technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » Raveline pleite? (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: Raveline pleite?
bb
69 Star User
Usernummer # 3687

 - verfasst      Profil von bb     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tanith schreibt etwas kryptisch auf Twitter das die Raveline pleite sei. Weiss wer mehr?

quelle: http://twitter.com/#!/tanith

Aus: mitten in Kölle | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Sebastian W

Usernummer # 2124

 - verfasst      Profil von Sebastian W     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich könnts mir auch glatt vorstellen. Keine neue Ausgabe, keine Antworten auf entsprechende Fragen bei Facebook, keine Updates seit Samstag auf der Homepage.
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
bb
69 Star User
Usernummer # 3687

 - verfasst      Profil von bb     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gerade erst entdeckt:

www.raveline.de ist down

Aus: mitten in Kölle | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Mr. E
4 8 15 16 23 42
Usernummer # 2038

 - verfasst      Profil von Mr. E     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bei mir ist die Seite nicht down. kann die ganz normal besuchen.
Aus: der wunderschönen Wetterau | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wie isn das dann mim TF in Zukunft? Unser Forum hängt doch servertechnisch bei denen dran, oder?
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
bb
69 Star User
Usernummer # 3687

 - verfasst      Profil von bb     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Mr. E:
bei mir ist die Seite nicht down. kann die ganz normal besuchen.

bei mir wird auf folgende Seite umgeleitet:

http://www.denic.de/domains/transit/transit-informationsseite.html

Aus: mitten in Kölle | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bei mir ist die seite auch down bzw. führt zu denic.de...
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
bb
69 Star User
Usernummer # 3687

 - verfasst      Profil von bb     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dann wird es das tf wohl auch nicht mehr lange geben...
Aus: mitten in Kölle | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bei mir läuft sie ganz normal
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Sebastian W

Usernummer # 2124

 - verfasst      Profil von Sebastian W     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Raveline-Server steht noch, scheint nur bei der DENIC gelöscht zu sein: http://80.237.204.37/

Tut mir leid für alle die da dran hängen...

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Mr. E
4 8 15 16 23 42
Usernummer # 2038

 - verfasst      Profil von Mr. E     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm selbst mit cache leeren, komme ich noch auf raveline.

hier beweis screenshot:
http://img21.imageshack.us/img21/3866/unbenanntqwb.png

[Smile]

Aus: der wunderschönen Wetterau | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Sebastian W

Usernummer # 2124

 - verfasst      Profil von Sebastian W     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@all: So ein DNS-Update von der Raveline-Seite kann je nach Internetanbieter ein paar Stunden dauern, deswegen erreichen einige die Seite noch.

Sprich bei einigen wird auf o.g. IP verwiesen, bei einigen schon auf die DENIC-Seite.

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
moin! da hier im office das netz gerade zickt, kann jemand vielleicht die info aus twitter hier posten?

wir versuchen, in kürze ein backup zu ziehen, nur für alle fälle. darüber hinaus will ich erneut versuchen, den hoster zu erreichen und darum zu bitten, eine vertragsübernahme für diesen server durch mich zu prüfen, da dieser wunsch seitens der r'line seit nun gut und gerne einem jahr ignoriert wurde, auch wenn es für die r'line hinsichtlich der laufenden kosten nur positiv gewesen wäre.

dass aktuell noch kein heft in meinem briefkasten lag, hat mich auch etwas verwundert, jedoch variiert die zustellquote bei allen magazinen bei mir so, dass ich mir keine gedanken gemacht hatte.

ausserdem: 'pleite' in form von 'insolvent' ? in dem fall heisst es ja noch nicht zwingend, dass alle geschäftstätigkeiten sofortig eingestellt werden müssen?

wer news und infos hat, bitte melden, auch wenn ich kein freund von gerüchten bin. aber so langsam mache ich mir doch sorgen....

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
nasenbluten

Usernummer # 14266

 - verfasst      Profil von nasenbluten     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
konkret ist was anderes. ich zitiere mal von twitter:


tanith
da schläfste einmal in den Tag rein und schon legt sich die SPD selbst nen Strick um den Hals und die Raveline is pleite


auf Nachfrage vom Berlin Mitte Institut:
tanith
@BerlinMitteInst noch nix offizielles, @holgistarberlin weiß mehr auf fb

Aus: beyond the ultraworld | Registriert: Mar 2005  |  IP: [logged]
bb
69 Star User
Usernummer # 3687

 - verfasst      Profil von bb     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ganz offiziell von www.insolvenzbekanntmachungen.de

Amtsgericht Köln, Aktenzeichen: 71 IN 417/11

Über das Vermögen



der im Handelsregister des Amtsgerichts Recklinghausen unter HRB 3544 eingetragenen A.E.C. Geronimo Verlag GmbH, Hospeltstr. 32, 50825 Köln, frühere Anschrift: Provinzialstr. 65, 45711 Datteln, gesetzlich vertreten durch den Geschäftsführer Cengiz Celik, Lichtstr. 43 c, 50825 Köln



Geschäftszweig: die Veranstaltung von Konzerten im eigenen Namen und fremden Namen sowie die Vermarktung von Konzerten, die Herausgabe von Zeitschriften



wird wegen Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung heute, am 01.12.2011, um 11:04 Uhr das Insolvenzverfahren eröffnet.



Die Eröffnung erfolgt aufgrund des am 12.10.2011 bei Gericht eingegangenen Antrags einer Gläubigerin.



Zum Insolvenzverwalter wird ernannt Rechtsanwalt Dr. Andreas Ringstmeier, Brückenstr. 21, 50667 Köln, Telefon: 0221 650 660, Fax: 0221650661.



Forderungen der Insolvenzgläubiger sind bis zum 22.01.2012 unter Beachtung des § 174 InsO beim Insolvenzverwalter anzumelden.

Aus: mitten in Kölle | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
nasenbluten

Usernummer # 14266

 - verfasst      Profil von nasenbluten     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
verdammt.
Aus: beyond the ultraworld | Registriert: Mar 2005  |  IP: [logged]
Moodyzwen
Chicago-Rocker
Usernummer # 4967

 - verfasst      Profil von Moodyzwen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmm - wäre irgendwie schade.
Auch wenn die Raveline einen eher schlechetn Ruf hatte, habe ich Sie doch öfters gelesen.

Wo wir gerade beim Thema sind:

Ich suche noch Ausgaben aus den Jahren 1995-1998.
Gerne auch komplett [Wink]

Ich hatte bis 2003 glaub ich jede Ausgabe zu Hause.
Leider ist meine Zeitschriftensammlung bei einem Umzug "versehentlich" wntsorgt worden.

Falls also jemand was abzugebe hat bitte melden!

Aus: 32657 Lemgo / OWL | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]   This user has MSN. The user's handle is moodyzwen@gmx.net
Sebastian W

Usernummer # 2124

 - verfasst      Profil von Sebastian W     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ganz ehrlich: Um die Zeitschrift an sich tut's mir nicht leid, das war bei mir nur noch Sammelwahn.

Ein gefühltes Drittel der Beiträge waren Anzeigen verpackt als redaktionelle Beiträge. Und bei so vielen Beiträgen war immer wieder eine derartige Inkompetenz sichtbar, dass sich mir die Nackenhaare hochgestellt haben. Das ist in den letzten Jahren immer schlimmer geworden.

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich prognostiziere mal, das es der groove und der de:bug auf kurz oder lang genauso gehen wird. das i-net ist ein zu übermächtiger "gegner"!
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Sebastian W

Usernummer # 2124

 - verfasst      Profil von Sebastian W     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich denke und hoffe nicht. Die De:Bug und Groove haben denke ich mal ein großes Klientel an Stammlesern.

Die Raveline hat (meiner Meinung nach) zu sehr auf Durchlaufpublikum gezielt.

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
bgoeni

Usernummer # 3203

 - verfasst      Profil von bgoeni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz:
ich prognostiziere mal, das es der groove und der de:bug auf kurz oder lang genauso gehen wird. das i-net ist ein zu übermächtiger "gegner"!

...in die Richtung ging neulich auch ne Diskussion bei Tanith zum Thema Groove und Debug.
Ich sehe aber zu diesen Magazin im deutschsprachigem Raum eigentlich keine Alternative oder einen Gegner.
Wer früher die Hefte nur wegen Partydates gelesen hat wird sicher nun das Internet vorziehen, aber gut geschriebene Artikel zum Thema Techno gibts meiner Meinung nach nicht im Internet.

Aus: Amsterdam | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Chris, ich vermute der Insolvenzverwalter ist jetzt vielleicht der bessere Ansprechpartner, oder? Er sollte ja daran interessiert sein unnötige Kosten loszuwerden.
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mantis:
Chris, ich vermute der Insolvenzverwalter ist jetzt vielleicht der bessere Ansprechpartner, oder? Er sollte ja daran interessiert sein unnötige Kosten loszuwerden.

Definitiv eine großartige Idee, werde ich baldmöglichst innerhalb der nächsten Tage in Angriff nehmen, sobald es mir der reguläre Arbeitsalltag ermöglicht. Sofern ihr alle eben noch an der Aufrechterhaltung des Forums interessiert seid?
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
ChrisausmKaff

Usernummer # 10246

 - verfasst      Profil von ChrisausmKaff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Unbedingt Chris. Und danke für die Arbeit
Aus: verkauft | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
Blond.Chick

Usernummer # 10931

 - verfasst      Profil von Blond.Chick     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Chris wasn das für ne Frage???? Klar sind wir das!!!!

tja... letztens im Münchner Hbhf hab ich vergeblich versucht ne Raveline zu finden. Einfach aus Tradition (ich hab immer eine gekauft wenn ich zum feiern in muc war um Lektüre auf der heimzugfahrt zu haben.) hab aber keine gefunden (was ich schon sehr merkwürdig fand) und bin auf Groove ausgewichen.

Groove und de*bug sind toll, Raveline hat aber irgendwie dazugehört... (zumindest das was sie früher war) naja...

Aus: Penzberg | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
Sebastian W

Usernummer # 2124

 - verfasst      Profil von Sebastian W     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mantis:
Chris, ich vermute der Insolvenzverwalter ist jetzt vielleicht der bessere Ansprechpartner, oder? Er sollte ja daran interessiert sein unnötige Kosten loszuwerden.

Definitiv eine großartige Idee, werde ich baldmöglichst innerhalb der nächsten Tage in Angriff nehmen, sobald es mir der reguläre Arbeitsalltag ermöglicht. Sofern ihr alle eben noch an der Aufrechterhaltung des Forums interessiert seid?
Natürlich!!!!
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Moodyzwen
Chicago-Rocker
Usernummer # 4967

 - verfasst      Profil von Moodyzwen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Sofern ihr alle eben noch an der Aufrechterhaltung des Forums interessiert seid?
Auf jeden Fall und dafür [Wink]
Aus: 32657 Lemgo / OWL | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]   This user has MSN. The user's handle is moodyzwen@gmx.net
forcen
technoid doter
Usernummer # 7788

 - verfasst      Profil von forcen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo Chris,
aber sichi!!!

Aus: Nordische Tiefebene | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Sebastian W

Usernummer # 2124

 - verfasst      Profil von Sebastian W     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mantis:
Chris, ich vermute der Insolvenzverwalter ist jetzt vielleicht der bessere Ansprechpartner, oder? Er sollte ja daran interessiert sein unnötige Kosten loszuwerden.

Definitiv eine großartige Idee, werde ich baldmöglichst innerhalb der nächsten Tage in Angriff nehmen, sobald es mir der reguläre Arbeitsalltag ermöglicht. Sofern ihr alle eben noch an der Aufrechterhaltung des Forums interessiert seid?
Die Idee ist gut, aber vielleicht auch ein Risiko. Vielleicht sagt der Insolvenzverwalter da ist eine Kiste die nur noch unnötige Kosten verursacht und lässt sie sofort abschalten.

Ich würde es mal bei "Host Europe" versuchen. Die haben die Domain in den Transit gegeben, aber den Server noch nicht abgeschaltet (siehe IP oben).

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Raveline weg - TF will Survive

Das lob ich mir - Ganz ehrlich: Ich habe für die Zeitung seit kostenpflichtig eigentlich nix mehr übrig gehabt - war aber für die Groove genauso. Allerdings Raveline Tv fand ich ganz interessant und gut.

Naja, das Sterben der Printmedien im Zeitalter des I-Net ist ja nix Neues mehr...

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
bgoeni

Usernummer # 3203

 - verfasst      Profil von bgoeni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...gibt wohl wieder Probleme,gab wohl keine März Ausgabe.
Aus: Amsterdam | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bgoeni:
...gibt wohl wieder Probleme,gab wohl keine März Ausgabe.

Ouch. Wobei ich gestehen muss, dass ich seit der neuen Verlagsgesellschaft das Magazin hier nirgendwo je am Kiosk entdeckt habe, weder an der Tanke um's Eck, noch am extrem gut sortierten Kiosk am Münchner Hauptbahnhof, noch in den Zeitschriftenläden im Karstadt / Kaufhof - hin und wieder wollte ich doch mal reinblättern und gucken, wer da was jeweils so schreibt, da ich nach fast 'nem Jahrzehnt der 'Verbundenheit' doch neugierig war - aber keine Chance, das Magazin zu entdecken. Online war die Seite für mich nicht mehr von Interesse, da die 'Artikel' für mich kaum noch von Werbung aus der Major-Dance-League zu unterscheiden war.

Nichtsdestotrotz sind wir Cengiz einem Dank verpflichtet, da er uns über viele Jahre hinweg sehr stark finanziell und mit Rat und Tat unterstützt hat und ich habe auch als Redakteur unabhängig vom Forum meine Zeit dort durchaus auch genossen: Marcel Feige wie später auch Sven Schäfer haben mir alle Freiheiten gegeben, die ich benötigt hatte, um beispielsweise katastrophal schlechte Releases auch ehrlich und offen abzustrafen und Interviews so zu führen, wie ich es für richtig hielt - selbst wenn in der gleichen Ausgabe Werbung hierfür geschaltet wurde... Mit einigen Mitarbeitern gab' es auch einige unvergesslich schöne Augenblicke auch im Nachtleben, ob mit Johannes (Mertmann) oder der werten Katamin oder Sista Phonk: der Redaktionsalltag war auch aus der Ferne dank der deadlines nicht immer ganz einfach und mitunter abartig hektisch, aber es gab einen gewissen 'Spirit' und der hat enorm Spaß gemacht. Und was ich damals als 'Hektik' und 'Stress' empfunden hatte, weiss ich heute mit meinem momentanen Job inzwischen auch ganz anders zu werten.

In diesem Sinne, lassen wir uns überraschen, wann tatsächliche Fakten nun publik werden und was es mit dem Nichterscheinen der März- und/oder April-Ausgabe auf sich hat, denn auf eine Prise 'gossip' ganz im Stile der r'line selbst sind wir ja immer noch ein ganz klein wenig neugierig.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Johannes Schwarz

Usernummer # 20775

 - verfasst      Profil von Johannes Schwarz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also auf der fb seite wird fleißig "geshitstormt".
schade insg.

Aus: Manchester | Registriert: Jun 2012  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Johannes Schwarz:
also auf der fb seite wird fleißig "geshitstormt".
schade insg.

Die paar Kommentare - hält sich doch noch in Grenzen... aber verständlich für all die Neu-Abonnenten, die erst Anfang des Jahres oder/und im Frühjahr den Betrag überwiesen hatten und nun gerne eine Erstattung wünschen.

Gibt's denn derzeit keine "Insider" mehr, die ein paar Fakten nennen könnten, was genau passiert ist, wie's weitergeht, ob's weitergeht, woran's lag, ob es noch Bemühungen gibt, das Projekt zum dritten mal wieder auferstehen zu lassen oder ob das Thema 'Raveline' nun tatsächlich Geschichte sein wird?

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
bgoeni

Usernummer # 3203

 - verfasst      Profil von bgoeni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Johannes Schwarz:
also auf der fb seite wird fleißig "geshitstormt".
schade insg.

...jetzt nicht mehr, raveline.de ist auch weg.
Aus: Amsterdam | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281

 - verfasst      Profil von dangerseeker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und der rest wird zwangsversteigert ....

http://zwangsversteigerung-zvg.com/Nordrhein-Westfalen/Datteln/-/sonstiges/4578/

Aus: pankoff | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Johannes Schwarz

Usernummer # 20775

 - verfasst      Profil von Johannes Schwarz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
in so einer kaschemme hat die rl gehaust? ich dachte das wäre auch so ein schniekes bürogebäude wie einst. wird es eigtl. jemals ein offizielles statement geben? warum, wieso und weshalb?
Aus: Manchester | Registriert: Jun 2012  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was soll man da erwarten als statement mit begründung? etwas anderes als "die ein-/ausgabenbilanz ließ sich nicht mehr in den griff kriegen. war schön mit euch - tschüß"?
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Johannes Schwarz

Usernummer # 20775

 - verfasst      Profil von Johannes Schwarz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nich gleich so bissig [Wink] mich hätte das mal interessiert.
Aus: Manchester | Registriert: Jun 2012  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Johannes Schwarz:
in so einer kaschemme hat die rl gehaust? ich dachte das wäre auch so ein schniekes bürogebäude wie einst. wird es eigtl. jemals ein offizielles statement geben? warum, wieso und weshalb?

Wird möglicherweise schwierig, da die offizielle Website wie auch die raveline-Facebook-Seite nicht mehr existiert. Vielleicht wird später ein Redakteur sich bei einem anderen Magazin dazu äußern, aber man muss auch Verständnis aufbringen, dass verschiedenste Interna vielleicht auch intern bleiben sollten oder müssen und niemand persönliche Nachteile für die Zukunft auf sich nehmen möchte, wenn Hintergrundinformationen veröffentlicht werden.

Wer sich daran erinnert, dass irgendwann 'raveline.tv' produziert wurde und im Printmagazin für andere Glotzkanäle fleissig geworben wurde, kann sich durchaus denken, dass Studios, Technik und Profis für die TV-Produktion nicht für'n Appel und ein Ei zu bekommen sind und das sicherlich auch Kosten verursacht, die jenseits dessen sind, was eine reine Web- und Printpublikation kostet. Dass diesbezüglich die Anzeigenmärkte im Printsektor schrumpfen, ist seit Jahren bekannt und ein weltweites Phänomen, was auch erklärt, warum Tageszeitungen und Magazine immer wieder den 'paid content' ausprobieren: Erst vergangene Woche gab der Springer Verlag bekannt, dass selbst die Bild-Zeitung künftig auch auf Bezahlinhalte setzen wird. Betrachten wir dazu die stets sinkenden Auflagen von Tageszeitungen und Magazinen und die damit sinkenden Einnahmen für Printwerbung, ist klar, dass die Medien sich im Umbruch befinden und neue Konzepte und Ideen benötigen, um Einnahmen zu generieren. Gerade spezialisierte Magazine könnten, so meine Vermutung, besonders darunter leiden. Gründe hierfür sind ja vielfältig bekannt.

Neben dem klassischen Redaktionismus sind Kooperationen und Sponsoring auch relevante Themen und hier ist stets das 'Image' eines Magazins relevant, um für Erfolg oder Misserfolg zu sorgen. Und wo sich die r'line zuletzt positionierte, war mir nicht mehr ganz klar, weil ich - wie früher bereits erwähnt - nirgendwo mehr die Möglichkeit sah, im Heft zu blättern, denn Zeitungsläden in der Innenstadt hatten nirgendwo auch nur eine einzige Ausgabe vorrätig. Das zeigt auch wiederum die Vertriebsproblematik.

Wir könnten uns nun in wilden Spekulationen austoben, aber sofern kein früherer Mitarbeiter oder andere Magazine Fakten präsentieren, wird es schwierig sein, objektive Informationen zu erhalten.

Dass die erste Insolvenz nicht förderlich für die Zukunft der Wiederauferstehung war, gilt womöglich als unbestritten.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0