technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Clubs, Events, Bars & Partys   » Paul van Dyk (strictly House Session!), Terry Lee Brown @ Room 106 Darmstadt 17.10.02

   
Autor Thema: Paul van Dyk (strictly House Session!), Terry Lee Brown @ Room 106 Darmstadt 17.10.02
Väthischist
User
Usernummer # 1725

 - verfasst      Profil von Väthischist   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
war schon mal wer in der location?
Das line up hört sich ja ganz gut an...
www.room106.de

28.09. Hubee
02.10. Ian Pooley, The Timewriter
17.10. Paul van Dyk, Terry Lee Brown jr
19.10. Sono
26.10. Terry Lee Brown jr

[ 18-09-2002: Beitrag editiert von: Väthischist ]

[ 18-09-2002: Beitrag editiert von: Väthischist ]

[ 10-10-2002: Beitrag editiert von: Väthischist ]


Aus: Hamburg, Mannheim,BLK, | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  
VanGogh

Usernummer # 5680

 - verfasst      Profil von VanGogh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das teil steht in darmstadt.
war noch nicht selber drinnen aber hab gehört es wär ein stylischer house club.
line up klingt schon mal oberst fett. da muss ich bald mal rein...

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Väthischist
User
Usernummer # 1725

 - verfasst      Profil von Väthischist   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
stümmt...ist Mainzer Str. *g*
Aus: Hamburg, Mannheim,BLK, | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  
smirk

Usernummer # 2352

 - verfasst      Profil von smirk     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich wollte da letzten SA zu steve bug hin. hat aber leide rnicht geklappt, weil meine freundin zu muede war aber den bildern auf der webseite nach scheit er zumindest von der einrichtung sehr coll zu sein. werd mir das demnaechst dohc mal anschaun und vor allem hoeren.
Aus: Darmstadt | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Blue Eyed Devil

Usernummer # 6073

 - verfasst      Profil von Blue Eyed Devil     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr cooler, stylischer House Club. Fand die Leute da auch ok. Mainzer Str.106, fährt man sehr leicht dran vorbei, ist in so einer Art Sackgasse. Lohnt sich aber meiner Meinung nach!
Aus: Rhein-Main Area | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Emir of Ketir

Usernummer # 1882

 - verfasst      Profil von Emir of Ketir   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich war selber noch nie drin, aber mein Bruder war vor deren Sommerpause bei den Steve Bug und Terry Lee Brown jr dates - und - ziemlich begeistert. Von wegen Clubsterben across the nation.

Lay-out und size sehr house-club like intim. Bewusst wurde wohl auch das Paul van Dyk date auf einen Donnerstag gelegt um das Assi Volk bzw. die K-Raver auszuklammern. Bin leider jetzt schon wieder in London..


Aus: Berlin-Mitte | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]  
Väthischist
User
Usernummer # 1725

 - verfasst      Profil von Väthischist   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich glaub beim Paule werd ich mal vorbeischaun....

Was meinst du mit Assivolk ausklammern?
Die haben Do leider kein Ausgehverbot, obwohl so ein Tag in der Woche meine Unterstützung hätte *g*


Aus: Hamburg, Mannheim,BLK, | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  
Vinylprinzessin

Usernummer # 2087

 - verfasst      Profil von Vinylprinzessin   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich war schonmal drin, ist n sehr schicker laden, sehr edel, aber hab da geil gefeiert.....ich kanns nur weiterempfehlen. ich war da, als der novy gespielt hat und der war an dem abend wirklich gut und ähm......mist, wer war noch das andere? terry lee brown jr...? naja, auf jeden fall ist s sehr geil, auch die tatsache, daß man da im parkhaus parken kann, weil dort auch der club drin ist.......
Aus: 10119 Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Emir of Ketir

Usernummer # 1882

 - verfasst      Profil von Emir of Ketir   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also vielleicht komme ich auch zum PvD date, mal schaun. Habe auf jeden Fall ein gueltiges BA Flugticket LHR-FRA fuer den Tag. Mal schaun ob ryanair mich guenstig zurueckbringen kann am drauffolgenden So.
Aus: Berlin-Mitte | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]  
Emir of Ketir

Usernummer # 1882

 - verfasst      Profil von Emir of Ketir   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So, ich bin definitiv am Start am 17.10.
Freu mich schon total. Laut flyer vom 106 wird der Paul ein pures House set fahren. Das letzte Mal, soweit ich mich erinnern kann, das Paul purely house gespielt hat waren die ersten neunzig Minuten der hr clubnight vom letzten Jahr im August.

Achso, meinen verschärften Respekt an Tim o Leary, return tickt für 38 Euro


Aus: Berlin-Mitte | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]  
Basti

Usernummer # 2488

 - verfasst      Profil von Basti   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Room 106 ist ein feiner, kleiner House-Club. Die Preise bewegen sich im mittleren Rahmen und die Location an sich ist cool aufgemacht.

Alle Wände und die Sitzecke (gestuft) auf dem Floor sind komplett weiß, also angenehm hell und nicht so "muffig" wie viele "Es-muss-schwarz-und-dunkel-sein" Clubs.

Das Publikum würde ich als Houser der gehobenen Mittelschicht bezeichnen. Sehr schöne, schicke und "trendige" Leute. Stark Techno-mäßig gekleidete Typen sind eher selten zu treffen - selbst bei Steve Bug.

Besonders nett ist die Tür - superfreundliche Türsteher (wie z.B. mein bester Kumpel und sein Bruder , die einem die Tür aufhalten und nicht so eine Macho-Superhengst-Anabolika-Monster Show abziehen.

Mein Tip: Umbedingt mal anschauen....


Aus: Darmstadt | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Emir of Ketir

Usernummer # 1882

 - verfasst      Profil von Emir of Ketir   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Basti:

Besonders nett ist die Tür - superfreundliche Türsteher (wie z.B. mein bester Kumpel und sein Bruder , die einem die Tür aufhalten und nicht so eine Macho-Superhengst-Anabolika-Monster Show abziehen.

Mein Tip: Umbedingt mal anschauen....


Ja, die Tür soll wirklich ausserordentlich freundlich sein, sagt mein bro und meine Kollegschaft auch. Keine Atila Fratzen wie vorm tribehouse.


Aus: Berlin-Mitte | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]  
Basti

Usernummer # 2488

 - verfasst      Profil von Basti   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jep,

keine Gesichtskontrolle - aber gewisse Regeln. Wer sich nicht benimmt oder zu betrunken ist, wird zum gehen aufgefordert. Höflich, aber bestimmt.


Aus: Darmstadt | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Väthischist
User
Usernummer # 1725

 - verfasst      Profil von Väthischist   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tonite in one week!
Ich werds mir mal anschaun.

Aus: Hamburg, Mannheim,BLK, | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  
Houzierer
Rocking Raccoon
Usernummer # 1841

 - verfasst      Profil von Houzierer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Is nächsten Tag schon wieder n Feiertag? Kann doch nicht sein...!?
Aus: Taunus | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Väthischist
User
Usernummer # 1725

 - verfasst      Profil von Väthischist   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*g*...leider nein, aber trotzdem kann man ja weggehen... :-)
Aus: Hamburg, Mannheim,BLK, | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  
Emir of Ketir

Usernummer # 1882

 - verfasst      Profil von Emir of Ketir   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

Five days to go - A-class Djs hit Darmstadt.

Aus: Berlin-Mitte | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]  
Emir of Ketir

Usernummer # 1882

 - verfasst      Profil von Emir of Ketir   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ist ja nicht so eine uberwaeltigende response hier auf das erste "pure" house set von Paul van Dyk. Technisch ist er wohl den meisten "Frankfurter" Djs um Meilen ueberlegen, auch wenn er vielleicht nicht deren Entertainer Qualitaeten als rumzappelender showman besitzt.

@Vaeth

Gibt doch bestimmt ein Foto in der user Gallerie von Dir zwecks ID und chit-chat beim Pvd gig?


Aus: Berlin-Mitte | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]  
Väthischist
User
Usernummer # 1725

 - verfasst      Profil von Väthischist   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Foto ist natürlich in Gallerie, wenn auch nicht ganz aktuell...hast du eins drinn?
Aus: Hamburg, Mannheim,BLK, | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  
Emir of Ketir

Usernummer # 1882

 - verfasst      Profil von Emir of Ketir   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nee, von mir ist keines drin. Aber im Netz steht eins von mir unter: http://members.tripod.com/ketir_de/_gallery1/Bilder/32.jpg - Die Bilder von Dir scheinen wirklich schon aelter, aber ich denke, das klappt.

Rock on Rock on. Bis denne.


Aus: Berlin-Mitte | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]  
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Väthi:

Unbedingt bescheid geben wie´s war. Wenn´s net so weit wär! Der Club schaut bißchen aus wie meiner, von dem ich immer Träum! *g*

cheers,
silicon


Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Väthischist
User
Usernummer # 1725

 - verfasst      Profil von Väthischist   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ah sh*t...ich kann nicht hin und würd so gern...kann das nicht an einem anderer Tag sein??

[ 17-10-2002: Beitrag editiert von: Väthischist ]


Aus: Hamburg, Mannheim,BLK, | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  
assiraL
larifari
Usernummer # 1878

 - verfasst      Profil von assiraL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hattest du das nicht gestern noch fest eingeplant oder hab ich bei unserem Minitreff was falsch verstanden?! *g*
Aus: Leipzig | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Väthischist
User
Usernummer # 1725

 - verfasst      Profil von Väthischist   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja ich wollt unbedingt hin, aber da ich gestern zu heut quasi durchgemacht hab (war ja noch im Savoy und hab mich verlabbert) hatte ich die letzte Nacht fast gar nicht geschlafen und bin jetzt todmüde + muß ich morgen zeitig auf Arbeit weil ich unbedingt was unter Termindruck fertig machen soll + hab ich eigentlich kein Bock zu fahrn, werde es aber spätestens morgen bereuen...
Aus: Hamburg, Mannheim,BLK, | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  
down under

Usernummer # 2471

 - verfasst      Profil von down under     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was´n das für ein geiler Schuppen???

Wenn ich mal wieder in der Nähe von FFM bin, muß ich da unbedingt rein! *toxicganzgroßeaugenbekomm*

Hey Väthi, kommst dann aber schon mit, oda???

greetz,
toxic


Aus: München | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Emir of Ketir

Usernummer # 1882

 - verfasst      Profil von Emir of Ketir   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So, bin nun wieder zurueck in London und habe Zeit ein wenig zu posten.

Der room106 ist fuer mich ein wirklich geiler club, ein Lichtblick in der Entwicklung der Clublandschaft in Deutschland.

Die Einrichtung ist minimal gehalten, aber Flair und Ambiente sind wegen vieler Detailloesungen durchaus vorhanden. Das Durchschnittspublikum liegt bei Anfang Zwanzig bis Mitte/Ende Dreissig. Young Proffesionals, Szene Leute, Djs, Recordshop und Boutiquenbesitzer Darmstadts. Freundliche Tuer. Es werden definitiv weitaus weniger Drogen genommen, als dies allgemein in Clubs des Rhein Main/Neckar Gebietes ueblich ist, eine Wohltat nicht von druffen Kiddies umgeben zu sein. Es viel ausserdem auf, dass wenig von den "alten" clubbern am Start waren. Also solchen, denen man ansieht dass sie in den letzten 10 Jahren gut gelebt haben. Abstriche gibts jedoch bei der Soundanlage. Diese beschallt wirklich nur den dancefloor, der vielleicht 80 qm hat. Weiter weg davon, herrscht schlechte Akkustik, speziell die Rohre der Klimaanlage tragen massgeblich dazu bei, dass es hinten, auf den Stufen sehr droehnt. Da das meiste Equipment jedoch geleast ist, denke ich, wenn die mal ueber genuegend Resourcen verfuegen, wird eine ordentliche PA installiert.

Was Pauls set angeht, 3 1/2 Stunden waren es, musste ich halb happy, halb uebberrascht feststellen, dass es sich nicht wirklich um eine house set gehalten hat. 80% der Tracks waren typischer PvD Trance, jedoch weniger accesible als sonst uebelich. Was nicht heissen sollte, es wurde nicht anstaendig gefeiert. Darmstadt und Zugereiste waren lautstark am Pfeifen und johlen, auf dem eigentlichen Dancefloor ging es so euphorisch zu, wie ich es schon lange nicht mehr in D erlebt habe. Dass die Stimmung nicht auf andere Teile des Clubs uebberschwabbte, hing wohl an der schlechten PA, die wirklich nur den eigentlichen Dancefloor beschallt.

Geiler Abend. Ein Club Konzept mit Zukunft.


Aus: Berlin-Mitte | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]  
Lazy Trancer

Usernummer # 759

 - verfasst      Profil von Lazy Trancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hört sich ja richtig gut an!
Ich denke da werd ich mal vorbeikommen.

Gibts da ne HP von dem Club? Würd mich gern mit dem Programm auf dem laufenden halten. Die residents zu empfehlen?


Aus: Aalen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Emir of Ketir

Usernummer # 1882

 - verfasst      Profil von Emir of Ketir   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Lazy Trancer
www.room106.de

Am besten geht es wohl ab, wenn Steve Bug da ist. Terry Lee Brown jr. war mir zu locker, die Musik hat bei ihm die ersten zwei Stunden nur so vor sich hingeplaetschert.

[ 21-10-2002: Beitrag editiert von: Emir of Ketir ]


Aus: Berlin-Mitte | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]  
Houzierer
Rocking Raccoon
Usernummer # 1841

 - verfasst      Profil von Houzierer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Werd mir den Laden an diesem Wochenende wohl auch mal anschauen. Vielleicht hat Terry nen guten Tag... *g*
Aus: Taunus | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Emir of Ketir

Usernummer # 1882

 - verfasst      Profil von Emir of Ketir   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bilder vom 17.10. mit PvD gibt es hier: http://www.quasarshop.de/partyfotos/17102002/fotos.htm
Aus: Berlin-Mitte | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]  
Tinchen

Usernummer # 6404

 - verfasst      Profil von Tinchen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@houzierer: check pm
Aus: dem schönen Süden... | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
Houzierer
Rocking Raccoon
Usernummer # 1841

 - verfasst      Profil von Houzierer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2 Tinchen: check pm
Aus: Taunus | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

 - verfasst      Profil von jan.solo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
war auch beim paul...
allerdings war ich hammermässig enttäuscht. der laden und die leute fand ich sehr angenehm und der norman hat auch ganz gut eingegrooved. als dann allerdings die ministry of sound standard-trääännntz-fanfaren so kurz vor eins vom paule anfingen hab ichs nur noch ne halbe stunde ausgehalten. und ich hab mich so auf ein tranciges houseset gefreut... dafür waren 10 euro recht heftig. aber die leutz haben getobt. vielleicht wird hier in der gegend ja auch irgendwann ma mein sound gespielt.

good night.
l+p.
jan.


Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Emir of Ketir

Usernummer # 1882

 - verfasst      Profil von Emir of Ketir   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@jan
Paul van Dyk auf den Nenner zu reduzieren ist zu einfach. Ich fand die eine compilation, die er auf MoS gemacht hat, ziemlich cool. Die crowd will nun mal mit Flaechen UND rollenden basslines gepleast werden.


War am Samstag bei PvD at heaven in London und sein set im room106 war doch letzte dreck dagegen. Man hat dann doch gemerkt, dass die Djs Prioritaeten setzen, die reviews von den Londoner Naechten gehen nunmal straight in die grossen englischen Dance Mags, die die Welt liest.


Unter anderem hat folgende Burner aufgelegt:

Red Hot Chilli Peppers - "By the Way" (Paul van Dyk remix)(HAMMER!!!)

Paul van Dyk - "Nothing but you" (unreleased, but hot!!)

Paul van Dyk feat. Jan Johnston - "I don't care" (GC classic)

Second Sun - "The Spell"

Conjure One - "Sleep"

Die Stimmung war doch ein wenig anders, Paul van Dyk in Jahresbestform.


Aus: Berlin-Mitte | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]  


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0