technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » WE CALL IT TECHNO Dokumentation (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: WE CALL IT TECHNO Dokumentation
SLICES

Usernummer # 14406

 - verfasst      Profil von SLICES   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
WE CALL IT TECHNO!
A documentary about Germany´s early Techno scene and culture.

Inspiriert durch neue Klänge, neue Technologien und die politischen Ereignisse der Zeit entsteht Anfang der 90er Jahre in Deutschland eine Szene, die euphorisch den Beginn einer neuen Zeit feiert.
In Berlin, Frankfurt und auch in vielen anderen Städten Deutschlands basteln die Aktivisten an einer neuen Musik- und Clubkultur rund um die Koordinaten Techno und House.
Auf der Berliner Loveparade 1991 treffen die lokalen Szenen erstmals aufeinander. Der Trend gerät zur Bewegung. Ein deutscher Summer of Love, der schlagartig Lebensläufe ändert und Karrieren loskickt. Das „Prinzip Techno“ steht für Experimentieren, Grenzüberschreitung und Selbermachen. Aus Fans werden DJs oder Party-Veranstalter. Labels werden gegründet, Plattenläden eröffnet. Die Szene wächst. Eine eigene Welt entsteht. Netzwerke abseits der etablierten Strukturen werden gespannt. Für einen Moment lang scheint alles möglich…
WE CALL IT TECHNO! erzählt von der heftigen Entstehungsphase der ersten Popkultur, die maßgeblich in Deutschland entstanden ist. Mit exklusiven Interviews und umfangreichem, weitgehend unveröffentlichtem Film- und Fotomaterial aus den Jahren 1988-1994!



Inkl. Kommentaren von Ata, Cosmic Baby, Mijk van Dijk, Elsa for Toys, Hell, Mike Ink., Jürgen Laarmann, Mark Reeder, Tanith, Triple R, Upstart, Sven Väth, Wolle XDP und vielen anderen.

[ 18.05.2008, 11:37: Beitrag editiert von: SLICES ]

Aus: BERLIN | Registriert: Apr 2005  |  IP: [logged]
Cymorris

Usernummer # 5951

 - verfasst      Profil von Cymorris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Und ? Was ist das und bekomm ich es her [fragezeichen]
Eine Serie, ein Kinofilm oder eine DVD ?

Erst neugierig machen und dann stehen lassen ? [Frown]

Aus: Würzburg | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
SLICES

Usernummer # 14406

 - verfasst      Profil von SLICES   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
DVD - wecallittechno.net
Aus: BERLIN | Registriert: Apr 2005  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Und wann kommt Teil #2 'wecalledittechno' ..?
A documentary about Germany's nowadays Techno scene and culture.

Mit Beiträgen von frustrierten Labelchefs, die tagtäglich das Netz nach Blogs abgrasen und bei Rapidshare die Files löschen lassen ..?

Mit Beiträgen von ehemaligen Betreibern lokaler Plattenstores, die seit der Geschäftsaufgabe von Hartz4 leben ..?

Mit Beiträgen von Dancefloor-Fließband-Produzenten, die dafür verantwortlich waren, dass man eurodance in den USA als 'Techno' bezeichnete ..?

Mit Beiträgen und Statements von Detroit-Legenden, die ihre Stadt nun langsam in Ruinen zerfallen sehen ..?

Mit Kontoauszugsextrakten von Großrave-Veranstaltungsagenturen, die heute um die Erhöhung ihres Dispokredits betteln und bangen müssen ..?

Mit anonymisierten Interviews von Bootleggern, die aus Sets unveröffentlichte Tracks herausschneiden und als Whitelabel auf den Markt pressen und dabei die Einnahmen in de eigene Tasche stecken ..?

Mit Wortbeiträgen von Jugendlichen, die aufgrund der VÖ von Sets oder aufgrund unachtsamen Sharens von kommerziellen VÖs in p2p-Netzwerken mit 200 Arbeitsstunden verknackt wurden und deren Eltern die Baufinanzierung aus den Händen gerissen wurde, um die Kosten von Abmahnanwälten zu bezahlen ..?

Mit Kommentaren der neuen Gesellschafter von techno.de, die ihre Site seit dem Sommer des vergangenen Jahres verstauben lassen ..?

Mit Videointerviews von renommierten Produzenten, die keine Lust mehr darauf haben, dass der Markt etwa an Minimalproduktionen von Jugendlichen überschwemmt wird, die mit 'ner geknackten Version von Ableton Live, Warez-Sampling-CDs und dem dblue Glitch-Plugin am Fließband mittelprächtige Produktionen herstellen ..?

(...)
[Smile]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
och chris, das leben ist schon hart genug, da lass uns doch diese kleine schöne traumwelt, in die man am we end so schön flüchten kann... :-)

gruß roadrenner

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: roadrenner:
och chris, das leben ist schon hart genug, da lass uns doch diese kleine schöne traumwelt, in die man am we end so schön flüchten kann... :-)

gruß roadrenner

nagut ;-)
...tatsächlich sind gute (!) dokumentationen über die ursprünge der elektronischen musik durchaus ja noch mangelware.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
stype
marathon man
Usernummer # 324

 - verfasst      Profil von stype   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Mit Beiträgen und Statements von Detroit-Legenden, die ihre Stadt nun langsam in Ruinen zerfallen sehen ..?

kein unterschied zu dem zustand von vor 20 jahren [Wink]
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
Cymorris

Usernummer # 5951

 - verfasst      Profil von Cymorris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SLICES:
DVD - wecallittechno.net

Die URL leitet ja nur auf ne Myspace Seite um [hand] http://www.myspace.com/technohistory

... aber wie kommt man denn jetzt an die DVD, oder hab ichs überlesen ?

Aus: Würzburg | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
flips

Usernummer # 9151

 - verfasst      Profil von flips     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Cymorris:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SLICES:
DVD - wecallittechno.net

Die URL leitet ja nur auf ne Myspace Seite um [hand] http://www.myspace.com/technohistory
... aber wie kommt man denn jetzt an die DVD, oder hab ichs überlesen ?

auf der myspaceseite steht folgendes:

"Coming to your home cinema in June 2008! :-)"

wird bestimmt ne möglichkeit bestehen die dvd zu bestellen, wenn es soweit ist...

Aus: versehen | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Cymorris

Usernummer # 5951

 - verfasst      Profil von Cymorris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Na bis dahin hab ichs vergessen und das Thema ist wohl in der Versenkung verschwunden ...

Also doch: Erst neugierig machen, dann stehen lassen [Frown]

Aus: Würzburg | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
SLICES

Usernummer # 14406

 - verfasst      Profil von SLICES   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Cymorris

Was meinst du genau?
Wenn da steht, dass die DVD im Juni rauskommt, ist ja wohl klar, dass es die dann im Handel geben wird. Ich wüsste nicht welche weiteren Infos ich dir da geben könnte.
Und wenns soweit ist, wird die Info sicher auch wieder hier im Forum, in der Presse und anderswo auftauchen.

Aus: BERLIN | Registriert: Apr 2005  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SLICES:
@ Cymorris

Was meinst du genau?
Wenn da steht, dass die DVD im Juni rauskommt, ist ja wohl klar, dass es die dann im Handel geben wird. Ich wüsste nicht welche weiteren Infos ich dir da geben könnte.
Und wenns soweit ist, wird die Info sicher auch wieder hier im Forum, in der Presse und anderswo auftauchen.

Wenn du hier Vorabinfos postest und der Link nur eine kryptisch, typisch unübersichtliche mySpace-Site führt, dann solltest du hier übersichtlich, kurz und strukturiert wichtige und essentielle Informationen aufbereiten und erwähnen, etwa das ungefähre oder exakte Datum der Veröffentlichtung, vorraussichtlicher Preis, wo die DVD verfügbar sein wird, etwa im lokalen Buchhandel, im Plattenladen, in Online-Stores, bei euch direkt etc... - aber deine/eure etwas komische Art hinsichtlich eurer Kommunikationspolitik hatte ich vor 'nem Jahr bereits via pm angesprochen, soll auch gar nicht weiter Gegenstand dieser Reply sein, aber scheinbar hat sich hier bis heute nichts geändert, auch wenn es so wünschenswert gewesen wäre, dass euer durchaus beliebtes und renommiertes Magazin auch eine etwas nettere Komponente nach aussen hin transportiert im Hinblick auf deine Kommunikation etwa in diesem Forum...
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn mich nicht alles täuscht lief diese Reportage schon mal auf arte vor einigen Jahren o. Monaten im Rahmen der "Tracks" Reihe...
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
SLICES

Usernummer # 14406

 - verfasst      Profil von SLICES   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Lieber Chris,

was daran komisch sein soll, ist mir schleierhaft.
Das ist eine Vorabinfo und es steht weder ein genaues Release Datum noch ein Preis fest.
Wenn ein Album von Sven Väth angekündigt wird, passiert das auch weit im voraus und genauere Infos gibts wenn mehr Details bekannt sind. Verstehe also deine Argumentation nicht so ganz.
Und an der Myspace Seite ist gar nichts kryptisch, da gibts einen Infotext mit einem ungefähren Release Date, nämlich Juni und einigen Fotos. Wenn das für dich kryptisch ist, naja dann kann ich dir leider nicht helfen.
Und ich dachte es wüsste jeder, dass man eine DVD im Handel erwerben kann z.b. in einem Media Markt, Saturn, aber auch in einem Freebase und anderen spezialisierten Plattenläden und sicher auch bei Amazon und natürlich auch bei uns.
Sorry, dass ich das nicht nochmal extra erwähnt habe.

@ CHoCi
Der Film kann nicht vor Jahren auf Arte gelaufen sein, weil wir gerade noch dran arbeiten und der wie erwähnt im Juni erscheint.

Aus: BERLIN | Registriert: Apr 2005  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Lieber 'Slices',

die Art und Weise der Informationsaufbereitung ist unstrukturiert, unpräzise, chaotisch und wie die bisher miserable Resonanz zeigt, bestätigen andere Nutzer ebenfalls meinen Eindruck. Bereits die Betreffzeile, gewürzt mit anti-netiquetter Grossbuchstabenorgie, gibt nahezu keine Auskunft, um was es hier geht: eine DVD mit redaktionellen Beiträgen und Interviews zur Geschichte der elektronischen Musik in Deutschland, die vorraussichtlich im Juni erscheinen wird und deren Vertriebskanäle wohl noch nicht erschlossen sind.

preViews und Vorababkündigungen von Releases tragen nahezu alle eine ausführliche, strukturierte, übersichtliche Information und teilen den Interessenten mit, wann sie was zu erwarten haben, über welche Vertriebswege das Release veröffentlicht wird, in vielen Fällen steht sogar ein Preis fest und grundsätzlich wird immer ein Ansprechpartner mit Name und E-Mail-Adresse genannt, der ggf. noch offene Fragen gerne klärt.

mySpace ist das denkbar schlechteste Medium, um eine Vorabinformation zu einer Doku-DVD strukturiert zu präsentieren. mySpace ist ideal, wenn die DVD veröffentlicht wurde und ihr die Werbetrommel dank socalled 'friends' rühren möchtet - aber ein webzwonull-community-Dings mit einer grauenhaften Seitenpräsenz dafür zu nutzen, das kann doch nur an Bequemlichkeit oder 'Geilheit' liegen, in dem man sich irgendwann x-tausende an Friends holt und sich damit den Erfolg und Ruhm und Ehre vorgaukelt.

Ich möchte diese Reply nun doch auch nutzen, anzumerken, dass ich mittlerweile von einigen Nutzern entsprechende Hinweise erhalten habe: immer wieder kamen bei mir private Nachrichten kurz nach deinen neuen Beiträgen hier an, dass du überheblich und arrogant reagierst, an Diskussionen einen feindseligen Eindruck hinterlässt und auf sachliche und oft freundliche Fragen wirklich interessierter User, die _EXAKT_ eurer Zielgruppe entsprechen, pampig und wortkarg antwortest oder fast schon einen verbalen Schlagabtausch forcierst. Inbesondere nun in den vergangenen 48h habe ich mehrere E-Mails und Hinweise erhalten, die Kritik an deiner Art üben. Solange ich noch Betreiber dieser Plattform bin, muss ich mir diese Kritik zu Herzen nehmen und möchte dich bitten, dass eine doch deutlich freundlichere und höflichere Art an den Tag legen solltest.

Bei einer vor Urzeiten an dich gestellten Anfrage hinsichtlich eines einzigen, kostenlosen Musterexemplares von Slices hatte auch ich eine dermassen pampige und unfreundliche und ablehnende Antwort von dir erhalten, dass ich bis heute nicht mehr gewillt bin, mich selbst um ein Exemplar zu kümmern, das Abo hatte ich explizit auch umgehend wieder gekündigt und erhalte dennoch euren Spam. Mir ist die Lust auf eurer DVD-Mag, so hochgelobt und gut es auch sein soll, wirklich schon vor langer Zeit vergangen...

Chris

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
SLICES

Usernummer # 14406

 - verfasst      Profil von SLICES   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich sag da jetzt mal nichts großes mehr dazu. Anscheinend ist dieses Forum nicht der geeignete Platz für solche Infos.
Und zu deinen Vorwürfen, ich glaube deine Art wie z.b. ein Forum zu aus persönlichen Gründen mal eben vorübergehend zu schliessen, kam auch nicht bei allen gut an. Und Zensur die hier auch öfters mal stattfindet wohl auch nicht.
Also was soll so ein Vergleich und was willst du mir damit sagen? Forum Machtspielchen oder was?
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.

Und ich kann mir schon selbst ein Bild machen, ob eine Myspace Seite oder was für eine Seite auch immer wann Sinn macht und wann nicht. Schließlich bekommen wir darauf jede Menge Reaktionen.
Da brauche ich deine "gut gemeinten" Rat nicht dazu.

Im übrigen hat das Projekt We call it Techno! nichts mit Slices zu tun. Das steht auch nirgends geschrieben.
Das ist nur mein Username hier und ich hab keine Lust für andere Postings und andere Projekte von uns nen neuen Usernamen anzulegen.

Ach und b.t.w. das hier im Forum so wenig Resonanz kommt, liegt bestimmt nicht an mir. Das ist ja eher ein allgemeines Problem. Und wenn deiner Meinung nach zuwenig Leute auf diesen Topic reagieren, sollte das eigentlich auch nicht dein Problem sein.
Kann ja jeder handhaben wie er will.

Und wie man ein Slices Abo kündigen kann ist mir auch rätselhaft, da das eh immer nur, je nachdem wann du es abschliesst, für die restlichen Ausgaben eines Jahres gilt.
Da verlängert sich nichts automatisch.
Also bleibe bitte bei den Tatsachen, das sind nämlich solche Sachen, wo, wenn man die richtig stellt, das einem wohl als Arroganz unterstellt wird. Aber das ist leider zwingend notwendig, weil sonst überall Falschmeldungen die Runde machen.
Und wenn du Slices Newsletter als Spam bezeichnest, warum trägst du dich nicht einfach aus dem Newsletter aus? Steht doch am Ende jeder Mail drin, ein Mausklick und du bist raus.
Bleib echt mal bei den Fakten und erzähle nicht so einen Unsinn, da kann man nur so wie ich jetzt drauf reagieren.
Am besten du löschst den ganzen Topic und ich werde mich künftig dem Forum fernhalten, wenn sich soviele Leute beschweren wie du sagst. Das ist ja nicht der Sinn der Sache.

So der Rest gehört nicht hier ins Forum.
Entgegen deiner angreifenden Art in deinem letzten Posting erspare ich mir jetzt hier mal persönliche Angriffe und persönliche Beurteilungen und bleibe bei den Fakten.

Over and Out!

Aus: BERLIN | Registriert: Apr 2005  |  IP: [logged]
Cymorris

Usernummer # 5951

 - verfasst      Profil von Cymorris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SLICES:
Ich sag da jetzt mal nichts großes mehr dazu. Anscheinend ist dieses Forum nicht der geeignete Platz für solche Infos.
...

Der Platz ist es hier mit Sicherheit ... allerdings entbehrt dein erstes Posting jegliches von dem, was chris jetzt nochmal schöner formuliert hat, ich aber genau mit meinem ersten Posting schon (indirekt) angekreidet hatte:

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:

preViews und Vorababkündigungen von Releases tragen nahezu alle eine ausführliche, strukturierte, übersichtliche Information und teilen den Interessenten mit, wann sie was zu erwarten haben, über welche Vertriebswege das Release veröffentlicht wird...

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SLICES:

Ach und b.t.w. das hier im Forum so wenig Resonanz kommt, liegt bestimmt nicht an mir. Das ist ja eher ein allgemeines Problem. Und wenn deiner Meinung nach zuwenig Leute auf diesen Topic reagieren, sollte das eigentlich auch nicht dein Problem sein.

Chris mag es sicher äußerst peripher tangieren, wieviel Resonanz du bekommst oder nicht, aber unsere Argumentation zeigt dir eigentlich deutlich, dass es sehr wohl an dir, sprich an deiner Aufmachung des Topics liegt, dass dem eben so ist.

Ich finds schon merkwürdig, dass du/ihr euch einerseits offensichtlich so dermaßen in diese Dokumentation reinhängt, aber du es dann einfach nicht hinkriegst sie auch anständig zu promoten ?!

Wie gesagt, der Text hat primär schon Interesse geweckt, aber ich habe mich aufgrund der fehlenden Zusatzinformationen einfach stehen gelassen gefühlt.

Und dass ne Myspace Seite für ne DVD stehen soll, da muss man ja erstmal drauf kommen, richtig ?

Aus: Würzburg | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
SLICES

Usernummer # 14406

 - verfasst      Profil von SLICES   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Cymorris
An dieser Stelle muss ich mich wohl echt mal entschuldigen.
Das ein "Coming to your Home Cinema in June 2008" nicht verstanden wird, habe ich nicht bedacht.
Ich dachte bei Home Cinema ist klar dass es sich um eine DVD handelt. Anscheinend setze ich aber einfach zuviel voraus. Oft wird aber leider auch einfach nicht richtig gelesen oder vorschnell geurteilt.
Wenn es schon weitere Infos gäbe, würden die auch hier drin stehen. Nächstens muss ich wohl noch ein paar Wochen länger warten bis ich eine erste Vorabinfo streue, wenn das hier bei einigen für solche negativen Vibes sorgt.
Ich dachte es interessiert einige vorab, auch ohne genauen Release Termin, Preis und wo genau man die bekommen kann.
Woanders hat das nicht für soviel Wirbel gesorgt und da kamen dann eher normale Fragen zum Projekt und nicht solch dramatische Kommentare wie "erst neugierig machen, dann stehen lassen".
Aber man kann es halt auch nicht jedem Recht machen.
Als regelmäßiger Forumsbesucher kann man aber glaube ich schon sehen, das wir relativ viele Infos posten, wenns was neues gibt. Deine Angst, dass du es dann evtl. vergisst, ist also unbegründet.

Aus: BERLIN | Registriert: Apr 2005  |  IP: [logged]
Cymorris

Usernummer # 5951

 - verfasst      Profil von Cymorris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SLICES:
@ Cymorris
...
Wenn es schon weitere Infos gäbe, würden die auch hier drin stehen. Nächstens muss ich wohl noch ein paar Wochen länger warten bis ich eine erste Vorabinfo streue, wenn das hier bei einigen für solche negativen Vibes sorgt.

Wäre halt schön gewesen, wenn gleich von Anfang an ersichtlich ist, dass es sich um ne DVD handeln wird, die voraussichtlich im Juni rauskommt.
Die URL hast du ja auch erst auf "Nachfrage" gepostet.

Ich geb mir dann künftig auch mehr Mühe konstruktiv zu kritisieren.

Schönes Wochenende allerseits. [gruppenknuddeln]

Aus: Würzburg | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Detroit-303
Heliocentric
Usernummer # 8780

 - verfasst      Profil von Detroit-303   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich finde es geradezu peinlich, wie hier gegen den User "slices" seitens des Forum-Betreibers gewettert wird, nur weil ihm myspace zu schwierig ist. Auch wenn man es nicht mögen muss, das ist derzeit nunmal standard.
Aus: Mönchengladbach | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Detroit-303:
Ich finde es geradezu peinlich, wie hier gegen den User "slices" seitens des Forum-Betreibers gewettert wird, nur weil ihm myspace zu schwierig ist. Auch wenn man es nicht mögen muss, das ist derzeit nunmal standard.

Sorry, es geht nicht um mySpace oder Glashäuser... anders gesagt, vielleicht etwas milder formuliert: ich und tatsächlich einige andere Nutzer finden's schade und bedauerlich, dass so ein sicherlich grandioses Projekt im Hinblick auf die Kommunikation hier wohl nicht immer so ganz ideal läuft. Ich begrüße ein Projekt wie das Slices-Mag und weiß, wie viel Zeit und Arbeit und Engagement das auffrißt und wie sehr man sich über jedes Feedback freut. Ich find's auch klasse, dass hier regelmässig auf neue Ausgaben dieses Magazins hingewiesen wird und in diesem Fall ein anderes, sicherlich ebenso interessantes Projekt vorgestellt wird. Würden wir hier aber von einem 'Unternehmen' sprechen, so scheint hinsichtlich der, nun, ich nenn' das mal, 'Kundenkommunikation' noch Nachholbedarf zu bestehen:

nicht nur ich hab' im Verlauf der Zeit 'n paar Anfragen gestellt. Und diese wurden manchmal eben etwas pampig abgeschmettert. In einigen - wenigen - Threads gab's auch öffentlich etwas rüde Statements. Das kann ich nicht begrüßen und find's schade, weil hier ein Nutzer 'SLICES' die Marke 'SLICES' nicht nur nach meiner persönlichen Auffassung mit 'nem etwas negativen Touch behaftet. Das kann nicht im Sinne des Produkts sein, wenn ich einen so seltsamen Eindruck bekomme, dass ich gar keine Lust mehr habe, mir so 'ne DVD zu organisieren.

Dass 'ne mySpace-Seite nach meiner ganz persönlichen Auffassung gerade bei diesem Look&Feel nur 'ne suboptimale Informationsquelle ist, das is' hingegen nur meine persönliche Meinung und hat nichts damit zu tun, dass hier'n paar User inzwischen keinen guten Eindruck mehr von 'Slices' haben.

Und dass darüber hinaus auch dieses Posting für einige verwirrend zu sein scheint, das wurde auch bereits angesprochen.

Schlußendlich wissen wir ja ja nu' zumindest endlich die Key-Facts. DVD. Dokumentation. Release im Juni. Wird man hier und dort irgendwo erhalten.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Bowie

Usernummer # 18850

 - verfasst      Profil von Bowie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Und wann kommt Teil #2 'wecalledittechno' ..?
A documentary about Germany's nowadays Techno scene and culture.

Dann wenn der Betreiber dieses forums endlich mal Worten Taten folgen lässt - ideen scheinen ja da zu sein [Wink]

Ich finde die idee von SLICES für diese DVD einfach super, die trailer vielversprechend und das bashing hier einfach nur kleingeistig. Zumindest eine Chance hat das Projekt verdient. ...die Vermarktung hierzuforum passt sich halt auch den recht beschränkten Möglichkeiten an, die sich hier bieten. *achselzuck*

Aus: Oberhessen | Registriert: Jan 2008  |  IP: [logged]
SLICES

Usernummer # 14406

 - verfasst      Profil von SLICES   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke Bowie, dein Posting gibt uns Hoffnung! :-)
Aus: BERLIN | Registriert: Apr 2005  |  IP: [logged]
alex [sAf]
trommelkot
Usernummer # 449

 - verfasst      Profil von alex [sAf]   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich freue mich auch auf die DVD und werde sie mir auf jeden fall besorgen - egal wo es sie gibt.

wäre aber sinnvoll, wenn du ins eingangsposting einfach schreibst:

voraussichtlicher DVD-erscheinungstermin juni 2008 - zu erhalten bei jedem gut sortierten vinyl-pusher deines vertrauens und im notfall auch im DVD-handel. (oder so ähnlich [Wink]

Aus: near Bonn | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Grille

Usernummer # 206

 - verfasst      Profil von Grille   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich war am Mittwoch auf der Premiere im Robert Johnson und wen es interessiert findet meine Rezension inkl. Trailer zu diesem Film per Link. Fürs erste sag ich nur TOP. Dieser Film ist verdammt gelungen und sollte jeder Interessierte gesehen haben.

Link: http://www.to-fa.de/articles.php?id=114&sec=1

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]  
WenigAhnung

Usernummer # 10632

 - verfasst      Profil von WenigAhnung     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Cymorris:

Ich finds schon merkwürdig, dass du/ihr euch einerseits offensichtlich so dermaßen in diese Dokumentation reinhängt, aber du es dann einfach nicht hinkriegst sie auch anständig zu promoten ?!

Wie gesagt, der Text hat primär schon Interesse geweckt, aber ich habe mich aufgrund der fehlenden Zusatzinformationen einfach stehen gelassen gefühlt.

Ganz ehrlich liegt es jawohl einfach und einzig und allein in den Händen des Vertreibers bzw. des Produzenten der DVD, wie er diese promoten will. Du hast ja nun keinerlei Anspruch, dass er da deinen persönlichen Gewohnheiten entgegen kommt.

Techno-Vergangenheitsbewältigungen gibt es in schriftlicher Form irgendwie dauernd, aber visuell umgesetzt werden sie ja eher selten. Von daher werde ich mir die DVD irgendwo besorgen und mir sagen, dass die Erfindung von Techno/elektronischer Musik mit der entsprechenden Partykultur das Geilste ist, was es gibt.

Aus: Warstein | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie kommst du denn jetzt darauf?

[confused]

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Bowie

Usernummer # 18850

 - verfasst      Profil von Bowie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
an der "Premiere" gab es aber so einiges zu verbessern. Da ist man aus der Filmbranche anderes gewohnt.
Aus: Oberhessen | Registriert: Jan 2008  |  IP: [logged]
sven.k.

Usernummer # 12602

 - verfasst      Profil von sven.k.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn Ihr zwei Euch nicht mögt schreibt Euch doch PMs.

Ich sehe irgendwie nicht was diese Neiddebatte über falsche Promo und geknickte Kundenegos den Rest hier angeht.

Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

 - verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Genau, und am Besten wird ab sofort in diesem Diskussionsforum jede Diskussion nur noch per PM ausgetragen und wir können uns auf die wesentlichen Dinge wie Vinylverlosungen, Fußballbundesliga- und Singlethreads sowie Werbung für die neueste supermegageile Hardstyle-Compi, gemixt von DJ Hanswurst, konzentrieren. [rolleyes]
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Igel

Usernummer # 10783

 - verfasst      Profil von Igel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wisst ihr, was ich schade finde? Vor lauter Reiberei ist hier im Forum nicht erwähnt worden, dass die Premiere im Robert stattfindet. Da wäre ich gerne hingegangen - aber Kollege Slices hatte wahrscheinlich keinen Bock mehr gegen so viel Front hier anzuschreiben.
"Dankeschön" an alles Miesmacher. :-(

Aus: Frankfurt | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
freakfunk2

Usernummer # 7307

 - verfasst      Profil von freakfunk2     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Igel:
Wisst ihr, was ich schade finde? Vor lauter Reiberei ist hier im Forum nicht erwähnt worden, dass die Premiere im Robert stattfindet. Da wäre ich gerne hingegangen - aber Kollege Slices hatte wahrscheinlich keinen Bock mehr gegen so viel Front hier anzuschreiben.
"Dankeschön" an alles Miesmacher. :-(

dann abonier dir doch den slices newsletter. da wirste immer früh genug an solche dates erinnert [Wink]
Aus: wechselspieler | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Bowie

Usernummer # 18850

 - verfasst      Profil von Bowie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
in's Robert durfte eh nur die "high society", während das Fußvolk in der Lounge vor einer Billigleinwand darben musste. Hab ich gehört.
Aus: Oberhessen | Registriert: Jan 2008  |  IP: [logged]
SLICES

Usernummer # 14406

 - verfasst      Profil von SLICES   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kurze Info zur WE CALL IT TECHNO! Doku.
Die DVD wird es nicht im Handel geben, sondern nur über die Webseite www.sensemusic.de
V.Ö. ist der 23.06.08

DVD ist bereits online und bestellbar!

Aus: BERLIN | Registriert: Apr 2005  |  IP: [logged]
Chefkoch

Usernummer # 1336

 - verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...
Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
klammer1984

Usernummer # 19229

 - verfasst      Profil von klammer1984     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
DEN trailer hab ich schonmal gesehen. absolut geil! hat jemand den dvd schon bestellt und gesehen? lohnt es sich?
Aus: Zürich | Registriert: Jul 2008  |  IP: [logged]
Igel

Usernummer # 10783

 - verfasst      Profil von Igel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wow,

hab die DVD heute bekommen und bin total baff. Es ist so genial, authentisches Bildmaterial aus dieser Zeit zu sehen.

Ich gehöre ja zugegebenermaßen zur "dritten Generation", also die, die eigentlich erst angefangen haben, als die Zeit die die Dokumentation abdeckt, gerade vorbei war. Der Tenor ist natürlich irgendwie schon "früher war alles besser" - aber wenn ich mir ein paar Bilder anschaue, dann ist da unheimlich viel Nostalgie dabei, klar - ist aber auch ok so.

Für mich wurden ein paar Rätsel gelöst, z.B. was eigentlich aus EBM wurde, was die Szenen der einzelnen Städte ausmacht, warum Techno, Technohouse, Tekkno und all die anderen tollen Wörter erfunden wurden. Usw.

Schade fand ich, dass Low Spirit so negativ beleuchtet wurde, dass Mate Galic nicht gezeigt wurde/ zu Wort kam (was war nochmal mit ihm?) oder z.B. keine Ausschnitte aus "Housefrau" gezeigt wurden. Ich erinnere mich noch an Partyreports aus dem Vorraum einer Bank usw. Ich war halt noch jung und konnte die Szene nur über die Medien miterleben - das kam bis auf Frontpage/Groove gar nicht zur Sprache.

Alles in allem sehr erhellend!

Elsa for Toys ist ein total süßes Mädchen. Ich liebe ihr Zitat "die ham den Leuten die Butterbrote weggenommen" :-) nett und verpeilt die Dame.

Sehr schönes Ding, danke!

Aus: Frankfurt | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
vlan23

Usernummer # 9572

 - verfasst      Profil von vlan23   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Igel:

Kennst Du: "Lost in Music?"

das koennte Dich ein weiteres Stueck aufklaeren.

von mate habe ich noch ein paar geile tapez. die muesste mal man digitalisieren. der hatte so nen
geilen dj style *g*

Aus: Berlin | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

 - verfasst      Profil von Longi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So DVD gestern gesehen...ich gehöre zur 2. Generation...v.a. war es schön das alte UNIT in HH mal wiederzusehen...und die alten Revalitäten in FFM mal wieder aufgezeigt zu bekommen...

Ganz besonders hat mich der Bericht über das Dorian Gray geflasht...v.a. die Einfahrt in die Parkgarage...da kamen so einige Erinnerungen hoch...

Sonst waren da aber keine unbedingt neuen Infos drinn...vieles wußte man dann doch schon...

Absolutes Plus ist das Bildmaterial aus der Zeit...das viele Gelaber ging mir aber mit der Zeit auf den Pin!

Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
KaDe

Usernummer # 1971

 - verfasst      Profil von KaDe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So, habe die DVD ebenfalls durch. Für mich, der vieles aus eher Muenchener Sicht in doch der 1ten Generation erleben durfte, sehr schön zu sehen. Sicherlich gab es viel "Gequatsche", aber was dochs ehr positiv auffiel waren die vielen alten Filmschnipseln. Mir hats alles in allem sehr gut gefallen... [top]
Aus: Munich - Newhouzen | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0