technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Liebes/Leben   » "die große Liebe" brauche Euren Rat

   
Autor Thema: "die große Liebe" brauche Euren Rat
MenschderaufOhrensitzt

Usernummer # 4685

 - verfasst      Profil von MenschderaufOhrensitzt     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo Leute,

ich brauche euren Rat, Meinungen oder einfach euren Senf zu der Sache, sonst wickelt sich dieses Brett vor meinem Kopf noch völlig um meinen Schädel. Mein Problem fängt eigentlich schon vor 10 Jahre an. Meine erste Große Liebe (und auch die einzig Wahre) und ich sind 6 Jahre immer und immer wieder zusammengekommen als Paar, auch wenn wir nicht Beziehungstechnisch zusammen waren hatten wir schon immer ein sehr gutes und inniges Freundschaftsverhältnis.
Dann bin ich ca. 200 km weggezogen, erstens aus beruflichen gründen und zweitens.... Klar ich wollte meine eigenen Erfahrungen machen, Erwachsen werden (wird man das überhaupt jemals?) und Selbständig auf meinen Füßen stehen. In dieser Hinsicht tat es mir auch ganz gut weggezogen zu sein, doch egal welcher Mann an meiner Seite war, keiner auch, wirklich keiner konnte mir das Gefühl geben das Er mir gab, immer wieder fragte ich mich warum zu Kukuk bekomme ich Ihn nicht aus meinem Kopf? Er war immer unterschwellig in meinem Bewusstsein vorhanden. Es dauerte 2-2,5 Jahre bis mir klar wurde warum, oder besser gesagt bis ich es mir Endlich eingestanden hatte: ich Liebe Ihn, und habe auch nie damit aufgehört Ihn zu lieben geschweige denn das ich es überhaut jemals schaffe Ihn nicht zu lieben. Als es mir Klargeworden, ist bin ich nach Hause gefahren um mit Ihm zu reden, doch er hatte zu diesem Zeitpunkt eine neue Freundin (nicht die Erste) und ich zog mich zurück, ich wollte nur das er glücklich wird ob mit mir oder jemanden anderen war für mich relativ, Derzeit. Naja nicht ganz *g*, aber ich wollte ihn nicht überrumpeln, in ne Zwicklage bringen oder so, also übte ich mich in Verzicht, fuhr wieder zu mir und schnappte mir den nächstbest süßen Mann der mir über den weg lief um mich zu trösten und abzulenken.
Aber wie es denn mit der Liebe?! Mann kann Sie nicht einfach ausschalten, zwar ein Weilchen unterdrücken, bändigen aber nicht ausschalten. Völlig verbissen hielt ich an dieser Beziehung fest, wollte ums verrecken das dieser der Letzte sei und mich von meiner Jugendliebe heilen könnte. Mein neuer Freund zog auch vor knapp einem Jahr mit mir in meine Heimatstadt. Insgesamt war ich 4,5 Jahre weg. Anfänglich glaubte ich damit umgehen zu können das ER in der selbigen wohnt und wie es der Zufall so wollte brauchte ich kaum aus dem Haus und in die Stadt gehen, schon lief ER mir über den Weg. Die Gefühle kamen wieder hoch, Täglich konfrontierte ich mich selbst mit seinem Namen, ohne es zu wollen. Ich verzehrte mich nach Ihm, fing an meinem Freund richtig auf den Sack zu gehen, wir waren auch so nicht das Traumpaar oder wie seht Ihr das wenn man während einer Beziehung völlig die Lust am Heiraten oder an Kindern verliert? Geschweige denn im intimeren Bereich in keinster Weise mehr Lust oder sonstiges verspürt. Wir gingen bis data auch nicht immer schön miteinander um.

Tja, Ich bekam die Paranoia, traute mich kaum mehr aus dem Haus und hielt das Einsiedlerleben fast ein dreiviertel Jahr durch, wurde zur Workaholik und versuchte Krampfhaft an meiner Beziehung festzuhalten doch die Liebe lässt sich nicht betrügen, als ich die Schnautze voll hatte ansonsten hätte ich mich echt irgendwann selbst einliefern lassen müssen ging ich Abends alleine weg ....und promt (dreimal dürft Ihr raten) IHM über den Weg lief und völlig unbeabsichtig nach einer Wunderschönen Nacht..........mit Ihm tja in der Kiste landete. Er hatte noch seine Freundin und ich meinen Freund doch unsere Schmetterlinge tanzten wieder zusammen. Wir wollten uns beide Zeit lassen, vorsichtig beginne um nichts zu zerstören, schließlich waren wir Damals noch Jung doch die Gefühle waren heute immer noch da. Ich gab Ich die Zeit die er braucht und er die meine. Später trennte er sich von seiner Freundin, auch wenn ich nicht dazugekommen wäre hätte er sicht von Ihr getrennt sagte er. Nun ich wohne im Gegensatz zu Ihm mit meinem Freund zusammen und will Ihn auch nicht einfach rausschmeißen, schließlich haben wir viel zusammen durchgemacht und ich mag Ihn ja auch, also geht das pö a pö und in aller Freundschaft. Schließlich hat er hier in meiner Familie wie eine Art Ersatzfamilie gefunden (seine Eigene ist der blanke Horror) und das möchte ich Ihm ja auch nicht wegnehmen.
Tja Leute das war mal in Kurzfassung die Vorgeschichte und nun kommt das Eigentliche Problem:
Meine Jugendliebe und ich turtelten, trafen uns, lachten, redeten und dieses gewisse Etwas lag Dauernd in der Luft. Mir wurde Klar warum mir dieses Gefühl kein Anderer geben konnte und auch in Zukunft nicht kann: ER ist Einzigartig, wie jeder Mensche ein Individumm ist so gibt es auch IHN nur Einmal und wie könnte mir ein Anderer das geben was er mit gibt?!
Wir hätten auch nächste Woche ganze zwei Tage an einem Stück miteinander verbracht und plötzlich, gestern: wir gingen einen Kaffee zusammen trinken und (ich ahnte schon so etwas) plötzlich sagt er ab, natürlich lasse ich das nicht einfach so auf mir sitzen und hackten nach und nach und nach. Er meinte das er Momentan dieses Gefühlstechnische Zick Zack nicht will, oder auch nicht erträgt. Dann kamen jene vier Worte die mir seither ständig im Kopf umherrasen..........................es ist keine Liebe!
Er Mag mich zwar, sogar sehr, er möchte auch unsere Freundschaft beibehalten doch es sei keine Liebe.
Seit dem bin fühle ich mich innerlich so betäubt wie noch nie Zuvor in meinem Leben, Kraftlos, Hilflos nichts dagegen machen zu können, schließlich kann man das nicht erzwingen Liebe aber kann es denn Wirklich einfach weg sein? Wir waren als wir Jung waren 5-6 mal immer wieder zusammen und das Einzige was uns auseinander gebracht hat waren unsere Neugierde, der Leichtsinn sich über Kleinkram aufzuregen: Wir waren einfach noch zu Jung.
So leute jetzt kennt Ihr die Geschichte und nun Frage ich euch um Rat: Soll ich seine Freundschaft annehmen oder darauf verzichten und jedes mal wenn ich Ihn sehe meinem Herz sagen das es aufhören soll zu schreien, die Augen vor den Toden Schmetterlingen einfach verschließen? Oder soll um Ihn Kämpfen?! Ich weiß es nicht, deswegen schreibe ich euch auch. Das Einzige was ich weiß, oder fühle ist das wenn er mich nicht liebt dann soll es auch kein anderer tun.

Ich werde mich jetzt erstmal für ein paar Tage zu meiner Freundin zurückziehen, meine Wunden lecke, Party machen und versuchen mich wieder selbst zu finden. Ich bin euch für jeden Kommentar, Rat oder sonstiges Dankbar, ebenso für Kritik. Ich werde allerdings Zwischenzeitlich versuchen an nen PC mit Anschluss zu kommen.

Viele Dank schonmal


Aus: Baden-Württemberg | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610

 - verfasst      Profil von KolaSchranzer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das ist natürlich ein ziemlich heftiges Problem! Wenn du schon 10 Jahre mehr oder weniger in jemanden verliebt warst und nun jetzt endgültig eine Abfuhr bekommst, obwohl du eigentlich mit anderem gerechnet hast...
Ist echt verdammt schwer sich da hineinzuversetzen! Eines bin ich mir jedoch sicher: dass es ein ziemlicher Schmerz für dich sein muss, dies nun zu erfahren!
Einerseits wäre es wirklich schade, die Freundschaft aufzugeben, immerhin bedeutet dir dieser Mensch einiges. Andererseits wenn du jedes Mal erneut die Trauer spürst, die du bei seiner Gegenwart empfindest, wird das auf Dauer auch ziemlich schwer für dich...
Das ist echt verdammt schwer zu sagen!
Ich an deiner Stelle würde jetzt anfangs noch versuchen zu kämpfen, vielleicht wird das doch noch was euch zwei. Vielleicht nicht sofort, aber u.U. ist es wie früher, dass ihr erstmal wieder auseinander seid und nach einer bestimmten Zeit schon wieder zusammen findet; wer weiß...?
Falls du jedoch merken solltest, dass deine Gefühle bei ihm dauerhaft auf absolute Ablehnung stoßen, musst du dich wohl mit einer "Freundschaft" abfinden! Ob du diese dann führen willst oder lieber den Menschen ganz aus deinem Leben verdrängen willst, das bleibt dann dir überlassen! Doch wenn du es objektiv betrachtest: ist dir der Mensch nicht zuviel wert, als dass du ihn für immer aus deinem Leben verbannen wölltest??

Hoffe, dir ein klein wenig weitergeholfen zu haben...
Lass dich nicht hängen!


Aus: in & bei Stuttgart | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
NiCoLe24

Usernummer # 7117

 - verfasst      Profil von NiCoLe24   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey...das ist ja ziemlich heftig. Hört sich nach massivem Herzschmerz an. Ich denke du bist jetzt auf dem richtigen Weg, lenk dich ab, geh feiern und finde zurück zu dir. Gewinne etwas Abstand. Vielleicht siehst du die Sache dann ja etwas klarer, als jetzt, wo er es dir gerade gesagt hat. Aber vielleicht wird auch er derjenige sein, dem was klar werden wird. Man weiss ja nie. Manchmal entstehen die seltsamsten Dinge aus so verfahreren Situationen. Anyway...tu nur das, von dem Du annimmst, es ist gut für Dich. Wenn Du meinst eine Freundschaft erträgst du nicht, lass es. Wenn du es doch schaffst, auch gut. Mach' dir keinen Druck deswegen, du hast Zeit.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft und den nötigen Mut zur richtigen Entscheidung! Irgendwann wirst du dann auch wieder können!

Aus: Oetinghausen | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]  
MenschderaufOhrensitzt

Usernummer # 4685

 - verfasst      Profil von MenschderaufOhrensitzt     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke Ihr zwei, jetzt kann ich auch schon etwas optimistischer ins WE gehen und am Sonntag auf`m Castle meinen Frust einfach wegtanzen
Aus: Baden-Württemberg | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610

 - verfasst      Profil von KolaSchranzer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dann wünsch ich dir schonmal viel Spaß beim Frust-von-der-Seele-tanzen!
Aus: in & bei Stuttgart | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
gracjanski

Usernummer # 3618

 - verfasst      Profil von gracjanski     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So ironsich es sich anhört, aber mann bin ich froh, dass endlich mal was hefitges kommt, bzw. ein Problem, dass für die Kiddies zu kompliziert ist.
Also zwischen den Zeilen gelesen: mein Beileid hast du auch.

Hmm, ich denke aber auch, am Anfang würde ich mich noch dahinterklemmen. Wenn er abblockt, dann wird die von alleine die Lust auf ihn vergehen. Also der Schmerz würde dann nicht so heftig sein, als wenn du mit Druck und Krampf ihn vergessen wollen würdest.
Und andererseits kann ja noch was werden. Obwohl ich das bezweifle, sorry, bin nur wie immer ehrlich.

Dann kann ich auch nur sagen Kopf hoch, es gibt genug Machos wie Weiber auf der Welt. Auch wenn jeder ein Individuum ist, so ist jeder ersetzbar. Also vielleicht findest du jemanden,der dir mehr gefällt oder nur genauso viel wie er. Auf alle Fälle ist es fast unmöglich, dass man den Menschen findet, der am besten von allen Menschen auf der Welt zu einem passt. Weswegen ich an diesen Märchen von "Das ist sie/er" nicht glaube. Denn wieviele haben wir das schon gesagt und am Ende hat sich die Welt doch anders entwickelt...

Viel spass im Castle...

[ 21-09-2002: Beitrag editiert von: gracjanski ]


Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Evosonic Archiv

Usernummer # 307

 - verfasst      Profil von Evosonic Archiv   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kann man sich Liebe nicht verdienen? Sich mühen, Geduldig sein? Ihn ziehen lassen, aber den Leuchtturm sein um zu zeigen, die Welt ist gemein, aber mit mir hast du den ruhigen Pol? Aus Freundschaft kann doch wieder Liebe werden. Nur muss man sich bemühen.. ist einem die Mühe zuviel, dann hat mans überstanden. Dann hat man wenigstens die Gewissheit. Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Aus: Ruhrgebiet | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
MenschderaufOhrensitzt

Usernummer # 4685

 - verfasst      Profil von MenschderaufOhrensitzt     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@evosonic
da gebe ich dir vollkommen recht, auf so etwas in dieser Art bin ich beim Frust von der Seele tanzen und mir einen freien Kopf machen auch gekommen ich kann nicht von Ihm lassen, schließlich habe ich Jahre gebraucht um zu verstehen warum und ich lasse mich von Ihm nicht einfach mit einem ...es ist keine Liebe-gesülz wegstosen, denn ich glaube das es so etwas in der Art war, den keine Liebe! das kann er mir nicht erzählen wenn das was uns beide seit dem wir Kinder sind verbindet keine Liebe ist was ist Sie dann?? Ich kann warten-muß warten und geduldig sein wir leben ja noch ein paar jährchen und ich würde mein Herz mit allem was dazugehört verraten wenn ich es nicht zumindest versucht hätte. Ich werde euch Berichten wie es weitergeht. Aber Leut ein wenig Schiß habe ich schon davor Ihn ganz zu verlieren doch ich hoffe und baue da auf mein Feingefühl. Ich kann Ihn auch Ehrlich gesagt auch verstehen so wie ich in letzter Zeit frustig war konnte ich mich auch nicht lieben wie soll es denn da ein anderer tun?!

BY BY und vielen Dank für euer Bemühen


Aus: Baden-Württemberg | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610

 - verfasst      Profil von KolaSchranzer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ MenschderaufOhrensitzt
Mann... Du tust mir echt leid!
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen und wünsch dir alles Gute, damit das doch noch was wird!

Aus: in & bei Stuttgart | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

 - verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
stimme liricia zu, das ist eher hoffnungslos. hatte, naja, habe eigentlich ein ähnliches problem, also eine beziehung die sich über viele jahre hinzieht. alle formen zwischenmenschlicher bezihung durchgamcht, dazwischen andere partnerschaften gehabt... irgendwann kommt es aber zur entscheidung. entweder ja oder nein. und er hat sich anscheinend dagegen entschieden.

du wirst ja sehen was die nächste zeit bringt. vielleicht traut er sich ja einfach nicht. nach so langer zeit ist der entschluss wieder zusammenzukommen ein sehr schwieriger. schliesslich geht es nicht mehr um sich aneinander gewöhnen oder herantasten, man kennt sich ja schon, es ist alles [i]klar[/i]. somit steigt man gleich ganz oben ein, so zwischen zusammen wohnen und heirat... ein nicht unriskantes unterfangen, das auch viel kaputtmachen kann, zwischenmenschlich aber auch psychisch.

konnte mich auch noch nicht zu einer entscheidung durchringen...


Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
NiCoLe24

Usernummer # 7117

 - verfasst      Profil von NiCoLe24   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Topic:

Wünsch' dir auch noch mal alles Gute! Lass' uns wissen, wie's weiter geht.


Aus: Oetinghausen | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]  
Freakazoid

Usernummer # 6449

 - verfasst      Profil von Freakazoid     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also das ist wirklich eine herzergreifende Geschichte.Tut mir echt leid für dich das sowas dir passieren muß.Was ich aber immer wieder nur sagen kann ist das Leben geht weiter.Es muß einfach weiter gehen auch wenn du es net willst oder glaubst.Klar fühlst du dich super scheiße und dein Herz zerspringt wenn du an ihn und die schöne Zeit denkst.Aber sie es auch mal so ist es wirklich der Richtige wenn es net geklappt hat bzw. wenn er dich net liebt???Hab mich das auch schon oft gefragt was ist eigentlich die Große Liebe woran erkenn ich sie.Fand aber bisher noch keine Antworten.Ich rate dir verschließ dich nicht rede mit deiner besten Freundin drüber oder wenn es geht auch mit ihm.Es wird dir vielleicht ein bisschen helfen.Du kannst es nicht erzwingen das er sich wieder in dich verliebt was aber auch sehr warscheinlich nicht der Fall sein wird.Du solltest dich nicht verschließen und wenn es net weitergeht dann geh wieder zu deiner besten Freundin quatsche mit ihr unternimm was zur Ablenkung.Ich sage das auch immer wieder zu meinem besten Freund wenn er solchen Kummer hat.Es hilft nix wenn du um ihn kämpfst denn er jß selber wissen was er an dir hat ob er Gefühle empfindet oder nicht.So blöd es auch ist du kannst nix machen als dein Leben weiter zu leben.Versuch über den Schmerz hinweg zu kommen und auch in nächster zeit keine andren Männer mehr kennenzulernen.Verbring einfach ne schöne zeit mit viel viel Ablenkung mit Freunden.Der Schmerz verschwindet irgendwann.Glaub mir ;o) Wünsch dir alles alles Gute und habe immer noch die Hoffnung denn sie stirbt zuletzt!!!
Aus: Forst | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0