technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Liebes/Leben   » Flirting Tipps für Partys (Brauche Hilfe!)

   
Autor Thema: Flirting Tipps für Partys (Brauche Hilfe!)
Acardiac

Usernummer # 22369

 - verfasst      Profil von Acardiac     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Heyho ihr lieben Menschen da draußen!

Ich weiß der Titel klingt vielleicht so als ob ich Tipps für Euch parat hätte,
aber eigentlich wollte ich mal fragen, ob jemand Tipps für mich hat.
Langsam bin ich am verzweifeln.

Nur kurz zur Vorgeschichte:
Also ich bin weder ein totaler Stubenhocker (klar wird mal gezockt und so),
noch bin ich jetz vollkommen unansehnlich und als dumm würde ich mich auch
nicht bezeichnen wollen. Und in den letzten Jahren war ich auch des öfteren
mal feiern oder ab und zu auf Festivals (während Corona Hochzeit natürlich
nicht wirklich), aber jetzt wieder. Und naja mit allem was so an "Substanz"
dazugehört sag ich mal [Smile] .

Also warum zum verdammten Teufel hatte ich seit 15 Jahren keinen Sex mehr!!??
Oder irgendeine intime Interaktion mit einer Frau, was mir mittlerweile schon
reichen würde, scheiß auf sex, einfach eine nacht mit einer lieben Frau kuscheln,
sie streicheln und sich geborgen fühlen in dieser beschissenen Welt. Ist das
zu viel verlangt. ich werde manchmal schon traurig wenn ich nur eine Frau sehe,
die mir gefällt. Die Sehnsucht frisst allmählich mein Gehirn!!!

So und jetzt zum eigentlichen Thema:

........hilfe....... [confused]

Keine Ahnung ob ich auf den falschen Parties bin, oder ob Münchner Frauen
zu verklemmt sind (vermutlich nicht),
aber wahrscheinlich liegt's einfach an mir. Ich hab nie gelernt zu flirten.
Meine damalige erste und einzige Freundin hat mich aufgerissen.
Und das war's mit meiner Beziehungs-Laufbahn.

Ich hab einfach gehofft, dass mir jemand ein paar Tipps geben kann,
die nicht so allgemein sind, sondern vielleicht für unsereins etwas zugeschnitten,
bezüglich Parties, raven usw.
Die Frage geht auch an die lieben Forums-Damen [Smile]

Ich bin jetzt 33, und will vor 40 gerne nochmal in den Armen einer Frau liegen,
man lebt nur einaml und meine 20er hab ich diezbezüglich schon in die Tonne
getreten. noch dazuhab ich deswegen NULL sexuelle Erfahrung, was mich weiter
gedanklich blockiert, ich meine, was soll ich einer möglichen Eroberung denn
bieten können, die wahrscheinlich schon mit mehreren erfahrenen Partnern Spass hatte...

So das musste ich mir jetzt einfach mal von der Seele schreiben!
Keine Ahnung ob's jemanden interessiert, aber was solls...

ich bin lieb, will lieben und will auch geliebt werden! [Frown]

Aus: Bayern | Registriert: Nov 2022  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja mei... was für ein tolles Thema... erinnert an alte Zeiten [Wink]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Acardiac:
ich bin lieb, will lieben und will auch geliebt werden! [Frown]

Das glaub ich dir aufs Wort!
Mein persönlicher Senf dazu:
Du solltest das allerdings nicht genauso ausstrahlen... ein bissl "fies" bzw. frech, cool kommt oftmal besser an. Humor geht immer, ist aber auch manchmal eine Gratwanderung... also nicht den Pausenclown spielen [Wink]
Die "bösen" Jungs sind meist interessanter... auf Langzeit sind aber eher die "lieben" gefragt.
Cool bleiben, ohne Erwartungshaltung rausgehen, geschehen lassen, eine gewisse Zuversicht aufbauen ... dann wird das schon.
Es kann sich von heute auf morgen alles verändern.

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was für ein süßer Beitrag und Respekt für die offenen und wohlgewählten Worte und das Bedürfnis ist so nachvollziehbar!

Vielleicht dazu eine kleine Anekdote zum Thema 'Erwartungshaltung':
Im Jahr vor der Pandemie traf' ich mich mit einigen früheren Kollegen im Stadtteil Schwabing und wir hatten nett gemeinsam zu Abend gegessen und das ein oder andere Bierchen getrunken, nach dem Bier folgte dann das klassisch bayerische 'Stamperl'. Irgendwann so gegen 1h brachen wir dann auf und auf dem Rückweg quer durch die Stadt auf meinem Drahtesel kam ich am Harry Klein vorbei und ich hatte da eigentlich in diesem Moment zwei Gedanken:
1. Das Bier loswerden &
2. Entweder nach Hause mit diesem Halbrausch in der Birne oder lieber diesen leichten Rausch komplettieren und ein, zwei Stunden tanzen.
Also den Drahtesel geparkt, ab in's Harry, dem ersten Drang nachgekommen und mich dann mit ein paar Drinks auf die Tanzfläche gestürzt. Wohlgemerkt, ich kannte an diesem Abend absolut niemanden, war ja als Einzelgänger unterwegs.
Aber da ich, weil's schon Herbst und regnerisch war, mit Hut unterwegs war und zu faul war, den an der Garderobe abzugeben, wurde ich auf den recht schnell bei den [smoke] - Pausen draussen angesprochen, der Hut wechselte öfters den Besitzer und schon hatten wir lustige Gespräche, wem sowas steht und wem nicht.
Zwei Damen stand er besonders gut und sie waren mit einem Nachbarn unterwegs, so dass ich wider Erwarten dann bis Sonnenaufgang blieb und von den 3en zum Frühstück eingeladen wurde. Also ab in's Taxi und auf der Terrasse gefrühstückt und irgendwann gen Mittag mit einem leicht angeschickerten Lächeln mit der S-Bahn nach Hause.

Ich denke, das ist wohl einerseits passiert, weil ich wirklich nicht mehr ganz nüchtern war, andererseits an diesem Abend auch so überhaupt keine Erwartungshaltung hatte, mich mit irgendjemandem überhaupt unterhalten zu wollen oder Gespräche führen zu müssen. Das ist einfach so ... passiert.

War also ein ganz bezaubernder Abend und für mich, der sich nüchtern eher als introvertiert bezeichnen würde, recht überraschend.

Was das Nachtleben per se betrifft:
Ich war diesen Sommer mit meiner besten Freundin auf einer, nunja, 'Ausstellung' mit ukrainischer Kunst mit bisschen Musik und Getränken. Sie kommt ursprünglich aus der Ukraine und lebt hier schon sehr lange in Deutschland, aber immer wieder auf's Neue unterschätze ich, wie sich die 'Expats' untereinander kennen und selbst wenn nicht, sie verbinden alle ja eine Gemeinsamkeit, so dass sie unfassbar schnell Bekanntschaften schließen.
Eigentlich wollte ich da nur ein, zwei Stündchen hin und was Trinken und dann mir einen gemütlichen Abend vor der Glotze machen, letzten Endes war's dann auch hier weit, weit nach Mitternacht, als ich von der Ausstellung torkelte mit mehreren neuen 'Insta'-Freunden an diesem Abend.
Was ich damit sagen will, gerade jenseits des Nachtlebens bei sonstigen 'kulturellen Veranstaltungen' scheint es vielleicht einfacher zu sein, neue Leute kennen zu lernen, gerade eben bei solchen 'Expats'-Events, wenn man jemanden an seiner Seite aus diesem Kulturkreis hat.

Und nach dem ganzen COV-Gedöhns habe ich den Eindruck, dass sich Menschen nun offener aufeinander zubewegen, sich wieder mehr austauschen und smalltalken und Kontakte knüpfen wollen, es scheint - ich mag mich auch irren - sogar so, dass eventuell noch immer 'Nachholbedarf' besteht.

Und das merke ich auch im Alltag: Trotz / dank 'Home Office' sehe ich tagelang keine Menschen, wenn ich dann aber - wie letzten Samstag - mir mittags kurz Pasta beim Vapiano reinziehe und von zwei Seiten in Unterhaltungen integriert werde und am Abend die nette Dame beim Bäcker um's Eck mir plötzlich ihre Lebensgeschichte erzählt, dann bleibt schon der Eindruck, dass viele Menschen momentan ihren Gesprächsbedarf stillen wollen - und wer weiß, was aus solchen Sachen passiert?

Wenn ich auf die Ereignisse im Nachtleben zurückbliebe, die eher unerwartet endeten, dann waren es eigentlich immer die Abende und Nächte, in denen ich alleine unterwegs war und eigentlich nur'n Live-Act oder 'n DJ sehen/hören wollte und eigentlich gar keinen Bock hatte, gemeinsam mit anderen Leuten wegzugehen. Und im Umkehrschluß, wenn ich mit der Intention losgezogen bin, ein bisschen Anschluss und Unterhaltung zu finden, blieb ich eher für mich. So, als ob andere es spüren, wenn man etwas forcieren will?
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Acardiac

Usernummer # 22369

 - verfasst      Profil von Acardiac     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke für Eure aufmunterungsversuche, aber glaubt mir wenn ich sage, dass all diese "normalen" Tipps
bei mir nichts mehr bringen. ich bin was Frauen angeht mittlerweile so verkopft, dass ich keine ahnung hab, wie ich diesen Knoten je wieder lösen soll.

Fies oder frech zu Frauen sein?
Mein Verstand kann das nicht verarbeiten, so dumm es klingt. Ich bin größtenteils von meiner Mutter zu einem respektvollem Umgang mit dem weiblichen Geschlecht erzogen worden. Ich hab keine Ahnung was ich dann sagen soll. wenn mir eine frau wirklich gefällt dann fällt mir einfach NICHTS fieses oder freches ein, diese Dankzone ist dann wie blockiert. Ich hab ständig Angst es zu vergeigen und bin dann eben freundlich. Ich meine ich kann mir ja vorher kein Script schreiben, sondern sowas muss schlagfertig rüberkommen.

Cool bleiben, eine gewisse zuversicht aufbauen?
Keine Chance, wie zum Teufel? Eine Frau fühlt sich für mich wie etwas unereichbares an, außerhalb jeglicher möglichkeiten jemals eine Chance zu haben, als würde ich versuchen mit schwimmflügeln Atlantis zu suchen. Dadurch hebe ich sie natürlich (was man nicht machen soll, ich weiß) auf ein Podest und bin nicht mehr in der Lage cool zu bleiben. Und so ein Mentalakkrobat bin ich nicht, dass ich das alles einfach abschalten kann, obwohl ich ganz genau weiß, dass das alles extrem kontraproduktiv ist.

Ich sag euch, was da für ekelhafte psychische Effekte auftreten, wennn man solange abstinent ist von der Liebe ist nicht schön.

Und deswegen auch das 'Hilfe!' im Titel.
Ich rechne es allen hoch an sich meine Probleme reinzuziehen, aber wie ihr jetzt vielleicht gemerkt habt, ist es bei mir wirklich nicht einfach.
Ein "Geh doch mal raus dann passiert's schon, wenn du cool bleibst" hilft bei mir leider nicht mehr.
Ich bin einfach ratlos und verzweifelt. Ich brauch wahrscheinlich mehr als nur Ratschläge, eher jemanden der mich an der Hand nimmt. und so einen tollen Flirting-Coach kann ich mir leider nicht leisten. Aber natürlich kann ich von niemandem hier Hilfe erwarten.
Ich hab nur mittlerweile wirklich das Gefühl, dass mein Kopf platzt, wenn ich das nicht ab und an aufschreibe und mich ausdrücke. und ich will nicht dass die herumspritzende Hirnmasse meinen Laptop versaut.

Aus: Bayern | Registriert: Nov 2022  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

 - verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmm wie säh es denn aus, wenn du erstmal über's Internet Kontakt(e) knüpfen und erstmal nur chatten/schreiben würdest? Wäre das evtl. einfacher? Hab ein Paar im näheren Umfeld, die haben sich übers I-Net kennengelernt und sind schon Jahre zusammen... Denke heute nichts ungewöhnliches...
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Acardiac:
...und ich will nicht dass die herumspritzende Hirnmasse meinen Laptop versaut.

Vorher eine Tüte überziehen..? [smilesmile]

Nix für ungut für den schwarzen Humor...
Ich schließe mich meinem Vorredner an. Da du ja offensichtlich gerne in die Tasten haust, liegt es für dich sehr nahe Frauen online kennenzulernen.
Obs dann passt müssen aber dennoch die Pheromone entscheiden... vor Ort.

Ich war schon ewig nicht mehr feiern aber soweit ich mich noch erinnern kann, ist das Technodings nicht ideal um eine Partnerin zu finden... eine sehr flüchtige Welt mit künstlich fabrizierten Emotionen, die mit dem Sonnenaufgang verpuffen.
Hat schon was für sich wie wir wissen [Wink] aber für eine ehrlich gemeinte Partnersuche eher nicht so die erste Wahl.
Ausnahmen bestätigen natürlich auch hier die Regel [Wink]

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Acardiac

Usernummer # 22369

 - verfasst      Profil von Acardiac     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tja bin nur absolut kein social media-mensch. ich verachte das leider alles ein bisschen, nicht die menschen die es nutzen, sondern die platformen selbst. und irgendwelche dating-sites kosten halt immer.
ich hab einfach keine ahnung wo ich da irgendwie sonst chatten soll.
mich hier anzumelden is quasi premiere gewesen, war noch nie auf nem forum.
und meinen Ersteindruck hab ich hier ja wohl schon verspielt.

ich bin eben auch ein spezieller mensch, soll nicht heißen ich wär was besonderes, sondern, dass ich nicht glaube, dass ich im Internet fündig werde. ich meine auf welcher dating site, kann man den angeben, dass man gern die ganze nacht auf molly tanzen will und nebenbei ein kleiner nintendo-nerd ist? außerdem bin ich gerade dabei meinen eigenen manga zu zeichnen und feiere aber auch alten Punkrock, sowie Dub als auch schnellen Goa.

Wo soll ich denn auf einer otto-normal-dating oder sonst was seite eine Partnerin finden, die nicht spätestens beim dritten Detail, das sie über mich erfährt reißaus nimmt? Beziehungsweise will ich ja auch eine Partnerin mit der ich diese dinge teilen kann und die das nicht nur toleriert.

Es ist wirklich nicht meine Absicht hier jeden Ratschlag zu zerlegen, was ich hier schreibe sind meine absolut ehrlichen Antworten.
Da ich aber auch weiß, wie bescheuert das für euch sein muss sich mit so einem Miesepeter zu unterhalten, verstehe ich es vollkommen, wenn euch die lust vergeht mir noch zu antworten.
Ich nehm's keinem krum.

PS.: ja ich weiß selbst, dass in der Szene auch viel künstlich ist, aber es gibt auch ausnahmen und chillige Festivals.

Aus: Bayern | Registriert: Nov 2022  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Goa, Manga, Punk Rock, Nintendo... klingt doch super! Und Mangas zeichnen kannst du auch noch... Gibt bestimmt eine Menge Frauen die das ebenfalls cool finden.
Molly hat schon was... legt dauerhaft allerdings den Selbstwert komplett lahm... nur mal so am Rande...

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Acardiac:
... und nebenbei ein kleiner nintendo-nerd ist? außerdem bin ich gerade dabei meinen eigenen manga zu zeichnen ...

lustig, dass du das erwähnst. ein früherer kumpel von mir - absolut schräger vogel und ebenfalls nintendo-nerd - hat genau dadurch bereits vor 21 jahren seine freundin kennengelernt: beide waren auf einem online-portal aktiv, wo man seine manga-zeichnungen einstellen kann.

und heute in zeiten von tinder und co. ist online-dating, wie von FaDe bereits erwähnt, gewiss nichts ungewöhnliches mehr. ein anderer bekannter lernte seinen ehemann auch über ein portal kennen.

ist halt die frage, in wie weit du da bereit bist, über deinen schatten zu springen...

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

 - verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich habe mich vor ca. 20 Jahren mal mit der Thematik Flirten beschäftigt (aka "Pick-Up Arts", was mittlerweile und auch zurecht keinen allzu guten Ruf mehr hat) und mir hat damals geholfen, meine damaligen Verhaltensweisen etwas besser kennenzulernen und zu spiegeln und die guten (Humor, Begeisterungsfähigkeit, gute Unterhaltungen, Entspanntheit, ...) mehr zu fördern und die schlechten ("Needyness"/ Klammern, Überhöhen d. Gegenüber, falsche Erwartungshaltungen, Körpersprache,...) zu verringern. Also sich selbst mal unter dem Aspekt kennenlernen, die Stärken und Schwächen erkennen und daran arbeiten.

Buchtipp: Neil Strauss - The Game (auf deutsch leider mit der fiesen Übersetzung "Die perfekte Masche")

Disclaimer: PUA im Sinne von "Anmachsprüche auswendig lernen und in der Öffentlichkeit Frauen gegenüber übergriffig verhalten" ist hier NICHT gemeint und allgemein verachtenswert.

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Acardiac

Usernummer # 22369

 - verfasst      Profil von Acardiac     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja mit gewissen Substanzen muss man natürlich vorsichtig sein, kommt bei mir aber vielleicht 3-4 mal im jahr vor, war noch nie ein problematischer konsum bei mir, aber danke für die Warnung.

ich weiß nicht, Tinder...
hab da schon ein paar sachen dazu gelesen und studien gesehen, die nahelegen, dass sich die komplette dating-welt negativ verändert hat und die zahlen die das aussagen, beginnen eben in dem jahr in dem tinder erschienen ist, signifikant zu werden.
Ich hab leider echt strikte prinzipien was social-media angeht.

Es fühlt sich für mich einfach komisch und falsch an, einen lebenspartner im internet zu suchen.
Selbst wenn es funktionieren würde, läge in meinem kopf da immer dieser schatten über der beziehung.

ich weiß... wie blöd kann man eigentlich sein, aber ich bin eben so.

Und bei mir habe ich mittlerweile schon ein großes problem festgestellt:

Ich weiß nicht wie man WIRKLICH selbstbewusst ist.
Ich meine, wie machen das denn solche leute, die den IQ von nem Meter feldweg besitzen, keine nennenswerten Fähigkeiten haben und trotzdem stolz wie Otto durchs Leben gehen?

Ich kann schlagzeug und gitarre spielen, mega gut zeichnen, einigermaßen kochen (wird immer besser),
bin echt nicht auf den Kopf gefallen und trotzdem, so wie ich es hier aufschreibe, fühle ich keinen Stolz, kein Selbstbewusstsein. Es ist eher eine Art Freude über das ergebnis z.B. ein gelungenes bild oder gericht, aber ich kann diese Freude nicht auf mich beziehen, was dann so wie ich denke den Stolz und das Selbstbewusstsein verursachen würde.

Kann man das lernen, haben meine eltern da was übersehen?

Und naja, punkt nummer eins den man überall zu lesen oder hören bekommt, um auf eine Frau attraktiv zu wirken ist Selbstbewusstsein.

ergo
Tibetianisches Mönchskloster, ich komme [Wink]

PS.: danke für den Buchtipp, sollte ich mal bestellen

Aus: Bayern | Registriert: Nov 2022  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es liegt ja an dir, Ideen aufzugreifen und auszuprobieren, aber wenn du dir auch erst einmal nur dein Herz ausschütten wolltest, ist auch das vollkommen okay, wir werten hier im Forum nicht, was uns von anderen sozialen Medien wahrscheinlich stark unterscheidet.

Online-Dating: Ein früherer Kollege hat seine ganz bezaubernde Freundin, die er demnächst auch heiraten wird, vor etwa 3-4 Jahren über Tinder kennengelernt und hatte dafür, ja, auch diese 'in-App'-Käufe in Kauf genommen und also ein wenig Geld ausgegeben. Er selbst ist sehr technisch veranlagt, durchaus 'nerdy', liest keinerlei Bücher, hört EDM und Dance, verbringt mehr Zeit mit seinem 'smart home' als mit anderen Sachen und konnte zum damaligen Zeitpunkt nicht mal 'n Rührei kochen. So what? Sie haben sich gefunden und lieben gelernt!
Auch seine vorhergehende Freundin hatte er über Tinder kennengelernt.
Und als Alternative hat ja auch F'book inzwischen ein 'Dating-Portal' und da kannst du sogar deine Interessen (Goa, Punk, Manga) angeben und siehst, wenn andere die gleichen Interessen haben, da habt ihr schon die ersten Chat-Gesprächsthemen. Und kostet auch nichts. Wie du die Nächte verbringst, würde ich jetzt da nicht unbedingt öffentlich erwähnen, aber wenn ich das schon großartig finde, dass du zeichnen kannst und da eine Begabung hast, warum sollten Mädchen das nicht auch so sehen?

Was 'Flirt'-Trainer betrifft, lustige Anekdote: Der frühere Kollege hat sich wohl früher viele Tutorials reingezogen und mir welche gezeigt. Als ich vor der Pandemie mit meiner besten Freundin - wieder mal - im Vapiano war, sassen an 'nem anderen Tisch zwei ältere Herren und ein mir 'bekanntes' Gesicht, nämlich genau einer der Herren, der aus England kommt und sündhaft teure Workshops anbietet, wie man Frauen anspricht. Ich war mir nicht ganz sicher, ob er es wirklich war und erzählte das der Freundin, ein paar Minuten später stand einer der beiden anderen Herren auf, ging zu zwei wirklich sehr jungen Damen an den Tisch, unterhielt sich ein paar Minuten und im nächsten Augenblick zückten alle ihre Smartphones und tauschten Nummern aus. Anscheinend hatten die beiden Herren einen Workshop bei ihm gebucht und anscheinend mit Erfolg. Der Typ war doppelt so alt (mindestens!) wie die Mädchen. War spannend, da zuzusehen.
[Wink]

Aber kein Workshop kann natürlich dir die 'Angst' nehmen, den inneren Schweinehund zu besiegen, wenn man schüchtern und introvertiert ist. Mich hat es vor vielen Jahren viel Überwindung gekostet, mal ein Mädchen im 'Starbucks' zu fragen, ob sie nicht Lust hätte, mal gemeinsam essen zu gehen:
Hatte mir damals auf dem Heimweg vom Büro fast jeden Abend noch'n Kaffee beim Starbucks mitgenommen und irgendwann kennen sie halt dein Gesicht, irgendwann sagt man ein, zwei, drei Sätze mehr als nur "Ich hätte gern den Triple Chock Latte mit einem Extra-Shot", also fragte ich sie Moooooooonate später, ob sie nicht Lust ..? Antwort wie aus der Pistole geschossen: "Ja, klar" und wir hatten einen netten Abend. Daß sie in einen Kollegen verliebt war, tja, war halt so. Aber wir haben einen schönen Abend verbracht, lecker gegessen und in einer Bar uns noch die Kante gegeben. Ja, das hatte _mich_ echt "Mut" gekostet und ich hab' mir echt lange zuvor den Kopf darüber zerbrochen. Letzten Endes war's dann um ein 10000faches einfacher, als vorgestellt. Gefragt, getan.
Achso, ja, Starbucks & Kollegen: Vor dem Standort in Schwabing war unser Büro am Hauptbahnhof, auch da haben wir uns beim Starbucks nach der Mittagspause den Koffeinschub geholt und hier flirtete ein anderer Kollege ständig mit einem Mädchen dort. Und ja, sie waren dann für ein paar Wochen zusammen, bis er festgestellt hatte, dass das doch nix war.
Aber irgendwas scheint da beim Starbucks zu sein, was sich positiv auf sowas auswirkt, Leute kennenzulernen.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

 - verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zwei Sachen zu deinem letzten Beitrag:

"ich weiß nicht, Tinder...
(...)
Es fühlt sich für mich einfach komisch und falsch an, einen lebenspartner im internet zu suchen.
Selbst wenn es funktionieren würde, läge in meinem kopf da immer dieser schatten über der beziehung."

[hand] Ganz ehrlich, DAFÜR ist Tinder m.E. nicht da. [smilesmile]
Teste es einfach mal aus, geh auf ein paar Dates (Übung, Übung, Übung!) - aber bitte NIEMALS mit dem Grundsatz oder der Annahme, dass du jetzt auf die Frau triffst, mir der du alt wirst!

"ich weiß... wie blöd kann man eigentlich sein, aber ich bin eben so."

[hand] Hat nix mit Blödheit zu tun, sondern deinen (hier m.E. unrealistischen) Ansprüchen an Internetdating.

"Und bei mir habe ich mittlerweile schon ein großes problem festgestellt:
Ich weiß nicht wie man WIRKLICH selbstbewusst ist."

[hand] Auch hierzu gibt's einen Rat: "Fake it 'till you make it." Und "machen" geht hier wirklich nur in dem du Erfahrungen sammelst und raus gehst in die wilde weite Welt des Datings!

Aber auch hier nochmal: immer, immer, IMMER (!) die Grenzen d. Gegenüber wahren!

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Acardiac:
Ich meine, wie machen das denn solche leute, die den IQ von nem Meter feldweg besitzen, keine nennenswerten Fähigkeiten haben und trotzdem stolz wie Otto durchs Leben gehen?

nennt sich dunning-kruger-effekt [Smile]
[hand] https://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Acardiac:
Ich meine, wie machen das denn solche leute, die den IQ von nem Meter feldweg besitzen, keine nennenswerten Fähigkeiten haben und trotzdem stolz wie Otto durchs Leben gehen?

nennt sich dunning-kruger-effekt [Smile]
[hand] https://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt

Jetzt hab' auch ich wieder was gelernt, denn die Frage stelle ich mir fortwährend immer wieder, wie, ähm, sich Vollpfosten erstaunlich erfolgreich durch das Leben manövrieren, die auf mich den Eindruck erwecken, dass sie schon damit überfordert sind, Butter auf's Brot zu schmieren.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Acardiac

Usernummer # 22369

 - verfasst      Profil von Acardiac     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Ding ist eher, dass ich die Grenzen zu sehr wahre und mich nicht traue was zu versuchen und sofort in der Nice-Guy schublade feststecke.

Ja, den Dunning-Kruger-Effekt kenn ich auch
aber is trotzdem unfair. [Wink]

Und fake it til you make it, ja...
geht bestimmt bei manchen dingen, aber wie soll ich den bitte selbstbewusste körpersprache faken, wenn ich in Gegenwart einer Frau eben eher blockiert bin,
ein sozial intelligenter Mensch merkt das SOFORT, wenn sowas gespielt ist.
dann wirkt es eher so als ob ich jemandem etwas andrehen will, was eigentlich kacke ist und wovon ich eigentlich nicht überzeugt bin.

Und glaubt mir ich habe wirklich versucht, ganz entspannt zu bleiben, keine erwartungshaltung zu haben und all das zeug, was einem immer überall geraten wird.
Und dann in dem moment wo's drauf ankommt, alles weg. Panik steigt auf, mir wird heiß, mein Magen dreht sich um, der Körper sagt dann einfach nein zum logisch denkenden Gehirn und das war's.
Ich KANN keine Frau, die mir gefällt mehr ansehen ohne mir aus tiefstem Herzen zu wünschen, meine Zeit und mein Leben mit ihr zu verbringen.
Ich kann's nicht mehr steuern. Wie ich schon im allerersten Beitrag geschrieben habe:
Die Sehnsucht frisst mein Gehirn.
Und genau DAS meine ich damit.

Und da ist dieses Paradoxon in meinem Kopf, das ich nicht auflösen kann.
Die Voraussetzung um die Heilung von der Krankheit zu erhalten ist, gesund zu sein.
Also...
Ich bin tod unglücklich, weil ich keine Frau an meiner Seite habe, aber um eine Frau zu bekommen müsste ich erst wieder glücklich sein, um überhaupt attraktiv für eine Frau zu sein.

Hmmmmmm.... kann mir bitte jemand stattdessen den gordischen knoten geben, das scheint mir nämlich wesentlich einfacher zu sein, als meinen Kopf mit einem Schwert zu spalten.
Ach in der Antike war halt manches noch einfacher [Smile]

PS.: Übrigens mal ein riesengroßes Dankeschön an alle!
Dass sich hier so viele liebe Menschen mit meinem Hirngespinsten befassen, hätte ich gar nicht erwartet. Mit euch zu schreiben hat definitiv gut getan, wirklich danke!

Aus: Bayern | Registriert: Nov 2022  |  IP: [logged]
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

 - verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das "Fake it..." ist halt die etwas härtere Tour mit einigen/vielen "Crash & Burn" Versuchen. Die sind aber (hoffentlich immer) auch lehrreich, wenn du es zulässt.

Wenn dich das Thema "PUA" interessiert, lies dich hier mal in den Bereich "Inner Game" ein. Da geht es genau darum: ein Selbstwertgefühl aufzubauen, damit du es auch wirklich HAST. Das kann durch verschiedene Dinge erfolgen, z. B. Sport treiben (besseres Körpergefühl, bessere Körperhaltung, "body positivity") oder auch durch professionelle Hilfe wie eine Therapie.

Nachtrag: alles genannte soll primär DIR helfen und nicht Dame XYZ zufrieden stellen!

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Acardiac

Usernummer # 22369

 - verfasst      Profil von Acardiac     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es kostet mich halt mittlerweile so viel energie, nicht ständig von dieser einsamkeit übermannt zu werden. ich frage mich dann, wo soll die energie für das self-improvement herkommen?

Das fatale is halt ich bin ein überaus sensibler mensch, der soooooooooo viel liebe zu geben hat, die allmählich in mir zu hass verottet, weil sie nicht in dem maße raus darf, die gesund für mich wäre.
ich bin mit menschen, die ich kenne wirklich liebevoll und respektvoll, ich bin kein verklemmter soziopath oder so, der seine gefühle nicht mitteilen kann (wie gesagt mit menschen, die ich kenne). einfach scheinbar nur ein frauen-antipol.
aber ich bin eben so gestrickt, ich zehre eben von der liebe anderer. und all die familiäre und platonische liebe reicht einfach IRGENDWANN nicht mehr und dann beginnt der akku allmählich leer zu werden, immer leerer und leerer, bis zu dem punkt an dem ich jetzt nach 15 jahren angekommen bin.
keine ahnung von frauen und keine energie mehr ohne eine Liebes-akku injektion einer solchen weiter machen zu können...

...verzweifelt ein cooles forum zu spammend, sorry dafür [Wink]

ich sollte einfach eine neue religion gründen:
schließlich verehre ich auch ein für mich unereichbares, mythisches wesen, das mich niemals mit seiner gunst beschenkt.
die Feminologen, genau!

Aus: Bayern | Registriert: Nov 2022  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Acardiac:
ich weiß nicht, Tinder...

tinder ist nur ein beispiel. ich hab ja oben meinen manga-kumpel erwähnt. vielleicht hast du das gleiche glück wie er und lernst in solch einer community jemanden kennen. nur technoforum dürfte eher schwierig werden, da hier der frauenanteil mutmaßlich etwas gering ist [Wink]
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

 - verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dann lies dir mal in Ruhe das Buch von Neil Strauss durch und überlege bitte mal, ob professionelle Hilfe FÜR DICH (und nicht aus externem Grund XYZ) nicht doch vielleicht ein guter und richtiger Weg wäre.

Ich spüre starke Incel-Vibes hier bei Sätzen wie "Liebe, die zu Hass verrottet", um das mal klar zu bennenen. Das ist nicht gut.

Viel Erfolg!

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Acardiac

Usernummer # 22369

 - verfasst      Profil von Acardiac     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ok incel, wusste gar nich dass es sowas gibt, aber ne. keine sorge. der hass der sich in mir aufbaut ist immer nur gegen mich selbst gerichtet.
und was ich da grad so über das thema überflogen hab, sind das ja Werte, die komplett entgegengesetzt von dem sind, wass ich glaube.

Ich hasse Frauen nicht dafür, dass ihre biologie nunmal selbstsichere Männer bevorzugt.

Ich hasse mich dafür, dass ich das nicht bin.

Und eine Therapie wär halt auch nicht das richtige. Mit allem anderen in meinem Leben bin ich ja grundsätzlich zufrieden.
Es ist nur diese eine sache, die mir fehlt, aber so sehr, dass alles andere überschattet wird.

egal, mal ne andere idee:
was haltet ihr bei so nem härtefall wie mir und ich weiß wie das im ersten moment klingt, davon, dass ich mir einfach auf der nächsten Party ein T-Shirt anzieh mit folgendem Spruch:

Ich hatte sei 15 Jahren nichts mehr mit einer Frau
und falls du gerade mit mir sprichst und ich dich stocksteif vollstammle, dann bedenke bitte, dass das wahrscheinlich damit zu tun hat, dass du mir wirklich gut gefällst und es mir wichtig ist.

Ich mein das ernst. Könnte doch funktionieren, das würde mir zumindest einen Teil der Anspannung nehmen, wenn eine Frau einfach lesen kann, was ich ihr nicht sagen kann, bevor sie wegen meiner Körpersprache über alle berge ist.

Aus: Bayern | Registriert: Nov 2022  |  IP: [logged]
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

 - verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mit Hass wirst du meiner Meinung nach eh nicht weiterkommen, egal gegen wen.

Das T-Shirt finde ich leider eine schreckliche Idee, weil:

- zu viel Text
- gerade für's Party-Umfeld: zu viel Text!
- je nach Party fällt das lesen von Text eh schwer (Licht, Verballerung)
- große, rote Flagge!

Aber das ist meine Meinung. Probier's aus, wie bereits geschrieben: Crash & Burn ist sehr lehrreich! Vielleicht hilft's, das "Eis" zu brechen.

Ach ja, ich hab gerade mal in dein Profil geschaut und war ein bisschen schockiert über deine Antwort auf die letzte Pflichtfrage. ;-)

[hand] https://www.youtube.com/watch?v=DwpedKWwS3w

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Acardiac

Usernummer # 22369

 - verfasst      Profil von Acardiac     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ok, dann kein shirt.

und wegen the bells, sorry ich kann nicht alles kennen. und ich glaube ohne kontext kann ich jetzt auch leider nicht nachvollziehen ,was an dem track außergewöhnlich sein soll. war es der erste seiner art oder so?
tut mir echt leid. ich bin jetz nicht so deep in der szene unterwegs.

Aus: Bayern | Registriert: Nov 2022  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

 - verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mit so nem Shirt feiern zu gehen... Denke das würde ich auch eher lassen... Nachdem auch hier mehrere positive Erlebnisse - wenn auch von Bekannten, Freunden etc. - gepostet wurden bezüglich Dating übers 's I-Net, wäre es doch vielleicht erstmal der einfachste und schnellste Weg für dich weiterzukommen, meinst du nicht? Wäre vielleicht auch für dich die geringste Hürde, diese Abneigung dagegen zu überdenken und beiseite zu legen... Die ist im Jahre 2022 wohl total unbegründet und veraltet... Guck doch vielleicht mal hier: finya.de
Das ist kostenlos... Würde vielleicht auch gar nicht so viel drüber grübeln, wie du dich vielleicht ändern könntest... Vielleicht solltest du dich ja erstmal so akzeptieren wie du bist... Vielleicht bist du ja n super Kerl und nicht jeder ist mit nem Ego von Donald Trump gesegnet (ein Glück)... [Wink] Und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass es beim weiblichen Geschlecht auch einige mit deinen Bedürfnissen aber genauso viel/wenig Erfahrung oder Selbstbewusstein bei dem Thema gibt...

Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Acardiac:
(...)
Ich hasse Frauen nicht dafür, dass ihre biologie nunmal selbstsichere Männer bevorzugt.
(...)

Das soll angeblich bewiesenermaßen ziemlicher Quatsch sein, diese pauschale Aussage, denn es schwankt wohl dank großzügiger Hormone jeden Monat 'von - bis', was wohl - sehr vereinfacht erklärt und nur vage noch in Erinnerung aufgrund von Zeitungsartikeln und Dokumentationen .- daran liegt, dass in gewissen Zyklen Frauen starke Männer suchen, um Nachkommen zu zeugen, die sich (Hallo Darwin) gegenüber anderen behaupten können, also damit die Chancen zum Überleben des Nachwuchs steigern, in anderen Phasen wird ein Mann gesucht, der fürsorglich und zuverlässig ist, sich also um die schon vorhandenen Nachkommen kümmert und deren Überleben so sichert. Ist genetisch so programmiert und sicherte das Überleben vor einigen zehntausend Jahren, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Wobei, da sollten sich am besten Frauen zu Wort melden, die's besser wissen.
[Wink]

Und nein, lass das mit dem T-Shirt, ich finde Sprüche-T-Shirts wirklich nur in Ausnahmefällen okay und bedenke, du bist nicht vollbetrunken am Ballermann mit deinen Saufkumpels.

Und ja, noch bevor der 'D' es geschrieben hatte, hatte auch ich das Gefühl, dass therapeutische Hilfe vielleicht angemessen sein könnte, um einfach zu lernen und zu verstehen, wie du Dinge künftig vielelicht anders angehen könntest. Wenn ein Sträter und Krömer so offen vor Millionen von Menschen über ihre Depressionen sprechen, die Sängerin Lotte einfach mal so lockig-flockig in 'nem Interview erwähnt, wie wichtig ihre wöchentlichen Therapiesitzungen sind, spätestens dann sollten wir in der heutigen Zeit uns doch klar sein, dass Psychotherapie nun wirklich nicht mehr stigmatisiert wird. Und offen gestanden, bei dem heutigen Overkill an Informationen und Anforderungen eh' ein Wunder, dass wir noch nicht alle kollektiv durchgedreht sind.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das mit dem T-Shirt würd ich auch ganz schnell wieder verwerfen.
Versuchs online, gibt auch kostenlose Möglichkeiten für sowas... ich denke, dass alleine der schriftliche Kontakt schonmal Druck rausnimmt.
Und dass heutzutage viele Menschen einen Knacks haben, ist eigentlich schon wieder normal [Wink]

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Acardiac

Usernummer # 22369

 - verfasst      Profil von Acardiac     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also für quatsch halte ich es nicht, das mit der selbstsicherheit bei frauen, aber klar, sehr vereinfacht und undifferenziert ausgedrückt.
Keine Regel greift immer....
( außer: wer baut, der haut [Wink] )

Aber is es nich einfach "komisch", dass je mehr wir menschen technisch vernetzt sind, desto weniger sind wir wirklich miteinander connected.
Ich miene draußen sind ÜBERALL menschen und trotzdem muss man dann im internet nach bekanntschaften suchen, irgendwie ganz schön shizo, jeder is in seinem Film. aber man sieht ja an meinem beispiel woran's teilweise liegt. Einfach zu weit von den natürlichen fortpflanzungsnormen verfremdet. Bei irgendwelchen naturvölkern läuft das alles noch viel ..naja... natürlicher - klingt logisch, oder? [Smile]

Ich meine, wenn man sich z.B. Japan anschaut, die Zahl der Single-Männer steigt rapide, weil die gesellschaftlichen Sitten und Normen teils so verquer und streng sind, dass keiner mehr weiß wie er überhaupt einer Frau den Hof machen soll, ohne geächtet zu werden, weil irgendetwas nicht 100% koscher ablief.
Da geht's halt schon los, dass die ersten irgendwelche virtuellen KI anime-avatare oder sex-puppen heiraten...

wir menschen sind da echt einzigartig (bescheuert) im tierreich.

Aus: Bayern | Registriert: Nov 2022  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Öhm, bleib' besser mal in Deutschland, auch wenn der Blick nach Japan durchaus spannend ist, aber als Manga-Fan wirst du vermutlich viele kulturelle Aspekte dort kennen, vielleicht warst du auch schon mal dort: Aus meiner Erfahrung, der sich für 2 Wochen in Tokyo einen echten 'Brainf*ck' reingezogen hat, kann man das Leben und die Verhaltensformen hier wirklich nicht mit Japan vergleichen, meine Reise vor ein paar Jahren dorthin war wie ein Trip auf einen anderen Planeten.

Und wenn man im Wiki die Weltbevölkerungsprognosen sich durchliest ("Die UNO rechnete für den Zeitraum 2015 bis 2020 mit einem Bevölkerungswachstum von rund 78 Millionen Menschen pro Jahr. Die Vereinten Nationen erwarten bis 2036 9 Milliarden und bis 2057 10 Milliarden Menschen auf dem Globus") gibt es auf diesem Planeten noch genügend Menschen, die zueinander finden und Kinder bekommen, ohne jetzt zu werten, in welchen Teilen auf diesem Globus das warum passiert.

Also, nicht ablenken, _du_ hast den Thread gestartet und nicht jemand aus Japan.
[Razz]

Und dieses angeblich so seltsame Kennenlernen im Internet _war_ Anfang der 1990er Jahre mit den ersten 'Mailboxen' _damals_ wirklich noch 'nerdig', aber auch damals haben sich schon Beziehungen gefunden, die bis heute bestehen. Und als wir hier im Forum früher noch mehr User und Userinnen hatten, gab's auch hier die ein oder andere Beziehung und mir ist zumindest noch eine bekannt, die noch immer besteht, auch wenn die beiden hier nicht mehr aktiv sind.

Man kann sich jetzt auch alles schlechtreden - aber das führt zu nichts.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
soulstar

Usernummer # 5668

 - verfasst      Profil von soulstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
moin, hast du es schonmal mit speed dating versucht ? könnte eine öglichkeit sein einfach mal kurz und zunächst vollkommen unverbindlich mit dem anderen geschlecht real to real in kontakt zu kommen. beide sind in der gleichen situation, es dauert erstmal nur 5minuten, die sind gut zu füllen mit etwas interessiertem small talk... und dann mal schauen wie es weiter geht.

ich denke im club leben jemanden richtig kennezulernen...das kann passieren aber ich pers. bin nie zum aufreissen losgezogen sondern des spaßes wegen an der musik oder dem tanzen. das wird vielen anderen menschen ähnlich gehen. ich würde auch nicht versuchen mich zu verstellen, sei so wie du bist, alles andere wirkt küsnstlich wenn an nicht auch wirklich so denkt.

ansosnten kannst du blickkontakt üben. das ist sehr wichtig und kann echt mega hilfreich sein. du schreibt das du wohlerzogen bist und frauen gegenüber nicht abwertend. sehr gut! damit bringst du alles mit was frauen in der regel suchen wenn sie eine beziehung gründen wollen die bestand hat. du kannst anfangen mit dir selber zu üben, in den spiegel schauen und sich selber anlächeln. das hilft auch bei depris, so lame es sich zunächst anhört. ich meine es ernst. dann kannst du im real life anfangen, z.b im supermarkt, einfach mal eine lady anlächeln und blickkontakt aufbauen. ich schwöre dir...lächel in die welt und sie lächelt zurück. der rest kommt irgendwann dann von selbst. viel erfolg!

Aus: marburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Acardiac

Usernummer # 22369

 - verfasst      Profil von Acardiac     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja, für immer hier rum zu heulen bringt mich wohl nicht weiter.

Aber ein wenig verwirrt bin ich schon.
einerseits soll ich mich nicht verstellen und ich selbst sein, was ich ja in Gegenwart von frauen auch gern wäre, klappt aber zumindest jetzt noch nicht.

Andererseits aber meine persönlichen prinzipien bzgl. Dating-Apps und social media über bord werfen.

Aber der tipp mit fremde Menschen insbesondere Frauen anlächeln hört sich gut an. Das krieg ich evtl. hin.

PS.: Wusste gar nicht, dass es Speed-dating noch gibt. Dachte immer das wär nur so ne 2000er Erscheinung, die eigentlich nur dazu da war, um in Sitcoms auf den Arm genommen zu werden.

Aus: Bayern | Registriert: Nov 2022  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Acardiac:

Aber ein wenig verwirrt bin ich schon.
einerseits soll ich mich nicht verstellen und ich selbst sein, was ich ja in Gegenwart von frauen auch gern wäre, klappt aber zumindest jetzt noch nicht.
Andererseits aber meine persönlichen prinzipien bzgl. Dating-Apps und social media über bord werfen.

du verwechselst "sich verstellen" mit persönlicher weiterentwicklung.
deine sogenannten "prinzipien" sind letztenendes nur ausreden, um dich nicht aus deiner komfortzone rausbewegen zu müssen. dieses starre mindset aufzubrechen, ist aber voraussetzung, wenn du irgendwie weiterkommen möchtest. ansonsten bleibt dir nur, mit den konsequenzen zu leben - in deinem fall, dass du womöglich für den rest deines lebens allein sein wirst und auf ein wunder wartest, das nie geschieht. du kannst die welt um dich herum nicht ändern, du kannst nur dich selbst ändern.

praktisches beispiel: erwähn doch einfach deiner dating-partnerin gegenüber, dass du eigentlich nichts von dating-apps und social media hältst, es jetzt aber doch mal versucht hast. du wirst dich wundern, wie viele frauen es gibt, die dafür nicht nur verständnis haben, sondern sogar aus dem allergleichen grund auf solchen portalen unterwegs sind.

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da der Thread nun seit der Vorweihnachtszeit in den Dornröschenschlaf gefallen ist: Ich bin schon neugierig, ob die vielen Denkanstösse hier dem werten Acardiac ein ganz, ganz klein bisschen schon helfen konnten. Klar, persönliche Veränderung geht nicht von heute auf morgen und selbst wenn, sind auch Rückschläge normal und/oder Zweifel.

Aber eine Geschichte ohne Ende oder Zwischenfazit ist so unbefriedigend, weswegen ich den Thread heute einfach mal hochholen wollte.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Acardiac

Usernummer # 22369

 - verfasst      Profil von Acardiac     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey chris!
Sehr gute Idee, hatte aber auch vor demnächst noch was zu posten, zum Dank und zum Abschluss.

Also mir is es folgendermaßen ergangen:

Vor Weihnachten bin ich nochmal so richtig abgestürzt emotional, aber dadurch hat sich in meiner Psyche irgendwas getan und ich konnte endlich aufhören mein eigenes Selbstbild und Selbstwertgefühl von anderen abhängig zu machen.
Naja und das hat so viel vergeudete Energie bei mir freigemacht, sodass ich jetzt angefangen habe Sport zu machen und viel mehr geerdet und generell gut gelaunt bin.
Außerdem hab ich es dadurch schon geschafft ein paar Mädels auf Parties zumindest mal beiläufig ein Kompliment zu machen oder kurz ein zwei Takte zu reden, mehr war aber noch nicht, ... bis jetzt [Wink]

Also alles in allem hat sichs mal wieder bewahrheitet dass Menschen sich erst ändern wenn sie am Abgrund stehen.
Oder mit anderen Worten:

"Change happens, when the pain of staying the same is bigger than the pain of changing."

War auch wirklich schmerzhaft, aber diese Erfahrung war, aufgrund von dem was daraus erwachsen ist, extrem wichtig für mich.

Ich schau jetzt nach vorn und nicht mehr zurück, klingt kitschig is aber so.

Also nochmals Danke für die ganzen lieben und auch hilfreichen Worte. Das hat schon im Unterbewusstsein seinen Teil beigetragen, auch wenn ich damals nur Widerworte auf Lager hatte.

The Party must go on!! [Big Grin]

Aus: Bayern | Registriert: Nov 2022  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey,

na, das sind doch gute Neuigkeiten und schön, dass du dich hier noch mal gemeldet hast und die Dialoge hier so wunderbar reflektierst und dir anscheinend doch ein klein bisschen zu Herzen genommen hast.

Es ist nicht einfach, selbständig und ohne Hilfe etwas so dramatisch zu ändern, entsprechend zolle ich dir größten Respekt und auch wenn es hin und wieder mal einen Rückschritt geben wird, scheinst du wohl auf dem absolut richtigen Weg in eine bessere, glücklichere Zukunft zu sein. Und du hast es anscheinend überlebt, ein paar Mädchen Komplimente zu machen, niemand hat dir den Kopf abgerissen.
[Razz]

Ich drücke dir von Herzen die Daumen, dass es weitere Fortschritte gibt und würde mich sehr freuen, auch weiterhin von dir zu lesen. Und das Thema 'Sport' steht auch auf meiner Liste, da steht mir noch immer der innere Schweinehund im Weg.

Chris

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0