, die suchen wohl eine
langfristige Lösung.

Vielleicht wäre die alte Bahndirektion
am Kennedy Ufer eine Option für euch.

Aus: Köln | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
tschare

Usernummer # 13274

 - verfasst      Profil von tschare   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die bahdirektion kostet allein schon 6 riesen miete... da brauchste gar nicht erst mit zu planen, wenn du kein 5-stelliges budget hast.
es sei denn die haben sich in ihren konditionen verändert...

Aus: kölle | Registriert: Sep 2004  |  IP: [logged]
chrsey

Usernummer # 9963

 - verfasst      Profil von chrsey   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie sieht es denn mit den Rhenania Hallen aus? Dort sind zurzeit wieder Kunstevents und ich war mal auf einer Silvesterparty dort, von der Größe könnte es klappen
Aus: Kölle | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Isolder:
@Philipp im Bootshaus gehen sicher tausend Leute rein.
Bei schönem Umsatz kann man mit 3 Leute pro qm kalkulieren.

Ich hätte es etwas knapp eingeschätzt aber in diesen Dimensionen bin ich kein Experte [Wink]

@pantos: Hoffe wir erfahren dann wenns soweit ist auch worum es bei der Party geht, wie man in Köln 1000 Leute zusammenbekommt würde mich nämlich auch interessieren.

Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
pantos

Usernummer # 9166

 - verfasst      Profil von pantos     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey,
Klar erfahrt Ihr wenn es soweit ist. Es wird eine Erstsemesterparty werden und so wie es sich anhört ein knaller. House / Techno wird in jedem Fall gespielt und es gibt auch ein dekoteam die bestimmt etwas schönes zaubern werden.
Daher kommt auch die Zahl der tausend Leute, da diese die letzten Jahre immer erreicht wurde.
Habe gerade im Kristallsaal angerufen. Man zahlt keine Raummiete wenn man Ihnen einen netto Umsatz von 40.000 Euro garantiert. bei 20.000 in deren Tasche muss man nochmal 3250netto an miete latzen. Ist das nicht der Saal in dem Die Art Cologne vernisage mit dj hell stattfand. die haben doch auch nicht gerade soviel dort umgesetzt, oder. ok eintritt aber da waren doch niemals 1000 leute...

grüße

sebastian

Aus: colonia | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
dipol

Usernummer # 6415

 - verfasst      Profil von dipol     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bei 1000 gästen muß dann ja schon jeder über 46 eur verzehren, um in den mietfreien bereich zu kommen.
Aus: dem Pütt | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
pantos

Usernummer # 9166

 - verfasst      Profil von pantos     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
exakt.
ist zwar auch eintritt bei und die rechnen auch damit das man dort speisen bestellt aber wenn man das nicht tut muss man halt zusehen, dass man über die 40.000 kommt. komische sache...

Aus: colonia | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
dipol

Usernummer # 6415

 - verfasst      Profil von dipol     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie, der eintritt ist auch dabei? stecken die sich den auch ein? an was willst du denn dann verdienen und deine kosten bezahlen? oder habe ich dein posting jetzt falsch verstanden?
Aus: dem Pütt | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
pantos

Usernummer # 9166

 - verfasst      Profil von pantos     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die wollen halt am Ende mit 40.000 netto aus Ihrem Catering rausgehen. Eintritt ist auch dabei, meinte ich da kommt ja auch noch was rein. Du hast aber recht vom Eintritt muss man nichts abzwacken lassen, allerdings zahlste ja dann wieder miete wenn du unter den 40.000 bleibst.

gruß

Aus: colonia | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
tschare

Usernummer # 13274

 - verfasst      Profil von tschare   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*grummel* als veranstalter schauste fast immer in die röhre... man müsste sich formieren und gemeinsam die geissel der herrschenden betreiber brechen... *hoch die internationale...* oh mann, wo is mein dispo? *edit* sind ja nich alle so, gel
Aus: kölle | Registriert: Sep 2004  |  IP: [logged]
bb
69 Star User
Usernummer # 3687

 - verfasst      Profil von bb     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und erstsemesterpartys gibt es in köln auch wie sand am meer...
Aus: mitten in Kölle | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
dipol

Usernummer # 6415

 - verfasst      Profil von dipol     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
aber vom eintritt belibt dann unter umständen netto auch nicht mehr so viel über. allerdings habt ihr in köln anderen städten steuerrechtlich schon einiges vorraus, da als einige der kriterien, wonach entschieden wird, ob eine veranstaltung vergnügungssteuerpflichtig ist, folgende aufgeführt werden:

Ist der Diskjockey als reiner Präsentator von
Schallplattentiteln, CD oder sonstigen Tonträgern
aufgetreten (reproduktiv)? Forderte er
das Publikum zum Tanzen auf?

Oder hat der Diskjockey Musikereignisse
durch Kombination und Verlängerung von
Rhythmen und Melodien der Platten in der
Form inszeniert, dass sie zwischen Collagen
oder Verfremdung verschiedener bekannter
Melodie- bzw. Rhythmuselemente bis hin zu
eigenen Kreationen variieren (produktiv)?
Forderte er das Publikum zum Tanzen auf?


das ist echt der hammer! wie das in der realität aussieht, weiß ich nicht, aber in anderen städten muß man dem steueramt mit sowas garnicht erst kommen. wenn getanzt wird, wird auch gezahlt.

Aus: dem Pütt | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vergnügungssteuer führt aber meistens die Location ab, oder?
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
dipol

Usernummer # 6415

 - verfasst      Profil von dipol     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"Steuerschuldner ist grundsätzlich der Veranstalter der genannten Vergnügungen"

näheres in $4: --> Vergnügungssteuersatzung der Stadt Köln vom 19.12.2003

da dies eine kommunalsteuer ist, wird es wohl von stadt zu stadt unterschiede geben und ich arbeite mich jetzt nicht durch die satzung von köln.
es gibt aber dann z.b. noch unterscheidungen zwischen einmaligen und sich wiederholenden veranstaltungen usw., wodurch sich bei geregelten clubveranstaltungen andere modelle ergeben werden, u.u auch abhängig von dem mit dem besitzer geschlossenen vertrag. aber im detail bin ich da auch nicht der experte. und wer schon mal ein blick hinter die kulissen geworfen hat, weiß, daß gesetz und wirklichkeit oft auseinander liegen. und gerade bei der vergnügungsstuer kommt es oft auf die örtlichen regelungen, den beamten und die qualität deines steuerberaters oder anwalts an.

es gibt leute, die sind seit jahren im gewerbe und haben noch nie vergnügungssteuer gezahlt, und wenn der zuständige beamte sie dann mal einfordert schreibt der anwalt einen brief und dann ist wieder zwei jahre ruhe im karton. in anderen städten werden dann die eintrittskarten gestempelt, um eine pauschalbesteuerung zu schätzen oder überhaupt die besuchermenge zu prüfen usw. im notfall sollte man sich wohl einen fähigen steuerberatr suchen, der sich in der branche auskennt und gegenüber dem steueramt zu deinen gunsten argumentieren kann.

Aus: dem Pütt | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
Stylomat

Usernummer # 1097

 - verfasst      Profil von Stylomat     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also, bei 800 Gästen, nimm das Kunstwerk!

2 Floor tauglich, sehr Neben-Floor tauglich und coolste 217-Cup Homebase-Location. Übrigens, bei der Menge an Gästen feinstens finanzierbar.

Aus: Koeln | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich bezweifle dass die im Kunstwerk 'ne Erstsemesterparty machen wollen. Kommt aber aufs Programm an, versuchen kann mans.
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Stylomat

Usernummer # 1097

 - verfasst      Profil von Stylomat     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: philipp:
Ich bezweifle dass die im Kunstwerk 'ne Erstsemesterparty machen wollen. Kommt aber aufs Programm an, versuchen kann mans.

hoppla, ich habe nicht alles gelesen
Aus: Koeln | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
bluti

Usernummer # 2576

 - verfasst      Profil von bluti   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tja, ich bin auch schon länger auf Locationsuche.

Suche was bezahlbares mit 150-400 Personen Fassungsvermögen im Raum Köln/Düsseldorf/Ruhrgebiet.

[ 14.10.2005, 20:10: Beitrag editiert von: bluti ]

Aus: auf dem Loopteppich | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Chevallier

Usernummer # 13484

 - verfasst      Profil von Chevallier     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hier der Kontakt zum bootshaus:

hello@jetlag-corp.de

Aus: Köln | Registriert: Oct 2004  |  IP: [logged]
Chevallier

Usernummer # 13484

 - verfasst      Profil von Chevallier     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hier der Kontakt zum bootshaus:

hello@jetlag-corp.de

Aus: Köln | Registriert: Oct 2004  |  IP: [logged]
pantos

Usernummer # 9166

 - verfasst      Profil von pantos     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
JO,

Dank euch. Wir sind jetzt fleißig am rumtelefonieren und besichtigen. Mal sehen was bei rumkommt.

Grüße

Sebastian

Aus: colonia | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
harryp

Usernummer # 5896

 - verfasst      Profil von harryp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also vom Kristallsaal kann ich nur abraten. Ich war da, wie der Hell aufgelegt hat.
Die Location hat garnix und wenn Du auch deren Catering nehmen musst, dann gute Nacht. Die können mit feiernden Leuten nix anfangen. Die sind eher Messebesucher gewohnt.

Wie wärs denn mit der MS Treibgut? Die kann man doch auch noch mieten, oder?

Aus: Kölle | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
bb
69 Star User
Usernummer # 3687

 - verfasst      Profil von bb     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ms treibgut hat vor einiger zeit insolvenz angemeldet und verrostet jetzt am schokoladenmuseum.
Aus: mitten in Kölle | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
FireDragon

Usernummer # 453

 - verfasst      Profil von FireDragon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
1000 leutz is im bootshaus aber kein problem - ham bei ner loonyland schon locker 1500 -1800 leute reingepasst - und wenn 2nd floor auf is - erst recht .. fallse noch interesse am bootshaus hast kannse mich gern mal kontaktiren - kenn nuri und co. ganz gut -- und es gab auch schon 2 mal ne semesterparty im bootshaus
Aus: Köln | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
justy

Usernummer # 12279

 - verfasst      Profil von justy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...kunstwerk ..bleibt noch 30 JAHRE !
das kunstwerk ist und wird neu gestaltet...
wie vielleicht schon einige mitbekommen haben,
befinden wir uns in den sanierungsarbeiten.
der kunstwerkkeller ist bald fertig !
auch die ausstellungshalle im EG...kann man fuer ne groessere veranstaltung ausnahmsweise mitmieten. wuerden
dann ueber 1000 leute reinpassen. ....
jeden dienstag ab 18.00 uhr ist
vorstandssitzung, konzept mitbringen und vortragen !!!
..nur der kunstwerkkeller = 500 leute!

Aus: koeln | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0