technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » Neuer Techno Dokumentarfilm von den Slices Machern

   
Autor Thema: Neuer Techno Dokumentarfilm von den Slices Machern
SLICES

Usernummer # 14406

 - verfasst      Profil von SLICES   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Auf der Myspace Seite www.myspace.com/technohistory könnt ihr euch über den Stand der Dinge bei unserer Doku informieren und ausserdem in der Bilder Sektion ein paar Bilder von den Drehs ansehen.
Die Seite und die Bilder werden öfters aktualisiert.
Es lohnt sich also ab und an mal reinzuschauen, wenn man über den Stand der Dinge informiert sein möchte.

Der Film wird im März 2008 erscheinen, allerdings unabhängig, also ohne Sponsor. Ist also keine Slices Sonderausgabe!

Aus: BERLIN | Registriert: Apr 2005  |  IP: [logged]
alex [sAf]
trommelkot
Usernummer # 449

 - verfasst      Profil von alex [sAf]   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
interesting. gibts auch ne übersicht wen ihr alles interviewen werdet oder ist das streng geheim?

lustigerweise hab ich gerade "high tech soul" von plexifilm gesehen, da steht ja eine ähnliche intention hinter und ichc frag mich dort die ganze zeit, warum bestimmte protagonisten eben nicht interviewed wurden. wie kann man bloss rob hood vergessen...

Aus: near Bonn | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
gescom

Usernummer # 2169

 - verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: alex [sAf]:
wie kann man bloss rob hood vergessen...

er wurde nicht vergessen aber da gibt es eigentlich 2 gruende, dass er nicht dabei war. erstens hat er nie viele interviews gegeben. und zweitens ... das duerfte einiges erklaeren

... Detroit was never a unity. Community-wise it has always been a unity. We have our Detroit pride, but artistically it has never been a unity. Most of them are fake and phoney. They smile in each other's faces and talk about them behind their back. That's the reason why I don't rub too many elbows with Detroit artists. I know they don't care anything about Robert Hood, about Robert Hood's progress and success. I only affiliate myself with people that love me and are looking after my best interests mutually. It's really sad. Back in the early days I was a little bit naïve, the-one-big-happy-family-feeling you know, everybody's supportive of each other. And that's not the case. I wish it could be.

...A lot of people take each other's success personally. ... Who's getting the most gigs? Who's deejaying more, where and at what time? They're just hating on each other.

Aus: DE | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
SLICES

Usernummer # 14406

 - verfasst      Profil von SLICES   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Alle ist auch unmöglich. Es geht ja auch nicht um Namedropping, sondern um eine Geschichte.
Dass immer irgendwer vermisst wird, ist eh klar, aber ein interessanter Querschnitt an Leuten ist wichtiger, als noch 10 weitere Leute vor die Kamera zu holen.
Plus manche Leute haben da auch überhaupt keine Lust drauf oder haben mit dem Thema schon lange abgeschlossen.

Aus: BERLIN | Registriert: Apr 2005  |  IP: [logged]
alex [sAf]
trommelkot
Usernummer # 449

 - verfasst      Profil von alex [sAf]   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: gescom:
erstens hat er nie viele interviews gegeben. und zweitens ... das duerfte einiges erklaeren

hast du da nen link zu, würde gerne den rest lesen. habe mit google es nicht gefunden [Frown]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SLICES:
Alle ist auch unmöglich. Es geht ja auch nicht um Namedropping, sondern um eine Geschichte.

das ist schon klar, dass ihr nicht jeden interviewen könnt, aber es ist schon ein unterschied ob dir ein talla was über techno anfang der 80ziger erzählt oder doktor motte.
Aus: near Bonn | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"techno anfang der 80er".. dann auf jeden fall Talla, der in die vorläufer von techno um einiges mehr involviert war als Motte ,)
www.discogs.com/artist/Moskwa+TV

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
SLICES

Usernummer # 14406

 - verfasst      Profil von SLICES   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So ein Zufall, sind sogar beide dabei ;-)
Zur Erklärung: Der Film handelt nicht von Techno, sondern von der Entwicklung der frühen Technoszene in Deutschland. Dabei gehts um den Zeitraum von ca. 1988 bis ca. 1994.
Deshalb würde ich nicht sagen, dass Talla da unbedingt mehr zu sagen hat, weil er das Wort Techno schon 1984 benutzt hat (Im übrigen vor den Detroitern, was gerne vergessen bzw. übersehen wird!). Das war ja zu dem Zeitpunkt eine ganz andere Baustelle und hatte mit Techno im heutigen Sinne nicht viel zu tun.
Trotzdem war er natürlich gerade auch wegen Frontpage ein wichtiger Mann, genau wie Motte mit der Love Parade.

Ist auf jeden Fall ein spannendes und sehr interessantes Thema. Wer hat was, mit wem und wo? ;-) Lasst euch überraschen.

Wenn ihr die Myspace Page verfolgt, wisst ihr auch ungefähr, wer alles dabei ist, da wir viele Fotos von den Drehs online stellen.

Aus: BERLIN | Registriert: Apr 2005  |  IP: [logged]
alex [sAf]
trommelkot
Usernummer # 449

 - verfasst      Profil von alex [sAf]   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SLICES:
So ein Zufall, sind sogar beide dabei ;-)
Zur Erklärung: Der Film handelt nicht von Techno, sondern von der Entwicklung der frühen Technoszene in Deutschland. Dabei gehts um den Zeitraum von ca. 1988 bis ca. 1994.

ok, das war mir z.b. jetzt nur aus der myspace-seite nicht klar.


Zitat:
Deshalb würde ich nicht sagen, dass Talla da unbedingt mehr zu sagen hat, weil er das Wort Techno schon 1984 benutzt hat (Im übrigen vor den Detroitern, was gerne vergessen bzw. übersehen wird!).
Offtopic. stimme ich dir ebenso zu. das ist ja immer ein problem mit dokumentationen, es wird immer eine bestimmte sichtweise dargestellt und die ist halt selten objektiv.

Zitat:
Trotzdem war er natürlich gerade auch wegen Frontpage ein wichtiger Mann, genau wie Motte mit der Love Parade.
dem kann ich auch zustimmen [Wink]
Aus: near Bonn | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
SLICES

Usernummer # 14406

 - verfasst      Profil von SLICES   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wieviel Leute willste denn haben in einer Doku um "objektiv" zu sein?
Ich denke auf den richtigen Querschnitt kommts an.
Klar wirds trotzdem Leute geben, die dann anfangen mit "bei uns in Ransbach-Baumbach waren aber auch legendäre Partys" oder in Dresden, Leipzig, Erfurt usw.
Klar, gute Partys gabs überall, aber wo ist wirklich früh was eigenes und wegweisendes passiert, was auch überregional Bedeutung hatte?
Darum gehts letztlich. Ne lückenlose Geschichte wirds nie geben, weil absolut unmöglich.
Man sollte nur nach bestem Gewissen objektiv arbeiten und nicht versuchen durch irgendwelche Klüngel Leute wichtiger zu machen, als sie letztlich für die "SZENE" waren.

Aus: BERLIN | Registriert: Apr 2005  |  IP: [logged]
gescom

Usernummer # 2169

 - verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: alex [sAf]:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: gescom:
erstens hat er nie viele interviews gegeben. und zweitens ... das duerfte einiges erklaeren

hast du da nen link zu, würde gerne den rest lesen. habe mit google es nicht gefunden [Frown]


[hand] click
Aus: DE | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
SLICES

Usernummer # 14406

 - verfasst      Profil von SLICES   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Neue Bilder online!
Checkt die Bilder Sektion unserer Page
www.wecallittechno.net

Aus: BERLIN | Registriert: Apr 2005  |  IP: [logged]
Thomas Gumprecht

Usernummer # 6313

 - verfasst      Profil von Thomas Gumprecht   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
koole sache! muss ich irgendwie gleich an die alten technodokus der 90er denken. lost in music, universal techno oder auch avantgarde der töne! das waren noch zeiten..... [baer]
Aus: muc | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
SaveTheVinyl

Usernummer # 18434

 - verfasst      Profil von SaveTheVinyl     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SLICES:
... "bei uns in Ransbach-Baumbach waren aber auch legendäre Partys" oder in Dresden, Leipzig, Erfurt usw.

Krass, du kannst dich an die legendären After-Houer-Party's mitte der neunziger in Ransbach-Baumbach erinnern ?
Aus: Köln | Registriert: Aug 2007  |  IP: [logged]
SLICES

Usernummer # 14406

 - verfasst      Profil von SLICES   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Klar, Ransbach-Baumbach war für ne Zeit mal die Technohauptstadt Deutschlands.
Aus: BERLIN | Registriert: Apr 2005  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0