Autor
|
Thema: Günstige Anzüge
|
Fateichel

Usernummer # 4410
|
verfasst
Ja ich wollte mal nachfragen ob ihr irgendwelche ketten kennt wo es gute und günstige Anzüge gibt!?! Oder kommt man ums Maßschneidern nicht rum???
Habe letztens einen Angehabt und war sehr begeistert und da sich raus beruflichen Gründen dann nicht vermeiden lässt muss ich mir so oder so einen zulegen...
Also sie sollte gut sitzen, eng! Keine Schulterpolster aber die kann man ja in der Regel rausmachen oder??? und die Hose gut sitzen und nicht so karotten style sondern gleich lang runter und auch lang genug!!!
Ich hab mal ein beispiel für farbe und muster
Schwarz mit weißen kleinen Streifen...
Also irgendwelche Tips oder kennt ihr gute Boutiquen(nähe Cottbus/Berlin) oder halt Einkaufsmärkte wie damals H&M??
Bei welchen Preisen geht los???
Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
James_Holden

Usernummer # 1937
|
verfasst
http://technoforum.dyndns.org/public_html/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=9;t=000718#000000
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Fateichel: Keine Schulterpolster aber die kann man ja in der Regel rausmachen oder??? und die Hose gut sitzen und nicht so karotten style sondern gleich lang runter und auch lang genug!!!
gibts überhaupt seit den 80ern noch polster in anzügen (für männer)? denke weniger.
hose: es gibt entweder viele verschiedene größen (auch länge) anprobieren. oder man kauft sie nach hüfte und lässt sich die länge individuell schneidern...
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Fateichel:
Schwarz mit weißen kleinen Streifen...
*schmunzel* "nadelstreifen" nennt sich sowas...
Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
|
styven
Noch neu im Forum
Usernummer # 8669
|
verfasst
geballte kompetenz hier
Aus: berlin | Registriert: Mar 2003
| |
|
|
moody

Usernummer # 9500
|
verfasst
gute anzüge von der stange mit kompetenter beratung bei peak&cloppenburg sowie bei ansons (letzteres mein fav herrenausstatter http://www.ansons.de )
@markus was machste denn?
Aus: dresden | Registriert: May 2003
| |
|
|
minimalniemand
 217cup 2oo4
Usernummer # 3401
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Fateichel: [...] Oder kommt man ums Maßschneidern nicht rum???
[...]
Geht meiner Meinung nach nix drüber. Sitzt einfach am besten und man kann sich die Details (Taschen, Futter, Kragen, Knöpfe und Stoff) selbst aussuchen. Und ist gar nicht so teuer wie man denkt! Hier bei uns in FFM, direkt am Dom, wo ich wohne gibts ne Maßschneiderei, die Anzüge -komplett- für 299,- anbieten. Sowas musses in Börlin auf jeden Fall auch geben. Und 300 Tacken musst du für nen guten Zwirn eh ausgeben ...
edit: war wohl nur ein kurzfristiges Angebot oder ein Eröffnungsspecial, auf der Website steht jetzt jedenfalls was von 499,- =/
http://www.pvonpreussen.de/
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
TRider

Usernummer # 1924
|
verfasst
Auf jeden fall Maßschneidern lassen! Ich persönlich gehe bei Anzügen keine Kompromisse ein und die muss ich bei Waren von der Stange immer, egal wie groß der Geldbeutel ist.
Sieh dich mal bei Dolzer um (www.dolzer.de), die sind auch in Berlin. Ich kenne zwar nur den Laden in Köln, aber mit dem bin ich superzufrieden in jeder Hinsicht und ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich in der Berliner Filiale anders verhält.
Die Preise kann man je nach Stoffart und -gewicht auch auf weit unter 300,-€ drücken.
Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
James_Holden

Usernummer # 1937
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Fateichel: Habe letztens einen Angehabt und war sehr begeistert und da sich raus beruflichen Gründen dann nicht vermeiden lässt muss ich mir so oder so einen zulegen...
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: moody:
@markus was machste denn?
@fatty: ach komm, gibs zu. das ist doch nur wieder ein stylefetisch von dir. du hast bock drauf, weil du jude law so hast rumrennen sehen...der beruf ist doch nur alibi...*ggg*
| |
|
|
dr. henk

Usernummer # 9117
|
verfasst
chichi ich hab auch blut geleckt, als ich mir nen anzug für meinen abiball gesucht hab und hab nun 4 im schrank hängen, obwohl ich eigentlich nie einen brauch.
aber na und?
und jude law auch.
Aus: Hamburg / Braunschweig | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
Fateichel

Usernummer # 4410
|
verfasst
@James musst du mich immer so bloß stellen*hust* und mal ehrlich bin ich soooo leicht zu durchschauen*g*???
Und denoch brauch ich das ganze auch zu geschäftlichen Anlässen von denen ich genug habe und da kommt es einfach eleganter anstatt mir sneakers, jeans und hemd oder sooo...
nadelstreifen??? was dazu gelernt!!!
doch doch ich hab letztens einen mit schulterpolster getragen... auf der beerdigung von meinem cousin
@dr.henk absolut WORD *g*
@styven jau den thread bin ich schon durch gegangen
zara gibs bei uns leider nicht??? auch nicht in cottbus!?! da müste ich dann mal nach berlin oder leipzig fahren aber des ist beides 2 stunden weg...
@moody also da durchklicken suckt irgendwie mit modem bin mir aber sicher das es da auch sowas gibt was ich suche... leider gibs die auch nur in berlin, wird mir aber wohl nix übrig bleiben mal den weg auf mich zunehmen
@minimal jau 300@ klingen völlig ok... mit weniger hab ich auch net gerechnet viel mehr sollten es dann aber auch net mehr sein...
bin mir nicht sicher obs bei uns hier direkt sowas gibt... ich weiß nur das wir hier ne boutique haben die 150@ für einen pullover wollen also denke mal die sind net so günstig...
@trance genau dolzer erwähnte auch der james neben zara aber auch das gibt es hier nicht.. wie gesagt da werde ich wohl um die fahrt nach cottbus nicht drumrum kommen aber das muss man dann mal in kaufen nehmen =)
danke auf alle fälle für eure ganzen tips... wenn ihr noch mehr habt ich bin offen für alles =)
| |
|
|
KryStuff

Usernummer # 230
|
verfasst
also ich hab letztens einen für 30 euro bei c&a geschossen =) hing auf so einem restpostenständer. es gibt aber auch durchaus restpostenständer wo man sich freut nen guten gefunden zu haben, und dann merkt das er um 50% reduziert ist, aber immernoch 600 euro kostet
wenns nur nur für die arbeit ist, reicht einer von c&a oder h&m für 100-150 euro denke ich... mit dem richtigen hemd oder tshirt drunter, setz man sich dann noch die stylische note fürs eigene empfinden.
wichtig ist das du größentechnisch den richtigen aussuchst, dauert etwas bis man da durchblickt *g*
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
Fateichel

Usernummer # 4410
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: KryStuff: also ich hab letztens einen für 30 euro bei c&a geschossen =) hing auf so einem restpostenständer. es gibt aber auch durchaus restpostenständer wo man sich freut nen guten gefunden zu haben, und dann merkt das er um 50% reduziert ist, aber immernoch 600 euro kostet
wenns nur nur für die arbeit ist, reicht einer von c&a oder h&m für 100-150 euro denke ich... mit dem richtigen hemd oder tshirt drunter, setz man sich dann noch die stylische note fürs eigene empfinden.
wichtig ist das du größentechnisch den richtigen aussuchst, dauert etwas bis man da durchblickt *g*
WOW also 30€ ist wirklich ein Schnäppchen, da kann man gar nix falsch machen!!! Selbst wenn einem dann nur das Hemd oder die Hose steht bzw passt...
Werde auf alle Fälle mal morgen gleich zu C&A bzw h&m fahren... für den Berlin Trip muss ich mir dann etwas mehr Zeit nehmen aber vielleicht findet sich ja auch morgen schon was!!!
Größen??? Ist das wie mit normalen klamotten... zb bund 32 länge 34 oder gibs da andere werte??? wo weit müssen ärmel sein???
| |
|
|
James_Holden

Usernummer # 1937
|
verfasst
beim anzug gilt anprobieren!!
ärmel: Zitat: Bei richtiger Ärmellänge bedeckt die Manschette das Handgelenk und stößt gerade an die Daumenwurzel. Der Ärmel muß so lang sein, daß die korrekte Länge auch bei angewinkeltem Arm erhalten bleib - und nicht nur bei senkrecht hängender Hand. Sonst zieht sich der Ärmel in den Jackenärmel hinein, weenn man sitzt und die Arme erhebt. Die Manschette sollt so eng sein, daß sie nicht zu weit auf die Hand rutscht. Diese Gefahr droht aber nur bei zu langen Ärmeln. [Quelle: Roetzel, Bernhard: Der Gentleman]
| |
|
|
TRider

Usernummer # 1924
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Fateichel: @trance genau dolzer erwähnte auch der james neben zara aber auch das gibt es hier nicht.. wie gesagt da werde ich wohl um die fahrt nach cottbus nicht drumrum kommen aber das muss man dann mal in kaufen nehmen =)
Ich dachte, "hier" sei Berlin....
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: James_Holden:
ärmel: Zitat: Bei richtiger Ärmellänge bedeckt die Manschette das Handgelenk und stößt gerade an die Daumenwurzel. Der Ärmel muß so lang sein, daß die korrekte Länge auch bei angewinkeltem Arm erhalten bleib - und nicht nur bei senkrecht hängender Hand. Sonst zieht sich der Ärmel in den Jackenärmel hinein, weenn man sitzt und die Arme erhebt. Die Manschette sollt so eng sein, daß sie nicht zu weit auf die Hand rutscht. Diese Gefahr droht aber nur bei zu langen Ärmeln. [Quelle: Roetzel, Bernhard: Der Gentleman]
Typisch deutsche Meinung zur Ärmellänge. Das sehe ich etwas anders. Grundvoraussetzung ist, dass die Manschetten des Hemdes immer 0,5 bis ca. max. 3 cm herausschauen. Und dafür ist das o.g. Beispiel einfach etwas lang.
| |
|
|
James_Holden

Usernummer # 1937
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: TranceRider: Typisch deutsche Meinung zur Ärmellänge. Das sehe ich etwas anders. Grundvoraussetzung ist, dass die Manschetten des Hemdes immer 0,5 bis ca. max. 3 cm herausschauen. Und dafür ist das o.g. Beispiel einfach etwas lang.
würd ich auch sagen: hemd sollte ca. 2 cm länger sein als jacket... nur: wenn der hemdärmel nicht bis zur handwurzel geht, wie kurz ist dann bitte schön das jacket??
| |
|
|
TRider

Usernummer # 1924
|
verfasst
ach sorry, habe zu schnell gelesen. Ich dachte, dass sich das auf die Ärmel des Jacketts bezieht
| |
|
|
Fateichel

Usernummer # 4410
|
verfasst
Ich hab keine Ahnung wovon ihr redet!!!
HIER ist Forst 25km entfährnt von Cottbus 125km entfährnt von Berlin
=)
| |
|
|
TRider

Usernummer # 1924
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Fateichel:
Also irgendwelche Tips oder kennt ihr gute Boutiquen(nähe Cottbus/Berlin) oder halt Einkaufsmärkte wie damals H&M??
DAS meine ich. Unds wer Berlin schreibt, bei dem denke ich auch, dass er Berlin meint, aber ist ja auch wurscht, es wird andere Alternativen geben
| |
|
|
Fateichel

Usernummer # 4410
|
verfasst
jau ne werde ja auch nach berlin fahren wollte nur erstmal cottbus abklaper... und das mach ich morgen =)
| |
|
|
moody

Usernummer # 9500
|
verfasst
zu den größen:
bei anzügen werden andere größen verwendet; qualifizierte berater helfen dir gern. deshalb würde ich dir auch für die "ersteinkleidung" von c&a abraten und dich an peek&cloppenburg oder ansons verweisen. und wenn es auch nur für die beratung ist...
| |
|
|
Fateichel

Usernummer # 4410
|
verfasst
So bin heute mal nach Cottbus gefahren um da C&A und Co. abzuchecken...
also C&A fand ich scheiße, bzw wenig Auswahl, und NULL Beartung...
Dann bin ich zu Kaufhof gefahren und die hatten super viele Anzüge zu sehr erschwinglichen Preisen und auch eine sehr gute Beratung...
hatte dann zwei Anzüge zwischen denen ich mich entscheiden musste...
der eine lag gut an aber gefiel mir am rücken nicht so und vorne der schnitt (wies unten zusammen geht, war mir zu weit)
und dann noch einen aber namen vergessen
irgendwie bonoop oder sowas!?! egal zumindest hätte ich da ne nummer enger gebraucht... den bestellen die jetzt und reservieren den für mich... und der ganze anzug kostet nur 99€ sah für am besten aus und war tollerweise einer der billigsten...
muss ich da jetzt irgendwie was negatives erwarten??? fällt der mir auseinander???
| |
|
|
I Can't Let Go

Usernummer # 13726
|
verfasst
Ich empfehle den Maßschneider "Prince of Wales" in der Münchner Maximilianstraße. Top Service...
Aus: München-Lehel/Hasenbergl | Registriert: Dec 2004
| |
|
|
Nickel

Usernummer # 14279
|
verfasst
Ich habe gehört : In Hamburg bei C&A soll es als einer der wenigen Läden Maßschneider-Anzüge geben... Man"n" stellt sich in so´nem Gerät und alles wird erfasst... Nach 2 Wochen oder so... soll der Maß-Anzug fertig sein... Preis habe ich vergessen... Weiß jemand dadrüber etwas?
übrigens bin Ich kein C&A freak... jedoch hatte ich 2mal ne Klamotte gesehen die mir gefallen hatte & den träger fragte wo er das gekauft hatte... : "C&A" Ja, man"n" sollte es nicht glauben !!!
Aus: FFM | Registriert: Mar 2005
| |
|
|
TRider

Usernummer # 1924
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: I Can't Let Go: Ich empfehle den Maßschneider "Prince of Wales" in der Münchner Maximilianstraße. Top Service...
Da gibts vorerst keine Anzüge mehr...
| |
|
|
GigoloArt

Usernummer # 2088
|
verfasst
Bei Low-Budget Anzügen würde ich nach Aussage eines Freundes Zara empfehlen können..
Aus: Global Citizen | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
Fateichel

Usernummer # 4410
|
verfasst
hab jetzt einen sehr günstigen von der stange bekommen(esprit) bei kaufhof und bin sehr zufrieden!!! habe natürlich keine vergleichsmöglichkeiten oder erfahrungen aber hab rausgefunden das man einen schwarzen anzug bzw das oberteil echt mit allem kombinieren kann... vorallem mit jeans find ichs richtig klasse aber das ist ja nix neues für euch
| |
|
|
VanGogh

Usernummer # 5680
|
verfasst
fotos!
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
Fateichel

Usernummer # 4410
|
verfasst
*hehe* ich wollte eigentlich noch schreiben das ich eventuell demnächst mal fotos poste
| |
|
|
moody

Usernummer # 9500
|
verfasst
yeah. jacket und jeans kommen immer gut.
aber hey - nu sag mal, in was für einer branche du tätig bist...
| |
|
|
Lame
Nörd
Usernummer # 692
|
verfasst
achtung mit dem prinz von preussen|prince of wales etc. wenn es sich um das unternehmen handeln sollte, welches im aktuellen spiegel, s.93 mit einem nicht wirklich positiven artikel geadelt wird, würde ich mir die bestellung da nochmal überlegen.
Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
James_Holden

Usernummer # 1937
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Lame: vorsicht mit dem prinz von preussen|prince of wales etc. wenn es sich um das unternehmen handeln sollte, welches im aktuellen spiegel, s.93 mit einem nicht wirklich positiven artikel geadelt wird, würde ich mir die bestellung da nochmal überlegen.
der original princee of wales thread war doch sarkasmus pur! can't let go hat doch den spiegelartikel verlinkt. deswegen auch der smiley...
| |
|
|
der_chris
Audiobahn
Usernummer # 9625
|
verfasst
hey markus! in cottbus im lausitz-park (also da wo auch marktkauf is) gibts laden der heisst Rauer. da gibts anzüge (also gestückelt) von relativ bekannten marken, die auch deinen vorstellungen entsprechen könnten. jackets so ab 60-70 € und hosen ab 90 €. für'n hemd musste so an die 20 € berappen. kannst ja bei gelegenheit mal ranfahren. chris
Aus: ! Aus! Das Spiel ist aus! | Registriert: Jun 2003
| |
|
|
Lame
Nörd
Usernummer # 692
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: James_Holden: [QUOTE]der original princee of wales thread war doch sarkasmus pur! can't let go hat doch den spiegelartikel verlinkt. deswegen auch der smiley...
ja, nun seh ich's auch. hätte halt 'n bold setzen sollen über den link.
Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176
|
verfasst
weils schon zur Sprache kommt: pvonpreussen.de ist der gleiche Macher wie prince of wales, übrigens. Finger weg! Der Geschäftsführer ist aber auch ein unangenehmer Bursche, ich hatte diese Firma als (SDSL-)Kunde und kann Choleriker einfach nicht ausstehen...
zum Thema: Einen Überblick zu aktuellen Farben, Schnitten, Preisen erhält man auch unter www.herrenausstatter.de
Aus: Muc | Registriert: Jan 2000
| |
|
|