technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co   » Felix da Housecat kam nicht ins Berghain und..... (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: Felix da Housecat kam nicht ins Berghain und.....
Robert86

Usernummer # 21395

 - verfasst      Profil von Robert86     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
.....wettert los [Smile]

Felix da COCAINCAT xD

Aus: Berlin | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmmm

Shit happens - aber war er voll gekokst oder warum kam er nicht rein ?

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Robert86

Usernummer # 21395

 - verfasst      Profil von Robert86     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die Türpolitik im Berghain ist eigentlich Glücksache [Smile]
Das ändert allerdings nichts an der Tatsache das er bis obenhin zugekokst gewesen ist, wie man unschwer aus dem Tweets entnehmen kann.

Aus: Berlin | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
heißt 'sober' nicht 'nüchtern'?
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Robert86

Usernummer # 21395

 - verfasst      Profil von Robert86     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja, das stimmt.

Aber man sollte nun differenzieren, was ist wahr und was nicht. Die Tweets sprechen doch eindeutig für sich ? Welche "nüchterne" Arten von Menschen geben so viel aggressive Scheisse von sich ???

Aus: Berlin | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das ist die bandbreite, die auch nicht-koksende menschen drauf haben, je nach temperament.
gewalt gegen türsteher auch ohne einnahme von irgendwas ist doch auch kein neues phänomen.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Einerseits kann ich den Felix verstehen, dass er sauer ist.
Andererseits kann nicht jeder sein Gesicht kennen und so einer wie er sollte doch wohl entsprechende Kontakte haben um die Sache mit einem Anruf zu klären.
Zudem weiß niemand genau was da an der Tür abgelaufen ist.
Im Endeffekt Schall und Rauch, morgen ist alles wieder gut...?

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Robert86

Usernummer # 21395

 - verfasst      Profil von Robert86     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Als "Person des Öffentlichen Lebens" muss man sowas souverän lösen und nicht abgehen wie Schmidts Katze.
Als Richie die Box auf den Typen geworfen hat, hat auch niemand gesagt "Ich verstehe die Reaktion, ist ja auch lästig fotografiert/gefilmt zu werden"

Aus: Berlin | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das haben ziemliche viele gesagt [Wink]
er hat auch nichts "geworfen", und es war auch kein typ.. aber das thema hatte ja schon einen eigenen thread.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Robert86:
Als "Person des Öffentlichen Lebens" muss man sowas souverän lösen und nicht abgehen wie Schmidts Katze.

also wenn nicht felix wie schmidts katze abgehen darf, wer dann? [Wink]

apropos hawtin, der hatte ja selbst seine erfahrungen mit der berghain-tür gemacht, remember:
https://twitter.com/richiehawtin/status/4773198366

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Robert86

Usernummer # 21395

 - verfasst      Profil von Robert86     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Hyp Nom ja ok, wenn du diese Art und Weise vertrittst dann wundert es mich nicht das wir nicht auf einen nenner kommen.

@speedyJ haha Namenstechnisch vielleicht ^^
Zu Richie: Er hat die Sache doch genau auf den Punkt gebracht, souverän. Die Reaktion kann man getrost vertreten.

Aus: Berlin | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
big.bass

Usernummer # 4305

 - verfasst      Profil von big.bass   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nach der Aktion auf Twitter, die Felix Da Housecat ja nicht bereut wie er sagt, hätte ich ihm gleich ein schriftliches Hausverbot gegeben.
Der diskriminiert nämlich selber mehr als jeder andere. Und sorry, erstma hat der niemanden hier als Rassisten zu verurteilen wo die größten
Rassisten nämlich aus den Staaten kommen und zudem gehört sich des als Profi schon mal überhaupt nicht sich so urkomisch zu verhalten.
Wo es überhaupt keinen Grund dazu gibt. Schließlich geht das allen so was die Türpolitik eines Clubs betrifft. Dem gehört mal richtig der Kopf gewaschen...

Aus: Abby Road | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
soll das zum wesen der technoszene gehören, aus allen rohren zu schießen, wenn jemand mal schlecht drauf ist oder ihm was entgleitet?
auf aggression mit gegenaggression reagieren?

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281

 - verfasst      Profil von dangerseeker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mir völlig unklar warum da jetzt son bohei gemacht wird ... besoffen und druff an der tür einlaufen sich benehmen wie graf koks = nix berghain. da hat die tür doch alles richtig gemacht ...
Aus: pankoff | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
big.bass

Usernummer # 4305

 - verfasst      Profil von big.bass   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
soll das zum wesen der technoszene gehören, aus allen rohren zu schießen, wenn jemand mal schlecht drauf ist oder ihm was entgleitet?
auf aggression mit gegenaggression reagieren?

Nein. Aber ich muss ja nicht alle Aggressionen tolerieren nur weil Dj davor steht. Menschlich betrachtet geht es doch uns allen so und ich schließe mich "Dangerseeker" an.
Den guten Job machten die Leute an der Tür des Berghains. Den schlechten Job machte eindeutig der Künstler der sich aufregt und vom Management zensiert wurde auf Twitter.

Aus: Abby Road | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dazu muss nicht gehören, mit 'nem hausverbot hinterherzuknallen.
es reicht auch ein "sorry, mate, es wurden keine anderen maßstäbe an dich angelegt als an alle anderen, und es sind nicht die von dir genannten gründe."
wobei offenbar keiner dabei war für nähere einzelheiten.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
MatthiasL

Usernummer # 10659

 - verfasst      Profil von MatthiasL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://www.tagesspiegel.de/berlin/berghain-und-tuersteher-jetzt-war-dj-felix-da-housecat-wohl-doch-noch-drin/11411310.html
Aus: NRW | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bin ich der einzige, der nachvollziehen kann, wie miserabel man sich fühlt, wenn man professionell genau den Sound seit Urzeiten produziert, der den Grundstein für die gesamte Szene und die Clubs legten und nur, weil man nicht ganz so 'ne ultra-Hackf.... wie viele Celebrities hat und nicht sofort erkannt wird, dann nich' innen Club eingelassen zu werden, das kann doch auf den Magen schlagen und nerven und zu spontaner Entrüstung führen. Die twitterei konnte ich irgendwie nicht lesen, trotz altem macBook war die Auslösung noch zu klein für meine müden Augen, was w. K*ks und Alkoholspiegel also los war, weiss ich nicht, weil ich darüber nichts gelesen hatte. Klar, wer das clever angegangen wäre, hätte sich einfach auf die Gästeliste schreiben lassen sollen oder den Manager angerufen, er soll' doch mal fix seine Kontakte spielen lassen, weil ein Türhonk sich an seiner Türpolitik klammert und nicht versteht, dass es Leute gibt, die vielleicht dem ersten Anschein nach nicht passen, aber in der Seele und im Geiste wahrscheinlich sehr viel mehr Spirit zur Szene besitzen, als die meisten derjenigen, die in solche Läden ein- und ausgehen.

Für Farbige kann es hierzulande generell natürlich gleich ganz unangenehm wirken, wenn man nicht reingelassen wird, nehme an, dass man als Verzweiflungstat dann gern das Stereotyp des Rassismus auspackt, was gerade im Berghain wohl nicht besonders passend ist, weil sich die so harte Türpolitik ja bis zu uns in den tiefsten Süden schon rumgesprochen hat.

Türpolitik ist ja ein Thema für sich, ich kann beliebiges Abweisen auch so gar nicht ab und meide Clubs, die nach Belieben verfahren oder nach Celebrity-Grad oder nach der Anzahl der Frauen, die am Ellenbogen hängen, entscheiden. Unsere Clubs hierzulande, wie damals das Ultraschall, heute das Harry, die Rote Sonne und die Registratur haben nach meinem Ermessen 'ne solide, faire Türpolitik: Wenn's wirklich abartig voll war, wurde man abgewiesen. Durfte man nach Kurzdiskussion doch rein, war klar, dass die Entscheidung richtig gewesen wäre, weil's eh unlustig war. Wenn der Gast kaum noch gerade aus gehen oder ein gewisses Aggressionspotential erkennen liess, dann verstehe ich auch hier, dass man mit einem freundlichen 'Sorry, heute nicht' abgewiesen wird. Aber wie bei uns im altklassischen 'einser' (P1) nach gefühltem Wichtigkeitsgrad der Gäste zu entscheiden, ist ein dummes Relikt unserer früheren Schickeria - dass das Berghain ähnlich verfährt, finde ich gerade für unseren Sound, für unsere Szene sowas von verfehlt, dass ich jeden Gedanken, mir den Laden mal anzusehen, bislang wieder ganz schnell guten Gewissens verdrängt habe.

Meine letzte Diskussion hatte ich vorletztes Jahr bei 'ner off-Location, als unser Dexter da spielte. Man latscht durch den nasskalten Winter, kommt an und was bekomme ich zu hören: "Was möchtest du denn hier?" - Ich dachte, ich hänge. Also kurz und knapp erläutert: "Mir ist kalt, ich habe Durst und ich will tanzen!". Da der etwas zu perplexe Türfuzzi noch immer doof guckte, kam dann eben der Klassiker: "..und ich stehe auf der Gästeliste". Was folgte, war die klassische Machtdemonstration, in dem hübsche Mädchen erst einmal den Vorzug bekamen, bevor ich alter Herr dann rein durfte. Na klasse, und das sogar bei 'ner Offlocation. Job des doorkeepers also total verfehlt, zumal das Publikum weder edel noch schick war noch besonders geldig oder berühmt. Gnaaa..

Bin mal gespannt, wann es den nächsten erwischt, denn das Berghain scheint von genau solchen Geschichten ja zu leben. Also, liebes Berlin, wenn wir uns mal wieder sehen, dann gehen wir auch gern gemeinsam aus - aber um das Berghain machen wir einfach einen großen Bogen, oder?
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
bgoeni

Usernummer # 3203

 - verfasst      Profil von bgoeni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Unsere Clubs hierzulande, wie damals das Ultraschall, heute das Harry, die Rote Sonne und die Registratur haben nach meinem Ermessen 'ne solide, faire Türpolitik:


[Wink] [/QB]

...dann geh mal ins Bob Beamann
Aus: Amsterdam | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nur die echten vips kommen ins berghain:
https://www.facebook.com/H.P.BaxxterOfficial/photos/a.590376891024474.1073741825.382892848439547/817665558295605/
[smilesmile]

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
chris, gästeliste gibt es nicht im Berghain, und wenn ich mich nicht irre, wird gerade nicht nach gefühltem wichtigkeitsgrad sortiert, sondern nach 'guter mischung'.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
stype
marathon man
Usernummer # 324

 - verfasst      Profil von stype   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
chris, gästeliste gibt es nicht im Berghain, und wenn ich mich nicht irre, wird gerade nicht nach gefühltem wichtigkeitsgrad sortiert, sondern nach 'guter mischung'.

schwer, das ohne negativen beigeschmack des "gefühlten wichtigkeitsgrades" zu sagen, aber: gästeliste gibt es dort sehr wohl.
die sagenumwobenen türkriterien zählen genauso zum mythos wie die geschehnisse in den darkrooms. kann man traktate darüber verfassen, kann man auch bleiben lassen. entweder es passt oder es passt nicht, und das ist eher eine sache der inneren einstellung als der vip- oder hipness-faktor.

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ok.. dann kann man sich wirklich fragen, wieso Felix sich überhaupt in die schlange gestellt hat.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
MatthiasL

Usernummer # 10659

 - verfasst      Profil von MatthiasL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
genau chris. mach mal lieber einen grossen bogen ums berghain. bloss nicht selber ein bild machen.
Aus: NRW | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@bgoeni: Wahrscheinlich genau der Grund, warum ich trotz so manch echt schöner Lineups noch nie die große Lust auf's Beamann verspürte. Vielleicht reisst es mich ja doch mal, hinzugehen - um dann an der Tür abgewiesen zu werden?

@Stype: Schön, dass du den Wind aus den Segeln nimmst. Aber letzten Endes entscheidet doch nicht der Gast, ob es passt?
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
brick

Usernummer # 11395

 - verfasst      Profil von brick     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
[...]
Aber wie bei uns im altklassischen 'einser' (P1) nach gefühltem Wichtigkeitsgrad der Gäste zu entscheiden, ist ein dummes Relikt unserer früheren Schickeria - dass das Berghain ähnlich verfährt, finde ich gerade für unseren Sound, für unsere Szene sowas von verfehlt, dass ich jeden Gedanken, mir den Laden mal anzusehen, bislang wieder ganz schnell guten Gewissens verdrängt habe.
[...]

Irgendwie zeigt mir die Situation mit Felix da Housecat, dass es beim Berghain eben genau nicht auf Wichtigkeit ankommt.
Aus: getauscht | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: brick:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
[...]
Aber wie bei uns im altklassischen 'einser' (P1) nach gefühltem Wichtigkeitsgrad der Gäste zu entscheiden, ist ein dummes Relikt unserer früheren Schickeria - dass das Berghain ähnlich verfährt, finde ich gerade für unseren Sound, für unsere Szene sowas von verfehlt, dass ich jeden Gedanken, mir den Laden mal anzusehen, bislang wieder ganz schnell guten Gewissens verdrängt habe.
[...]

Irgendwie zeigt mir die Situation mit Felix da Housecat, dass es beim Berghain eben genau nicht auf Wichtigkeit ankommt.
Geb' ich dir recht, unglücklich formuliert und gedacht, wobei meine ursprüngliche Annahme hierbei war, dass man ihn auf'n ersten Blick einfach nicht erkannt haben könnte und da genügen vielleicht dann nur noch ein, zwei kurze Wortwechsel zwischen den beiden Beteiligten und spätestens damit 'eskalierte' das gefühlt für den Herrn Felix - und spätestens damit hätte sich das 'Reinkommen' wohl für fast jeden erledigt. Vielleicht lag ich ja mit dieser Vermutung falsch. Egal, wir waren alle nicht mit dabei und schöner Gossip war's auf jeden Fall, hatte Unterhaltungswert, diese Geschichte...
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Robert86

Usernummer # 21395

 - verfasst      Profil von Robert86     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
....für Chris ist und bleibt es eine Geschichte [Smile]
Aus: Berlin | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

 - verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: stype:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
chris, gästeliste gibt es nicht im Berghain, und wenn ich mich nicht irre, wird gerade nicht nach gefühltem wichtigkeitsgrad sortiert, sondern nach 'guter mischung'.

schwer, das ohne negativen beigeschmack des "gefühlten wichtigkeitsgrades" zu sagen, aber: gästeliste gibt es dort sehr wohl.
...mittlerweile wurde das auf 10 Leute pro act begrenzt, anscheinend gab es da Exzesse...

Das Berghain ist ein geschützter Raum der seinesgleichen sucht. Und sowas schafft man halt nicht indem man jeden reinlässt.

Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich bin vor einiger Zeit bei dem Versuch eine mir altbekannte Wirkungsstätte mal wieder einen Besuch abzustatten an den Tür abgewiesen worden (inkl. Kollegen): "tut mir leid, ihr seit zu alt..."

...immerhin eine aussagefähige Begründung

[smilesmile]

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Tür ist sehr wichtig! Wenn da zu viele Kompromisse gemacht werden, weiß man, dass es dem Club nicht gut geht. Das Publikum muss passen, sonst werden die Clubs irgendwann zu Diskotheken, wo alles läuft und jeder glücklich gemacht werden muss.

www.tagesspiegel.de/berlin/wie-hip-ist-berlin-noch-das-berghain-ist-wie-der-gemuesedoener/9589718.html

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich kann Felix verstehen - natürlich kann man nicht jeden in einen Club lassen, aber ich vermute mal, dass er weder in Adiletten da war, noch einen Trainingsanzug trug. Und das wenn es voll ist, irgendwann Schluss ist, ist auch klar.

Ich habe es im Berghain dreimal versucht und war jedes mal mega angepisst (es kag natüprlich immer an meinen Begleitern ;-) und wenn man sieht, wen die sonst noch so nach Hause schicken, dass ist einfach eine Masche, um attraktiv zu bleiben. Und das verträgt sich leider nicht mit den idealen unserer Musik.

In Summe kann mich der Laden inzwischen mal am Ar**h lecken. Ich feier wo anders.

VG

roadrenner

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schreibt Richi eigentlich vom "Bergheim" oder "Barghain" ??
Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

 - verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Ich bin vor einiger Zeit bei dem Versuch eine mir altbekannte Wirkungsstätte mal wieder einen Besuch abzustatten an den Tür abgewiesen worden (inkl. Kollegen): "tut mir leid, ihr seit zu alt..."

...immerhin eine aussagefähige Begründung

[smilesmile]

[Frown] schade

Zitat:
wenn man sieht, wen die sonst noch so nach Hause schicken, dass ist einfach eine Masche, um attraktiv zu bleiben. Und das verträgt sich leider nicht mit den idealen unserer Musik.
Ja richtig, um attraktiv zu bleiben für die, die sich sonst (d.h. "draußen") eher unverstanden und abgelehnt fühlen, wegen ihrer Sexualität, ihres unkonventionellen Äußeren, etc.pp. Und das zu erhalten verträgt sich bestens mit den Idealen unserer Musik - ganz besonders heutzutage wo das Subkulturelle ja beinahe völlig verloren gegangen ist.

Und, wenn wir mal von reinen Zahlen sprechen: Es muss ca. 2/3 der Anstehenden abgewiesen werden, weil es sonst einfach zu voll wird. Das war jedenfalls mein Eindruck bei den paar malen in den letzten 5 Jahren wo ich drin war.

Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
bgoeni

Usernummer # 3203

 - verfasst      Profil von bgoeni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...ist es eigentlich nur am Sa so mit der Tür ? Beim meinem Besuch in der Panoramabar wars eigenltich recht locker, war auch keine grössere Schlange, ist aber auch schon einige Jahre her.

Ein Freund der Lehrer ist war sogar mal mit einigen Schülern dort als sie auf Klassenfahrt in Berlin waren.

Aus: Amsterdam | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Ich bin vor einiger Zeit bei dem Versuch eine mir altbekannte Wirkungsstätte mal wieder einen Besuch abzustatten an den Tür abgewiesen worden (inkl. Kollegen): "tut mir leid, ihr seit zu alt..."

...immerhin eine aussagefähige Begründung

[smilesmile]

/halboff: Ist das nicht schon Diskriminierung?
;-)
Aber mal ganz ehrlich, hat das nicht'n faden Nachgeschmack hinterlassen - gerade, wenn du dort früher schon warst?
Du machst mir langsam irgendwie Angst, denn hin und wieder würde ich in nahferner Zukunft schon noch ganz gern in die Clubs mit unserem 'Soul' gehen und die konventionellen ü30- oder ü40-Parties doch eher vermeiden. Vor 'nem Jahrzehnt hatten wir - damals wirklich noch aus ironischem Spaß - hier in München den 'Rentnerclash' als illegalen Event gestartet, weil wir uns damals schon 'über dem Durchschnitt' sahen. Ich erinnere mich vage, dass wir sogar mit 'duck' (U'schall/Harry) hier in 'nem Partythread doch auch mal 'ne Diskussion vor langer, langer Zeit hatten, als es hieß, die Gäste würden immer jünger, was faktisch natürlich nicht stimmen konnte - aber implizierte, dass 'wir' eben immer älter werden.
[achja]

/ontopic: Ich bin gerade überrascht, wie sehr das ganze Househain-Ding in den vergangenen 2-3 Tagen schon massiv durch's weltweite Netz kursiert und selbst vor der Bild-Zeitung nicht Halt machte. Was heutzutage alles Schlagzeilen macht...

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

 - verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bgoeni:
...ist es eigentlich nur am Sa so mit der Tür ? Beim meinem Besuch in der Panoramabar wars eigenltich recht locker, war auch keine grössere Schlange, ist aber auch schon einige Jahre her.

Ein Freund der Lehrer ist war sogar mal mit einigen Schülern dort als sie auf Klassenfahrt in Berlin waren.

ich war 3x Freitag und da ist es echt eher locker, was aber auch am recht geringen Andrang liegen dürfte.
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
bgoeni

Usernummer # 3203

 - verfasst      Profil von bgoeni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:

Und, wenn wir mal von reinen Zahlen sprechen: Es muss ca. 2/3 der Anstehenden abgewiesen werden, weil es sonst einfach zu voll wird. [/QB]

..wie viel Leute passen denn rein ? Bei ner Kapazität von 1000 Leuten werden also 2000 Gäste jeden Samstag abgewiesen ?
Aus: Amsterdam | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

 - verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja, das ist kein Scherz. Ich schätze, sogar mehr, da es ja von Samstag 23:59 bis Montag 4 Uhr oder so einen beständigen Durchlauf gibt.

Da wird einfach nur höflich der Kopf geschüttelt, und dann kommen schon die nächsten, d.h. die Schlange bewegt sich meistens relativ schnell vorwärts, wenn man sieht wie lang sie ist.

Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
daswadan

Usernummer # 961

 - verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Ich bin vor einiger Zeit bei dem Versuch eine mir altbekannte Wirkungsstätte mal wieder einen Besuch abzustatten an den Tür abgewiesen worden (inkl. Kollegen): "tut mir leid, ihr seit zu alt..."

...immerhin eine aussagefähige Begründung

[smilesmile]

auch nicht schlecht. wo war das denn?
Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0