technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Liebes/Leben   » Jungsname gesucht (Seite 2)

 
Dieser Thread hat 4 Seiten: 1  2  3  4 
 
Autor Thema: Jungsname gesucht
Sternchen

Usernummer # 2102

 - verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
joo. der herr peisker wird papa!! gratuliere!

finn und lennert find ich eigentlich ganz gut. sind beides skandinavische namen.

http://www.beliebte-vornamen.de/lexikon

Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Blond.Chick

Usernummer # 10931

 - verfasst      Profil von Blond.Chick     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: pre-amp tango:

als vorgaben hatten wir uns gemacht: muss zu beiden nachnamen passen und "klingen"(sind nicht verheiratet - aber was nicht ist, kann ja noch kommen), kein modename, kein langweilername (wie dieter, klaus, matthias, stefan, markus, ben, dirk oder gar horst), nicht zwingend was mit uns bekannten personen zu tun haben, in vielen ländern verwendbar sein, zeitlos sein, nicht so leicht zu verulken (jaja, ich kenn das lied)

JA so war das bei uns auch vor allem das mit den Nachnamen... hatt ich schon ganz vergessen *g* mittlerweile sind wir auch verheiratet und es hat sich gelohnt das wirklich gut auszusuchen... vor allem weil wir beide lange nachnamen haben. SO war bei uns von vornherein klar: KEIN Doppelname!

@stitch wir wollen auf jeden Fall vom Ergebniss der Suche unterrichtet werden [Smile]

Aus: Penzberg | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
grundsätzlich glaube ich ja, dass der vorname genau so viele silben haben sollte wie der nachname.
es klingt einfach flüssiger, runder...
vor allem bei nachhnamen mit mehreren silben.

probierts mal aus, da ist echt was dran!

mfg

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der klassiker:

Hans *lol*

den kann man so schön variieren... erst Hänschen, dann Hansdampf, Hanswurst... nicht zu verwechseln mit Handwurst... Hanseat u. v. m. LOL [Big Grin]

ich fand das posting von LexiLex grade eben zum kringeln - zitat:

>>> um mich herum kriegen alle kinder.
Das macht mir Angst. Ich glaub ick werd alt.

Ich finde René ist ein schöner name, erinnert mich immer so an mich *g* <<<

ja, ist schlimm wenn alle um einen rum werfen! [smilesmile]

"erinnert mich immer so an mich" (!) [smilesmile]

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gratuliere!

meine beiden Kids heißen
Elias Rafael (der ist 11) (lol, ja das bin nicht ich)
Valentin Alexander (der ist 2)

als nächstes wäre dran:
Osama Baldrian

im Ernst:
Adrian
Gabor
Bela
David

fänd ich schön.

Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ein befreundetes pärchen hat für ihre kinder die nordische mythologie geplündert, was schon ein ungeschlagen cooler hintergrund ist, finde ich, besonders wenn man hier aus dem norden kommt.. aber die namen sind meist nicht ohne.

http://de.wikipedia.org/wiki/Nordische_Mythologie

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
pre-amp tango

Usernummer # 10117

 - verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
ein befreundetes pärchen hat für ihre kinder die nordische mythologie geplündert, was schon ein ungeschlagen cooler hintergrund ist, finde ich, besonders wenn man hier aus dem norden kommt.. aber die namen sind meist nicht ohne.

http://de.wikipedia.org/wiki/Nordische_Mythologie

das wird aber auch nur hier oben richtig verstanden, wenn überhaupt. nenn mal ein kind "lifthrasir" oder "völva" und schicks in den kindergarten - das wird garantiert nur veralbert.

ich bin ja schwabe und die namen hier oben im deutsch-dänischen grenzgebiet waren für mich anfangs recht gewöhnungsbedürftig. was hab ich gestaunt, als ich einen thorkil, genannt thor, kennengelernt hab. ich dachte immer, so heißt nur der donnergott bei asterix.
mittlerweile wundere ich mich über nix mehr, aber in restdeutschland hätten viele mit ihrem namen als jugendliche sicherlich einen schweren stand...

Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
forcen
technoid doter
Usernummer # 7788

 - verfasst      Profil von forcen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die Kinder von meinem Kollegen heissen Thrud 20 Jahre und Urd 23 Jahre alt ,
waren damals der Zeit maechtig vorraus, dabei hatten die beiden es mit der Namensgebung ihrer Eltern in der Schule wie im Privatleben nie ganz einfach

Aus: Nordische Tiefebene | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
stitch
subvoicer
Usernummer # 3136

 - verfasst      Profil von stitch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi, erstmal ganz herzlichen Dank für die Glückwünsche! Es sind schon einige sehr gute Vorschläge dabei, freu mich aber auch über noch mehr.

Ich finds lustig, dass es den anderen Eltern anscheinend auch so erging, dass Jungs schwerer zu benennen sind als Mädels. Ihr könntet mir jetzt hier 10 Mädels hinstellen und ich hätte für jede n süßen Namen.

Ich halte Euch auf jeden Fall über die Namenssuche auf dem laufenden, erstmal muß ich mich ja auch gegen meine Freundin durchsetzen, die schon einen Favoriten hat, den ich aber zu "weiblich" finde [Smile]

Und im Fall des Falles kriegt er dann den Thread auch mal zu sehen, ich muss das Ganze dann archivieren [Smile]

Aus: HH/TÜ/RV | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
ein befreundetes pärchen hat für ihre kinder die nordische mythologie geplündert, was schon ein ungeschlagen cooler hintergrund ist, finde ich, besonders wenn man hier aus dem norden kommt.. aber die namen sind meist nicht ohne.

http://de.wikipedia.org/wiki/Nordische_Mythologie

lol, und dann direkt in die NPD, wenn sie groß sind?

naja, ich finde Namen sind ja ein lebenslanges Geschenk an seine Kinder und nicht der Platz um eigene Exzentrik zu demonstrieren. Daher war mir wichtig, dass der Klang und die Aussprache in einigermaßen vielen Regionen dieser Welt verständlichund klar ist. Da ich mich selbst(durch Heirat) mit einem französischen Nachnamen beschenkt habe, weiß ich, wie nervig allein die ständige Verballhornung des Namens durch wechselnde Postboten ist.

Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: stitch:
erstmal muß ich mich ja auch gegen meine Freundin durchsetzen, die schon einen Favoriten hat, den ich aber zu "weiblich" finde [Smile]

komm, rück raus.
feedback kommt bestimmt [Wink]

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
sven.k.

Usernummer # 12602

 - verfasst      Profil von sven.k.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:

im Ernst:
Adrian
Gabor
Bela
David

fänd ich schön.

Ich sag mal nichts zu den schon verteilten Namen, das macht man nicht ;-)

Gabor findsch prinzipiell auch gut, allerdings ist das ein typisch ungarischer Name und das wird sicherlich einige Fragezeichen aufwerfen, wenn er nicht sein ganzes Leben in D verbringt.

Zu Adrian, wuerde ich zu bedenken geben, dass Adrienne (mindestens auch) ein Frauenname ist.

Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
La_Luna

Usernummer # 12256

 - verfasst      Profil von La_Luna   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
möchte man seinem kind nen gefallen tun, sollte man auf einen namen verzichten, den man anderen immer erst buchstabieren oder mehrmals wiederholen muss.

also meine eltern haben mir GERADE einen gefallen mit meinem namen getan, obwohl ich ihn am anfang manchmal wiederholen muss und ab und an auch buchstabieren, aber dafür gibt es ihn in meinem bekanntenkreis auch nur ein einziges mal und bleibt meiner erfahrung nach auch in erinnerung. [zwinkerzwinker]

also: [dafuer]

Aus: HH | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
Blond.Chick

Usernummer # 10931

 - verfasst      Profil von Blond.Chick     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
grundsätzlich glaube ich ja, dass der vorname genau so viele silben haben sollte wie der nachname.
es klingt einfach flüssiger, runder...
vor allem bei nachhnamen mit mehreren silben.

probierts mal aus, da ist echt was dran!

mfg

Ähm also ich weiß ja nicht... aber ähnlich viele vielleicht. wenn ein Kai einen 3 silbigen Nachnamen hat klingt das echt etwas seltsam... mein alter und neuer Nachname hat 3 silben und Philipp sind glaub ich 2 find mal nen Vornamen mit 3 Silben das arme kind würd sich ja später in der schule dumm und dusselig schreiben mit seinem Namen.
Aus: Penzberg | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sven.k.:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:

im Ernst:
Adrian
Gabor
Bela
David

fänd ich schön.

Ich sag mal nichts zu den schon verteilten Namen, das macht man nicht ;-)

Gabor findsch prinzipiell auch gut, allerdings ist das ein typisch ungarischer Name und das wird sicherlich einige Fragezeichen aufwerfen, wenn er nicht sein ganzes Leben in D verbringt.

Zu Adrian, wuerde ich zu bedenken geben, dass Adrienne (mindestens auch) ein Frauenname ist.

das versteh ich nicht... wieso sollte ich mir darüber gedanken machen wo mein Kind später durch die Weltgeschichte rumrennt? Auch das mit Adrian und Adrienne musst du mir mal erklären. Mir fällt grad kein Jungsname ein wo es nicht auch das Weibliche gegenstück zu gibt. Also deine Ansichten sind schon sehr seltsam [Wink]
Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Blond.Chick:
find mal nen Vornamen mit 3 Silben das arme kind würd sich ja später in der schule dumm und dusselig schreiben mit seinem Namen.

naja... vornamen mit 3 silben gibts wie sand am meer und sind an der tagesordnung.
ich hab mich übrigens seinerzeit und bis heute auch nicht dusslig schreiben müssen, glaub mir das geht schon [Wink]

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
duck
always ultra
Usernummer # 5915

 - verfasst      Profil von duck   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@stitch

Herzlichen Glückwunsch!

Die Suche nach einem Namen für unseren Sohn war auch nicht einfach.
Was mir als Erfahrung geblieben ist, weniger prägt der Name das Kind, als das ein Kind seinen Namen zu etwas Besonderen macht.

Um das zu erläutern, wenn Du Dein ungeborenes Kind benennst, hat Du bei diesem Namen Assotiationen verschiedenster Art, Du denkst an Freunde, Schulkameraden, Prominente usw.
Wenn Dein Kind dann da ist und Du den Namen hörst, denkst Du nur noch an Dein Kind.

Interessant war auch, daß wir unseren Sohn ein dreiviertel Jahr mit "Baby", "Kleiner" und anderen unbestimmten Kosenamen benannt haben und es fremd war, wenn andere Leute seinen Namen gesagt haben.
Jetzt aber hat er sich seinen Vornamen angeeignet und mit seiner Persönlichkeit gänzlich ausgefüllt.

Ihr könnt also nicht viel falsch machen [Wink]

Aus: München | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
Mir fällt grad kein Jungsname ein wo es nicht auch das Weibliche gegenstück zu gibt.

Uwe!

Das soll aber nicht als Empfehlung gelten ...

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRider:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
Mir fällt grad kein Jungsname ein wo es nicht auch das Weibliche gegenstück zu gibt.

Uwe!

.

Uwinella [smilesmile]
Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
sven.k.

Usernummer # 12602

 - verfasst      Profil von sven.k.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:

das versteh ich nicht... wieso sollte ich mir darüber gedanken machen wo mein Kind später durch die Weltgeschichte rumrennt?

Es sorgt einfach fuer Verwirrung im Ausland, wenn man als Deutscher keinen deutschen Namen hat. Das ist meine persoenliche Erfahrung und das bei einem in Deutschland sehr verbreiteten Namen wie Sven.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
Auch das mit Adrian und Adrienne musst du mir mal erklären.

Sprich es mal englisch aus.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
Also deine Ansichten sind schon sehr seltsam [Wink]

Da geb ich Dir recht :-)
Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja...das sind dann aber nur Vorurteile.

Mittlerweile sollte auch im Ausland bekannt sein das nicht jeder deutsche A.d.o.l.f. oder Hermann heisst. Und über die englische Ausprache brauch man sich auch keine gedanken machen. Das das eigene Kind später mal ins Ausland geht ist doch nur träumerei. Oder machst du dir auch gedanken wie der name evtl im Knast (der gegenteilige Lebenslauf) ankommen könnte?

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
In Frankreich gibt's ja auch Pascal und Pascale. Oder Julien und Julienne. In Amerika ist "Sean" zum Beispiel sowohl Männer- wie Frauenname. Ich würde auch relativ wenig darauf geben, was andere Leute im Ausland ob Deines Namens verwirren sollte.
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Blond.Chick

Usernummer # 10931

 - verfasst      Profil von Blond.Chick     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: duck:
@stitch

Herzlichen Glückwunsch!

Die Suche nach einem Namen für unseren Sohn war auch nicht einfach.
Was mir als Erfahrung geblieben ist, weniger prägt der Name das Kind, als das ein Kind seinen Namen zu etwas Besonderen macht.

Um das zu erläutern, wenn Du Dein ungeborenes Kind benennst, hat Du bei diesem Namen Assotiationen verschiedenster Art, Du denkst an Freunde, Schulkameraden, Prominente usw.
Wenn Dein Kind dann da ist und Du den Namen hörst, denkst Du nur noch an Dein Kind.

Interessant war auch, daß wir unseren Sohn ein dreiviertel Jahr mit "Baby", "Kleiner" und anderen unbestimmten Kosenamen benannt haben und es fremd war, wenn andere Leute seinen Namen gesagt haben.
Jetzt aber hat er sich seinen Vornamen angeeignet und mit seiner Persönlichkeit gänzlich ausgefüllt.

Ihr könnt also nicht viel falsch machen [Wink]

Ja das was David da schreibt stimmt auch! Trotzdem würd ich mein Kind nicht nach irgendeinem unbeliebtenm Typen aus meiner vergangenheit nennen , egal wie schön der Name ist [Smile]

Aber ich kann mich noch gut an die ersten Wochen nach der Geburt erinnern, wie merkwürdig es sich angefühlt hat dieses Baby, das vor kurzem noch gar nicht da war, mit seinem Namen anzusprechen. Und gleichzeitig zu wissen, ich könnt ihm jetzt auch mit jedem anderem Namen dieser Welt anreden... Deshalb hab ich meinen Sohn z.B. bewusst ständig mit "Philipp" angesprochen. Am Anfang fühlt es sich an wei früher in der Schule wenn man ein mühsam auswendig gelerntes Gedicht aufsagt und mehr stottert als spricht... irgendwann wirds das normalste der Welt. Richtig SEIN Name wird es wirklich erst im lauf der Zeit.

Hach ja... wenn ich so an das alles zurückdenke... ich bekomm grad Lust auf noch eins.... [Wink]

ich find übrigens "Sebastian" nen SEHR schönen Namen. Der viel für mich nur aus weil ich schon so unendlich viele "bastis" kenne. Schön ist er trotzdem!

Aus: Penzberg | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bronk - unser nicht geborener Erstgeborener wird so heissen, falls ich es mir nicht anders überlege. (was meine Freundin glaub ich erfreuen würde ;-)

Bin auf den Namen gekommen als ich mit meiner Freundin darüber sinniert habe ob Vornamen die spätere Persönlichkeit mitbestimmen. Bewiesen ist ja das zumindest Personalleiter in den meisten Branchen lieber eine Stefanie Müller einstellen anstatt einer Chantale Meier.

Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Bowie

Usernummer # 18850

 - verfasst      Profil von Bowie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
ein befreundetes pärchen hat für ihre kinder die nordische mythologie geplündert, was schon ein ungeschlagen cooler hintergrund ist, finde ich, besonders wenn man hier aus dem norden kommt.. aber die namen sind meist nicht ohne.

http://de.wikipedia.org/wiki/Nordische_Mythologie

lol, und dann direkt in die NPD, wenn sie groß sind?

Nur weil die nazis die nordische Mytholgie korrumpiert, verfälscht (Stichwort Runen) und missbraucht haben, darf man das nicht mehr gut finden?
Aus: Oberhessen | Registriert: Jan 2008  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Nazis fanden auch Runen und Hakenkreuze schön, würdest du dir sowas heute noch Tätowieren lassen?

Ich sehe das ähnlich, man sollte auch an das Wohl seiner Kinder denken.

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
gescom

Usernummer # 2169

 - verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn man sich auf ein maedchen eingestellt hat und es dann doch ein junge wird, bleibt nur ein name ...

hoppla [Wink]

alternativ natuerlich ferdinand

Aus: DE | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Bowie

Usernummer # 18850

 - verfasst      Profil von Bowie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
Die Nazis fanden auch Runen und Hakenkreuze schön, würdest du dir sowas heute noch Tätowieren lassen?

Ich sehe das ähnlich, man sollte auch an das Wohl seiner Kinder denken.

Klar, warum keine Runen tätowieren lassen. Solange's kein doppel-S ist [Wink]
Aus: Oberhessen | Registriert: Jan 2008  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nennt das Kind doch Chris
Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bowie:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
Die Nazis fanden auch Runen und Hakenkreuze schön, würdest du dir sowas heute noch Tätowieren lassen?

Ich sehe das ähnlich, man sollte auch an das Wohl seiner Kinder denken.

Klar, warum keine Runen tätowieren lassen. Solange's kein doppel-S ist [Wink]
Nur weil die nazis die nordische Mytholgie korrumpiert, verfälscht (Stichwort Runen) und missbraucht haben, darf man sich nicht SS auf die Schulter Tätowieren lassen?


[Wink]


es ist einfach unklug seinem Kind einen Namen zu geben der evtl. mit dem Nationalsozialismus assoziiert werden könnte. Da sind wa uns doch einig.

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Bowie

Usernummer # 18850

 - verfasst      Profil von Bowie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Klar gibt's Grenzen ("*****" [Wink] )

edit: wie, A.dolf wird hier zensiert?

Aus: Oberhessen | Registriert: Jan 2008  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jason_ynx:
In Frankreich gibt's ja auch Pascal und Pascale. Oder Julien und Julienne. In Amerika ist "Sean" zum Beispiel sowohl Männer- wie Frauenname. Ich würde auch relativ wenig darauf geben, was andere Leute im Ausland ob Deines Namens verwirren sollte.

genau, pasquale ist immernoch der schoenste name ;>
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
es ist einfach unklug seinem Kind einen Namen zu geben der evtl. mit dem Nationalsozialismus assoziiert werden könnte. Da sind wa uns doch einig.

stimmt [hand] click [Wink]
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
es ist einfach unklug seinem Kind einen Namen zu geben der evtl. mit dem Nationalsozialismus assoziiert werden könnte. Da sind wa uns doch einig.

stimmt [hand] click [Wink]
die ham doch einen an der waffel - der junge is doch für sein leben lang gestaft ohne ende
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Blond.Chick

Usernummer # 10931

 - verfasst      Profil von Blond.Chick     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dassowas überhaupt möglich ist. Kontroll Deutschland nervt schon manchmal heftig aber SOWAS wär hier NIEMALS möglich und auch andere ZU komische Namen...

Und jetzt wieder ON topic bitte [Wink]

Hatt jemand noch schöne Namensvorschläge?

Aus: Penzberg | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: InExtremo:
BASStian


BeatE (also Beat E ausgesprochen nicht B A T) nennen......


Also ich kannte zu meiner Schulzeit einen Beat, der dann allerdings ausgesprochen wurde wie Beate ohne E. Ist übrigens Schlagzeuger geworden.
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
diph

Usernummer # 19223

 - verfasst      Profil von diph     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: philipp:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: InExtremo:
BASStian


BeatE (also Beat E ausgesprochen nicht B A T) nennen......


Also ich kannte zu meiner Schulzeit einen Beat, der dann allerdings ausgesprochen wurde wie Beate ohne E. Ist übrigens Schlagzeuger geworden.
[Smile] schoen wenn die eltern allein durch die namensgebung schon die zukunft der kinder bestimmen [Big Grin]
bei ihm passt das ja wirklich zu herrlich!

Aus: Nuernberg | Registriert: Jun 2008  |  IP: [logged]
Hauchbär
NACHTschleife
Usernummer # 1281

 - verfasst      Profil von Hauchbär     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Max, Theo, Ingo, Victor/Viktor, Nathan, Gerrit, Lutz, Fiete, Kenny, Konrad, Franz, Valentin, Ralf/Ralph, Pit wären meine Vorschläge.
Eine Cousine von mir, Fan von Herr der Ringe, möchte ihre Kinder übrigens Legolas, Gimli oder Arwen nennen, was ich allerdings für reichlich übertrieben halte...

Ach ja, Glückwunsch natürlich an die werdenden Eltern! [Smile]

Aus: Geburt: Halle (Saale) | Jetzt: Öhringen | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Eine Cousine von mir, Fan von Herr der Ringe, möchte ihre Kinder übrigens Legolas, Gimli oder Arwen nennen, was ich allerdings für reichlich übertrieben halte...

das klingt so als wenn man kuscheltiere benennen würde ;>
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

 - verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
arwen is n schöner name [Smile]
Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 4 Seiten: 1  2  3  4 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0