technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co   » eine gute alternative zu beatport gesucht (Seite 2)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: eine gute alternative zu beatport gesucht
whatpeopleplay.com

Usernummer # 18674

 - verfasst      Profil von whatpeopleplay.com   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wer will kann ja auch mal auf www.whatpeopleplay.com vorbeischauen. über feedback (positives wie negatives) freuen wir uns immer!
Aus: Hamburg/Berlin | Registriert: Nov 2007  |  IP: [logged]
alexosiris

Usernummer # 9442

 - verfasst      Profil von alexosiris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Beatport Service ist unter aller Sau. Neulich kaputte WAV Files bekommen was defintiv nicht meine Schuld war. Der Beatport downloader hat einfach 80 MB große Files abgelegt mit ein paar Sekunden Inhalt. Ich frage also beim Support nach, meinen die Keck ich soll nochmal kaufen, denen dann Bescheid geben dann bekomme ich die MP3 Kosten wieder gutgeschrieben. Auf dem Wav Handling bleibe ich sitzen.

Gehts noch? Ich habe ja unendlich kohle um das Zeug eben mal wieder vorzuschießen, geschweige denn auf den Kosten des WAV Handlings sitzen zu bleiben. [rolleyes]

Aus: Burgau | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: whatpeopleplay.com:
wer will kann ja auch mal auf www.whatpeopleplay.com vorbeischauen. über feedback (positives wie negatives) freuen wir uns immer!

Euer Laden ist echt ein Lichtblick im mp3-Geschäft; sehr ansprechendes Layout, qualitative Samples - wenn auch ideal wäre, wenn man den ganzen Track häppchenweise durchhören könnte, so ähnlich wie es die Jungs und Mädels von djdownload.com oder auch Kompakt machen. Gute Auswahl, und die Möglichkeit die Tracks als Ableton-Files zu bekommen habe ich so noch nirgends gesehen. Wenn Ihr Euer Musikangebot noch ausweiten würdet, könntet Ihr ein noch ernstzunehmenderer Konkurrent zu Beatport sein als Ihrs jetzt schon seit. Kaufe sehr gerne bei Euch.

So, genug Beweihräucherung. [Wink]

Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
phacidcore
electriclounge
Usernummer # 9049

 - verfasst      Profil von phacidcore   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: whatpeopleplay.com:
wer will kann ja auch mal auf www.whatpeopleplay.com vorbeischauen. über feedback (positives wie negatives) freuen wir uns immer!

Design ist super. Die Vorhörfunktion zwar besser wie bei Beatport, aber wie jason_ynx schon sagt, könnte man das evtl. auch so machen wie bei kompakt etc.
Was mich noch stört, das ich meine Kreditkarteninformationen nicht fest eintragen kann bei euch.

Aus: Knallgäu | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
whatpeopleplay.com

Usernummer # 18674

 - verfasst      Profil von whatpeopleplay.com   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hey leute, danke schonmal für das feedback!

bei der vorhörfunktion befindet man sich als mp3 shop momentan noch (wie bei so vielem was mit digitalem musikverkauf zu tun hat) in einer rechtlichen grauzone, so dass wir uns momentan darauf beschränken, nur einen teil des gesamten stücks zu streamen.
bald wird es jedoch die möglichkeit geben, dass der player nach 45sek. eine kurze pause macht und dann von alleine den nächsten abschnitt abspielt.

kreditkarteninformationen dürfen in deutschland nicht gespeichert werden.

Aus: Hamburg/Berlin | Registriert: Nov 2007  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@whatpeopleplay.com

was ich mir ja wünschen würde wäre eine Art Treuebonus.

Als ich früher noch Platten gekauft hab, gabs immer so einen kleinen Rabatt (ca. 10 %) oder wenigstens immer ne Promo (z.B bei Kompakt).

Wenn ich mehrmals bei euch über einen Betrag X kaufen würde z.B einen Rabatt oder ein Punktekonto.

Nichts für Ungut, ist eine Anregung von der sich natürlich alle Shops inspirieren lassen dürfen.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
phacidcore
electriclounge
Usernummer # 9049

 - verfasst      Profil von phacidcore   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: whatpeopleplay.com:
kreditkarteninformationen dürfen in deutschland nicht gespeichert werden.

danke, wusste ich gar nicht
Aus: Knallgäu | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
whatpeopleplay.com

Usernummer # 18674

 - verfasst      Profil von whatpeopleplay.com   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@phacidcore: sonst würden wir es natürlich anbieten ; )

@dauerwellen: wir sind momentan dabei, gutscheine und free downloads bei uns system zu integrieren, z.b. für gewinnspiele und ähnliches.
über ein rabatt oder punktekonto haben wir jedoch noch garnicht nachgedacht...gute idee!

Aus: Hamburg/Berlin | Registriert: Nov 2007  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich verstehe ganz ehrlich gesagt nicht, wie beatport überhaupt so eine - scheinbar - monopolstellung bekommen konnte.
teuer, schlechte soundqualität der previews und vor allem: grauenhafte bedienung!
wenn dann scheinbar noch schlechter support/service hinzu kommt, frage ich mich, warum beatport so erfolgreich ist.

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ nico: Aggressive und frühe Vermarktung, frühe Kooperationen mit Key Playern (Richie Hawtin etc.). Dann diese elendigen Exklusivverträge mit Labels...so stelle ich mir das zumindest vor. Wie lange diese Vormachtstellung anhält, sei aber mal dahingestellt. Momentan tun sie ihr Bestes, um Kunden zu vergraulen.

Dieses Treuepunktesystem gibt es bereits bei djdownload, was mir natürlich zusätzlichen Anreiz bietet, dort zu kaufen. Wäre echt cool, wenn whatpeopleplay das auch implementieren würde!

Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
phacidcore
electriclounge
Usernummer # 9049

 - verfasst      Profil von phacidcore   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@nico, die haben einfach die meisten sachen viel früher wie die anderen shops. zudem zum teil sachen die nur über beatport vertrieben werden.

whatpeopleplay.com ist auf jedenfall auf dem richtigen weg. mein wo en einkauf geht diesmal bei euch über die bühne;)

Aus: Knallgäu | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Marcel Janovsky

Usernummer # 11683

 - verfasst      Profil von Marcel Janovsky   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
+ one step further into net democracy +

>>> http://myx2u.com

Funktioniert so, dass die Labels am Frontend basteln können (Upload, Preisgestaltung) und das Backend (Server, Kreditkarten/Abrechnungssystem usw) von Myx2u gestellt wird.

Das System ist noch recht jung, aber es sind schon ein paar schöne Labels dabei. WAV gibt es auch wenn die Labels es wollen.

Hier gilt es nicht den gesamten Shop in den Vordergund zu stellen, sondern die Labels mit Ihren Katalogen.


Um gleich noch ein wenig Eigenwerbung zu machen, so sieht es bei uns aus:

>>> Treibstoff
>>> WIR

Mehr Info's hier: http://www.de-bug.de/mag/5477.html

Aus: Köln | Registriert: Feb 2004  |  IP: [logged]
dipol

Usernummer # 6415

 - verfasst      Profil von dipol     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das hört sich ganz gut an, nur die webadresse kann sich doch niemand merken. da muß was schnittigeres her.

und die seite lädt auch nicht zum stöbern ein. da fehlt noch einiges, aber das projekt scheint ja noch am anfang zu sein.

Aus: dem Pütt | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: phacidcore:
@nico, die haben einfach die meisten sachen viel früher wie die anderen shops. zudem zum teil sachen die nur über beatport vertrieben werden.

[...]

gibt es denn einen grund dafür?
dieses exklusivrecht lassen sie sich anscheinend sehr gut bezahlen. 1,99 - 2,49 Euro für einen track finde ich schon extrem teuer. da ist eine 3 oder sogar 4 track EP als MP3 ja fast teurer als eine Vinyl. [rolleyes]

bitte nicht falsch verstehen. ich hab nichts gegen beatport, aber ich würde mir dort nie etwas kaufen, aufgrund der im 1. posting von mir genannten gründe.

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kleine offtopic-frage am rande: gibt es eine möglichkeit im itunes store nach songs zu stöbern, ohne vorher die itunes-software installieren zu müssen?
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
the ascent

Usernummer # 14444

 - verfasst      Profil von the ascent   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nope. leider nicht. vor allem hab ich bei itunes noch nicht gefunden welche quali man da bekommt. ist immer anders. mal mp4 mal mp3 mal 128 mal 256 da kauf ich jetzt auch nicht mehr.
Aus: berlin | Registriert: Apr 2005  |  IP: [logged]
the ascent

Usernummer # 14444

 - verfasst      Profil von the ascent   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ whatpeopleplay. euer design ist echt um einiges schicker. vor allem euer player für die eigene website. würde den auch gerne nutzen. ihr habt nur leider nicht einen track von mir... [Smile]
Aus: berlin | Registriert: Apr 2005  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ the ascent:
hab ne möglichkeit gefunden -->
http://www.apple.com/search/ipoditunes
da kann man zumindest nach titeln suchen; zum vorhören braucht man leider dann doch das itunes-programm...

bei whatpeopleplay.com bin ich mit nem release vertreten.
frage: wie kann man als artist seine details (homepage, city) eintragen?
desweiteren find ich die stilbezeichnungen der tracks 'etwas fragwürdig'...

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
www.djtunes.com

ich selber bestell zwar keine mp3s.. aber sieht ganz nett aus [Wink]

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
whatpeopleplay.com

Usernummer # 18674

 - verfasst      Profil von whatpeopleplay.com   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ speedy j: you got mail ; )

@ the_ascent: vielen dank für die blumen.
und was nicht ist, kann ja noch werden...

Aus: Hamburg/Berlin | Registriert: Nov 2007  |  IP: [logged]
FeldFunker

Usernummer # 13849

 - verfasst      Profil von FeldFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab mir jetzt 'n 50Tracks/Monat Abo ( €13.99) bei emusic geholt, da gibt's eigentlich die meisten Sachen die ich so haben will...

(http//www.emusic.com)

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: FeldFunker:
Ich hab mir jetzt 'n 50Tracks/Monat Abo ( €13.99) bei emusic geholt, da gibt's eigentlich die meisten Sachen die ich so haben will...

(http//www.emusic.com)

wenn ich das richtig verstehe ist das was du hast nur das Newcomer Eröffnungsangebot.

Songs as low as €0.30
eMusic subscriptions start at just €13.99 a month for 30 downloads - that's less than
€0.47 per song! And it gets better from there - our plans go as low as €0.30 per song!

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
FeldFunker

Usernummer # 13849

 - verfasst      Profil von FeldFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nö, das ist der normale Subscription Preis glaub ich, Neuanmelder kriegen 25 Tracks gratis...
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
the_chillmaster

Usernummer # 3199

 - verfasst      Profil von the_chillmaster   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kurze frage, wie ging das nochmal, dass man bei beatport nicht seinen kompletten warenkorb sofort einkaufen muss?

habs irgendwie mal gelesen aber nich wieder gefunden [Frown]
jemand abhilfe?

Aus: berlin | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
dipol

Usernummer # 6415

 - verfasst      Profil von dipol     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
> Mein Konto > Liefereinstellungen > Instant Download
Aus: dem Pütt | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
the_chillmaster

Usernummer # 3199

 - verfasst      Profil von the_chillmaster   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
merci!
Aus: berlin | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Rainer W

Usernummer # 579

 - verfasst      Profil von Rainer W   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hat jemand erfahrungen über die quali der files bei www.djshop.de ?
Aus: Hamburg | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Albys

Usernummer # 19021

 - verfasst      Profil von Albys   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jason_ynx:
@ nico: Aggressive und frühe Vermarktung, frühe Kooperationen mit Key Playern (Richie Hawtin etc.). Dann diese elendigen Exklusivverträge mit Labels...so stelle ich mir das zumindest vor. Wie lange diese Vormachtstellung anhält, sei aber mal dahingestellt. Momentan tun sie ihr Bestes, um Kunden zu vergraulen.

wenn ich mir andere shops so ansehe liegts auch einfach am usability/design, welche bei beatport ausnahmsweise nicht völlig verblödet sind - im gegensatz zu vielen konkurrenten. nach gut nem halben jahr hab ich allerdings auch die faxen dicke, das vorhören ist z.b. ne zumutung und das schlimmste: es erzeugt fehlkäufe.

dann lieber einen neuen angenehmen shop. und das mehr auswahl mehr bringt ist imo auch ein trugschluss. lieber etwas selektierter und übersichtlicher.

whatpeopleplay gefällt mir z.b. richtig gut aufm ersten und zweiten blick.

Aus: Kiel | Registriert: Mar 2008  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0