technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » [technoforum] re-design / Wünsche ? (Seite 2)

 
Dieser Thread hat 5 Seiten: 1  2  3  4  5 
 
Autor Thema: [technoforum] re-design / Wünsche ?
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Der D:
bitte nicht:
- "gefällt mir"-knöpfe

Naja, wäre doch vielleicht im myTracks interessant, dann kann man sein Feedback auch hinterlassen, ohne gleich 'nen Roman zu schreiben.
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: philipp:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Der D:
bitte nicht:
- "gefällt mir"-knöpfe

Naja, wäre doch vielleicht im myTracks interessant, dann kann man sein Feedback auch hinterlassen, ohne gleich 'nen Roman zu schreiben.
wir hatten hier schon vor vielen jahren die diskussion, ein voting-system im mytracks einzurichten. es wurde verworfen, weil dem gesetz der trägheit folgend dann wahrscheinlich noch weniger geschrieben wird und eine nackte zahl dem musikanten nicht weiterhilft zur verbesserung seiner musik - erst recht die verkürzung auf "gefällt mir".
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Darrien

Usernummer # 6129

 - verfasst      Profil von Darrien   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
ich fand damals gut wie viele Views einzelne Themen bekommen haben.

Desweiteren könnte man das My Mix Forum so aufbauen, daß auf Wunsch nur registrierte Nutzer Playlists und Links lesen können.

+1

Ist recht nervig, wenn man keinen Plan hat, ob das gepostete Zeugs überhaupt (wenn auch nur passiv) gelesen wird. Und das mit den Playlists wär ne schöne Alternative zu den PMs.

Aus: und vorbei | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mir fiel grade ein, dass man vielleicht bei mytracks oder my mix bissl einen anreiz schaffen könnte, für die leute die da aktiv sind.

ich meine, früher war es so, dass man durch ein release irgendwo belohnt wurde, heute ist es halt so, dass man hofft von leuten überhaupt gehört zu werden und zu wissen, wie man ankommt.

wäre es denn nix, wenn man bissl nen anreiz schaffen könnte, dass z. b. durch einbau eines abstimmungssystem zu einem track oder mix man bissl nen "kick" bekommt? (auf eigene wahl des posters hin)
so dass der poster vielleicht in eine art "rangliste" reinkommt, die gut übersichtlich im forum platziert ist, und wiederspiegelt, wie das forum "denkt"? natürlich dürfte dann jeder user nur einmal abstimmen können, sonst ist es ja nicht fair.

könnte mir vorstellen, dass das für viele ein anreiz wäre, wenn es da eine liste gäbe, wie z. b. "momentan individuellster mix" oder "experimental mix" - oder experimenal track oder so ?? ich meine, wo kann man denn heute noch experimental sein, wenn nicht hier?? das gibt vielleicht auch leuten den kick, mal was neues zu probieren, wenn zumindest bissl ein anreiz da ist! wie gesagt, ich bin nicht immer dafür, dass alle mixe, oder tracks PERFEKT sein müssen, vielmehr ist es doch heute wirklich oft so, dass man auch mal gerne "was anderes" hören würde, wo sich vielleicht keiner recht traut? und genau da könnte das forum evtl. "neu" ansetzen, den ansatz im "interessanten, etwas anderen" zu suchen. man müsste sich echt mal gedanken, machen, was techno eigentlich heute noch interessant macht?

sind die leute denn noch auf der suche nach "neuem"? oder hat sich das bereits so weit gewandelt, dass alle nur noch das gleiche konsumieren wollen?

ich finde gerade solche ansätze interessant, die leuten die das forum besuchen "eine chance" geben sich zu präsentieren, dabei zu sein, von paar leuten "sichtbar" [Wink] entdeckt zu werden... auch wenns nur ein paar sein sollten.
müsste man mal gucken, wie man das noch ausweiten könnte... vielleicht machen einige leute in grafik und wollen vielleicht mal was präsentieren... oder vielleicht sind einige gute "gamer" und würden sich da was wünschen? ich bin leider kein gamer... aber vielleicht andere?
oder wie wäre es mit einem aufruf für interessante "fotos" die man posten kann? ungewöhnliche perspektiven, ungewöhnliche motive... techno war doch nicht immer nur musik... ich finde gerade alles was drum rum ist irgendwie auch interessant. nur weiss ich nicht, "in was" die jungen leute heute so drin sind und was sie "kicken" würde.
mir persönlich macht es z. b. einfach unheimlich spass mir tracks anzuhören und was zu schreiben, ich mach es einfach gern, oder auch mal nen mix anhören und was dazu zu sagen. ich würde, wie ich schon sagte auch interessantes zum thema design, fotografie, mode usw. gerne hier sehen, aber das ist halt sehr individuell.. kann man nur rausfinden, wenn sich die leute hier selbst zu wort melden, was sie gerne in dem forum lesen würden, oder wo sie sich vorstellen könnten "zu posten" oder sich gerne "reinhängen".

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
baze.djunkiii
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: cytekx:


sind die leute denn noch auf der suche nach "neuem"? oder hat sich das bereits so weit gewandelt, dass alle nur noch das gleiche konsumieren wollen?

ich befürchte, das du dir die antwort bereits selbst gegeben hast. die zahl derer, die rechts und links über ihren sehr kleinen tellerrand schauen und/oder die eier dazu haben, das z.b. auch in form von tracks oder mixen zu propagieren wird imho tatsächlich immer kleiner.
IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm, ja... das ist gut möglich, dass die jüngere generation einfach lieber "konsumiert" als "produziert" oder "provoziert" [Wink]
ich weiss es ehrlich gesagt nicht wirklich.
zu meiner zeit damals war man immer auf der suche nach dem "neuen" ich weiss auch nicht. das ist wohl heute nicht mehr so. die leute feiern vielleicht heute einfach lieber nur noch und das "dabei sein" ist vielleicht garnicht so wichtig? ich weiss es nicht wirklich.
nur wenn es halt so ist, dann bringt es auch nix das forum gross aufzupeppen, wenns dann garkeinen gibt, der das nutzt, oder nur 3 leute, die vorher auch schon zufrieden waren, so wie es jetzt ist.

es kann sein, dass manche einfach "von der altgeneration" frustriert sind, weil sie sagen "war eh schon alles da" oder "wenn ich was mache, hat es sicher schon vor mir einer gemacht" oder "wie soll ich was machen, was schon hunderte vor mir gemacht haben, wenn ich grad erst damit anfange?"
das sind sicher gründe, die viele davon abhalten.
vielleicht bin ich einfach auch nur zu optimistisch, dass ich die paar "einzelindividuen" dann gerne rauspicke. leute die noch gerne mal was ausprobieren, auch wenn sie angst haben, dass andere drüber "lachen" oder es einfach nicht ankommt... hm... schwierig. aber gerade dazu ist doch so ein "portal" auch da, wo sich eben nicht nur "konsumenten" tummeln, sondern paar leute, die teils noch mit leib und seele dabei sind. techno muss ja auch in einem wachsen... auch bei den jungen leuten... man muss es "erleben"... und erleben kann man nur wenn man auch dabeisein "darf" [smilesmile] irgendwie!

ansonsten beschränkt man sich ja nur aufs konsumieren, und dann wirds schwierig. auch hier kann man natürlich wie gesagt was tun, indem man interessante gebiete sich sucht, und da "für das forum info sammelt" jeder einzelne, damit man auf dem stand der dinge/technik ist und "gemeinsamkeit" teilt. das ist ja jetzt auch schon so.
man kann ja nicht überall im net sein und gerade da ist ein forum halt auch interessant, wenn viele verschiedene leute was zu verschiedenen gebieten einbringen, von dem was sie da eben "neu gefunden" haben.

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
baze.djunkiii
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das "auf der suche nach neuem"-sein schlägt sich zumindest nicht auf der kaufverhalten um - zumindest ist das eine tendenz, die ich direkt am verkaufstresen eines plattenladens beobachten kann. eher nonkonforme und freiere, experimentellere genres wie electronica oder auch breakcore werden immer weniger nachgefragt und auch generell experimentellere scheiben aus anderen bereichen oft eher von heimkonsumenten denn von djs erstanden... und bei den djs zeichnet sich oft ein trend zum "auf nummer sicher"-kaufen ab, also eher mainstream im jeweiligen subgenre.
IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm, ja, das glaub ich dir sogar - der geist für das neue, das andere, ist irgendwie wohl nicht mehr so stark da wie früher. woran das liegt weiss ich nicht. vielleicht daran, weil viele eben denken "mit mainstream fahre ich nie verkehrt und komm vielleicht doch noch eher "nach vorne""... oder weil sie denken "es gibt nix neues mehr"

vielleicht ists aber auch grösstenteils wirklich so, dass "arbeit für nix" einfach keinen spass mehr macht... wenn heute kein video mehr im TV landet, wer will dann noch sowas machen? oder wenn man garnicht mehr die chance hat mal irgendwo aufzulegen, warum sollte man dann noch mixen? ich glaub dass viele vielleicht auch so rum denken und dann lieber feiern statt "machen". nur ohne neue "macher" gehts halt auch nicht in irgend eine richtung weiter... und so wäre es dann auch mit dem forum - jetzt mal wirklich ganz nüchtern betrachtet. wenn der anreiz nicht mehr da ist, selbst was beizutragen, dann ist man im endeffekt ja nur noch konsument und konsumenten werden ja eigentlich nur noch "bedient" - d. h. mit info gespickt.

ich meine, irgend eine meinung muss doch im prinzip jeder haben. meine meinung knüpft halt immer noch an das von früher an, weil ichs halt so "intus" hab und wohl auch nicht mehr aus mir rausbekomme... aber wie gesagt, von den jüngeren leuten, die müssen dann auch zumindest selbst ihre meinung abgeben, was sie denn gern geändert haben wollen würden, was ihnen spass machen würde, was sie nervt und warum sie "nicht mehr unbedingt dabei sein wollen, sondern lieber nur konsumieren"

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
Darrien

Usernummer # 6129

 - verfasst      Profil von Darrien   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
back to topic! ;-)
Aus: und vorbei | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Da_Face

Usernummer # 1081

 - verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Quinto:
- soundcloudplayer für das ganze forum (nicht nur spezielle subforen). einen eigenen gestrickten player halte ich für nutzlos. heute hats doch jeder sowieso meist bei SC]

Dont belive the Hype!
Vor 2 Jahren hatte noch jeder Myspace, also hätten wir jetzt nen Myspace-Player und keiner könnte es richtig nutzen. Links sind toll, am besten welche, bei denen der Mp3-Download direkt startet.

Eine Art "Mag ich" Funktion für Tracks wäre auch nicht verkehrt. Ich habe meist keine Lust nach den Reviews, die alle super klingen, mein "Ja, der gefällt mir" drunter zu setzen. Aber auch die Diskussion gab es hier schon mal und es wurde sich dafür entschieden, das es gut ist, wie es ist.


Mehr Postings und neue User ...
Ein Ansatz wäre, Subforen für Regionen z.B. bei Partydates anzulegen. Das geht eher in Richtung Meinvz usw. aber ich finde, diese Dienste tragen auch nicht zur Kommunitybildung bei, da einfach Diskussionen fehlen. Das TKF läuft bei Partys recht gut, da es sich fast komplett auf Dresden bezieht und man eine Anlaufstelle hat, wenn es News aus der Region gibt. Für den Norden gibt es ja z.B. auch Feierei.de, wo ich schnell mal reinschaue, wenn ich in den Urlaub fahre ..
Es fehlt einfach eine Möglichkeit, mit Gleichgesinnten aus der Region in Kontakt zu kommen. Nicht nur hier, ich habe im Netz noch nichts derartiges gefunden.

Zu den Anfangszeiten stand der Community-Aspekt hier auch im Vordergrund. Evtl übersehe ich es auch durch meine Recht unregelmäßigen Besuche, aber das scheint Heute weniger der Fall zu sein.

[ 07.09.2010, 12:58: Beitrag editiert von: Da_Face ]

Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zitat:

>> Links sind toll, am besten welche, bei denen der Mp3-Download direkt startet. <<

das find ich persönlich bei mytrax z. b. wieder nicht ganz so gut, weil ich da mit dem abspielen immer warten muss, bis das ding als mp3 vollständig geladen ist, während man bei soundcloud dateien sofort mit hören loslegen kann. die meisten benutzen mittlerweile eh soundcloud. bei mixen sehe ich es zwiespältig - wenn ein mix sehr gut ist, dann ist mp3 praktisch, wenn man ihn gleich behalten will, ansonsten zum reinhören find ich schnell ladende dinger immer besser.

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
welche Mechanismen sind erfolgsversprechend für mehr Postings, mehr Threads, mehr Visits, mehr Hits, mehr Views..?

Ich denke man könnte ein paar mehr Anmeldungen generieren indem man Links in Foren wie myMix nur für angemeldete Benutzer freigibt. Aber ob es Sinn der Sache ist noch mehr 0-Posts User zu haben - ich weiss es nicht. Der Inhalt vom TF wird ja von den Usern erzeugt, aber deswegen jetzt in Richtung Sozial Network zu gehen würde ich nicht befürworten. Für mich ist das auch nur eine Verlagerung von E-Mail und Beepworld Hompage mit ner Priese Web 2.0. Da ist der Markt sicher gesättigt.
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mantis:
Ich denke man könnte ein paar mehr Anmeldungen generieren indem man Links in Foren wie myMix nur für angemeldete Benutzer freigibt.

ich glaube, das würde zu nichts führen.
wenn anonyme user hier mal einen mix ziehen und merken, dass hier 1a qualität abgeliefert wird (tausend dank an die tf user, die hier regelmässig mixe reinstellen), dann ist die hemmschwelle sich anzumelden vielleicht viel geringer als wenn man sich erst anmelden muss und nicht mal weiss, ob man im mixe forum überhaupt brauchbares zeug findet.

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
sven.k.

Usernummer # 12602

 - verfasst      Profil von sven.k.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ein bischen netter zu newbees sein koennte helfen :-)

Da haben wir uns aber schon enorm gebessert.

Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Was so noch gar nicht diskutiert bzw. bislang in euren Ideen gänzlich beiseite gestellt wurde, aber doch eigentlich die Grundlage des ganzen Projekts sein wird: welche Mechanismen sind erfolgsversprechend für mehr Postings, mehr Threads, mehr Visits, mehr Hits, mehr Views..?

dazu müßte die marke technoforum.de das szenegeschehen wohl aktiver begleiten.
möglichkeiten wären regelmäßige technoforum-veranstaltungen oder enge verzahnung mit einer news-plattform, über die zu einem thema direkt ein thread gestartet werden könnte.
so eine plattforum müßte auf klasse statt masse setzen mit kompakten magazinbeiträgen, die sich nicht nur um eine platte oder einen artist drehen, sondern die nächsthöhere ebene dazu einbeziehen: kollektive und strömungen.
solche beständigen substanziellen impulse können nicht von den stammusern allein kommen, wie man seit jahren sieht. dazu ist der anteil an dinosauriern zu hoch, die schon lange ihr musikterritorium abgesteckt haben und nicht mehr sonderlich auf der suche sind.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
mondragon
c",)
Usernummer # 1095

 - verfasst      Profil von mondragon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich bin mit dem jetzigen Design absolut zuftieden.

Ansonsten gibt es die Möglichkeit wählbare Themes zu ergänzen, aber dann bitte auch das jetzige Design. www.areadvd.de hat vor einiger Zeit auch das Forum geändert, und die Möglichkeit , und das alte Design wählbar gelassen.

Schön wäre auch, wenn das Forum neue Posts wählbarer Subforen sharen würde. Ich habe beim besten Willen keine Ahnung, was das für ein Aufwand ist, aber über Facebook, Twitter, und andere soziale Netze über einen neunen Mix im TF oder einen neuen "MyTrack" informiert zu werden würde ich genial finden.

Die Einbettung von "Youtube" und/oder "Soundcloud" und "mySpace" begrüße ich auch.

Aus: Hannover | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schick wäre es auch, wenn man wieder sehen könnte, wieviele User einen Thread bereits angeklickt haben - Gab´s früher mal... [Wink]
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
bseigodronyk

Usernummer # 15003

 - verfasst      Profil von bseigodronyk     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Was so noch gar nicht diskutiert bzw. bislang in euren Ideen gänzlich beiseite gestellt wurde, aber doch eigentlich die Grundlage des ganzen Projekts sein wird: welche Mechanismen sind erfolgsversprechend für mehr Postings, mehr Threads, mehr Visits, mehr Hits, mehr Views..?

dazu müßte die marke technoforum.de das szenegeschehen wohl aktiver begleiten.
möglichkeiten wären regelmäßige technoforum-veranstaltungen oder enge verzahnung mit einer news-plattform, über die zu einem thema direkt ein thread gestartet werden könnte.
so eine plattforum müßte auf klasse statt masse setzen mit kompakten magazinbeiträgen, die sich nicht nur um eine platte oder einen artist drehen, sondern die nächsthöhere ebene dazu einbeziehen: kollektive und strömungen.
solche beständigen substanziellen impulse können nicht von den stammusern allein kommen, wie man seit jahren sieht. dazu ist der anteil an dinosauriern zu hoch, die schon lange ihr musikterritorium abgesteckt haben und nicht mehr sonderlich auf der suche sind.

IMHO
-------------------------------------------------

Der Kandidat hat 100 Punkte, alles andere hier gelesene halte ich für Unfug, sorry. Man kann das ganze hier sicher technisch aufpeppen und ein bissel nerdiger machen. MP3 Player für externe Links einbauen und so, das wäre okay. Um es richtig nach vorn zu bringen braucht man Authoren/Redakteure. Man muss kurz gesagt den Schritt wagen, ein Geschäft draus zu machen, was mich komplett ankotzen würde.

Und nochwas: Ihr seit ein Forum und kein Social Selbstdarstellenungsdingens. Auch wenn viele "Spammer" das nicht verstehen. Ein Forum ist zum diskutieren da, wenn da ein bissel Community daraus entsteht ist das okay. Aber bei nem MyTracks könnt ihr euch das "Gefällt mir" in den Popo stecken.

Ich lese lieber eine einzige ehrliche Kritik die jemand mit Aufwand geschrieben hat, als das mich 20 Leute auf diese Facekotz-Art anklicken.

Desweiteren: Treibt man es zu sehr in die Socialrichtung wird der Spamfaktor automatisch höher und das vergrault die "Diskussionsbedürftigen".

Aus: Quarantäne | Registriert: Jul 2005  |  IP: [logged]
Chefkoch

Usernummer # 1336

 - verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bisschen drastisch ausgedrückt, aber nicht falsch.
Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sooo, vielen Dank an dieser Stelle, möchte mir in den kommenden Wochen dann die Zeit nehmen, die angesprochenen Themen zu strukturieren - war in den letzten Wochen viel zu oft unterwegs und das Privatleben - dazu gehört gewissermassen auch das Forum - kam leider viel zu kurz und die Themen auch zu kategorisieren.

Ein Relaunch könnte nach einem aufwändigem Umzug auf eine neue Foren-Software sicherlich die gewünschten Funktionen aus technischer Sicht anbieten, das Design könnte mit entsprechendem Aufwand sicherlich in ähnlicher Form übernommen werden, die konzeptionellen Themen jedoch bis hin zu einer Refinanzierung und langfristigen Betreuung mit erfolgversprechenden Neuerungen für ein erfolgreiches Fortbestehen bereiten mir aktuell jedoch noch immer Kopfzerbrechen und wären für den momentanen Sponsoren im Gesamtkonzept sicherlich die wichtigsten Faktoren, um der Sinnhaftigkeit und gewissermassen dann auch der Rentabilität einen positiven Wert abzugewinnen.

Prinzipiell darf dieser Thread auch weiter für Ideen und Meinungsaustausch genutzt werden, zu einzelnen Themen geb' ich dann auch noch meinen Senf ab, zumal ich beispielsweise hinsichtlich redaktioneller Inhalte, die dann diskutiert werden, auch schon lange gegrübelt hatte - die Ideen gingen hin bis zu einem Clipformat, wenngleich ich sehe, dass beispielsweise ein Format wie raveline.tv mich nach der Startphase aufgrund der Konzeption nicht mehr 'kickt' und ich kein schlechtes Gewissen habe, die letzten Folgen verpasst zu haben. Ich verspüre nicht einmal mehr Nachholbedarf [Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Archer2000

Usernummer # 2345

 - verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
die konzeptionellen Themen jedoch bis hin zu einer Refinanzierung und langfristigen Betreuung mit erfolgversprechenden Neuerungen für ein erfolgreiches Fortbestehen bereiten mir aktuell jedoch noch immer Kopfzerbrechen und wären für den momentanen Sponsoren im Gesamtkonzept sicherlich die wichtigsten Faktoren, um der Sinnhaftigkeit und gewissermassen dann auch der Rentabilität einen positiven Wert abzugewinnen.

Was verursacht denn das Forum z.Z. so an Traffic? Dürfte ja nicht extrem viel sein. Es gibt nämlich sehr günstige VServer (bin ausserordentlich zufriedener Kunde von proplay.biz ) deren Leistung wahrscheinlich für das Forum ausreichen sollte und die schon für unter 10€ pro Monat zu haben sind. Somit dürfte die Finanzierung und mögliches Sponsoring einfacher fallen.
Einziger Nachteil dabei ist eben der etwas höhere Verwaltungsaufwand im Vgl zu einem Managed Server oder Webspace (Linux-System administrieren).

Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wir haben überhaupt keine Übersicht über den Traffic, in keinem Fall würde ich mich für einen zu günstigen Hoster entscheiden: in den Anfangszeiten des Forums hatten wir einen sehr teuren Hoster mit Qualitätsmängeln, der momentane Hoster ist okay, aber viel zu teuer und bei Störungen am WE muss man erst einmal in Vorleistung gehen und danach Ansprüche auf Regress bzw. Kostenerstattung geltend machen. Wenn, dann soll das neue System stabil, performant und zuverlässig laufen, die Entscheidung hier würde ich dann unserem Sponsoren überlassen, _wenn_ - und das ist die wichtigste Frage - er das Forum weiter betreuen oder ggfs. übernehmen würde.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

 - verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Schick wäre es auch, wenn man wieder sehen könnte, wieviele User einen Thread bereits angeklickt haben - Gab´s früher mal... [Wink]

[top]
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Schick wäre es auch, wenn man wieder sehen könnte, wieviele User einen Thread bereits angeklickt haben - Gab´s früher mal... [Wink]

[top]
Jau, ganz wichtig, mussten wir wieder rausnehmen, weil diese Modifikation un-glaub-lich viel Ressourcen gefressen und den Server zum Absturz brachte, ist damals für den Hersteller der Software keine Standardfunktion gewesen.

Wie erwähnt, ich werde die vorgeschlagenen Themen in zwei große Gruppen zusammenfassen und dann hier erneut zur Diskussion und Erörterung dann posten [Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also wenn es um € 10 pro Monat geht, trete ich gerne als Hauptsponsor auf [Smile]

Mein Konterfei muss dann aber medienwirksam in jedem 3. Beitrag erscheinen so a la Kim Jong Un *heheh*

Alternativ ginge auch ein Eintrittsgarantie im Berghain.

Grüße roadrenner

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@road, ich war noch nie im Berghain, hab' aber von den Schlangen und der Türpolitik gehört, befürchte, ich kann selbst bei 'nem Sponsoring da nix machen.

Alleine 'ne Lizenz für vBulletin liegt bei 239,- EUR, dann brauchen wir ein vernünftiges Hosting mit Setup-Fee des Servers und der Datenbank, die Migration der Daten wird Zeit und damit auch Kosten verschlingen und die Implementierung notwendiger Plugins und Funktionen bis hin zum Template-Design mit dem look&feel dieser Software darf hinsichtlich der Kosten auch nicht vergessen werden. Ein vor einem etwa halben Jahr eingeholtes Angebot eines vBulletin-Coders betrug alleine für den sauberen (!) Datenumzug etwa 3 Manntage, wir berechnen in der Firma, für die ich als Freelancer arbeite, für ähnliche Tätigkeiten 890,- EUR pro Tag zzgl. MwSt. - das sind jetzt mal nur ganz ungefähre Anhaltspunkte und die Kosten können je nach Leistungsumfang natürlich variieren. Anders gesagt, die rein technische Migration und die laufenden Kosten werden auch bei den heutigen Hosting-Konditionen 'n kleinen Brocken darstellen, den man erst einmal stemmen muss. Und bevor es dazu kommt, benötigen wir ein schlüssiges, erfolgsversprechendes Konzept, das hier auch wieder'n bisken frischen Wind reinbringt, was die Grundlage für das mittel- und langfristige Bestehen einer solchen 'oldschool'-Plattform ist.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn doch hier schon ne lizenz benutzt wird, fallen dann nich die kosten für ne neuanschaffung weg?!

frischer wind ... ich finde der smalltalk sollte wieder etwas hervorgehoben bzw 'straffrei' in extra dafür vorgesehenen threads vollführt werden dürfen, das schafft bindungen, humor, themen, inspiration etc pp.

und vll sone art "labelbörse". wo sich die mytracksler ausschliesslich damit auseinandersetzen koennen, welcher track für welches label am geeignetesten wäre. eben diese koennten dann durch andere user vorgeschlagen/vermittelt werden, die dann bei erfolgreichem abschluss eines deals sone art provision oder beteiligung bekommen (promos/geld/vorangehende releases). klingt noch ein wenig unausgereift. tracks werden sowieso meiner meinung nach viel zu selten an labels weiterempfohlen, und wenn sich ma ne chance ergibt denkt man nich dran oder ähnliches, andere boards waren da schon recht fleissig drin.

im prinzip geht es beim mytracks ja 'nur' ums feedback/verbesserungsvorschläge, aber auch bisschen um verbreitung, deswegen muss der counter wieder her...

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Archer2000

Usernummer # 2345

 - verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Alternativ gibt es auch freie Boardengines, wie z.B. http://www.simplemachines.org/
Inwiefern man die Templates an das aktuelle L&F anpassen kann weiss ich allerdings nicht.

Hosting ist wirklich nicht so teuer wenn man die Administration von Server und Datenbank selbst macht - und das ist (das nötige Wissen vorausgesetzt) wiederum lediglich ein bisschen Zeitaufwand.

Datenmigration kann man ebenfalls selbst machen, muss man eben nur ein bisschen überlegen was wie angepasst werden muss, dann schreibt man sich ein Shellscript und parst die alten Daten und schreibt sie in die neue DB. Möglicherweise gibt es da im Netz auch schon vorgefertigte Scripte.

Natürlich berechnet ne Firma da wesentlich mehr, ist ja klar, nur das TF ist eben keine Firma.

Klar chris, wenn du nen Sponsor findest, der das übernimmt ist das natürlich der einfachste Weg, ich wollte hiermit nur aufzeigen, dass es auch einen möglichen "Plan B" gibt.

Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Pasquale: für das UBB hier (ultimate bulletin board) hatte ich früher die Lizenzen bezahlt, dann eine Lizenz für ein lange versprochenes Update auf mySQL/PHP-Basis bezahlt, das nie kam - und als Jahre später das Nachfolgeprodukt dann doch veröffentlicht wurde, haben die User den Hersteller verlassen und auf andere Systeme migriert, Anfragen zu einer Erstattung wurden nie beantwortet und das UBB dümpelt seitdem auf dem Markt sehr erfolglos vor sich hin. Habe also seit einiger Zeit keine Lizenzgebühren mehr bezahlt und bezahlen müssen, vBulletin würde seit langem also wieder eine Neuanschaffung einer Lizenz sein.

Betrachte ich die letzten 24 Monate und lasse das Geschehen hier Revue passieren, so musste ich knapp nur'n Dutzend Leuten auf die Füsse steigen wegen wirklich unpassender Wortwahl oder dem sog. Flamewar, der unerträglich und auch von vielen von euch in spezifischen Fällen kritisiert wurde, die Smalltalk-Freiheit gibt's doch schon lange und kann in vollem Umfang ausgeschöpft werden, wobei es sich hier erfreulicherweise etabliert hat, dass man auf den totalen Niveaumüll verzichtet *g* - das ist ein Lob an euch und wie von euch selbst immer wieder erwähnt, auch ein Qualitätsbeweis, der dieses Forum von anderen Plattformen schon seit langer Zeit unterscheidet. Von mir aus könnt ihr auch wieder die nighttalks starten als 'chatersatz' oder weiter themenfremde Themen hier anbringen, sofern ihr Lust und Laune habt. Mich stört das schon lange nicht mehr so, wie zu den Anfangszeiten, man wird ja irgendwan nauch älter und etwas gelassener und der Stress und das Chaos, das ich jeden Tag im Job habe, das reicht mir schon, da kann ich hier über vieles längst mit 'nem lachenden Auge hinwegsehen.
;-)

Der Counter ist definitiv ja beschlossene Sache, wenn die neue Software kommen würde, sofern der Fortbestand des Forums einstweilen dann gesichert wäre, keine Sorge.

Die Idee der 'Empfehlungsschreiben' für Labels werde ich in der Zusammenfassung gerne mit erwähnen, ihr könnt darüber natürlich auch schon jetzt gerne quasseln, kein Ding.

-

@Archer: ich fahr' immer gut mit professionellen Systemen, die durch 'ne QA fahren und von hunderten von anderen Webbies erst einmal installiert werden, bis es 'n 'stable release candidate' gibt, zudem hat vBulletin bei der Entwicklung an Widgets und Plugins seit einigen Jahren die Nase vorn und für viele Plugz gibt es verschiedene Lösungsansätze, so dass man die 'beste' sich heraussuchen kann. Ich hab' fast jeden Tag mit o'source-Systemen zu tun und kenne die Vor- und Nachteile und muss sie Interessenten gegenüber immer wieder auf's Neue predigen, wenn ich die Bedürfnisse und Anforderungen hier sehe, so eignet sich vBulletin am besten, eine entsprechen Evaluierung habe ich alle 6 Monate in den vergangenen 1 1/2 Jahren durchgeführt und die Anschaffungskosten kann ich ja auch wiederum geltend machen, das ist nicht das Ding. Die Migration kann per Skripting durchgeführt werden, zuvor aber müssen die Daten auf eine neue Kiste geschauffelt und das Forum müsste dort neu installiert werden oder man macht 'ne krasse Flatfile-Konvertierung und das muss von jemandem durchgeführt werden, der wirklich Plan von der Sache hat. Ich steck' im Thema 'e-commerce' beruflich sehr tief drin, die Ähnlichkeiten zu Communities sind stark, hab' mit solchen Themen also seit fast 7 Jahren mehr als regelmäßig zu tun und hab' ja schon zu Urzeiten der 2400-Baud-Modem-Mailboxen meine Nase im 'social networking' - Plan B wäre also hier einfach aufgrund der Datenvalidität und den Anforderngen etwas ungeeignet.

Wenn, dann machen wir's richtig, so wie von Anfang an..
;-)

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
axio, ok.
was auch noch ganz praktisch wäre, wäre son' untertitelfeld für threads (halt nur im unterforum sichtbar) und/oder mehr platz beim topic-titel.

sowie neben [i| und [b| zusätzlich noch [u| (unterstreichen) und [?| (durchstreichen) beim schriftsatz, farben koennten auch gut kommen müssen aber nicht. (halt 6 farbentabelle)

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
timmy
hauptsache et groovt!
Usernummer # 2788

 - verfasst      Profil von timmy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@chris

Ich fürchte ohne einen Generalsponsoren wird das nicht gehen. Sicherlich wäre mit Bannern und Kleinsponsoren es teilweise möglich das Ding über Wasser zu halten, aber auf sicheren Beinen wird das Ding dann nicht stehen. Das mit der Raveline war schon ganz gut, findet sich nicht ein ähnlich großer Laden, der das Ding gerne an sich nehmen möchte? Ggf. mit der Prämisse diverse Subforen für eigene Zwecke zu nutzen o.ä.?

Eine Alternative wäre ein Verein, bei genügend Mitgliedern, die regelmässig Beiträge zahlen, könnte man die Kosten stemmen. Ich befürchte allerdings dass sich - trotz grosser Worte - zuwenige in so einem Verein Mitglied werden würden...

Zu guter letzt noch eine Idee, die bisher noch garnicht angedacht wurde, soweit ich das gesehen habe:
Wie wichtig ist es denn, dass die alten Beiträge rüberkommen? Man könnte doch auch einen "Restart" versuchen und nur die User rüberschaufeln. Das ist sicherlich einfacher als 3 Manntage dafür zu blechen die Inhalte rüberzutackern.
Das alte Forum als Archiv zu erhalten wäre nicht schlecht. Wenns in dieser Form nicht portierbar ist, dann geht sicherlich eine Komplettindizierung.
Ich bin auch der Meinung dass hier genügend Techies rumlaufen, die die 3 Manntage ersparen würden. Ein Blick aufs System / aufs OS wäre da schon Gold wert, aber sicherlich auch etwas confidential. Wir haben doch schon geguckt, es gibt doch einen Importer für eine ähnliche Version des UBB. Das lässt sich sicher anpassen.

Sorry, wenn einiges davon schon genannt wurde oder ich mich sogar selbst wiederholt habe. Mein Gedächtnis läuft momentan auf Sparflamme, too much input auf der Arbeit :/

Aus: Ruhrgebeat | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
timmy, das mit der arbeit geht mir auch so *g* - da wir ohnehin schon überfällig sind mit dem abschalten dieses servers, kann man das reguläre archiv also knicken und die portierung der threads ist ultra-wichtig, gemeinsam mit einer endlich wieder funktionierenden suche-funktion haben wir dann wieder ein funktionierendes archiv, auf das man aufsetzen und mit dem man auch alte threads wieder ausgraben kann: die threads und die user sind ja eigentlich auch das interessante potential, man stelle sich nur vor, wenn die von g**gle mal vernünftig und frisch indiziert werden würden..? ja, hier sind techies und gute leute, aber übernimmt eine mehr oder minder externe person die migration, haben wir eine gewisse neutralität von jemandem, der sich nur auf das wesentliche beschränkt und letzten endes auch irgendwie haftbar sein könnte und an termine gebunden wäre, ein techie hat eben im rahmen von benefiz-projekten plötzlich mittendrin doch keine zeit, weil eben wichtigere sachen passieren. das ganze ist soweit schon von mir durchdacht und als konzept schlüssig und allem voran will ich liebend gerne meine raveliner auch bei uns behalten, nicht zuletzt, weil ich auch seit über einem jahrzehnt schon mit dem magazin mal mehr, mal weniger verbunden war und bin. vielen dank auf jeden fall für deinen input und deine wortmeldung, find' ich grundsätzlich sehr schön, dich mal wieder zu lesen.

also, schritt 1) konzept, dann schritt 2) nochmal ein wenig darüber diskutieren, schritt 3) konzept der r'line vorstellen und schritt 4) hoffen und daumen drücken und dann in schritt 5) vielleicht umsetzen.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was vll auch noch ganz nützlich wäre: support runder klammern in links, die werden ja immer mit ner fehlermeldung abgelehnt.
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
'n abend allerseits,

hatte heute am nachmittag ein - aus meiner perspektive - weniger erfreuliches gespräch mit steffen von der raveline, ein im sommer vom eigentümer bei einem telefonat genanntes angebot, das forum zu übernehmen mit einem entsprechenden konzept, wäre hinfällig, da man eine umgehende reaktion erwartet hätte und sich zwischenzeitlich anders orientieren würde, man wäre sogar soweit gegangen, den server einfach zu kündigen, auf dem aktuell nur noch das forum läuft.

"wir" haben nun vereinbart, dass in exakt 14 tagen ein konzept vorgelegt und dann entschieden wird, ob seitens der r'line das forum weiter gestützt wird, unter keinen umständen soll der bestehende server erhalten bleiben, wenngleich er inzwischen deutlich günstiger als zu anfangszeiten ist, d.h. brutto um die 210,- EUR/Monat: die raveline will dramatisch und drastisch Kosten senken und ist nicht gewillt, diese Position weiter zu tragen, ein Umzug auf eine günstige Maschine kann personell auch nicht begleitet oder durchgeführt werden, wir also hier weder finanziell noch technisch/personaltechnisch Rückendeckung erhalten, außer das Konzept ist schlüssig.

Bislang haben sich eure Wünsche und Ideen im Rahmen des Konzepts vornehmlich auf technische Aspekte bezogen, einige - wenige - waren inhaltlicher Natur und besonders dankbar war und bin ich für frühere Angebote, aus technischer Sicht zu helfen: das Konzept wird also demnach sich erweitern um Aspekte der Finanzen, der Migration, der Sinnhaftigkeit der Weiterführung des Forums, die Erfolgsorientierung mittels Banner/Werbung/Kooperationen sowie auch einer Stärkung der Beiträge- und Nutzervolumina, i.e. Hits und Visits, um so die verschiedenen Ziele erfüllen zu können - zumindest in der Theorie und im Konzept.

Ich halte euch auf dem Laufenden und - falls ich es hoffentlich schaffe - werde euch das Konzept zu Verfügung stellen. Da es mir um eine langfristige Lösung geht, müssen laufende Kosten sicher gedeckt sein, etwaige Ideen im Hinblick auf eine auf Spenden basierende Refinanzierung ist aus heutiger Sicht nicht mehr sinnvoll und erfordert alleine aus buchhalterischer Sicht einen Aufwand, den ich nicht tragen kann.

Tja, so sieht's also aus ...
Dennoch liebe Grüße,
Chris

[ 20.11.2010, 13:18: Beitrag editiert von: chris ]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
ChrisausmKaff

Usernummer # 10246

 - verfasst      Profil von ChrisausmKaff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich mag mich ja täuschen, aber 210€/Monat kommen mir doch arg viel vor. Ich war damals als einer der Admins mit eingebunden beim Aufbau eines anderen [hand] Forums und so weit ich mich erinnere liegen die Kosten dafür deutlich niedriger [kopfkratz] Dieses Forum wird übrigens rein durch Spenden "am Leben" gehalten
Aus: verkauft | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ChrisausmKaff:
Ich mag mich ja täuschen, aber 210€/Monat kommen mir doch arg viel vor. Ich war damals als einer der Admins mit eingebunden beim Aufbau eines anderen [hand] Forums und so weit ich mich erinnere liegen die Kosten dafür deutlich niedriger [kopfkratz] Dieses Forum wird übrigens rein durch Spenden "am Leben" gehalten

Ja, weil's ein alter Vertrag ist und die Kosten 'damals' sogar noch höher waren, entsprechend müssen wir zeitnah von der Kiste runter und 'irgendwo' anders das Forum hosten und die r'line wird bei der Migration nicht helfen; da ich die Original-Installations-Dateien dieses Systems nicht mehr habe und darauf auch schon seit Jahren beim Hersteller keinen Zugriff mehr habe, wird das aus technischer Sicht etwas, was mich selbst vor eine unlösbare Aufgabe stellt, das werde ich im Konzept, sofern es meine Brötchengeber gestatten und ich die Zeit dafür finde, separat erwähnen und ausführen. Andernfalls ... keine Ahnung :-/

Chris, ich will jetzt aber nicht über den einzelnen EUR diskutieren oder hören, dass es bei allinklusive oder pakistanhosting deutlich günstiger wäre, ich will euch vornehmlich und deutlich erklären, dass man bei der Raveline nach dem heutigen Telefonat nach irgendwie

a) keinen Bock mehr hat, auch nur einen Cent für's Forum auszugeben und
b) am liebsten den Server schon vor Monaten, spätestens aber zum Jahresende, d.h. in ca. 5 Wochen, kündigen will und
c) weder personell noch mit know-how bei einer möglichen Migration geholfen wird und
d) das im Sommer ausgesprochene Übernahmeangebot plötzlich verfallen wäre, zumal derjenige, der sich dediziert und liebevoll um das Forum weiter gekümmert hätte, dort auch nicht mehr arbeitet und es niemanden geben würde, der Interesse hätte, das brachliegende Potential hier mal endlich richtig zu nutzen.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Bowie

Usernummer # 18850

 - verfasst      Profil von Bowie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Beängstigend. Nunja, ein Ende kann ja auch ein Anfang sein.
Aus: Oberhessen | Registriert: Jan 2008  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bowie:
Beängstigend. Nunja, ein Ende kann ja auch ein Anfang sein.

Ich habe soeben begonnen, einfach stichpunktartig das zu notieren, was mir schon seit langem im Kopf rumschwirrt und im Idealfall gibt es ein schlüssiges Konzept, das hilft. Wie gesagt, ich werd's euch in die Hand drücken, sobald es fertig sein wird.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
sanomat
Exilfriese
Usernummer # 3483

 - verfasst      Profil von sanomat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
okay, was kann man tun?

die domain ist ja immerhin nach wie vor in deiner hand, chris, oder?

gibt es eine aktuelle version des ubb-forums, in die sich die bestehenden daten importieren lassen? die daten sollten sich auch noch abgreifen lassen – wenn es sich bei besagtem ex-rl-mitarbeiter um mich handelt, werd ich da sicherlich noch mal in die richtung wirken können.

was kostet die aktuelle ubb-version? ich habe da was von 139 $ gelesen, die sollten sich durch spenden oder benefiz-release oderoderoder aufbringen lassen.

hosting: wie hoch ist das datenaufkommen im monat? ich hab hier noch einen menschen sitzen, der sicherlich preismäßig dafür auch eine realistische hausnummer machen kann.

ansonsten: werbung, damit sich die seite trägt. nützt nix, kohle muss rein.

in meiner kleinen gedankenwelt sollte sich das doch so irgendwie regeln lassen, oder?

Aus: Kölle | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sano, steffen würde uns natürlich die daten zu verfügung stellen, um von server a alles auf server b zu ziehen, die daten hinsichtlich der volumina erfrage ich gleich kommende woche bei ihm, vielen dank! auch der gedankengang im hinblick auf die refinanzierung durch klassische werbung ist natürlich nun zwingend ein bestandteil, wenn's natürlich so'n 39 euro-hoster ist und das forum 'trotzdem' dort perfekt performant funktioniert, dann kann ich das aktuell durchaus auch tragen - dahingehend stellt sich aber die frage, ob es nicht auch sinn macht, auf 'ne neue software zu migrieren - und das wirft wiederum die frage nach 'nem vernünftigen design und 'ner ci auf. und damit diese ausgaben kompensiert werden könnten, erfordert es die werbe-aquise.
kurzum: a) nur ein serverumzug, kostenreduktion auf biegen&brechen und ohne rückendeckung weitermachen, dabei u.U. auf 'n vernünftigen all-inclusive-relaunch verzichten oder
b) serverumzug, kostenreduzierung, gewinnorientierung, relaunch, höhere attraktivität des forums, mehr content

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 5 Seiten: 1  2  3  4  5 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0