|
Autor
|
Thema: Weisheiten fürs Leben vom Leben!
|
patrinity

Usernummer # 17100
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: DerKleinePilot: weniger ausrufezeichen um deinen unmut kunt zu tun wäre doch bestimmt besser gewesen, oder ?????????
erklär mir das bitte?
|
Aus: Freiburg | Registriert: Sep 2006
| IP: [logged]
| |
|
|
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066
|
verfasst
ich meine damit, daß es ja auch 2 Ausrufezeichen getan hätten, oder?
Ich finde das immer ziemlich "agressiv" wenn so viele ausrufe zeichen benutzt werden.
das der spruch shitte ist weiß ich selber.... keine ahnung was mich da wieder geritten hat.
|
Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001
|  |
|
|
Spycho
TooMuchCoffeeMan
Usernummer # 9842
|
verfasst
das un-normalste am menschsein ist wohl die normalität an sich. anders ausgedrückt: es gibt halt keine familie mit 1,2 kindern, verdammt!
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: La_Luna: LOVE IS PAIN...
das ist doch quark mit käse. liebe kann nicht weh tun! die schmerzen entstehen doch nur dann, wenn liebe nicht erwidert, bzw. nicht bestätigt wird. unrequited love
|
Aus: dem All | Registriert: Jun 2003
| |
|
|
Achilleus
Patroklos
Usernummer # 4037
|
verfasst
naehe entsteht nur durch distanz
|
Aus: 90%str | 10%muc | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
Maksim
 217cup 2oo4
Usernummer # 1382
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Achilleus: naehe entsteht nur durch distanz
ich werde wohl die nächsten jahre versuchen, mich davon zu überzeugen . @Spycho auch ein bonbon kann weh tun, wenn er in der kehle steckt ;-)
|
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
Spycho
TooMuchCoffeeMan
Usernummer # 9842
|
verfasst
@mäx: aber da kann doch das arme bonbon nix für, wenn es nicht fachgerecht benutzt wird.
|
| |
|
|
Maksim
 217cup 2oo4
Usernummer # 1382
|
verfasst
manchmal kann man eben nichts dafür, wenn man sich verschluckt ;-)
|
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
La_Luna

Usernummer # 12256
|
verfasst
@ spycho: wohl selbst noch nie verschluckt, wa?
|
Aus: HH | Registriert: May 2004
| |
|
|
Spycho
TooMuchCoffeeMan
Usernummer # 9842
|
verfasst
och, das eine oder andere bonbon hing mir auch schon quer im hals, mal mehr, mal weniger. kommt davon, wenn man nicht aufpasst.
wir leben, um zu lernen.
|
| |
|
|
La_Luna

Usernummer # 12256
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Spycho: och, das eine oder andere bonbon hing mir auch schon quer im hals
aber das war nich schmerzvoll oder wie? weil wenn doch, könntest du "love is pain" ja vielleicht doch irgendwie nachvollziehen... (ich hab ja nich behauptet "only"... *ggg*)
|
| |
|
|
Spycho
TooMuchCoffeeMan
Usernummer # 9842
|
verfasst
ich finde ja nur, die wörter "liebe" und "schmerz" gehören voneinander getrennt, wie z. b. "skifahren" und "schenkelbruch". auf das eine folgt nicht zwangsläufig das andere, das wäre furchtbar! wenn ich vorher genau genug schaue, welchen "berg" ich in angriff nehmen will, und weiss, was mich dort erwartet, hab ich schonmal die besten voraussetzungen, das schlimmste zu vermeiden. zumindest diese einsicht hat mich einmal davor bewahrt, einen hang runter zu brettern, wo mich schon nach ein paar metern eine wand aus bäumen erwartet hätte. klar, übung gehört dazu, aller anfang ist schwer, usw. aber wer sich gleich zu beginn auf die schwarze piste wagt, ist einfach selbst dran schuld! und in einem anflug von übermut hab ich mir auf einer buckelpiste auch schon blaue flecken geholt (was du sowohl wörtlich, als auch im übertragenen sinne verstehen darfst . und natürlich kann es auch passieren, dass jemand anderes einfach angerauscht kommt und mich platt fährt. pech, leider, mehr aber nicht. von sowas lass ich mir das "skivergnügen" nicht im geringsten vermiesen.
anders ausgedrückt: wenn man weiss, was man seiner gefühlswelt zumuten kann, kommt man recht "schmerzfrei" durchs leben. ok, vielleicht nicht immer.
vielleicht sollte ich noch anmerken, dass ich skifahren im grunde hasse. aber das tut jetzt gar nix zur sache!
|
| |
|
|
La_Luna

Usernummer # 12256
|
verfasst
vorab: nicht, dass ich nich auch der ansicht wäre, dass liebe nich immer und ausschließlich schmerz bedeutet. manchmal aber eben doch...
zu deinen tipps zur vermeidung von liebeskummer kann ich jedoch nichts beitragen, da ich der liebe nun mal mit dem herz und nich dem kopf begegne... ich hab mir ehrlich noch nie überlegt, "welchen berg ich in angriff nehmen will"... er war einfach irgendwann da. und da biste machtlos.
|
| |
|
|
Spycho
TooMuchCoffeeMan
Usernummer # 9842
|
verfasst
war ja klar. da bete ich dir das yoda mantra runter ("auf deine gefühle achten du musst, junger padawan!"), und du kommst mir mit weiblicher intuition. wie soll man(n) denn dagegen noch anstinken? ich geb auf.
|
| |
|
|
La_Luna

Usernummer # 12256
|
verfasst
heißt das, du gibst mir nu doch recht? *g*
|
| |
|
|
Stubbel1975
Wildpitch
Usernummer # 15109
|
verfasst
Da ich gerade in der richtigen (Trennungs-)Welle schwimme, mag ich auch was dabei tun:
Liebe kann so dermaßen weh tun, das man nicht mehr weiß wo oben und wo unten ist. Das passiert allerdings immer nur dann, wenn ich richtig (blind) geliebt habe, bzw. liebe. Lass ich mich nicht auf meine Partnerin ein, ist mir bei meinen Erfahrungen nichts schlechtes widerfahren. Gebe ich mich allerdings voll dem Lauf der Dinge hin und meine Partnerin gibt mir die Möglichkeit das zu tun, dann erlebe ich meistens einen Orkan of Pain wenn es dann irgendwie doch nicht klappt. Klar wenn ich ein Bonbon quer esse, dann tut das weh, aber ich weiß auch warum es weh tut. Bei der Liebe, sei sie auch noch so überwältigend, kann es vorkommen das es nicht funktioniert; und das ist dann ein echtes, schmerzhaftes Problem, da für mich dann nichts wirklich greifbares da ist.
In your Words: Lass ich mich nicht, einfach mal blind da zu treiben eine schwarze Buckelpiste runter zufahren, ohne das ich mir die möglichen Konsequenzen sofort ins Bewusstsein hole, kann ich auch nichts besonderes erleben, an das ich mich noch in Jahren erinnern kann! Ach so, ich liebe Skifahren und die Liebe auch!
Wenn einem so viel Gutes widerfährt, ist das zeitgemäß auch den Pain of Love wert!
|
Aus: K(r)assel | Registriert: Aug 2005
| |
|
|
Spycho
TooMuchCoffeeMan
Usernummer # 9842
|
verfasst
ich sag ja nicht, dass ich nicht bereit wäre, risiken einzugehen. aber dann doch lieber welche, die sich kalkulieren lassen. wenn sich der rosenkrieg vor meinem inneren auge abzeichnet... gebranntes kind scheut das feuer. und so ein dickes fell besitze ich auch nicht, um es darauf anzulegen. aber jeder, wie er mag. herzzerreissende liebesschnulzen wollen ja auch ihre käufer behalten. ich seh es halt zur zeit in meinem freundeskreis, was passiert, wenn zwei gekränkte egos aufeinanderprallen. eines der ersten opfer war die vernunft. hätten beide auch anders haben können.
@la_luna: niemals! *g* aber diverse stundenlange küchendiskussionen mit betroffenen frauen über ihren liebeskummer (meist ohne befriedigende ergebnisse) sagen mir: das sprengt den rahmen eines technoforums. und wer bin ich schon, einer frau erzählen zu wollen, was sie denken oder fühlen soll?
gebt der liebe eine chance - nicht die schuld.
arg, ich habe ein monster erschaffen.
|
| |
|
|
Stubbel1975
Wildpitch
Usernummer # 15109
|
verfasst
Gebt der Liebe eine Chance - nicht die Schuld
WORD, es kommt wie es kommen soll und ein gebrannter Sauwanzt wie ich, scheut das Feuer eh nicht!
|
Aus: K(r)assel | Registriert: Aug 2005
| |
|
|
Omara

Usernummer # 11269
|
verfasst
bloss weil man das licht am ende des tunnels sieht, heisst das immer noch nicht, dass der zug nicht schneller ist.
|
Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003
| |
|
|
sven.k.

Usernummer # 12602
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Spycho: ich finde ja nur, die wörter "liebe" und "schmerz" gehören voneinander getrennt, wie z. b. "skifahren" und "schenkelbruch". auf das eine folgt nicht zwangsläufig das andere, das wäre furchtbar! wenn ich vorher genau genug schaue, welchen "berg" ich in angriff nehmen will, und weiss, was mich dort erwartet, hab ich schonmal die besten voraussetzungen, das schlimmste zu vermeiden. zumindest diese einsicht hat mich einmal davor bewahrt, einen hang runter zu brettern, wo mich schon nach ein paar metern eine wand aus bäumen erwartet hätte. klar, übung gehört dazu, aller anfang ist schwer, usw. aber wer sich gleich zu beginn auf die schwarze piste wagt, ist einfach selbst dran schuld! und in einem anflug von übermut hab ich mir auf einer buckelpiste auch schon blaue flecken geholt (was du sowohl wörtlich, als auch im übertragenen sinne verstehen darfst . und natürlich kann es auch passieren, dass jemand anderes einfach angerauscht kommt und mich platt fährt. pech, leider, mehr aber nicht. von sowas lass ich mir das "skivergnügen" nicht im geringsten vermiesen.
anders ausgedrückt: wenn man weiss, was man seiner gefühlswelt zumuten kann, kommt man recht "schmerzfrei" durchs leben. ok, vielleicht nicht immer.
vielleicht sollte ich noch anmerken, dass ich skifahren im grunde hasse. aber das tut jetzt gar nix zur sache!
HAHAHAHAHA!!! Wie geil is'n der Post!!
|
Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004
| |
|
|
Sternchen

Usernummer # 2102
|
verfasst
mein schatz sagt immer zu mir :
nicht denken, einfach machen.
|
Aus: berlin | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
Ka-zwei

Usernummer # 12957
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Nagelbrett: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Sternchen: mein schatz sagt immer zu mir :
meint wohl:
nicht quatschen - blasen!
|
Aus: Spießbaden | Registriert: Aug 2004
|  |
|
|
DerKleinePilot
Usernummer # 2066
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Sternchen: mein schatz sagt immer zu mir :
dafür brauch ich keinen schatz, dat wusste ich schon vorher *g*
Nur leider mach ich es selten so
|
|  |
|
|
KÖLLEGIRL
Usernummer # 7555
|
verfasst
don't hate the player, hate the game
|
Aus: Berlin | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
patrinity

Usernummer # 17100
|
verfasst
Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.
|
| |
|
|
Basten

Usernummer # 14302
|
verfasst
wer anderen eine tüte baut,wird selbst nicht breit!
|
Aus: um die Ecke bei Freiburg. | Registriert: Mar 2005
| |
|
|
technolektro

Usernummer # 6580
|
verfasst
"wer nicht mit der Zeit geht muss mit der Zeit gehn!"
|
Aus: Berlin | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
Spycho
TooMuchCoffeeMan
Usernummer # 9842
|
verfasst
man muss sich zeit nehmen, um zeit zu haben.
|
| |
|
|
Basten

Usernummer # 14302
|
verfasst
um schöpferisch zu arbeiten muss man die angst vor dem irrtum verlieren !
|
Aus: um die Ecke bei Freiburg. | Registriert: Mar 2005
| |
|
|
Tom60311

Usernummer # 9308
|
verfasst
Der Projektleiter leitet Projekte und der Zitronenfalter faltet Zitronen.
|
Aus: Hessen | Registriert: May 2003
| |
|
|
deepandsmooth

Usernummer # 16849
|
verfasst
Kunst kommt von können aber nicht jeder der was kann ist gleichzeitig ein Künstler!!!
|
Aus: sersich | Registriert: Jul 2006
| |
|
|
DerKleinePilot
Usernummer # 2066
|
verfasst
Das Leben mißt sich nicht in Atemzügen, sondern in Momenten, die dir den Atem geraubt haben.
|
|  |
|
|
Octopus
2000
Usernummer # 628
|
verfasst
@partytier
*brüüüüüüüüllll*
|
Aus: BW/NRW | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
Teder

Usernummer # 3691
|
verfasst
man sollte wenigstens ansprüche haben, wenn man schon keine erfüllen kann
|
Aus: Berlin | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
patrinity

Usernummer # 17100
|
verfasst
"Wozu leben wir, wenn nicht dazu, das Leben füreinander weniger schwer zu machen?" (George Eliot)
|
| |
|
|
Kroete

Usernummer # 2464
|
verfasst
Wer baut der haut.
Die Dosis macht das Gift.
|
Aus: nirgends | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
Spycho
TooMuchCoffeeMan
Usernummer # 9842
|
verfasst
gegen den strom zu schwimmen macht keinen spass ohne gegenverkehr.
|
| |
|
|
daniel240377

Usernummer # 2797
|
verfasst
Sag nicht alles was Du weißt, weiß aber immer alles was Du sagst ...
|
Aus: Freiburg | Registriert: May 2001
| |
|
|
Schnapsdrossel

Usernummer # 6968
|
verfasst
'schöne tage soll man abends loben - und schöne frauen morgens'
|
Aus: FR/EM | Registriert: Aug 2002
| |
|
|
patrinity

Usernummer # 17100
|
verfasst
"Wenn Du willst, dass Menschen ein Schiff bauen, dann gib ihnen nicht Bretter, Hammer und Nägel, sondern entzünde in ihnen die Sehnsucht nach dem weiten unendlichen Meer."
|
| |
|
|
marty

Usernummer # 4732
|
verfasst
früher war alles besser.
(ja, ich werde alt....)