technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Clubs, Events, Bars & Partys   » MayDay 30.04.02 (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: MayDay 30.04.02
Age Trance

Usernummer # 9139

 - verfasst      Profil von Age Trance   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ziemlich statische Veranstaltung, oder ?

Die Menge steht. Nix Bewegung.
Hehehe, die Techno-Zukunft.

Nu. Techno goes Underground.
Die Zeit der Massenbewegung ist definitiv vorbei.

Die Masse ist zu blöd sich zu bewegen. Zuviel Blei im Trinkwasser ?


Aus: München | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
adam
reinsager
Usernummer # 8571

 - verfasst      Profil von adam   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hahahaha

kein wunder bei der musik.....im tv sieht das aus wie beim btv-rave..da fühlen auch immer alle das selbe


Aus: Stuttgart | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
DJ Pult

Usernummer # 4571

 - verfasst      Profil von DJ Pult     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Age Trance:
Ziemlich statische Veranstaltung, oder ?

Die Menge steht. Nix Bewegung.
Hehehe, die Techno-Zukunft.


never change a running system...


Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
adam
reinsager
Usernummer # 8571

 - verfasst      Profil von adam   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
running?
Aus: Stuttgart | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
Ansgar

Usernummer # 8412

 - verfasst      Profil von Ansgar     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
watt denn die tanzen doch ? Ist halt nur n bischen voll...
Aus: München | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
selavy

Usernummer # 7920

 - verfasst      Profil von selavy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mich erinnerst bissl an musikantenstadl....
geil ist ja, dass der zeitplan auf die minute genau eingehalten wird.

[ 01-05-2003: Beitrag editiert von: selavy ]


Aus: münchen | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wen interessiert die mayday vom letzten jahr?! schaut mal auf den thread-titel...
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
DJ Pult

Usernummer # 4571

 - verfasst      Profil von DJ Pult     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von adam:
running?

ironie braucht keine usw....


Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
nubie

Usernummer # 5992

 - verfasst      Profil von nubie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
düm di dum..

ich habs mir gestern mit die ultra harte daisy dee angeschaut, die versucht deutsch zu reden...

zwischendurch kam der gay fleischmann von viva.. und ich hab irgendwie garnichts von der mayday gehabt..

solche massenveranstaltungen.. in dem sich kommerzielle djs und nicht so kommerzielle treffen, ist es irgendwie klar, das die menge irgendwie nicht "immer" rockt...

Naja mein persönlicher Favorit war Kalkbrenner dafür dass er live gemacht hat, wars echt der hammer.. westbam hingegen.. fand ich nicht so toll.. seine beatz habn mir nicht gefallen, und allgemein er hat sich beim auflegen auch ein bissel vertan..


Aus: 1. Cochem, 2. Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]  
Technobilder

Usernummer # 2196

 - verfasst      Profil von Technobilder   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mayday - häh ???

Angekommen sind wir gegen 21:30. Erstmal den ravelinestand nich gefunden, die hatten sich vorher schnell woanders hin verzogen.

Auffällig war aber die große Leere überall. War in den letzten Jahren alles voll und meist kein Durchkommen, so war es diesmal selbst im stark frequentierten Durchgang zwischen Area 1 und Area 2 richtig leer. Man ging da durch ohne irgendjemanden anzurempeln. Und das zu jeder Zeit.

Das LineUp war wie immer - kommerzmäßig -
Wer plant schon hintereinander
1) Bimmel&Bommel, 2) Vanguard Live, 3) Bad Boy Bill

Nach Bad Boy Bill kam dann "Secret Cinema live".
Kennt den jemand? Wenn nicht, auch nicht schlimm. Ich kenn ein dutzend Leute die nach 2 Wochen Üben mehr und besseres aus Ihrem Drumcomputer holen als der.

Fazit:
Schätzungsweise 1/3 weniger Besucher als letztes Jahr. (Wahrscheinlich auch aufgrund des schlechten LineUp.)
Miss Yetti sollte was gegen Ihre begleitenden Groupies (w) tun. Es fehlte eigentlich nur, daß die als Nummerngirls rumgehopst wären.
Bimmel&Bommel - schlecht wie immer
Bad Boy Bill kann einem leid tun dort auflegen zu dürfen(?)
Um 6:30 war Schluß für uns. Die Zeit bis 7:20 zu warten um den Spoon mit Bierdosen zu bewerfen war uns dann doch zu lang *ggg*


Aus: St. Augustin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Götzi:

Nach Bad Boy Bill kam dann "Secret Cinema live".
Kennt den jemand? Wenn nicht, auch nicht schlimm. Ich kenn ein dutzend Leute die nach 2 Wochen Üben mehr und besseres aus Ihrem Drumcomputer holen als der.


wenn man keine Ahnung hat, sollte man hier besser nicht schreiben, das liest sich sonst ziemlich peinlich.


Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
catweasel

Usernummer # 3978

 - verfasst      Profil von catweasel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@götzi:

aua... (edit: gilt auch für mich)

dann hör dir mal die lps "g-spot" oder "ginger" vom jochem paap aka speedy j an...

meiner meinung nach zählen diese zu den besten "techno" alben ever!


edit: speedy j hat natürlich nix mit secret cinema zu tun. dahinter steckt jeroen verhey. mein fehler (s.u.).

[ 02-05-2003: Beitrag editiert von: catweasel ]


Aus: Cocalonia | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
datensurfer

Usernummer # 7107

 - verfasst      Profil von datensurfer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Elias@Rafael:

wenn man keine Ahnung hat, sollte man hier besser nicht schreiben, das liest sich sonst ziemlich peinlich.

genau!


Aus: hannover | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Schöne Töne

Usernummer # 7249

 - verfasst      Profil von Schöne Töne   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Götzi

Wer Secret Cinema nicht kennt hat die Zeit verpennt.

Und das es so schlecht gewesen sein soll das ein Laie da mithalten kann glaub ich irgendwie auch nicht ganz auch wenn ich SC noch nicht live gesehen hab.

Aber die Releases sind meist der Hammer und aus denen setzt sich ja so ein Live-Set zusammen.

nochmal @ Götzi

Check mal:

Secret Cinema - Same ep SC002
Secret Cinema - Pure Tek
Secret Cinema - 4-5-6 SC003

alles Kracher die du bestimmt vom Hören auch kennst!!!

[ 01-05-2003: Beitrag editiert von: Schöne Töne ]


Aus: gezeichnet | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
catweasel

Usernummer # 3978

 - verfasst      Profil von catweasel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn wir schon bei secret cinema sind:

zu den besseren releases (wenn nicht sogar die besten):

-timeless altitute
-straight forward


Aus: Cocalonia | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Technobilder

Usernummer # 2196

 - verfasst      Profil von Technobilder   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ok ok, ich kann auch nich jeden kennen.

Aber ich bleib dabei, das war nur langweilig. Nur dröges getakte, keine Herausforderungen für's Gehör und den Intellekt.
Hoffe also mal, daß er seine Gage leicht verdienen wollte. :-)


Aus: St. Augustin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Electronic Punk

Usernummer # 9029

 - verfasst      Profil von Electronic Punk     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab mir auch das kommerzische viva angetan.......werbung, fleischmann, interviews ( jeder labert das selebe: die mayday is eines der , wenn nicht das grösste ereignis....bla) und irgendwie zu schlechte djs bis auf chris liebing. der hat geschreddert wei ein blöder.... *entzücktwar*. aber das war dann schon nach 20 min vorbei....hauptsache man hat die members of mayday voll übertragen


irgendwie net so doll wie ich finde.....

[ 01-05-2003: Beitrag editiert von: Electronic Punk ]


Aus: Rastatt | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
youngdj

Usernummer # 2623

 - verfasst      Profil von youngdj     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von catweasel:
wenn wir schon bei secret cinema sind:

zu den besseren releases (wenn nicht sogar die besten):

-timeless altitute
-straight forward



hat`s jemand aufgenommen? schade das man SC so gut wie nie in Deutschland hört - oder hab ich was verpasst!?


Aus: Raum München | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
SetBusta

Usernummer # 5593

 - verfasst      Profil von SetBusta   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So zurück von der Mayday:

Was mich an diesem Thread schon wieder ein bisschen aufregt ist diese ewige Leute Rumsteherei Diskussion. Lasst die Leute halt rumstehen, ich stehe auch oft in der Menge und höre den Sets nur zu, aber genauso oft (bzw. öfter) tanze ich zur Musik.

Zu den Acts hab ich folgendes zu sagen:

Steve Bug: Ein Traum, genau mein Stil

Bad Boy Bill: Das Set des Abends! Einfach nur noch geil.

Chris Liebing: War halt Gebretter, aber er schafft es wenigstens die Leute mitzuziehen!

Vanguard: MIES!!!

Kalkbrenner: Gutes Set, hat mir sehr gut gefallen.

Moguai: Ich liebe diesen Mann! Geiles Set...

Members of Mayday: Gänsehautfeeling pur! (Da waren auch die wenigsten rumgestanden. *g*)

Ansonsten hab ich leider die ersten zwei Tf Treffen verpasst, beim Dritten war nur Wuerstel anzutreffen. Schöne Grüße!

PS: In den nächsten Tagen gibts ein Video von mir von der Mayday! Hab 75 Minuten aufgenommen...


Aus: Bayreuth | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
stype
marathon man
Usernummer # 324

 - verfasst      Profil von stype   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von youngdj:
hat`s jemand aufgenommen? schade das man SC so gut wie nie in Deutschland hört - oder hab ich was verpasst!?

secret cinema wurde von fritz übertragen. bei den anderen radiosendern weiß ich das jetzt nicht so genau. dauert aber noch ein paar stunden, bis ich da angelangt bin. kam im timetable ja recht spät...

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
EMu

Usernummer # 1600

 - verfasst      Profil von EMu   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so mein Review dazu:

Der Typ der in der Area 3 als erstes gelegt hat war Top, ma ein anderes Mixing und gute arschwackel Musik.

Takkyu Ishino hat extrem gut gerockt!sehr sehr feines Set!

Tok Tok sah irgendwie sehr chaoshaft aus das set...warn die besoffen?ham die erst ne stunde eher gehoert das sie spielen solln?
das was kam war aber recht gut.

Bad Boy Bill: ich hatte echt gehofft er hat die harten Platten mit (like 1999) deswegn war ich von ihm erstmal enttaeuscht.
Er hat ein sehr gutes houseset gebracht, technisch brilliant (is euch schonmal aufgefallen dass der Herr nur auf rechst scratchen kann und deswegn die neue Platte immer auf dem rechten player startet?)
aber er hatte technische Probleme (nadelsprung/monitor/..) und sah deswegn ein wenig genervt aus

zur mayday allgemein kann ich sagen, dass mich diese wenigeren besucher sehr erfreut haben da man wenigstens schnell von Halle2 zur Halle 1 kam, was sonst stunden dauerte.

TF Treff hab ich leider verpasst


Aus: Deutschland, 09244, Lichtenau | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]    emu0805 This user has MSN. The user's handle is emu@dahardbeatz.de
dubstar
sick-sad-world
Usernummer # 2127

 - verfasst      Profil von dubstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mein review ...

steve bug - großartig
justus köhnke - ebenfalls großartig
modernist - beste des abends !!

überhaupt hat der kompakt floor am besten
gerockt


Aus: na ja,jetzt eben köln | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
plattendreher

Usernummer # 3835

 - verfasst      Profil von plattendreher     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schade, das ich zu jung bin, um früherer maydays gehört zu haben, ohne bimmel und bommel oder tim und struppie.

Ich fand das set von Takio so ober toll. Der man kannes, wie fleischman zu "westbämy" gesagt hat.
Und Paul hat ja nun ne ganz anderern styl druf...man man man...wo ist da den der lustige soft tranc von früher (ich kenne ihn nur so). Gestern: "Gäbbertranc" -->hat mir aber ganz gut gefallen; bin ja auch extra für ihn noch wach geblieben..*g*


Aus: Walkenried/Harz | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Götzi:
Nach Bad Boy Bill kam dann "Secret Cinema live".
Kennt den jemand? Wenn nicht, auch nicht schlimm. Ich kenn ein dutzend Leute die nach 2 Wochen Üben mehr und besseres aus Ihrem Drumcomputer holen als der.

na dann produzier mal nen track mit der intensität von 'straight forward'.
ingesamt sind die sc-sachen schon eher simple produziert, aber so ist das mit dem minimalprinzip. simple but kickin!

@ age trance: änder doch mal die subjekt-zeile, da steht immer noch 2002!


Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Claudi
100
Usernummer # 7391

 - verfasst      Profil von Claudi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tach

so nach 1300 km Autobahn und 16 exzessiven dazerfeuern äh feiern melde ich mich nun auch noch zu wort.Bin eben aus dem auto gefallen und möchte nur noch sterben.

Meine Meinung:

Die Party recht cool

Aber seit heute n8 oder morgen ist der Spoon für mich der größte.Der hat wenigstens mal das HAMMER Acidbrett

STRESS

gespielt.Das war auch der einzigste der mich wirklich zum letzten getrieben hat.musste vor lauter party sogar fast
so hat mich noch keiner gefordert.

Achja in der Mainhall wurde einer während des set's vom Spoon, 3 m hinter mir von nen Notarzt versorgt genauso wie bei Moguai.Weiß jemand was?

Ach und alle rumnörgler:ihr geht mir tierisch auf die Nüsse.Wenn ihr meint die MAYDAY ist schrott das lasst uns unsere Party und haltet verdammt nochmal die .......

so long claudi

Sista Du bekommst die Photo's versprochen und war schön euch kennenzulernen die da waren.


Aus: zwischen Augsburg und Ingoldstadt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is florian78@hotmail.de
DJ Pult

Usernummer # 4571

 - verfasst      Profil von DJ Pult     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Claudi:
Ach und alle rumnörgler:ihr geht mir tierisch auf die Nüsse.Wenn ihr meint die MAYDAY ist schrott das lasst uns unsere Party und haltet verdammt nochmal die .......

Ähm, wer nörgelt denn hier, gewisse Fakten kann man natürlich übersehen, wenn man damit klarkommt. Dennoch nich wirklich n Grund, hier gleich so ausfallend zu werden.


Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Sprengkommando
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi Feierleutz,

muß meinem Kommentar auch noch los werden.

Meine Meinung:

Die 1300 km Autobahn bereue ich nicht und das Gefühl das man jetzt am liebsten sterben möchte nehme ich auch in Kauf. (Claudi ist gefahren, war für mich weniger anstrengend)

Großes Los an Marc Spoon: Mit dem Acidbrett "Stress" hat er mir noch die letzte ruhige Minute genommen, war aber einfach geil...

Auch Tomcraft fand ich nicht übel...

War zwar meine erste Mayday aber garantiert nicht die Letzte, bis nächstes Jahr!

Das Treffen des TF's fand ich einfach genial!

@Elias Rafael:
Muß ich zustimmen, wenn jemand keine Ahnung hat, dann soll er den Schnabel halten!!1


IP: [logged]
Wuerschtel


Usernummer # 6236

 - verfasst      Profil von Wuerschtel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@set busta
Ich war auch irgendwie nur zufällig da, wusste gar nicht das um die Zeit da noch ne TF-Treffen geplant war.
War aber auch nicht mehr fit, sonst hätte ich bestimmt, nen bisschen mehr erzählt. Na ja beim nächsten Mal.

Aus: Krefeld | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
SetBusta

Usernummer # 5593

 - verfasst      Profil von SetBusta   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@wuerschtel

Sehen uns bestimmt mal wieder. Hab schon gemerkt, dass du nimmer gesprächig warst.

@DJ Pult:

Genau das ist das Problem unseren heutigen Feiergesellschaft. Leute der ersten Stunden regen sich (am besten noch vorm Fernseher daheim, denn da muss man nicht selber feiern und es ist erlaubt zu sitzen) über die neueren Technos auf! Dass sie damit selbst diskriminierend sind, sehen sie leider nicht! Das ich mal auf der Tanzfläche rumstehe hat zum Beispiel damit zu tun, dass meine Beine nach 10 Stunden das Schreien anfangen. Drogen, die ich nicht nehme, würde dieses Gefühl unterdrücken.

Ich sag nur:

DIE MAYDAY WAR GEIL! Wer es nicht schafft auf der Mayday Spass zu haben, sondern sich zuhause vorm Fernseher über die Leute aufregt ist selber Schuld. MAYDAY, MAYDAY, MAYDAY.....


PS: Noch ne Story zum Schluss. War auf dem Klo (am Raveline Stand im Untergeschoss), als plötzlich zwei Securities reinkommen und über alle Toiletten schauen und zwei Kerle rausziehen, sie ziemlich unsanft nach Drogen durchsuchen und schließlich auch fündig werden. Der eine hat zwei Tüten voller E's dabei. (bestimmt 50 Stück), der andere ein Tütchen mit weißem Zeugs. Dann sind sie wenig später in Handschellen abtransportiert worden. Tja das nennt man wohl Pech! Seid ihr auch gefilzt worden?


Aus: Bayreuth | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Phos4*

Usernummer # 6091

 - verfasst      Profil von Phos4*     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von SetBusta:
Seid ihr auch gefilzt worden?


Jep!

Dann musste ich noch alles aus meinen Hosentaschen rausholen. Mein Partymaterial hatte ich aber gut versteckt.

Gestern Abend habe ich mitbekommen, wie die Personalien von nem Mädel aufgenommen wurden.
Die hatte einige Teile und Pep dabei. Die Drogen hat sie in ihrem BH versteckt. Es war auch teilweise so, dass Frauen länger und strenger kontrolliert worden sind. Ist ja oft der Fall, dass Frau die Ware an sicht nimmt.

Naja, zuerst sollte sie abgeführt werden, dann hat der Typ vom Sicherheitsdienst sie doch durchgelassen. Nach so einer Aktion hätte ich bestimmt kein Bock mehr auf Party.


Phos4*


Aus: Duisburg / Ruhrgebeat | Registriert: May 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is Phos4@hotmail.de
DJ Pult

Usernummer # 4571

 - verfasst      Profil von DJ Pult     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@setbusta


Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Alles wird schlechter - nur die Mayday wurde dieses Jahr gegenüber den Vorjahren besser.

Erstmal die organisatorischen Dinge: Super Idee, 0,5l Evian für 1,80€ anzubieten. Es entstand der Eindruck, dass dies der Gesundheit einiger Leute gut tat, zumindest habe ich das Gefühl gehabt, weniger Leute zuckend in der Ecke liegen zu sehen. Auch war die Halle um einiges besser belüftet und die Nebenhallen waren von der Technik her kräftig aufgestockt worden. Der Sound in Halle 2 war nahezu genauso gut wie in der Mainarea.
Die Stimmung unter den Gästen war weniger agressiv, man besann sich aufs Feiern zurück - miteinander.
Nervend waren logischerweise mal wieder die extremen Polizeikontrollen - ab der Autobahn auf Höhe Hagen ging es schon mit Absperrungen los und ein Polizeiwagen folgte uns sogar auf den Rastplatz. Insgesamt eine eher unangenehme Sache mit mulmigem Gefühl. Ähnlich unangenehm war das Polizeiaufgebot mit Kampfanzügen und Schlagstöcken IN der Mainarea am Rande der Tanzfläche ab dem Set von Moguai und den umherlaufenden Polizisten die alles und jeden in den Gängen um die Halle mit einer Digicam filmten. Die alte DDR lässt grüßen...

Zum Thema Musik: Das LineUp ließ nichts gutes hoffen, ich persönlich wurde von vielen allerdings positiv überrascht. Hierbei muss ich mal sagen, dass Bimmel& Bommel ein erstaunlicherweise gutes Tranceset hingelegt haben ohne viel schnickschnack und mit relativ wenigen Eigenproduktionen. Würden sie sich dann hinterm Pult nicht wie Loveparade-Techno-Touristen benehmen und auch noch selber alles filmen.
Auch ein Marc Spoon legte einen guten Sound hin und gab sich sogar gelegentlich Mühe, aufzulegen und zu mixen. Moguai war dann insgesamt der Höhepunkt der Veranstaltung. Die 3 anderen durchweg guten Hallen lass ich mal unkommentiert.

Insgesamt war die Mayday meiner Meinung nach dieses Jahr ein Erfolg. Dass dort allerdings kaum noch Innovationen anzutreffen sind, sondern sich nur noch eine nicht mehr bestehende Berliner Electroszene mit Gratulanten aus anderen Stilrichtungen feiern lässt, ist ja eh kein Geheimnis mehr. Wenn man die Mayday einfach nur noch als Spaßparty sieht, dürfte man auch damit klarkommen.

Und Respekt an alle die, die doch wirklich eine Party anhand einer ihrer Meinung nach absolut indiskutablen und besch... Viva-Übertragung beurteilen können.


Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
boogaloo

Usernummer # 7765

 - verfasst      Profil von boogaloo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von TranceRider:

Und Respekt an alle die, die doch wirklich eine Party anhand einer ihrer Meinung nach absolut indiskutablen und besch... Viva-Übertragung beurteilen können.

das war doch mal ne aussage!
gruss von mir!


Aus: peine | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
DJ Pult

Usernummer # 4571

 - verfasst      Profil von DJ Pult     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von TranceRider:
Und Respekt an alle die, die doch wirklich eine Party anhand einer ihrer Meinung nach absolut indiskutablen und besch... Viva-Übertragung beurteilen können.

Ich beurteile eine Party an der Musik, oh welche Wunder, ja genau darum geht es doch bei einer solchen Veranstaltung, right? Was ich z.B. von den Members of Mayday, Westbam und Konsortium gehört habe, hatte mich sicherlich nicht überrascht, ein dümmlich shoutender "MC", welcher in penetrantester Weise irgendwelche "Parolen" in die Menge schreit und alles jubelt. Dann ein Schwenk über die Bühne, diese Gestalten dann tituliert mit "troopas of tommorow"... Sorry, aber wenn das die propagierte Zukunft dieser Szene sein soll, dann Gute Nacht. Sorry, aber kann sowas noch Spaß machen? Sicherlich gab es weitere Floors, auf denen das Publikum angenehmer war, musikalisch gesehen waren durchaus Leute am Start, die gute Sets abgeliefert haben (M. Mayer, Steve Bug), das Gros spielte mal wieder Einheitsbrei, manche Platte hörte man von drei hinternander folgenden DJ's, LiveActs, die 20min "performen" durften... Naja, wer dort feiern kann, is doch ok, will auch niemanden mies machen oder Leute, die dort feiern, mangelnde Objektivität unterstellen. Mein Fall isses nich, ne Party ist für mich was Anderes, aber gut, jedem das Seine.

[ 01-05-2003: Beitrag editiert von: DJ Pult ]


Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Drumster

Usernummer # 3388

 - verfasst      Profil von Drumster     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So, die Mayday 2003 ist also auch Geschichte.
Im großen und ganzen war ich ganz zufrieden, aber die letzten Jahre haben mir mehr gefallen. Richtig schlecht fand ich die Light-Show in der Mainarea. Im Vergleich zur 10IN01 war das nur ´ne billige Ansammlung von Lichteffekten, die jede Dorfdisse an der Decke hat.

Gefallen haben mir Kiki und Ellen Allien als "Warm Up". Dann zu Steve Bug und Paul Kalkbrenner (einer meiner Favoriten des Abends!). Takkyu Ishino hab ich mir von oben angekuckt, da unten nicht mehr wirklich Platz zum tanzen war. Schade fand ich, dass 2Raumwohnung als "Lückenfüller" zwischen Westbam und Chris Liebing für lausige 20min fungierten und die Hälfte der Leute dumm rumstanden und auf ihren "Schranz-Gott" warteten.
Absolut genial waren GusGus und Koze - gut fand ich ausserdem Miss Yetti und Märtini Brös. Und zwischendurch immer mal zum Kompakt-Floor, der musikalisch auch durchweg ansprechend war.

Ein bisschen ins Grübeln kam ich dann allerdings beim Ausruhen auf den Gängen als die Herrscharen von ferngesteuerten, kieferknirschenden Druffis an mir vorbeiliefen. Troopa Of Tomorrow also...
oder Armee der Finsternis? Nichts gegen gemäßtigten Konsum, aber die Mayday zeigt auch immer wieder "the ugly face of techno". Wen wunderts da, das Techno einen solch zwiespältigen Ruf in den Medien hat?

Ob ich nächstes Jahr wieder dabei bin bleibt abzuwarten. Die Mayday hat zweifelsohne einen gewissen Reiz - und gefeiert habe ich auf jeden Fall. Aber es gibt halt auch Schattenseiten - und sei es nur die finanzielle.

Abschließende Feststellung: Westbam ist durch...oder?


Aus: Transistor 73 | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
SetBusta

Usernummer # 5593

 - verfasst      Profil von SetBusta   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
billige Ansammlung von Lichteffekten?

edit: hab mir grad das Video angeschaut, das wir gemacht haben. Sorry aber es mit einer Dorfdisko zu vergleichen ist sehr gewagt. Wenn ich mir die Lichtshow von der Time Warp anschaue, war die gestern 10 mal so gut!

[ 01-05-2003: Beitrag editiert von: SetBusta ]


Aus: Bayreuth | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
TobiTobsucht
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das line up war eigentlich so gut wie schon lange nicht mehr. so sachen wie 2raumwohnung und justus köhncke (mit band!!) wären vor 7/8 jahren doch niemals möglich gewesen...
IP: [logged]
Drumster

Usernummer # 3388

 - verfasst      Profil von Drumster     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Lichtanlage war in diesem Jahr auf jeden Fall bedeutend weniger umfangreich als vor 2 Jahren. Und es fehlte mir einfach die Innovation bei der Konstruktion des Recks. Vielleicht habe ich auch in den falschen Momenten oben gestanden, kann ich mir aber nur schwer vorstellen. Der Vergleich mit der Dorfdisse mag übertrieben sein, aber gerade die Lichtshow war für mich immer ein Highlight auf der Mayday - und diese Jahr war ich etwas enttäuscht (damit meine ich nicht die Lasershow!).

[ 01-05-2003: Beitrag editiert von: Drumster ]


Aus: Transistor 73 | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007

 - verfasst      Profil von 3J Phu     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von TobiTobsucht:
das line up war eigentlich so gut wie schon lange nicht mehr. so sachen wie 2raumwohnung und justus köhncke (mit band!!) wären vor 7/8 jahren doch niemals möglich gewesen...
ach was!
dafür gabs Jimi Tenor, Moby, Prodigy, Yello oder gar Aphex Twin!

Aus: Bikini Bottom | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
bgoeni

Usernummer # 3203

 - verfasst      Profil von bgoeni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[QUOTE
ach was!
dafür gabs Jimi Tenor, Moby, Prodigy, Yello oder gar Aphex Twin !

...Aphex Twin ?
bin mir ziemlich sicher das der noch nie auf der Mayday war !


Aus: Amsterdam | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0