technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Liebes/Leben   » Umzug nach Stuttgart, irgendwelche Tipps?

   
Autor Thema: Umzug nach Stuttgart, irgendwelche Tipps?
bambam

Usernummer # 8722

 - verfasst      Profil von bambam   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich werde ab 01.12. einem neuen job in Stuttgart nachgehen und bin verzweifelt auf der Suche nach einer Wohnung. Da ich ganz mutterseelenallein nach Stuttgart ziehen werde und keine Ahnung habe, wo es in Stuttgart lebenswert ist, würde ich gerne von Stuttgart-Insidern wissen, in welcher Ecke Stuttgarts man sich häuslich niederlassen könnte?
Ich mag nicht den Megatrubel, lieber einen Wald vor der Tür, durch den ich mal mit dem Rad brausen kann, andererseits wäre eine zentrale Wohnung bzw. WG für den Anfang sicherlich nicht schlecht, um Ländle und Leute kennen zu lernen.
Also wenn jemand Tipps geben kann, wo es sich in Stuttgart gut lebt oder wo vielleicht sogar eine Wohnung oder ein Zimmer in einer netten nicht-Zweck-WG mit netten Leuten (viell. sogar um die 30) frei wird, wäre ich euch sehr verbunden.
Viele Grüße
Michael

Aus: erwählt | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kleiner tipp: im zentrum wirst du es ungemein schwer haben, was zu finden! schau lieber am kesselrand bzw. in den vororten. bist dann mit den öffentlichen meistens in 10 -15 minuten direkt im zentrum! wie gross soll die wohnung sein, welche ausstattung, wieviel miete möchtest du zahlen?
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
bambam

Usernummer # 8722

 - verfasst      Profil von bambam   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich dachte auch eher an dezentral. die Wohnung solle > 50 qm sein und sollte nicht mehr als 650-700 warm kosten. Wie schon geschrieben, wäre mir ausserhalb mit guter ubahn-anbindung sowieso lieber.
-> EBK und Balkon wären toll. Lieber weiter oben, als unten zu wohnen und 2 Zimmer wären top!

Ansonsten würde ich auch zum suchen übergangsweise eine WG bevorzugen...

Aus: erwählt | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
Achilleus
Patroklos
Usernummer # 4037

 - verfasst      Profil von Achilleus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kommt dann natuerlich auch drauf an, wo zb deine arbeitsstelle ist , in welchem stadtteil. nicht dass du jeweils morgens und abends einmal durch die ganze stadt musst.
und bewaehrt hat sich in den letzten tagen, als die stadtbahnen und busse gestreikt haben (und es eventuell noch weiter tun), dass ein s-bahnhof in relativer naehe ist. wobei ich jetzt nicht hoffe, dass jedes jahr gestreikt wird.

Aus: 90%str | 10%muc | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
bambam

Usernummer # 8722

 - verfasst      Profil von bambam   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey!
ich arbeite in der Friedrichstrasse, das mit der S-Bahn ist ein guter Tipp. Mit dem auto könnte ich wahrsch. das Parkhaus nicht bezahlen :-)

Aus: erwählt | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

 - verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
In Stuttgart ist es momentan sehr schwer, eine Wohnung zu finden. Würde dir daher - auch aufgrund deines Wunsches, dezentral zu wohnen - empfehlen z.B. nach Sillenbuch, Vaihingen, Zuffenhausen, Feuerbach, Heslach oder dergleichen zu ziehen.
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
bambam

Usernummer # 8722

 - verfasst      Profil von bambam   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke, das klingt doch schomal gut! Mir ist so Bad Cannstadt,bzw Freiberg vorgeschwebt, ist das zu empfehlen?
Aus: erwählt | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
Achilleus
Patroklos
Usernummer # 4037

 - verfasst      Profil von Achilleus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
cannstatt ist relativ gut gelegen, auch gute infrastruktur. doch kommt es dort auch darauf an, wo dort genau. freiberg kenn ich mich nich so aus.
muss aber marius recht geben, wohnungsmarkt ist gerade sehr begrenzt in stuttgart. meine ex-mitbewohnerin hat sich letztens ueber 50 wohnungen/wgs angeschaut bis sie eine zusage erhielt (waere aber auch nur bei 10% der angeschauten eingezogen).

Aus: 90%str | 10%muc | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
freiberg definitiv nicht!
ich kann noch ludwigsburg empfehlen. ist zwar (komischerweise) schon ein komplett anderer landkreis mit der s-bahn bist du aber in unter 15 minuten direkt im stadtzentrum.

Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
bambam

Usernummer # 8722

 - verfasst      Profil von bambam   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
uh, was spricht gegen freiberg?
da ich ein kleiner wassersporler bin, dachte ich, die nähe zum neckar täte mir gut?!
ist da nichts los, oder was spricht dagegen?
dass es schwierig wird, ne wohnung zu finden, war mir bewusst, abschaffung wehrdienst und g8-abi sei dankt.
derzeit ziehe ich so ziemlich alles in erwägung, da ich aus dem rhein-main-gebiet defnitiv nach STR ziehen muss. eine tolle langfristige bleibe wäre natürlich super, aber da mache ich mir nichts vor...
ich hab mittlerweile auch so meine erfahrungen mit der wohnungsuche: auf 6 anzeigen aus wg-gesucht kam nicht mal eine antwort!

Aus: erwählt | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

 - verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Neckar und Wassersport...?! Wäre mir neu, dass da was geht.

Freiberg ist ja fast schon gar nicht mehr Stuttgart, sondern eher Ludwigsburg. Beides zwar im Einzugsgebiet, aber um einiges stressiger als einer der klassischen Vororte.

Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
bgoeni

Usernummer # 3203

 - verfasst      Profil von bgoeni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
Neckar und Wassersport...?! Wäre mir neu, dass da was geht.


...gibt ein Ruderverein und auf dem Max Eyth See kann man Segeln. Zur Entspannung dann noch ne Runde Angeln.
Aus: Amsterdam | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
bambam

Usernummer # 8722

 - verfasst      Profil von bambam   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
segeln, rudern, angeln, na das hört sich doch gut an! und da gibts doch sicher auch die möglichkeit für wasserski bzw wakeboardfahren?
nee, also eigentlich habe ich freiberg und die nähe zum neckar gesehen und mir überlegt, da könnte es schön sein. ich kenne mich da ja nicht aus, deswegen ja auch die frage hier an die locals nach empfehlungen [Wink]

Aus: erwählt | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

 - verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Stuttgart City (Süd / Mitte / West) ist immer noch das Beste. Punkt. [Smile]
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
Stuttgart City (Süd / Mitte / West) ist immer noch das Beste. Punkt. [Smile]

klar, wenn du auf autolärm, keine parkplätze, stuttgart 21 und altbauwohnungen mit bad in der küche stehst, dann definitiv! [Wink]
@ bambam:
du kannst für deinen aufgerufenen preis in der stadt sicher relativ zügig eine wohnung bekommen. dann allerdings nur mit makler!

oder wie dedpan schon sagt: vaihingen, stammheim, zuffenhausen. haben alle s und ubahn anschluss.

btw. mir wäre neu, das freiberg schon eher zu ludwigsburg gehört... was ist dann mit stammheim und zuffenhausen?

ist aber halt eher eine nicht so schöne gegend mit extrem viel hochhäusern, in der praktisch gar nichts geht!

Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
bambam

Usernummer # 8722

 - verfasst      Profil von bambam   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
klar, wenn du auf autolärm, keine parkplätze, stuttgart 21 und altbauwohnungen mit bad in der küche stehst, dann definitiv!
eben nicht. also eigentlich mag ichs lieber etwas grüner und ruhiger.

Zitat:
oder wie dedpan schon sagt: vaihingen, stammheim, zuffenhausen. haben alle s und ubahn anschluss.
genau sowas suche ich! also hochhäuser muss es auch nicht unbedingt haben :-) eher gemütlich und nicht zu weit weg vom zentrum mit guter öpnv-anbindung!
danke schonmal für die infos! die Suche gestaltet sich allerdings auch in den genannten Orten ausserhalb von Zentrum nicht einfach ohne Makler.

Aus: erwählt | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich habe nur die Threadüberschrift gelesen und habe spontan folgenden Hinweis "Tu es nicht!!!"

[Wink]

Viele Grüße

roadrenner

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

 - verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: roadrenner:
Ich habe nur die Threadüberschrift gelesen und habe spontan folgenden Hinweis "Tu es nicht!!!"

[Wink]

Pah! Nix gegen mein Stuttgart, ja! Definitiv die schönste und beste Stadt der Welt. [sweetheart]
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: roadrenner:
Ich habe nur die Threadüberschrift gelesen und habe spontan folgenden Hinweis "Tu es nicht!!!"

[Wink]

Pah! Nix gegen mein Stuttgart, ja! Definitiv die schönste und beste Stadt der Welt. [sweetheart]
vielleicht nicht die schönste und beste stadt aber dennoch verdammt toll und sehr entspannt!
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
Thoja
User
Usernummer # 6643

 - verfasst      Profil von Thoja   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn's stadtnah und grün sein soll, dann wäre Heslach was für dich. Mit der U-Bahn bist du in 5 Minuten im Zentrum, in 12 Minuten am HBhf & Rocker33.
Ansonsten - wie schon von Deadpan geschrieben- Süd oder West-woanders ist es nur noch langweiliger^^

Aus: wärtsspiel S | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
hendrik-d
AEstronaut
Usernummer # 8293

 - verfasst      Profil von hendrik-d     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vor allem gibts in stuggi den rocker^^
Aus: Ffm | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

 - verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: hendrik-d:
vor allem gibts in stuggi den rocker^^

Eben. [ultratop]
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
bambam

Usernummer # 8722

 - verfasst      Profil von bambam   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Wenn's stadtnah und grün sein soll, dann wäre Heslach was für dich. Mit der U-Bahn bist du in 5 Minuten im Zentrum, in 12 Minuten am HBhf & Rocker33.
Perfekt [cool]
Aus: erwählt | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

 - verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja, Heslach ist so das goldene Fleckchen in Stuttgart - dezentral und zentral zugleich.
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Achilleus
Patroklos
Usernummer # 4037

 - verfasst      Profil von Achilleus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
heslach kann ich auch empfehlen, wohne auch in der ecke. du bist wirklich schnell im wald und durch diesen auch bald auf der hoehe um ueber den talkessel zu blicken (was dann aber nicht mehr heslach ist). hinzu kommt, dass der baerensee (soweit ich weiss nicht wassersporttauglich) auch in relativer geh/radnaehe ist. autobahnanbindung finde ich auch sehr gut fuer richtung ulm/karlsruhe
Aus: 90%str | 10%muc | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
bambam

Usernummer # 8722

 - verfasst      Profil von bambam   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo, danke für die Tipps, ich wohne nun im schönen Stuttgarter Westen. wenns so weiter regnet, kann ich demnächst mitm kajak in die Innenstadt paddeln :-) ich habs m.E. sehr gut getroffen hier im Westen. Danke für die Tipps - ich wäre unwissenderweise sicher in die falsche Richtung gekommen...falls jemand nun noch ne anständige Wochenendgestaltung inklusive Begleitung vorstellen könnte wäre ich vollkommen glücklich :-)
Aus: erwählt | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bambam:
jo, danke für die Tipps, ich wohne nun im schönen Stuttgarter Westen. wenns so weiter regnet, kann ich demnächst mitm kajak in die Innenstadt paddeln :-) ich habs m.E. sehr gut getroffen hier im Westen. Danke für die Tipps - ich wäre unwissenderweise sicher in die falsche Richtung gekommen...falls jemand nun noch ne anständige Wochenendgestaltung inklusive Begleitung vorstellen könnte wäre ich vollkommen glücklich :-)

Morgen SEMF Festifal in der neuen Messe!

www.semf.net

Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
bambam

Usernummer # 8722

 - verfasst      Profil von bambam   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hatte ich bereits im fokus, aber naja alone als hessischer tourist net wirklisch attraktiv :-)
Aus: erwählt | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
bambam

Usernummer # 8722

 - verfasst      Profil von bambam   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
doppelpost, sorry
Aus: erwählt | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tja, das wird dann heute wohl nix, da fast alle da hoch zur messe pilgern werden. als tipp könnte ich dir das neue kim tim jim empfehlen, da spielt heute stimming aus hamburg!
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

 - verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ab dem 01.01. ziehe ich übrigens vom Süden auch in den Westen. Vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg! [Wink]

Ansonsten ist der nächste Eventtipp - abgesehen von der SEMF heute - der 16.12. im Rocker 33:
>> 4 JAHRE DISCOTRONIC NIGHT w/ Steve Lawler & Matthias Meyer

Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
bambam

Usernummer # 8722

 - verfasst      Profil von bambam   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Party am 16. klingt gut, ich denke, da werde ich man hintingeln.
Zitat:
Ab dem 01.01. ziehe ich übrigens vom Süden auch in den Westen. Vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg! [Wink]
Könnte sein !
Aus: erwählt | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wie war das SEMF? Das lineup las sich ganz köstlich.
Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0