technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co   » Neuer Blog - suche Mithilfe!

   
Autor Thema: Neuer Blog - suche Mithilfe!
Moodyzwen
Chicago-Rocker
Usernummer # 4967

 - verfasst      Profil von Moodyzwen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Moin miteinander,

ich möchte hier einen kleinen Aufruf starten:

Ich habe vor einigen Monaten angefangen eine kleine Mix-Serie zu starten (A Tribute To...).
Dabei geht es um Artist- und Labelmixe die man besonders ins Herz geschlossen hat und/oder einer besonderen Erwähnung wert sind.

Da die Mixe relativ großen Anklang gefunden habe, habe ich passend dazu und drumherum, einen kleinen Blog gestrickt, wo eben genau diese Mixe vorgestellt werden.

Bisher bin ich bei Mix Nr. 7 - weitere werden in den nächsten Wochen und Monaten folgen.
Gibt nicht nur Beiträge von mir, sondern auch von Gast DJ´s aus aller Welt.
Möchte in loser Folge von 2-8 Wochen (je nach Verfügbarkeit) was neues präsentieren.

Bisher sind außer den Mixen, kein weiterer redaktioneller Inhalt vorhanden.
Genau da würde ich gerne ansetzen.
Ich würde gerne die Mixe mit entsprechendem Hintergundwissen zu den Labels/Artists ergänzen.

Sollen keine Romane erstellt werden, sondern eher eine kleine Zusammenfassung (Von wem gegründet, woher, warum so besonders bla bla bla).
Die Informationen lassen sich im Prinzip alle im Internet recherchieren.
Leider ist meine Fähigkeit, die Info´s dazu in schöne Worte zu packen, stark eingeschränkt.

Vielleicht hat ja jemand Lust mir dabei zu helfen.
Da die Seite keine Gled abwirft (und auch voraussichtlich nie tun wird), kann ich dafür auch keine Vergütung anbieten.
Bitte wirklich nur melden wenn das ok ist, und jemand tatsächlich auch Spaß am Schreiben hat.

Gerne nehme ich auch jegliche Hilfe in Sachen Werbung, Facebook Promotion und Blog Gestaltung an.
Falls sich in dem Zusammenhang auch jemand berufen fühlt ein House (Vinyl-)Mix für die Seite zu machen, würde ich mich ebenfalls freuen. Andere Genre´s (Techno, Drum´n Bass) eventuell auch möglich - nur kein Kirmes, Trance, Trap und andere Modeerscheinungen

Link zum Blog gibt es erstmal per PM!
Alles andere ruhig hier in den Thread.

Danke vorab!

*Edit*

Ich ergänze einfach mal den Link zum Blog:

www.moody-tribute.de

Ich bitte um Nachsicht das vielleicht noch nicht alles so professionell aussieht und läuft.
Wie bereits geschrieben bin ich Anfänger und alles steckt noch in den Kinderschuhen!

Hilfe jeglicher Art gerne gesehen!

[ 23.09.2014, 11:45: Beitrag editiert von: Moodyzwen ]

Aus: 32657 Lemgo / OWL | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]   This user has MSN. The user's handle is moodyzwen@gmx.net
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ambitioniertes Projekt.
Beim Schreiben kann ich dir leider nicht helfen.
Aber vielleicht mal irgendwann einen Label Mix.

Auf jeden Fall viel Erfolg.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Moodyzwen
Chicago-Rocker
Usernummer # 4967

 - verfasst      Profil von Moodyzwen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Ambitioniertes Projekt.
Beim Schreiben kann ich dir leider nicht helfen.
Aber vielleicht mal irgendwann einen Label Mix.

Auf jeden Fall viel Erfolg.

Ja, ambitioniert [Wink]
Bin auch ehrlich gesagt noch nicht ganz drin - ist doch aufwändiger als ich gedacht habe.

Im Prinzip ist dieses Ganze Blog, Facebook, SocialMedia tralala komplettes Neuland für mich.
Bin schon recht motiviert in der Hinsicht, aber ganz entspannt in welche Richtung das geht und überhaupt genug Fan´s findet.

Label Mix von Dir nehme ich gerne [Wink]

Aus: 32657 Lemgo / OWL | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]   This user has MSN. The user's handle is moodyzwen@gmx.net
stitch
subvoicer
Usernummer # 3136

 - verfasst      Profil von stitch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Projekt hört sich richtig klasse an.

Ich würde hierfür auch einen Mix irgendwann beisteuern können, könnte dazu vielleicht auch recherchieren und etwas schreiben.

Mein Mix wäre zum Label Subvoice Electronic Music aus Japan, allerdings ist dies ein reines Techno-Label, die letzte VÖ war vor 11 Jahren. Es ist das einzige Label, von dem ich wirklich jede Platte geholt habe, teilweise auch für teueres Geld ersteigert, dieses Label wollte ich komplett haben, auch wenn ich in meinen DJ-Sets nur außerordentlich selten eine der Scheiben gebrauchen konnte, da die Sachen doch teils sehr "experimentell/schräg" für meine Ohren klangen. Aber das machte für mich auch den Reiz aus.

Von diesem Label kommt auch der Untertitel unter meinem Nick hier im TF, dass hatte ich mir damals auf Grund dieses Labels gewünscht.

Aus: HH/TÜ/RV | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Moodyzwen
Chicago-Rocker
Usernummer # 4967

 - verfasst      Profil von Moodyzwen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo Stitch [Wink]

grundsätzlich ist Techno kein Problem - im Gegenteil, möchte mich schon nicht nur auf ein Genre beschränken.

Gibt ja durchaus auch Label/Artists abseits von House die man nicht vergessen sollte / möchte.

Das vorgeschlagene Label kenne ich zum Beispiel gar nicht.
Aber genau darum soll es gehen:

Vielleicht nicht so bekannte (oder längst vergessene) Sachen in Umlauf bringen.
Ich persönlich bin ja auf Vinyl und den alten Zeiten hängen geblieben.
Mag natürlich auch das ein oder andere digitale Release, aber so richtig Freude macht es mir nicht auf Beatport und co. mich durch Sachen zu wühlen.

Ich schick Dir gleich noch mal eine PM [Wink]

Aus: 32657 Lemgo / OWL | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]   This user has MSN. The user's handle is moodyzwen@gmx.net
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ein subvoice-mix vom stitch wäre ja mal wirklich was. das label stand auch bei mir damals ganz weit oben in der gunst. die eine oder andere hab ich auch noch. irgendwo. unbedingt machen!

tribute-mixe hab ich ja auch schon einige gemacht. so richtig gefallen tut mir aber nur einer. und zwar der hier: http://www.zimmer-records.org/mixed-series/mix007-psycoded-tributes-to-dataman/

allesamt tracks von TF-user "herr minimal".

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
stitch
subvoicer
Usernummer # 3136

 - verfasst      Profil von stitch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@moody: Vielen Dank, ich melde ich auch gleich per pm.

@psyCodEd: Danke für die Vorschusslorbeeren, vielleicht kriege ich das ja mal zusammen [Smile]

Aus: HH/TÜ/RV | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0