technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co   » amazon.de - MP3-Musik-Shop kommt nach Deutschland

   
Autor Thema: amazon.de - MP3-Musik-Shop kommt nach Deutschland
Phos4*

Usernummer # 6091

 - verfasst      Profil von Phos4*     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"Amazon bietet seine DRM-freien Musiktitel nun auch in Deutschland an und schickt mit niedrigen Preisen eine klare Kampfansage in Richtung Apple: Einzelne Songs sind ab 0,77 Euro zu bekommen, ganze Alben bereits ab fünf Euro. Die gekauften Titel können problemlos mit iTunes organisiert und mit iPhone oder iPod gehört werden. Einzelne User weisen bereits darauf hin, dass neben niedrigeren Preisen auch eine weitere Beschränkung entfällt: Diverse Tracks, die im iTunes Music Store nur mit zusammen mit dem gesamten Album gekauft werden können, lassen sich bei Amazon auch einzeln erstehen."
---

Quelle: Apfeltalk.de


Ich denke Konkurrenz belebt das Geschäft. [Smile] Natürlich ist amazon.de keine Alternative zu beatport und Co. Aber einen Blick ist der Musik-Shop auf jeden Fall wert.
Das neue Prodigy Album für'n 5er? Ist doch fair, oder?!

Aus: Duisburg / Ruhrgebeat | Registriert: May 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is Phos4@hotmail.de
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
endlich. iTunes ist einfach nur schlecht. Ich hab noch nichtmal "kostenlose" (10 euro gutschein) tracks gedownloadted, weil es mich nur genervt hat.
Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
FeldFunker

Usernummer # 13849

 - verfasst      Profil von FeldFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: James_Holden:
endlich. iTunes ist einfach nur schlecht. Ich hab noch nichtmal "kostenlose" (10 euro gutschein) tracks gedownloadted, weil es mich nur genervt hat.

----Begin Rant----
ITunes ist das allermieseste Stück Software ever, sorry. Unglaublich schlecht und unperformant programmiert, installiert etlichen Scheiss mit den kein Mensch braucht, verbraucht in etwa so viel Speicher wie 50 mal Winamp, ist potthäßlich, ist einfach scheisse, und zum kotzen mal abgesehen von DRM Themen. Und: es kann wunderbar eine ganze Windows Installation zerschiessen, wenn man wagt es zu deinstallieren.
----End Rant----

Wenn ich das Wort ITunes nur höre geht mein Blutdruck durch die Decke. *schnaub* [Wink]

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

 - verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab heute meinen ersten kauf bei amazon-mp3 gemacht, war ganz easy, man lädt ein kleines prog runter welches dann nachdem download der ".amz" datei die normalen mp3´s automatisch in einen ordner tut...
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Sternchen

Usernummer # 2102

 - verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
es gab doch mal gerüchte wonach amazon beatport übernehmen sollte. ist da was dran?
Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
FeldFunker

Usernummer # 13849

 - verfasst      Profil von FeldFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: KryStuff:
hab heute meinen ersten kauf bei amazon-mp3 gemacht, war ganz easy, man lädt ein kleines prog runter welches dann nachdem download der ".amz" datei die normalen mp3´s automatisch in einen ordner tut...

Wie is'n das, Bezahlung wie sonst auch bei Amazon oder Kreditkarte only?
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
gescom

Usernummer # 2169

 - verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
scheint wie sonst auch zu laufen mi dem bezahlen ...

Kaufen und herunterladen
Ihr Einkauf bei Amazon MP3-Downloads funktioniert genauso, wie Sie es von Amazon.de gewohnt sind. Klicken Sie einfach auf „Kaufen”, um den gewünschten MP3-Titel in Ihren Einkaufswagen zu legen. Mit einem Klick auf das Einkaufswagen-Symbol oben auf jeder Amazon-Seite sehen Sie den Inhalt Ihres Einkaufswagens und gelangen zur Kasse. Noch bequemer geht's, wenn Sie mit 1-Click® bestellen.

Aus: DE | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Puddy
Heimlicher Lüstling
Usernummer # 3590

 - verfasst      Profil von Puddy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So, hab mal testweise ein paar MP3s heruntergeladen, jeweils für 77 Cent. Was mir aufgefallen ist:

  • Teilweise unterschiedliche Preise für manche Tracks, hab mehrmals 91 sowie 77 Cent für den gleichen Track gesehen, sollte man etwas genauer hinschauen.
  • Der MP3-Downloader meckert unter Fedora Linux wegen fehlender Abhängigkeiten, Lösung, lässt sich relativ leicht umgehen, man lade einfach die Version von Amazon.co.uk, ist dann zwar in englisch, aber funktioniert. Trotzdem bindet er sich (bei mir?) nicht direkt in den Browser ein, ich muss diese amz-Datei von Hand laden.
  • Positiv: der Preis. Markus Lange & Daniel Dexter - Where is my mind für 77 cent (als Beispiel), bei Beatport gleich mals doppelte.
  • Einfach Abrechnung, wie schon angesprochen, funktioniert als würde man ganz normal einen Artikel bestellen

Die Qualität scheint auch in Ordnung zu sein, liegt wohl bei 256kBit/s VBR, average bei den von mir getesten Tracks immer > 200kBit/s. Tags sind bisher ordentlich. Was mir persönlich nicht so ganz gefällt, aber das ist ja Geschmackssache und lässt sich ändern: Die Dateinamen, ich hab es gern simpel in der Art "Interpret - Track.mp3" in nur einer Ordnerebene. Bei Amazon sind die Dateien jedoch nach Interpreten in Ordnern sortiert (ich denke ähnlich wie in itunes) und die Dateien selbst nur als "Titelnummer - Titel.mp3" benannt.

Aber kein Beinbruch, ich hoffe, da kommen noch mehr elektronische Sachen hinzu. [Wink]

Aus: Kaiserslautern | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
FeldFunker

Usernummer # 13849

 - verfasst      Profil von FeldFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Toll. Wollte mir eh schon länger die Visions Of The Emerald Beyond von Mahavishnu auf nem "modernen" Datenträger holen.

CD: 7,95 bei Amazon (6.99 bei Saturn)
MP3: 9,43 bei Amazon

Warum sollte ich mir ein Album als MP3 holen wenn's als CD günstiger ist? Ich kapier die Musikindustrie (bzw Vertriebe) nicht. Echt nicht.

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
Sternchen

Usernummer # 2102

 - verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bei zweitausendeins gibt es 5 alben auf CD vom mahavishnu-orchestra für 16.99. glaub das war auch dabei. bin mir aber grad nicht mehr so sicher.
Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
FeldFunker

Usernummer # 13849

 - verfasst      Profil von FeldFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sternchen:
bei zweitausendeins gibt es 5 alben auf CD vom mahavishnu-orchestra für 16.99. glaub das war auch dabei. bin mir aber grad nicht mehr so sicher.

Wow - da muss ich doch sofort zuschlagen! *froi*
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Puddy:
So, hab mal testweise ein paar MP3s heruntergeladen, jeweils für 77 Cent. Was mir aufgefallen ist:

  • Teilweise unterschiedliche Preise für manche Tracks, hab mehrmals 91 sowie 77 Cent für den gleichen Track gesehen, sollte man etwas genauer hinschauen.
  • Der MP3-Downloader meckert unter Fedora Linux wegen fehlender Abhängigkeiten, Lösung, lässt sich relativ leicht umgehen, man lade einfach die Version von Amazon.co.uk, ist dann zwar in englisch, aber funktioniert. Trotzdem bindet er sich (bei mir?) nicht direkt in den Browser ein, ich muss diese amz-Datei von Hand laden.
  • Positiv: der Preis. Markus Lange & Daniel Dexter - Where is my mind für 77 cent (als Beispiel), bei Beatport gleich mals doppelte.
  • Einfach Abrechnung, wie schon angesprochen, funktioniert als würde man ganz normal einen Artikel bestellen

Die Qualität scheint auch in Ordnung zu sein, liegt wohl bei 256kBit/s VBR, average bei den von mir getesten Tracks immer > 200kBit/s. Tags sind bisher ordentlich. Was mir persönlich nicht so ganz gefällt, aber das ist ja Geschmackssache und lässt sich ändern: Die Dateinamen, ich hab es gern simpel in der Art "Interpret - Track.mp3" in nur einer Ordnerebene. Bei Amazon sind die Dateien jedoch nach Interpreten in Ordnern sortiert (ich denke ähnlich wie in itunes) und die Dateien selbst nur als "Titelnummer - Titel.mp3" benannt.

Aber kein Beinbruch, ich hoffe, da kommen noch mehr elektronische Sachen hinzu. [Wink]

was soll denn die scheisse mit qualität in ordung bei einer bitrate von > 200kbit! wenn ich mir einen track original als mp3 kaufe möchte ich den in bester qualität, also 320 kbit!
sorry - das ist doch technisch locker möglich. ich möchte einfach mit der bestmöglichen qualität beliefert werden. und kommt mir jetzt bloss nicht damit, dass man den unterschied sowieso nicht hört. hier geht´s um´s prinzip!

Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
Puddy
Heimlicher Lüstling
Usernummer # 3590

 - verfasst      Profil von Puddy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bestmögliche Qualität, MP3 und CBR schließt sich eigentlich schon (gegenseitig) aus, da muss man schon zu Ogg vorbis, Flac oder WAV greifen. Ich werde bei Gelegenheit mal vergleichen, 320kBit/s CBR von Beatport gegen 256kBit/s VBR von Amazon (übrigens liegt die Rate bei markanten Stellen über 256kBit/s), die Betonung liegt auf dem VBR!

Und laut diversen Webseiten:
".. eine VBR mit durchschnittlich 200 kbit/s und erreicht in den allermeisten Fällen CD-Transparenz (kein Unterschied zu CD hörbar)."

Ich werde testen. Und upps: jetzt hab ichs ja doch geschrieben. xD

Aus: Kaiserslautern | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Phos4*

Usernummer # 6091

 - verfasst      Profil von Phos4*     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was soll ich sagen? Ich habe mir ein paar Terry und Timewriter Songs bei amazon für 0,77€/Song gekauft und bin mit der Qualität sehr zufrieden. Covers sind auch dabei. [Smile]

Tja, und Apple hat heute teilweise die Preise auf 1,29€ angezogen:
http://www.macnews.de/news/115328.html

Und dafür viele geschützte Songs aus dem Store geworfen. [mad]

Lieder für 0,69€ habe ich noch gar nicht gefunden.

Ich kann mir vorstellen in Zukunft mehr bei amazon zu kaufen. Sehe es nicht ein, für ein Lied 1,29€ zu bezahlen und die restlichen Titel eines Albums kosten 99Cent. Mit welcher Begründung bitte?

Aus: Duisburg / Ruhrgebeat | Registriert: May 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is Phos4@hotmail.de
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Phos4*:
Mit welcher Begründung bitte?

weil Apple Apple ist und seine Fans die erhöhten Preise wegen des Designs und der Usability als gerechtfertigt ansehen?
Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Phos4*:
Sehe es nicht ein, für ein Lied 1,29€ zu bezahlen und die restlichen Titel eines Albums kosten 99Cent. Mit welcher Begründung bitte?

Das hat die Musikindustrie schon seit dem Start von iTunes gefordert. Apple hatte sich bisher immer dagegen gewehrt, hat aber jetzt wohl doch nachgegeben.
Ist ja klar: Bei stark nachgefragten Titeln will die Musikindustrie natürlich mehr Marge rausschlagen, während sie andere wenig gefragte Stücke verramschen möchte, um da die Umsätze zu steigern.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Puddy
Heimlicher Lüstling
Usernummer # 3590

 - verfasst      Profil von Puddy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nachdem ich jetzt noch ein wenig bei Amazon gestöbert habe und sogar ein paar feine Tribal-Sounds von Pratap, Paul Mac & Co gefunden hab, hab ich doch einen richtigen Kritikpunkt:

Wieso hört man nur so einen Minischnipsel beim Vorhören. Das bringt einem bei manchen Tracks quasi gar nix. Sollte mal nachgebessert werden, ansonsten ist man fast gezwungen bei der Konkurrenz vorzuhören oder bei bekannten Videoportalen.

Aus: Kaiserslautern | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
cdamian

Usernummer # 13973

 - verfasst      Profil von cdamian   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da ist Deutschland (und England) mal wieder im Vorteil. Nicht nur das iTunes bei euch wesentlich besser ist, mp3s von Amazon kann man von Spanien aus garnicht kaufen.

Allerdings ist der Preisunterschied zwischen mp3s und CDs von D/UK oft auch nicht so gross.

Aus: Barcelona | Registriert: Jan 2005  |  IP: [logged]  cdamian


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0