technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co   » Im Internet bestellte Platten kommen nicht. rechtliche situation?

   
Autor Thema: Im Internet bestellte Platten kommen nicht. rechtliche situation?
Donnerstag

Usernummer # 11238

 - verfasst      Profil von Donnerstag     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich hab vor 2 1/2 Monaten einige Platten bei web-records bestellt.

Heute ist da ein paket gekommen und ich war sehr enttäuscht. es ist nämlich nur eine nachlieferung mit 2 platten gekommen (eine davon war body freefall von savas pascalidis).
der großteil der platten (über ein dutzend) ist noch immer nicht hier, obwohl auf der seite von denen steht, dass sie sie vor über 2!! monaten schon weggeschickt haben.

jetzt meine fragen hierzu:
müssen diese leute beweisen, dass sie das päckchen weggeschickt haben, oder können sie einfach nur sagen, dass sie es weggeschickt haben?

weil wenn dem so ist, dann kann das wohl nur durch die post passiert sein.

dann kommt noch das problem dazu, dass ich quasi aus dem ausland bestellt habe und zu guter letzt wurde das geld per vorkasse überwiesen.

jetzt will ich natürlich wissen, was mit meinem geld los ist. sind ja immerhin an die 100 euronen, die da flöten gehen könnten.

hoffe jemand hat in diesem bereich bereits erfahrungen.

Aus: St. Martin | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

 - verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
web-records verschickt platten wohl immer per dhl und bietet im benutzer-profil (unter "rechnungen") auch eine option an, mit der man sich den aktuellen lieferstatus der sendung ansehen kann - track & trace heisst das glaube ich. ich erwarte auch 'ne sendung, diese wurde lt. dhl allerdings schon ausgeliefert - allerdings nicht an mich und auch an keinen meiner nachbarn, eine entsprechende benachrichtigung habe ich auch nicht erhalten.

auf jeden fall 'ne mail an info@web-records.com schreiben und den vorfall schildern, die müssen sich auch mit dhl in verbindung setzen um den verbleib des pakets zu ermitteln -> macht dhl nicht beim empfänger, nur beim sender!

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
CosmicFusion

Usernummer # 3580

 - verfasst      Profil von CosmicFusion     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vieleicht kommt es nur mir so vor, aber die dhl ist in letzter zeit meiner meinung nach äußerst schlampig mit ihren lieferungen. früher hat es einen oder zwei tage gebraucht nen päckchen zu zustellen. heute sinds locker mal 5 tage.
dabei zahlt man jetzt schon mehr porto usw.
und manchmal kommts auch vor das der gemeine dhl mensch nicht mal klingelt sondern gleich nen zettel einwirft mit dem hinweis sich mal zur nächsten post zu begeben. schon oft vorgekommen.
just my 2 cents

Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CosmicFusion:
vieleicht kommt es nur mir so vor, aber die dhl ist in letzter zeit meiner meinung nach äußerst schlampig mit ihren lieferungen. früher hat es einen oder zwei tage gebraucht nen päckchen zu zustellen. heute sinds locker mal 5 tage.
dabei zahlt man jetzt schon mehr porto usw.
und manchmal kommts auch vor das der gemeine dhl mensch nicht mal klingelt sondern gleich nen zettel einwirft mit dem hinweis sich mal zur nächsten post zu begeben. schon oft vorgekommen.
just my 2 cents

da kann ich dir nur recht geben. hat früher 2 tage gedauert bis ich meine pakete hatte, heute können es locker 5 tage sein!
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
pelliuM

Usernummer # 4464

 - verfasst      Profil von pelliuM     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja das stimmt ... von den letzten 5 DHL bestellungen kamen 2 verspätet. D.H. 5 Werktage.
Dafür kamen 2 der anderen 5 am nächsten tag und eins am Übernächsten !

Aus: Berlin | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Service wird immer schlechter von DHL, kann ich bestätigen!
Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
dubstar
sick-sad-world
Usernummer # 2127

 - verfasst      Profil von dubstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmpf und ich erwarte grad ein päck was von dhl ausgeliefert
werden soll ... hoffe mal mein dhl man nimmt
seinen job ernst ...

es eilt es eilt ...

Aus: na ja,jetzt eben köln | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
pre-amp tango

Usernummer # 10117

 - verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also dhl hat mich eigentlich noch nie enttäuscht. manchmal dauerts halt ein wenig länger, d. h. wenn web-records sagt, sie haben ein paket an mich rausgeschickt dauerte das bis letztes jahr 2 tage bis zu mir, jetzt 3 oder 4. decks-records ist immer innerhalb von 1 tag bei mir, wenn ich vor 12 bestelle.
richtig geärgert hat mich allerdings letzte woche dpd. paket wurde am dienstag abgeliefert und letztlich weitergeleitet erst am donnerstag. d.h. montag bestellt und freitag kam das päckchen. auf nachfrage hieß es dann, dass sie voll im weihnachtsgeschäft seien... klang eher nach armseliger ausrede...

wie dem auch sei:
donnerstag, ruf doch einfach mal bei web-records an (01805 555701) und schildere denen den vorgang. sind eigentlich immer nette leute am telefon und hilfsbereit auch.

Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
age111

Usernummer # 4485

 - verfasst      Profil von age111     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
DHL kann mann mittlerweile in die tonne schmeissen. warensendungen die ich in letzter zeit bekam:

1mal 14(!!!) tage, 1mal 7Tage, 1mal 5tage.
die üblichen 2tage wie früher ist nur noch eine errinerung. man sollte mal ernsthaft über konkurenz, wie DPD nachdenken, deren päckchen versand ist auch nicht teurer als DHL, nur leider keine warensendung


richtig auch was pre-amp tango sagt: kontaktier web-records mal!!!

Aus: K | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
mithras

Usernummer # 11850

 - verfasst      Profil von mithras     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das ist der letzte müllhaufen (dhl)!ich warte momentan auf ein paket welches nachweislich vor 9 tagen aus ca. 100 km entfernung abgeschickt wurde.bin einfach nur sauer...
Aus: nrw | Registriert: Mar 2004  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich bestelle bei deejay.de grundsätzlich nur noch per DPD. Ersten günstiger und zweitens zuverlässiger als DHL.
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Dr.Zaius

Usernummer # 6247

 - verfasst      Profil von Dr.Zaius   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vielleicht nur am rande interessant, aber ich habe neulich bei ebay ne platte für 40 euro ersteigert und hab sie mir natürlich als paket (mit dhl) schicken lassen. die platte kam dann hier an, nur leider in der mitte durchgebrochen. bin damit zur post, der postmensch hat die scheibe einkassiert und hat gesagt das wird geprüft und danach wird die platte zum versender zurückgeschickt. nach ner woche bekam der sender die nachricht, dass mir nichts erstattet wird, da die platte angeblich nicht richtig verpackt war (promokarton!). und die kaputte platte mitsamt der verpackung war plötzlich auch nicht mehr aufzutreiben. beim versender ist die nie aufgetaucht. soviel zum versicherten versand über dhl. ich bin letztendlich auf den 40 euro sitzengeblieben. toll.
Aus: --- | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]  
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

 - verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nach 16 tagen sind die platten nun letzendlich doch noch angekommen. dhl => saftladen...
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
mithras

Usernummer # 11850

 - verfasst      Profil von mithras     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das mit dem versicherten versand ist eh ein witz,habe mal bei ebay ein 4-spurgerät versteigert.das gerät ist beim käufer nie angekommen.nachdem unser nachforschungsantrag ergebnislos durchgelaufen war wollten die pisser keinen schadensersatz zahlen.sie wollten eine original rechnung des gerätes haben (welche ich nach ca. 11 jahren natürlich nicht mehr hatte) und weitere beweise dass sich in dem paket das gerät in dem von uns geforderten schadensersatz-wert befand.das ganze zog sich knapp über ein 3/4 jahr hin,haben dann irgendwann aufgegeben.natürlich ohne einen pfennig gesehen zu haben...

da muss man echt richtig aufpassen,bei wertvollen gegenständen am besten in gegenwart eines postbeamten verpacken etc. ...

Aus: nrw | Registriert: Mar 2004  |  IP: [logged]
schalldichter

Usernummer # 13195

 - verfasst      Profil von schalldichter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
Service wird immer schlechter von DHL, kann ich bestätigen!

Liegt daran daß die Post die Steuerstrukturen von DHL (war vorher alles sehr verwinkelt und verschachtelt in andere Länder, was DHL enorme Steuervorteile und somit wesentlich mehr Profit beschert hat) auflösen muss und auf das deutsche System anpassen muss da die Post als Konzern nunmal ihren Firmensitz in Deutschland hat, somit auch hier Steuerpflichtig ist. Für DHL bedeutet das daß man jetzt an anderer Stelle sparen muss, also werden gut ausgebildete Fachkräfte entlassen und durch billige Zeitarbeiter mit Fristverträgen ersetzt. Daß darunter die Qualität eines Dienstleisters leidet versteht sich von selbst.
Aus: die Maus | Registriert: Sep 2004  |  IP: [logged]
heraldo

Usernummer # 1844

 - verfasst      Profil von heraldo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab neulich in der tz (glaub ich) gelesen das die post bzw. dhl bis zu 70000 briefe und 2000 packete am tag verliert bzw. verschlampt!
aber ich hatte bisher noch immer glück, bisher sind alle web-records packete (wenn teilweise auch mit enormer lieferzeit verbunden) angekommen!

Aus: Augsburg City | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  heraldo666 This user has MSN. The user's handle is Heraldo@gmx.de
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bitte was? Das kann nicht stimmen. Das sind ja unglaubliche Zahlen!

Edit: Ich habe mal gegoogled: Diese Zahlen kursieren wirklich im Internet:

http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/wirtschaft/unternehmen/deutschland/nrw/61232

Post verliert täglich Tausende Briefe und Pakete


Frankfurt/Main (rpo). Verbraucherschützer gehen gegen die Deutsche Post in Stellung. Ihnen zufolge verschwinden immer mehr Post-Sendungen. Auf bis zu 70.000 Briefe und 2.000 Pakete schätzt der Verband für Post und Telekommunikation (DVPT) die Zahl der täglichen Verluste. Die Post selbst verweigert genaue Angaben.

"Die Zahl der Reklamationen und Beschwerden nimmt merklich zu", sagt DVPT-Vorstand Elmar Müller. Die Post selbst macht keine Angaben über beschädigte und verschwundenen Sendungen. Die DVPT-Zahlen seien jedoch absurd, sagt Post-Sprecher Dirk Klasen. "Die Qualität der Zulieferung hat sich nicht verschlechtert." Natürlich gebe es bei 70 Millionen Briefsendungen täglich auch Verluste. Diese bewegten sich jedoch in einem "kaum messbaren Promillebereich".

Der Post zufolge erreichen 95 Prozent aller Sendungen, die vor der letzten Leerung eingeworfen wurden, am nächsten Tag ihre Empfänger. Der Anteil der Briefe, die spätestens zwei Tage nach Einlieferung beim Empfänger einträfen, liege bei 99 Prozent.

Doch eine ganze Reihe Briefe kommt trotzdem nie beim Adressaten an. Nach Angaben Müllers gehen beim DVPT, der 1997 aus dem Verband der Postbenutzer hervorging, täglich zwei bis drei Beschwerden von Postkunden ein, die mit ihren Einwänden bei der Post selbst gescheitert sind.

Und auch bei der Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post können sich Verbraucher über Missstände beklagen. Im vergangenen Jahr gingen bei der Behörde 1.531 Anfragen ein - 45 Prozent mehr als im Vorjahr. Rund ein Drittel davon bezog sich allerdings auf den umstrittenen Abbau von Briefkästen, wie Sprecherin Linda Sydow betont. In den vergangenen Monaten sei kein deutlicher Anstieg von Anfragen zu verzeichnen gewesen.

Die meisten Beschwerden hagelt es Müller zufolge wegen verlorener oder beschädigter Sendungen. Aber auch bei der Paketzustellung gibt es immer wieder Klagen: So klingelten einige Paket-Zusteller überhaupt nicht mehr bei den Kunden, sondern legten lediglich eine Benachrichtigung in den Briefkasten, mit der die Kunden ihre Pakete dann selbst am Postamt abholen müssen, beklagt Müller.

"Pro Zustellung eine Minute"

Den Grund dafür sieht der Verband im zunehmenden Zeitdruck, der auf den Zustellern laste. Laut Müller bleibt einigen Austrägern pro Zustellung nur noch etwa eine Minute.

In rund 26.500 der insgesamt 58.000 Brief-Zustellbezirke gibt es mittlerweile eine so genannte Verbundzustellung, bei der die Mitarbeiter sowohl Pakete als auch Briefe ausliefern. Eine Belastung, die nach Einschätzung des DVPT die Auslieferung teilweise massiv verzögert. Im Vergleich zu 2003 "sind Sendungen 90 Minuten länger unterwegs", sagt Müller. Das weist die Post allerdings weit von sich.

Laut DVPT sind nach tariflichen Änderungen und einer Senkung der Wochenarbeitszeit die Zustellbezirke zudem deutlich vergrößert worden. "Mittlerweile machen 15 Prozent aller rund 80.000 Briefzusteller permanent Überstunden", erläutert der Verbraucherschützer. Zudem setze die Post bei einigen Dienstleistungen mittlerweile Teilzeitkräfte und auch Subunternehmer ein, etwa Taxifahrer, die nebenbei Briefkästen leerten. Das komme das Unternehmen zwar deutlich billiger, urteilt Müller. "Aber dadurch leidet die Zustellung". Beim Austragen der Briefe selbst setzt die Post allerdings keine Subunternehmer ein.

Kein leichter Kampf gegen Brief-Diebstahl

Doch der Kampf gegen den Brief-Diebstahl ist für die Post auch nicht unbedingt leicht: So untersagte das Erfurter Bundesarbeitsgericht der Post Ende Juni die Einführung einer Videoüberwachung in einem Briefverteilzentrum, in dem immer wieder Briefsendungen verloren gegangen waren.

Kunden, deren Sendung verschwunden sind, können sich an die Briefermittlungsstelle in Marburg wenden, wo rund 100 Mitarbeiter versuchen, Absender oder Empfänger herrenloser Briefe zu ermitteln. Bei 90 Prozent der Einschreiben seien diese Bemühungen erfolgreich, sagt Post-Sprecher Klasen. Bei Standardbriefen liegt die Ermittlungsquote mit 45 Prozent allerdings deutlich niedriger.

Dafür, die Empfänger falsch adressierter Briefe selbst zu recherchieren, habe heute "ein Briefzusteller keine Zeit mehr", räumt Klasen ein. Dazu habe sich mit der Umwandlung von der Bundesbehörde zur Deutschen Post AG zu viel geändert: "Wir sind eben ein Unternehmen, und dementsprechend müssen wir uns verhalten."

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
schalldichter

Usernummer # 13195

 - verfasst      Profil von schalldichter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Zahlen sind bissel arg krass, da müsste ja schätzungsweise jeder 5. Brief übern Jordan gehn, so unfähig sind die Jungs dann doch nich.
Aus: die Maus | Registriert: Sep 2004  |  IP: [logged]
channelmaster
CB'eatz
Usernummer # 2470

 - verfasst      Profil von channelmaster     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: schalldichter:
Die Zahlen sind bissel arg krass, da müsste ja schätzungsweise jeder 5. Brief übern Jordan gehn, so unfähig sind die Jungs dann doch nich.

die post befördert doch nicht nur 350.000 briefe. bei 70.000.000 briefe pro tag und einen schwund von 70.000 kommt man auf eine verlustrate von 0,1 %.
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
zApPeLpHiLiPp

Usernummer # 7217

 - verfasst      Profil von zApPeLpHiLiPp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
70 Mio. Briefe pro Tag??? Wir haben doch nur 80 Mio. Bundesbürger, also so viele Briefe werden nun doch nicht mehr geschrieben, oder?
Aus: nähe Hannover (ca. 30 km) | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
schalldichter

Usernummer # 13195

 - verfasst      Profil von schalldichter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich wollts grad schreiben, jeder Bundesbürger müsste im Jahr durchschnittlich 350 Briefe schreiben für solche Zahlen. Also ich fall zumindest ma aus der Statistik raus, mein Briefbeitrag 2004 liegt nämlich noch bei 0. Klar wird der Schnitt durch Firmen, Behörden usw noch erhöht, aber 70.000.000 Briefe? Sicher daß das keine emails waren? [Wink]
Aus: die Maus | Registriert: Sep 2004  |  IP: [logged]
a.XL

Usernummer # 10634

 - verfasst      Profil von a.XL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
geschäftspost: guck mal wie viele schreiben allein jede arztpraxis täglich rausschickt.
Aus: Bochum | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
schalldichter

Usernummer # 13195

 - verfasst      Profil von schalldichter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja, aber selbst wenn, lass ma auf einen mittelgroßen Ort 4 Arztpraxen kommen, dann haste immer noch keinen Schnitt von einem Brief pro Einwohner, ich glaub die Zahl irgendwie nich.
Aus: die Maus | Registriert: Sep 2004  |  IP: [logged]
Moodyzwen
Chicago-Rocker
Usernummer # 4967

 - verfasst      Profil von Moodyzwen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
als ob arztpraxen der wirkliche maßstab wären.

ich verweise hier mal auf einen offiziellen link von der deutschen post:

http://www.deutschepost.de/dpag?check=yes&lang=de_DE&xmlFile=63757

Aus: 32657 Lemgo / OWL | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]   This user has MSN. The user's handle is moodyzwen@gmx.net
schalldichter

Usernummer # 13195

 - verfasst      Profil von schalldichter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Warum sollte die Post auch zugeben daß immer weniger Briefe zugestellt werden? Marketingtechnisch wärs sogar ziemlich dumm solch einen Rückgang noch aufzuzeigen, also würds mich schwer wundern wenn die Post da wirklich ungeschönte Statistiken veröffentlichen sollte. Warum wird immer mal wieder die Gebühr für Zustellungen erhöht wenn seit "Jahren alles so konstant" läuft bei der Post?

Das mit den Arztpraxen war ja nur n Beispiel.

edit: weiter unten gerade gelesen daß 84% aller Zustellungen Geschäftsbriefe sind, was logischerweise zu dem Schluss führt daß 16% aller verschickten Briefe Privatbriefe wären. Bei 70 Millionen Briefen am Tag wären das immer noch 11,2 Millionen Briefe was in meinen Ohren absolut unglaubwürdig klingt.

Aus: die Maus | Registriert: Sep 2004  |  IP: [logged]
GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349

 - verfasst      Profil von GnorkZomb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also meine Firma verschickt alleine alle 2 Wochen ungefähr 500 Mahnungen plus unzählige andere Post und es kommen alleine täglich sicherlich an die 100 Rechnungen und ähnliches an. Und das bei einem mittelständischen Unternehmen. Also ich denke die Zahlen kommen schon hin.
Aus: Ludwigshafen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
schalldichter

Usernummer # 13195

 - verfasst      Profil von schalldichter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja die Geschäftsbriefe mag ja sein, aber 11,2 Millionen Privatbriefe: Niemals.
Aus: die Maus | Registriert: Sep 2004  |  IP: [logged]
assiraL
larifari
Usernummer # 1878

 - verfasst      Profil von assiraL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: schalldichter:
Ich wollts grad schreiben, jeder Bundesbürger müsste im Jahr durchschnittlich 350 Briefe schreiben für solche Zahlen.

Drehen wir das Ganze doch mal um: jeder Bundesbürger müsste im Jahr 350 Briefe erhalten, oder grob umgerechnet gut einen pro Tag. Das hört sich für mich doch durchaus realistisch an!
Aus: Leipzig | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Knusper2000

Usernummer # 2070

 - verfasst      Profil von Knusper2000         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also, weiss nicht... aber ich denke schon das auch noch ein hoher privatbriefverkehr herrscht.

und wenn der sprecher der post im obigen zeitungsartikel von absurden zahlen spricht in zusammenhang mit den verlusten, dann jedoch eingesteht das bei 70 millionen briefen sich tatsächlich verluste ereignen, die anzahl dieser würde sich jedoch im promille bereich halten, dann sind das aber immer noch sehr, sehr viele.

zum beispiel hat mein cousin mir letztes jahr nachweislich 4 briefe geschickt, von denen 1er angekommen ist, einer an ihn zurückgeschickt wurde (empfänger unbekannt) und 2 im nichts verschwunden sind. der post mensch bei dem ich mich beschwerte, sagte nur, das mit der briefmarke draufkleben und in den kasten stecken keine garantie auf zustellung erworben wird!

Aus: 12043 Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]  
schalldichter

Usernummer # 13195

 - verfasst      Profil von schalldichter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: assiraL:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: schalldichter:
Ich wollts grad schreiben, jeder Bundesbürger müsste im Jahr durchschnittlich 350 Briefe schreiben für solche Zahlen.

Drehen wir das Ganze doch mal um: jeder Bundesbürger müsste im Jahr 350 Briefe erhalten, oder grob umgerechnet gut einen pro Tag. Das hört sich für mich doch durchaus realistisch an!
Selbst das trifft auf mich nicht zu, kriegst du 30 Briefe im Monat zusammen? Ich hab jetzt mal so gezählt, durch Rechnungen usw komm ich auf 4, dazu noch Werbung und ich bin so bei 10 + Privatbriefen (eig. konstant bei 0). Also 30 Briefe im Monat krieg ich zumindest nicht, aber jede Statistik muss ja auch n äußeren Rand haben [Smile]
Aus: die Maus | Registriert: Sep 2004  |  IP: [logged]
assiraL
larifari
Usernummer # 1878

 - verfasst      Profil von assiraL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@schalldichter
Es geht ja auch nicht um dich als Eizelperson, sondern um den Durchschnitt. 30 Briefe werden bei mir persönlich wohl auch nicht unbedingt pro Monat erreicht, aber 15 bis 20 werden es schon sein. Und wenn ich mir dann noch andere Haushalte angucke, zB. meine Eltern, wo jeden Tag vielleicht 2 bis 6 Briefe pro Person im Briefkasten landen und dann zusätzlich noch im Hinterkopf habe, was alleine täglich auch als Geschäfts- und Firmenpost zugestellt wird und mit den Privathaushalten gar nicht in Kontakt kommt...da finde ich den Durchschnittswert von 1 pro Tag sehr nachvollziehbar.

Aus: Leipzig | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
schalldichter

Usernummer # 13195

 - verfasst      Profil von schalldichter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Weiss ja nich was du für Eltern hast, aber bei meinen sind da keine 2-6 Briefe am Tag im Kasten.
Aus: die Maus | Registriert: Sep 2004  |  IP: [logged]
assiraL
larifari
Usernummer # 1878

 - verfasst      Profil von assiraL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Behauptet ja auch keiner. Ein Vorteil an Beispielen ist, dass sie dem Anspruch der Allgemeingültigkeit nicht entsprechen müssen und trotzdem aussagekräftig sein können.

...aber wie dem auch sei, ist ja im Endeffekt egal. Jedem seine eigene Meinung zur Glaubwürdigkeit dieser Zahlen! [wink]

Aus: Leipzig | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0