technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » WE CALL IT TECHNO Dokumentation (Seite 2)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: WE CALL IT TECHNO Dokumentation
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja, wirklich gut. Sehr interessant und informativ.
Einziger Kritikpunkt für mich ist, dass von low spirit niemand zu wort kam. auch, wenn das Label für Kommerzialisierung steht.

Ich denk, dass viele gerade durch Großveranstaltungen wie Mayday oder Loveparade auf die Musik aufmerksam wurden.

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Lame
Nörd
Usernummer # 692

 - verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Igel:
z.B. keine Ausschnitte aus "Housefrau" gezeigt wurden.

ging housefrau nicht erst `94 an den start? die doku hat ihren fokus ja deutlich eher.
Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Lame:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Igel:
z.B. keine Ausschnitte aus "Housefrau" gezeigt wurden.

ging housefrau nicht erst `94 an den start? die doku hat ihren fokus ja deutlich eher.
Jo, diese Doku widmet sich wohl wirklich nur um die Entwicklung bis '93:

WE CALL IT TECHNO! tells the story of a tempestuous phase in music history, the first time that pop culture was created significantly in Germany. With exclusive interviews and comprehensive, mostly unreleased film and photo archive material from the years 1988-1993!

...und könnte den Verdacht erwecken, dass man noch Teil 2 und Teil 3 irgendwann in's Rennen schicken wird und dann die späteren Jahre dort Erwähnung finden, wäre aus marketing-strategischen Gesichtspunkten sinnvoll und ertrag-reich *g* - wann aber Housefrau gesendet wurde, lässt sich auf Wikipedia nicht ersehen der dortige Artikel spricht nur von den 90ern:
[hand] http://de.wikipedia.org/wiki/Housefrau
Und lediglich nebenbei wird die Sendequote von '94 erwähnt: "1994 wurde die Zuschauerzahl der Sendung (bei der jeweiligen Erstausstrahlung) auf knapp 300.000 geschätzt."

Playlisten der Sendungen gibt's auch erst ab '94, also scheint deine These korrekt zu sein, dass Housefrau erst mit dem Ende des Zeitraums dieser Doku ausgestrahlt wurde. Sicherlich dann ein toller Beginn für die 'WE CALL IT IMMER NOCH TECHNO 2'-DVD ;-) - Da wird Housefrau dann sicherlich auch erwähnt *g*

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
KaDe

Usernummer # 1971

 - verfasst      Profil von KaDe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dann wäre wohl die Vorgänger-Sendung "Tanzhouse" relevanter. Sieht man auf der DVD ja einen ganz kurzen Schnipsel...
Aus: Munich - Newhouzen | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Fragile 95

Usernummer # 19273

 - verfasst      Profil von Fragile 95   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich habe die Doku auch gesehen.(1.Generation)Und ich fand sie sehr gelungen.Sie hat genau das beschrieben was damals passiert ist mit den Leuten und der Musik.Und das Lächeln von Sven beim Thema "Irrenhaus" spricht Bände.Was hatten wir doch für eine gute Zeit in FFM.
Meiner Meinung nach konnte "die Szene" nur im Underground bleiben,weil Low Spirit und auch Westbam nach oben geggangen ist.Er ist nicht gut dabei weggekommen...find ich.Ansonsten war sie echt klasse.Standing Ovation.

Aus: Hessen | Registriert: Jul 2008  |  IP: [logged]
SLICES

Usernummer # 14406

 - verfasst      Profil von SLICES   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Interessanter Artikel bei Spiegel Online dazu von Mijk van Dijk
http://einestages.spiegel.de/external/ShowAuthorAlbumBackground/a2468/l0/l0/F.html#featuredEntry

Aus: BERLIN | Registriert: Apr 2005  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

 - verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:

WE CALL IT TECHNO! tells the story of a tempestuous phase in music history, the first time that pop culture was created significantly in Germany.

Komisches Zitat für einen Musikdokumentarfilm, oder nicht? Was war mit der Neuen Deutschen Welle, mit Krautrock, oder wenn man wirklich komisch kommen will, sogar Schoenberg und co zur Zeit der Weimarer Republik...
Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Isolder

Usernummer # 8556

 - verfasst      Profil von Isolder   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Doku läuft heute Freitag
um 18.30 im Rahmen der co/pop
( Rheintriadem ).
Werde es mir mal anschauen.

Aus: Köln | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab sie jetzt auch gesehen und kann die DVD nur weiter empfehlen. Ich hoffe, es gibt ne Fortsetzung!
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Isolder

Usernummer # 8556

 - verfasst      Profil von Isolder   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kann mich des Lobes nur anschliessen.
Sauber & stilsicher gemacht.
Authentisch & fundiert in alleinstehendem Maße.
chapeau

Aus: Köln | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ wheezer Die neue Deutsche welle war größtenteils nur auf deutschland beschränkt mal abgesehn, von 99 Luftballons :-) auch Krautrock hat meines wissens zu keiner Jugendbewegung geführt.

So würde ich das zumindest interpretieren.

Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
madez

Usernummer # 11218

 - verfasst      Profil von madez   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
habs endlich auch gesehen. sehr sehr schöne sache und nur zu empfehlen.
weiter so!

Aus: aalen | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0