technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Clubs, Events, Bars & Partys   » lovefield festival 2004 (Seite 2)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: lovefield festival 2004
dr. henk

Usernummer # 9117

 - verfasst      Profil von dr. henk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hui, wattn festival!
schön wars, und dass recht wenige da waren,
hat mich im gegensatz zu den veranstaltern
sehr gefreut, so bekam das teil eine sehr
familiäre atmosphäre.
für mich waren rabauke, der durch wirklich
perfektes mixing geglänzt hat und schöne
spannungsbogen gezogen hat (im gegensatz zu
moonbootica, die immer den selben sound
spielten, was schnell langweilig wurde, trotz
der bomben stimmung) und mediengruppe telekommander
die besten auftritte.
enttäuscht war ich von bierbeben, die ungefähr
0,1% stimmung und 2,3% show geboten haben *schnarch*
bartos fand ich n bisschen billig, weil die
hälfte der tracks kraftwerk tracks waren und
der sound sich (wie o.g.) kaum verändert hat.
und die visuals fand ich echt bescheiden!!
nichts gegen minimalistische visuals, wenn sie
denn tortzdem wirkung bringen, aber bei bartos
sah das echt kindergarten mäßig aus.
bei computerwelt zB einfach in grüner pixelschrift
"computerwelt". das ganze lied über. dafür
hätte man sich die vielen bildschirme und leinwände
auch sparen können...
das bierbeben hatten übrigens auch eine ziemlich
simple visualisierung.
wie dem auch sei, gratis duschen und spül-toiletten
und die schöne atmosphäre mit netter deko
und wirklich sehr bunten und freundlichen
publikum und abwechslungsreicher musik sprechen
für das lovefield und ich werd nächstes jahr
bestimmt ein auge drauf werfen [Smile]

Aus: Hamburg / Braunschweig | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
CalaLonga
Krümmelkuchen
Usernummer # 5906

 - verfasst      Profil von CalaLonga     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gab es dieses Jahr überhaupt noch ein Psytrance-Floor ?
Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
djznet

Usernummer # 8195

 - verfasst      Profil von djznet     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mein kleines FestivalReview inkl. Fotos

Am Wochenende vom 27.08. bis 29.08.2004 bebte der Eichenring in Scheeßel dieses Mal durch wummernde elektronische Bässe getrieben. Über 7000 festivalwütige und regenfeste Menschen kamen und feierten zu Faithless, Moonbootica, 2raumwohung, Deichkind, Dj Friction, Boris Glugosch und vielen vielen mehr. In insgesamt 4 Zelten ging auf dem Festivalgelände die Post ab.

Der Zeltplatz war leider ziemlich übersichtlich - das Wetter eine Woche vor dem Festival ist eben entscheiden, so erklärten sich die Veranstalter die wenigen Camper. Die Organisation war perfekt, freundliche Order, richtig gut gelaunte DJs und einfach das besten Partyfestivalvolk aus ganz Norddeutschland. Der erste Teil meiner Fotolove(field)story ist online - alle restlichen Fotos werde in Kürze folgen!

Fotos online anschauen

Aus: k.a. | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
Tonic

Usernummer # 4040

 - verfasst      Profil von Tonic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
legga Pics! *g*

Hast aber eher hauptsächlich das schöne Geschlecht geblitzt, wa? [smilesmile]

Nö okay, sind ja echt schöne Bilder...

Aus: Hamburg / St. Pauli | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Olli-Polli

Usernummer # 2521

 - verfasst      Profil von Olli-Polli     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CalaLonga:
Gab es dieses Jahr überhaupt noch ein Psytrance-Floor ?

Ja sogar für lau auf dem Campingplatz! Wenn ich das richtig überblickt habe!
Aus: Bielefeld | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
pre-amp tango

Usernummer # 10117

 - verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so, kleines review auch meinerseits.

vorneweg noch: ich hab mir nicht alles angeschaut, was da war - von daher ist mein eindruck eben auf ein paar acts beschränkt.

wie fang ich an?
am besten mit dem freitag. im regen & matsch das zelt aufgebaut, mit einer flasche sekt gestärkt das gelände heimgesucht. und gleich mal enttäuscht ob der tollen aufteilung/deko. das kenn ich aber von kleinen goa-festivals ganz anders. das sieht zwar auf den offiziellen lovefield-bildern nett aus, war aber in natura armselig, wie ich finde. auch die stände waren doch der typische batikklamotten/räucherstäbchen-durchschnitt plus ein stand mit billigen metalshirts. das kenn ich von anderen festivals auch besser. es gab zwar ein chai-zelt auf dem zeltplatz, aber keins auf dem festivalgelände. dafür nen chinesen mit gebratenen nudeln, die schmeckten wie... ich sags lieber nicht.

musikalisch gabs von rabauke und moonbootica prollrave und von overproof feat. rockers-hifi für mich das einzige highlight des abends, nämlich groovigen reggae. anne clark hätte besser nur our darkness und sleeper in... spielen sollen. 2raumwohnung war am anfang und am ende echt nett, in der mitte etwas nichtssagend. und bei stereo mcs war ich dann zu betrunken, um noch länger das trauerspiel anzuschauen...

samstag: endlich schönes wetter. zunächst hab ich mir meine homies till von sein und funk warmbier in der tentstage angeschaut, bzw. immer wieder reingeschaut. bei till war leider gar nix los. auf der großen bühne gabs napoleon/cram als moonbootica light, d.h. nicht so rocknroll-lastig und deshalb ganz angenehm zu hören. der rest war dann aber eher langweilig, sodass ich dj friction und einen teil von deichkind vom zelt aus genossen hab (ersterer war ganz schön hitlastig, zweitere einfach nur nervig) und dann erst zu mia wieder da war. die hat schön gerockt. dapayk & padberg sind für mich völlig unverständlich so bekannt, liegt wohl an ihr - sie steht auch nur auf der bühne, sieht gut aus und piepst vor sich hin. an seiner musik kann der hype nicht liegen... schnell die groove rebels angeschaut, die ebenfalls auf der moonbootica-schiene fahren. hat mich aber irgendwie mehr angesprochen, das mixing war feiner. ja, turntablerocker war nicht da, deshalb gabs den festival-resident 3dj dirsch, den ich mir sicher nicht nochmal anschauen werde... dann hab ich mir die havana boys gegeben, die ganz gut housig gerockt haben. wenn ich mir überlege, wie die von ihrem früheren nujazz jetzt zu acidbeeinflusstem rockhouse gekommen sind... jaja, aktuelle einflüsse eben.
dann kam für mich das highlight des festivals: erlend oye. sehr sympathisch hat er sein set gespielt, sich immer wieder für sein schlechtes mixing entschuldigt aber die crowd völlig in den griff bekommen. schade, dass er nur eine stunde durfte... dann bin ich schnell zu steve bug ins space tent - und war wieder mal enttäuscht. nicht von seinem sound, der war astrein - aber der sound der anlage war 1. viel zu leise und hat sich 2. in diesem riesenzelt überhaupt nicht richtig ausbreiten können. für mich war die stimmung = null. vor allem wenn man in leiseren passagen die andere mucke durchhört...
okie, dann faithless: absolut nicht my cup of tea aber für live waren die richtig gut. hut ab, hätt ich nicht gedacht. anschließend egoexpress fand ich witzig, aber auch ein wenig zu gewollt. zwischendurch noch karl bartos angeguckt, den ich aber auch ganz schön platt fand. der dritte raum fing ganz schön fetzig an - zu fetzig für meine freundin... da war turners sound dann schon interessanter, aber so einen unmotiviert dreinschauenden dj hab ich ja meiner lebtag noch nie gesehen... man hätte dem mal eine kanne kaffee einflössen sollen. tja, dann wollten wir noch jazzanova live anschauen - aber ich hab keine ahnung, wer da auf der bühne stand. jazzanova war das sicher nicht...

irgendwie konnte ich das gebotene gar nicht richtig genießen, es war einfach zu viel da. ich war viel zu schnell übersättigt. und jeder hans und franz meinte, er muss unabhängig von der uhrzeit von vorn bis hinten mächtig rocken, anstatt nachmittags mal bisschen ruhiger zu spielen. ich hab mich nicht nur ein mal gefragt, ob ich für sowas nicht zu alt bin...

tja, thema goatrance-floor. ich bin über keinen gestolpert. ich wurde nur von trance, das gern mal goa werden will, geweckt. das kam sonntag früh aus dem chillout-zelt... goatrance = chillout? nö. ach, egal... änderungen im timetable sind ja immer mal möglich.

jetzt aber mal zum positiven: ich hab ausnahmslos nette leute kennengelernt, überhaupt war das publikum größtenteils einfach nur ganz angenehm normal. steve bug war da. ich hab erlend oye erlebt. und ich war mit meiner süßen da. mehr positives fällt mir aber irgendwie nicht ein... nur eines weiß ich sicher: nächstes jahr fahr ich garantiert nicht mehr zur lovefield...

Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
L'esperanza

Usernummer # 8373

 - verfasst      Profil von L'esperanza     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: pre-amp tango:
mehr positives fällt mir aber irgendwie nicht ein... nur eines weiß ich sicher: nächstes jahr fahr ich garantiert nicht mehr zur lovefield...

hm... sofern das im zelt möglich ist: mit dem linken fuß aufgestanden?
Aus: Kiel | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
pre-amp tango

Usernummer # 10117

 - verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nö, wahrscheinlich nur mit falschen erwartungen hingefahren...
Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
Tonic

Usernummer # 4040

 - verfasst      Profil von Tonic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ pre-amp tango: Nettes Review, ehrlich. Hätte wirklich Probleme, so'n komplettes, nicht ganz nüchternes Wochenende so explizit zu rekonstruieren... *g*

Nur zu Turner noch ein Wort: der guckt immer so! [smilesmile]

Aus: Hamburg / St. Pauli | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
partylarry

Usernummer # 1636

 - verfasst      Profil von partylarry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: pre-amp tango:
nö, wahrscheinlich nur mit falschen erwartungen hingefahren...

warst aber nicht der einzigste...hab aus meinem bekanntenkreis und einigen artists fast nur negatives gehört was organisation usw. anbelangt!

ich hab die organisatorischen fehler selbst im vorfeld mitbekommen und bin deshalb auch nicht hin, weil sowas eigentlich von skorpio zu erwarten war!

wenn ein rock-veranstalter plötzlich ohne plan viel geld in ein festival für elektronische musik steckt um am ende abzukassieren! nein danke!

Aus: Hamburg / Bonn | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
pre-amp tango

Usernummer # 10117

 - verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@tonic: das war kein größeres problem, weil ich mir nur freitag die kante gegeben hab und mir aus drogen auch mal gar nix mache...

ich glaub das problem für mich war nur, dass ich eben falsche erwartungen hatte. ich war ein paar mal auf goa-open airs im in- und ausland und selbst das kleinste/pieschigste hatte ne bessere deko und stimmung als das lovefield-ding zu bieten, auch wenn das erstaunlicherweise auf fotos doch wieder gut rüberkommt.
was die musikalische seite angeht: klar, den namen nach ist schon eine große bandbreite geboten, aber trotzdem wirkte das für mich doch recht uniform. wie oft musste man (immer noch) italian fireflies und (klar) rocker hören... von mittags um drei bis nachts um 5 immer wieder die gleichen heuler. warum muss jeder hans und franz auf teufel komm raus rocken? man hat doch gesehen, was ein softie wie erlend oye im positiven sinne anrichten kann. sowas hätt ich mir mehr gewünscht, nicht immer dieses minimal- bzw. moonbooticalike-geknarze. klar mag ich den sound, aber halt nicht ausschließlich... und da wird man recht schnell satt von - vor allem, wenn man die stücke eh schon in und auswendig kennt, weil man sie selbst oft genug gespielt hat.
für mich waren deshalb die highlights die sachen, die unerwartet waren und aus dem restlichen musikalischen rahmen fielen: overproof soundsystem, erlend oye und faithless (aber auch nur von der show her, musikalisch not my cup of tea). steve bug war auch klasse, aber zu leise. und wirklich auf eine reise mitgenommen hat mich nur der erlend.

ich glaub auch, dass man sich bei so einem überangebot von rhythmen gar nicht recht entscheiden mag, wem man denn zuhören will - kaum spielt einer ein stück, das man nicht so mag, geht man gleich zur nächsten bühne... da kann ich mich nicht ausnehmen.
und so gerne ich elektronische musik in all ihren spielarten mag - ich glaub, das nächste festival wird einfach wieder ein rockfestival, da ich diese musik doch eher mit abwechslung in verbindung bringe [Smile]
außerdem sagen mir uhrzeiten, die sich doch eher an normale tagesabläufen orientieren, zum tagelangen feiern wesentlich mehr zu. ob ich wohl alt für sowas werde? oder ob ich einfach clubmusik auch nur im club genießen mag? keine ahnung, ich war jedenfalls vom lovefield-festival enttäuscht, weil es für mich nicht die festivalstimmung bot, die ich erwartet hatte.

ach ja turner, der guckte nicht nur so, der war bei der auswahl seiner platten genause lahma****ig - gehört es nicht ein kleines bisschen auch zum job eines dj, zumindest ein quäntchen gute stimmung zu verbreiten? naja, vielleicht war ihm ja auch nicht mehr zum lachen zumute, weil sein zelt zumindest am anfang doch recht leer war [smilesmile]

Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
CalaLonga
Krümmelkuchen
Usernummer # 5906

 - verfasst      Profil von CalaLonga     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: pre-amp tango:

ich glaub das problem für mich war nur, dass ich eben falsche erwartungen hatte. ich war ein paar mal auf goa-open airs im in- und ausland [/QB]

Also sollte nun jedem klar sein, dass die Lovefield ,außer ihrer Vergangenheit, wohl fast gar nix mehr mit Goa zu tuen hat.
Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
sven.k.

Usernummer # 12602

 - verfasst      Profil von sven.k.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich muss aber pat zustimmen, dasselbe ist mir auf der SMS aufgefallen die DJs spielen die Smasher und haben wenige bis gar keine Überraschungen parat sondern erfüllen nur Erwartungen.
Darüber hinaus(auch wenn das Wort arg überstrapaziert ist) performen die DJs nicht mehr sondern versuchen möglichst unbeteiligt zu wirken(was mich nur bei ALexander Kowalski überzeugt)
das ist meiner Meinung nach auch ein Grund warum Karotte so gefeiert wird: Weil er mit/vorfeiert!

Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
bgoeni

Usernummer # 3203

 - verfasst      Profil von bgoeni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: pre-amp tango:
und wirklich auf eine reise mitgenommen hat mich nur der erlend.


...genau das was du bei anderen Djs kritisierst, nämlich das sie nur Hits spielen, beherrscht Erlend in perfektion : er spielt einen Hit nach dem anderen.

Wenn du mal mehrere Sets von ihm gehört hast wirst du merken das er immer dieselben Lieder spielt.
Sein "Rocker" ist z.B die If I Ever Fell Better von Phoenix.
Trotzdem sind seine Gigs sehr sympathisch und teilweise mitreisend.

Aus: Amsterdam | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
pre-amp tango

Usernummer # 10117

 - verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@bgoeni: ich hab doch nix gegen hits, wär ja langweilig, wenn man nichts kennen würde. aber erlend hat halt die "anderen" hits gespielt und nicht den "einheitsbrei". und das war das schöne.

@calalonga: mit den goa-open airs wollte ich eigentlich nicht sagen, dass ich auf der lovefield jetzt groß goa erwartet hatte, sondern vielmehr eine ähnlich inspirierende deko, die so für meinen geschmack nicht da war, auch wenns auf den bildern anders rüberkommt. wär dir vielleicht bei genauem oder weiterlesen auch aufgefallen [Smile]

Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
Ma-Cell
Hanseat
Usernummer # 87

 - verfasst      Profil von Ma-Cell   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das die Lovefield ordentlich Gewinn machte bezweifle ich ein wenig. Es waren leider zu wenig Leute da.

Trotz Pleiten, Pech und Pannen hatte ich dennoch meinen Spaß. Nächstes Jahr wieder :-)

Aus: Feier- und Hansestadt Hamburg | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
CalaLonga
Krümmelkuchen
Usernummer # 5906

 - verfasst      Profil von CalaLonga     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jemand das Rewiew im Mushroom gelesen ?

[ 19.09.2004, 20:33: Beitrag editiert von: CalaLonga ]

Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Tonic

Usernummer # 4040

 - verfasst      Profil von Tonic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Yo, ich.

Was den Aufbau, Deko, Platz, etc. angeht, hat der Autor sicher recht. Das Line-Up war aber trotzdem überzeugend, Faithless mal richtig endkrass, und wer is da bitte noch in Erwartung einer Goaparty hingefahren?? Wer lesen kann...

Na ja, ansonsten waren die meisten Leutz doch gut gelaunt und nett unterwegs, das Wetter war toll, die Mukke auch, kaum Bullen und die waren auch human, Security wie gesagt auch sehr höflich (ham uns sogar beim Zelt aufbauen geholfen - allerdings in der Feuerwehrschneise, aber das is'n anderes Thema... [smilesmile] *Zeltwegtrag*)

Der Eintrittspreis war allerdings nich mehr so toll...

Und die Nudeln beim Chinamann echt übel...


Aber sonst... War Okay!!


Ach so, wir sind beim Fußballtunier (Cup der Liebe oder sowas...) übrigens letzter geworden... [smilesmile]

Aus: Hamburg / St. Pauli | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
rohypnol
100
Usernummer # 8152

 - verfasst      Profil von rohypnol     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bilder könnt ihr unter folgendem link einsehen:

http://www.feierei.de/galerie_bilder.php?gid=155&

Aus: Bremen | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0