technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » Gute deutsche Electro Live Acts??? (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: Gute deutsche Electro Live Acts???
willy wonka

Usernummer # 17794

 - verfasst      Profil von willy wonka     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hallo zusammen.

mich würde interessieren, wen leute mit electro-affinität als guten liveact empfinden.

insbesondere b-garde, heißt, namen wie anthony rother, zombie nation, richard bartz etc. interessieren mich weniger. sachen à la electrixx...genre-technisch angesiedelt zw. electro, electroclash, electrohouse u. dergleichen.

Aus: rhein-neckar | Registriert: Feb 2007  |  IP: [logged]
VanGogh

Usernummer # 5680

 - verfasst      Profil von VanGogh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
markus lange
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

 - verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kann meinem Vorredner nur zustimmen: Markus Lange.
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
willy wonka

Usernummer # 17794

 - verfasst      Profil von willy wonka     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...markus ist mir gut bekannt.
noch jemand?

Aus: rhein-neckar | Registriert: Feb 2007  |  IP: [logged]
willy wonka

Usernummer # 17794

 - verfasst      Profil von willy wonka     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: VanGogh:
markus lange

aha. herr keno höchstpersönlich.
gruß aus heidelberg ;-)

Aus: rhein-neckar | Registriert: Feb 2007  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Client
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
willy wonka

Usernummer # 17794

 - verfasst      Profil von willy wonka     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kommen aus england?!
Aus: rhein-neckar | Registriert: Feb 2007  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[hand] meine empfehlung [smilesmile]
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
bpc97

Usernummer # 4822

 - verfasst      Profil von bpc97   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://dusteddecks.de/rooster/djinfo/05lange.html

(-;

Aus: le | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zweimal aus Köln.. selber noch nicht live gesehen, spielen aber live, und platten sind gut:

Bolz Bolz
www.worldelectric.de/index2.html
www.discogs.com/artist/Bolz+Bolz

Kitbuilders
www.myspace.com/kitbuilders

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
kokabroka

Usernummer # 2839

 - verfasst      Profil von kokabroka     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
I-f
Freak Electrique
Novamen
The Parallax Corporation
Bangkok Impact
Lusine
Solvent
Legowelt
Adult
The Hacker
Perspects
Ectomorph
DMX Crew
Hong Kong Counterfeit
Drexcyia (RIP)
Electroids (RIP)
Codebase
Redshape
Mr. Pauli
...

[edit: Jaja, sind kaum deutsche Acts. Habe das "deutsche" im Betreff überlesen.]

[ 20.02.2007, 16:49: Beitrag editiert von: kokabroka ]

Aus: Exil-Kreuzberger in FFM | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
kokabroka

Usernummer # 2839

 - verfasst      Profil von kokabroka     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
The Hacker war ja am Sonntagmorgen im Berghain. Genauso wie 50 Polizisten...
Aus: Exil-Kreuzberger in FFM | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
f ezaffe

Usernummer # 16272

 - verfasst      Profil von f ezaffe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
goldfish und der dulz (aus bremen) haben bei der letzten c/o pop sehr gut gefallen. ob die jetzt "electro, electroclash, electrohouse" machen, kann ich nicht sagen, weil ich habe genreidentifizierungsschwäche.
Aus: daffke | Registriert: Mar 2006  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
koka, in der aufzählung ist aber kaum jemand, wonach gefragt wird? (deutsche acts..)
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
bpc97

Usernummer # 4822

 - verfasst      Profil von bpc97   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kumpels von mir:

Élastique -live- (ehemals e-klang)

ist wirklich so wie electrixx...... haben ne scheibe auf bondage draußen, sind nicht teuer & rocken die bude! (hatte sie zuletzt am 3.2.)

bei interesse steffen@house-forum.de

hab auch ein promoset.....

Aus: le | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
benommen

Usernummer # 9822

 - verfasst      Profil von benommen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gute deutsche live acts??? erstmal ne frage wo liegt denn grenoble? da kommt doch der gute alte HACKER her!!! aber egal meine wahl wäre dann wohl auch: Markus Lange!!!
Paul Kalkbrenner
Tube & Berger aka Babylon Robots noch recht frisch dabei aber die jungs verballern ein feuerwerk an guter stimmung und unerwarteten remixen die eigentlich gar nicht gehen aber dann doch sensationell die hütte rocken!!!

Aus: solingen | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
Mr.Electro

Usernummer # 15393

 - verfasst      Profil von Mr.Electro     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Lexy & K-Paul
Aus: Kiel | Registriert: Oct 2005  |  IP: [logged]
kokabroka

Usernummer # 2839

 - verfasst      Profil von kokabroka     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Hyp & benommen: Da habe ich das "deutsche" im Betreff übersehen, Sorry.

Was Deutschland angeht, sieht es ohne Tony Rother und Kitbuilders dünn aus. Bolz Bolz ist ja nach einigen geiles Releases ja sehr dem Kitsch verfallen. Macht der eigentlich noch aktuell etwas?

Markus Lange würde ich nicht unbedingt in die klassiche Electro-Ecke einordnen.

Aus: Exil-Kreuzberger in FFM | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
willy wonka

Usernummer # 17794

 - verfasst      Profil von willy wonka     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hallo leute, danke für die rege beteiligung!

gute anregungen dabei.

bolz bolz z.b. sind ja schon ewig im geschäft. hammer
electroplatten in den 90ern. wußte nicht, daß es die noch gibt.


goldfisch und der dulz: sind eher minimal/techlastig unterwegs.


kitbuilders: ja! danke für`s "ins gedächtnis rufen"!
generation aldi: na klar. stehen auch schon auf meiner liste

élastique: interessant

gern mehr davon


@ koka. sehe ich ähnlich. ich schätze markus`s releases, die frühen hab ich ja fast imemr mit einer träne in knopfloch in vitalic-manier gefressen...aktuelles geht jedoc hfast schon weg von electro. was keine wertung sein soll

tube & berger: seh ic hfast nicht mehr als "b-garde". die jungs sind ja nun schon einige zeit im geschäft und haben einen respektablen output an echten bretter-releases

Aus: rhein-neckar | Registriert: Feb 2007  |  IP: [logged]
909man

Usernummer # 14541

 - verfasst      Profil von 909man   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Mr.Electro:
Lexy & K-Paul

och nö...
Aus: Dorsten | Registriert: May 2005  |  IP: [logged]
willy wonka

Usernummer # 17794

 - verfasst      Profil von willy wonka     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also. am rande. hier sind ja nun selber viele artists am start.
ihr ahnt es. die intention meiner frage ist inspiration.
für eine der besten und dienstältesten electro-partyreihen südlich von frankfurt
und nördlich von münchen (unsere :-) ), halten wir immer wieder augen und ohren auf
wenn`s um gute electro artists geht.
mit vorliebe nun..nennen wir sie "start ups". so fanden sich in den letzten jahren
neben schmankerln wie westbam, zombie nation, bartz, rob acid u.v.m. auch menschen
wie dahlia, bomb boutique, napsugar, david keno aka vernis, markus lange, manne
vokuhila usw. bei uns und rockten brav mit uns zusammen.
das macht spaß und es haben alle was davon :-)

wenn ihr selbst also in unser beute schema fallt - oder so wie kollege
bpc oben im bekanntenkreis jemanden habt...don`t hesitate to send us info & demo!
am besten einfach mal per pn kontakt aufnehmen.

Aus: rhein-neckar | Registriert: Feb 2007  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: willy wonka:
kommen aus england?!

sorry, das mit "deutsch" übersehen
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Electronic Corporation
Mas 2008
Beta Evers

Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jaaaa
du bringst mich auf mehr echte electro-ideen:

dr.scissors (lebt in münchen)
larry mccormack aka exzakt (lebt in frankfurt - äh, scheinbar jetzt grade doch nicht mehr)

und dann unbedingt noch:

sbassship
http://www.myspace.com/dominanceelectricity
aber ob die auch live spielen?

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
willy wonka

Usernummer # 17794

 - verfasst      Profil von willy wonka     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
>> http://www.myspace.com/dominanceelectricity


yes! electro we do love! great

Aus: rhein-neckar | Registriert: Feb 2007  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hat hier eigentlich jemand schon Steril bzw. Latex bzw. Zog erwähnt..? Nein..? Schämt euch..! Ich weiss gar nich' mehr, wann er hier in der Roten Sonne gespielt hatte, aber der Abend war klasse und gefiel' mir prima, auch, weil er immer wieder seine alten Samples in's Set wirft und man die hier in München längst mitsummen kann (das Mitsingen is#n bisken schwer bei japanischem SingSang *g*) und jeder, wirklich genau jeder weiss, wann man jubeln darf... da genügt der Bruchteil einer Melodiefolge und kurze Augenblicke später flippen die Homies aus.

...

Keine Ahnung, unter welchem Namen Ex-Nun-Wieder-Münchner Vakant-Mitchef 'Raw Stevens' auftritt, beim letzten digital/analog-Festival hier hat er enorm gut gefrickelten Minimalismus mit teilweise elektroiden Breaks aus dem Laptop geschleudert und einen totalen CutUp-Wahnsinn auf's Parkett gezaubert. Leider war die Location 'n bisken untauglich, aber im Club wäre das wie eine Bombe eingeschlagen. Ich weiss gar nicht, wie 'bekannt' er mittlerweile ausserhalb Münchens ist, sein Labelprojekt 'Vakant' ist ja gewaltig etabliert, u.a. durch A'Smoke und O'Özer, wobei er selbst eben nicht nur auf der Minimalschiene gefahren zu sein scheint und er früher zu den Pionieren der brachialeren 'Techno'-Schiene hierzulande gehörte.

...

ndark, du solltest hier ruhig auch eure Soundfreaks promoten, denn prinzipiell würde ich euch ja auch in die extrem-unterhaltsame Elektro-Performance-Ecke stecken. Meingott, war das damals lustig im Grünen Raum: h*p hatte den Grünen Raum mit unzähligen Diaprojektoren illuminiert wie niezuvor, mit Palmen und anderer Clubaufteilung haben wir den Abend gemeinsam mit eurem schrägen und (erstem?) Echt-Live-Gig so anders gestaltet, dass Disko Bombs und Upstart meinten "Was die da machen, DAS ist ja mal'n Statement" und irgendwie nicht wussten, was sie davon halten sollen - wie so manch andere Gast auch *g*

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Sputnikkr
1000
Usernummer # 3738

 - verfasst      Profil von Sputnikkr     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Herrschaften kommen zwar aus Österreich, aber nichtsdestotrotz wissen Microthol sehr zu gefallen. Bin zwar selber noch nicht in den Genuß gekommen, aber der Liveact, der mir zu Ohren kam, war super. Schöner, ehrlicher Electro, das Debut-Album hat aber anscheinend mal wieder keiner mitgekriegt.... Sowieso kommt aus dem Trust-Umfeld sehr viel schöner, 808-lastiger Kram raus.

Microthol haben inzwischen auch - wie Mas 2008 - den Ritterschlag aus Detroit erhalten und durften Keith Tucker auf Puzzlebox remixen, nur mal so nebenbei... [Wink]

Aus: Köln | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
willy wonka

Usernummer # 17794

 - verfasst      Profil von willy wonka     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: willy wonka:
>> http://www.myspace.com/dominanceelectricity


yes! electro we do love! great

spielen leider nicht live :-(
Aus: rhein-neckar | Registriert: Feb 2007  |  IP: [logged]
dapos

Usernummer # 981

 - verfasst      Profil von dapos   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...ähem...ich werde auch mal ganz frech hier

Nitsch & Gleinser

empfehlen. [Wink]

Aus: Deutschland,18055, Rostock | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Tjure

Usernummer # 16278

 - verfasst      Profil von Tjure   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tec Roc vom Kommando6 Label (RIP) aus Augsburg !

MörderElectro Live Act [Wink]

Aus: Jupiter | Registriert: Mar 2006  |  IP: [logged]
Tjure

Usernummer # 16278

 - verfasst      Profil von Tjure   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Und natürlich die BASSBRIGADE aus München

Wenn ich nicht wüsste wer dahinter steckt, würd ich meinen Drexciya ist wieder zum Leben erweckt worden!

Aus: Jupiter | Registriert: Mar 2006  |  IP: [logged]
oelli

Usernummer # 12789

 - verfasst      Profil von oelli     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dapos:
...ähem...ich werde auch mal ganz frech hier

Nitsch & Gleinser

empfehlen. [Wink]

Sollen sehr geil sein !!!!
Aus: Berlin | Registriert: Jul 2004  |  IP: [logged]
benommen

Usernummer # 9822

 - verfasst      Profil von benommen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zwar kein "b-act" mehr aber trotzdem geil -holger flinsch
oder die härtere gangart
-sorgenkint

Aus: solingen | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

 - verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@van gogh, dead pan, bpc
danke jungs echt lieb von euch!!!

@kokabroka
in welche ecke denn dann?(nur so interesse halbe)

achso und wann soll ich bei euch gespielt haben. davon weiß ich ehrlich gesagt nix.

ich selber würde auf alle fälle vernis empfehlen wo ja sein album auch bald kommt.

soundsfreaks bieten wohl glaube(von den videos her die ich kenne) ne geile show..

steril liebe ich!!!

talshia ist wirklich sehr geiler electro. allerdings bin ich mir da nicht so sicher ob er noch so aktiv ist, wegen seinen studioarbeiten.

ansonsten wurde ja schon viele genannt

Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
kokabroka

Usernummer # 2839

 - verfasst      Profil von kokabroka     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Markus: Techno/Electro House?

Meine Darstellung, dass Dein Output IMHO weniger Electro ist, war ja absolut nicht abwertend gemeint. [Wink]

Aus: Exil-Kreuzberger in FFM | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

 - verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ne wars von mir jaa uch nicht. wollte das nur mal von einem aussenstehenden erfahren. ich selber kann mich immer so schlecht kategorisieren. will ich eigentlich auch gar nicht.man macht halt das was einem spaß macht =)
Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

 - verfasst      Profil von jan.solo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der fabi (talshia) is auf jeden fall noch aktiv.
label wird bald relaunched.

Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

 - verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das mit label hab ich auch gehört vom fabi =)

bin schon gespannt =)

Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Fine Audio

Usernummer # 15861

 - verfasst      Profil von Fine Audio     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie wäre es mit steril/latex? ist der nicht auch hier im forum?
Aus: mannheim | Registriert: Jan 2006  |  IP: [logged]
ChrisausmKaff

Usernummer # 10246

 - verfasst      Profil von ChrisausmKaff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Fine Audio:
wie wäre es mit steril/latex? ist der nicht auch hier im forum?

yop, eindeutig zustimmen muss ich da, den gibts ja auch bald wieder auffe Ohren (23.03.), hat chris ja eh schon erwähnt den steril [zwinker] und, ja, der is hier im Forum aktiv [smilesmile]
Aus: verkauft | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0