technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » [technoforum] re-design / Wünsche ? (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 5 Seiten: 1  2  3  4  5 
 
Autor Thema: [technoforum] re-design / Wünsche ?
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Liebe Freunde, liebe User,

ich möchte in Kürze ein kleines Konzept zusammen stellen für einen re-launch des Forums, wie im Frühjahr dieses Jahres an anderer Stelle erwähnt: die Software funktioniert - bis auf die Suche-Funktion - einigermassen vernünftig, aber der Hersteller (infopop) ist seit vielen, vielen Jahren nicht mehr in der Lage, ein zeitgemäßes Update anzubieten und wir benötigen ein neues Hosting bzw. einen neuen Server, da diese Kiste hier zwischenzeitlich einfach zu teuer geworden ist, für den Betrieb dieser Software aber unumgänglich ist.

Bevor nun ich ein Konzept erstelle, was das 'neue Forum' beschreibt, möchte ich euch in den kommenden 1-2 Wochen die Gelegenheit geben, eure Wünsche, eure Vorstellungen, eure Anforderungen und Konzepte zum Ausdruck zu bringen und gerne auch lebhaft zu diskutieren.

Es beginnt natürlich beim Design und hört beim Content auf. Denkt bitte an all die kleinen Sachen, die euch im Verlauf der Jahren aufgefallen sind, ob positiv oder negativ, ganz egal. Sprecht ruhig auch an, wie auch andere Foren / Seiten gefallen, ob beispielsweise ein Layout wie von resident advisor prinzipiell gut oder schlecht ist, für ein Forum von Nutzen oder eher nachteilig. Ob ihr youtube-Clips direkt in Threads einbinden wollt. Ob ihr Profilbilder wünscht. Ob gewisse Facebook-Funktionen sinnvoll sind. Ob die Anzahl der privateMessages erhöht werden muss. Ob ihr private Gruppendiskussionen wünscht. Ob ihr ein erweitertes Profil mit Skype- oder MSN- oder Facebook-Links möchtet. Ob ein Blog sinnvoll erscheint, der redaktionell von jemandem betreut werden würde...

Der Umzug auf eine neue Software - voraussichtlich vBulletin - kann auf jeden Fall Kosten senken, technische Aspekte wie die Migration müssen dediziert diskutiert und konzipiert werden. Wenn wir aber in nahferner Zukunft - es gibt kein Termin - umziehen werden, möchte ich auch die Chance nutzen, eure Wünsche, eure Anforderungen, eure Kritik und eure Bedürfnisse heute besser kennen zu lernen und zu berücksichtigen. Gerne auch kontovers diskutiert - wenn also jemandem ein Vorschlag nicht gefällt, bitte konstruktiv begründen, so dass wir in vielleicht schon zwei Wochen ein schlüssiges Fazit haben...

Wenn ihr aber auch sehen würdet, dass die Zeiten der klassischen Foren heute nur noch für Nerds schlagen und es euch schwer fällt, selbst Beiträge zu posten, dann sagt auch das. Ob das daran liegt, dass die Netzwerke schon zu viel Zeit in Anspruch nehmen oder dass ihr einfach keinen Diskussionsbedarf mehr sehr oder das Netz vornehmlich verkonsumiert, sei dahin gestellt, aber es ist auch wert, das anzusprechen.

Nutzt die Gelegenheit und ich geb' euch jetzt mal freie Bahn. Je interessanter und schlüssiger und erfolgsversprechender das Gesamtkonzept sein wird, desto besser die Chancen, das Forum weiter am Leben zu erhalten oder dem Forum sogar neues Leben einzuhauchen. Wer dann die Regie übernehmen und die Kosten tragen wird, kann erst mit einem Konzept der Migration besprochen werden. Wie erwähnt, je besser und interessanter ein zeitgemäßes Konzept ist, desto wahrscheinlicher ist die Möglichkeit, dass das Forum noch 'ne ganze Weile existieren könnte.

So, jetzt seid ihr dran ... ich bin gespannt und hör' die ersten Tage einfach nur mal zu [Wink]

Chris

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das einbinden von Youtubevideos find ich persönlich nicht so gut. Dient nicht grad der übersicht.

Ansonsten kann ruhig alles eingebaut werden was andere auch haben (Gruppen, Freunde, Bewertungssystem, etc]. Solange es nicht auf Kosten des aktuellen Designs geht. Wer die goodies nutzen will der nutzt sie und wer nicht....naja, der nutzt sie halt nicht [smilesmile]

Aber wie gesagt...am wichtigsten ist mir dabei, das es aussieht wie das jetzige TF.

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Cymorris

Usernummer # 5951

 - verfasst      Profil von Cymorris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi Chris,
erst mal [goodpost] !

Auch wenn mir die Mehrheit vielleicht nicht zustimmt... aber meine Meinung ist: Je stärker das "neue" Forum nachher wieder aussieht wie das jetzige, desto besser!

Ich bin gern hier (zugegeben mehr zum Lesen als zum Posten), gerade weil hier der ganze Schnickschnack wie auf Studi oder Facebook eben nicht zu finden ist... Ich muss diesen ganzen Youtube-, Blog-, Profil-Kram etc. nicht haben... es lebe good old HTML und smilies [zwinker] !

Wer das unbedingt braucht, ist heute eh schon auf diversen Plattformen unterwegs... und das TF könnte - und soll das bitte auch - gar nicht nachahmen. Wenn es wirklich Bedarf dafür gäbe, hätte die Raveline doch bestimmt schon längst entsprechend agiert.

Um meine Meinung ein bisschen besser nachvollziehen zu können, sei vielleicht noch erwähnt, dass ich eigtl. jeden Tag mal in allen Kategorien nach neuen/interessanten Postings schaue, AUSSER:
- Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs,
- myTracks & yourTracks
- myMix, Sets, Streams & Playlists
- Druggy
- Forum im Forum

D.h. ich bin vermutlich eher eine Ausnahme ggü. den Usern die fast nur darin unterwegs sind... und darum mögen die nachfolgenden Meinungen durchaus im Gegensatz zu meiner stehen.

Es wird nicht lange dauern, da kommt auch das Argument "Stillstand ist Rückschritt", und für jeden User der sich mit dem neuen Design nachher nicht anfreunden will, wird es bestimmt andere geben, die dann gerne hier sind. Ich laß mich überraschen, sehe dem Ganzen aber eher skeptisch entgegen.

Aus: Würzburg | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Darrien

Usernummer # 6129

 - verfasst      Profil von Darrien   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also mir fallen da grad zwei Dinge ein, auf die ich sehr, sehr viel Wert legen würde:

1. Aufgeräumtheit. Dieses Forum hier besticht im Gegensatz zu den ganzen Livemixes und USBs dort draussen durch seine Überschaubarkeit und Schlichtheit. Man kann gut auch mal innem Büro was schwarz auf weiss lesen, ohne dass jedem gleich die Bunte Klitsche ins Gesicht springt und der Content (also das geschriebene Wort) steht im Vordergrund. Das finde ich wichtig und zeichnet dieses Forum schon seit Ewigkeiten aus.

2. Ich fände es äusserst interessant, wenn man einen Thread auf Facebook sharen könnte. Während früher viele Diskussionen in Foren geführt wurde (und heutzutage glücklicherweise hier noch immer geführt werden), beschränkt sich die Diskussion im Internet und insbesondere auf Facebook meistens nur noch auf zufällig entstehende Debatten in irgendwelchen Status-Diskussionen. Twitter-Phänomen. Könnte man auf relativ einfache Weise interessante Diskussionen auf Facebook sharen, würde das vielleicht auch das Interesse neuer diskussionsbewandter EDM-Enthusiasten stärker auf das Medium technoforum.de lenken.

Und ansonsten... Profilbilder, Ränge, Signaturen. Profile etc. Nice to have, sollte aber nicht übertrieben werden. Weil eben: Zuviel Schnickschnack mit Bildchen und Farben lenkt vom Kern der Sache ab. Und wenn man sich das dominierende Facebook anschaut und es mit dem abfallenden MySpace vergleicht, entspricht das aufgeräumte technoforum.de ja im Vergleich zu anderen kunterbunten Foren absolut dem Trend der Zeit.

edit: soundcloudplayer wäre definitiv top! sehr guter input weiter unten!

[ 24.08.2010, 22:44: Beitrag editiert von: Darrien ]

Aus: und vorbei | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was nicht schlecht wäre, wäre eine soundcloud player einbindung fürs mytracks plus vll ner sharing funktion für facebook. youtube player wäre auch nich verkehrt, aber vll lieber optional an- und ausschaltbar, für nicht so schnelle verbindungen.
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

 - verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:

Ansonsten kann ruhig alles eingebaut werden was andere auch haben (Gruppen, Freunde, Bewertungssystem, etc].

bin ich total gegen, ich mag die schlichtheit des forums. so wenig wie möglich was vom inhalt ablenken kann.
d.h.
  • keine signaturen
  • keine profilbilder
  • keine werbung zwischne den posts

und das alte design so gut es geht übernehmen, auch die farben sind angenehm unauffällig.

sinnvolle erweiterungen sind ein 'next page button' (damit endlich mein autopager im TF funktioniert [Wink] ) und der von PasqualeM angesprochene soundcloudplayer.
ideal wäre es meiner meinung nach aber, wenn diese extras in die posts eingebaut werden können und nicht standartmäßiger schnickschnack sind.
bei vorschlägen wie z.b. dem twittersharebutton sollte darauf geachtet werden das dieser möglichst unauffällig ist.
ich sehe nicht ganz den sinn darin, da es hierfür z.b. eine firefox erweiterung gibt, welche für mich diese funktion übernimmt (share by mail, facebook, twitter,....) und somit sogar webseiten unabhängig ist.

greatz Mad

edit:
http://www.shareaholic.com/ die firefox erweiterung, auch verfügbar für chrome, opera, safari und ie8.
bleiben also keine wünsche mehr offen.

Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
baze.djunkiii
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
- keine farben
- kein soundclound / youtube schnickschnack
- smilies raus
- keine bilder einbetten
- keine signaturen
- keine avatare
- funktionierende suche

alles wird gut.

IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
auja, ne funktionierende suche wäre nicht schlecht.
aber soundcloud player muss, der reizt auch vorallem eher zum anhoeren von tracks, als wenn man noch 2 links durchsteigen muss.

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
am geliebten und hier schon gepriesenen forum-trademark (effizienz-minimalismus in design und features) sollte sich natürlich weiter orientiert werden.

bei youtube-player-einbindung muss man sich auf threads einstellen, die in jedem post einen youtube-player haben.
bei soundcloud-einbindung wird es nur einen solchen player pro thread im mytracks geben bzw. in mix-sammelthreads ein paar mehr.
auf soundcloud-player wird man eher nur in threads treffen, bei denen man damit rechnet. youtube-links können ohne vorwarnung überall auftreten.
daher soundcloud-einbindung ja, youtube nein.

im hauptforum spielt sich kaum etwas ab, musikthemen werden paradoxerweise häufiger im offtopic gepostet.
daneben wurde vielfach die verwässerung des releases-forums durch spam beklagt.
um beide fliegen mit einer klappe zu schlagen, sollte die user-getriebene musikdiskussion im hauptforum angesiedelt werden. wie von mir vor längerem schon mit positivem feedback vorgeschlagen:
das releases-forum für b2c (und in reaktion darauf natürlich c2b).
das hauptforum für c2c (in reaktion darauf gern b2c).
[b = business, c = consumer]

eine subforen-bereinigung liegt auf der hand:
drei der vier label-subforen liegen seit 1-2 jahren brach, am zweitwenigsten frequentiert ist das Liebes/Leben-forum.
das druggy-forum wird seit langem praktisch nur mit zweierlei informationen gespeist: artikel zum thema "drogen sind nicht so schlimm / haben auch gute seiten" und beispielsammlungen für "man sieht unter drogen lustig aus und sagt komische dinge". die seltenen artikel der ersten kategorie rechtfertigen wohl kein eigenes subforum, und die zweite kategorie hat nichts mit dem austausch zwischen und informationsgewinn für drug-user zu tun und gehört daher auch ins offtopic.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

 - verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bitte:
- soundcloud-player, beschränkt auf mytracks und mymix, ggf. dort sogar nur für das erste posting erlauben (kann der ersteller ja im bedarfsfall editieren)
- single sign-on mit den gängigen sozialen netzwerken (wenn das geht)
- eine funktionierende und leistungsfähige suche
- weiterhin ein unaufgeregtes design
- ein user2user-chat like facebook, ähnlich aufgebaut und natürlich auch deaktivierbar


bitte nicht:
- "gefällt mir"-knöpfe
- signaturen
- instant messaging komponente kann in der jetzigen form ruhig weg

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Cymorris:


Auch wenn mir die Mehrheit vielleicht nicht zustimmt... aber meine Meinung ist: Je stärker das "neue" Forum nachher wieder aussieht wie das jetzige, desto besser!

wie kommst du denn da drauf ? eher umgekehert - never change a winning design *g*
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Archer2000

Usernummer # 2345

 - verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich würde ebenso das minimalistische Design beibehalten und an der einen oder anderen Stelle etwas verbessern:

  • Keine Yeah/Sorry Buttons, die sind viel zu gross, kein Technics-Bild mehr im Hintergrund.
  • Sehr wichtig: den Sprachstil ändern, bitte keine Ähms oder Öhms mehr.
  • Die Texteingabe vereinfachen. Diese UBB Code Buttons sind sehr unpraktikabel. Man kann z.B. keinen Text markieren und anschliessend 'Bold' anklicken und der Text wird in ein entsprechendes Tag gestellt. Stattdessen öffnet sich ein unnötiger Textzeilen Dialog.
  • Die Sub-Foren abspecken: technoforum.de rausnehmen - viele neue Besucher halten dieses Subforum für das eigentliche Technoforum. Druggy, Liebes/Leben, Klamotten Trends & Lifestyle zu Offtopic mergen. Evtl eine weitere Kategorie finden die stattdessen verwendet werden kann.
  • Die Label-Foren rausnehmen.
  • Kein Instant Messaging mehr (unnötig).

Bitte:
- keine Signaturen
- keine Avatare

Mögliche zusätzliche Features, die aber nicht unbedingt sein müssen:
- Einheitliches Format für Mytracks und einen RSS/Atom Podcast mit dem die neusten Tracks heruntergeladen werden können.
- Eine einfache API um beispielsweise einzelne Threads abzurufen.
- Single-Sign-On würde ich zwar nie benutzen, aber würden bestimmt einige zu schätzen wissen.
- Wenn schon SoundCloud Player einbinden, dann auch einen Player für alle MP3s anbieten. Also z.B. ein Tag ala [MP3][/MP3].

Im Allgemeinen finde ich übrigens dass Foren trotz blühender Social Networks ala Facebook nach wie vor ihren Stellenwert besitzen. Gerade für ausführlichere Diskussionen ist Facebook ungeeignet. Wenn ich zudem nach Meinungen/Erfahrungen zu einem Produkt o.ä. suche, suche ich in Foren und nicht in Facebook.

PS: Das von Darrien angesprochene Sharing mit Facebook halte ich für unnötig/unpratikabel. Natürlich könnte man jeden Thread sharen, das kann man ja theoretisch auch jetzt schon. Nur dass sich dann an zwei oder mehreren Stellen Diskussionen entwickeln, die unabhängig voneinander laufen. Etwas anderes wäre eine vollkommene Synchronisierung zwischen Facebook und dem TF - meiner Meinung nach aber technisch nicht machbar, schon aus dem Grund dass FB Comments und Status Meldungen ein Zeichenlimit haben.

Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281

 - verfasst      Profil von dangerseeker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
würde auch stark dafür plädieren das design größtenteils so zu lassen wie es ist ! bezüglich unseres subforums gelobe ich besserung das hatten wir zwischendurch ein bisschen schleifen lassen [Wink] würde mich auch gerne anbieten ein paar andere labels zu aquirieren die ihre subforen dann ständig mit neuem futter pflegen ...
Aus: pankoff | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Öhm..... [Wink]

meine meinung:
- schlichtes design unbedingt beibehalten

- soundcloudplayer für das ganze forum (nicht nur spezielle subforen). einen eigenen gestrickten player halte ich für nutzlos. heute hats doch jeder sowieso meist bei SC

- die IM funktion hier ganz oben rechts kann weg (nutzt die jemand?)

- statt dem "jump to..." unten die navigation wie oben übernehmen (hier jetzt gerade: " technoforum.de » Das Forum » technoforum.de » [technoforum] re-design / Wünsche ?") die 2 unterschiedlichen systeme fand ich bis dato nicht ganz optimal oder logisch.

- im profilcenter: felder für twitter, myspam, usw. (so würde das forum selbst nicht zugemüllt und wer es nutzen oder suchen möchte geht auf das profil von demjenigen)

- PMs: trennung von eingangs- und ausgangspost. fand ich bisher immer recht "nervig", dass man auf eine beantwortete PM nicht noch mal zB bei ergänzungen antworten konnte.

- die label-subs können raus. das bißchen was darin steht/ kommt, kann eigentlich genauso gut im restlichen forum untergebracht werden. oder man lässt sie und die betreiber beteiligen sich an der finanzierung des forums.

- die vom hyp angesprochenene trennung von releases und genereller musikdiskussion würd ich auch unterstützen.

Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Darrien

Usernummer # 6129

 - verfasst      Profil von Darrien   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Der D:

- ein user2user-chat like facebook, ähnlich aufgebaut und natürlich auch deaktivierbar
- instant messaging komponente kann in der jetzigen form ruhig weg

hmhm. einen chat halte ich für ne schlechte idee. facebook-mässig liesse sich das eh nur schwer realisieren und auch so irc-mässige chats mit usern die rumidlen, wie mans von vielen foren und deren chats kennt, bringen nicht viel. diskussionen würden sich dann vielfach vom forum in den chat verlagern (wo sie allgemeinheit und userschaft nichts bringen). und weshalb man private messages abschaffen soll, leuchtet mir auch nicht ein. immerhin wurde und wird sehr oft beim verteilen von informationen auf private messages zurückgegriffen (siehe playlists bei mixes etc). und nur, weil's jemand nicht braucht, heissts nicht, dass es nicht mehr benötigt wird. darüber dürfte die datenbank sicher auskunft geben können. kenne jedenfalls foren, die längst "tot" sind, aber messages verschicken sich die user immer noch enorm aktiv.

[ 25.08.2010, 23:36: Beitrag editiert von: Darrien ]

Aus: und vorbei | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Mad Raven:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:

Ansonsten kann ruhig alles eingebaut werden was andere auch haben (Gruppen, Freunde, Bewertungssystem, etc].

bin ich total gegen, ich mag die schlichtheit des forums. so wenig wie möglich was vom inhalt ablenken kann.

ich sagte doch, solange es beim alten Design bleibt [Wink]
Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:

Ob die Anzahl der privateMessages erhöht werden muss.

!



ansonsten, möglichst nahe am jetzigen stil...keine großen design-änderungen und unnötiger schnickschnack...

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

 - verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Darrien:
(...)
und weshalb man private messages abschaffen soll, leuchtet mir auch nicht ein. immerhin wurde und wird sehr oft beim verteilen von sensiblen informationen auf private messages zurückgegriffen (siehe playlists bei mixes etc).

hier meine ich auch ganz klar NICHT die private message funktion (pm), sondern die instant message funktion (im) rechts oben in der "menüleiste"!

und ich denke auch nicht, dass eine chat-funktion den eigentlichen wert des forums mindert. mir geht es nicht um diskussionen die dorthin verlagert werden sollen, sondern um schnelle "ey keule, wie war nochmal der link zu xyz?" anfragen an 'nen buddy der auch online ist. ich will nicht immer icq, skype oder sonstwas noch anschmeissen müssen, bin da mittlerweile faul geworden... :)

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Design gefällt mir eigentlich so, wie es ist.

Eine Bilder-Galerie wäre fein - Gab´s früher mal...

LG, Dave [Smile]

Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ein ignore-button wäre noch etwas, was ich mir manchmal wünsche... [smilesmile]
Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Bowie

Usernummer # 18850

 - verfasst      Profil von Bowie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da wär ich auch dafür:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Archer2000:

  • Keine Yeah/Sorry Buttons, die sind viel zu gross, kein Technics-Bild mehr im Hintergrund.
  • Sehr wichtig: den Sprachstil ändern, bitte keine Ähms oder Öhms mehr.
  • Die Texteingabe vereinfachen. Diese UBB Code Buttons sind sehr unpraktikabel. Man kann z.B. keinen Text markieren und anschliessend 'Bold' anklicken und der Text wird in ein entsprechendes Tag gestellt. Stattdessen öffnet sich ein unnötiger Textzeilen Dialog.
  • Kein Instant Messaging mehr (unnötig).



soundcloud und myspace musik Integrierbarkeit wäre auch fein
Aus: Oberhessen | Registriert: Jan 2008  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Quinto:
- die vom hyp angesprochenene trennung von releases und genereller musikdiskussion würd ich auch unterstützen.

zur konkretisierung noch.. das hauptforum müßte einfach "diskussion" genannt werden, das releases-forum "myRelease" in anlehnung an myTracks und myMix. damit sollte die trennung unmißverständlich klar sein. die sticky-threads im hauptforum zu den themen presse, tv und radio sind im netzwelt/nachrichten-forum gut untergebracht.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Archer2000

Usernummer # 2345

 - verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
das releases-forum "myRelease" in anlehnung an myTracks und myMix. damit sollte die trennung unmißverständlich klar sein

Das muss garnicht so kompliziert sein. Die meisten neueren Foren-Engines haben ja die Möglichkeit einen Untertitel zu formulieren, der den Unterschied klar macht. Ich finde das "My" ohnehin nicht so toll. Das klingt wie ein Markenname/Produktname, ist es aber nicht.
Strenggenommen müssten dann alle Subforen einen ähnlichen Namen haben.

Man könnte ja allgemein bessere, einfachere Titel für die Subforen überlegen:


Clubs, Events, Bars & Partys - Da reicht im Grunde 'Events'

Releases & (net)Labels: Vinyl, mp3s & CDs - Da reicht Releases oder Veröffentlichungen
(mit der erwähnten genaueren Beschreibung im Untertitel)

myTracks & yourTracks - da müsste man sich einen besseren Namen überlegen...
myTracks & yourTracks ist mir wieder zu spielerisch...

Druggy - Imho könnte man das Subforum einsparen

Produktion, Technik, Hard- & Software - Technik müsste doch reichen... und ein entsprechender Untertitel

etc etc


Kürzere Forennamen haben den Vorteil dass die Breadcrumbs (so nennt man diese Navigationselemente ala technoforum.de » Das Forum » technoforum.de » [technoforum] re-design / Wünsche ? » Antworten) kürzer und übersichtlicher Werden.


PS: Was bislang noch nicht erwähnt wurde, aber versteht sich eigentlich von selbst:
Ganz wichtig ist natürlich dass für das neue Forum alle Benutzer und Beiträge migriert werden.


PPS: Das Zitieren sollte auch wesentlich vereinfacht werden, ein Tag müsste dafür reichen statt ein qb und quote tag...

Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
für absolute konsistenz müßten auch alle subforentitel in derselben sprache sein, archer..
also musikdiskussion, veranstaltungen, veröffentlichungen, eigenproduktionen, mixe, technik, lebensstil, netzwelt, titelsuche, anderes ... oder music discussion, events, releases, my tracks, mixes, technology, lifestyle, web, track title requests, off-topic.

der begriff "myTracks" ist eigentlich ein liebenswerter identitätsbestandteil des TFs, wurde auch von anderen foren abgekupfert.. sollte nicht aufgegeben werden, lieber noch als traditionelle eigenart wie schon mit "myMix" ausgebaut werden ,)

falls iPod der auslöser war, dass heute namen mit kleiner silben/buchstaben-voranstellung mit markennamen in verbindung gebracht werden - das TF war mit myTracks zuerst da, da sollte man sich diese art der wortbildung nicht von nachzüglern wie Apple madig machen lassen.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Darrien

Usernummer # 6129

 - verfasst      Profil von Darrien   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also dieses ganze My-Zeugs kam ja vor allem durch die Egozentrisierung des Webs zustande. Nach MySpace wurde in allen Möglichen Web-Anwendungen von Foren über Shops etc allen Benutzeinstellungs-Buttons noch ein "My" angehängt. My Pictures, My Settings, My Account, My Community, My Salzburger Nockerl" ....

Aber Offtopic.

Ich fänds schade, wenn es zum grossen Rubriken-Ausrotten käme. Nicht mehr bediente Rubriken können klar wegfallen und wo's technisch (Spam-Reduzierung/Fokussierung) Sinn macht gilt wohl selbiges. Aber N'Druggy gehört halt irgendwie auch dazu (auch wenn in der hiesigen Userschafft nicht mehr so ernstgenommen und das "Liebes/Leben" finde ich auch sehr wichtig, denn wenn auch nur selten frequentiert, gibt es doch immer wieder Themen, die den Betroffenen an die Substanz gehen und nicht ins Offtopic/Diskussionsforum gehören. Fände ich persönlich schade, wenn's verloren ginge. Und es gibt bestimmt so manchen langjährigen User hier, der schonmal einen Pseudo-Account erstellt hat, um dort ein Problem loszuwerden, das er zwar nicht öffentlich machen, aber mit bekanntermassen guten Leuten besprechen wollte.

Ich denke solche Sachen wie Foren-Benennungen etc gehören dann eher zum Feinschliff, wo's hier doch eher mal um das Festhalten der Anforderungen geht, um daraus dann die passende Software und den allenfalls noch notwendigen Zusatzaufwand zu evaluieren.

Aus: und vorbei | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Archer2000

Usernummer # 2345

 - verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
für absolute konsistenz müßten auch alle subforentitel in derselben sprache sein, archer..
also musikdiskussion, veranstaltungen, veröffentlichungen, eigenproduktionen, mixe, technik, lebensstil, netzwelt, titelsuche, anderes ... oder music discussion, events, releases, my tracks, mixes, technology, lifestyle, web, track title requests, off-topic.

Wäre ich auch dafür!

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:

der begriff "myTracks" ist eigentlich ein liebenswerter identitätsbestandteil des TFs, wurde auch von anderen foren abgekupfert.. sollte nicht aufgegeben werden, lieber noch als traditionelle eigenart wie schon mit "myMix" ausgebaut werden ,)

Ist mir schon bewusst, gefallen tuts mir dennoch nicht [Wink]
Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
zur konkretisierung noch.. das hauptforum müßte einfach "diskussion" genannt werden

Stimme zu, dass so ein Hauptforum gebraucht wird für die wirklich interessanten technobezogenen Threads,
die momentan in der Diaspora von Offtopic oder technoforum.de geboren werden müssen und keine echte Heimat haben.
Ich würde dieses Hauptforum dann aber eher "Szene" nennen, da es nicht allein um Musik geht.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Darrien

Usernummer # 6129

 - verfasst      Profil von Darrien   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Der D:
hier meine ich auch ganz klar NICHT die private message funktion (pm), sondern die instant message funktion (im) rechts oben in der "menüleiste"!

ups... seit über 8 jahren dabei und keinen plan gehabt, dass es den kram überhaupt gibt :-D

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Der D:
und ich denke auch nicht, dass eine chat-funktion den eigentlichen wert des forums mindert. mir geht es nicht um diskussionen die dorthin verlagert werden sollen, sondern um schnelle "ey keule, wie war nochmal der link zu xyz?" anfragen an 'nen buddy der auch online ist. ich will nicht immer icq, skype oder sonstwas noch anschmeissen müssen, bin da mittlerweile faul geworden... [Smile]

ich hab trotzdem angst, dass viel gehaltvolles dem forum vorenthalten werden würde. weil ja... diskussionen entstehen halt, wo sie entstehen. und wenn's im chat diskutiert wird, fehlts im forum. für mich wär's dann nebst dem facebook-chat (und gelegentlich auch mal skype) dann eben der tf-chat, den ich anschmeissen müsste. sitz aber auch nicht die ganze zeit im forum sondern schau eher so alle paar tage (je nach themen) rein und grase alles ab :-)
Aus: und vorbei | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

 - verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
Das einbinden von Youtubevideos find ich persönlich nicht so gut. Dient nicht grad der übersicht.
(...)

Gerade das würde ich stark befürworten!
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich bin auch eher dafür, dass man in die threads keine solchen "riesen platscharen" von playern usw. einbinden kann, das kann furchtbar lästig sein, auch wenn jemand dann so ne extreme "bilderlatte" jedesmal an seine posts hängt und damit muss man schlimmstenfalls rechnen.

ich finde auch, dass blog oder sowas nicht sein muss, das tanith-forum war auch mal ein forum und ist jetzt nur noch so ein blog, bei dem sich mitglieder zwar einklinken können, aber nicht zu allen themen. das ist einfach kein forum mehr und dadurch furchtbar "userunfreundlich" geworden.. grenzt dann fast schon an monolog.

ist mal ganz nett, wenn man irgendwo mal ein bild in nem posting posten kann, aber das geht ja jetzt auch schon. was ich nicht so übel finde, wenn man sehen kann, wie oft ein thread aufgerufen wird, so dass man sieht, woran leute interessiert sind, und woran eher weniger. das ist ja meist nur eine ganz kleine schmale "hits" spalte, die man da einfügen muss - find ich nicht unbedingt schlecht.

ansonsten ist es einfach wichtig, dass das forum ein forum bleibt und nicht zu was ganz anderem verkommt, wie werbeportal, bannershop oder was auch immer. es sollte das ursprüngliche schon behalten, denn davon gibt es eh nicht mehr so viel. was mir auch ganz gut gefällt, aber das wird sich in so einem grossen forum kaum verwirklichen lassen, wenn jeder user mit seinem account z. b. 5 oder 10 mb uploadplatz hat, den man frei nützen kann, wenn man z. b. mal ein soundschnippsel jemandem vorspielen will, oder ein bild posten. natürlich geht das auch extern über anbieter, ist aber umständlicher. vielleicht nutzt es auch nicht jeder und man könnte es vom nutzer auf wunsch selbst aktivieren, diesen speicherplatz, wer ihn nutzen will. weiss nicht ob so was geht, denn speicherplatz kostet meist ja auch geld. aber ich finde fotogeschichten und videoschnippsel oder sowas immer ganz nett, grade in zeiten von iphone, wo vielleicht der ein oder andere mal was aufgenommen hat oder so und es jemandem zeigen will. ist halt ein mehr was für leute die oft hier sind und sich da austauschen wollen.

im mytrax forum wäre vielleicht sowas wie eine möglichkeit nicht schlecht, wenn man so ne art abstimmungssystem einbauen könnte - was ganz simples, z. b. einen thumb-up, thumb-medium, thumb-down, oder gar noch feiner gestimmt, so dass auch der hörer, der es vielleicht anhört, dem aber dazu kein "grosser text" einfällt einfach durch seine "wählstimme" über einen button sein gefühl gegenüber einem track preis gibt. ob das da einer haben will weiss ich nicht, aber man könnte ja beim posten des tracks den poster das wahlsystem auf wunsch einfügen lassen. dann kann jeder selbst entscheiden, ob er nur "text bemerkungen" will, oder evtl. auch mit so einem abstimmbutton was anfangen kann, wo eben jemand vielleicht auch mal schnell klickt, wenn man keine zeit zum schreiben hat, oder einem nix einfällt. müsste man die leute fragen, oder es einfach mal auf wahl anbieten.

ansonsten fände ich irgend ne technoid anmutende grafische umrahmung des forums auch nicht unbedingt übel... so ne art banner-grafik die auch ab und an mal das forum etwas anders aussehen lassen kann und schnell mal gewechselt ist.. deshalb krempelt sich ja innerhalb nix um, aber es bringt etwas abwechslung.

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

 - verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also blog ist sicherlich interesantes feature. denke das könnte dem forum was bringen.

ansonsten möglichst na ans bisherige look and feel [Smile]

Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Lasst uns doch noch ein wenig Bewegung in den Thread bringen. Dazu von mir einfach noch ein paar weitere Fragen, ich freu' mich auf Feedback und Diskussionen, gerne auch pro / contra den von euch schon genannten Aspekten, jede konstruktive Kritik ist willkommen!

Wie sieht's mit 'ner neuen 'Identität' aus ..? Bislang hatten wir immer ein Logo oder zumindest Maskottchen, durch die Auflösung der auch nicht mehr notwendigen Menüs für nicht mehr notwendige Funktionen sind die ja weggefallen und dass 'irgendwas' nicht gut ist, haben wir zum b'day gesehen, die Grafik sagte nur den wenigsten zu. Wenn ja, was stellt ihr euch vor?

Außerdem ist die Frage, wie und wo man das dann vernünftig platzieren sollte? Angesprochen wurde ja auch bereits ein "Rahmen" um das Forum. Wie sollte so etwas aussehen, so dass es euch nicht stört, ganz im Gegenteil, das momentan recht trockene Layout vielleicht auffrischt?

Auch wurden Galerien kurz angesprochen: wie ist hier die allgemeine Tendenz? Knippst ihr denn auf Events noch immer Fotos? Stellt ihr die nicht auf partygaenger, nachtagenten, virtualnights, lokalisten, f'book ein? Wäre euch eine nur selten aktualisierte Galerie mit einer Handvoll an Bildern lieber als gar keine ..? Oder doch lieber gar keine, weil sowieso jedes Wochenende 10.000e an Fotos in's Netz auf den u.a. genannten Seiten landen, die man kaum noch alle sichten kann?

Ein ganz anderes Thema: welche inhaltlichen Mechanismen oder aber auch, welche technischen Mechanismen geben dem Forum die frühere Attraktivität wieder zurück, um selbst 'wenig-poster' zu animieren, sich hier zu engagieren, auch wenn man sowieso schon mit f'book und m'space und lokalisten & co tagtäglich ausgelastet ist und Dutzende bis hunderte an News pro Woche liest und ggfs. auch kommentiert? Wenn wir uns schon bemühen möchten, das Forum zu aktualisieren und euch durch neue Funktionen einen Mehrwert zu geben, wäre es schade, wenn gleichzeitig die Attraktivität dank der allumfassenden und nicht auf Themenschwerpunkte ausgerichteten social networking-Plattformen sinken würde und sich hier in ein oder zwei oder drei Jahren die 'hardcore-nerds' der Netz-Steinzeit tummeln würden. Gerade dieses Anliegen ist mir persönlich sehr wichtig, denn der Betrieb eines solchen Systems macht auch nur dann Sinn, wenn es auch ausreichend genutzt wird.

Dahingehend: was haltet ihr von Seiten wie 'resident advisor' und dem Content dort, d.h. redaktionell aufbereiteten News, DJ-Charts und Profilseiten, reViews und separaten Events?

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also von der grafik gefällt mir persönlich eher sowas wie die "architect" hintergründe von windows7 oder so, vielleicht etwas transparent aber erkennbar gehalten... diese typischen ästhetischen designs die man so kennt, nur eben aussen als rahmen, oben und links oder komplett rum, wo eh keine info ist, so dass die schrift im forum trotzdem gut lesbar bleibt.

die resident advisor seite kannte ich noch nicht - mir persönlich ist das ganze auf der seite zu viel info und zu wenig forum. ein forum hält eigentlich nur das zusammen, was die mitglieder in nem thread unter sich austauschen. alles andere ist nur verkonsumieren und verkonsumieren bedeutet auch ein abwandern auf andere seiten, die ähnlich sind. je mehr ich auf einer seite nur "abrufen" muss, desto weniger neige ich persönlich dazu überhaupt noch was zu schreiben oder gucke nur kurz da hin. was will man auch noch schreiben, wenn schon jemand vor einem "alles gute" fein säuberlich aufbereitet rausgepickt hat. da verkonsumiert man einfach nur das was da ist, find ich.

ich finds ganz okay so wie es jetzt ist, man kann noch freie info posten, leute können individuelle info einbringen und müssen nicht nur "verkonsumieren", und man findet oft leute denen das selbe gefällt, das macht das ganze interessant und hebt sich eben von den ganzen "konsumerseiten" ab.

man kann auch beides kombinieren, nur ist die gefahr halt gross, dass der content einer redaktionellen seite dann genau der selbe ist wie auf zahlreichen anderen seiten und oft ne einseitige schiene fährt, z. b. bei plattenvorstellungen oder so. denn die "redaktion" wählt dann was aus und es wäre bei weitem dann nicht das, was viele einzelne einbringen, da im prinzip jeder in ner anderen ecke rumsucht und sich dann verschiedenes "zusammenträgt" das oftmals viel interessanter und individueller ist.

was ich z. b. gut finden würde, wäre so ne forumsecke mit neuigkeiten am markt, neue trends, neue mode, schräges... irgendwie anderes. da müssen ja nicht jeden tag 10 neue dinge kommen, aber es ist find ich toll, wenn man da immer bissl auf dem laufenden ist. das könnte von mir aus auch von verschiedenen seiten als link zusammengetragen sein, da man die augen ja nicht überall haben kann.

eine meiner absoluten lieblingsseiten ist z. b. der "designspotter" ich weiss nicht ob den überhaupt einer kennt? falls nicht, da haben wir den salat schon! [Wink] man kann nicht überall sein!
einfach mal googlen. ich liebe es durch die crazy designs der leute mich zu wühlen und ich bin so gut wie jeden tag da drauf, um nachzusehen, ob jemand was neues kreiert hat... denn es kommt so gut wie jeden tag was neues rein! [Wink] das find ich interessant. oder früher gabs mal so ne seite, wo jemand nur audiotools gepostet hatte, alles was er im net fand, mit kurzer beschreibung... das war auch ne irre interessante geschichte, da man auch hier nicht immer und überall sein kann! [Wink]
man weiss ja, dass techno im prinzip schon immer damit zu tun hatte auch "up to date" zu sein... ganz egal auf welchem gebiet... nicht nur der musik... das ist ein teil des spirits von techno und ich glaub den hat jeder technoid angehauchte auch immer noch drin. heute sinds halt auch mal youtube videos die man findet...
eine technoseite spiegelt für mich auch "die welt von morgen" irgendwie wieder, so ein "auf dem laufenden bleiben", auf den verschiedensten gebieten. da find ich so nen "feed" nicht übel.
aber das ist halt auch persönliche einstellung und vielleicht heute schon urtekker-geist...
vermutlich bin ich schon viel zu alt für so ein forum [Wink]

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

 - verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:

Wie sieht's mit 'ner neuen 'Identität' aus ..? Bislang hatten wir immer ein Logo oder zumindest Maskottchen.

ich finde das maskottchen toll, gehöhrt irgendwie dazu.

Zitat:

.., das momentan recht trockene Layout vielleicht auffrischt?

auf keinen fall!

Zitat:

Dahingehend: was haltet ihr von Seiten wie 'resident advisor' und dem Content dort, d.h. redaktionell aufbereiteten News, DJ-Charts und Profilseiten, reViews und separaten Events?

ist ein kann, muss aber nicht, sollte wenn auch deutlich vom rest des forums abgetrennt sein.
ist ggf vergleichbar mit dem blog-vorschlag oben.

dinge wie die galerie oder ähnliches sollten nur eingebaut werden, wenn dies auch mit content gefüllt werden, ggf. wär hier eine einbindung von fremdcontent sinnvoller.

greatz Mad

Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
sven.k.

Usernummer # 12602

 - verfasst      Profil von sven.k.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich unterstütze auch komplett alle raw as f*ck Befürworter.

Resident Advisor ist für mich das was früher die Groove war, also ich informiere mich über dates und lese deren features. Die Forumsfunktion nutze ich dort hingegen gar nicht.

Nochmal: Für mich eher noch mehr minimalisieren -> IM raus, Forennamen vereinfachen ins Deutsche übersetzen und reduzieren, keine Player (gerne 'ne Ausnahme für Soundcloud in den mytracks ;-) ), keine Gallerien, kein bunter Rahmen, kein Maskottchen, keine englischen Titel.

Ich freue mich auf ein neues, altes TF mit viel Text und langen fundierten Diskussionen und dem selben phänomenalen Umangston.

Dankeschön.

Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich bin ja auch stark dafür das alte layout und minimalistische design beizubehalten - aber man kann ja auch neue features dezent einbauen. zb ein soundcloud-plug bei mytracks und den sets... youtube-videos im offtopic, eine userbilder-galerie im gleichen gewand. fand die gallery damals schon sehr schnieke und ich denke auch nicht dass nur die standard-virtualnights-scheiss-bilder gepostet werden würden. vll gallery erst auf anfrage der user freischalten und moderieren - bei standard-grinsegesichtern gibts halt ne freundliche mail dass dies kein VN-klon ist - und fertig. allein schon aus nostalgiegründen sollte man eine gallery machen und dort zb 217 bilder etc zeigen. natürlich nicht alle ^^
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bitte das minimale Design beibehalten. Ein Soundcloud Player wäre wirklich nicht schlecht aber ansonsten bin ich zufrieden!
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was so noch gar nicht diskutiert bzw. bislang in euren Ideen gänzlich beiseite gestellt wurde, aber doch eigentlich die Grundlage des ganzen Projekts sein wird: welche Mechanismen sind erfolgsversprechend für mehr Postings, mehr Threads, mehr Visits, mehr Hits, mehr Views..? Was werdet ihr dafür tun? Denn klar ist, dass wir von Jahr zu Jahr immer weniger neue Threads und Nutzer haben und der immens hohe Aufwand einer Migration muss durch neue Konzepte, neue Module, neue Ideen erfolgsversprechend sein - sonst bleibt nur die Alternative, das bestehende System noch einige Wochen beizubehalten und dann aufgrund der nicht mehr tragbaren Kosten des aktuellen Hostings abzuschalten. R.I.P.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Führe doch so ein U60311 / Hamburg Mannheimer Konzept ein, bei dem jeder geworbene Gast / Kunde, dem DJ / Werber etwas Kohle einbringt. *g*

Nee Spaß beiseite. Was würdet ihr dafür tun?. Hmmm z.B fleißig weiterposten und natürlich in Gesprächen, falls es sich ergeben sollte, auch mal darauf (natürlich total ungezwungen) zu sprechen kommen.

Trotz meiner Historie mag ich das Forum und das Design ebenfalls. Dieser minimale, bewährte Stil sollte beibehalten werden.

Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich fand damals gut wie viele Views einzelne Themen bekommen haben.

Desweiteren könnte man das My Mix Forum so aufbauen, daß auf Wunsch nur registrierte Nutzer Playlists und Links lesen können.
In anderen Foren gibts sowas schon mal.

Eine My Mix Eingabeseite könnte ähnlich der bei Soundcloud ein paar Grundeingabemöglichkeiten haben.

Stil, Länge, Qualität, Freitext und Tracklist.
Das darbieten von Covern könnte auch etwas vereinfacht werden.

So wäre der Informationsgehalt der Mixanbieter warscheinlich etwas konkreter.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 5 Seiten: 1  2  3  4  5 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0