Autor
|
Thema: Mal was anderes als 0815
|
zappeltante

Usernummer # 13886
|
verfasst
Bin ja noch recht frische Mannheimerin und such irgendwie noch immer die ultimativen Läden abseits von H&M und New Yorker, mit stylisch, sportlich, sexy aber trotzdem bezahlbarer Girlswear. Tips????
Aus: Mannäääääääm | Registriert: Jan 2005
| IP: [logged]
|  |
|
|
GigoloArt

Usernummer # 2088
|
verfasst
Stylisch, Richtung junge Designer: "Sabotage" in der Fressgass (rechte Seite vor Bauhaus). Sehr gut.
Stylisch, Richtung "Nachtschicht-Publikum": ähhh... mir fällt der Name (noch) nicht ein. Der am Ende der Kunststrasse (parallel zu Planken) am Wasserturm ...
EDIT: Der Laden heisst Union Classic , hat auch einen Hip Hop Ableger, der aber def nicht interessant ist.
Stylisch, Richtung Clubwear "Freudenhaus", Seitenstrasse der Fressgass (hab kein Quadrat im Kopf). EDIT: Es gibt noch mehr solcher Läden, vielleicht schaust du dir auch die Klamottenabteilung vom Siggi Due (Schugeschäft Kunsrstr) oder sowas an. Das geht in diese Richtung.
Stylisch, Richtung "Pro7 Abschlussklasse": Engelhorn Trendhouse
Stylisch, Richtung "klassische Designer" also "Schick": Engelhorn, P&C und Mortimer Koch (alle Planken)
Essenstip, Richtung "Asiatisch mit Style": Restaurant Saigon (vietnamesisch), Augustaanlage 54, "Gault Millau", "Feinschmecker" gekrönt
EDIT: PS: Ich würde den Betreff noch weiter präzisieren, zumindest mit Ortsangabe. Übersichtlichkeit wird hier im Forum sehr hoch geschätzt. Thx! [ 26.01.2005, 13:29: Beitrag editiert von: GigoloArt ]
Aus: Global Citizen | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
zappeltante

Usernummer # 13886
|
verfasst
*mitschreib* Das Freudenhaus kenn ich schon glaub ich. Hab ich entdeckt, als ich mich mal in die Seitenstrassen verirrt hab. Das lohnt sich echt, mal von den Kaufmeilen abzukommen und in die Quadrate rein zu gehen... Naja und das Engelhorn Trendhaus find cih etwas nervig. Da ich kein Kleiderbügel bin sondern eher weibliche Kurven besitze, kann ich mit den Klotten vom trendhaus wenig anfangen, die gehen ja nur bis Größe xs
Aus: Mannäääääääm | Registriert: Jan 2005
|  |
|
|
Rainer Zufall

Usernummer # 12160
|
verfasst
Meiner Meinung nach in Mannheim leider echt nur Freudenhaus & Coccon (grad daneben). Genau dazwischen findest du auch das Delirium (super Plattenladen) und oben noch ein gutes Piercing & Tattoo Studio. Ansonsten mal nach Heidelberg in den Siggie Due (imho besser als der in MA) oder ins subterrania,/subway (untere strasse).
Viel Erfolg
Aus: berlin | Registriert: Apr 2004
| |
|
|
GigoloArt

Usernummer # 2088
|
verfasst
Naja, der Sabotage Laden ist nun mal wirklich nicht zu verachten..
| |
|
|
Rainer Zufall

Usernummer # 12160
|
verfasst
Ja stimmt schon der is echt super. Ab und zu gibts da coole Sachen nur für meinen Geschmack meist etwas zu extravagant und teuer. Die sachen gefallen mir schon gut dort, würde das meiste bloss nicht tragen.
Aus: berlin | Registriert: Apr 2004
| |
|
|
ann

Usernummer # 220
|
verfasst
nur mal so, hab grad das posting gelesen und frag mich grade, wo ist mannheim ueberhaupt? bayern, oder koellner richtung oder wo?
Aus: berlin | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
GigoloArt

Usernummer # 2088
|
verfasst
Mannheim liegt neben Heidelberg und bilden grobgenommen das Rhein-Neckar-Dreieck.
Dieses wiederum liegt ca 80km südlich von FFM. MA und HD liegen btw im nördlichen BaWü.
| |
|
|
two

Usernummer # 7845
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: GigoloArt: Mannheim liegt neben Heidelberg und bilden grobgenommen das Rhein-Neckar-Dreieck.
Dieses wiederum liegt ca 80km südlich von FFM. MA und HD liegen btw im nördlichen BaWü.
Oder einfach gesagt zwischen Frankfurt und Karlsruhe
Aus: 30km westlich von Freiburg | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
GigoloArt

Usernummer # 2088
|
verfasst
Nein, denn dann würde die Frage wieder aufkommen, wo den Karlsruhe liegen würde ... *g*
Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung. Wo Frankfurt ungefähr liegt (war längere Zeit im Ausland) wissen die Meisten, aber wenn sie Heidelberg nicht kennen, dann können sie auch mit Karlsruhe nichts anfangen.
| |
|
|
ann

Usernummer # 220
|
verfasst
@gigolo...danke fuer die erdkunde nachhilfe stunde. fúer uns ungebildete hamburger ist alles was suedlich der elbe liegt sueddeutschland. haette auch nie vermutet dass karlsruhe in baden württember liegt. aber gut, man lernt nie aus!
Aus: berlin | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
jason_ynx

Usernummer # 2636
|
verfasst
*lol* @ ann.
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001
| |
|
|
meisterlein
 217cup 2oo4
Usernummer # 5940
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Rainer Zufall: Meiner Meinung nach in Mannheim leider echt nur Freudenhaus & Coccon (grad daneben). Genau dazwischen findest du auch das Delirium (super Plattenladen) und oben noch ein gutes Piercing & Tattoo Studio. Ansonsten mal nach Heidelberg in den Siggie Due (imho besser als der in MA) oder ins subterrania,/subway (untere strasse).
Viel Erfolg
siggi due hat in hd leider zugemacht, hier gäbe es aber auch noch das freudenhaus in der plöck oder coccon in der brückenstr. haben meist ein etwas anderes sortiment als der jeweilige schwesterladen in ma.
Aus: heidelberg south central | Registriert: May 2002
| |
|
|
KaDe

Usernummer # 1971
|
verfasst
@ ann: Mannheim zu Bayern stecken... Hattet ihr in der Schule auch mal Erdkunde oder warst du da dauerkrank?
Achja, übrigens: Hamburg, Hamburg........ liegt das nich im Schwarzwald???
Aus: Munich - Newhouzen | Registriert: Feb 2001
| |
|
|