technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » Elektronische Musik in der Werbung (Seite 2)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: Elektronische Musik in der Werbung
snar

Usernummer # 12290

 - verfasst      Profil von snar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@jungelinchen
bin mir aber ziemlich sicher, dass es auch net die milk n sugar version is [kopfkratz]

Aus: LE | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
groover

217cup 2oo4
Usernummer # 1928

 - verfasst      Profil von groover     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gerade gesehen:

Vorschau auf den Tigerenten-Club -> Hintergrundmusik: Chemical Brothers!

Aus: 63110 RodGau | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Kaltmetall-Junge

Usernummer # 7524

 - verfasst      Profil von Kaltmetall-Junge   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn ich mich mal einklinken darf - mach ich dass auch mal.

solche musik in solchen werbespots zu sehen ist doch irgendwo geil weil, dicke (dick dick dick dick) firmen ihr image oder das des prodduktes dran hängen. das is wie, pass mal auf mein baby auf und guck das was auf dem bub wird.

ich mache in meiner off-job-time selbst musik
Monodio.com

bin in nem technoförderverein vorstandsmitglied und hab ne werbeagentur. (geine angeberei - bin trotzdem nur ein kleiner wicht) aber die kombination von musik und dann noch so na geilen modernen und vor allem grenzenlosen form gefühl zu vermitteln haben die großen werber denke ich wohl schon etwas verpasst und hauen jetzt richtig viel davon raus!

was man schon lange kennt ist von dokus oder reportagen die geilen background stücke.

mal schauen ob es auch bald techno-fahrstuhlmusil oder vielleicht telefonwarteschleifen mit heavy beats gibt. Das könnte sogar bis zur Alamanlage mit eigenem syntie gehen. dann könnte man seinen alarmton mittels midifile selbst einspielen (oder über nen sequenzer *lol*)

So genug dumms zeug gelabert - mus weiter an die arbeit - malzeit

Aus: dohom | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281

 - verfasst      Profil von dangerseeker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
moby ist was das anbetrifft ja auch immer schon ganz vorne mit dabei gewesen ... von "play" z.b. waren alle songs als hintergrundmusik für tv-commercials lizensiert worden !

zu seiner motivation dies zu tun sagt er :

BR: Warum hast du so viele Songs für Werbespots lizenziert?

MOBY: Als "Play" herauskam, stieß es zunächst auf taube Ohren. Anfangs interessierten sich weder Radio noch Musikfernsehen noch Presse für das Album, meine einzige Möglichkeit, meine Musik dem Publikum nahe zu bringen, war die Lizenzierung der Songs für Filme, Fernsehsendungen und Werbespots. Allerdings lasse ich meine Musik nicht für Tabak- oder Fleischprodukte verwenden. Ein paar der Songs auf "18" werde ich vielleicht für Filme oder Werbespots freigeben, aber nicht so viele wie auf "Play". Es mag selbstsüchtig klingen, aber ich mag meine Musik und möchte, dass sie gehört wird.

[punk]

Aus: pankoff | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Killing Zoe

Usernummer # 5386

 - verfasst      Profil von Killing Zoe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Werbespot von Amnesty International -
Tosca [Annanas]

Finde auch den Song vom SonyEricsson K700i Spot sehr passend - Death in Vegas wenn ich mich nicht täusche.

Aus: Bodensee Area | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
sven.k.

Usernummer # 12602

 - verfasst      Profil von sven.k.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: minimalniemand:
(Mein Bruder hat auch n paar Sachen gemacht als er noch studiert hat, wie das Intro zu dieser Quizsendung RISIKO z.B.) und das sind Ja alles junge Leute mit evtl nem eigenen Plattenschrank.

KRASS RISIKO?!? is das nich diese krasse Sendung mit dem Zuffi(dem Zufallsgenrator) gewesen?
Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
Polygon

Usernummer # 3796

 - verfasst      Profil von Polygon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Elektronische Musik gehört nicht in die Werbung. Wenn ihr anderer Meinung seit, habt ihr das Prinzip Techno nicht ganz verstanden.
Wenn irgendwelche biederern Kleinwagen, oder PartyChips Tüten, mit nem Techno Track unterlegt werden, find ich das traurig. Dafür sind Leute wie Pur zuständig, oder andere Wichtigtuer die meinten sie hätten irgendwas zu sagen.

Aus: RW | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Polygon

Usernummer # 3796

 - verfasst      Profil von Polygon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kaltmetall-Junge:
firmen ihr image oder das des prodduktes dran hängen. das is wie, pass mal auf mein baby auf und guck das was auf dem bub wird.


Als ob die "WERBUNG" den Zuschauer irgendetwas zu kommunizieren hätte. Das ist doch immer wieder die gleiche Scheisse, nur in einer anderen Verpackung. Nach Warhol kam nix mehr.

Lächerlich, ist das wenn irgendeine Firma, ihr Nichtsdahinter, durch die Ausbeutung elektronischer Musikkultur kaschieren will.
Leute wie diese finden auch Sprüche wie "Geiz ist geil" wahnsinnig kreativ, weil sie glauben niemand würde ihren billigen umkehr- Populismuß durchsauen

Aus: RW | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
ast

Usernummer # 11773

 - verfasst      Profil von ast   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ey. .wenn in der welt gute musique läuft dann ist das doch positiv. .. besser die nehmen einen guten track für eine werbung als einen schlechten track. .. .so kannst du vielleicht noch paar leute auf den geschmack bringen . wenn mehr leute supergeilen techno hören würden, wär die welt vielleicht bisschen relaxter drauf..
:glücklich:

Aus: zurich so. | Registriert: Feb 2004  |  IP: [logged]  aromized
airbone

Usernummer # 8816

 - verfasst      Profil von airbone   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
omg, irgendein emerge rmx ist die titelmelodie von der "titus" sendung die demnächsta uf mtv läuft. ich glaube die haben sich da in der musikrichtung etwas vergriffen [Wink]
Aus: Leutkirch/Darmstadt | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
La_Luna

Usernummer # 12256

 - verfasst      Profil von La_Luna   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
man checke www.vanilla-coke.de (dann noch mal vanilla-coke.de anklicken) und staune... [huch]

wie fortschrittlich... ich bin bissel beeindruckt, muss ich ja zugeben. [Smile]

Aus: HH | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
pre-amp tango

Usernummer # 10117

 - verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ach drum'n'bass gibts bei werbung schon lang. ich hab das z.b. schon öfter bei werbung für irgend eine sportsendung gehört...
Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
age111

Usernummer # 4485

 - verfasst      Profil von age111     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
îrgendne sportsendung, aber vor allem vor jaaahren bei der alten tante sportschau...
Aus: K | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Apollo 440 war das doch bei RAN.
Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0