technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co   » [ebay] Verkäufer nicht mehr bei ebay angemeldet, ich habe aber schon bezahlt

   
Autor Thema: [ebay] Verkäufer nicht mehr bei ebay angemeldet, ich habe aber schon bezahlt
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tja...so langsam bekomme ich wieder das gefühl, der käuferschutz von ebay und der support sind ein einziger witz. warum werden sonst unter der rubrik "Mit eBay Kontakt aufnehmen" einfach nur ein paar dämliche links zu HTML seiten angezeigt, die aus zuvor gewählten FAQs generiert werden?

folgendes szenario:
ich habe einen artikel gekauft und schon überwiesen. jetzt sehe ich plötzlich, dass der verkäufer nicht mehr bei ebay angemeldet ist.
verkäufer meldet sich auch nicht auf emails.

die tollen supportseiten von ebay sagen mir zu diesem thema das hier:
[hand] http://pages.ebay.de/help/confidence/purchase-protection.html


das heiss im endeffekt wahrscheinlich wieder, dass ich als ebay kunde mal wieder der dumme bin, oder?

edit: im 2. versuch gab es dann die möglichkeit, eine email an ebay zu senden. habe ich getan... jetzt heisst erstmal abwarten und tee trinken...

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ist mir auch vor ein paar wochen passiert. es ging gott sei dank nur um 4 euro oder so. einmal hatte er auf ne email reagiert. da hieß es sein account wäre gehijackt worden und gesperrt worden, damit nichts angestellt wird. dann gabs 2 wochen nichts.
hatte mich auch drüber geärgert und es schon abgehakt als die ware dann aber doch auf einmal im briefkasten lag...

hatte mich jedenfalls auch drüber aufgeregt, dass ich nur zu formularen gelangt bin...

hoffe das klärt sich noch für dich bzw. dass du keinen allzu großen schaden davon trägst...

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so, letzte nacht kam noch diese tolle auto-generierte email:

Hallo,

Sie erhalten diese E-Mail als Antwort auf Ihre Meldung des Artikels mit
der Nummer xxxxxxxx. Wir moechten Ihrer Meldung moeglichst schnell
nachgehen und Ihnen Unterstuetzung anbieten und haben dieses
Antwortschreiben entsprechend der von Ihnen angegebenen Artikelnummer
und den genannten Zahlungsinformationen zusammengestellt.

Wir haben die Details Ihrer Meldung ueberprueft. Der von Ihnen gemeldete
Verkaeufer ist nicht mehr als Mitglied bei eBay angemeldet.
Moeglicherweise hat der Verkaeufer seine Mitgliedschaft selbst beendet
oder sein Mitgliedskonto wurde vom Handel bei eBay ausgeschlossen.

Wenn eine Mitgliedschaft gekuendigt oder ein Mitgliedskonto vom Handel
bei eBay ausgeschlossen wurde, kann das Mitglied bei eBay nicht mehr
kaufen, verkaufen und auch keine Bewertungen mehr erhalten oder abgeben.
Aus Datenschutzgruenden kann eBay Ihnen leider keine Einzelheiten zu den
Untersuchungen bzw. zum Verkaeuferkonto mitteilen. Diese Verfahrensweise
dient dem Schutz aller eBay-Mitglieder.

Wir empfehlen Ihnen, eBay eine Unstimmigkeit wegen eines nicht
erhaltenen Artikels zu melden. Kaeufer koennen einen nicht erhaltenen
Artikel, oder einen Artikel, dessen Zustand wesentlich von der
Beschreibung abweicht, 10 bis 60 Tage nach dem Ende der Transaktion
melden.

Da der Verkaeufer derzeit nicht als Mitglied bei eBay angemeldet ist,
kann er auf diese Unstimmigkeit nicht reagieren. Nachdem Sie die
Unstimmigkeit gemeldet haben, koennen Sie moeglicherweise die Leistungen
des Standard-Kaeuferschutzes in Anspruch nehmen. Weitere Informationen
hierzu erhalten Sie auf der folgenden Hilfeseite:

http://pages.ebay.de/help/confidence/isgw-buyer-protection-steps.html

Diese Seite enthaelt auch Informationen ueber weitere Moeglichkeiten,
Unstimmigkeiten zu melden und zu bereinigen. Sie finden dort
beispielsweise Hinweise fuer die folgenden Schritte:

?? Direkte Kontaktaufnahme mit dem Verkaeufer
?? Melden der Transaktion an den Zahlungsservice (Bank,
Kreditkartenunternehmen usw.)
?? Melden der Transaktion an die zustaendigen Strafverfolgungsbehoerden

Verwenden Sie bitte die Antwortfunktion Ihres E-Mail-Programms, falls
Sie weitere Fragen haben, die in diesem Schreiben nicht angesprochen
wurden. Bitte teilen Sie uns alle zusaetzlichen Informationen zu dieser
Transaktion mit, die in Ihrer urspruenglichen E-Mail nicht enthalten
waren, einschliesslich des Mitgliedsnamens des Verkaeufers, der
Artikelinformationen und der bisher unternommenen Schritte.

Beachten Sie dabei bitte, dass eBay lediglich den Marktplatz fuer
Kaeufer und Verkaeufer zur Verfuegung stellt. In dieser Funktion geht
eBay zwar allen eingereichten Meldungen nach und geht gegen Mitglieder
vor, die gegen unsere Grundsaetze verstossen. eBay kann jedoch nicht im
Auftrag eines Mitglieds handeln oder sich in Unstimmigkeiten zwischen
Mitgliedern einmischen.

Uns liegt sehr daran, eBay mit Ihrer Unterstuetzung zu einem sicheren
und erfolgreichen Online-Marktplatz fuer Ihre Transaktionen zu machen.
Die Rueckmeldungen unserer Mitglieder sind dabei sehr nuetzlich und
helfen uns, betruegerische Aktivitaeten bei eBay zu verhindern.

Mit freundlichen Gruessen

eBay-Sicherheit


bleibt mir nur zu sagen: "tolle wurst!" was anderes habe ich auch nicht erwartet. na mal schauen wie's weitergeht...

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hatte das auch mal, dass ein verkäufer gerade gesperrt wurde, kurz nachdem ich überwiesen hatte.. er hatte trotzdem einwandfrei geliefert.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
fisherman

Usernummer # 9119

 - verfasst      Profil von fisherman     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
droh ihm mit anwalt und weiteren schritten sollte er nicht liefern oder den betrag zurückerstatten - von ebay denke ich wird da keine hilfe zu erwarten, das ist zeitverschwendung
Aus: Krefeld | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
gescom

Usernummer # 2169

 - verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was war das fuer ein verkaeufer, nur mal ab und an oder doch des oefteren verteten in der vergangenheit? bei letzterem kann es natuerlich sein, dass er voruebergehend gesperrt wurde, weil er seine ebay-rechnung bezahlt hat. dann duerfte es aber eigentlich auch keine probleme mit der lieferung geben. ansonsten .... viel 'spass'
Aus: DE | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
turnus

Usernummer # 15223

 - verfasst      Profil von turnus   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mein tipp:geh mal bei ebay in das forum,dort gibt es einige leute die dir sicher hilfreich sein könnten.dort kann man übrigens auch lesen was ebay für ein verbrecherladen ist...
Aus: dortmund | Registriert: Sep 2005  |  IP: [logged]
SetBusta

Usernummer # 5593

 - verfasst      Profil von SetBusta   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Um wieviel Geld gings denn da wenn man fragen darf? Ich bin mal von einemVerkäufer um 130 Euro betrogen worden und habe dann einen Antrag auf Käuferschutz gestellt. Nach langem Schriftverkehr habe ich dann 105 Euro (25 Euro sind Selbstbeteiligung) erstattet bekommen. Außerdem habe ich den Kerl noch angezeigt, die Anzeige läuft seit fast einem Jahr ;-)

Also probiers mit dem Käuferschutz, dazu musst du ein paar Bedingunge erfüllen, die beim Käuferschutzantrag nachzulesen sind!

Mfg Sebastian

Aus: Bayreuth | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
two

Usernummer # 7845

 - verfasst      Profil von two     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so was hatte ich auch schonmal erlebt.. hatte mir damals das logitech wirless keyboard mit mouse gekauft und dem verkäufer knapp 60EUR überwiesen..
nach zwei wochen macht mich dass doch ziemlich stutzig und auf emails reagierte der (sorry) d.epp nich mehr.. zwei tage später war er dann abgemeldet und ich hatte den salat.. von dem geld hab ich nie mehr was gesehen.. [Frown]

Aus: 30km westlich von Freiburg | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
schraube

Usernummer # 680

 - verfasst      Profil von schraube     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@nicogrubert

genau das gleiche schreiben habe ich neulich bei einem streitfall erhalten....
damit war ich auch nicht glücklich und habe nochmals geantwortet mit der bitte den fall individuell zu prüfen ...

erstaunlicherweise hatte ich 2 stunden später endlich eine persönliche mail eines betreuers der mir sehr freundlich und servicebewussst weitergeholfen hat und genau 12 stunden später wurden auch meine verkaufsgebühren erstattet

Aus: pott | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bis heute leider immer noch keine nachricht von ebay. so langsam aber sicher kotzt mich das echt an. ist nun schon das zweite mal, dass mir sowas passiert.
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Highead

Usernummer # 988

 - verfasst      Profil von Highead     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hallo nico,

zunächst einmal tut es mir natürlich leid, dass dein geschäft nicht wie erhofft verlaufen ist.

ich kann jedoch nicht verstehen warum du dich, wie so viele andere auch, so sehr über ebay aufregst.

wo sollte in diesem fall deiner meinung nach ebays verantwortung liegen, bzw. wie hätte ebay der situation vorbeugen können.

Aus: Duisburg | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mir würde es schon reichen, wenn sie mir eine vernünftige antwort schicken würden, anstatt einer auto-generierten email. des weiteren würde ich gern wissen, warum dieser jemand nicht mehr bei ebay angemeldet ist. aber die privatsphäre (von betrügern) wird bei ebay nach wie vor ganz gross geschrieben, anstatt geprellten leuten mal zu sagen, was sache ist.

klar, dass es nicht in ebays macht steht, mich in diesem fall zu schützen. aber nach all den hunderten von euro provision die sie an mir schon verdient haben, ist eine persönliche email vom support nicht zuviel verlangt oder?

ich werde den typen nun anzeigen, genauso, wie ich das vor 2 jahren schonmal gemacht habe, als ich bei ebay betrogen wurde. mein geld bekomme ich zwar nicht wieder, aber aus prinzip schon lasse ich sowas nicht auf mich sitzen. ;-)

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Braindrain

Usernummer # 629

 - verfasst      Profil von Braindrain     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wobei die polizei mittlerweile gegen Abzieher, die gewohnheitsmaessig nicht liefern recht erfolgreich vorgeht.
zumindest hier liest man woechentlich davon, dass irgendwelche ebay-hallodris morgens aus ihren wohnungen geholt wurden.

zumindest schaden kann man ihnen also, sofern die identitaet nicht allzu trickreich verschleiert wurde.

Aus: FFM [x] NRW[] | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0