technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Clubs, Events, Bars & Partys   » Wir brauchen techno in Bielefeld und Umgebung (Seite 2)

 
Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 
 
Autor Thema: Wir brauchen techno in Bielefeld und Umgebung
naund

Usernummer # 5772

 - verfasst      Profil von naund         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...wenn ich das hier so lese, fällt mir ehrlich gesagt nicht mehr viel ein...
ich war noch nicht in diesem Club...aber Eure Kommentare hinsichtlich des angeblich schlechten Bookings haben mich neugierig gemacht und ich hab mal nachgeschaut, wer denn jetzt so alles da war und wer angeblich so schlecht war und keine Leute zieht...

da hätten wir also Pierre, Marky, Neil Landstrumm, Shufflemaster, Daniel Benavente, Subhead, Asem Shama, Mark Hawkins, Heiko MSO und noch diverse andere Helden

ähm...ist echt nicht böse gemeint, aber unter was für einem Stein lebt Ihr eigentlich in Bielefeld?

Andere würden Gott danken, wenn sie so einen Laden mit so einem LineUp vor der Tür hätten...ich versteh die Welt nicht mehr


Aus: Offenbach | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Monoid

Usernummer # 4061

 - verfasst      Profil von Monoid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
juhu, endlich mal einer, der sich auch mal informiert. sehr löblich..wieso gibt es nur so wenig leute von der sorte.
und 30 leute waren im labor immer da. die schlechteste zahl auf nem technosamstag waren ca. 128.
momentan sieht es sogar wieder besser aus. wir sind auf dem aufsteigenden ast (in der hoffnung das er nicht abgesägt wird).
also weiter die bitte:

unterstützt einen club der von feierleuten für feierleute gemacht ist

infos: www.labor-club.de


Aus: Berlin | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
mono.Club

Usernummer # 7879

 - verfasst      Profil von mono.Club     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schlimm, dass Leute einen Laden danach beurteilen, wieviel Drogen sie ungestört in sich rein konsumieren können!
Aus: Hannover | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Olli-Polli

Usernummer # 2521

 - verfasst      Profil von Olli-Polli     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von mono.Club:
Schlimm, dass Leute einen Laden danach beurteilen, wieviel Drogen sie ungestört in sich rein konsumieren können!

Schrecklich!! Wir werden alle sterben! Arghhh!

@ luis
Unterschreibe ich so das Posting.

Es müssten bekannterer Leuter her! Rob Acid, Steve Mason usw. dann wär die Hütte voll und man könnte auch grössere Namen buchen...!

ALLE wollen ne volle hütte ausser die Veranstalter anscheinend, die spielen Freitags mittlerweile schon Charts, aber Samstag sind sie "underground hoch 27"... Och, neee...was ist da nen Potential was nicht genutzt wird....schlimm....

[ 14-12-2002: Beitrag editiert von: Olli-Polli ]


Aus: Bielefeld | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Olli-Polli

Usernummer # 2521

 - verfasst      Profil von Olli-Polli     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
In dem Loaboreigenem Forum hab ich genau das was jeder denkt mal geposted und die Reaktion darauf war eher dünn! Ich denke da muss mal nen ganz neues Booking her. Aber die denken da garnicht drüber nach und senken nur den Eintritt weiter, als wenn das irgendeinen interressiert, für ne wilde volle Feierhölle mit geilen DJ`s zahlt man gerne viel Kohle. Und JAAAA klar, man kann auch mit unbekannten DJ`s Spass haben, aber man brauch einen TOP-DJ und so teuer sind die Jungs auch nicht, grade fürnen Laden in DER Grösse.

Es läuft aber grade ein vom mir mitangefangenes Projekt, das hier quasi den "harten" Kern bündeln soll und evtl auch Partys nach sich ziehen soll. Dafür suchen wir noch nette Leute!! www.owl-techno.de

[ 14-12-2002: Beitrag editiert von: Olli-Polli ]


Aus: Bielefeld | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

 - verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
lol wer will denn bitte chris liebing hören?
oder geschweige denn rush? rofl

dann hasste den laden voll mit 16-18 jährigen kiddis die rush mal irgendwo auf viva gesehen haben und für die SCHRANZ das grösste ist.

ich weiss ja nicht. aber ich denke mal ein gewisses niveau sollte auf keinen fall unterschritten werden.


Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
NiCoLe24

Usernummer # 7117

 - verfasst      Profil von NiCoLe24   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von luis:
niemand sagt, dass die leute schlecht sind, aber sie ziehen auch wirklich nur musikkundige und nicht halbinteressierte. bielefeld und osnabrück ist bestimmt nicht gerade die hochburg für technogenuss, da brauchen die leute halt große namen.
finde das line-up vom labor ja auch ganz gut, ist schließlich ein relativ neuer laden, der es schwer hat gute bookings zu bekommen.
aber der laden braucht mindestens einmal einen richtigen act, der auch zieht. dann ist der laden voll, die veranstalter freuen sich, die gäste sind zufrieden und kommen gerne wieder.
die mehrzahl will nun einmal einen vollen club und nicht eine herumstehende horde junger verballerter typen.
also monoid, einmal tief in die tasche greifen, chris liebing, monika kruse oder rush an den start bringen (ps. ich würde ja lieber andere hören) und der laden ist voll. zur not würde ich es mal mit kommerzmenschen wie westbam, woody oder blank and jones versuchen. sind zwar auch teuer, aber die ziehen leider immer. und dann die restlichen drei wes im monat gute technoleute.
bei heiko laux soll ja schon alles besser gewesen sein, selbst der ist aber für die osnabrücker immer noch zu undergroundig und unbekannt.
@monoid, ich vermute euch geht auch mal bald die lust aus und auch das geld.


Word!
Ich komme ja auch der techno- toten Gegend um Bielefeld. Da hat keiner wirklich Ahnung. Aber wenn sie irgendwo einen Namen lesen, den sie kennen, dann raffen auch die ihren Hintern auf


Aus: Oetinghausen | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]  
Cybergasm

Usernummer # 3783

 - verfasst      Profil von Cybergasm     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Techno in der bielefelder Umgebung können wir bieten! In Bad Rothenfelde.
Ab und an veranstalten wir Partys mit bis zu 2500 Besuchern. Der Hammer ist die Location. Ein ehemaliger Vogelpark mit Tropischem Flair. (Alle Pflanzen sind noch erhalten).
Unsere letzte Party's mit Svne Väth, Patrick Lindsey, Jens Lissat... waren ein voller Erfolg.
Silvester starten wir mit einer House Gala durch.
Besucht doch unsere Homepage und informiert euch!
www.bird-themove.de

MfG Thorsten


Aus: Stuttgart | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Olli-Polli

Usernummer # 2521

 - verfasst      Profil von Olli-Polli     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Cybergasm:
Techno in der bielefelder Umgebung können wir bieten! In Bad Rothenfelde.
Ab und an veranstalten wir Partys mit bis zu 2500 Besuchern. Der Hammer ist die Location. Ein ehemaliger Vogelpark mit Tropischem Flair. (Alle Pflanzen sind noch erhalten).
Unsere letzte Party's mit Svne Väth, Patrick Lindsey, Jens Lissat... waren ein voller Erfolg.
Silvester starten wir mit einer House Gala durch.
Besucht doch unsere Homepage und informiert euch!
www.bird-themove.de

MfG Thorsten


Jeder kennt euch! Volles haus, geile Party, liebe Vögel, aber leider nur 2mal im Jahr!!


Aus: Bielefeld | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Olli-Polli

Usernummer # 2521

 - verfasst      Profil von Olli-Polli     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Herr Minimal:
lol wer will denn bitte chris liebing hören?
oder geschweige denn rush? rofl

dann hasste den laden voll mit 16-18 jährigen kiddis die rush mal irgendwo auf viva gesehen haben und für die SCHRANZ das grösste ist.

ich weiss ja nicht. aber ich denke mal ein gewisses niveau sollte auf keinen fall unterschritten werden.



ICH würde Chris Liebing@labor sehr geil finden!! Und jetzt ist das Labor genau von den Leuten voll die du so arrogant abfällig beschrieben hast.


Aus: Bielefeld | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Olli-Polli

Usernummer # 2521

 - verfasst      Profil von Olli-Polli     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Beim Sven wars ja voll, die Party mit Patrick Lindsey und dem hammereintritt war ja auch ne Frechheit!! Jetzt habt ihr abkassiert, nächstesmal passts Preis-Leistung wieder, alles klar?
Aus: Bielefeld | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
sharivari

Usernummer # 7597

 - verfasst      Profil von sharivari     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wundert mich das noch keiner vom we geschrieben hat, scheint wohl nicht so erwähnenswert im labor gewesen zu sein.
Also bei mir war es prima, väth hat mal wieder das tribehouse gerockt.Fetter sound mit vielen leuten und geiler stimmung. Das was leider im Labor immer fehlt.
Kann mich der Meinung von olli-polli und louis eigentlich nur anschliessen ein paar headliner um über die Grenzen hinaus bekannt zu werden, und dann kommen auch die leute von selbst.
Vogelpark ist schon ne geile location, allerdings ist der väth auftritt schwer zu toppen. Beim lindsay hat man schon gesehen, das es schwer wird die beiden hallen zu füllen. Ausserdem viel zu selten , um etabliert zu werden.
Vielleicht sollten sich mal die Veranstalter hier zu Wort melden, die ja doch ein Interesse an unseren Meinungen haben sollten.

Aus: Bielefeld | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
sharivari

Usernummer # 7597

 - verfasst      Profil von sharivari     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
den eintritt beim lindsey fand ich auch unverschämt, zumal die location doch soviel ich weiss fast gar nichts kostet.
Mit Veranstalter meine ich natürlich die Leute vom Labor, die doch mal auf unsere Ratschläge hören sollten, damit der laden weiterleben kann.
Habt Ihr eigentlich schon mal was von Deko gehört ????
Holt doch mal den Feos zu euch , macht noch ein bisschen mehr werbung und ich versprech euch der laden wird voll.

Aus: Bielefeld | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Olli-Polli

Usernummer # 2521

 - verfasst      Profil von Olli-Polli     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das haben ich und andere schon 1000mal versucht, diese geile Location, was könnten da für Partys steigen..! Die reagieren nicht auf Kritik. Teure DJ`s sind zu teuer *g*! Aber nen leeren Clubn zu betreiben ist natürlcih viel besser! *g*

Am 28.12. ist übrigens Resident Night, da wird die grandiose Leistung richtig gefeiert!! (Residents = Geschäftsleitung zum grossen Teil)


Aus: Bielefeld | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

 - verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von sharivari:
Wundert mich das noch keiner vom we geschrieben hat, scheint wohl nicht so erwähnenswert im labor gewesen zu sein.

Du scheinst den Thread Titel vergessen zu haben (den du ja selber geschrieben hast )
Hier geht es ja nicht um die Partys am WE oder??

Ach ja die Party in Labor..... vom Sound her wars geil, der Patrick hat gerockt und ich hatte meinen spaß!!!


Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
naund

Usernummer # 5772

 - verfasst      Profil von naund         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr interessant, was die Herren Olli-Polli, Sharivari und Co. so alles wissen und wie nett und freundlich Ihr seid...

ich frage mich grade wieviel Clubs Ihr schon betrieben habt in eurem Leben, und wieviel DJs Ihr schon gebucht habt...Ihr scheint ja Bestens mit der Materie vertraut zu sein...

Ihr habt bestimmt recht mit der Vermutung, daß Shufflemaster, Landstrumm, Laux, Pierre und wie sie alle heißen nur für 'n warmen Händedruck gespielt haben...wahrscheinlich ist Landstrumm auf 'ner Taube von England aus rübergeflogen...nicht zu vergessen die Agenturen, die haben Ihre Provisionen bestimmt unter dem Motto "is ja Weihnachten, laßt mal gut sein" laufen lassen...kann ja nicht anders sein...sonst wär der Laden ja schon pleite

nehmt's nicht persönlich, aber das ist doch alles Quark, Jungs...

wenn Ihr wirklich was für Techno in Eurer Region tun wollt, dann erweitert Euren musikalischen Horizont und begeistert Eure Freunde ebenfalls mal was Neues auszuprobieren...seid neugierig...macht neugierig...nur so tritt man nicht auf der Stelle rum...und das ist doch das Schöne an dem ganzen elektronischen Musikzirkus...es gibt soviele Artists und Acts, die es als Gast zu entdecken gibt...und einige besonders Hochkarätige gab's auf jeden Fall im Labor, so wie ich's gesehen hab...macht was draus...jeden Tag dieselbe Suppe ist doch fad...

in diesem Sinne
peace und viele Geschenke
na und

p.s. ich wohn' zwar ein paar hundert Kilometer weit weg, aber sogar ich hab mitgeschnitten, daß die Veranstaltung mit P. Lindsey eine FREMDVERANSTALTUNG war...kommt Ihr Euch nicht ein bißchen blöd vor die Labor-Leute nun auch noch für den Eintritt mies zu machen, wo's noch nicht mal ihre Party war...seid mal wieder lieb


Aus: Offenbach | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
naund

Usernummer # 5772

 - verfasst      Profil von naund         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...oder war die andere Veranstaltung mit P. Lindsay gemeint, die Ihr erwähnt habt ???

who knows...ist auch egal...

wenn die Leute, die sich aus Spaß an der Sache mit Artists und Ihrer Musik beschäftigen, ihr 'freundschaftliches' Umfeld nur mal ein bißchen mehr mit Informationen füttern würden...

Marke: Du kennst den DJ zwar nicht, weil Plattensammeln nun mal nicht Dein primäres Hobby ist (was ok ist), aber die Releases sind suuuper, komm mit, den hören wir uns jetzt mal an...oder, ey ich hab den schon mal erlebt, war spitze, den mußt Du Dir unbedingt auch anhören...

man kann nun mal nicht von Jedem erwarten, daß er aus eigenem Antrieb Neugier auf Musik und andere Artists, als er kennt, entwickelt...und das ist auch ok...aber Ihr schreibt doch alle hier, daß das bei Euch kein Thema ist...dann macht doch mal...und redet nicht nur, wenn Euch elektr. Musik wirklich so wichtig ist...

...that's the way how it always went...von den sogenannten todsicheren Zugpferden der Branche ist niemand mit 2.500 Gästen an der Hand geboren worden...und die wirklichen Top Clubs der Szene wurden nicht berühmt, weil sie sich auf Headlinern ausgeruht haben (die konnte sich auch von denen keiner am Anfang leisten)...sie haben Headliner gemacht...

...übrigens habe ich viele, viele, viele musikalisch trostlose Jahre in der Nähe von Bielefeld gelebt und mich wie blöd gefreut, als ich hörte, daß endlich mal ein paar Leute den Mumm hatten ein paar musikalische Veränderungen herbeizuführen...

oh...inzwischen hat schon ein ganzes Rudel geschriebener Wölfe um mich rum Platz genommen...Zeit zum Gassi gehen...

seid freundlich zueinander...die Zeit ist zu schade, um sie mit Dissereien zu verschwenden...
naund


Aus: Offenbach | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
naund

Usernummer # 5772

 - verfasst      Profil von naund         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ luis

Bsp. Labor:
es gibt definitiv Phasen, gerade in den ersten Monaten eines neuen Clubs, die einen ganz schön runterziehen können...ich kenn das lang und satt von ein paar Freunden, die auch in der Branche tätig sind...mal davon abgesehen, daß sich in der gesamten Gegend um Bielefeld über die letzten 10 Jahre so gut wie nichts getan hat musikalisch...

aber, ob das so bleibt, liegt auch ein Stück weit an Euch allen, würd ich sagen...ich habe mir das LineUp sehr genau angesehen...billig war das nicht...und die Mischung aus in Eurer Gegend bekannten DJs und neuen Acts (die übrigens allesamt über etliche u. international beachtliche Releases verfügen) war sehr gut durchdacht...nicht zu abgehoben, aber weit davon entfernt prollig zu sein...

die Location habe ich mir auch angeguckt...wirklich geschmackvoll...sehr cooler Laden...

ich denke, daß der Behördenzirkus letztendlich zu dem großen Einbruch geführt hat und nicht das Booking...ich war am Abend nach der Eröffnung da...der Laden war wirklich prima gefüllt, die Stimmung war echt klasse...trotz für Eure Region unbekanntem Booking und wohl auch unüblichem Sound...Brighton rulez he he...
...wir hatten Sauspaß...und es war das erste Mal seit immerhin 7 Jahren, daß ich freiwillig in der Ecke ausgegangen bin...und das zu wirklich extrem moderaten Preisen...

tja...wie ich sehe, ist der Polizeiterror vorbei...
sogar meine Eltern würden sich 'n Loch ins Knie freuen, wenn sich das Ding berappeln und durchsetzen würde

...dann besuch ich sie nämlich öfter

also macht was...die Mundpropaganda-Theorie hinsichtlich "los Freunde, da gibt's 'n neuen Act zu bestaunen" hat übrigens schon immer blendend funktioniert...

...und wenn's nur für meine armen Eltern ist


Aus: Offenbach | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Olli-Polli

Usernummer # 2521

 - verfasst      Profil von Olli-Polli     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hier will niemand was "beigebaracht" kriegen vom Labor, es soll nur ne Party da laufen!! NEIN, ich kannte viele nicht die bei euch gefreht haben, aber z.B. Marc Hawkins war auch richtig schlecht....!

Hättet ihr eure Kohle statt für euren eigenen Oberlehrer-Underground-Trip lieber für Leute wie Pascal Feos und Rob Acid ausgegeben wärs jetzt voll, "eure" DJ`s könnten auch eingeflogen werden und alle wären glücklich. Aber so, wenn ich mir das Januar-Booking anschaue, prüfe ich schon mal ob ich den LAden übernehme mit Schulden so symbolisch für 1 Euro.

Nee, echt, find ich total schlecht wie ihr mit Kritik umgeht. Aber der Db-r ist ja auch schon abgesprungen, der legt auf jeden Fall bei euch nicht mehr auf *g* Noch ein "Headliner" weniger!! Nehmt euch mal nen Beispielö am Mingles! Aber wahrscheinlich könnt ihr ja schon wieder alles besser und wir sind vol die doofen.

Und das sind keine Dissereien, wir alle WOLLEN den Club, ich würde sofort gratis für euch sonstwas machen (kannste gerne in Anspruch nehmen) aber nicht so, es wird leerer und leerer sogar am WE wars leer...

Macht doch endlich was raus, ihr seid in Georgsmarienhütte und nicht in Berlin. Das ihr offensichtlich arm bleiben wollt find ich ja symphatisch, aber wir brauchen hier nen Club in dem die Luft brennt! Gebt ihn uns doch endlich!

[ 18-12-2002: Beitrag editiert von: Olli-Polli ]


Aus: Bielefeld | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
naund

Usernummer # 5772

 - verfasst      Profil von naund         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ähm...kann das jetzt sein, daß Du noch nicht einmal begriffen hast, daß ich gar nichts mit dem Laden zutun hab?
...echt witzig...hi hi

aber in einem geb' ich Dir Recht...BI und Umgebung ist wahrlich nicht Berlin...

...und jetzt laß' uns aufhören mit den Albereien...das führt doch zu nichts...

ich mach jetzt erstmal ein paar Tage Urlaub
wünsche allen ein spitzenmäßiges Weihnachtsfest
'ne Tonne Geschenke
und ein knalliges Sylvester
naund


Aus: Offenbach | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
naund

Usernummer # 5772

 - verfasst      Profil von naund         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ luis
...ich weiß, was Du meinst...übrigens, fand ich Deine Beiträge immer ganz schön ok

Aus: Offenbach | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
naund

Usernummer # 5772

 - verfasst      Profil von naund         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
na ja...bis auf die Sachen mit den angeblich fehlenden guten Bookings

is' nicht böse gemeint


Aus: Offenbach | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
electropunk

Usernummer # 4657

 - verfasst      Profil von electropunk     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm, also ich fand mark Hawkins war der geilste DJ von all denen die ich im labor hören durfte!!!
Ein absolutes Hammer-Set.

Geschmäcker sind halt verschieden ...aber alles was über deinen (olli-polli) Horziont hinausgeht stempelst du ja eh als "technoproffessoren"(coole schreibweise) oder "Oberlehrer-Underground-Trip" ab.

Ich kann mich noch gut an die zeit vorm labor erinnern, als in Bielefeld und Umgebung reichlich viele Leute meinten:
"Schade das hier nirgendwo so ein sound wie in kassel läuft, ..."
Nun gibt es endlich einen club, der den brighton-sound ordentlich fördert und was is...

Ich persönlich fände es scheiße, wenn sich das labor ein beispiel am mingles nehmen würde! (wie auch? soll im labor nur das foyer auf sein?)
...und dieses Schranzgeballer geht mir persönlich voll auf die nerven!


ich find's schön, das es das labor gibt!


Aus: Bielefeld | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
FUSIONator

Usernummer # 7188

 - verfasst      Profil von FUSIONator   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es ist immer geil wenn Leute so ein finanzielles Risiko auf sich nehmen um, letzten Endes, anderen Leuten eine Freude zu machen...!!! Respekt. Denn langsam müsste jeder wissen, daß man als Technoclub-Macher/Besitzer ein ganz schöner Idealist sein muß - reich wird man damit sicher nicht.

Leider gibt es aber Leute, die immer etwas zu nörgeln haben, immer alles besser wissen - aber zu faul sind auch nur einen Finger krumm zu machen um ihre "geistreichen" Ideen in die Tat umzusetzten...

Es ist schon verdammt einfach hinterm Rechner zu sitzen und zu meckern - aber mal eben ein finanzielles Risiko von mal locker 6-10000Euro für eine halbwegs fette Party einzugehen traut sich keiner.

Nicht nörgeln.....BESSER MACHEN !!!!


Aus: München | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
sharivari

Usernummer # 7597

 - verfasst      Profil von sharivari     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also eigentlich wurde der Thread hier auch nicht eröffnet, um eine Grundsatzdiskussion über das Labor zu führen, sondern um Leute anzuregen in Bielefeld und Umgebung etwas im Bereich Techno auf die Beine zu stellen.

GM-Hütte ist da schon hart an der Grenze von der Entfernung und da sich im Moment zumindest der Laden sowieso nicht lohnt, brauchen wir auch nicht weiter zu diskutieren.
Ich pers. fände es auch scheisse, wenn sich das Labor zum Mingles entwickeln würde, denn das ist mit Abstand der grausigste Laden den ich kenne.
Man müsste vielmehr eine neue Alternative schaffen, und dazu sind alle aufgerufen, die an Techno usw. ein Interesse haben.


Aus: Bielefeld | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
naund

Usernummer # 5772

 - verfasst      Profil von naund         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mein Dank geht an ELECTROPUNK und FUSIONATOR...bin erleichtert, daß es anscheinend auch noch Menschen mit klarem Verstand gibt...echt jetzt
Aus: Offenbach | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Olli-Polli

Usernummer # 2521

 - verfasst      Profil von Olli-Polli     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ICH finde den Sound im Labor geil. Wie gesagt, Heiko Laux hat eines der besten Sets die ich je gehört habe hingelegt.
Ist ja auch egal, lass uns mit dem Laborkram aufhören.

Also wieder zum Thema:

Es gibt in bielefeld und Umgebun keine Location in der jedes WE die Bude brennt. Also? Why?? Es ist ne wahre Pilgerfahrt jedes WE nach Münster ins Fusion und wenne auffer Mysticland aufm Parkblatz rumgerannt bist (MI,BI,HF) also?
Die Crowd ist da, mach sie mal einer klar!!

Geht ja nicht an, das ausser Bird the Move und den grossen Kickpartys (immerh. dieses Jahr Daft Punk, Eric D. Clarke, Marko Remus, Pascal Feos, Mason, Miss Yetti, Miss Djax usw.) nichts geht.

Marco Ost, der hat ja nach der Break-Inn Pleite gesagt, das da nochwas kommt! Marco, wir warten gespannt!!

[ 19-12-2002: Beitrag editiert von: Olli-Polli ]


Aus: Bielefeld | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Olli-Polli

Usernummer # 2521

 - verfasst      Profil von Olli-Polli     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
www.owl-techno.de

NEU! Und wird hoffentlich die kleine Szene zusammentreiben um zukünftig die fettesten Events zu starten!! Forum ist grade geboren und wartet auf Mitglieder, die bald hoffentlich zahlreich hineinprasseln werden!


Aus: Bielefeld | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Taxwram

Usernummer # 6836

 - verfasst      Profil von Taxwram   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das gleiche Problem haben wir hier im Osten Belgiens. Hier laufen fast nur Assis rum, die entweder auf Gabber oder Hardrock stehen. Hier gibt es nur wenige richtige Technofreaks, ganz geschweige davon, dass hier überhaupt mal ne richtige Technoparty stattfindet. Das einzig richtige ist das Alive-Festival (auch Rock) : hier laüft an drei tagen elektronische Musik (Techno, Electro Drum 'n' Bass) --> www.alive.be
Wir müssen schon in Großstädte wie Lüttich, Antwerpen, Brüssel,... fahren, um was richtiges in Sachen Techno zu erleben oder ne Privatparty machen.
Ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung : TECHNO RULEZ und scheiße auf alle Gabber Ostbelgiens

Aus: Sankt Vith - Belgien | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
Olli-Polli

Usernummer # 2521

 - verfasst      Profil von Olli-Polli     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Über Gabber hier wär ich froh.....die könnten dann mal die beiden Discoboys verjagen...!
Aus: Bielefeld | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Olli-Polli

Usernummer # 2521

 - verfasst      Profil von Olli-Polli     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Acid Junkies
Andry Nalin
Jens Lissat

31.12.02 Kick Herford

www.owl-techno.de


Aus: Bielefeld | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Kosmik

Usernummer # 4688

 - verfasst      Profil von Kosmik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es gibt auch noch andere Clubs in Osna!

Underworld
Buersche Str.4
49084 Osnabrück

10.01.03 - Bedlam at Underworld

DJ T-1000 aka Alan D. Odlham - pure sonik - detroit-
Rene Süss -tiefenrausch - köln-

Die Bude Rockt!!!


Aus: Melle | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Olli-Polli

Usernummer # 2521

 - verfasst      Profil von Olli-Polli     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schlägereien? Echt? Ist ja heftig! viele Mitbürger da?
www.owl-techno.de

Aus: Bielefeld | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Olli-Polli

Usernummer # 2521

 - verfasst      Profil von Olli-Polli     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*bumpdinump*
Aus: Bielefeld | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Olli-Polli

Usernummer # 2521

 - verfasst      Profil von Olli-Polli     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sooo, Alan oldham@ Underworld war total grandios, total voll, megageile Stimmung!! Samstagabend war im Forun in Bielefeld EinsLive Elektronikkenner Klaus Frie (?) von Eins Live, auch megavolle geile Technoparty höchsten Niveaus!! Am 29. ist der Mason im Sams in Bielefeld, am 31. der Nalin, Anfang März Yetti im Underworld.........

the beat goes on...
www.owl-techno.de


Aus: Bielefeld | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Yzyz

Usernummer # 7774

 - verfasst      Profil von Yzyz   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Olli-Polli:
...EinsLive Elektronikkenner Klaus Frie (?) von Eins Live...

Ich heiße Klaus Fiehe und bin mittlerweile 1,94 Meter groß. Mein erstes Tor für Arminia Hamm habe ich als Zehnjähriger geschossen, mit dreizehn erstmals geknutscht, mit sechzehn angefangen Saxophon zu spielen. Zwischendurch Abitur, dann Jürgen und seine Crew durch die Gegend geschoben - Zivildienst.
Dann wird's konfus: diverse Jazz- und Jazzrockbands, Wohngemeinschaften, kurzzeitiges Studium der Germanistik, Publizistik und Politologie an der WWU Münster. Zahlreiche Tourneen, Gelegenheitsjobs als Bahn-, Lager-, Metall- und Postarbeiter. Mitglied der ehemaligen Hausbesetzer- und späteren Hitparadenband Geier Sturzflug. Dann Absturz, Rettung durch den WDR. die Einstiegsdroge hieß "Trallafitti" bei WDR Radio Dortmund. Dann Beerdigung. Zum Glück arbeite ich strikt eindimensional als Musikjournalist auch für diverse andere Sendungen und Stationen der ARD. Am liebsten für Eins Live, denn ich habe einen großen Kultkomplex. Meine Leitworte sind Respekt und Straße. Einfach und euphorisch produzierte Klänge reizen mich stärker als wohlfeil kalkulierte Sounds. Ich bin neugierig und rede gern mit Fremden. Ich grüße Ines, Subrosa, FZ West, Roger Trash, Hip Hop Emperor Jones. Und Sie.


Raum und Zeit

Sonntagabend einer schräg, schrill und anderen Eins Live-Woche. Ausatmen ist angesagt und manchmal auch "Atem rauben": Die Freestyle-Sendung aus Groove, Space, Ambient, Dub, Drum 'n Bass ist schon nach kurzer Zeit eine Kultsendung geworden.
Klaus Fiehe's Playlist ist bei den Hörerinnen und Hörern heißbegehrt.
Klaus Fiehe selbst: "Hier kann sich der 70 jährige Jazz-Rocker Max Roach neben dem futuristischen break beats des Briten "Photek" wiederfinden". In "Raum und Zeit - Musik zum schweben und schweben lassen" wird auch Reibung erzeugt: nur so ist die Vorbereitung auf die kommende Woche perfekt.

ist ein vollcrack! just gerade auf einslive!


Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Olli-Polli

Usernummer # 2521

 - verfasst      Profil von Olli-Polli     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Naja das Motto war "Elektronische Musik", hat sich halt von Drum n Base bis zu Techno gehangelt, danach gabs noch ne nette Afterhour im Sams, geiler Abend, nicht meckern, kommen. *g*

Am 25.1. ist Drum b Base X-Plosion im Falkendom!! Watch out!!!
29.1. Steve Masons Progressive House X-Perience@Sams
31.1. Andry Nalin@Sams

und dann noch die ganzen Labor und Underworld Dates, wer zur Zeit meckert hat nur keinen Plan, geht doch gut ab!

Ausserdem sollte jede Party ausserhalb des Einheits-Discohouse-Wischiwaschi unterstützt werden!!! Patriotismus rulez!

Dates mit Roland Casper, Plank, Vanguard etc....kömmt ihr alle auf www.owl-techno.de nachlesen, wir übernehmen das Nachtleben von den Knitterhemdenträgern.

[ 13-01-2003: Beitrag editiert von: Olli-Polli ]


Aus: Bielefeld | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Olli-Polli

Usernummer # 2521

 - verfasst      Profil von Olli-Polli     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jau, ich geb erst auf wenn im Cafe Europa wieder Väth dreht und sich die Knitterhemdenträger ins Princess verpisst haben *g*

Sonntag 6 Uhr Sams - Technoafterhour mit DJ`s von Malicious bookings
Plank ist im Labor am Samstag!!!!


Aus: Bielefeld | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Olli-Polli

Usernummer # 2521

 - verfasst      Profil von Olli-Polli     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von luis:
@olli, an dem tag, an dem sven väth wieder im cafe europa ist, lade ich den ganzen laden auf ein bierchen ein.

Da nehm ich dich beim Wort! *g* Aber soweit sind wir noch nicht!!

OWL`s Techno-terrorzelle zu erreichen unter www.owl-techno.de !!!


Aus: Bielefeld | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

 - verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also am 31.1.03 gibts die erste technonacht im cube club in rheda. www.cube-club.cc

also leute hin da.

-> http://technoforum.dyndns.org/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=1&t=006618

[ 18-01-2003: Beitrag editiert von: Herr Minimal ]


Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0