technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » Das Rohstofflager ist nicht mehr. R.I.P.

   
Autor Thema: Das Rohstofflager ist nicht mehr. R.I.P.
Darrien

Usernummer # 6129

 - verfasst      Profil von Darrien   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
13 Jahre lang hat das Rohstofflager die Schweizer Clubkultur massgeblich und nachhaltig geprägt. Nachdem der Club bereits zwei Umzüge überstanden hat, muss der Club einmal mehr und diesmal endgültig einem Bauprojekt weichen.

Am 18. September 2010 fand nun die letzte Party im Rohstofflager statt. Nach einer unvergesslichen und exzessiven Partynacht verstummte um 12.30 Uhr der Klang der letzten gespielten Platte und die Anwesenden nahmen mit blutendem Herzen Abschied von einem grossen Stück Clubgeschichte.

Rest In Peace, Rohstofflager :-(

 -

[ 20.09.2010, 03:33: Beitrag editiert von: Darrien ]

Aus: und vorbei | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
el cuervo

Usernummer # 20241

 - verfasst      Profil von el cuervo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
traurig das es einen club weniger gibt. früher, noch beim escherwys platz hab ich da das erste mal der 3. raum und jeff mills, und viele anderen detroit & elektro wasauchimmer artisten gehört. war schon prägend für die club-szene, dazumals.

heute an aktueller lage wurde der club von vielen wegen der schlechten anlage / klang in der halle gemieden, und ganz komische verantaltungen wie private fiction etc fanden dort unterschlupf. von dem her ist es kein allzugrosser verlust, wie zb. dazumals die dachkantine, obwohl sie nur kurz da war. trotzdem schade, aber wir werdens überleben :-)

Aus: züri | Registriert: Jul 2010  |  IP: [logged]
Darrien

Usernummer # 6129

 - verfasst      Profil von Darrien   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Von einem nicht allzu grossen Verlust mag man sprechen können, wenn es sich um einen austauschbaren Club handelt. Die neue Anlage war natürlich grad während der ersten Zeit nach dem Einzug nicht gerade optimal und es gab mit der Zeit auch ein paar komische Fremdveranstaltungen. Aber gerade in den letzten 3 Jahren wurde die Anlage kontinuierlich aufgestockt und bei den meisten Trax-Events kann man unumwunden sagen, dass es in der Schweiz keinen Club gibt, der industrielle Hallenlocation, Sound, Licht und technoides Lineup in gleicher Weise kombiniert.

Doch, doch... Es ist ein grosser Verlust. Das vergangene Wochenende mit der ganzen langjährigen Community hat das nochmals sehr deutlich bestätigt.

Aus: und vorbei | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn gute Clubs gehen ist das immer traurig, auf der anderen Seite erzeugt ein Vakuum auch immer neue kreative Idee. Natürlich folgt nicht jedem guten Club auch wieder ein guter. Aber manchmal wird aus etwas gutem auch etwas sehr gutes!

Grüße roadrenner

PS: Ja, ja den Euro für das Phrasenschwein werfe ich ein.

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
Hauchbär
NACHTschleife
Usernummer # 1281

 - verfasst      Profil von Hauchbär     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich war zwar nur 2x da (einmal Anfang des Jahres bei Robert Hood und einmal zum Abschied am Samstag), aber selbst ich empfinde es als Verlust. War ne coole Location, größtenteils angenehmes Publikum und am Sound hatte ich jetzt auch nichts zu meckern. Leider haben wir es Sonntag nur bis 6.30 Uhr durchgehalten, aber ich musste ja auch noch nüchtern werden, um nach Deutschland zu zurückzukehren. [Wink]

@Darrien:
Wer hat eigentlich direkt vor Joey Beltram im Main gespielt? Hab irgendwie keine Erinnerung mehr, was auf den Zetteln mit dem Line Up stand...

Aus: Geburt: Halle (Saale) | Jetzt: Öhringen | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
elexsey

Usernummer # 14674

 - verfasst      Profil von elexsey     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hauchbär:
Ich war zwar nur 2x da (einmal Anfang des Jahres bei Robert Hood und einmal zum Abschied am Samstag), aber selbst ich empfinde es als Verlust. War ne coole Location, größtenteils angenehmes Publikum und am Sound hatte ich jetzt auch nichts zu meckern. Leider haben wir es Sonntag nur bis 6.30 Uhr durchgehalten, aber ich musste ja auch noch nüchtern werden, um nach Deutschland zu zurückzukehren. [Wink]

@Darrien:
Wer hat eigentlich direkt vor Joey Beltram im Main gespielt? Hab irgendwie keine Erinnerung mehr, was auf den Zetteln mit dem Line Up stand...

war das nicht sogar Darrien himself??
Aus: Geroldstrasse 5 | Registriert: May 2005  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is eleksey@hotmail.de
Mike Barell

Usernummer # 4174

 - verfasst      Profil von Mike Barell   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Als Techno-Club in der D-CH wohl konkurrenzlos und jedes Wochenende mit absoluten Top-Bookings am Start. Habe alle Locations von Steinfels über Oerlikon bis Toni-Areal miterleben dürfen, während der Zeit in Oerlikon sogar fast jedes Wochenende. Das hat mein Verständnis von Techno nachhaltig geprägt. Der nachfolgende Standortwechsel war IMHO nicht wirklich toll; Anlage und Akkustik nicht das Gelbe vom Ei, fehlender Charme der Lokalität, teilweise komisches Publikum (viel mehr Laufkundschaft halt..) Habe mir da auch einige Rock- und Metalkonzerte gegeben - war aber auch nicht 100% überzeugt. Ein wenig wehmütig zurückblickend - R.I.P.!

[ 25.09.2010, 01:47: Beitrag editiert von: Mike Barell ]

Aus: Spaceship Switzerland | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Darrien

Usernummer # 6129

 - verfasst      Profil von Darrien   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hauchbär:
@Darrien:
Wer hat eigentlich direkt vor Joey Beltram im Main gespielt? Hab irgendwie keine Erinnerung mehr, was auf den Zetteln mit dem Line Up stand...

Da gehen 100 Punkte an elexsey. Ich hab das Set von 0.30 bis 2.00 vor Joey Beltram gespielt und dann noch das Abschluss-Set im selben Stil von ca. 9.30 bis 12.30.
Aus: und vorbei | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Hauchbär
NACHTschleife
Usernummer # 1281

 - verfasst      Profil von Hauchbär     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Darrien: Sorry, ich hab's nicht gepeilt. Hab leider auch nur die letzten 45 Minuten mitbekommen (dank 30 Minuten Wartezeit an der Garderobe), aber dafür hatte ich die ganze Zeit ein Grinsen im Gesicht - du alte Hitschlampe. [Wink] Nee, war ne coole Auswahl an Tracks, mit denen man in der Vergangenheit doch einiges verbindet...

Hast du eigentlich diesen Mix/Remix von Green Velvets "Flash" gespielt und wenn ja, was war das für einer?

Aus: Geburt: Halle (Saale) | Jetzt: Öhringen | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
Darrien

Usernummer # 6129

 - verfasst      Profil von Darrien   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja ich dacht halt, nach 13 Jahren soll man ruhig mal wieder ein bisschen was von dem Kram auspacken, den die Leute während den 13 Jahren gefeiert haben. Flash müsste das Original gewesen sein. Meistens wird ja n'Remix gespielt (weiss jetzt aber grad nicht auswendig, welcher das sein müsste) ;-)
Aus: und vorbei | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Darrien:
Meistens wird ja n'Remix gespielt (weiss jetzt aber grad nicht auswendig, welcher das sein müsste) ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=mcYMR_SY-_Y
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Hauchbär
NACHTschleife
Usernummer # 1281

 - verfasst      Profil von Hauchbär     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Darrien:
Ich hätte schwören können es ist irgendein Remix, aber egal, vielleicht hab ich das in dem Moment auch nicht so richtig gepeilt. (Der Tenaglia Remix war's auf keinen Fall.) Jedenfalls war dein Set echt cool und die Leute sind auch ganz gut drauf abgefahren...

Aus: Geburt: Halle (Saale) | Jetzt: Öhringen | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0