technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co   » Windoof2000-wer kann helfen

   
Autor Thema: Windoof2000-wer kann helfen
McFair
Sickboy
Usernummer # 862

 - verfasst      Profil von McFair   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dieses f-- system!!!
habs drauf und wills wieder runterbekommen, doch das geht net, ich Win ME cd rein und sagt will net Install!!!Wenn ich ne disk beim booten reinschmeiss dann macht der PC einfach aus!!!Bin ich Druff oder ist das normal???
wegen der NTFS Format der Platte bekomme ich es vom anderen Rechner auch net gelöscht,da NTFS ja nur unter 2000 erkennbar ist!!!

Also was mach ich???

thanxxx


Aus: H-Town | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
DanZas

Usernummer # 484

 - verfasst      Profil von DanZas     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bootdiskette unter W95 bzw. W95C auf der DOS-Ebene erstellen und paar Sachen draufkopieren:

format a: /u /q /s
copy c:\windows\command\sys.* a:
copy c:\windows\command\fdisk.* a:
copy c:\windows\command\format.* a:
copy c:\windows\himem.sys a:
copy c:\windows\smartdrv.* a:
(ggf. auch CD-ROM Treiber oder Netzwerktreiber f. Remoteinstallation)

Dann den Smartdrive einbinden:
edit a:\config.sys
-> device=a:\himem.sys
exit & save

edit a:\autoexec.bat
-> a:\smartdrv.exe
exit & save

Diskette rein, booten, mit FDISK die Fremdformatpartition (NTFS ist unter W95/98/ME nicht bekannt) loeschen, booten, mit FDISK neue Partition(en) erstellen, booten, Partitionen formatieren und die setup.exe von W9X aufrufen.

cheers
christian


Aus: germany, ffm||cologne | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
McFair
Sickboy
Usernummer # 862

 - verfasst      Profil von McFair   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mhhhh hört sich alles kompliziert an, muß mich da wohl mal ranklemmen,nach der illusion party!

und der kackt den net ab mit der Start Disk???
Weil Win ME Start disk geht sofort alles aus??

thanxxxxxxxxxxxx

McFlair


Aus: H-Town | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
1. besorg dir ne win95 oder win98 boot diskette.
2. dann die diskette rein ins laufwerk
3. rechner neu starten.
4. nach dem prompt (A:\) gibst du ein:

fdisk /mbr

dies formatiert den bootsektor neu. dann gibst du ein:

fdisk

5. im fidsk alle partitionen löschen und neu anlegen
6. nach dem partionieren, rechner neu starten
und diskette drin lassen
7. nach dem prompt (A:\) die einzelnen platten formatieren, z.B.

format C:

(um die platte c: zu formatieren.)

cheers,
nico


Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
cari
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo.
und net vergessen, die partition zu aktivieren:P
ist auch ein menupunkt bei fdisk.

IP: [logged]
Commander1024

Usernummer # 2450

 - verfasst      Profil von Commander1024   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bin gerade von ME auf 2k umgestiegen und bin vollkommen zufrieden... Ich konnte diese ständig abkackenden 9x Systeme einfach nicht mehr sehen. Nachdem ich die Grafikkarte getauscht hatte (mit der alten wollte 2k nicht kooperieren), klappt jetzt auch alles paletti. Das System ist soooo schön stabil. Aber aus Vorsichtsgründe hatte ich die Platte erst auf Fat32 gelassen ;-)

mfG
Commander


Aus: Münster (NRW) | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  
1010011010

Usernummer # 2643

 - verfasst      Profil von 1010011010   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich glaub auch das der MBR das prob war !
eagl
Warum möchte man von win2k auf ME umsteigen ???
Ich sehe bei ME nichtmal nen Vorteil zu Win98SE !

Aus: Ja, hab ich ! | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
der_echte_einstein

Usernummer # 1108

 - verfasst      Profil von der_echte_einstein   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi!

also seid mir net böse, aber wenn er von w2k auf win ME umsteigt dann kann er sich eure win95/98 boot disketten in den hintern schieben.

ganz einfach eine bootdisk von win ME machen oder einfach direkt von w2k aus über die win ME cd installen, das geht aber nur wenn das NTFS beibehalten werden kann.

ansonsten halt übers bios die win ME cd booten und ganz normal installieren, die daten außerhalb der windows verzeichnisse dürften alle auf der pladde bleiben, das geht halt ber auch nur wenn das "dateisystem" beibehalten wird, ansonsten vorher nen backup der wichtigen daten ziehen auf cd brennen oder so, oder einfach drauf scheissen oder rüber mitt der soße, viel glück wüscht der

bye


Aus: Brannenburg a. Inn | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
1010011010

Usernummer # 2643

 - verfasst      Profil von 1010011010   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
NTFS auf nen ME beibahalten funzt nicht wirklich !
Aus: Ja, hab ich ! | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0