Autor
|
Thema: Erfahrungen mit Model- und Castingagentur
|
Tanzknopf
 217cup 2oo4
Usernummer # 664
|
verfasst
Wer von euch hat sich schon mal casten lassen und kann hier seine Erfahrungen posten?
Aus: Berlin | Registriert: Jul 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64
|
verfasst
Ich leider noch nicht.. aber was hast du denn vor Knöpfchen ?
Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
GigoloArt

Usernummer # 2088
|
verfasst
Promotioncastings: Name aufsagen, Tätigkeiten und Hobbys mit dazu. Dann Polaroid.
Sonstige Castings: Name aufsagen, Tätigkeiten und Hobbys mit dazu, nur mehr Polaroids über sich ergehen lassen.
Als ich mal in München war, hat mich eine Agentur (keine Modellagentur!) angesprochen, die mich immer wieder für TV Sendungen bei den Privaten angemailt hatte. War nen ziemlicher Reinfall. Nie interessante Jobs dabei gewesen :-( Aber das lag wohl eher an mir (bin nicht groß genug für die richtig coolen Jobs)..
Preismodell war folgendes: Du kommst kostenlos in deren physikalische Kartei (kostenlos: sonst hätte ich es auch sicherlich nie gemacht - wer hierfür Geld zahlt ist selbst schuld!) in der Hoffnung, dass du Aufträge bekommst. Darüber hinaus locken sie dich in ihre Internet Kartei aufzunehmen. Das kostet allerdings Geld, damals um die 60-70€ pro Jahr. Es gab eine Geldzurück Garantie, d.h. wenn innerhalb eines Jahres du nicht mehr als 3 Einladungen zu Castings bekommen hast, bekommst du das Geld zurück. Die Argumente ihrerseits FÜR eine Aufnahme in diese Internetkartei war / ist, dass deren Kunden Zugriff auf diese Kartei haben und i.d.R. dich bequem über das Internet vom heimischen Bürosessel aus "aussuchen" können. In der heutigen Zeit, argumentierte die Agentur, komme niemand mehr vorbei, um sich vor Ort Karteikärtchen anzuschauen. Ziemlich verlockend und einleuchtend, oder?
Geht man davon aus, dass die einen (und meine damalige Freundin auch) 6x im Monat für irgendwelche blöden Arabella Auftritte angerufen haben und folglich dazu eingeladen soll, dann isses klar, dass sich das für die auf jeden Fall rechnet. Es gab wohl niemanden, der nie eine Einladung zu einem Casting bekommen hat, denn eine Einladung zu einer Talkshow bekommt jeder, egal wie er aussieht *g* Daher greift diese Geldzurück Garantie auch nicht.
Um nichts falsches zu suggerieren: Die Agentur war nicht unseriös, sicherlich verdient sie mit ihrem Modell eine Menge Kohle, gute Referenzkunden (viele DAX Unternehmen) haben sie auch genug, die dich buchen könnten.
Achja, ich hab mich nicht in die Internetkartei eintragen lassen - und ich habs nicht bereut!
Nachfragen, wenn irgendwas unklar ist..
Aus: Global Citizen | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
Teder

Usernummer # 3691
|
verfasst
ich hab mich mal bei extras-casting in münchen eintragen lassen. die haben auch nur ein paar fotos gemacht und ich musste eine karteikarte ausfüllen. das wars dann. hab danach nichts mehr von denen gehört... ist so ein jahr her.
neulich haben sie mich aber angerufen, ob ich bei der bravo foto-story mitmachen will hätte ich gemacht, aber an dem WE konnte ich nicht..
mein vater hat auch schon mehrere komparsenjobs gehabt (zur zeit öfters bei marienhof) und meint, wenn die sich ewig nicht melden soll man da auch ruhig mal anrufen und fragen, ob die was für einen haben.
aber bloß kein geld bezahlen für irgendwelche castings! afaik macht das jede seriöse agentur kostenlos.
Aus: Berlin | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
GigoloArt

Usernummer # 2088
|
verfasst
Richtig! Wenn Du oder man eine Perle ist, dann heisst es so schön, "investieren" sie erst mal in dich und bekommen das Geld mit den ersten Kundenaufträgen zurück.
Nie nie nie Geld für ne Karteiaufnahme zahlen. Das ist der MOS DEF Indikator für Abzocke!
| |
|
|
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503
|
verfasst
Genau. Das hab ich mit 18 auch erlebt und gemacht! Ziemlich blöd gewesen, Foto´s machen lassen, danach ne Rechnung von 300 DM bekommen, dann wollte ich doch nicht zahlen und dann gings mit Inkasso etc. los. Naja, ich hab dann mit Blitz von SAT1 ne Reportage über Modellabzocke etc. gedreht und dafür wieder bisserl Kohle bekommen, aber ausgestrahlt wurde diese Sendung glaub ich nie. Seitdem weiß ich das ich ne Hackfresse hab.
cheers, silicon
Aus: Universe | Registriert: May 2000
| |
|
|
GigoloArt

Usernummer # 2088
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: silicon: h nicht zahlen und dann gings mit Inkasso etc. los. Naja, ich hab dann mit Blitz von SAT1 ne Reportage über Modellabzocke etc. gedreht und dafür wieder bisserl Kohle bekommen, aber ausgestrahlt wurde diese Sendung glaub ich nie.
Geil! Wenn sie aber ausgestrahlt wird, dann SOFORT PM! *g*
Was unsere Hackfressen betrifft: Och Sili - so schlecht sinna ma ga net. Auch wenn's für Metropolitan und Elite net reicht, ich bin überzeugt, dass wir beide diesbezüglich ein glückliches Leben führen. Ausehen hin oder her - dat machen wir mit unserem Charme wieder gut! *Daumendrück*
| |
|
|
Tanzknopf
 217cup 2oo4
Usernummer # 664
|
verfasst
@gigoloart danke für die antworten!
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: HandsOnWax: Ich leider noch nicht.. aber was hast du denn vor Knöpfchen ?
Schau demnächst mal in die neue Vogue
Aus: Berlin | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
Binh Du

Usernummer # 10561
|
verfasst
Die letzte mit der ich was hatte meinte auch das ich zu einer Agentur gehen sollte. Ich hab gleich voll loslachen müssen da ich mich in keinsterweise attraktiv finde, siehe pic.
http://single.tiscali.de/profil/Electrospeedy
Wenn ich nicht jeden Tag von 8.00 bis 18.00 Uhr arbeiten müßte. Nicht 1,70m sondern 1,85m groß,um einiges hübscher wäre. Es mich nichts kosten würde und ich mir über Erfolg sicher sein könnte dann würde ich es schon machen.
Aus: Aschau | Registriert: Aug 2003
| |
|
|
Teder

Usernummer # 3691
|
verfasst
"Bild nur für Mitglieder sichtbar"
;-)
Aus: Berlin | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Teder: "Bild nur für Mitglieder sichtbar"
;-)
alter single-sucher im www. kann auch nix sehen. //off das klappt doch nie...
Aus: Universe | Registriert: May 2000
| |
|
|
|