technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Liebes/Leben   » Matratze fürs Bett

   
Autor Thema: Matratze fürs Bett
Omara

Usernummer # 11269

 - verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Aloha liebes Forum...

was empfehlt ihr den so an Matratzen fürs Bett. da mein Kontostand es grade zuläßt und meine Matratze ziemlich durch ist möchte ich mal was gutes für meinen rücken tun und ne neue Matratze kaufen....
taugen die Matratzen wie z.B. emma aus der Fernsehwerbung was?
kann da jemand ne Meinung abgeben? oder soll ich doch mal lieber bei Matratzen Concord schauen?

gesucht wird ne Matratze 1m _X_2m


danke für hilfreiche posts im voraus

Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Als Eigentümer 'ner Ikea-Matratze kann ich zumindest sagen: Jede ist besser als 'ne Durchgelegene! Ich hab' ewig auf 'ner Schlafcouch gepennt, bis die auch komplett durch war und ich schon mit Rückenschmerzen aufwachte. Als dann der Vermieter Chaos wegen Heizungseinbau vor ein paar Jahren veranstaltete, hab' ich die Gelegenheit genutzt und mir für's kleine Wohnzimmer 'ne normale Couch und für's Schlafzimmer, bis dato Abstellkammer für mein Vinyl, einfach 'n Bett plus Matratze bei Ikea bestellt und ich bereue einzig, dass ich das noch nicht früher gemacht habe.

Mir scheint es, als ob Matratzen zu den 'zwielichtigsten' Geschäftsfeldern gehören: Im Münchner Ladenlokal vom Betten Rid erklären sie dir, dass es natürlich einen Unterschied macht, ob du 1.60m groß und 100kg schwer oder 1.95m groß und 75kg schwer, ob du Seiten- und Bauch- oder Rückenschläfer bist und es davon abhängt, welche Matratze du brauchst. Im Laden wird dann alles gemessen und vermessen und dann kann es durchaus sein, dass du mit 'nem Angebot im vierstelligen Bereich für 'ne kleine Matratze aus dem Laden gehst. Und dann gibt's die Durchstarter im Online-Handel wie bett1 und Emma, die quasi sagen: Unser Produkt passt für alle. Was stimmt also nu' ?

Ich würde dir an dieser Stelle empfehlen, knapp 5,- EUR für den Artikel der Stiftung Warentest auszugeben:
[hand] https://www.test.de/Matratzen-im-Test-1830877-0/
Denn normalerweise erklären sie in den Publikationen auch, warum und wie getestet wird und worauf der Kunde achten soll.

Mein Tipp: Nicht zu lange warten, denn während die ersten Nächte auf 'ner normalen Matratze ungewohnt waren, bereue ich es _wirklich_, viele Jahre gewartet auf der durchgelegenen Couch gepennt zu haben.
[Wink]

Und bei den Online-Shops kannst du wohl die Dinger auch nach 'nem knappen Monat wieder zurücksenden, auch wenn Hermes oder DHL das nicht besonders lustig findet und es u.U. nicht einfach wird, die Matratze wieder in den Karton zu pressen.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wir haben seit Jahren Matratzen von Lidl gekauft.
Waaaas ? Lidl ?!

Ja. lidl... sind wirklich gut, kosten nicht die welt und kommen klein verpackt zu hause an (als Rolle), es gibt sie in allen größen.

Da man matratzen besser alle vier bis fünf jahre wechseln sollte wollen wir auch nicht jedesmal tausende pro matratze ausgeben.

Ich kann sie empfehlen und sie taten meinem rücken sehr gut!

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich würde dir eher dazu raten, mal bei einmem Matratzen Disconter reinzuschauen. Da kannst du Probeliegen, bekommst Beratung und die Preise sind auch moderat.
Ich denke nicht, dass eine gute Matratze unbedingt viel kosten muss, im Endeffekt ist überall nur Schaumstoff drin.

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich kenne Leute die von der Emma one begeistert sind.
Ich habe mir vor ca. 6 Monaten auch eine neue Matratze gegönnt und war Probeliegen weil ich teils mit der alten so Kreuzweh hatte, dass ich kaum aufstehen konnte morgens.
Bei mir war das Problem dass ich mit der alten im Kreuz durch hing, evtl. sogar, weil sie zu weich für mich war. Beim Probeliegen kam ich auf eine Federkern mit NASA-Schaum, glaub 6 cm. Die fühlte sich im Kreuz gut und unterstützend an, hab sie für 500 gekauft und jetzt nach ein paar Monaten festgestellt, dass sie mir jetzt in der Brustgegend Probleme macht. Die war nicht verkehrt, meine Kreuzschmerzen sind komplett weg, ich hatte immer wieder Probleme mit Hexenschuss, weil sich der Körper in der Nacht gegen die weiche Matratze "wehrte" - verspannte. ABER: die harte Federkern lässt mich mit relativ breiten Schultern nicht weit genug einsinken und so hänge ich jetzt praktisch von Schulter bis Taille durch und bekam Probleme im Brustwirbelbereich! Kaufe mir demnächst eine andere, eine reine Schaum-Matratze, allerdings eine die man in den 7 Zonen einstellen kann - das funktioniert so, dass mit der Matratze Schaumstoffeinlagen geliefert werden, in 3 verschiedenen Härten, die man praktisch da wo man Unterstützung braucht einlegt, bei mir also im Kreuz ein etwas härterer Schaum, im Schulterbereich sehr weich, damit ich da komplett einsinke wie im Wasserbett. Das sollte mein Problem lösen. Für Seitenschläfer rate ich seit meinem Fehlkauf eher von einer Federkern ab, da diese die breiten Schulten beim Mann nicht gut kompensieren kann, man dreht sich dann nach innen in so eine Embryonalstellung und das ist für die Erholung der Wirbel nicht gut. Als Mann würd ich eher eine Kaltschaum empfehlen, aber ich hab durch die Federkern Matratze gelernt, dass ich es im Kreuz "hart brauche" - das war eine wichtige Erkenntnis, auch wenn ich dafür viel Lehrgeld gezahlt hab! ;-) Aber was solls, guter und erholsamer Schlaf ohne Verspannung ist extrem wichtig!

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Und, wie bettet sich Omara nun gut einen Monat später?

Kann mich nur wiederholen, es gibt Dinge, die ich aufschiebe und wenn ich es dann endlich erledige, kommt die große Einsicht, viel zu lange gewartet zu haben.

Und das war beim Thema 'Matratze' bei mir definitiv so, seit der Ikea-Lieferung freut sich mein Rücken so, so, so sehr.
[Wink]

P.S. Letztens in 'ner amerikanischen Comedy-Show was gesehen, über das ich wirklich laut lachen musste:
Ging auch um das Thema 'Matratzen' und war eine Anspielung auf Emma & Konsorten, also den Online-Shops, die die Dinger gerollt und gequetscht anliefern und die Bemerkung war lediglich sowas in der Art "Wenn du die einmal aus dem Karton gepackt hast, bekommst du sie unter keinen Umständen da mehr rein, wenn du auf die dumme Idee kommen solltest, sie doch wieder zurück zu schicken."

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

 - verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:

Kann mich nur wiederholen, es gibt Dinge, die ich aufschiebe

so gehts mir grade auch bisher hab ich noch nicht im Matratzen Discounter geschaut. hab also noch keine neue Matratze bisher.
aber es steht auf der to do liste

zumindest hab ich neue Schuhe und Hosen schon abgehackt auf der to do liste [Smile]

Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

 - verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oh.. Doppel post

[ 30.04.2023, 14:04: Beitrag editiert von: Omara ]

Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Omara:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:

Kann mich nur wiederholen, es gibt Dinge, die ich aufschiebe

so gehts mir grade auch bisher hab ich noch nicht im Matratzen Discounter geschaut. hab also noch keine neue Matratze bisher.
aber es steht auf der to do liste

zumindest hab ich neue Schuhe und Hosen schon abgehackt auf der to do liste [Smile]

Wenn du damit besser schläfst, ooooookay.
[Razz]

Tatsächlich muss ich mich dem Klamotten-Thema demnächst auch widmen, bin zu 'ner Strandhochzeit im Herbst eingeladen und es muss 'casual chic' werden. Das ist etwas, was ich nicht im Schrank habe. Aber das ist ein anderes Thema.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

 - verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich schließe mich dem Kollegen cytekx mal an: ist die Matratze im Lendenwirbelbereich zu weich, begünstigt das (bei mir) Hexenschuß, der dann gerne morgens bei irgendwelchen nach vorwärts gerichteten Abwärtsbewegungen reinkracht. Braucht kein Mensch, ist schmerzhaft und tagelang lästig.

Für mich war der Umstieg auf Federkern bislang eine gute Wahl, ich liege gern etwas fester.

Aber woher eigentlich die Matratzenexpertise? Macht Ihr die Nächte nicht mehr durch??

Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

 - verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Thomas Broda:


Aber woher eigentlich die Matratzenexpertise? Macht Ihr die Nächte nicht mehr durch??

ähm ja ich so eher essen, mucke hören und schlafen... fühl mich mit 40 eher so mittelalt [Razz]
Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

 - verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Den Härtegrad des Lattenrostes kann man normalerweise ja auch noch über die Schieber einstellen, fällt mir gerade ein.
Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Omara:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Thomas Broda:


Aber woher eigentlich die Matratzenexpertise? Macht Ihr die Nächte nicht mehr durch??

ähm ja ich so eher essen, mucke hören und schlafen... fühl mich mit 40 eher so mittelalt [Razz]
@Thomas: Machst du die Nächte noch durch und feierst '3 Tage wach' jedes Wochenende? Wenn ja, Respekt!
[Razz]
Konnte ich früher schon nicht, kann ich heute sowieso nicht mehr, auch wenn ich nach wie vor 'ne Nachteule bin und erst am Abend so richtig kreativ werde.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

 - verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
9ich hab tatsächlich zum Discounter aufgerafft...
hab ne Matratze gekauft die laut Verkäuferin "unverwüstlich" ist.
450 euro kostet der spaß und wird am Mittwoch geliefert. mal sehen wie lange die Matratze bei mir überlebt lol

Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Omara:
9ich hab tatsächlich zum Discounter aufgerafft...
hab ne Matratze gekauft die laut Verkäuferin "unverwüstlich" ist.
450 euro kostet der spaß und wird am Mittwoch geliefert. mal sehen wie lange die Matratze bei mir überlebt lol

Glückwunsch und ich hoffe, sie hält, was sie verspricht.
Unverwüstlich ist kaum etwas, wichtiger ist ja vor allem, dass sie dir, also deinem Schlaf und dem Rücken gut tut.
Nach dem Wechsel von 'durcher' Schlafcouch zum 'echten Bett' hat es bei mir schon ein paar Monate gebraucht, bis ich bemerkte, dass ich nichts mehr bemerkte, also diese ganzen leichten Rückschmerzen und Verspannungen waren irgendwann klammheimlich verschwunden und seitdem auch nie mehr gesehen.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

 - verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Machst du die Nächte noch durch

Um Himmels Willen [supereek] Nein, ich verbringe die Nächte schon lange nur noch auf meiner Federkernmatratze (um den Thread wieder aufzugreifen). Und überhaupt, würden so alte Männer an einem Türsteher vorbei kommen?
Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Thomas Broda:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Machst du die Nächte noch durch

Um Himmels Willen [supereek] Nein, ich verbringe die Nächte schon lange nur noch auf meiner Federkernmatratze (um den Thread wieder aufzugreifen). Und überhaupt, würden so alte Männer an einem Türsteher vorbei kommen?
Das hätte ich vorhin fast ausprobiert: War gerade bei der besten Freundin, wir haben zu dritt mehrere Flaschen Wein geleert und lecker zu Abend gegessen und auf dem Rückweg radelte ich am Harry Klein vorbei und die Schlange war überschaubar: Da das geliebte Harry Klein mit nächstem Wochenende endgültig am aktuellen Standort schließt, war ich so kurz vor der Versuchung, dem Club zum Abschied 'Tschüss' zu sagen, also vom Rad abgestiegen, Lampen ausgemacht, nach einem Abstellplatz für den Drahtesel gesucht und dachte mir dann: Ne, lass' gut sein, du bist schon ziemlich angetüdelt und du wirst garantiert nicht nur ein Getränk zu dir nehmen sondern wahrscheinlich bis zum Sonnenaufgang bleiben. Also mich weiter auf dem Heimweg gemacht, gerade angekommen, diesen Beitrag verfasst und dann geht's gleich in's wunderbare Bett mit der Ikea-Matratze, um beim Thread zu bleiben.
Nächsten Sonntag gibt's noch ein privateres Abschiedsfest dort, vielleicht, vielleicht, vielleicht geh' ich hin, wenn es bis dahin noch Tickets geben sollte, was natürlich mittelprächtig gut ist, da ich am Montag dem Brötchengeber wieder Bericht erstatten muss. Aber ich bin mir sicher, dass weder heute noch am Sonntag der Türsteher mir den Einlass verwehren würde, da die grauen Haare noch nicht die Überhand genommen haben.
[Razz]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

 - verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
soo.. nach der ersten nacht mit neuer Matratze und Lattenrost kann ich sagen ungewohnt hart [Razz]
aber es schläft sich gut damit. h3 war vielleicht n bissl zu hart aber mal schauen wie das so über längere zeit ist

peace out [Smile]

Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
Kramertorium

Usernummer # 21831

 - verfasst      Profil von Kramertorium     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
poah Omi..450 Flocken fuer ne Matratze ist schon übel.. [Smile] aber..wuerde sagen...schlaf guuuuuuuuuuut... [Smile]
Aus: Putensberg | Registriert: Jan 2018  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0