technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co   » geht's auch ohne facebook? (Seite 2)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: geht's auch ohne facebook?
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRider:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Ich habe das Gefühl, dass jetzt wo Tinchen Doof auf Facebook aufmerksam geworden ist, die Community eher aus RTL2&Super-RTL Fans besteht.
Alles bunt und anstrengend, gesunde Sachlichkeit wird abgelöst von Reizüberflutung.

Die Art der Community wird ja weniger vom System Facebook bestimmt, sondern eher von deinem Freundeskreis ;-)
Wenns so wäre, hätte ich kein Problem.

Nur sehe ich jetzt auch den ganzen Mist den Freunde von Freunden, den Familienangehörige von
Bekannten und guterletzt, da haste Recht ehemalige Klassenkameraden, die ich eigentlich Gott sei Dank nicht mehr sehe, aber im jugendlichen Leichtsinn mal geaddet habe.

Ich hab schon einige Unruhestifter entfernt.
Das mit den realen Namen war wirklich keine gute Idee.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich hab keine super-RTL-reizüberflutung in meinem feed obwohl ich ne menge leute drin habe. seltsam..

was mir allerdings auf die nerven geht ist die ständige verschlimmbesserung. der neueste coup mit diesem edgerank und den bezahl-postings ist ein sargnagel für FB. auf kurz oder lang wird die seite so enden wie myspace damals.

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
moooooment! Wer hatte das letzte mal, als ick in HH war, wie ein mädchen rumgeheult das er krank sei? [haudrauf] *g*

Wo wir wieder beim nächsten Vorteil wären...durch Facebook ne echt coole bekanntschaft kennengelernt, den FEM. Obwohl wir quasi 10 Jahre im TF miteinander in Threads texten, wurde es eigentlicgh erst durch Facebook zu einer bekanntschaft.

Krankheit zählt nicht. [smilesmile]

Jo, auch wenn man sich noch nicht getroffen hat, kann ich das nur bestätigen.

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Moment! Das man online kommuniziert heisst ja nicht, dass man keine Menschen mehr im realen Leben trifft.

Man ist nur immer online erreichbar. Ich finde das gut und es stresst mich null.

von stress war keine Rede und treffen ausserhalb FB is ja gut so, aber worüber will man sich noch unterhalten wenn man alles vorher online schon bequatscht hat ? *g*
Über das, was man in dem Moment von anderen auf FB liest. [smilesmile]
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Facebook hat wohl jetzt das posten/bekannt machen bzw. die Sichtbarkeit limitiert - mehr gibts, wie soll auch anders sein - nur gegen Bares. Das ist für Fan bzw. Artistseiten z.B. natürlich richtig scheisse...

http://www.tanith.org/?p=3300

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Facebook-Aktienkurs hat heute schon wieder 4% verloren während Google und Apple zB zugelegt haben. Die müssen irgendwie Einkommensquellen erschließen, sonst werden sie bald aufgekauft, wenn denn überhaupt noch jemand Interesse hat. Außerdem verlieren sie konstant Traffic.

Der 14. November wird spannend, da laufen Halteverpflichtungen von 750 Millionen Facebook-Aktien aus.
Wenn das gut ausgeht, besteht noch Hoffnung. Ansonsten --> Myspace.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://www.tz-online.de/nachrichten/internet/facebook-paerchenseiten-beziehungsstatus-2641175.html

darauf hat die welt gewartet... nicht

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich habe gestern abend meinen account deaktiviert.
meine mühsam zusammengekratzten 124 freunde müssen nun wohl ohne mich auskommen.
jetzt freue mich auf eine spamfreie zeit.

vielleicht blogge ich künftig ein bisschen, mal sehen.

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was hat es eigentlich mit der aufregung über die whatsapp-übernahme auf sich?
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Johannes Schwarz

Usernummer # 20775

 - verfasst      Profil von Johannes Schwarz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
würde mich auch mal interessieren?
Aus: Manchester | Registriert: Jun 2012  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
manche denken darüber dies: http://feynsinn.org/?p=543
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schon spooky, wie sich auf einmal Schüler sorgen, dass Facebook sie bei ihrem Lehrer verpetzt, wenn an den Kumpel die Message ging, dass die letzte Stunde geschwänzt wird.
Oder die Hausfrau Panik hat, dass die NSA darüber Wind bekommt, dass sie ihrer Freundin von den neuesten Aldi-Angeboten berichtet und zwingend davon abrät, heute bei Lidl einkaufen zu gehen
Und alle Leute, die seit Jahren die Whatsapp und Facebook App expansiv auf ihrem Smartphone nutzen, echauffieren sich über den Zusammenschlus ... wo?... genau, auf der FACEBOOK Pinwand.

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Aufregung in meinem Umkreis ging hauptsächlich um den Preis der gezahlt wurde. Ich mein, das Produkt Whatsapp kann in ein paar Jahren out sein. Wenns einen neuen Hype gibt, installiert der User halt in 10 Sekunden einen anderen Messenger. Ist ja nicht so als ob es irgendwas gibt, was einen auf Dauer dort hält, weil man etwas investiert hat - ausser den einen Euro für den Kauf.
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab die "Wattwillse" App aufm Handy, nutz sie aber äußerst selten, da ruf ich dann doch lieber an.

Und Facebook geht mir am Allerwertesten vorbei, irgendwann kommt wieder was Neues trendiges und dann wars das. Siehe Myspace, da geht ja gefühlt gar nix mehr...

Oder kennt noch einer AOL ? Die sind im Vergleich zu allen anderen zur "Hinterhof Firma" verkommen...

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich versteh' die Aufregung ebenfalls nicht - mit der Übernahme beispielsweise von Skype durch Microsoft hat sich für mich als Anwender an Skype nichts geändert, ich hab' seit Jahren die gleiche, alte Version, hab' mal 10 EUR Guthaben aufgeladen, damit meine damalige Freundin ab und zu günstiger mit ihrem Papa in Frankreich oder ihrer Schwester in Luxemburg telefonieren konnte und bis heute läuft das Ding stabil. Stabiler, als die m'soft-eigene 'Lync'-Software, die wir im Büro ebenfalls einsetzen und dafür sogar'n dedizierten Server haben, damit ja niemand von aussen mithören könnte. Ergebnis? Lync hat bei uns oftmals 'ne miserable Ton- und Sprachqualität und da wir reguläre DSL-Anschlüsse haben, ist das doch nicht ganz so privat, wie man uns Anwendern durch die Systemadministration Glauben machen will. Wer mithören will, kann mithören.

Möglich also, dass durch die Übernahme von whatsapp durch facebook sich an der whatsapp-Anwendung per se auch nichts oder nicht viel ändern würde.

Bis Herbst vergangenen Jahres hatte ich noch immer kein Smartphone, nun habe ich eins, nutze es regelmäßig und whatsapp ist für mich nichts anderes als ein sms-Ersatz, wobei das mir eigentlich auch ganz egal wäre, da ich 'ne All-Flat-Rate habe. Aber eben viele Bekannte, die ganz extrem auf jeden Cent achten, die haben mir irgendwann erklärt, was whatsapp ist, dass ich es brauche, dass sie es nutzen und das es nichts kostet. Bis ich eine Freundin ewig nicht mehr erreichte und sie mir dann lapidar erklärte, ihr kostenfreier Testraum wäre abgelaufen. Wenn also die große Welle nach 'nem Jahr auf viele zuschwappt, dann 'n Euro oder sogar mehr Gebühr zu zahlen, spätestens dann werden die Alternativen wieder interessant, hauptsache kostnix. Werde mich also an der Masse orientieren, um auch künftig bei Bedarf ein geeignete Plattform zu haben, mit der ich möglichst viele möglichst einfach erreichen kann, wenn notwendig.

Richtig ist, dass es immer Hypes gab und die von anderen Anbietern perfektioniert, ergänzt und verändert wurden und damit neue Trends gesetzt wurden. Ganz früher war es Compuserve als Netzwerk, dann kam AOL, dann kam das Internet und in Deutschland hatten wir temporär mal sowas wie 'BTX'.

Oder die Messenger ... erst ICQ, dann AOL, dann Skype. Und heute? Heute müssen Systeme wie Trillian dutzende von anderen Messenger-Diensten vereinen, um irgendwie alle Nutzer doch wieder zusammenzuführen.

Ja, auch myspace scheint mir trotz Re-Animierungsversuch tot. Aber: Wir dürfen nicht vergessen, dass sich die Dimensionen drastisch geändert haben: Wir sprechen nicht mehr von zehn- oder hunderttausenden oder sogar von Millionen von Nutzern. Wenn ich mich recht erinnere - bitte korrigiert mich - hat f'book sowas wie 1,3 Mrd. Nutzer, wenngleich davon'n paar Millionen Fakes und inaktive. DIE möglichst alle innerhalb einer überschaubaren Zeitraums auf eine andere Plattform zu ziehen, ist fast unmöglich, da wir hier zwischenzeitlich ja von einem quasi-Monopol sprechen.

Google+ versucht's via y'tube und anderen, angeschlossenen Systemen ja mit Zwang. Ich _musste_ mich da vor 'nem Jahr anmelden wegen meines y'tube-Accounts, der nun zwingend mit dem Google-Konto verknüpft ist. Dass Google seitdem alle meine Suchanfragen speicherte, ich ein eigenes Google-Profil habe, das fiel mir erst vor ein paar Monaten auf. Seitdem habe ich beschlossen, google+ weiter zu boykottieren, weil ich als y'tube-Nutzer mir nicht irgendeinen Käse aufzwingen lassen will, den ich nicht will. Die 3 oder 4 'Freunde' auf google+ kenne ich sogar bis auf eine Person nicht einmal. Und als vorgestern die erste Werbung für einen Shop kam ('sorry, ich hab' meine alten Outlook-Daten importiert und dann einen Newsletter verschickt') und die auf google, f'book UND per E-Mail, seitdem also ist bei mir der Versuch gescheitert, mich von f'book zu verdrängen und zu google+ zu ziehen. No way.

Kurzum: Egal, wo meine Daten liegen, Anbieter unterliegen immer der Versuchung, damit Geld zu verdienen. Egal, womit ich meine Daten versende, es gibt immer Möglichkeiten, diese abzugreifen und zu manipulieren. Darum setze ich auf vertraute Systeme und schwimme mit dem Schwarm und nehme dabei bewusst Risiken in Kauf. Warum nun plötzlich Leute demonstrativ whatsapp löschen oder ihren f'book-Account stilllegen, _obwohl_ sie davon regen Gebrauch gemacht haben, verstehe ich nicht. Das ist einfach unbedacht und sinnlos.

Ich glaube, ich bin - wenn es um Daten der Nutzer geht - vielleicht sowieso 'ne Ausnahme, denn den letzten Newsletter, den ich wohl für euch und an euch verschickt hatte, das muss zum 217cup gewesen sein. Ich respektiere eure Privatspähre, aber vielleicht sollte ich auch mal anfangen, die Daten zu verkaufen *g* ?
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[hand] http://www.spiegel.de/netzwelt/apps/whatsapp-nach-facebook-uebernahme-erwaegen-viele-nutzer-wechsel-a-955440.html
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die wechselwelle von WhatsApp zu Threema und Telegram ist unübersehbar in meinem umfeld, besonders da facebook mit whatsapp nun auch den minütlich aktuellen aufenthaltsort der user weiß.
Telegram hat allein am sonntag knapp 5 millionen neu-anmeldungen verzeichnet.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hat das auch was mit der übernahme zu tun, dass das facebook-messaging jetzt über so ein winziges chat-fenster läuft?!
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
hat das auch was mit der übernahme zu tun, dass das facebook-messaging jetzt über so ein winziges chat-fenster läuft?!

Auf deinem Handy?
Ich hab' mir vor einigen Wochen die separate Messenger-App für's iPhone installiert, die eindeutig schon vor der Übernahme whatsapp hätte Konkurrenz machen sollen. Look&Feel dahingehend also sehr ähnlich zu whatsapp, kein kleines Fenster, eher 'ne Mischung sogar aus imessage (vom look) und whatsapp (feeling).

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
hat das auch was mit der übernahme zu tun, dass das facebook-messaging jetzt über so ein winziges chat-fenster läuft?!

Auf deinem Handy?
nee, computer. erst wenn man im inbox-tab auf "see all" klickt, landet man wieder in der vertrauten "großen" message-ansicht. wenn man direkt auf eine message klickt, öffnet sich diese neuerdings in dem kleinen (whatsapp-style?)-chatfenster.

finde ich als smartphone-verweigerer sowie eine nervige entwicklung, dass im netz immer mehr auf mobilnutzer zugeschnitten wird. immer häufiger sieht man auch mobil-links (also mit "m." vorne in der url). sollen die mobilnutzer doch ihr eigenes netz gründen und sich aus dem internet fernhalten! [Wink]

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Virus303
infectious
Usernummer # 1652

 - verfasst      Profil von Virus303     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Facebook? Hab ich nicht. Brauch ich nicht. Und vor allem: will ich nicht.
Aus: NRW | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

 - verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Aber eben viele Bekannte, die ganz extrem auf jeden Cent achten, die haben mir irgendwann erklärt, was whatsapp ist

Na ja...technisch betrachtet ist es ein Nullacchtfuffzehn-XMPP- / Jabber-Dienst - genau wie etwa der Google-Chat oder der Facebook-Chat.

Der wesentliche Unterschied ist, daß der Whatsapp-Jabber-Dienst nach außen abgeschottet ist und einen proprietären Client benötigt, während andere Jabber-Anbieter (etwa Google) die Kommunikation auch mit Nutzern anderer Jabber-Dienste erlauben (und die Nutzung beliebiger Clients wie Trillian oder Pidgin)

Die Funktionalität von Whatsapp hat daher ohnehin schon jeder, der ein Google-Konto oder ein Android-Handy hat. Insofern komisch, daß Whatsapp überhaupt Nutzer hat.

Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Thomas Broda:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Aber eben viele Bekannte, die ganz extrem auf jeden Cent achten, die haben mir irgendwann erklärt, was whatsapp ist

Na ja...technisch betrachtet ist es ein Nullacchtfuffzehn-XMPP- / Jabber-Dienst - genau wie etwa der Google-Chat oder der Facebook-Chat.

Der wesentliche Unterschied ist, daß der Whatsapp-Jabber-Dienst nach außen abgeschottet ist und einen proprietären Client benötigt, während andere Jabber-Anbieter (etwa Google) die Kommunikation auch mit Nutzern anderer Jabber-Dienste erlauben (und die Nutzung beliebiger Clients wie Trillian oder Pidgin)

Die Funktionalität von Whatsapp hat daher ohnehin schon jeder, der ein Google-Konto oder ein Android-Handy hat. Insofern komisch, daß Whatsapp überhaupt Nutzer hat.

Haben gestern darüber mit unserem Chefentwickler gesprochen und er brachte es auf den Punkt: Die Usability von whatsapp ist im direkten Vergleich zu vielen anderen Services und Chat-Apps einfach unvergleichlich simpel und nutzerfreundlich und fast schon naiv einfach, was den Erfolg und damit die wohl etwa 500 Mio Nutzer erklären kann. Alleine heute auf der Rolltreppe beim Umsteigen zwischen zwei U-Bahnen, als ich an den Leuten vorbeilief, hatten 3 Personen whatsapp offen
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Thomas Broda:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Aber eben viele Bekannte, die ganz extrem auf jeden Cent achten, die haben mir irgendwann erklärt, was whatsapp ist

Na ja...technisch betrachtet ist es ein Nullacchtfuffzehn-XMPP- / Jabber-Dienst - genau wie etwa der Google-Chat oder der Facebook-Chat.

Der wesentliche Unterschied ist, daß der Whatsapp-Jabber-Dienst nach außen abgeschottet ist und einen proprietären Client benötigt, während andere Jabber-Anbieter (etwa Google) die Kommunikation auch mit Nutzern anderer Jabber-Dienste erlauben (und die Nutzung beliebiger Clients wie Trillian oder Pidgin)

Die Funktionalität von Whatsapp hat daher ohnehin schon jeder, der ein Google-Konto oder ein Android-Handy hat. Insofern komisch, daß Whatsapp überhaupt Nutzer hat.

Haben gestern darüber mit unserem Chefentwickler gesprochen und er brachte es auf den Punkt: Die Usability von whatsapp ist im direkten Vergleich zu vielen anderen Services und Chat-Apps einfach unvergleichlich simpel und nutzerfreundlich und fast schon naiv einfach, was den Erfolg und damit die wohl etwa 500 Mio Nutzer erklären kann. Alleine heute auf der Rolltreppe beim Umsteigen zwischen zwei U-Bahnen, als ich an den Leuten vorbeilief, hatten 3 Personen whatsapp offen
[Wink]

...und? konntest du was lesen ? :}

Nicht das es mal so wird wie bei manch anderem Vieltelefonierer in der der Öffentlichkeit, bei dem man alles mit bekommt - Obwohl wenn der Trend hin zum "Phablet" anhält, wer weiss *g*

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
je öfter mein smartphone bei facebook abstuerzt desto weniger bock hab ich noch drauf...vorallem werden bei meinem stream zb erst aktuelle sachen angezeigt, damits dann swusch macht und der stream von gestern mittag wieder zu sehen ist....
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
R-a-v-e-n

Usernummer # 21221

 - verfasst      Profil von R-a-v-e-n     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ohne jetzt die ganzen 2 Seiten gelesen zu haben, gebe ich auch einfach mal meinen Senf dazu...
Aus Facebook habe ich mich vor etwa 2 Jahren verabschiedet. Ich kann die Argumente des Themenerstellers (pardon, falls es sich um eine Sie handelt) sehr gut nachvollziehen. Ähnliche Empfindungen haben mich dazu bewogen vor zwei Jahren aus FB wieder auszusteigen.
Die tagtäglich geposteten Belanglosigkeiten gingen mir auf die Nerven, dazu die penetrante Selbstdarstellung mancher Leute. Dazu wollte ich auch nicht länger zulassen, dass Facebook mir so viel Zeit stiehlt. Mit meinen echten Freunden halte ich oh wunder, oh wunder auch ganz prima ohne Facebook Kontakt. Ja, das ist tatsächlich möglich, entweder indem man sich wirklich trifft und verabredet oder über skype, mail und sms… Selbstverständlich hat man dann auch keine 100+ Freunde mehr, denn das ist zeitlich nicht drin. Außerdem interessieren einen die meisten „FB-Freunde“ ohnehin nicht wirklich und es hat einen Grund, warum man keinen echten und regelmäßigen Kontakt miteinander hat, wenn man mal ehrlich ist.

Aus: Berlino | Registriert: Feb 2014  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0