technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co   » Wie sicher ist euer Rechner während einer Internet-Sitzung? (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: Wie sicher ist euer Rechner während einer Internet-Sitzung?
SYcroz

Usernummer # 125

 - verfasst      Profil von SYcroz     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Könnt ihr hier mal testen:
http://security1.norton.com/de/home.asp?j=1&productid=symhome&plfid=20&langid=de&venid=sym&pkj=RYPMPJUIYCZRWEJGSSK

Einfach auf Sicherheitsanalyse klicken und den Rechner für circa 3-4 Minuten machen lassen, dauert etwas, aber sehr interessant...

Mailt mal Ergebnisse...


Aus: 76479 | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

 - verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ergebnisse des Scans:
Bei Ihnen besteht das Risiko, dass andere Websites Informationen über Ihren Internetverlauf erhalten.

So beheben Sie dieses Problem:

Installieren Sie eine persönliche Firewall, die die Übertragung persönlicher Informationen verhindert.
Wenn Sie auf Ihrem Computer bereits eine persönliche Firewall installiert haben, wird diese unter Umständen nicht unterstützt oder ist nicht ordnungsgemäß konfiguriert, um diese Informationen zu schützen.

...komisch ich hab doch zone labs...
ansonsten bin ich sicher!


Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Da_Face

Usernummer # 1081

 - verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmmm ... bei mir das gleiche trotz Webwasher, dabei sollte der doch grade das rausfiltern ...

Firewalls brauch ich aber net ... ich weiß scho was auf meinem Rechner abgeht


Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
3 x sicher und der 4. test konnte nicht durchgeführt werden wegen ActiveX bla bla.

[ 16-08-2001: Beitrag editiert von: nicogrubert ]


Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Neuro

Usernummer # 883

 - verfasst      Profil von Neuro   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Son Mist aber auch:

Einig Scans wurden nicht ausgeführt, da Ihre IP-Adresse nicht über das Internet ermittelt werden konnte:

  • Prüfung der Netzwerksicherheit
  • Prüfung auf Verfügbarkeit von NetBIOS
  • Suche nach aktiven Trojanischen Pferden


    LINUX

    [ 16-08-2001: Beitrag editiert von: Neuro ]


    Aus: dead H-Town Ghetto | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
  • JoeKa

    Usernummer # 1918

     - verfasst      Profil von JoeKa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
    bei mir genau wie beim nicogrubert...
    Aber der Test ist auch nicht wirklich sooo ernstzunehmen, wer richtig hacken kann, der kommt an Zonelabs auch vorbei, und das sogar sehr schnell.

    Aus: München | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
    suki

    Usernummer # 1724

     - verfasst      Profil von suki     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
    @neuro: das hat nix mit linux zu tun, bei mir kann er diese sachen auch nicht checken, selbst bei abgeschalteter firewall, und ich hab win me...
    Aus: berlin | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
    Hauchbär
    NACHTschleife
    Usernummer # 1281

     - verfasst      Profil von Hauchbär     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
    bei mir geht der test überhaupt nicht. hängt sich immer auf. was soll ich davon halten?

    [ 17-08-2001: Beitrag editiert von: Hauchbär ]


    Aus: Geburt: Halle (Saale) | Jetzt: Öhringen | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
    SYcroz

    Usernummer # 125

     - verfasst      Profil von SYcroz     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
    wenns nicht klappt könnte es an nem proxy liegen...hatte ich auch mal das problem...und sicherlich wird dieser test hier so ausgerichtet sein, das alle die ne norton firewall haben, den test 100 pro bestehen, schließlich wollen die ja ne weiße weste haben bei norton, aber interessant ist es schon...

    @joeka:
    wenn dein rechner im netz unsichtbar ist, kann auch kein neuer hacker eindringen, weil er dich nicht finden kann...so jedenfalls die theorie...


    Aus: 76479 | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
    Neuro

    Usernummer # 883

     - verfasst      Profil von Neuro   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
    suki, hast du auch einen echten ppp-Zugang? (nicht AOL!)
    Der Test ist für mich eh uninteressant, da dieser Test via Active-X funktioniert, also Windows-spezifisch ist. Symantec will ja seine Produkte verkaufen...

    Wer ein richtiges Ergebnis haben will, um seine Firewall zu testen, lässt ein Portscan auf allen Ports, oder zumindest auf den privilegierten laufen.
    Hier z.B.: http://www.lfd.niedersachsen.de/service/service_selbstt.html

    Wer keine Dienste im Internet anbietet, sollte _alle_ eingehenden Ports geschlossen haben. Wenn es so ist, ist eindringen in das System schonmal so gut wie unmöglich, nur noch DoS und PoD funktionieren, aber auch dagegen gibt es Mittel.

    [ 17-08-2001: Beitrag editiert von: Neuro ]


    Aus: dead H-Town Ghetto | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
    suki

    Usernummer # 1724

     - verfasst      Profil von suki     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
    öhm, eigentlich hab ich isdn über freenet.

    aber bei diesem anderen selbsttest, stimmt die ip nicht mit der wirklichen ip überein...

    [ 17-08-2001: Beitrag editiert von: suki ]


    Aus: berlin | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
    Psycho Dad

    Usernummer # 982

     - verfasst      Profil von Psycho Dad         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
    Echt interessant....

    Meinen Rechner kannste nicht so ohne weiters Scannern. Der Test hat abgebrochen weil die Firewall gemerkt hat das die Ports gescannt werden. Er hat den "Übeltäter" Verfolgt und mir seine Daten ausgespuckt!

    Name: security.norton.com
    IP-Addrese: 147.208.171.139
    Location: Sunnyvale (37.318N, 122.040W)
    Netzwerk: Symantec Corporation

    Registrant:
    Symantec Corp (NORTON-DOM)
    20330 Stevens Creek Blvd
    Cupertino, CA 95014
    US

    ymantec Corporation (NETBLK-SYMANTEC-INTELONLINE)
    20330 Stevens Creek Blvd
    Cupertino, CA 95014
    US

    Netname: SYMANTEC-INTELONLINE
    Netblock: 147.208.171.128 - 147.208.171.191
    Maintainer: SYMN

    Coordinator:
    Chambers, Renee (RC1092-ARIN) sscadmin@symantec.com
    503-984-7906

    Domain Name: NORTON.COM

    Administrative Contact, Billing Contact:
    Schoeler, Sue (SAS993) sschoeler@SYMANTEC.COM
    Symantec Corporation
    20330 Stevens Creek Blvd
    Cupertino, CA 95014
    US
    + 1 408 517 7979 + 1 408 517 8128
    Technical Contact:
    Domain Registrar (DR206-ORG) domain@SYMANTEC.COM
    Symantec Corporation
    20330 Stevens Creek Blvd
    Cupertino, CA 95014
    US
    + 1 408 253-9600
    Fax- + 1 408 517-8128

    Record last updated on 11-Jun-2001.
    Record expires on 18-Sep-2001.
    Record created on 17-Sep-1991.
    Database last updated on 17-Aug-2001 03:25:00 EDT.

    Domain servers in listed order:

    NS1.SYMANTEC.COM 198.6.49.5
    NS2.SYMANTEC.COM 198.6.49.111


    ....nix zu machen! Weder für Hacker noch für den Sicherheitstest! Das gleiche Passiert mit jedem der Versucht auf meinen Rechner zuzugreifen.... Aber danach hat ER ein Problem!

    [ 17-08-2001: Beitrag editiert von: Psycho Dad ]


    Aus: irgendwo da bei Kölle.... | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
    PasqualeM

    Usernummer # 1448

     - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
    noe hätte er nicht, schonmal was von ip-spoofing (o.s.ä) gehört?

    [ 17-08-2001: Beitrag editiert von: PasqualeM ]


    Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
    nicogrubert
    endlosrille
    Usernummer # 1292

     - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
    @ psycho

    welche firewall haste denn ? :-)


    Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
    SYcroz

    Usernummer # 125

     - verfasst      Profil von SYcroz     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
    @ suki:

    vielleicht proxy ?


    Aus: 76479 | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
    suki

    Usernummer # 1724

     - verfasst      Profil von suki     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
    ohne mich jetzt als totale technik-null outen zu wollen: proxy, was ist das?
    nein, im ernst, ich könnte es dir nicht 100pro sagen, ob ich eine habe oder nicht. aber, um verbindung über nen proxyserver zu haben müßte man das doch auch extra irgendwo angeben und auch zb programme wie icq anders konfigurieren, oder?

    [ 17-08-2001: Beitrag editiert von: suki ]


    Aus: berlin | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
    SYcroz

    Usernummer # 125

     - verfasst      Profil von SYcroz     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
    hmmm....keine ahnung, aber ich habe diesen test ja schonmal früher gemacht, da hatten die bei symantic aber noch ne andere aufmachung und da stand auch mal was über solche sachen wie bei dir, also keine ip-übereinstimmung oder so...
    Aus: 76479 | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
    DMPeiler

    Usernummer # 2143

     - verfasst      Profil von DMPeiler   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
    lasse gerade scannen...

    neuro sag mal welches programm bzw welche methode nutzt du das deine ip nicht erkannt werden kann? das ist ja sozusagen der schlüssel. keine ip, kein scan, kein hack


    Aus: Stockholm | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
    AMRAAM

    Usernummer # 2951

     - verfasst      Profil von AMRAAM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
    Also bei mir kam des raus:
    Warnung! Informationen über Ihren Computer, die von Hackern verwendet werden könnten, werden ohne Ihr Wissen allen Internetbenutzern sichtbar gemacht.

    Oh mein Gott...


    Aus: Kaff bei Stuttgart :) | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
    AMRAAM

    Usernummer # 2951

     - verfasst      Profil von AMRAAM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
    Mal ne Frage: Ich hab mit meinem Nachbarn so ein kleines Netzwerk (90m) zwischen unseren Häusern, kann ich da trotzdem ne firewall draufhauen ohne das er Probleme bekommt auf meinen PC zuzugreifen?
    Aus: Kaff bei Stuttgart :) | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
    303Inferno

    Usernummer # 361

     - verfasst      Profil von 303Inferno     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
    quote:
    Ursprünglich geschrieben von AMRAAM:
    Mal ne Frage: Ich hab mit meinem Nachbarn so ein kleines Netzwerk (90m) zwischen unseren Häusern, kann ich da trotzdem ne firewall draufhauen ohne das er Probleme bekommt auf meinen PC zuzugreifen?


    wenn du das Freigibst , quasi der Firewall klarmachst daß dies ein erlaubter Vorgang ist , gibt´s keine Probleme


    Aus: Krefeld | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
    DMPeiler

    Usernummer # 2143

     - verfasst      Profil von DMPeiler   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
    amraam probier es doch einfach aus ;-)
    Aus: Stockholm | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
    Neuro

    Usernummer # 883

     - verfasst      Profil von Neuro   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
    Psycho Dad, du wägst dich in falscher Sicherheit. OK, wenn schon niemand auf Deinen Rechner kommt, dann wird er halt solange mit Paketen zugebombt bis der Rechner oder deine Anbindung zusammen bricht. Da nützt Dir auch das beste IDS nichts.

    @ DMP...

    Das die IP für diesen Scanner verborgen bleibt, liegt auch nur am Scanner selbst, beim anderen vom LFD funktioniert es einwandfrei. Wie gesagt, Symantec benutzt Active-X, welches unter Linux nicht funktioniert.


    Aus: dead H-Town Ghetto | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
    SYcroz

    Usernummer # 125

     - verfasst      Profil von SYcroz     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
    aber wie ich das so sehe, haben sich schon die meisten irgendeinen schutz zugelegt...hat mal jemand schon ne hacker-attacke auf seinen rechner mitgemacht ???
    Aus: 76479 | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
    Neuro

    Usernummer # 883

     - verfasst      Profil von Neuro   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
    Was heisst Attacke? In meinen Logs stehen täglich Scan-Versuche. Irgendwelche suchen in einem Netzwerk nach Sicherheitslöchern die sie ausnutzen können. Bei mir ist es hauptsächlich NetBios, FTP und SunRPC.
    Aus: dead H-Town Ghetto | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
    SYcroz

    Usernummer # 125

     - verfasst      Profil von SYcroz     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
    also ich bekomme relativ oft ne warnmeldung, das nen trojaner daten ausspioniert...
    Aus: 76479 | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
    the_undefined

    Usernummer # 3100

     - verfasst      Profil von the_undefined     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
    3x Sicher!
    dat letze gefährdet ;(

    Installieren Sie eine persönliche Firewall, die die Übertragung persönlicher Informationen verhindert.
    Wenn Sie auf Ihrem Computer bereits eine persönliche Firewall installiert haben, wird diese unter Umständen nicht unterstützt oder ist nicht ordnungsgemäß konfiguriert, um diese Informationen zu schützen


    Aus: berlin | dahlewitz | new orleans (2012) | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
    LeoDD

    Usernummer # 3228

     - verfasst      Profil von LeoDD     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
    Öhm, hat sich schonmal jemand Gedanken gemacht, dass der ganze Müll mit Trojanern/Hackern/Verfolgung/Ausspähung nur halb so schlimm ist wie Fernsehen und Zeitschriften (Computerbild :-D) suggerieren ?

    Erstmal, man braucht keine Firewall. Es werden Daten von eurem Browser übermittelt? Oh Hilfe, was sollen wir denn tun? Stört es euch, wenn ihr als Nummer 2674 in irgend nem Log steht, den eh keiner auswertet? Überall im Leben gebt ihr mehr persönliche Daten an als im Internet. Also habt euch nich so

    Welches Windows hat alle Ports offen? Die sind lustigerweise nämlich ZU, sogar ganz ohne Firewall. Nur einige wenige sind auf. Um einen der wichtigsten Ports (139 - Netbios) zu schließen, braucht man keine FW. Das erledigt man durch nen Registryeintrag oder lässt Tuneup das machen.

    Selbst wenn alle Ports offen wären: niemand kommt so ohne weiteres auf euren Rechner, wenn es keinen Dienst auf eurem Rechner gibt, der dem "Angreifer" dies erlaubt. Also wenn ihr einen Telnet-Daemon am Laufen habt, braucht ihr euch nicht zu wundern, wenn sich mal einer verbindet. Wenn ihr keinen habt, dann kann der andere ewig versuchen sich zu verbinden.

    Was das "Totpingen" angeht...Verbindung trennen, neu aufbauen. Schon hat man ne andere IP und gut ist. Das gleiche gilt für jede Art "Angriff" wie PoD. Bei ner statischen IP siehts anders aus. Da muss man notfalls ne FW installieren. In einer Firma sollte eine FW zwischen allen Rechnern und dem Inet stehen.

    Wer hat denn schonmal einen echten Angriff erlebt? Ich nicht, und ich bin eigentlich schon länger im Internet. Die Scans von den Scriptkiddies sind harmlos. Ab 5 Scans der selben IP gibts ne Abmahnung vom Provider, hab schon ne Standard-Abuse-Mail Da sind sie erstmal verschreckt.

    Der Norton-Systemcheck ist auch etwas eigenartig. Man soll ein Plugin installieren und es wird ActiveX ausgeführt. Wenn ich mir was auf dem Rechner installiere, was nach außen Informationen herausgibt, dann brauche ich mich nicht zu wundern. Wenn ich ActiveX ausführen lasse, ebenfalls. Mit ActiveX kann man praktisch alles machen, was auch eine EXE auf dem heimischen Computer machen kann.

    Also: ActiveX ausschalten, nichts Unbekanntes installieren und schon läuft die Kiste. Selbst ohne FW

    Wenn jemand Fragen hat, einfach fragen (Mail,PM...Buschtrommel)

    Nachtrag: gerade Symantec versucht in letzter Zeit verstärkt, seine Firewall unter die Leute zu bringen. Ist eigentlich gleich ein Link zu NIS unter den Testergebnissen?

    [ 20-08-2001: Beitrag editiert von: LeoDD ]


    Aus: Sachsen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
    Ferris
    Symmetriaden
    Usernummer # 2530

     - verfasst      Profil von Ferris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
    Ist ja interessant, was sich alles hinter dem Sicherheitscheck verbirgt. Folgendes hat der check bei mir ausgespuckt:

    "Ein Fehler ist aufgetreten

    Symantec Security Check ist mit Ihren Computereinstellungen aus folgenden Gründen nicht kompatibel:



    Fehler 009

    Sie führen Norton AntiVirus 2000 aus. Ein Update ist erforderlich. Das Update muss ausgeführt werden, bevor die Prüfungen von Symantec Security Check durchgeführt werden. Führen Sie zur Aktualisierung von Norton AntiVirus die Funktion LiveUpdate von Norton AntiVirus oder Norton SystemWorks aus, und laden Sie sämtliche Updates der folgenden Kategorien herunter:
    LiveUpdate
    LiveAdvisor
    Norton AntiVirus
    Hinweis: Bei einigen dieser Updates ist ein Neustart erforderlich. Wenn für die Kategorien LiveAdvisor oder LiveUpdate Updates vorhanden sind, wenden Sie diese an, starten Sie das System neu, und führen Sie LiveUpdate erneut aus. Laden Sie dann alle anderen verfügbaren Updates herunter. Diese beiden Schritte sind notwendig, da LiveUpdate mit dem aktuellsten Update aktualisiert werden muss, bevor die aktuellsten Updates von Norton AntiVirus heruntergeladen werden können. Diese sind nötig, um Symantec Security Check auszuführen."


    Soll ich denen auch gleich noch meinen Namen, Anschrift und die Daten meines bösen Raubkopiedealers zumailen?


    Aus: Bonn | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
    303burns

    Usernummer # 986

     - verfasst      Profil von 303burns     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
    allet sicher. und active x gibts bei mir net.
    Aus: Düsseldorf | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
    Fexx

    Usernummer # 1293

     - verfasst      Profil von Fexx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
    egal-bei mir gibts eh ned viel zu spionieren!
    Aus: irgendwo im nirgendwo / Muc-West | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
    SYcroz

    Usernummer # 125

     - verfasst      Profil von SYcroz     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
    @ leodd

    ich kann deine ansichten nicht ganz nachvollziehen, akzeptiere sie aber...sicherlich ist das schtüzen von großrechnern in firmen sehr viel wichtiger, aber das auf einem kleinen user-rechner nix passieren kann, das bezweifel ich...gut, wer sagt dir denn, das beim harmlosen scannen oder beim daten übermitteln nicht versteckt ein programm installiert wird, welches dem angreifer alle ports öffnet ?...keiner...du kannst das natürlich regelmäßig überprüfen, oder gleich ne firewall installieren, gibt auch gute freeware-walls...
    ps: nach dem check gibt es keinen link zum NIS...dafür gibt es nen extra shop

    @ ferris
    wozu blockierst du deine rechner- und cpu- leistung mit einen virenschutz, der nicht aktualisiert wird ? das aktualisieren ist natürlich nur bei einer registrierten version möglich, also eine raubkopie bringt da gar nix...die viren, vor denen eine nicht registrierte version schützt, sind doch kaum noch im umlauf...


    Aus: 76479 | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
    LeoDD

    Usernummer # 3228

     - verfasst      Profil von LeoDD     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
    Moin SYcroz

    quote:
    Ursprünglich geschrieben von SYcroz:
    @ leodd

    gut, wer sagt dir denn, das beim harmlosen scannen oder beim daten übermitteln nicht versteckt ein programm installiert wird, welches dem angreifer alle ports öffnet ?...keiner


    DAS musst du mir beweisen Man kann nicht einen Befehl "install xyz.exe" einfach so an einen offenen Port senden und schon installiert sich da was


    Aus: Sachsen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
    1010011010

    Usernummer # 2643

     - verfasst      Profil von 1010011010   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
    Der Check is scheiße, von Symantec hätt ich ja was besseres werwartet !
    Panikmache !
    OhOh, ne Verbindung könnte ja aufgebaut werden !
    Natürlich, weiß ich, ich hab nen FTP !

    @LeoDD
    Naja, eigentlich hast ja recht !
    Aber ganz so einfach isses denn doch nich !

    Bei Win sind alle Ports offen, wenn da kein Dienst hinter is bringts zwar nicht, kann aber nicht verhindern das darauf zugegriffen wird wenn da nen Dienst is !

    Und was is wenn ich die verbindung nich kappen kann/möchte !
    Das kanns doch wohl nicht sein, stendig die Verbindung kappen (DL brechen ab, Server (zB FTP) geht offline, ...) !

    PoD gibs das noch ?
    Soweit ich weiß wurde das seit NT4SP4 abgeschaft und auch für die anderen OS gibs Patchs (zB all die auf DOS basierenden) !

    Im großen und ganzem würd ich schon sagen das eine gefahr von Hackern/Scriptkiddys ausgeht !
    Aber alles was auf Otto-Normal-Anwender an Warnungen einflutel is zum größten Teil nur Panikmache !


    Aus: Ja, hab ich ! | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
    LeoDD

    Usernummer # 3228

     - verfasst      Profil von LeoDD     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
    Ja, wenn man die Verbindung nich kappen möchte nur um die IP zu ändern, lohnt sich das mit ner FW.

    PoD gibts noch, es funzt zwar nicht mehr, aber es wird immer noch als "Geheimtip" gehandelt . Gegen Totpingen hilft eine FW leider auch nicht, wenn man nicht gerade DSL oder eine Standleitung hat. Ok, wenn der andere nur ein 14.4 Modem hat, kann er pingen wie er will

    Ich sage immer, eine gesunde Portion Misstrauen ist ok. Aber in Paranoia (huch, mein Rechner ist ja offen) sollte es nicht ausarten.


    Aus: Sachsen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
    1010011010

    Usernummer # 2643

     - verfasst      Profil von 1010011010   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
    Doch !
    Paranoia is ne feine sache !!!
    Man sollte denn nur den richtigen Ansatz machen ...
    Wissen is Macht !

    Aus: Ja, hab ich ! | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
    SYcroz

    Usernummer # 125

     - verfasst      Profil von SYcroz     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
    quote:
    Ursprünglich geschrieben von LeoDD:
    Moin SYcroz

    DAS musst du mir beweisen Man kann nicht einen Befehl "install xyz.exe" einfach so an einen offenen Port senden und schon installiert sich da was


    naja, ganz so einfach werden die sich das nicht machen, das müßte man schon ziemlich blöd sein, wenn man das nicht bemerkt...im endeffekt gehts doch auch darum, das man die möglichkeit hat, seinen rechner zu testen, das man auf mögliche (ich betone nochmals "mögliche") Gefahren hingewiesen wird...achja, ne firewall hilft doch gegen todpingen, weil mit ner richtigen firewall bist du im netz unsichtbar, das heißt, man kann dich gar nicht erst anpingen, weil man ja gar nicht weiß, das du eigentlich da bist...hat doch was oder nicht ?


    Aus: 76479 | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
    1010011010

    Usernummer # 2643

     - verfasst      Profil von 1010011010   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
    quote:
    ...weil mit ner richtigen firewall bist du im netz unsichtbar, das heißt, man kann dich gar nicht erst anpingen, weil man ja gar nicht weiß, das du eigentlich da bist

    Wie soll dann das gehen ?
    Ohne IP oder was ??? :D


    Aus: Ja, hab ich ! | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
    LeoDD

    Usernummer # 3228

     - verfasst      Profil von LeoDD     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
    quote:
    Ursprünglich geschrieben von SYcroz:
    achja, ne firewall hilft doch gegen todpingen, weil mit ner richtigen firewall bist du im netz unsichtbar, das heißt, man kann dich gar nicht erst anpingen, weil man ja gar nicht weiß, das du eigentlich da bist...hat doch was oder nicht ?

    hm, wenn du unsichtbar bist, wie kommen dann die Daten zu deinem Browser ? *gemeinfrag*


    Aus: Sachsen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
    der_echte_einstein

    Usernummer # 1108

     - verfasst      Profil von der_echte_einstein   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
    hi!

    das ganze ist ein witz, man bracht bloß seinen browser richtig konfiguriern, dann ist das kein problem, wer auf sowas keinen bock hatt nimmt sich hat ne firewall, fertig aus!

    was ich auch noch ganz witzig fand

    quote:
    "Einige Netzwerkkonfigurationen und Internetdienstanbieter maskieren unter Umständen Ihre tatsächliche IP-Adresse. Dies führt dazu, dass das Prüfprogramm den falschen Computer überprüft"

    bye


    Aus: Brannenburg a. Inn | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]



    Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
     
    Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
     - Druckversion
    JumpTo:

    Kontakt | technoforum.de | readme


    (c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
    Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
    Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
    E-Mail: webmaster ät diesedomain
    similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
    Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
    unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


    Powered by Infopop Corporation
    UBB.classicTM 6.5.0