technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » schlechte Event-Hymnen 2009 - dann lieber keine!

   
Autor Thema: schlechte Event-Hymnen 2009 - dann lieber keine!
Gimbal

Usernummer # 8170

 - verfasst      Profil von Gimbal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Puh! Rein aus Interesse bzgl. dem Nature One Line Up, stöberte ich soeben auf der Homepage besagten Events rum und dort im oben integrierten Player lief die aktuelle Hymne (denke ich ja mal).
Anfangs war es ja noch ganz OK. Dezenter Breakbeat, electroide Bassline, dann 4/4 Beat, schöne Begleitmelodie, kurzer Vocal welcher den Eventnamen ausspricht. Alles ganz angenehm, aber ab 2:30 Min. setzt dann die Hauptmelodie ein. Viel zu laut, der Ton klingt scheisse und dann hört das auch erstmal 'ne Minute lang nicht mehr auf. Da mußte ich dann auf Pause drücken. Wirklich professionell abgemischt klingt es zudem auch nicht.

Auch schon die 2009er Mayday-Hymne (Massive Moments) war eine Beleidigung der ganzen Szene. Ein hingerotztes Vocal was offensichtlich schlechter Laune entsprungen ist, als es aufgenommen wurde. Dünne Standard-Beats und auch nichts was in Sachen Melodie wirklich hängenbleibt.

Mein Fazit: Lieber mal ein Jahr ohne Hymne wenn es keine gute gibt, anstatt krampfhaft irgendwas als Hymne zu präsentieren.

Alternativ: Bessere Produzenten engagieren!

Aus: Bonn | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das TF geht da mit gutem beispiel voran [mdma]
auch was die stilistisch unterschiedlichen verarbeitungen angeht, sucht das weltweit seinesgleichen.

ansonsten schert sich hier wohl seit etlichen jahren niemand mehr um als offiziell ausgegebene hymnen von großevents.
hier im forum war die hymnenaktion einfach ein neckisches banner für eine remix-aktion im größeren stil.

ps: unsägliche großrave-hymnen gabs schon vor generationen..
www.discogs.com/Rubberhead-DJ-Clean-Final-Fantasy/master/131265
www.discogs.com/Rubberhead-DJ-Clean-Theme-From-Space-Woodstock/master/131266

pps: beschickt doch mal die veranstalter paar monate vorher mit tunes von dir und Sinan. reicht ja, wenn es immer der gleiche track mit nur angepaßtem vocal des veranstaltungsnamens ist - solange, bis ihr den zuschlag habt ,)

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Block

Usernummer # 15024

 - verfasst      Profil von Block   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da kann man mal sehen ..ich muss den player da immer nach 30 sekunden ausschalten....
diese hymnen klingen doch nun auch seid jahren immer gleich...wen kümmerts??

Aus: essen | Registriert: Aug 2005  |  IP: [logged]
Gimbal

Usernummer # 8170

 - verfasst      Profil von Gimbal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*hehe* @ hyp:
Den Space Woodstock Track habe ich noch auf 'ner alten CD. Garnicht mal ungut! ;D
Wobei ich das passende Event dazu garnicht kenne.

@ Block:

Grundsätzlich hast Du ja Recht, es ist schon ziemlich belanglos. Wenn ich nicht gerade mit zu viel Zeit (und krankgeschrieben) vor'm Rechner hängen würde, gäb es den Thread auch bestimmt garnicht. Trotzdem schade, daß der "New Generation" an Ravern (also den Kids) da nicht was besseres geboten wird. Mayday und Nature One haben ja einen gewissen Einfluss, irgendwie - UND der wird halt komisch genutzt.

Ich frage mich nur, gibt es für die Kids aktuell eigentlich einen Track, wie für mich seinerzeit "Sonic Empire"???

Oder funktioniert sowas einfach nicht mehr, weil 1997 und 2009 komplett andere Universen sind?

Man solle ja meinen der technische Fortschritt macht's möglich, aber ohne kreative Köpfe kann die beste Technik eben auch nix reissen.

Aus: Bonn | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Gimbal:
Ich frage mich nur, gibt es für die Kids aktuell eigentlich einen Track, wie für mich seinerzeit "Sonic Empire"???

na klar [Wink]
[hand] http://technoforum.dyndns.org/public_html/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=4;t=005162

Sonic Empire hab ich gerade letztens einen jung-DJ auf ner outdoor-party spielen hören.. "es" lebt noch ,)

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
heraldo

Usernummer # 1844

 - verfasst      Profil von heraldo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich finde die Nature Hymne dieses Jahr eigentlich ganz okay, aber der besagte Main-Synthie fällt echt extrem negativ aus dem Konzept.
Zu laut, und irgendwie auch vom Sound her unpassend.

Ansonsten... naja... ne persönliche Hymne findet sich ja meist auch irgendwo in den aktuellen Tracks. Da braucht man ja nicht zwangsläufig auf das zurückgreifen das dafür "extra" produziert wurde [Smile]

Aus: Augsburg City | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  heraldo666 This user has MSN. The user's handle is Heraldo@gmx.de
Hardraver
aka Kopfgeist
Usernummer # 3247

 - verfasst      Profil von Hardraver     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bis auf Sonic Empire gabs doch nie ne gute Hymne oder ?!
Aus: Aalen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Gimbal

Usernummer # 8170

 - verfasst      Profil von Gimbal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ hyp:

Hmm.... 3 Tage wach! OK, klar... der Track hat natürlich mächtig die Welle gemacht.
Muß man sich wohl überraschen lassen, ob der in 10 Jahren tatsächlich als Track genannt wird, den man sich zurückwünscht weil die dann aktuelle Mucke so grottig ist. [Big Grin]

Aus: Bonn | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
für die grelle abfahrt empfehle ich diesen mix von Russ Chimes:
http://berezzka.blogspot.com/2009/01/russ-chimes-mix.html

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

 - verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
members of mayday - the religion (1993)

"in music an dance i express myself as a members of a higher community.
i have forgotten how to walk and speak
and i am towrd flying to the air...
...

RAVING!"

...

"faith.... hope.... believe...."

ba ba ba bababababa ba ba ba
[smilesmile]

http://www.youtube.com/watch?v=F97O93mFcZE&fmt=18

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
genau, oder: "rave olympia", oder auch "great" oder "forward forever backward never" oder "let the sunshine in your heart" ect.

@gimbal: man darf da auch eins nich vergessen, du siehst das mit deinem geschmacksempfinden. andere empfinden das vielleicht genauso toll wie du "sonic empire". wg. abmischung: wer weiß woher das eigentlich in welcher form kommt. vllt. wurd da auch nur irgend nen praktikant rangelassen, der für die onlinegeschichte irgendwas zusammenschustern sollte...

Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Gimbal

Usernummer # 8170

 - verfasst      Profil von Gimbal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die sollten dieses Jahr einfach mal diesen Track auf'm Nature One Mainfloor spielen, anstelle der komischen Hymne:

http://www.youtube.com/watch?v=nMSkTF-Buws&fmt=18

Dann geht's ab! [Big Grin]

Aus: Bonn | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
im Drum & Bass ist das romantisch-hymnische noch am ehesten in die neuzeit gerettet worden, tunes wie von Seba & Paradox wären heute mein 'Sonic Empire':

Move on [hand] www.youtube.com/watch?v=cpGW3-voxGs
Last Goodbye [hand] www.youtube.com/watch?v=oUccAcydh0G

[engel]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Würde man mit Sonic Empire nicht so heftige Emotionen verbinden wäre es jetzt auch nicht der über Track...

Es gibt auch heute noch manchmal Sachen, bei denen ich nur vom hören Gänsehaut bekomme.

Grüße roadrenner

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
Cymorris

Usernummer # 5951

 - verfasst      Profil von Cymorris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hardraver:
Bis auf Sonic Empire gabs doch nie ne gute Hymne oder ?!

Nature One 2003 - Alive & Kickin ... die einzig wahre NO Hymne [zwinker]

Aber stimmt schon, sowas wie Sonic Empire gibt's bisher kein zweites Mal.

Aus: Würzburg | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Cymorris:
Nature One 2003 - Alive & Kickin ... die einzig wahre NO Hymne [zwinker]

für mich eher [hand]
nature one 2002 'summer sound system' (alternative mix)
[Smile]

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
im Drum & Bass ist das romantisch-hymnische noch am ehesten in die neuzeit gerettet worden, tunes wie von Seba & Paradox wären heute mein 'Sonic Empire':

Move on [hand] www.youtube.com/watch?v=cpGW3-voxGs
Last Goodbye [hand] www.youtube.com/watch?v=oUccAcydh0G

[engel]

schmalz würd ich eher sagen, aber da ich Sonic Empire nicht kenne, gilt das womöglich auch?!?
Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
youtube geht doch bei dir?
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die Großveranstaltungen sind doch schon ohne Hymne diskussionswürdig.
Wie so soll dann die Hymne gut sein.

Ich erinnere mich an die Kölner Mayday Hymne oder Forward ever Backward never.
Dann gabs da noch ganz früher den Affen Song UHU irgendwas, wo alle Uh hu hu huhu am singen waren.

Hymnen haben so ein Eurovisionscharakter.

Sind was fürs

[klo]

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
youtube geht doch bei dir?

Mayday-Hymnen sind in meinem Browser gesperrt
Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
youtube geht doch bei dir?

Mayday-Hymnen sind in meinem Browser gesperrt
Hast du nicht die Hymne Hym von Moby bei mir gekauft?

[lachlach]

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Virus303
infectious
Usernummer # 1652

 - verfasst      Profil von Virus303     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:

Dann gabs da noch ganz früher den Affen Song UHU irgendwas, wo alle Uh hu hu huhu am singen waren.


Du meinst nicht zufällig den hier -> Klick mich

Da werden (peinliche) Erinnerungen wach [smilesmile]

Die allgemeine Begeisterung über 'Sonic Empire' kann ich nicht teilen, imho. kam in Sachen Mayday an 'The Mayday Anthem' nichts mehr ran.

Aus: NRW | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
youtube geht doch bei dir?

Mayday-Hymnen sind in meinem Browser gesperrt
Hast du nicht die Hymne Hym von Moby bei mir gekauft?

[lachlach]

war die auch 'ne Mayday-Hymne?
Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Virus, ja genau das war es.
Das war die Hymne auf einer der vielen Collapse Party in der Königsburg Krefeld.

@Elias, nee hat mit Mayday weniger zu tun.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Bowie

Usernummer # 18850

 - verfasst      Profil von Bowie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die allererste Mayday Hymne wird nieniemals zu toppen sein!

Gänsehaut hoch zehn!

Aus: Oberhessen | Registriert: Jan 2008  |  IP: [logged]
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281

 - verfasst      Profil von dangerseeker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
morddrohung für hymnenmacher [Wink]

http://www.blick.ch/unterhaltung/musik/mike-shiva-wagt-sich-nicht-an-streetparade-125272

Aus: pankoff | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0