technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co   » Q20 Die Künstliche Intelligenz liest deine Gedanken

   
Autor Thema: Q20 Die Künstliche Intelligenz liest deine Gedanken
Sancho
Toasty-Sanchismo
Usernummer # 1769

 - verfasst      Profil von Sancho   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[hand] http://y.20q.net/anon

Ich bin schwer beeindruckt, bei meinem ersten Versuch hat das Programm doch glatt meinen Begriff "DVD-Player" erraten.Es geht darum das man sich einen Begriff ausdenkt den das Programm dann innerhalb von 20 Fragen erraten muss. Schafft es das nicht,hat man gewonnen.
Probierts aus,wirklich nicht schlecht!

[chat]


ps: das ist echt der Hammer und immer wieder eine überraschung wenn der Begriff erraten wird bei diesen teils doch sehr allgemeinen fragen.

[ 01.07.2005, 15:42: Beitrag editiert von: Sancho ]

Aus: NRW / Cologne | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
sevo

Usernummer # 10461

 - verfasst      Profil von sevo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nix KI, einfach nur eine Datenbank mit n-ärer Suche. Scheint überwiegend nur Büro- und Computerbegriffe sowie das normale StadtLandFluss-Repertoire zu kennen. Mit technischen Komponenten kann man es gut quälen, Zahnstange oder Kreuzschiene z.B. errät es nicht...

Gruß Sevo

Aus: Frankfurt | Registriert: Aug 2003  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

 - verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nicht schlecht, Herr Specht.

Den Begriff "Sofa" hat es nach 17 Fragen als "Couch" identifiziert...

Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
sevo

Usernummer # 10461

 - verfasst      Profil von sevo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Spannend ist, zu beobachten, wie sich über die Zeit der Suchbaum entwickelt - werden die Leute so genaue Beschreibungen eingeben, daß die Eindeutigkeit bei 20 Fragen erreicht wird, auch wenn die Datenbank sehr groß wird?

Gruß Sevo

Aus: Frankfurt | Registriert: Aug 2003  |  IP: [logged]
Sancho
Toasty-Sanchismo
Usernummer # 1769

 - verfasst      Profil von Sancho   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gibts übrigens auch zum mitnehmen als Spielzeug *g*

http://www.20q.net/index.html

Aus: NRW / Cologne | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
wurstwasser
ich bin ein schnitzel!
Usernummer # 7939

 - verfasst      Profil von wurstwasser     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich quäle das ding grad mit dem begriff "lanze", bisher hat es auf elektronenmikroskop, spekulum, samuraischwert uns skalpell geschätzt und dann entnervt aufgegeben *g*

"Ähnliche Gegenstände
ein Spekulum (Medizingerät), ein Skalpell, ein Samuraischwert, Massageöl, Bleiche, ein Stethoskop, Mundwasser, ein Beil, ein Elektronenmikroskop, ein Jahrbuch, ein Telefonbuch, Salzsäure."

interessante assoziationen *g*

Aus: dem westlichen einzugsgebiet münchens | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
age111

Usernummer # 4485

 - verfasst      Profil von age111     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie so oft dachte ich ans primaäre weibliche geschlechtsorgan. nach etwa 10fragen:

"Befreie dich von Solchen gedanken! Ich darf zwar nicht über solche Sachen sprechen, aber ich nehme an, es ist etwas, das mit Sex zu tun hat.?"

[qualm]

Aus: K | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176

 - verfasst      Profil von Moderator     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hat schon komische Ansichten, der robot:

"Sie dachten an Hosenträger.
Würde man es in einem Büro finden? Sie sagten Ja, Ich sage Nein.
Kann man es öffnen? Sie sagten Teils, Ich sage Nein.
Ist es weiß? Sie sagten Manchmal, Ich sage Nein.
Bekommt man es in einer Packung? Sie sagten Ja, Ich sage Eher nicht.
Ist es gerade? Sie sagten Ja, Ich sage Nein.
Wurde es schon vor über 100 Jahren verwendet? Sie sagten Nein, Ich sage Ja."

Aus: Muc | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Cy-Man

Usernummer # 274

 - verfasst      Profil von Cy-Man     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sevo:
Nix KI, einfach nur eine Datenbank mit n-ärer Suche. Scheint überwiegend nur Büro- und Computerbegriffe sowie das normale StadtLandFluss-Repertoire zu kennen. Mit technischen Komponenten kann man es gut quälen, Zahnstange oder Kreuzschiene z.B. errät es nicht...

Gruß Sevo

Ich habe neulich einen Artikel über das Spielzeug gelesen (wahrscheinlich auf Slashdot, weiß es aber nicht mehr genau) - dahinter steckt ein neuronales Netz, also sehr wohl KI. Mit einer einfachen Datenbanksuche nach Matches zu den gegebenen Antworten käme man nicht sehr weit, da ja ganz verschiedene Fragen aus einem Katalog von weit mehr als 20 Fragen gestellt werden. In der Version für die Hosentasche steckt eine kleine Version des Netzes mit jeder Menge Erfahrung aus den Spielen im Internet.

edit:
"Sie dachten an eine Schallplatte.
(...)Würde man es im Dunkeln verwenden? Sie sagten Ja, Ich sage Eher nicht." Ha! Das kommt davon, wenn man immer nur im Internet Fragen stellt und nie weggeht *g*

Aus: München | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
bjoern_small

217cup 2oo4
Usernummer # 4995

 - verfasst      Profil von bjoern_small   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: age111:
wie so oft dachte ich ans primaäre weibliche geschlechtsorgan. nach etwa 10fragen:

"Befreie dich von Solchen gedanken! Ich darf zwar nicht über solche Sachen sprechen, aber ich nehme an, es ist etwas, das mit Sex zu tun hat.?"

[qualm]

Hahaha, saucool! [lach]
Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
fresh-e
o_O
Usernummer # 3355

 - verfasst      Profil von fresh-e   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm. also schallplatte und hasch hat es jetzt nicht erraten. aber vll hab ich auch nur zu blöd geantwortet. lol.

beim zweiten versuch mit hasch kam dann das:

Du dachtest an etwas, das mit Drogen zu tun hat.
Spendet es Trost? Sie sagten Eher nicht, Ich sage Ja.

vieles ist hier eindeutig ansichtssache [lach]

Aus: münchen | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
allgaeuer latschen kiffer

Usernummer # 3936

 - verfasst      Profil von allgaeuer latschen kiffer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mixer hat er auch nicht drauf!
Also kein Fan elektronischer Tanzmusik!

[Wink]

Aus: Wil (SG) - Schweiz | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

 - verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bei den sekundären weiblichen Geschlechtsorganen hat's bei Frage 27 gefragt, ob "es" "flach" sei. Nach der Antwort "Manchmal" tippte das System auf "Schnitzel" (!) Höhöhö... [hasi]
Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
gescom

Usernummer # 2169

 - verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab es auch mit ner platte probiert, nach 19 fragen wurde mir eine klarinette unter die nase gehalten

-edit-

nach 28 fragen hab ich nun eine bratsche

nach 30 ist es eine oboe

Sie dachten an eine Schallplatte.
Würde man es verschenken? Sie sagten Selten, Ich sage Ja.
Ist es klein? Sie sagten Manchmal, Ich sage Nein.
Findet man es auf einem Schreibtisch? Sie sagten Manchmal, Ich sage Nein.
Hält man es, wenn man es verwendet? Sie sagten Manchmal, Ich sage Nein.
Würde man es täglich verwenden? Sie sagten Kommt drauf an, Ich sage Ja.
Ist es braun? Sie sagten Manchmal, Ich sage Nein.
Ist es brennbar? Sie sagten Vielleicht, Ich sage Nein

Aus: DE | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nach 23 fragen hat er tatsächlich techno ausgespuckt. aber zuvor heavy metal
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0