technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Clubs, Events, Bars & Partys   » So [04.09.05] Waldschwimmbad Obertshausen | Green & Blue 2005 (Seite 3)

 
Dieser Thread hat 4 Seiten: 1  2  3  4 
 
Autor Thema: So [04.09.05] Waldschwimmbad Obertshausen | Green & Blue 2005
Housegroove

Usernummer # 14383

 - verfasst      Profil von Housegroove     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
och mensch, wieso spielt der sven nur immer die selben sets. früher (in der zeit von 1995 bis 2000) hatte er innerhalb 2 monaten völlig andere platten im gepäck & seine sets waren abwechslungsreich...
heutzutage spielt er schon bald ein ganzes jahr mit dem selben koffer....
verstehe gar nicht wieso? er bekommt doch bestimmt soviel gut platten bemustert bzw. es kommt soviel neuer stuff raus. macht doch viel mehr spaß nach 1,2.. monaten neue vinyls zu spielen... *grübel*

Aus: near Munich | Registriert: Apr 2005  |  IP: [logged]
Witchbender

Usernummer # 7010

 - verfasst      Profil von Witchbender     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Früher musste er ja auch für die Clubnight alle 2 Monate mind. 3 Std neues Material parat haben.

Ehrlich gesagt hab ich so einen strangen Set Aufbau vom Herrn Väth noch nie gehört. Er hat es überhaupt nicht geschafft einen "Bogen zu spannen". Ständige Stil und Tempowechsel, teils katastrophale Übergänge. In der Regel sind es ja gerade diese Marathon-Sets für die ich Ihn so schätze, aber was er gestern abgeliefert hat war einfach nur lieblos aneinander gestückelt.

Aus: Rhein-Main | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
droschke

Usernummer # 14913

 - verfasst      Profil von droschke     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
den Spannungsbogen habe ich auch schon lange nicht mehr erlebt. Und genau das hat den Papa doch immer ausgezeichnet. Vom Mixing her war er doch noch nie so gut.Aber er hat es immer verstanden genau die richtige Platte zum richtigen Moment aufzulegen. Naja, er wird halt auch nicht mehr jünger
Aus: Gelsenkirchen | Registriert: Jul 2005  |  IP: [logged]
slammer

Usernummer # 9055

 - verfasst      Profil von slammer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab den väth auf der after nicht gesehen

wer hat den alles im unteren und oberen stock aufgelegt?

rios, villalobos habe ich gesehen

Aus: Irgendwo im Nirgendwo | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
TRB

Usernummer # 8756

 - verfasst      Profil von TRB     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
musikalisch hatts wie immer der ricardo rausgerissen. und das dieses mal richtig. hab den größten teil seines sets gehört und war begeistert.

vom väth habe ich ne gute halbe bis dreiviertel stunde gehört, was mir wie nicht anders zu erwarten war nicht gefallen hat.

wie war denn die after und wie lang gings denn?

Aus: Frankfurt a.M. | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
Housegroove

Usernummer # 14383

 - verfasst      Profil von Housegroove     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@droschke
ja das ist leider richtig das er keinen spannungsbogen mehr aufbaut. irgendwie war es eine wahnsinnszeit als er um 1997 rum auflegte. 8-10 stunden väth am stück.
am anfang schön locker zum "warm werden". dann gings um 1 so langsam los. um 4 war dann seine typische (only) elektro stunde (zumindest war das in münchen immer so).
ab 5 gings dann entspannt weiter mit schönem groovigem techno bis in der früh der morgen mit klassikern zu ende ging...
oh waren das zeiten... lang lang ist's her !!!

Aus: near Munich | Registriert: Apr 2005  |  IP: [logged]
Aneo

Usernummer # 5539

 - verfasst      Profil von Aneo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Housegroove:
@droschke
ja das ist leider richtig das er keinen spannungsbogen mehr aufbaut. irgendwie war es eine wahnsinnszeit als er um 1997 rum auflegte. 8-10 stunden väth am stück.
am anfang schön locker zum "warm werden". dann gings um 1 so langsam los. um 4 war dann seine typische (only) elektro stunde (zumindest war das in münchen immer so).
ab 5 gings dann entspannt weiter mit schönem groovigem techno bis in der früh der morgen mit klassikern zu ende ging...
oh waren das zeiten... lang lang ist's her !!!

genau das vermiss ich auch ungeheuer
Aus: _ | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
droschke

Usernummer # 14913

 - verfasst      Profil von droschke     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also das mit der Elektro Schiene habe ich im Tribehouse erst später erlebt. erst der ruhige Anfang, und mit dem steigenden Wirkungsgrad chemischer Substanzen ging es unterschwellig und damit meine ich wirklich unterschwellig langsam in die Extase. Genau das vermisse ich so. Die Platten , die er spielte, waren eher Nebensache. Es war diese Monotonie und geheimen Flächen in den Stücken. Das WAR Väth...
Aus: Gelsenkirchen | Registriert: Jul 2005  |  IP: [logged]
VanGogh

Usernummer # 5680

 - verfasst      Profil von VanGogh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
awas... burner party *g*
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
konny

Usernummer # 14418

 - verfasst      Profil von konny     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also, Auf der After legten oben Ricardo und Ata und im Zwischendeck der Rios mit Dominik Eulenberg auf.
Aus: Hagen | Registriert: Apr 2005  |  IP: [logged]
konny

Usernummer # 14418

 - verfasst      Profil von konny     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich bin so gegen 11.30 gegangen, und da lag sie in den Endzügen.
Bei Villalobos und Ata war der Sound gut, davor spielte D.E. schon das warm-up. Bin kurz vor zehn vom Atlatnis endschwunden, da ich Sorge hatte, nicht ins RJ hereinzukommen(wegen Überfüllung). Sven spielte gerade my Radio von Solvent. War so gegen 22.30 am RJ und da hatten sie gerade auch die Tür geöffnet.
Bin dann so gegen fünf beim Rios und Dominik hängengeblieben.
Sven war nicht da.

Aus: Hagen | Registriert: Apr 2005  |  IP: [logged]
Spaceibiza

Usernummer # 8502

 - verfasst      Profil von Spaceibiza     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das war Chris Tietjen und net der Eulberg .)
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
konny

Usernummer # 14418

 - verfasst      Profil von konny     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ganz sicher?
Aus: Hagen | Registriert: Apr 2005  |  IP: [logged]
Spaceibiza

Usernummer # 8502

 - verfasst      Profil von Spaceibiza     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo :-) Das iss auch der der den anfang im Schwimmbad gemacht hat .-)
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
VanGogh

Usernummer # 5680

 - verfasst      Profil von VanGogh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
lol

ich dacht schon... hab ich etwa eulberg verpasst?
der war gut *haha*

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Prof.Smirnoff

Usernummer # 7675

 - verfasst      Profil von Prof.Smirnoff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so geil, nun Pflichttermin jedes Jahr. Baden und Väth hören...sau geil
So viel Spaß hatte ich schon lange nicht mehr, konnt mir auch gut die Lachmuskeln trainiieren soviel scheiße wir gemacht haben. da verliert airbone irgendwo mitten in der Menge seine Socke die natürlich so ungeheuer wichtig ist dass wir sie suchen gingen. Bei 2%. im Blut ist das unglaublich lustig...
Cool fand ich auch die Samsung Handys, hab 30 Leuten die Mailbox vollgelallt...

Aus: Nürnberg | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Klausi

Usernummer # 2256

 - verfasst      Profil von Klausi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
auf der after-hour legten oben ricardo, ata und roman flügel auf. (oder habe ich mich bei letzteren verkuckt?)

ansonsten fand ich das openair sehr genial. musikalisch kann ich nur was zum ricardo sagen: der hat mir richtig gut gefallen.
die after war dann nicht mehr so prall. seltsames volk teilweise unterwegs.

Aus: F - TF 2256 | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
david gomez

Usernummer # 7761

 - verfasst      Profil von david gomez   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wow. war das ne super-sause!!!
für mich die party des jahres!
einfach weltklasse, auch wenn der väth mal wieder sein sommer-programm durchgezogen hat und man alle lieder kannte. [Wink]

Aus: Tübingen | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Life_on_Mars

Usernummer # 11347

 - verfasst      Profil von Life_on_Mars     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...wohl dem, der so drauf war, dass jede platte neu klang [Wink]

war wirklich super. zwar viele stresser unterwegs (die "neue szene"), aber doch noch viele nette leute, mit denen man "good vibes sharen" konnte, so wie es der sven mal formuliert hat.

die afterhour hingegen war für'n arsch. voll, laut, abgefuckte stimmung und kein väth.

Aus: - | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
Rabommel_Luder

Usernummer # 13448

 - verfasst      Profil von Rabommel_Luder     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...abgesehen davon, dass der Väth lange nicht die Form der Vision letzte Woche hatte und irgednwann in der Mitte seines Sets 2 Std völlig wirres Zeug zusammengefrickelt hat, war die Party der Hammer!

Lange nicht mehr so viel getanzt und durchgehend so viel Spass gehabt auf ner Openair.

Auch das Publikum war irgendwie entspannter als sonst, kaúm richtig schlimm verraffte Druffis , dafür aber relativ viele "Teenies". Lustig auch die teilweise sehr schrägen Outfits der Menge...ich sag nur Fellstiefel bei 30 Grad im Schatten.... [confused]

Das Gelände mit den vielen Bäumen ist an so einem heissen Tag einfach unschlagbar, anders als Z.B. beim LovefamiliyPark, wo es kaum Schatten gab und man nichtmal Sonnenschirm o.ä. mit reinnehmen durfte. (je nachdem an welchen Securitymenschen man geraten ist).

Die Musik war zwar nicht durchgehend "meine", aber bei Green&Blue ist die Musik auch irgendwie nebensächlich....

RJ als Afterhour Location find ich überhaupt nicht toll, der Laden is einfach zu klein und viiiel zu heiss...im oberen Raum ist die Decke so niedrig, dass sie enem buchstäblich auf den Kopf zu fallen scheint...haben die afterhour dieses Jahr also gesammelt "boykottiert" und privat weitergefeiert!

Auf ein neues im nächsten Jahr...
(weiss jemand, ob das Schwimmbad tatsächlich bald abgerissen werden soll, ...hab so was läuten hören...)

Grüße an meine liebe "Mannheim-Connection", mit Euch ists immer wieder ein Fest!

Aus: K/D/RT | Registriert: Oct 2004  |  IP: [logged]
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

 - verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hatte auch meinen spass, viel rumgelegen und rumgealbert. habe den holden und seine freundin kennengelernt, zurückhaltend aber sehr nett. seine freundin redet da schon mehr [Wink]

aber ein bißchen traurig ist es schon, dass nun die open-air saison, mal abgesehen von ibiza, vorbei ist. [Frown]

Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Rabommel_Luder

Usernummer # 13448

 - verfasst      Profil von Rabommel_Luder     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@groover:

wo sind deine Bilder, Du hast doch sooo viele schöne gemacht....

Aus: K/D/RT | Registriert: Oct 2004  |  IP: [logged]
Life_on_Mars

Usernummer # 11347

 - verfasst      Profil von Life_on_Mars     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bilder hier

wo gibts noch welche? www.grossstadtschlaege.de finde ich ja blöd, da muss mans ich erst anmelden um die bilder sehen zu können.

Aus: - | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
Froggy

Usernummer # 13336

 - verfasst      Profil von Froggy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oder hier!
Aus: United Federation of Planets | Registriert: Oct 2004  |  IP: [logged]
assiraL
larifari
Usernummer # 1878

 - verfasst      Profil von assiraL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das war mein erstes Green&Blue und ich muss sagen dass ich echt begeistert bin, was nicht zuletzt an der schönen Location (kein Vergleich zum LFP) und dem allerschönsten Sommerwetter liegt!
Musiktechnisch kann ich auch nicht meckern, vom Väth Standard mal abgesehen. Zu Anfang hat er mir eigentlich recht gut gefallen, dass er später jedoch mal wieder sein abzusehendes 08/15 Programm gespielt hat war ja eigentlich zu erwarten. Schade, gehen ihm die Platten nicht selbst irgendwann mal auf die Nerven?! *unverständnis*
Der Housefloor war dafür sehr nett, auch wenn ich nur ab und zu beim Runde Drehen mal dort hängen geblieben bin.

Fazit: super Location, schönstes Wetter, viele nette und altbekannte Leute getroffen und noch mehr Spass gehabt - nächstes Jahr komme ich gerne und auf jeden Fall wieder!
[sunny]

Aus: Leipzig | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
groover

217cup 2oo4
Usernummer # 1928

 - verfasst      Profil von groover     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wir fanden es auch mal wieder super! Musikalisch zwar mal wieder das Altbekannte, aber was solls, wenn man in so einer schönen Loacation mit vielen netten Menschen denn Tag verbringen kann.

Wir sind nach dem G&B erstmal nachhause und gegen 4 ins RJ, keine Schlange und gleich reingekommen. Zu voll war es nicht aber auch nicht so der Knaller, ziemliche Freakshow, sind dann so gegen 8 wieder weg.
Als wir kamen habe ich unten Toni Rios und Pauly hinter den Tellern gesehen, oben Villalobos und dann Ata.

Und ne Razzia gabs (laut Frankfurter Rundschau) auch! Nach dem G&B wurde 250 Autos und 500 Personen kontrolliert, 50 Anzeigen wegen Drogenmissbrauch und 21 Blutproben entnommen... Und da das Konzert (!) in Offenbach fortgesetzt wurde, wurde dort weiter kontrolliert und auch ein Paar erwischt...

@ Rabommel
habe gerade mit Olli telefoniert, Bilder gebe ich ihm dann morgen mit.

Aus: 63110 RodGau | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Rabommel_Luder

Usernummer # 13448

 - verfasst      Profil von Rabommel_Luder     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@groover:
cool, danke, ich freu mich!

Aus: K/D/RT | Registriert: Oct 2004  |  IP: [logged]
Spycho
TooMuchCoffeeMan
Usernummer # 9842

 - verfasst      Profil von Spycho     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
möchte mich an dieser stelle offiziell darüber beschweren, dass die green & blue auch dieses jahr zeitgleich mit der giessener weinmesse stattfand.

AAARG!
ich wär doch so gern gekommen... :schnief:

Aus: dem All | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
Tom60311

Usernummer # 9308

 - verfasst      Profil von Tom60311     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Yes!!!
War mal wieder ein würdiger Absch(l)uß der Openair-Saison 2005.
Music: Der dritte raum hat etwas schleppend angefangen, gegen ende dann aber wie immer, sehr sehr geil.
Vom Sven habe ich eigentlich nichts anderes erwartet, als das übliche "Hit-Set". Und zum Abfeiern und für die Stimmung war's dann doch echt ok und brauchbar.
Ansonsten, sehr geile Location, und sehr nette Light&Laser-Show gegen Ende.
Einziger Abzug: die Theke, bzw. Getränkeversorgung. Habe immer ewig lange angestanden, bis ich mal was bekommen habe, Kopfrechnen ist halt doch Glückssache (7 + 5 = 20€ Hää??? ;-)), und gegen Ende waren se dann "angeblich" teilweise ausverkauft.

Fazit: Freue mich jetzt schon auf 2006!!!

Aus: Hessen | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
groover

217cup 2oo4
Usernummer # 1928

 - verfasst      Profil von groover     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich habe mal eine etwas andere Frage zu der Party:

Hat von euch evtl. jemand einen Ausschlag nach der Feier im Schwimmbad bekommen? Habe gestern mit ner Freundin telefoniert und sie meinte, dass sie so kleine rote Stellen an den Armen hat. Könnte mir den Eichenprozessionsspinner zusammen hängen, die im Sommer sich im Kreis Offenbach breit gemacht haben!

Aus: 63110 RodGau | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

 - verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Groover

Eine Freundin + 2 ihrer Freundinen hat es auch erwischt. Vielleicht sollte man im Vorfeld darüber informieren?

Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
groover

217cup 2oo4
Usernummer # 1928

 - verfasst      Profil von groover     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Von meiner Seite aus? Ich glaube kaum, dass weniger Leute aus dem TF zum G&B gegegangen wären, wenn ich hier geschrieben hätte, das dort evtl. so was auftreten kann. Wir waren im Juni im Freibad und zu der Zeit war es wohl am schlimmsten. Trotzdem wurden noch Personen auf die Wiese gelassen.

Oder meinst du von Cocoon?

Aus: 63110 RodGau | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

 - verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: groover:
Von meiner Seite aus? Ich glaube kaum, dass weniger Leute aus dem TF zum G&B gegegangen wären, wenn ich hier geschrieben hätte, das dort evtl. so was auftreten kann. Wir waren im Juni im Freibad und zu der Zeit war es wohl am schlimmsten. Trotzdem wurden noch Personen auf die Wiese gelassen.

Oder meinst du von Cocoon?

Von Cocoon aus! Soweit ich mich erinnere gabs die Probleme doch letztes Jahr auch oder?
Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Rabommel_Luder

Usernummer # 13448

 - verfasst      Profil von Rabommel_Luder     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[confused]

...wer denkt denn bitte daran, das sich EICHENPROZESSIONSSPINNER (hör ich zum ersten Mal) rumtreiben könnten.....

...sich um die menschlichen Spinner, die dort so rumliefen zu drücken ist ja schon schwer genug [Wink]

Aus: K/D/RT | Registriert: Oct 2004  |  IP: [logged]
Froggy

Usernummer # 13336

 - verfasst      Profil von Froggy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
stimmt!

die haben pelzstulpen an den beinen...

click!

Aus: United Federation of Planets | Registriert: Oct 2004  |  IP: [logged]
groover

217cup 2oo4
Usernummer # 1928

 - verfasst      Profil von groover     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dieses Jahr war es im LK Offenbach besonders schlimm mit den Viechern, es mussten sogar Schulen geschlossen werden! Aber bis zu unserem Besuch im Freibad habe ich von den pussierlichen Tierchen auch noch nie was gehört.
Letzes Jahr waren sie wohl auch schon da, aber nicht so Giftig.

Aus: 63110 RodGau | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
assiraL
larifari
Usernummer # 1878

 - verfasst      Profil von assiraL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: groover:
Von meiner Seite aus? Ich glaube kaum, dass weniger Leute aus dem TF zum G&B gegegangen wären, wenn ich hier geschrieben hätte, das dort evtl. so was auftreten kann. Wir waren im Juni im Freibad und zu der Zeit war es wohl am schlimmsten. Trotzdem wurden noch Personen auf die Wiese gelassen.

Oder meinst du von Cocoon?

Ich glaube bevor jemand mit solchen Neuigkeiten evtl. potentielle etwas pingelige Gäste verschreckt wird lieber ein paar Tage vorher nochmal die heimliche Chemiekeule rausgeholt! *g*

Von anwesenden Raupen habe ich am Sonntag allerdings nichts bemerkt (aber das muss man laut des Artikels wohl auch gar nicht, Stichwort Giftpfeile) und auch sonst hab ich bisher nichts von ausschlagbetroffenen Leuten gehört, ich muss aber auch zugeben dass mit das Phänomen dieser Tierchen bislang unbekannt war, ich glaube solche Plagen gab es bei uns bisher nicht... [pillepalle]

Aus: Leipzig | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

 - verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wer ein wenig ausführlicher gelesen hat, dürfte festgestellt haben, dass die viecher nur bis mitte juli aktiv sind, danach wird sich verpuppt.

ich denke während des green & blue bestand keine gefahr mehr.

Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
CalaLonga
Krümmelkuchen
Usernummer # 5906

 - verfasst      Profil von CalaLonga     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
EICHENPROZESSIONSSPINNER: RAUPEN ALS KRANKHEITSERREGER
OA Dr.med. Harald Maier


Das wichtigste in Kürze

Seit Beginn der Neunziger Jahre des vergangenen Jahrhunderts sucht der Eichenprozessionsspinner, ein Forstschädling, der Eichen und Weißbuchen befällt, die Randbezirke von Wien heim. Die Larven des Eichenprozessionsspinners tragen Gifthaare, die auf der Haut und an den Schleimhäuten toxische und/oder allergische Reaktionen hervorrufen. Die Beschwerden reichen von heftig juckenden Hautausschlägen (Raupendermatitis) bis zu Asthmaanfällen. Da die mikroskopisch kleinen Gifthaare bis zu hundert Meter weit mit dem Wind vertragen werden können, stellen sie eine wichtige, bis jetzt allerdings wenig beachtete Ursache einer luftübertragenen Krankheit dar.

Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
assiraL
larifari
Usernummer # 1878

 - verfasst      Profil von assiraL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Drei-*****-Bob
Zitat:
Besonders hervorzuheben ist, dass die Setae mehrere Jahre in der Umwelt intakt bleiben und daher bei Wald-, Forst und Gartenarbeit aufgewirbelt werden können.
Zitat:
Da die Gifthärchen mehrere Jahre in der Umwelt intakt bleiben, können (vereinzelt) Gesundheitsprobleme auch außerhalb der Raupenperiode auftreten.

Aus: Leipzig | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 4 Seiten: 1  2  3  4 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0