technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Liebes/Leben   » Der Weinthread (Seite 6)

 
Dieser Thread hat 7 Seiten: 1  2  3  4  5  6  7 
 
Autor Thema: Der Weinthread
Shiva Moon

217cup 2oo4
Usernummer # 9570

 - verfasst      Profil von Shiva Moon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@nico: soll heute abend nämlich ein leckerer weißer sein-zum abendessen. mit weiß kenn ich mich kaum aus.. also: mille grazie [asien]
Aus: Liebe zur Musik | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is tracy_shivamoon@hotmail.com
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

 - verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kein Problem [Smile] Lass es dir Schmecken!
Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

 - verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
trinke hier grad einen richtig feinen wein

golden kaan shiraz 2003

 -

Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

 - verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hehe.. endlich ist der Thread für mich auch von nutzen *schonmalsichnentollenrotweinraussuch* [hehe]
Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
Billy

Usernummer # 6741

 - verfasst      Profil von Billy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi there,

was sehe ich da. Was eigentlich als Schnapsidee gedacht war, entpuppt sich wohl zu einem sehr hilfreichen Wineguide for TFusers. Find ich klasse und hoffe das dieser Thread noch lange Verwendung findet.

Mal wieder ein Winetip von mir

2002 Spätburgunder Weingut Schneider, Ellerstadt - Pfalz.

Kostenpunkt 14,50. +11€ Korkgeld, wenn man ihn im Restaurant trinken möchte. Vergleichbare Qualität kostet das doppelt im Normalfall.

ansonsten auch ein geiler feinfruchtiger Riesling vom gleichen Weingut aus der Pfalz

2003 Riesling (der einfache, nicht Terrassen oder alte Reben)

Kostenpunkt 7,50 im Verkauf. +11€ Korkgeld, wenn man ihn im Restaurant trinken möchte.

Bezug www.weinseminare.de

Das ist das Vintage in der Pfeilstraße in Köln. Mein neuer Arbeitgeber seit anfang des Jahres. [rolleyes] Wer mal Lust hat, schaut vorbei und fragt nach mir. würd mich freuen.

cya billy

Aus: Berlin | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Passend zum Thread, kann ich den Kinofilm Sideways empfehlen. Geht um 2 Weinliebhaber, und ihr Liebesleben. Duerfte bald in Deutschland anlaufen, sofern er das nicht sowieso schon ist.
Hat glaube ich 6-7 Oscar Nominierungen erhalten.

Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

 - verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gestern bei Ebay wieder ein wahnsinn Schnäppchen gemacht:

DON MAXIMIANO ERRAZURIZ 1999

 -

Wohl der beste reinrassige Cabernet Sauvignon aus Chile! Preis liegt im Handel zwischen 60 und 80 € .. hab ihn für sagenhafte 21,50€ erhalten! Freue mich schon sehr auf diesen freinen Tropfen!

Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

 - verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: HandsOnWax:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: HandsOnWax:
Ich war vor ein paar Wochen auf einer Weinmesse mit 120 Weinen zum verköstigen. Könnte also Seitenfüllende Reviews schreiben, möchte mich aber auf den Wein der Weine konzentrieren:

E. Chadwick/ R.Mondavi "Sena" 1998

 -

Der wohl beste, rundeste, kompletteste, leckerste Wein den ich jeh in meinem Leben getrunken habe. Schwer zu beschreiben .. einfach ein Traum für schlappe 85 € die Flasche...

[love]

...und das beste: Ich hab jetzt eine Flasche davon ergattern können! [bounce]
..und sie auch vor ein paar wenigen Tagen auch gleich weggeschlürft [mjam] Hab zum Glück noch ne Bottle bei Ebay zum Schnäppchenpreis ergattern können!
Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
MiSTRiXER

Usernummer # 5187

 - verfasst      Profil von MiSTRiXER   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
RIESLING EISWEIN (1998) HERXHEIMER HIMMELREICH [Schumacher]

 -

weiß / edelsüß (0,5L Flasche) alc. 9,5%

'Dichte Fruchtnoten von Aprikosen, Mirabellen und Quitten, dann folgen Minze, Rosmarin und Zimt. Langer, würziger Abgang.'

<-- Grand Prix d'Honneur beim IX. Hamburger Weinsalon -->

€ 78,00 pro Liter / Flasche € 39,00


sehr zu empfehlen für liebhaber sehr lieblicher weine und für ruhige und angenehme abende zu zweit !!!

Aus: Frechen|Köln | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]    MiSTRiXER This user has MSN. The user's handle is mstricker@gmx.net
Billy

Usernummer # 6741

 - verfasst      Profil von Billy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi there,

habe mal wieder ein absolutes Muss.

2004 Riesling aus der Literflasche vom WG Schneider Pfalz für 6,50. Geil leckeres Zeug von unglaublich guter Qualität. - Säure, frucht, spiel, schmelz, dicht und einfach leicht lecker.

Gibt es im Vintage in der Pfeilstraße in Köln

cya billy

Aus: Berlin | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
Billy

Usernummer # 6741

 - verfasst      Profil von Billy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi there,

noch ein Tip bei uns im Laden und wie immer schön billig (8,- EUR).

2003 Riesling (nicht trocken) von Fritz Haag aus Brauneberg an der Mosel bzw. von der Mosel. Klasse Wein. Viel Frucht, aüßert suffig, trocken schönes Spiel, aber nicht ohne ecken und kanten und einfach lecker.

cya billy

Aus: Berlin | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

 - verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Heute: Südafrika!

Wenn ihr die Möglichkeit habt Weine des Winzers Zevenwacht zu probieren... Greift zu [smilesmile]

Besonders der (Weiße) Sauvignon Blanc 2004 und der (Rote) Cabernet Sauvignon 2001 sind absolut delikat! Beide kosten so um die 8 €!

Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Ka-zwei

Usernummer # 12957

 - verfasst      Profil von Ka-zwei   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Preis ist ja echt okay. Alles über 20 Euro wär mir zu teuer, zumal eine Flasche wahrscheinlich noch nicht mal reichen würde, wenn ich sie nicht grad allein trinken will.

Wo kriegt man denn diesen Wein Zevenwacht?

Aus: Spießbaden | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]    noe This user has MSN. The user's handle is noe
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

 - verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zevenwacht gibts momentan in der gutsortierten Weinabteilung im Karstadt.. wo sonst *gg*

Wenn man Weiße bevorzugt sollte man im Allgemeinen mal die Südafrikanischen bzw. Chilenischen Savignon Blanc's probieren, da diese viel mehr Sonne abbekommen und damit viel Fruchtiger/Blumiger/Intensiver sind als die Deutschen oder Französichen Weine dieser Rebsorte!

Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Ka-zwei

Usernummer # 12957

 - verfasst      Profil von Ka-zwei   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Weissen mag ich eigentlich nur eisgekühlt, wenns im Sommer für den roten zu heiss ist. Geh heut gleich mal bei Karstadt vorbei. Kauf Wein eigentlich immer nur bei Tengelmann, HL, Aldi usw.
Aus: Spießbaden | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]    noe This user has MSN. The user's handle is noe
GigoloArt

Usernummer # 2088

 - verfasst      Profil von GigoloArt   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
LIDL hat diese (Geschäfts-)Woche mal wieder eine internationale Weinwoche. Leider sind keine Überseeweine dabei, aber was solls, probier ich mal ein paar Spanische...
Aus: Global Citizen | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

 - verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
spanische weine kann ich nur empfehlen...habe schon weiter oben in diesem thread ein paar wirklich äußerst leckere gepostet.
Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

 - verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hier mal eine Bewertung der Discoutweine:

click

Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
binOr

217cup 2oo4
Usernummer # 3402

 - verfasst      Profil von binOr     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@howie
gute sache, danke! was heisst den bei manchen bewertungen 'fehlerhaft'??

edit:
lustige verkostungsnotiz: "süßlich, nasser Hund, Himbeersirup"

Aus: liebe zur musik | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
wurstwasser
ich bin ein schnitzel!
Usernummer # 7939

 - verfasst      Profil von wurstwasser     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: binOr:
lustige verkostungsnotiz: "süßlich, nasser Hund, Himbeersirup"

dazu fällt mir genau diese kolumne ein: http://www.zeit.de/2005/11/geniessen_1603
Aus: dem westlichen einzugsgebiet münchens | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
Billy

Usernummer # 6741

 - verfasst      Profil von Billy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: HandsOnWax:

Wenn man Weiße bevorzugt sollte man im Allgemeinen mal die Südafrikanischen bzw. Chilenischen Savignon Blanc's probieren, da diese viel mehr Sonne abbekommen und damit viel Fruchtiger/Blumiger/Intensiver sind als die Deutschen oder Französichen Weine dieser Rebsorte!

Sancerre und Pouilly Fume die französichen Parade in Sachen Sauvignon Blanc sollen auch anders als Chile Südafrika oder Cloudy Bay Sauvignon Blanc sein.

Der Stil ist im grundlegenden ein andere. Diese Zielen nach Eleganz und einfacher Frische (zumindest die einfachen Qualitäten)

Gute Winzer von aus Sancerre und Pouilly Fume wären zum Beispiel

!!!Alphonse Mellot!!! einfach nur gut ,

Jean Max Roger - einsteiger ,

Domaine Chatelain - einsteiger,

!!!Didier Dagueneau!!! - aber teuer,

Laducette - teuer und nicht immer gut,

Aus: Berlin | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
Lazy Trancer

Usernummer # 759

 - verfasst      Profil von Lazy Trancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wow der Thread ist mir ja bisher total entgangen. Werde sicher einigen empfehlungen nachgehen. So, dann poste ich auch mal meine derzeitige Empfehlung:


Chateau LaFitte Mengin - Bordeaux

Der Wein besteht aus den klassischen Nobel-Reben Merlot (verleiht dem Wein seidige Eleganz), Cabernet Sauvignon, Cabernet Franc (unterstützt mit Fruchtigkeit) und etwas Malbec. Eine körperreiche Versuchung mit aromatischen Beeren- und Gewürzaromen. Verdammt guter Wein für ca. 10 Euro

Aus: Aalen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Stylomat

Usernummer # 1097

 - verfasst      Profil von Stylomat     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bei Metro gibt es gerade Weinwochen, hier 2 Empfehlungen:

99er Barolo Ricossa - intensives Bukett, vollmundig und herb im Geschmack. Nix für auf die schnelle und zwischendurch. Hammerwein zum Geniessen für angenehme 7,99

Rooderberg Südafrika. Super leckerer gehaltvoller Rotwein angenehm für jeden Tag, der auch noch von tag zu tag besser wird. Die Flasche kostet 5,79 - bei Kauf eines Kartons gibt es noch mal 5% extra. Extrem lohnend.

Aus: Koeln | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

 - verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Stylomat:

Rooderberg Südafrika. Super leckerer gehaltvoller Rotwein angenehm für jeden Tag, der auch noch von tag zu tag besser wird. Die Flasche kostet 5,79 - bei Kauf eines Kartons gibt es noch mal 5% extra. Extrem lohnend.

Jepp kenne ich auch. Sehr gelungenes Cuvee aus Südafrika!
Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
GigoloArt

Usernummer # 2088

 - verfasst      Profil von GigoloArt   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Weinliebhaber, bitte schreibt doch immer die Bezugsquellen mit dazu!
Aus: Global Citizen | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

 - verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: GigoloArt:
Weinliebhaber, bitte schreibt doch immer die Bezugsquellen mit dazu!

@Huy

Bei mir kannst du eigendlich mit Karstadt als default ausgehen [Wink] Den Roodeberg gibts da auch immer, leider momentan wieder für 9 €, da lag auch mal bei 6...

Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

 - verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hier mal ein ausgezeichneter Roter Italiener aus dem Hause Ruffino:

 -

Cabreo Il Borgo IGT 2000

[hand] Info

Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

 - verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Heute was feines aus Chile:

 -

Errazuriz Shiraz / Cabernet Sauvignon 2003

Der "einfachste" Wein aus dem Hause Errazuriz überzeugt durch angenehm frische Säure und jetzt schon ausgeprägte kräftige Fruchtnote.

Was sehr feines für preiswerte 7,90 €!

Gekauft bei : Jacques Weindepot

[hand] Info

Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

 - verfasst      Profil von jan.solo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab vorgestern mal wieder beim lidl ne flasche mitgenommen zum austesten, da sich mein winzervorrat langsam dem ende zuneigt und ich noch nen kochwein brauchte. und ich muss sagen, ich war äusserst überrascht. für 1.99 seltenst so einen überzeugenden wein getrunken:

california zinfandel rosé

ein bischen erdbeer, ein bischen himbeer, geht so in die richtung wie der grenache rosé von gallo, ist aber nicht ganz so lieblich und trotz seines blassen erscheinungsbildes doch recht füllig. von dem kann man echt ma beim einkauf 2 fläschen dazulegen.

Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Shiva Moon

217cup 2oo4
Usernummer # 9570

 - verfasst      Profil von Shiva Moon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielleicht kann mir hier ja ein Weinkenner weiterhelfen.
Habe vor ein paar Jahren mal einen Weißwein bei jemandem probiert, Huxenrebel hieß der glaube ich. Oder zumindest sowas um den dreh. Ein sehr öliger Weißwein mit einer sehr aromatischen süßlichen Note.
Mehr Angaben kann ich über diesen Wein leider nicht machen. Glaube jedoch, dass das Weingut sich im Rheinland oder in Hessen befindet.
Habe schon im Netz gesucht, jedoch leider ohne Fund. Neulich habe ich dann jemanden wieder davon reden hören, der aber ebenfalls nicht weiß, wo man den bekommen könnte und wie wild auf der suche ist.
Kennt den einer und weiß, wo ich den bekommen könnte? [help] thx

Aus: Liebe zur Musik | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is tracy_shivamoon@hotmail.com
Permeabilität

Usernummer # 13322

 - verfasst      Profil von Permeabilität   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ shiva
es handelt sich dabei um eine rebsorte ...

nur ob es sich dabei um genau deinen gesuchten wein handelt kann ich dir nicht genau sagen.. bei rossmann [Wink]

2003er Siegerrebe-Huxelrebe Auslese, Weißwein, lieblich,Deutschland, Pfalz

Eine große Entdeckung für Freunde lieblicher Weine, ein edelsüßer Hochgenuß, der bernsteinfarbene Weißwein mit seinen Rosinen- und Honigaromen aus der Pfalz .....

Aus: nordische Tiefebene | Registriert: Oct 2004  |  IP: [logged]
Shiva Moon

217cup 2oo4
Usernummer # 9570

 - verfasst      Profil von Shiva Moon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@perme: [thanks] doch, genau das ist er! erinnere mich wieder .. dankeschön =)
Aus: Liebe zur Musik | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is tracy_shivamoon@hotmail.com
Puddy
Heimlicher Lüstling
Usernummer # 3590

 - verfasst      Profil von Puddy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich muss hier auch mal vorpreschen und stell die These in den Raum, dass Pfälzer Wein der beste ist (mit Ausnahmen wie Landwein, 2l für 1,50 €)!

Auf jedem Weinfest muss ich das wieder feststellen, der mundet und läuft ruck zuck rein, wer dabei keinen Kopf bekommen will und Riesling mag (Weinfestwein eben [Wink] ), dem empfehle ich Deidesheimer Hofstück oder Kallstadter Riesling.

Weitere Revoluzertheorien werde ich irgendwann auf einer eigenen Website veröffentlichen, nachdem ich sämtliche Weine genießen durfte.  -

Aus: Kaiserslautern | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Billy

Usernummer # 6741

 - verfasst      Profil von Billy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Shiva Moon:
Vielleicht kann mir hier ja ein Weinkenner weiterhelfen.
Habe vor ein paar Jahren mal einen Weißwein bei jemandem probiert, Huxenrebel hieß der glaube ich. Oder zumindest sowas um den dreh. Ein sehr öliger Weißwein mit einer sehr aromatischen süßlichen Note.
Mehr Angaben kann ich über diesen Wein leider nicht machen. Glaube jedoch, dass das Weingut sich im Rheinland oder in Hessen befindet.
Habe schon im Netz gesucht, jedoch leider ohne Fund. Neulich habe ich dann jemanden wieder davon reden hören, der aber ebenfalls nicht weiß, wo man den bekommen könnte und wie wild auf der suche ist.
Kennt den einer und weiß, wo ich den bekommen könnte? [help] thx

Hi there

huxelrebe ist die Rebsorte. Genauso wie Riesling und Chardonnay die Rebsorte von Weinen sind. Damit kann dein Wein den du hattest eigentlich überall herkommen. Da die Huxelrebe meist, ich persönlich kenne sie auch nicht anders, im Süßenbreich, also von Auslese über Beerenauslese bis hinzu Trockenbeerenauslese, zu finden ist, was dieser wohl lieblich bis süss.

Versteife dich nicht auf Huxelrebe, sondern suche nach süssen Weinen im allgemeinen.

Eine Beerenauslese vom Riesling oder Rieslaner, oder Ruländer, mit einem hohen Öchslegrad (der Massstab wieviel Zucker in einem Wein je Liter ist) tut wahrscheinlich auch schon seinen Zweck. Schau das der Süßwein reife gelbe Aromen aufweist und nicht eher frisch und fröhlich ist.

Ein Vin Santo aus der Toskana, oder ein TBA (Trockenbeerenauslese) vom Neusiedlersee (Austria), sollten auch ihren Zweck tun

cya billy

Aus: Berlin | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

 - verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab mal was leckers Deutsches gefunden:

2004 Winkeler Hasensprung Riesling Kabinett trocken

Ein wirklich frischer, fruchtiger Riesling aus dem Rheingau aus dem Hause Fitz Allendorfs! Die 4,99€ sind wirklich gut angelegt, für den Preis bekommt man einen stattlichen Riesling mit angenehmer Säure und feinem Boukett.

Gekauft bei Karstadt.

Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Phos4*

Usernummer # 6091

 - verfasst      Profil von Phos4*     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Könnt ihr mir ein gutes Buch empfehlen? Würde mich sehr gerne mal näher mit dem Thema beschäftigen.

Will nicht einfach in den nächsten Laden und mir eine Flasche Wein kaufen.

Aus: Duisburg / Ruhrgebeat | Registriert: May 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is Phos4@hotmail.de
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ phos
wenn du nicht viel ausgeben willst: Super-Weine aus dem Supermarkt 2005/2006 (für 9.35 bei Amazon)

[hand] KLICK

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

 - verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Phos4*:
Könnt ihr mir ein gutes Buch empfehlen? Würde mich sehr gerne mal näher mit dem Thema beschäftigen.

Wenn du Bücher über Wein ansich meinst, kann ich dir diese hier empfehlen:

[hand] Freude am Wein

Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

 - verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ein tolles Buch auch immer der kleine Johnson (jährlich) oder den großen Jonson.

der kleine Johnson kommt jedes Jahr neu und enthält Informationen über Reife, Güte, Trink- und Lagerfähigkeit aller namhaften Weine.

Ebenfalls sehr gut für Leute, die sich etwas eingehender mit dem thema befassen wollen und auch mal ein bischen protzen wollen ist "Wein richtig degustieren"

Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Phos4*

Usernummer # 6091

 - verfasst      Profil von Phos4*     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Super! [Smile] Danke für die Buchtipps. [top]
Werde mir die Bücher mal näher bei Amazon und im Handel anschauen.

Eine Art Sachbuch über Weine (Anbau, Ernte, Lagerung usw.) wäre auch mal interessant.

Aus: Duisburg / Ruhrgebeat | Registriert: May 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is Phos4@hotmail.de



Dieser Thread hat 7 Seiten: 1  2  3  4  5  6  7 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0