technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Clubs, Events, Bars & Partys   » Was geht in San Francisco & Silicon Valley?

   
Autor Thema: Was geht in San Francisco & Silicon Valley?
Väthischist
User
Usernummer # 1725

 - verfasst      Profil von Väthischist   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da ich zu Konferenz -und Schulungszwecken
ein paar Wochen in Cali bin, wollt ich
fragen ob wer ein paar nette Locations
in S.F. und Silicon Valley kennt,
die man gesehen haben muss bzw. wo
man partydates im Web finden kann.
Vielen Dank für Infos.

Väthi

Aus: Hamburg, Mannheim,BLK, | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  
dipol

Usernummer # 6415

 - verfasst      Profil von dipol     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was frisco und das web angeht, kann ich dir nicht viel sagen, aber wenn du mit offenen augen durch die stadt gehst, wirst du auch dort verschiedene magazine finden, die dir den weg zu den partys weisen. zudem sind plattenläden auch immer hilfreich.

die stadt jedenfalls kann ich nur empfehlen. obwohl sie nicht groß ist, kann man eigentlich den ganzen tag mit rumlaufen in den verschiednen vierteln verbringen: chinatown, little italy, haight ashbury, finance district, bay area usw. wenn du genug zeit hast, würde ich mir schon eine woche nehmen und die stadt ganz entspannt erkundigen. und das beste ist, man kann alles zu fuß machen.

die haight steet als geograpischer inbegriff der hippiebewegung sollte sicherlich besucht werden. zudem ist am ende ein großer plattenladen (amobea), in dem man schon mal die eine oder andere günstige gebrauchte platte findet. ansonsten sind in der straße viele second-hand geschäfte, um sich modisch auf die (schwulen-)partys am we vorzubereiten.

chinatown wird man kaum übersehen können, zudem kann man dort günstig essen, little italy hat gute kleine bäckereien usw.

wenn du hierzulande gerne mal zu burger king oder mcdonalds gehst, laß es dir nicht nehem zu jack in the box zu gehen, der besten burgerkette der welt, und neben deinem burger noch einen ihrer shakes (vanille) zu kosten.
man kann in frisco eh gut essen gehen.

wenn du ein auto hast, fahre einen tag über die golden gate (was entgegen vieler vemutungen eigentlich überhaupt nicht spektakulär ist) nach norden und mache eine spritztour über die route 1, eine der schönsten straßen amerikas. am besten mit einem kleinen sportwagen, mit dem du die unzähligen serpentinen der küstenstraße schwungvoll nehmen kannst. als ziel könnte z.b. der red wood national park herhalten. das ist der wald, wo die berühmten riesigen bäume wachsen. ist zwar auch nicht spektakulär, aber man brauchst ja ein ziel, wenn man die reifen seines autos zum qualmen bringen will. zwischendurch macht man dann ein picknick am strand und schaut den walen und pelikanen beim vorbeiziehen zu. oder du fährst sogar rauf rauf bis cannon beach.

ein ausflug in den yosemite nationalpark ist wahrscheinlich auch nicht zu verachten, auch wenn ich noch nicht dort war.

Aus: dem Pütt | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
Houzierer
Rocking Raccoon
Usernummer # 1841

 - verfasst      Profil von Houzierer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2 ds: Du hast glatt den Touri-Klassiker vergessen: Fishermans Wharf. *gg*
Einige können dem Wharf gar nichts abgewinnen, aber mir hat es da sehr gefallen. Die jaulenden Seehunde und die kühle Brise, die einem um die Nase weht.
2 Väthi: Check mal www.1015.com, dort lassen sich immer mal wieder international bekannte Gast-DJs blicken.

Aus: Taunus | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
dipol

Usernummer # 6415

 - verfasst      Profil von dipol     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
1015 folsom ist so der bekannteste (und größte?) club dort. es gibt aber auch noch ein paar andere nette läden.

und wenn wir bei touri-standards sind: alcatraz.

Aus: dem Pütt | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
Technomensch

Usernummer # 4624

 - verfasst      Profil von Technomensch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Frag in dem Forum mal nach: http://www.tranceaddict.com/forums/forumdisplay.php?s=51f369fb3d8a87d3f79e85916d17a278&forumid=59

Das müsste dir im Bereich Party helfen können!

Aus: Barcelona | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
esonik

Usernummer # 187

 - verfasst      Profil von esonik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
für events und clubs: www.spraci.net (ist leider etwas unübersichtlich)
und entsprechende rubriken bei Yahoo
dann gibts noch http://www.hyperreal.org/raves/sf/index.html

an clubs kann ich noch die DNA lounge empfehlen: www.dnalounge.com - da gibts auch live-streams, kannst schon mal vorab nen eindruck gewinnen.
ich war vorletzten sommer mal da, war ganz nett. ich seh z.B. grade, dass am 26.Feb hysteresis loop ne d'n'b live PA macht, das lohnt sich auf jeden fall, der ist echt gut.

viele clubs haben übrigens montlichen zyklus, d.h. nicht jede woche das selbe programm.

wenn du leute kennenlernen willst, empfehle ich übernachtung in youth hostels. dort kriegst du auch schnell mit, wo sichs noch lohnt hinzugehen. fallst du interesse hast, kann ich nochmal zuhause nach ner adresse schauen.

ansonsten ist noch sehenswert in der gegend: das Monterey Bay Aquarium (Monterey ist südlich von Santa Cruz), Der Flugzeugträger USS Lexington in Oakland www.usslexington.com (Führungen werden von ehrenamtlich von Veteranen gemacht und man kann auch auf eigene Faust durch das Schiff klettern. Die homepage sieht zwar ein bischen billig aus, aber es lohnt sich trotzdem). Ganz toll auch der Golden Gate park, dort gibts auch ein paar Museen. Wenn du nachts auf der Bay-Bridge von Oakland nach SF fährst hast du nen super Blick auf die skyline, das macht richtig laune auf nen club-abend.
Pazifik-Küste ich auch ganz nett, aber Picknick im Januar ist vielleicht nicht ganz empfehlenswert...oder wann fährst du hin ?

Aus: Berlin, gelegentlich Mannheim | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Väthischist
User
Usernummer # 1725

 - verfasst      Profil von Väthischist   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vielen Dank für die Infos.

Übernachtung brauche ich nicht,
da mich Google eh fett im Hotel
einquartiert.
Die Standardattractions von S.F.
kenne ich schon, weil ich schonmal
das Vergnügen hatte in S.F.
zu sein. Mir geht es eher so um
Bars/Clubs die ganz nett sind - kann
auch teurer sein, da ich eh alles
expensen kann...

Aus: Hamburg, Mannheim,BLK, | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  
Tresh

217cup 2oo4
Usernummer # 373

 - verfasst      Profil von Tresh   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Arbeitest du für Google in Deutschland oder was machst du bei denen in USA ?
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Tresh

217cup 2oo4
Usernummer # 373

 - verfasst      Profil von Tresh   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Könnte hinkommen, da sie ja in Hamburg sitzen.

Wenn ja, was machst du da ?

Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Houzierer
Rocking Raccoon
Usernummer # 1841

 - verfasst      Profil von Houzierer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Würd mich auch interessieren, auch wenn´s offtopic ist. [smile]
Du hast doch in Frankfurt gewohnt, dachte ich!?!?

Aus: Taunus | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Väthischist
User
Usernummer # 1725

 - verfasst      Profil von Väthischist   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Offtopic on:

jep ich arbeite seit Mitte Dezember für Google.
Hatte mein Studium Ende Oktober abgeschlossen und
bin in Hamburg normalerweise für Google tätig.
Ich betreue Großkunden bei deren Werbekampagnen,
die sie über Google laufen lassen. In Frankfurt wohne ich seit Anfang September nicht mehr.
Bin jetzt zu Schlungszwecken bzw. Internationaler Conference in Cali.

Aus: Hamburg, Mannheim,BLK, | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  
pradapunk

Usernummer # 11552

 - verfasst      Profil von pradapunk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich weiß ja nicht bis wann Du im Sonnenstaat bleibst, ansonsten tata:

Friday, Feb. 20 2004

Teknotika Sf. presents A night of Minimal Techno and Experimental
Twittering Machine, Mochipet, Broker Dealer [DJs], Clairity
at the Il Pirata in San Francisco, CA

Broker Dealer waren vor Wochen hier in Kölle und
mir haben sie sehr gefallen.. auch das Album Initial Public Offering kann man empfehlen..

Ansonsten

http://cafedunord.com

Gruß an Arnie ;-)

Aus: Köln | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0