technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » 2009 - Vinyl Revival (Seite 5)

 
Dieser Thread hat 5 Seiten: 1  2  3  4  5 
 
Autor Thema: 2009 - Vinyl Revival
Sternchen

Usernummer # 2102

 - verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sternchen:
es kam schon oft vor dass man in nen laden gekommen ist, nur techno dabei hatte - und dann irgendwann nach der 2ten scheibe gemerkt hat: shit, die mögen ja hier kein abgeh-techno.

schlechte vorbereitung des DJs und fehlleistung des bookers [Wink]
booker? was ist das denn? in der TF-zuruf-szene kennen wir sowas nicht [Wink]
da fährt man einfach zu ner party, bringt musik mit und trifft freunde. was da einen erwartet ist immer anders.

<- melli. nicht magda.

Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The handsome Bob:
glaubst du nicht, dass dieses haifischbecken-dj-thema nicht mit ein grund ist, warum sich einige djs lieber umsonst mit tracks versorgen als legal?

Ein interessanter Punkt. Wenn ein paar Wettbewerber durch nicht sanktionierte illegale
Methoden dieselbe Leistung zu Dumpingpreisen anbieten können, bringt das schon
häufig die Moral im gesamten Gewerbe zum Bröckeln. Das Problem wird dadurch
verschärft, dass im Unterschied zu Ekelfleisch, illegalen Gastarbeitern, Kinderarbeit etc.
kaum ein Bürger das "Klauen" von Musik als etwas schlimmes auffasst. Und das wird sich
noch verstärken.

[hand] Für 95 Prozent der Teenager gehört es zum Alltag, Musik zuhause zu kopieren, anstatt diese zu kaufen.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Claudi
100
Usernummer # 7391

 - verfasst      Profil von Claudi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
na das mit dem geld ist aber eine andere geschichte....
wobei das argument geld -> vinyl/mp3 -> illegale mp3 nicht von der hand zu weisen ist.

aber um mal auf den anfang zurück zu kommen.
für mich wird es in geraumer zeit nur noch mp3 geben bis auf einzelne schmuckstücke.
wie bronco schon sagte [hand] das wort Techno kommt von Technologie und bedeutet fortschritt.

was aber wiederum nicht heisen soll das vergangenes schlecht ist.für mich halt einfach unbezahlbar.ich habe es mir mal überschlagen...
notebook 700 .-
vci 300 700 .-
macht ---------
1400 .-

eine mp3 veranschlage ich nun pauschal mit 1,50 .-
bei meinem plattenkonsum von etwa momentan max 50 scheiben im jahr 75 .-

macht 1475 .-

kaufe ich nun nur die scheiben (player und mixer steht ja schon) kostet mich das 50 x (pro scheibe ca...) 8.- macht das 400 .-

also 3 jahre und die investition hat sich amotisiert.wenn nun jemand nur ein wenig auflegt und bezahlt wird macht er ab ich sagmal dem 2 jahr "gewinn"....

[ 06.01.2009, 09:02: Beitrag editiert von: Claudi ]

Aus: zwischen Augsburg und Ingoldstadt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is florian78@hotmail.de
tAb

Usernummer # 16593

 - verfasst      Profil von tAb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
In drei Jahren brauchst Du einen neuen Laptop! Da hält ein Technics länger.
Aus: Berlin | Registriert: May 2006  |  IP: [logged]
Claudi
100
Usernummer # 7391

 - verfasst      Profil von Claudi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nein so war das auch nicht gemeint.sicher hält das note länger...
einfach nur für mich ein überschlag wann sich das bezahlt macht.

Aus: zwischen Augsburg und Ingoldstadt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is florian78@hotmail.de
Bronco

Usernummer # 66

 - verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: tAb:
In drei Jahren brauchst Du einen neuen Laptop!

Was??? 3 Jahre???

Mein G4PB "hält" seit 4 Jahren - und wirds noch
EINIGE Jahre machen. 3-4x im Monat komplette
Abende, 1-2x im Monat 1-2stündige Sets.

Der Vorherige wurde auch nur ausgemustert, weil er
nach einer Ladung Cola-Rum von einem Kollegen den
Dienst verweigert hat. Sonst wärs wohl ein 6 Jahre
altes PB.

Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Bowie

Usernummer # 18850

 - verfasst      Profil von Bowie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so, es hat den Dienst verweigert. Hast du dein set dann unter dem Jubel der Massen abrupt beendet? Oder hast du dich heimlich weggeschlichen und dir nen Plattenkoffer gewünscht?
Aus: Oberhessen | Registriert: Jan 2008  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bowie:
so, es hat den Dienst verweigert. Hast du dein set dann unter dem Jubel der Massen abrupt beendet? Oder hast du dich heimlich weggeschlichen und dir nen Plattenkoffer gewünscht?

@ bowie:
hast du schon mal mitbekommen, dass ein technics plattenspieler während des sets den geist aufgab? ich schon, sogar mehrmals auch dank irgendwelcher idioten die meinten über dem plattenspieler anstossen zu müssen. in einem fall gab es dann nicht mal einen ersatz-turntable. gottseidank hatte noch jemand cds dabei, sonst wär´s das auch gewesen. und wie oft passiert es ,dass systeme am arsch sind (und nur noch über die platten rutschen bzw. diese springen) und keine ersatznadeln verfügbar sind? glaub mir, ich könnte dir da viele geschichten erzählen (z.b. nach hause gefahren und die eigenen systeme geholt, weil die clubbesitzer es nicht gerafft haben, schnell für ersatz sorgen zu können etc.)!

brauchst hier also gar keinen spitzen kommentar reinbringen, sowas passiert auch mit vinyl viel öfter als du denkst!

Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ach ja,
und wie siehts mit getränken aus, die während dem set im plattenkoffer oder auf dem vinyl landen?

Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
Claudi
100
Usernummer # 7391

 - verfasst      Profil von Claudi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oh gott von nicht laufenden technics nachbauten,eiernden technics, neuen mischpulten die nach 2 wochen mit jägi vollgelaufen waren und nem halben liter wasser in nem cdplayer von ner besoffenen tante hab ich auch genügend miterlebt.
Aus: zwischen Augsburg und Ingoldstadt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is florian78@hotmail.de
Bronco

Usernummer # 66

 - verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Aber um die Frage zu beantworten: Das Powerbook
liess sich erst am nächsten Tag nicht mehr
hochfahren. Den entsprechenden Abend am 28.1.2005
hats noch ohne Mucken "durchgehalten".

Einen Totalausfall hatte ich in den letzten 6
Jahren noch nicht, lediglich 2 Live-Abstürze.
Beim ersten Mal gings nach Reboot und 2 Minuten
Pause weiter, beim zweiten Mal konnte ich ne
Notfall-CD im CD-Player starten, da gings dann
praktisch ohne Pause weiter.

Ich hatte allerdings bereits 4x tatsächlich einen
Totalausfälle: 1995 ein defekter Plattenspieler
(da gings eine halbe Stunde lang auf 1 weiter),
vor 5 Jahren dann ein Pioneer-Mischpult bei
Marco Carola - 15 Minuten Totalausfall. Dazu dann
noch 2 verpasste Gigs in USA, weil BEIDE MALE mein
Plattenkoffer nicht rechtzeitig mit mir angekommen
ist. Ich durfte dann auf den Parties in Detroit
und LA sitzen und mich betrinken, während Delta
und AA meinen Koffer irgendwo über Buxtehude 2
Tage später erst eingeflogen haben.
Viele weitere Ausfälle und Patzer dank defekter
Systeme, kratzender Fader am Mischer und kaputten
Tables kann ich gar nicht zählen...

Das ergibt in Punkten:

Digital: 2
Analog: 4+x (x = zweistellig)

-> WENN man denn überhaupt so argumentieren will.
Versteh ich aber eigentlich nicht ganz, da jedem,
der Woche für Woche 2x an den Decks steht, die
ganzen Unzulänglichkeiten und Fehlerquoten des
analogen Equipments bekannt sind...

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bowie:
so, es hat den Dienst verweigert. Hast du dein set dann unter dem Jubel der Massen abrupt beendet? Oder hast du dich heimlich weggeschlichen und dir nen Plattenkoffer gewünscht?

Sagmal, nimmst du diese Diskussion nicht etwas zu
persönlich und emotionell ? Wozu diese Heureka-
Jehova-Propheten-Häme ?

Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Bowie

Usernummer # 18850

 - verfasst      Profil von Bowie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Natürlich ist etwas Häme dabei, wenn dem mp3-Apologeten schlechthin der Laptop abkackt.

Aber weniger hämisch als profan ist mein Interesse daran, was du dann gemacht hast. Dieser Fall zeigt ja klar die Anfälligkeit der Technologie. Passiert ja auch immer mal wieder einem Hawtin, dass der Laptop die Grätsche macht - und das ohne Cola.

Aus: Oberhessen | Registriert: Jan 2008  |  IP: [logged]
Bronco

Usernummer # 66

 - verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was ich dann gemacht habe ergibt sich aus meinem
letzten Posting.

Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Claudi
100
Usernummer # 7391

 - verfasst      Profil von Claudi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
somit hätten wir dem vinyl fast den wind aus den segeln genommen.bis auf das medium an das ich meine erinerungen klammern kann.

@Bronco

liest du eigentlich deine pm's??? [lachlach]

Aus: zwischen Augsburg und Ingoldstadt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is florian78@hotmail.de
Detroit-303
Heliocentric
Usernummer # 8780

 - verfasst      Profil von Detroit-303   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Claudi:
somit hätten wir dem vinyl fast den wind aus den segeln genommen.

Glücklicherweise bist Du dazu nicht wirklich in der Lage.
Aus: Mönchengladbach | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bowie:
Natürlich ist etwas Häme dabei, wenn dem mp3-Apologeten schlechthin der Laptop abkackt.

Aber weniger hämisch als profan ist mein Interesse daran, was du dann gemacht hast. Dieser Fall zeigt ja klar die Anfälligkeit der Technologie. Passiert ja auch immer mal wieder einem Hawtin, dass der Laptop die Grätsche macht - und das ohne Cola.

oh gott oh gott!
genau deswegen hat man für den notfall ein paar cds dabei auf denen sich (ganz schlimm) viele (noch schlimmer) gekaufte mp3s befinden, die dann (furchtbar schlimm) auf einem pitchbaren cd-player abgespielt werden!

Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der heiße scheiß im zusammenhang mit vinyl wäre noch...

ein Plattenspieler mit Mercedes-Motor
(zu sehen in der Kunsthalle Kiel)

 -

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
der heiße scheiß im zusammenhang mit vinyl wäre noch...

ein Plattenspieler mit Mercedes-Motor
(zu sehen in der Kunsthalle Kiel)

 -

geht gar nicht!
wegen feinstaub und co2 ausstoss! [Smile]

Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
der heiße scheiß im zusammenhang mit vinyl wäre noch...

ein Plattenspieler mit Mercedes-Motor
(zu sehen in der Kunsthalle Kiel)

Das macht sicherlich Spaß zu pitchen oder anders gefragt, wo ist das 2. Auto - man will ja mixen. [smilesmile]
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Bronco

Usernummer # 66

 - verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der kann ja eh nur 33rpm :D
Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Striker
100
Usernummer # 3664

 - verfasst      Profil von Striker     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ndark:

Ein komplett auf digitale Medien umgestellter Mensch muss diese "Aura" aufgeben oder zumindest einfrieren.

um das mal von seite 2 aufzugreifen: hat das digitale für euch keine "aura" ?
ich hänge an meinen vinyls, aber noch mehr hänge ich meiner sammlung von digitalen gadgets aller art.
leider ist meine digicam hinüber, aber so sieht meine filesammlung aus : http://images.google.de/images?um=1&hl=de&q=%22compaq+proliant+4500%22&btnG=Bilder-Suche

das ist mindestens so sexy wie ne picture disc. nerd-romantik, zugegeben.
und das ich von überall auf meine daten zugreifen kann, solange noch ein fünkchen netzwerk da ist, ist genial.

(bte mal ne frage an die mp3jays, habt ihr tatsächlich euer zeuch auf der notebook-platte oder steht der wlan zugang im technik waschzettel ? )

Aus: Berlin/Frankfurt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Chefkoch

Usernummer # 1336

 - verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Striker:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ndark:

Ein komplett auf digitale Medien umgestellter Mensch muss diese "Aura" aufgeben oder zumindest einfrieren.

um das mal von seite 2 aufzugreifen: hat das digitale für euch keine "aura" ?
ich hänge an meinen vinyls, aber noch mehr hänge ich meiner sammlung von digitalen gadgets aller art.

siehe de:bug vom dezember. "musik ist out, gadgets sind in".
Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Gadgets geben dir halt auch nur eine sinnliche Erfahrbarkeit deiner Musiksammlung als ganzes.
Die Musik selbst ist austauschbar und nicht auf Gedeih und Verderb mit der physikalischen Repräsentation verschmolzen wie bei Vinyl zB.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Puddy
Heimlicher Lüstling
Usernummer # 3590

 - verfasst      Profil von Puddy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich will auch mal was schreiben, und es passt sogar zum Thema. [Wink]

Ich bin typischer Bedroom-DJ, hab zwar auch paar mal in nem Club aufgelegt (Afterhour, DJ nicht gekommen *g) oder auch auf kleineren Partys, aber ansonsten nur privat. Bisher nur mit Vinyl, was doch ganz schön ins Geld geht, ich verdiene nichts damit und nur allzu oft hab ich meinen letzten Cent für Platten ausgegeben und konnt deswegen eine Woche lang nur Leistungswasser trinken und Nudeln mit Tomatensoße essen (is billig und macht satt!). Egal, das ist es mir wert.

Aber in Hinblick auf MP3s fange ich auch schon an durchzurechnen, dazu ne ganz einfach Rechnung:

Beatport für ca. 100 Euro (inkl. Tax) MP3s ausgesucht, waren genau 58 Stück. In Vinyl wären es 52 Platten, also um die 400 Euro.
300 € Unterschied sind für mich nicht von der Hand zu weisen, ganz zu schweigen davon, dass ich mir mal neue Nadeln gönnen sollte, die zusätzlich ins Gewicht fallen. [Wink]

Systeme wie Torq/Serato missfallen mir irgendwie, nicht falsch verstehen, ich mag das Vinyl-Feeling, aber im Moment schießt mir folgender Gedanke durch den Kopf: Wenn schon digital, wieso nicht gleich richtig? Sprich mit einem "passenden" Controller.

Laptop wäre vorhanden, auch der Wille, was Neues zu testen, allerdings gefallen mir die meisten Controller schlichtweg nicht. Ich will weder per Controller mixen (sondern ganz normal über externes Mischpult, deswegen brauch ich diese Knöppe auch nicht aufm Controller, Platzverschwendung) noch 200 Knöpfe auf so einem Teil haben wie beispielsweise beim Xponent. Prinzipiell würden mir EKS-XP10 zusagen, allerdings gefallen mir hier weder die Buttons noch die nicht vorhandene Beleuchtung.
Die eher günstigen Modelle gefallen mir auch nicht, für zu Hause würd es mir zwar locker reichen, aber ich hab nicht die Mittel zweimal zu kaufen und will mir doch die Option offen lassen, mit so einem Teil auch mal in einem Club zu erscheinen. Ohne Totalausfall der Technik oder Auslachen. [Wink]

Erinnert mich an einen DJ, der nur mit einem Laptop aufgelegt hat (kein Controller), das sah nicht nur behindert aus, es war es auch, wer hämmert denn bitte schön die ganze Zeit auf seiner Tastatur rum... Womit wir wieder beim passenden Controller wären, der einzige Grund auf den Bildschirm zu schauen, sollte die Trackauswahl sein. [Smile]

Wobei der Preis für Controller natürlich auch eine Rolle spielt, ich rechne mit knapp 600 bis 800 € für meine Wunschkonfiguration, das wären auch wiederrum um die 100 neue Platten. Wenn man diese denn noch bekommt, ich hab mich schon so oft geärgert, dass ich keine Kohle mehr hatte und als ich welche hatte, war die Platte ausverkauft und/oder zu unverschämten Preisen in der Bucht erhältlich.

Naja, da ich im Moment sowieso wenig Zeit habe, spar ich erstmal, entweder für einen oder zwei schöne Controller oder ich geh mal richtig ordentlich Platten kaufen. [Wink]

Aus: Kaiserslautern | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

 - verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dann schau dir mal den eks otus an. der ist beleuchtet.
http://eks.fi/product.php?p=products&id=34

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Albys

Usernummer # 19021

 - verfasst      Profil von Albys   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@puddy

licht: usb-leuchte ausm notebook , wie sowas HIER

Aus: Kiel | Registriert: Mar 2008  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...ich ärger mich seit gestern, da ich ein paar sehr gute sachen auf mp3 ghört habe, aber eigentlich nicht wirklich damit was anfangen kann - da ich die tracks gerne - wie gewohnt - in form von vinyl in der hand halten möchte

es gibt bestimmt einige unter uns hier, denen es genauso geht.

wie könnte ich jetzt die mp3's ohne großen aufwand in einen mix verbauen ?

...kein scherz: hab da keine ahnung *g*

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn du 2 Soundkarten in deinem Rechner hast, oder vielleicht sogar einen Rechner und ein Laptop, sollte das kein Prob sein. Einen davon einfach als Soundquelle nutzen, den anderen zum recorden. Genauso verhält es sich für den Fall, wenn du 2 Soundkarten hast.
Ansonsten auf CD brennen und per CD-Player abspielen, dann entfällt aber das pitchen.

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
...ich ärger mich seit gestern, da ich ein paar sehr gute sachen auf mp3 ghört habe, aber eigentlich nicht wirklich damit was anfangen kann - da ich die tracks gerne - wie gewohnt - in form von vinyl in der hand halten möchte

es gibt bestimmt einige unter uns hier, denen es genauso geht.


Daran wirst Du Dich gewöhnen müssen, es gibt immer mehr Releases, die digital only veröffentlicht werden. Andersrum wird aber auch ein Schuh draus, sowohl Cécille wie Sei Es Drum haben auf ihren Vinylveröffentlichungen Tracks, die digital nicht rauskamen.
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Bronco

Usernummer # 66

 - verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bis vor ein paar Jahren gabs doch plötzlich etliche
Angebote, qualitativ hochwertige Dubplates
herzustellen, das lief glaub um die 20 Tacken rum.

Such dir 4-6 Tracks zusammen, lass sie schneiden,
bastel ein schickes Etikett drauf - und schon haste
ne echte Rarität!

Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
tAb

Usernummer # 16593

 - verfasst      Profil von tAb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jason_ynx:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
...ich ärger mich seit gestern, da ich ein paar sehr gute sachen auf mp3 ghört habe, aber eigentlich nicht wirklich damit was anfangen kann - da ich die tracks gerne - wie gewohnt - in form von vinyl in der hand halten möchte

es gibt bestimmt einige unter uns hier, denen es genauso geht.


Daran wirst Du Dich gewöhnen müssen, es gibt immer mehr Releases, die digital only veröffentlicht werden. Andersrum wird aber auch ein Schuh draus, sowohl Cécille wie Sei Es Drum haben auf ihren Vinylveröffentlichungen Tracks, die digital nicht rauskamen.
und Perlon gibts nach wie vor gar nicht digital.
Aus: Berlin | Registriert: May 2006  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bronco:
Bis vor ein paar Jahren gabs doch plötzlich etliche
Angebote, qualitativ hochwertige Dubplates
herzustellen, das lief glaub um die 20 Tacken rum.

Such dir 4-6 Tracks zusammen, lass sie schneiden,
bastel ein schickes Etikett drauf - und schon haste
ne echte Rarität!

Oder gleich richtig auf Vinyl [hand] http://www.duophonic.de/index.php?cutting_preisliste
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Bronco

Usernummer # 66

 - verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Genau sowas meinte ich! Ist doch fein!
Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
5 stück für 120 euro sind aber recht günstig...allerdings musste dir erst die genehmigung vom hersteller holen ;>

ah wie geil ist das denn, eine seite vinyl, und die andere seite cdr ... ! allerdings nur 2 minuten.

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jason_ynx:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bronco:
Bis vor ein paar Jahren gabs doch plötzlich etliche
Angebote, qualitativ hochwertige Dubplates
herzustellen, das lief glaub um die 20 Tacken rum.

Such dir 4-6 Tracks zusammen, lass sie schneiden,
bastel ein schickes Etikett drauf - und schon haste
ne echte Rarität!

Oder gleich richtig auf Vinyl [hand] http://www.duophonic.de/index.php?cutting_preisliste
uhh ! da juckt et mich gleich inne Finger
Danke für den Link !

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

 - verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kann duophonic auch nur empfehlen. haben hier in meinem tf-köln-kreis vor ein paar jahren einige platten mit eigenen tracks schneiden lassen.
obwohl, wir das mastering selber gemacht haben klangen einfach edel (und klingen wahrscheinlich immer noch. k.a. hab keine turnies mehr).

aber im ernst. nötig isses ja nich mehr. kauf dir nen billigen pitchbaren cd-player und gut ist.
oder spring über deinen schatten und stell zusätzlich ein notebook zum set.

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Sternchen

Usernummer # 2102

 - verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Striker:
(bte mal ne frage an die mp3jays, habt ihr tatsächlich euer zeuch auf der notebook-platte oder steht der wlan zugang im technik waschzettel ? ) [/QB]

externe festplatte.
Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
gefallenerengel

Usernummer # 11577

 - verfasst      Profil von gefallenerengel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich kann duophonic auch guten Herzens empfehlen. Sehr nette Jungs dort und top Qualität die Ware. Für Vinyl Enthusiasten lohnt sich jeder Euro.
Aus: Gaia | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 5 Seiten: 1  2  3  4  5 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0