technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co   » Felix da Housecat kam nicht ins Berghain und..... (Seite 2)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: Felix da Housecat kam nicht ins Berghain und.....
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: daswadan:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Ich bin vor einiger Zeit bei dem Versuch eine mir altbekannte Wirkungsstätte mal wieder einen Besuch abzustatten an den Tür abgewiesen worden (inkl. Kollegen): "tut mir leid, ihr seit zu alt..."

...immerhin eine aussagefähige Begründung

[smilesmile]

auch nicht schlecht. wo war das denn?
Das sag ich lieber nicht, weil da nicht rein zu kommen ist schon fast ne Kunst *g*

Möchte dazu aber anmerken das ich "relativ" nüchtern war und auch nicht auf Drogen oder so...

Aber es wird wohl den damaligen Umständen geschuldet sein, das irgendwie relativ Junges Volk in der Warteschlange um Einlass bat, und wir wohl damals nicht ins "Gesamtbild" gepasst haben *g*

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Pro Tipp im gesetzten Alter:

Immer wenn möglich auf eine Safe-Entry Liste setzen lassen! Erspart unglaublich viel Gerede und Zeit an der Tür und kostet den Veranstalter oder Club gar nichts, ausser die Zeit um deinen Namen in eine Excel Liste zu tippen! [Wink]

Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
bgoeni

Usernummer # 3203

 - verfasst      Profil von bgoeni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The handsome Bob:
Pro Tipp im gesetzten Alter:

Immer wenn möglich auf eine Safe-Entry Liste setzen lassen! Erspart unglaublich viel Gerede und Zeit an der Tür und kostet den Veranstalter oder Club gar nichts, ausser die Zeit um deinen Namen in eine Excel Liste zu tippen! [Wink]

...wo kann man sich fürs Berghain eintragen ?
Aus: Amsterdam | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
hendrik-d
AEstronaut
Usernummer # 8293

 - verfasst      Profil von hendrik-d     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The handsome Bob:
Pro Tipp im gesetzten Alter:

Immer wenn möglich auf eine Safe-Entry Liste setzen lassen! Erspart unglaublich viel Gerede und Zeit an der Tür und kostet den Veranstalter oder Club gar nichts, ausser die Zeit um deinen Namen in eine Excel Liste zu tippen! [Wink]

oder VVK nutzen hilft auch. eins der besten dinge, der letzten jahre. der veranstalter kann besser kalkulieren & die tür is passé


türpolitik war schon vor 15 jahren kacke & ist heut auch immernoch genauso kacke & hat mit irgendeiner "we are family -love & peace" kiste wenig am hut.
dass sowas auch ma irgendnemstar passiert ist ja auch nicht verwunderlich. man könnte ja jetzt schreiben.. sogar der h.p. hats rein geschafft^^.. lassen wir das die tür ist un bleibt unberechenbar & steht fürs establishment & bestimmt nicht für toleranz.
meine meinung is ja.. wenn sie den laden mit coolen leuten vollmachen wollen, sollen sie einfach den eintritt stark anheben & halt gründlich security machen.. aber wenn der hans wurst bock auf techno hat, soll er den doch auch bekommen können. drinnen - in nem guten laden isses eh dunkel. & ich bezweifel mal, dass der hans wurst im kollektivorgasmus weniger sexy klingt als die silikontrulla oder der szenehipster... egal. die tür gibts schon ewig & ich bezweifel, dass sich daran was ändert. immer wissen wo man sonst noch hingehn kann hilft, sonst nix.

Aus: Ffm | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hendrik, so einfach isses nicht mit der schlechtigkeit der tür..

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: MrFonktrain:
Das Berghain ist ein geschützter Raum der seinesgleichen sucht. Und sowas schafft man halt nicht indem man jeden reinlässt.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
Die Tür ist sehr wichtig! Wenn da zu viele Kompromisse gemacht werden, weiß man, dass es dem Club nicht gut geht. Das Publikum muss passen, sonst werden die Clubs irgendwann zu Diskotheken, wo alles läuft und jeder glücklich gemacht werden muss.

www.tagesspiegel.de/berlin/wie-hip-ist-berlin-noch-das-berghain-ist-wie-der-gemuesedoener/9589718.html


Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
mr_broemme
KompleXes-F
Usernummer # 5341

 - verfasst      Profil von mr_broemme   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[hand] http://news.beatport.com/5-felix-da-housecat-and-k-alexi-tracks-that-did-get-into-berghain/ [smilesmile]
Aus: GoslaR | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bgoeni:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The handsome Bob:
Pro Tipp im gesetzten Alter:

Immer wenn möglich auf eine Safe-Entry Liste setzen lassen! Erspart unglaublich viel Gerede und Zeit an der Tür und kostet den Veranstalter oder Club gar nichts, ausser die Zeit um deinen Namen in eine Excel Liste zu tippen! [Wink]

...wo kann man sich fürs Berghain eintragen ?
da musste dich schon auf die gästeliste vom dj setzten lassen. dann ist die tür dort auch überhaupt kein problem! [Big Grin] safe entrry gibts da leider nicht... aber z.b. in offenbach funktioniert das immer wunderbar!
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
brick

Usernummer # 11395

 - verfasst      Profil von brick     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The handsome Bob:
Pro Tipp im gesetzten Alter:

Immer wenn möglich auf eine Safe-Entry Liste setzen lassen! Erspart unglaublich viel Gerede und Zeit an der Tür und kostet den Veranstalter oder Club gar nichts, ausser die Zeit um deinen Namen in eine Excel Liste zu tippen! [Wink]

Ab welchem Alter ist denn bei Euch ein Problem in einen Club zu kommen.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: hendrik-d:
oder VVK nutzen hilft auch. eins der besten dinge, der letzten jahre. der veranstalter kann besser kalkulieren & die tür is passé

Der Vorverkauf garantiert in der Regel nicht den Einlass, zum Glück.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: hendrik-d:
[…]
meine meinung is ja.. wenn sie den laden mit coolen leuten vollmachen wollen, sollen sie einfach den eintritt stark anheben & halt gründlich security machen.. aber wenn der hans wurst bock auf techno hat, soll er den doch auch bekommen können.
[…]

Leute mit Geld = cool? Da fällt mir echt nichts dazu ein.
Aus: getauscht | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
hendrik-d
AEstronaut
Usernummer # 8293

 - verfasst      Profil von hendrik-d     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Leute mit Geld gewährleisten, dass ein Programm finanzierbar ist & zeigen dem Eigentümer, dass ihnen das Programm auch was wert ist was ja erstmal nicht verkert ist.
Ist meiner Meinung nach ein viel besseres Mittel als nach dem Aussehen auszusortieren.

Ich lehne ja eine Aussortierung grundsätzlich ab. Es ist mir also egal ob jemand "cool" ist. Ein total bunter Haufen aus verschiedenen Leuten ist für mich ein viel ansprechenderes Publikum als eine ganze Meute von Leuten, die unheimlich viel Geld für ihre Schuhe oder ihre Lederjacke ausgegeben haben & sich dann im club keinen Drink leisten können.

Aus: Ffm | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: hendrik-d:
Ein total bunter Haufen aus verschiedenen Leuten ist für mich ein viel ansprechenderes Publikum

das ist es eigentlich, was eine 'gute tür' erreicht oder erreichen sollte.
indem z.b. auf ein ausgewogenes geschlechterverhältnis geachtet wird.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: brick:

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: hendrik-d:
oder VVK nutzen hilft auch. eins der besten dinge, der letzten jahre. der veranstalter kann besser kalkulieren & die tür is passé

Der Vorverkauf garantiert in der Regel nicht den Einlass, zum Glück.

das geld bekommt man dann zurückerstattet?
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

 - verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: hendrik-d:
Ein total bunter Haufen aus verschiedenen Leuten ist für mich ein viel ansprechenderes Publikum

das ist es eigentlich, was eine 'gute tür' erreicht oder erreichen sollte.
indem z.b. auf ein ausgewogenes geschlechterverhältnis geachtet wird.

früher hat sich das irgendwie von selbst ausbalanciert (gefühlt, aber es wurde schon immer selektiert, überall...)

Heute dagegen, wo man als Subkulturmitglied irgendwie ein Affe im Zoo ist für die 99% Normalos die überall mitmachen wollen, muss man wirklich aufpassen, dass die Balance der "mal Reinschnupperer" zu den Stammgästen nicht umkippt, in einer Stadt mit so viel Clubtouristen wie Berlin gleich zweimal.

So blöd es klingen mag aber Dinge wie die Zelthosen (die ich persönlich nie getragen habe) und exzessiver, offener Drogenkonsum, haben dafür gesorgt, dass die Szene vor 12 oder 15 Jahren von der totalen Massenüberschwemmung durch Normalo-Event-Ottos noch verschont geblieben ist.

Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
brick

Usernummer # 11395

 - verfasst      Profil von brick     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: brick:

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: hendrik-d:
oder VVK nutzen hilft auch. eins der besten dinge, der letzten jahre. der veranstalter kann besser kalkulieren & die tür is passé

Der Vorverkauf garantiert in der Regel nicht den Einlass, zum Glück.

das geld bekommt man dann zurückerstattet?
Selbstverständlich.
Aus: getauscht | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und die anfahrtskosten kann man dann auch einklagen?
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
bgoeni

Usernummer # 3203

 - verfasst      Profil von bgoeni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: brick:

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: hendrik-d:
oder VVK nutzen hilft auch. eins der besten dinge, der letzten jahre. der veranstalter kann besser kalkulieren & die tür is passé

Der Vorverkauf garantiert in der Regel nicht den Einlass, zum Glück.

das geld bekommt man dann zurückerstattet?
...wenn man aber trotz VVK an der Türe Leute aussoriert kann man es ja auch gleich lassen. Man stelle sich das bei einem Konzert vor das man mit Karte nicht reinkommt.
Aus: Amsterdam | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: brick:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The handsome Bob:
Pro Tipp im gesetzten Alter:

Immer wenn möglich auf eine Safe-Entry Liste setzen lassen! Erspart unglaublich viel Gerede und Zeit an der Tür und kostet den Veranstalter oder Club gar nichts, ausser die Zeit um deinen Namen in eine Excel Liste zu tippen! [Wink]

Ab welchem Alter ist denn bei Euch ein Problem in einen Club zu kommen.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: hendrik-d:
oder VVK nutzen hilft auch. eins der besten dinge, der letzten jahre. der veranstalter kann besser kalkulieren & die tür is passé

Der Vorverkauf garantiert in der Regel nicht den Einlass, zum Glück.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: hendrik-d:
[…]
meine meinung is ja.. wenn sie den laden mit coolen leuten vollmachen wollen, sollen sie einfach den eintritt stark anheben & halt gründlich security machen.. aber wenn der hans wurst bock auf techno hat, soll er den doch auch bekommen können.
[…]

Leute mit Geld = cool? Da fällt mir echt nichts dazu ein.

naja, ich werd in drei wochen 41. bisher gabs zwar zu 99 prozent nie probleme irgendwelcher art an der tür, aber vermutlich auch nur, da ich im laufe der vielen feierjahre gelernt habe wie die türpolitik in diversen clubs funktioniert.
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
brick

Usernummer # 11395

 - verfasst      Profil von brick     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bgoeni:
[…]

...wenn man aber trotz VVK an der Türe Leute aussoriert kann man es ja auch gleich lassen. Man stelle sich das bei einem Konzert vor das man mit Karte nicht reinkommt.

Man stelle sich vor, selbst bei Konzerten wird selektiert. Sicherlich auf anderen Gesichtspunkten hin, aber so allgemein war meine Aussage mit der Einlassgarantie auch gemeint. Ein Beispiel wäre, wenn der Gast zu jung ist, es also gegen das Jugendschutzgesetz verstoßen würde, ihn reinzulassen. Ein anderes wäre, ein Gast mit Hausverbot, der kann auch noch so viele Karten im Vorverkauf gekauft haben, er wird nicht hineinkommen.
Auf zu durch, zu besoffen, eindeutig diskriminierend und dergleichen will ich gar nicht noch eingehen. Es gibt viele Gründe, warum es sogar auf einigen Eintrittskarten draufsteht, dass es keine Einlassgarantie gibt.

Gibt natürlich auch Veranstalter, die sich über jeden Eintrittzahler freuen und denen egal ist, was auf der Veranstaltung so los ist.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The handsome Bob:
naja, ich werd in drei wochen 41. bisher gabs zwar zu 99 prozent nie probleme irgendwelcher art an der tür, aber vermutlich auch nur, da ich im laufe der vielen feierjahre gelernt habe wie die türpolitik in diversen clubs funktioniert.

Ah, okay, wenn Du mit 40 zu 99% keine Probleme hast, passt das ja auch zu meinem Empfinden.
Aus: getauscht | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: brick:
Man stelle sich vor, selbst bei Konzerten wird selektiert. Sicherlich auf anderen Gesichtspunkten hin, aber so allgemein war meine Aussage mit der Einlassgarantie auch gemeint. Ein Beispiel wäre, wenn der Gast zu jung ist, es also gegen das Jugendschutzgesetz verstoßen würde, ihn reinzulassen. Ein anderes wäre, ein Gast mit Hausverbot, der kann auch noch so viele Karten im Vorverkauf gekauft haben, er wird nicht hineinkommen.
Auf zu durch, zu besoffen, eindeutig diskriminierend und dergleichen will ich gar nicht noch eingehen. Es gibt viele Gründe, warum es sogar auf einigen Eintrittskarten draufsteht, dass es keine Einlassgarantie gibt.

das zählt nicht zur türseleketion und ist ein anderes thema. bei missachtung von agb oder gesetzeslage (jugendschutz etc.) wäre schließlich der kauf des tickets ungültig.
und dass jemand, der sich daneben benimmt, keinen einlass bekommt, ist auch logisch - genauso kann sich jemand auf der veranstaltung daneben benehmen und wird dann eben rausgeschmissen, obwohl er zuvor an der tür nicht ausselektiert wurde.

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0