technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co   » [Homepage] Erweiterter Bilder-Kopierschutz

   
Autor Thema: [Homepage] Erweiterter Bilder-Kopierschutz
DaGacelle

Usernummer # 8004

 - verfasst      Profil von DaGacelle   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich habe meinem kleinen quängelnden Cousin eine Homepage in HTML gemacht.

Da aber unverschämterweise sehr viele Leute seine Gallery (600 Pics) durchstöbern und kopieren, habe ich das Script "No Rightclick" eingebettet.

Allerdings kann man das ja bekannterweise umgehen. Wenn man mit der Maus eine Sekunde über dem Bild bleibt öffnet sich eine kleine Auswahl oder man geht zu ->Datei->Speicher unter...

Letztere kann man auch umgehen, wenn man die Seite mit einem PopUp ohne Menü öffnen lässt. Nun bleibt -meineswissensnach- eben nur noch die Möglichkeit das Bild in eine Flash-Datei umzuwandeln, was allerdings jedesmal sehr Zeitaufwändig ist und bei 600 Fotos Tage dauern würde.

Nun meine Frage, kennt jemand noch einen anderen wirksamen Schutz? Oder vielleicht sogar ein Prog das selbstständig eben mal alle ausgwählten *.jpg´s in *.swf-Images umwandelt?

Aus: Duisburg | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
ochsenprofessor

Usernummer # 5328

 - verfasst      Profil von ochsenprofessor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mach doch ein Wasserzeichen auf die Bilder.

http://www.gebetslink.de/bildschutz/download.htm

Muss ja nicht so deutlich wie hier
http://www.gebetslink.de/bildschutz/beispiel.htm
sein

Aus: Zwischen den Bergen | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
the_undefined

Usernummer # 3100

 - verfasst      Profil von the_undefined     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
einige fotos könnten echt in den thread der krassesten druffis passen [smilesmile] (sorry für offtopic)
Aus: berlin | dahlewitz | new orleans (2012) | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
the_undefined

Usernummer # 3100

 - verfasst      Profil von the_undefined     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
örx doppelpost sorry
Aus: berlin | dahlewitz | new orleans (2012) | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Cy-Man

Usernummer # 274

 - verfasst      Profil von Cy-Man     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kommt schon, es gibt keinen wirksamen Schutz - alles, was ich im Browser anschauen kann, kann ich auch speichern, verlinken, weiterverwenden usw. Ein
$ wget -r --page-requisites <url>
saugt mir (unter Linux/Unix) blitzschnell die komplette Site inklusive aller Bilder und Flash-Dateien, dagegen richtet kein Rechtsklickschutz was aus. Und das ist ein Bordmittel! Wenn die Bilder niemand nutzen soll, nehmt sie vom Netz oder legt sie in ein geschütztes Verzeichnis.

Aus: München | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
mik

Usernummer # 5095

 - verfasst      Profil von mik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wie Cy-Man schon sagte gibt es keinen wirklichen Schutz. Du kannst allerdings das mit dem rechtsklick verhindern, indem du das Bild in einer Tabelle als Hintergrund nimmst und ein transparentes gif drüberlegst. Dadurch wird durch rechtsklick immer nur das transparente gif gespeichert. Das hält die Leute allerdings nicht davon ab durch wget oder erzeugen eines Screenshots an die Bilder zu gelangen. Flash nützt dir auch nichts, da man daraus auch die Bilder mit dem SWF-Decomposer extrahieren kann.
Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
susi sorglos

Usernummer # 6469

 - verfasst      Profil von susi sorglos     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
..und als letze Möglichkeit bleibt im Notfall auch immer noch der screen-shot.


Edit: ahb' ich nicht gesehen, Antwort gab's schon, sorry.

Aus: NRW | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Cymorris

Usernummer # 5951

 - verfasst      Profil von Cymorris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Einzige was du sonst machen kannst, ist sie in nen htaccess Ordner zu legen, und dann darf
sie eben nur anschauen, wer von dir einen Login mit Passwort bekommen hat...

Alternativ könntest du nur Thumbs draufmachen mit wenigen Kbyte und wer sie in gross will soll sie
halt "nachbestellen". Das müsste sich doch bestimmt mit so ner Art Makro (Photo Shop ?!) schnell machen lassen ?!

Aus: Würzburg | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
DaGacelle

Usernummer # 8004

 - verfasst      Profil von DaGacelle   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Naja, es ging mir eigentlich nur darum, dass die Leute (Ottonormaluser) sich nicht die Bilder kopieren, um sie dann auf ihren eigenen Seiten zu präsentieren.

Es ging mir also nicht darum, die Pics keinem mehr zugägnlich zu machen.

Aber soweit von wegen Webscan etc. habe ich gar nicht gedacht. Die kennen ja nur höchstens Rechtklick...

Aus: Duisburg | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
gefallenerengel

Usernummer # 11577

 - verfasst      Profil von gefallenerengel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oh, es gibt schon eine Methode bei der man Bilder anschauen aber nicht speichern und auch nicht screenshoten kann. Microsoft (wer sonst) hat sie erstmalig auf einer Seite von sich (die nannte sich glaube ich Terraserver oder so genannt) angewendet. Man konnte sich nichts angucken ohne ein IE (Active-X?) Plugin zuzustimmen, dass dann die Bilder anzeigte, aber bei Screenshot sah man nur ein Herstellerbildchen und abspeichern ging natürlich auch nicht. Auch nicht über Dritttreiber oder Spezialprogramme, alles ausprobiert.

Mir hat damals geholfen, dass MS die Satellitenbilder (in kleinerer und schmalerer Version) auch auf einem nichtöffentlichen Server hatte, auf die ich Zugriff bekam.

Soweit ich weiss ist die Lösung auch normal implementierbar, aber wird wohl (Lizenz)gebühren kosten. Dies war aber bis dato die wirkungsvollste Schutzmethode, die ich gesehen hab. Schade wg. Plugin, aber für professionelle Anwendungen (wie Corbis, Bild-/Mediendienste) sicherlich eine Überlegung wert.

Aus: Gaia | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged]
DJFlow
Freefloater
Usernummer # 2176

 - verfasst      Profil von DJFlow     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich würd einfach ein Wasserzeichen mit Copyrightangabe + URL in jedes einzelne Bild einfügen - allerdings nicht dynamisch per Skript auf dem Webserver, sondern hart mit Photoshop o.ä.
Aus: Dresden | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
BassBouncer

Usernummer # 1219

 - verfasst      Profil von BassBouncer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also, es wundert mich echt, dass das hier noch keiner gesagt hat, aber:
Warum denn den ganzen Aufwand? Was ist denn so schlimm daran, wenn sich ein paar Leutz (1 oder 2?) ein Pic kopieren? Ich wette, werder dein Cousin noch diejenigen, die die Bilder kopieren, werden damit Geld oder großartig Ruhm ernten. Das Internet lebt halt größtenteils von frei zugänglichen Medien. Wer hat sich denn noch nicht wirklich urheberrechtlich geschützte Musik oder Filme runtergeladen? Wer schaut sich nicht mal bei anderen Seiten den Quelltext an und kopiert zumindest Ideen daraus?
Und wegen ein paar Bildchen sollte man nun wirklich keinen Aufstand machen. Sag ich jetzt mal so...

Aus: Berlin | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0