technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » Sa [24.07.10] Duisburg | Loveparade (Seite 9)

 
Dieser Thread hat 12 Seiten: 1  2  3  ...  6  7  8  9  10  11  12 
 
Autor Thema: Sa [24.07.10] Duisburg | Loveparade
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Sternchen:
Ich spreche damit nicht die fortschreitende Kommerzialisierung der Technoparade an, sondern stelle die Notwendigkeit in Frage, lange 5 Stunden nach den Ereignissen weiter zu feiern. Dass man nicht sofort den Stecker ziehen konnte, liegt auf der Hand, dass eine geordnete Beendigung aber über 5 Stunden in Anspruch nimmt

Und entschuldige bitte, wenn ich nicht Deiner Meinung bin, dass eine Party, auf der gerade Gäste wie Vieh sterben dazu geeignet ist, Menschen mit Alltagsproblemen 200m weiter zum Lachen zu bringen . Der Kopf, der da freigetanzt wurde, ist jetzt doppelt voll. Das läuft unter dem Stichwort Pietät.

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
baze.djunkiii
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
keiner, denn die marke "love parade" ist jetzt einfach mal durch resp. für sponsoren zu negativ behaftet und ohne sponsorengelder lässt sich ein event solcher grösse halt nicht durchführen. darum gehts doch schlussendlich bei jedem event, ob nun kleine party oder grosse parade - ist die finanzierbarkeit nicht gewährleistet, braucht mensch das gar nicht erst zu machen... klingt zwar bitter angesichts der toten, aber die spielen wahrscheinlich bei der entscheidung über die absage letztendlich nur eine mittelbare rolle denke ich.
IP: [logged]
fisherman

Usernummer # 9119

 - verfasst      Profil von fisherman     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
TRider auf dem gelände wusste niemand davon was passiert ist. Wir haben erst davon erfahren als wir um 7 Uhr das Gelände verlassen haben. Aber auch nur weil wir es verlassen haben und mit Leuten draussen geredet haben. Man hatte natürlich Smalltalk zwischendurch mit Leuten drinnen aber auch da hat keiner irgendetwas davon erwähnt, also wusste keiner was davon.

Ein Kollege war bis kurz vor 9 vor der Bühne und hat erst zu Hause davon erfahren. Den Feiernden drinnen ist kein Vorwurf zu machen das sie weiter gefeiert haben denn davon hat keiner was mitbekommen.
Fand es im Nachhinein aber auch richtig das es so gehandhabt wurde, damit wurde viell. wirklich noch schlimmeres verhindert...

Aus: Krefeld | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Hardraver
aka Kopfgeist
Usernummer # 3247

 - verfasst      Profil von Hardraver     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
20 Tote......
Aus: Aalen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
MxMstrMdy
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
auf n-tv läuft grad was interessantes.da sieht man das ausmass...
IP: [logged]
Hardraver
aka Kopfgeist
Usernummer # 3247

 - verfasst      Profil von Hardraver     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Läuft....
Aus: Aalen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: fisherman:

Ein Kollege war bis kurz vor 9 vor der Bühne und hat erst zu Hause davon erfahren. Den Feiernden drinnen ist kein Vorwurf zu machen das sie weiter gefeiert haben denn davon hat keiner was mitbekommen.

Nicht Feiernden sondern Organisatoren.
Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bowie:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hardraver:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
...alter Schwede, die Bilder auf Bild.de sind ja mal absolut allerunterste Gürtellinie....

Dagegen sollte man echt vorgehn ! Was für ne scheisse ist das denn ?
Bildzeitung stinkt echt zum Himmel!
IHR SEID ZUM KOTZEN BILD !

Was sieht man denn da? Bitte beschreibt mal, ich will mir das nicht ansehen.
Das möchtest Du nicht wissen...
Zwischenzeitlich hatte ich mir die Frage gestellt, wie es überhaupt der Bildzeitung gelungen ist solch einen Bilderabschaum überhaupt zu machen. Keine andere Zeitung hat solche Aufnahmen. Da kann doch nur Schmiergeld geflossen sein. Entsprechend der heutigen Bild Ausgabe (nein ich kaufe mir so etwas nicht, habe sie heute nur bei uns im Lager liegen sehen) ist das wieder ein reisser Thema für die Bild mit Tot, Katastrophen, Leichen usw. was für Wochen langes Material reichen dürfte.

Die Zeitung gehört echt verboten...

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
ChrisausmKaff

Usernummer # 10246

 - verfasst      Profil von ChrisausmKaff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://www.stadtneurotiker.org/?p=7915
Aus: verkauft | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
Albys

Usernummer # 19021

 - verfasst      Profil von Albys   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bowie:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hardraver:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
...alter Schwede, die Bilder auf Bild.de sind ja mal absolut allerunterste Gürtellinie....

Dagegen sollte man echt vorgehn ! Was für ne scheisse ist das denn ?
Bildzeitung stinkt echt zum Himmel!
IHR SEID ZUM KOTZEN BILD !

Was sieht man denn da? Bitte beschreibt mal, ich will mir das nicht ansehen.
Das möchtest Du nicht wissen...
Zwischenzeitlich hatte ich mir die Frage gestellt, wie es überhaupt der Bildzeitung gelungen ist solch einen Bilderabschaum überhaupt zu machen. Keine andere Zeitung hat solche Aufnahmen. Da kann doch nur Schmiergeld geflossen sein. Entsprechend der heutigen Bild Ausgabe (nein ich kaufe mir so etwas nicht, habe sie heute nur bei uns im Lager liegen sehen) ist das wieder ein reisser Thema für die Bild mit Tot, Katastrophen, Leichen usw. was für Wochen langes Material reichen dürfte.

Die Zeitung gehört echt verboten...

Die Bildzeitung hat überall in Deutschland bei den Tageszeitungen und hassunich-gesehen Maulwürfe, ie unter der Hand für solche Fälle bezahlt werden. Ist irgendwo etwas ganz heiß nutzt die Bild ihre Kontakte um als erste und einzige an solch exklusives Material ranzukommen.
Aus: Kiel | Registriert: Mar 2008  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The handsome Bob:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Eos 1:
Das waer aber auch die Chance jetzt mal einige sachen grundlegend anders zu machen

sicher,
aber wer traut sich denn schon diesen übergrossen schuh jetzt anzuziehen?

die weltbekannte marke Loveparade ist immer noch etwas wert, und rainer schaller ist weiterhin der besitzer. ob er die namensrechte in einigen jahren weiterverkauft, wird man sehen. investoren finden sich garantiert dafür, ob erfahrene holländische großrave-veranstalter oder russische jung-milliardäre. im ausland macht dieses unglück ja nicht so eine welle wie hier, und wie gesagt hat es ähnliche unfälle schon auf anderen festivals gegeben, ohne dass diese deswegen aufgegeben wurden.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Sternchen

Usernummer # 2102

 - verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@TRider
mein papa hat suizid begangen und ich war einige tage danach auch auf einer party wegen musik die laut ist um meinen kopf frei zu machen .. und bin damit sicher nicht die einzige um einfach ein bsp. zu nennen und das ist sicher nicht einfach nur ein "problemchen" .. hatte nur einige entstzte stimmen gehört die gesagt haben wie können menschen dann noch feiern ..

.. natürlich kenne ich das gelände nicht und war nicht da und es war sicher nicht so gemeint direkt daneben zu stehn und zu tanzen.


die megawelle jetzt wieder ist typisch. drama hoch 10 und alle sprechen ihr entsetzen 100x aus und dann nochmal zu weihnachten wenn se die verhungerten schwarzen kinder zeigen.

nicht schön was passiert ist, gar keine frage .. aber es gibt einiges was tag täglich nicht schön ist.

... und wie gesagt manchmal passieren unglücke und es hätte auch jederzeit in berlin auf dem königsplatz passieren könne. ich war einmal mitten drinne und hab gedacht ich komm das nicht mehr raus. die hölle aber es ist dort immer gut gegangen.

Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sternchen:
@TRider
mein papa hat suizid begangen und ich war einige tage danach auch auf einer party wegen musik die laut ist um meinen kopf frei zu machen

yup..als bei mir eine nahestehende Person gestorben ist, bin ich am selben abend noch feiern gegangen.
Anders konnt ich damit nicht umgehen.

aber die Moralkeule kannste drinn lassen. Das Topic heisst "Loveparade" und nicht "afrikanische Kinder"

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz:
Ich warte jetzt nur noch auf die ersten Gedenk-Tracks

als ich gestern durch das gewitter rase, mein 'Fühlte nicht' höre und der himmel aufreißt, da war mir klar: das isses doch! inkl. wiederauferstehung in der zweiten hälfte.

http://technoforum.dyndns.org/public_html/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=22;t=010587

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Albys:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bowie:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hardraver:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
...alter Schwede, die Bilder auf Bild.de sind ja mal absolut allerunterste Gürtellinie....

Dagegen sollte man echt vorgehn ! Was für ne scheisse ist das denn ?
Bildzeitung stinkt echt zum Himmel!
IHR SEID ZUM KOTZEN BILD !

Was sieht man denn da? Bitte beschreibt mal, ich will mir das nicht ansehen.
Das möchtest Du nicht wissen...
Zwischenzeitlich hatte ich mir die Frage gestellt, wie es überhaupt der Bildzeitung gelungen ist solch einen Bilderabschaum überhaupt zu machen. Keine andere Zeitung hat solche Aufnahmen. Da kann doch nur Schmiergeld geflossen sein. Entsprechend der heutigen Bild Ausgabe (nein ich kaufe mir so etwas nicht, habe sie heute nur bei uns im Lager liegen sehen) ist das wieder ein reisser Thema für die Bild mit Tot, Katastrophen, Leichen usw. was für Wochen langes Material reichen dürfte.

Die Zeitung gehört echt verboten...

Die Bildzeitung hat überall in Deutschland bei den Tageszeitungen und hassunich-gesehen Maulwürfe, ie unter der Hand für solche Fälle bezahlt werden. Ist irgendwo etwas ganz heiß nutzt die Bild ihre Kontakte um als erste und einzige an solch exklusives Material ranzukommen.
Es gibt mittlerweile über 100 Beschwerden beim Presserat.

http://www.shortnews.de/id/842092/Loveparade-100-Beschwerden-ueber-Bild-Berichterstattung-bei-Presserat

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Eos 1

Usernummer # 7130

 - verfasst      Profil von Eos 1     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://www.zeit.de/kultur/musik/2010-07/westbam-loveparade-interview?page=2

krass auch westbam meint die loveparade ist gestorben

Aus: Münster | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Eos 1:
http://www.zeit.de/kultur/musik/2010-07/westbam-loveparade-interview?page=2

krass auch westbam meint die loveparade ist gestorben

Was soll er denn sonst sagen?
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Eos 1

Usernummer # 7130

 - verfasst      Profil von Eos 1     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja der westbam war ja frueher immer einer der initiatoren, hat diesmal aber nicht die hymne gemacht und sich im vorfeld schon distanziert...
Aus: Münster | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Rolling Stone Magazin schreibt:

[hand] klick

[ 27.07.2010, 11:40: Beitrag editiert von: rave-dave ]

Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
snar

Usernummer # 12290

 - verfasst      Profil von snar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bowie:
Was sieht man denn da? Bitte beschreibt mal, ich will mir das nicht ansehen.

weil du nun schon mind. der 2te oder 3te bist, der sich unbedingt die bilder beschreiben lassen will, ohne hinzuschauen... warum willst du / wollt ihr das wissen? und was ist dann eigentlich sensationsgeiler?

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Psychogewitter:
Ich versteh die Kommerz Diskussion leider imma net ganz. Geld hat man damit bestimmt net verdient. Das einzige warum soviel Werbung benötigt wird, ist Kosten für Müll und alles. Im Grunde sind also alle die da waren an der Kommerzialisierung schuld, alle ab 89.

also hier kann ich nich ganz folgen... wieso alle ab 89? und was is eigentlich kommerzialisierung bzw was daran überhaupt so schlimm?
Aus: LE | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Sternchen:
Tut mir leid, Deine Einstellung zu dem Ereignis teile ich in keinster Weise.

Ich musste mir einfach nochmal den Ort des Geschehens in Ruhe ansehen. Ich frage mich dabei, ob die Situation nicht noch deutlich schlimmer hätte ausgehen können.
Zu Beginn der Party verteilen sich die Menschenmassen auf viele Stunden. Zum Ende der Abschlusskundgebung wäre es ein Vielfaches gewesen! Menschen hätten nicht sofort gewusst, ob sie links oder rechts in den Tunnel müssen, viele wären also wieder umgekehrt und es wäre auch hier zu einem Aufeinandertreffen verschiedener Laufrichtungen gekommen. Die Dunkelheit wäre noch erschwerend hinzugekommen und der durchschnittliche Rauschpegel höher gewesen als gegen 17 Uhr. Was wäre passiert, wenn im Tunnel 200 Leute ihre Vuvuzelas ausgepackt hätten, die noch von der WM übrig geblieben waren. Oder Böller, oder Bengalos.
Man kann sich winden wie man will - Tunnel als einzige Zugänge, nichtmal mit einer Pufferzone ausgestattet, gehen gar nicht für dieses Event.

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Eos 1

Usernummer # 7130

 - verfasst      Profil von Eos 1     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja gut der schaller hat jetzt die namensrechte an der lp
Aus: Münster | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn sie Charakter hätten, würden Wolfgang Rabe (Leiter des Krisenstabs) und A*dolf Sauerland (Oberbürgermeister Stadt Duisburg) ihren Hut nehmen...

(Spätestens nach der unmöglichen Pressekonferenz nach der Loveparade, wäre das mehr als angebracht gewesen...) [rolleyes]

Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Eos 1

Usernummer # 7130

 - verfasst      Profil von Eos 1     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der schaller schiebt die schuld auf die polizei,

aber das ganze konzept mit der schleuse und dem zu kleinen gelaende und zuweig polizei war doch schon quatsch.

das haben alle gemeinsam verzapft und dem zugestimmt

Aus: Münster | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ChrisausmKaff:
http://www.stadtneurotiker.org/?p=7915

Daraus [hand] klick [speechless]
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Eos 1

Usernummer # 7130

 - verfasst      Profil von Eos 1     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
eine loveparade mit schleuse und zaeunen, wie bloedsinnig
Aus: Münster | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Eos 1

Usernummer # 7130

 - verfasst      Profil von Eos 1     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wer hat den dieses konzept aufgestellt? die stadt duisburg weil sie ihr gelaende vermarkten wollte?
Aus: Münster | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gerade bei Heute gesehen, das sowohl die Feuerwehr, als auch die Polizei das Gelände nicht freigeben wollten und sich die Stadt sowie der Veranstalter einfach über die Bedenken hinweggesetzt hätten...
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
User5001
KeksDealer
Usernummer # 5001

 - verfasst      Profil von User5001     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Sichtweise von Eva Hermann [hand] http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/eva-herman/sex-und-drogenorgie-loveparade-zahlreiche-tote-bei-sodom-und-gomorrha-in-duisburg.html
Aus: Sauerland | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: User5001:
Die Sichtweise von Eva Hermann [hand] http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/eva-herman/sex-und-drogenorgie-loveparade-zahlreiche-tote-bei-sodom-und-gomorrha-in-duisburg.html

Die "Irre" hatten wir schon... [rolleyes]
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: User5001:
Die Sichtweise von Eva Hermann [hand] http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/eva-herman/sex-und-drogenorgie-loveparade-zahlreiche-tote-bei-sodom-und-gomorrha-in-duisburg.html

Die hat echt nicht mehr alle Latten am Zaun. Wahrscheinlich würde sie anders denken, wenn ihr eigener Sohn davon betroffen wäre.
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: User5001:
Die Sichtweise von Eva Hermann [hand] http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/eva-herman/sex-und-drogenorgie-loveparade-zahlreiche-tote-bei-sodom-und-gomorrha-in-duisburg.html

Die hat echt nicht mehr alle Latten am Zaun. Wahrscheinlich würde sie anders denken, wenn ihr eigener Sohn davon betroffen wäre.
ihr sohn würde soetwas nie machen. wurde viel zu gut von ihr erzogen!!!
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
stitch
subvoicer
Usernummer # 3136

 - verfasst      Profil von stitch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"Der öffentliche Raum in der Stadt Duisburg war grundsätzlich ungeeignet für die Durchführung einer Loveparade. Zu diesem glasklaren Urteil kam bereits im Herbst 2008 eine interne Arbeitsgruppe der Stadt Duisburg, zusammengesetzt aus Vertretern des städtischen Ordnungsamtes, der Feuerwehr und der Polizei. Sie sollte im Auftrag von Oberbürgermeister A.dolf Sauerland die Machbarkeit der Loveparade 2010 prüfen. Doch dieser Bericht ist nach Übergabe an den Verwaltungschef sofort fest unter Verschluss genommen worden."


[hand] http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/Duisburg-fuer-Loveparade-offenbar-ungeeignet-id3291767.html

Aus: HH/TÜ/RV | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Eos 1

Usernummer # 7130

 - verfasst      Profil von Eos 1     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ravedave @stitch

das ist aber nicht fein vom schaller sich erst ueber die polizei hinwegsetzen und nachtraeglich ihnen die schuld in die schuhe schieben

dann haben sich der ob und der veranstalter ueber die polizeiinteressen weggesetzt, trotz kenntnis der unsicherheiten

Aus: Münster | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
snar

Usernummer # 12290

 - verfasst      Profil von snar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: User5001:
Die Sichtweise von Eva Hermann [hand] http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/eva-herman/sex-und-drogenorgie-loveparade-zahlreiche-tote-bei-sodom-und-gomorrha-in-duisburg.html

Die hat echt nicht mehr alle Latten am Zaun. Wahrscheinlich würde sie anders denken, wenn ihr eigener Sohn davon betroffen wäre.
das hat mit denken nix mehr zu tun...
es ist eine widerlichkeit, wie so kurz nach den geschehnissen so einige ihre persönlichen antipathien und meinungen auf diesem unglück ausbreiten bzw dies für ihr kundtun auschlachten; ebenso das anlegen der moralischen messlatte der nachbetrachtung von weit weg aufgrund übermittelter informationen gegenüber beteiligten vor ort...

Aus: LE | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Eos 1:
@ravedave @stitch

das ist aber nicht fein vom schaller sich erst ueber die polizei hinwegsetzen und nachtraeglich ihnen die schuld in die schuhe schieben

dann haben sich der ob und der veranstalter ueber die polizeiinteressen weggesetzt, trotz kenntnis der unsicherheiten

Fakt ist, das alle drei (Rabe, Sauerland und Schaller) Schuld an der Misere haben... [rolleyes]
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Eos 1

Usernummer # 7130

 - verfasst      Profil von Eos 1     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ravedave

und jetzt werden sie die besucherzahlen nach unten luegen, versuchen lassen alle unterlagen verschwinden zu lassen und so tun als waeren sie ganz ueberrascht das auf einmal 1.4 millionen auf der party waren

die haetten das doch vorher in den medien aussdruecklich sagen koennen tut uns leid wir haben nur platz fuer soundso viele.

macht doch jede halbwegs serioese disco wenns voll werden soll...

Aus: Münster | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Eos 1

Usernummer # 7130

 - verfasst      Profil von Eos 1     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die haetten auf alle faelle im vorfeld denn ganzen diskussionsprozess transparenter ablaufen lassen muessen und nicht immer nur alles im hinterzimmer, dann waer das drama evtl vermieden worden.

und jetzt im nachhinein immer nur teile zu veroeffentlichen ist beschiss

Aus: Münster | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...zum thema Hermann: Möchte mal gerne wissen was Frau Hermann zu melden hat, in Bezug auf eine Love Parade ? Das ist doch alles nur um Aufmerksamkeit und ihrem Geltungsdran nach Publicity zu stillen. man soltle dazu garnix sagen, um der Tante nicht noch das zu geben nachdem sie verlangt. Diese Frau ist so unnötig wie eine Eiterpustel an nem Hinterteil. Warum kann der nicht mal einer einen Maulkob verpassen ?
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Eos 1

Usernummer # 7130

 - verfasst      Profil von Eos 1     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Marek Lieberberg, der Veranstalter von u.a. Rock im Park / Rock am Ring und zahlreichen anderen Großevents, hat es denk ich gut auf den Punkt gebracht:

"Befruchtet haben sich die Geltungssucht der Lokalpolitik, die Profitsucht der Veranstalter, auf beiden Seiten gut gedüngt durch totalen Amateurismus. Das ist kein tragisches Unglück, sondern ein Verbrechen"

das triffts echt gut


das ist ein pr und organisationsdesaster mit toedlicher folge und die parade ist jetzt auch gestorben.

vor allen dingen jetzt ist es fuer duisburg, mcfit und die loveparade zu spaet aus den fehlern zu lernen, die leute sind tot, und alle sind sauer...

Aus: Münster | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 12 Seiten: 1  2  3  ...  6  7  8  9  10  11  12 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0