technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Klamotten, Trends & LifeStyle   » Tätowierungen (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: Tätowierungen
Provinzler

Usernummer # 6507

- verfasst      Profil von Provinzler   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da ich vorhabe mir eines zu machen habe, aber überhaupt niemand, der tätowiert ist kenne, werfe ich hier mal ziemlich newbie fragen rein:

wieviel kostet das etwa?
möcht nicht alzu großes, aber hald auch nicht was ganz kleines.
wie sucht man sich am besten ein motiv aus? macht man das spontan, indem man einfach hingeht, oder kauft man sich so eine zeitschrift mit motiven?
machen tätowierer auch motive, die man selbst entwofen hat?
tut das weh?
wie lange dauert das in etwa?
ich habe einige muttermale (also kleine braune flecken), ist das ein gesundheitsrisiko, wenn da drüber tatoowiert wird?
wird durch tätowierungen das hautkrebs risiko erhöht?
wenn man sich das wieder mal weglassen machen würde, wie würd die haut nach einer laserbehandlung dann aussehen?
was sind gute motive für tattoos? möchte entweder am oberarm oder am rücken eines.

Aus: Traun | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
chillcore
Aciiiiid
Usernummer # 6797

- verfasst      Profil von chillcore   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wieviel kostet das etwa?

-> hängt vom Tätowierer und von der Dauer des Sitzung(en) ab

-> etwas konkreter? [Wink]

wie sucht man sich am besten ein motiv aus?

-> öh... Du nimmst etwas, dass Dir gefällt?

macht man das spontan, indem man einfach hingeht, oder kauft man sich so eine zeitschrift mit motiven?

-> als Anregung würde ich mir ein paar Zeitschriften holen. Aber so oder so, daraus auf keinen Fall etwas einfach rausklauen, such Dir ein paar Sachen, die Dir gefallen und lass Dir dann vom Tätowierer was zeichnen. Da hast Du auf jeden Fall mehr Freude dran, das ist dann nämlich alleine Dein Motiv.

-> klar.

tut das weh?

-> yep.

-> hängt von der Größe des Motivs, von der Fähigkeit des Tätowierers und von einigen anderen Faktoren ab (Schattieren geht schneller als große Flächen schwarz ausfüllen, Farbe dauert auf jeden Fall länger).

ich habe einige muttermale (also kleine braune flecken), ist das ein gesundheitsrisiko, wenn da drüber tatoowiert wird?

-> Hängt vom Muttermal ab und es ist zumindest nicht auszuschließen. Zum einen weiß man IIRC nicht, wie Muttermale auf mechanische Reizung reagieren und zum anderen kann man größere ja schlechter später beobachten wenn sie übertätowiert sind.

wird durch tätowierungen das hautkrebs risiko erhöht?

-> nö

wenn man sich das wieder mal weglassen machen würde, wie würd die haut nach einer laserbehandlung dann aussehen?

-> rot. Aber Du willst es Dir ja gar nicht wieder wegmachen.

was sind gute motive für tattoos? möchte entweder am oberarm oder am rücken eines.

-> Das mußt Du ganz alleine selber entscheiden.

Aus Deinen Fragen schließe ich auf jeden Fall, dass Du Dich nochmal anständig informieren solltest und vor allem über die Motivation nachdenken solltest, warum Du ein Tattoo haben möchtest. Für mich klingt das danach, dass Du ein Tattoo haben willst, weil Du ein Tattoo haben willst. Da solltest Du nochmal in Dich gehen. Nachher ist es zu spät.

Aus: wattenscheid. | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
Provinzler

Usernummer # 6507

- verfasst      Profil von Provinzler   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
stimmt. sollt ich mir vielleicht noch genauer überlegen.
auf jeden fall danke für deine antwort.

da das ja auf dauer eine entscheidung ist, möcht ich schon, dass es ein motiv ist, zu dem ich in 10 jahren auch noch stehe.

naja, ein freund von mir hat sich mal so einen roten teufel tättoowieren (zu seinem 17. geburtstag *g*) lassen. hab zwar mit dem keinen kontakt mehr (wohnt 200 km von mir entfernt), aber ich denke mal, dass er das jetzt bereuht.

Mix Master Moody
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Häng dir am besten das Motiv das du haben möchtest im Badezimmer an den Spiegel, und wenn du das nach ein paar Wochen noch sehen kannst bzw. gut findest,dann ist es das richtige;)
IP: [logged]
Tayfish

Usernummer # 1991

- verfasst      Profil von Tayfish     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hehe, die idee ist gut!
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Kayty-Cake

Usernummer # 9162

- verfasst      Profil von Kayty-Cake     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab auch ein recht großes Tattoo auf dem Rücken ( über beide Schulterblätter gehend usw.)und habe auf dem rechten Schulterblatt auch ein Muttermal, da hat der Tättowierer allerdings drumherum gestochen und nicht drüber. Sieht man allerdings nicht wenn man nicht unter nem Neonlicht 1cm davor steht. Hat auch mein Hautarzt gesagt das es so besser ist falls das Muttermal sich verändert o.ä. damit man es beobachten kann.
Aus: Düsseldorf /Köln | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
chillcore
Aciiiiid
Usernummer # 6797

- verfasst      Profil von chillcore   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Provinzler:
stimmt. sollt ich mir vielleicht noch genauer überlegen.

besser ist das [Wink]

Zitat:

da das ja auf dauer eine entscheidung ist, möcht ich schon, dass es ein motiv ist, zu dem ich in 10 jahren auch noch stehe.

jo, das ist in jedem Fall sinnvoll. Wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass man ein wirklich gut gestochenes Teil so schnell nicht bereut - außer natürlich man nimmt ein wirklich krasses Motiv, zu dem man drei Jahre später keinesfalls mehr stehen möchte (bestimmte Symbole mit entsprechender Bedeutung z.B.).
Ganz wichtig: *wenn* Du Dich doch tätowieren lassen möchtest, such Dir einen guten Tätowierer. Da am falschen Ende sparen ist Blödsinn, dann lieber noch ein wenig warten, schließlich hast Du Dein ganzes Leben Zeit dafür.

Zitat:

naja, ein freund von mir hat sich mal so einen roten teufel tättoowieren (zu seinem 17. geburtstag *g*) lassen. hab zwar mit dem keinen kontakt mehr (wohnt 200 km von mir entfernt), aber ich denke mal, dass er das jetzt bereuht.

ich hab mein erstes Tattoo auch mit 17 bekommen (schön brav mit Einverständniserklärung der Eltern *g*), das ist jetzt 9 Jahre her und wenn es nicht längst unter einem wesentlich größeren Motiv verschwunden wäre... ich würd's immer noch nicht bereuen [Smile] Genau so sicher bin ich mir da beim Rest später (z.B. hab ich den kompletten rechten Arm bis zum Handgelenk voll - obwohl ich da etwas länger überlegt habe [smilesmile] )
ToxicTwin

Usernummer # 5981

- verfasst      Profil von ToxicTwin     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Werde mal einige deiner Fragen beantworten:

wieviel kostet das etwa?
-->Gib lieber zuviel aus als zuwenig, über schlecht gestochene Tattoos ärgerst du dich ein Leben lang. Mein Tribal auf dem Oberarm hat z.B. ca. 500 DM gekostet.

wie sucht man sich am besten ein motiv aus? macht man das spontan, indem man einfach hingeht, oder kauft man sich so eine zeitschrift mit motiven?
--> Im Studio liegt meistens ein Stapel Mappen mit Motiven. Ansonsten Zeitschriften, Internet, etc. Du kannst dem Tätowierer auch sagen was du möchtest und er zeichnet dir was. Oder du zeichnest selbst eines. Ich würde ein Tattoo immer individualisieren lassen, nicht dass jemand das gleiche hat (sieht man ja oft bei div. A.rschgeweihen).

--> Klar.

tut das weh?
--> Ja. Ein bisschen, je nach Körperstelle.

--> Oberarm je nach Motiv ca. 2-3 Stunden

--> Ich würde grundsätzlich nichts "buntes" tätowieren lassen, aber das ist ja Geschmackssache ...

Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
chillcore
Aciiiiid
Usernummer # 6797

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ToxicTwin:

tut das weh?
--> Ja. Ein bisschen, je nach Körperstelle.

Nicht um ihn jetzt abzuschrecken, aber je nach Körperstelle geht das von "ein bisschen" bis "AUAA!" [Wink]

Hängt aber auch sehr viel vom persönlichen Schmerzempfinden, dem Grad des Wohlfühlens im Studio und ganz wichtig von der Tagesform ab. Ich bin einmal Samstagmorgens mit üblen Kopfschmerzen zum tätowieren gegangen und hab, ganz Mann der ich bin, auch Einwände von Thomas (eben meinen Tätowierer) abgelehnt. Gott, das waren mit die schlimmsten zwei Stunden meines Lebens. Ich hab ausgesehen wie eine Leiche, meiner Freundin ist vom Zugucken schon fast schlecht geworden und der arme Kunde, der im Nebenraum saß und sein erstes Tattoo bekommen sollte hat sich auch duch mein gutes Zureden wohl nicht davon überzeugen lassen, dass er das überleben wird. Mann, war das dämlich von mir [smilesmile]

Provinzler

Usernummer # 6507

also ich würd am liebsten mal mit etwas kleinem anfagen, was jedoch noch ausbaufähig ist.

die tattoos von dem typen gefallen mir zB sehr gut. ist ein dj in einer dise, wo ich manchmal bin.

-

was gibt es eigentlich da für unterschiede?
von den farben mein ich?
sollt ich da zu dem selben wieder gehen, wenn ich da was verändern will am tattoo?
und wie ist das mit bunten tatoowierungen

chillcore
Aciiiiid
Usernummer # 6797

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Provinzler:
was gibt es eigentlich da für unterschiede?
von den farben mein ich?

??? verstehe die Frage nicht ganz.

Zitat:

sollt ich da zu dem selben wieder gehen, wenn ich da was verändern will am tattoo?

hängt davon ab, ob Du zufrieden warst, würde ich sagen. An meinem Arm haben inzwischen drei Leute gebastelt, beim letzten werde ich wohl so lange bleiben, wie es ihn gibt.

Zitat:
und wie ist das mit bunten tatoowierungen
ja, die sind halt bunt. Was genau möchtest Du wissen? [Wink]
chillcore
Aciiiiid
Usernummer # 6797

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: huey070170:

Habe mich aber vor drei Jahren dann noch einmal auf die Suche nach einem fähigen Tätowierer gemacht und nachdem der gefunden war, gab´s kein Halten mehr ... [Wink]

*Das* Problem kenne ich
[gluecklich]

Claudi
100
Usernummer # 7391

- verfasst      Profil von Claudi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://www.club-kw.de/reviews/sonthofen310302/img0038.JPG

denk daran das es für immer ist.Ich denke das solche Tribals die man nur macht weil sie gut aussehen hinausgeworfenes geld sind.Das tatto soll dir etwas bedeuten und etwas aussagen.

Aus: zwischen Augsburg und Ingoldstadt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is florian78@hotmail.de
Provinzler

Usernummer # 6507

nun ja, das tatoo von dem typen sieht find ich schon ziemlich geil aus.

kommt vielleicht da nicht so raus, aber wenn ich das live sehe, dann denk ich mir schon, dass das ziemlich geil ist.

ich würds mir schon machen lassen, weil ich das modisch ziemlich geil finde.

würd aber niemals einfach so, weil ich grad lust hab was rauftätowieren lassen.

das mit den farben hab ich so gemeint, dass da ein unterschied zwischen normal und farbe ist. ich weiß ja nicht mal, wie das überhaupt in die haut tätoowiert wird.
wär also nett, wenn mich jemand aufklären könnte, wie das überhaupt funktioniert. mit ner nadel, oder wie?

future-sound-of-bochum

Usernummer # 4489

- verfasst      Profil von future-sound-of-bochum   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
yo mit nadeln,die sehen so aus:

-

ob farbe oder schwarz ist eigentlich latte.schlechte qualität der farbe kannst du bei jedem farbton erwischen.
wenn du mit deinem ersten tattoo und dem tattowierer zufrieden warst,besteht leider eine sehr hohe suchtgefahr [smilesmile]

Aus: Goch | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Djane

Usernummer # 10064

- verfasst      Profil von Djane     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
HUHU

also ich möchte auch mal meine Erfahrungen los werden, ich hab 2 Tattoos, jeweils eins auf jedem Oberam.

Auf dem Rechten habe ich ein selbst gemaltes Tribal, leider bin ich beim ersten mal an einen nicht so guten Tätowierer geraten und hab es dann nochmal von einem professionellen machen lassen, schaut jetzt auch super aus, man merkt halt nur das es leicht vernarbt ist wenn man mit dem Finger drüber geht.

Ja und dann habe ich auf dem Linken noch einen Japanischen Drachen, für den hatte ich 2 Sitzungen- in der Ersten wurden nur die Konturen des Drachen gemalt, in der 2ten wurden dann die Schattierungen und Feinarbeiten sowie die Schriftzeichen gemacht. Weh getan haben beide nicht muss ich sagen. Eigentlich würde ich es jeder Zeit wieder machen, deshalb bin ich auch wieder auf Motiv suche, denn ich möchte eins im Nacken haben.
Also bereuen tu ich es absolut nicht. Irgendwie macht es süchtig [Big Grin]

Für das Erste habe ich übrigens 100 Euro bezahlt und für das 2te 250 Euro.

Also gute Läden sind einmal da wo ich war, Carstens Seeman Tattoo in Dortmund auf der Münsterstrasse
und Seven Star Tattoo in Bochum.

Seven Star ist auch mit vielen Urkunden und Auszeichnungen bestückt, ich denke mal das du dich auch gut Informieren kannst über Preise und so.

MFG TrAnCe_AnGeL  -

Aus: Bochum | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
heraldo

Usernummer # 1844

- verfasst      Profil von heraldo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und auch klein harry lässt mal seinen senf zu dem thema ab.
hab 3 tätowierungen (linker oberarm, rechtes schulterblatt, rechter unterarm) und die schmerzen waren eigentlich recht erträglich. ich denke wenn man ein tattoo will, steht man auch die schmerzen durch.

@provinzler: sorry, nimm das jetzt nicht persönlich. aber du gehst doch recht naiv an die sache ran. such dir als erstes mal nen motiv das auch ne bedeutung hat (mir kommt immer's kotzen wenn ich solariumgebräunte blondinen sehe die nen kleinen roten cartoon-teufel auf dem schulterblatt haben). dann informier dich nochmal gescheit. such über google einfach mal nach "tätowierungen" dann landest du auf guten info-seiten mit riesigen faq's.
als nächstes seh dir studios in deiner umgebung an. lass dich beraten & mach dir nen eigenes bild vom studio wo du dein motiv für den rest deines lebens unter die haut gestochen bekommst.

stay cool & constructive
das_heraldo [klo]

ps: @ djane: geiles tattoo!!! [smilesmile]

Aus: Augsburg City | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  heraldo666 This user has MSN. The user's handle is Heraldo@gmx.de
chillcore
Aciiiiid
Usernummer # 6797

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Djane:
[QB]
und Seven Star Tattoo in Bochum.

Seven Star ist auch mit vielen Urkunden und Auszeichnungen bestückt, ich denke mal das du dich auch gut Informieren kannst über Preise und so.

jibbet aber nicht mehr - der Chris hat keinen Nerv mehr gehabt (oder inzwischen vielleicht wieder doch? Auf jeden Fall gibt's Seven Star nicht mehr).

@heraldo

Schmerz empfindet halt jeder anders. Ellenbogen und Armbeuge fand ich Hölle, Handgelenkunterseite auch nicht wirklich prickelnd. Der Rest ging bisher. Aber die Schmerzen steht man durch, logisch. No pain no gain [smilesmile]

profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734

- verfasst      Profil von profolymp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Provinzler

Also ich kann Dir nur wirklich empfehlen, dass nur zu tun, wenn du wirklich weißt was du damit machst und was das für dich bedeutet.

Da hast das Ding für dein Leben lang, also auch mit 60. wenn dir deine Haut bis in den Kniekeelen hängt.

Mach es nicht, weil irgendwelche Typen das jetzt haben und dein Freundeskreis damit anfängt. Ist wie mit Rauchen, erst machen es alle und dann schmeckt es einem doch nicht.

Tattoos sehen zwar geil aus, aber man sollte sich mit dem auch identifizieren, dann finde ich das richtig in Ordnung.

Z.B. ein Kumpel hat sich das Foto seiner toten Ma auf der innenseite seines Oberarms tätowieren lassen, damit er sie immer am Herzen trägt. Vor sowas hab ich respekt und es hat einen Sinn.

Ich bin auch schon seit 2 Jahren am überlegen, bzw will mir eins machen lassen, doch ich will auf keiner Modewelle mitschwimmen und nur eins haben, weils jeder hat.

Ein Tattoo ist auch immer eine Darstellung seiner Selbst.
Ich möchte meinen Körper damit Verzieren und etwas einzigartiges haben und da ich ein kleiner China und Japanfan bin, also Kulturmäßig, solls ein Tribal werden.

In deinem Fall hol,dir erstmal nen Abziehbild und probier aus, obs dir gefällt!
Mach es nicht, um auch eins zu haben, wie jeder andere. Suche dir das Motiv lange und gut aus, wie gesagt es ist für dein Leben.
Sowas macht man nicht spontan, sonder mit langer und reiflicher Überlegung.

Greetings Prof!

Aus: Der grünsten Ecke von Berlin | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
future-sound-of-bochum

Usernummer # 4489

- verfasst      Profil von future-sound-of-bochum   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sevenstar gibt es noch auf dem südring in bochum.
qualität ist super nur der preis ist viel zu hoch.
ich empfehle dann mal den burk von der tattoo-galerie am nordring.
@djane
wäre für dich vielleicht auch empfehlenswert,da die preise dort nicht so astronomisch wie bei sevenstar sind.

chillcore
Aciiiiid
Usernummer # 6797

nope, Seven Star ist nicht mehr.
Da ist jetzt Bermuda Tattoo drin, Ableger von Serious Piercing:

Bermuda-Tattoo
& Piercing
Südring 15
44787 Bochum

ansonsten siehe http://www.seven-star-tattoo.de/about.html

meine persönliche Empfehlung in Bochum, nachdem ich Seven Star, Tattoo-Galerie und Tattoo-Center durch hab: Thomas vom New Hope Tattoo Club, an der Herner Str. Mappe anschauen und begeistert sein.
Ansonsten ist Akira in Essen noch empfehlenswert.

profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734

- verfasst      Profil von profolymp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ähm an alle Berliner, die hier rumschwirren und tätowiert sind!

Mit welchen Studios habt ihr Erfahrungen, welche sind zu empfehlen und von welchen sollte man fern bleiben!

Gebt mir mal nen kurzes Feedback, es soll in richtung Tribal gehen und such nen gutes Studio!

Ich hab nicht die Zeit durch Berlin zu tingeln und alle abzugrasen und die I-Net Auftritte lassen nicht immer auf die Quali der Studios schließen!

Also dann VD erstmal!

Aus: Der grünsten Ecke von Berlin | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
Provinzler

Usernummer # 6507

hmm, also das soll für mich ja auch was besonderes sein.
in meinem freundeskreis ist übrigens überhaupt niemand tätoowiert.
ich werd mich im sommer wohl mal im tattoo zeichnen probieren.
denkt ihr, dass ich das besser mit der hand mache, oder mittels pc?
bin eigentlich zeichnerisch nicht so gut, aber am pc denk ich würd ich schon was nettes zusammenbringen.

chillcore
Aciiiiid
Usernummer # 6797

der bessere Weg wäre: anständigen Tätowierer suchen, dem erzählen, was Du haben möchtest und ihn dann was zeichnen lassen. Aber bitte erst, wenn Du Dir sicher bist, kein Tätowierer zeichnet gerne zehn Skizzen, um das dann doch nicht in die Haut zu bringen.
Djane

Usernummer # 10064

- verfasst      Profil von Djane     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
HUHU,

na nu jetzt wohne ich schon in Bochum und dennoch bin ich nicht wirklich auf dem neuesten Stand *schäm*

Also Tattoo Center- Bochum wäre ich auch vorsichtig, ich kenne einige wo das Motiv super scheiße gestochen wurde.

Das von meinem Bruder ist auch total schief und super tief gestochen, das ist nämlich mal richtig vernarbt und hat auch damals sau mäßig geblutet, was ich bei meinen beiden gar nicht hatte.

Und so Tattoos die Sinn haben finde ich auch super, auch wenn manche Menschen dann zu einem sagen das man ne Schraube locker hat. Aber man kann es ja nicht jedem recht machen [Smile]
Mein eines hat auch ne Bedeutung, das andere was mein erstes war, hab ich weils mir halt super gefällt, und ich es selber gezeichnet habe [Smile]

Party Greetz
Die kleine Djane

future-sound-of-bochum

Usernummer # 4489

@chillcore
ups hab ich da was verpasst?schande über mein haupt [smilesmile]
ich bin mit dem burk von der tattoo-galerie äusserst zufrieden.5 meiner tattoos sind von ihm,
der rest wirds wohl auch *gg*

@djane
tattoo-center bochum *smilesmile*
da habe ich fast auch nur negatives von gehört,
obwohl eine bekannte auf den typen schwört.naja
macht schon optisch einen asozialen eindruck der mann.

chillcore
Aciiiiid
Usernummer # 6797

@fsob
na macht ja nix, nachdem Chris mit seinen Preisen so viele Kunden von früher vergrault hat, kann man das schonmal verpassen *g*

Gegen Tattoo-Galerie kann ich auch nichts negatives sagen, so war's nicht gemeint [Smile]

Tattoo-Center Bochum... ja, hm... meins von denen ist "ok", also nicht ganz daneben... hat allerdings ganz schön reingemetzgert an einigen Stellen. Hab auch schon gute Sachen von denen gesehen, aber eben auch einiges an Schrott. Außerdem gefällt mir deren Einstellung zum Geldverdienen äb -abziehen nicht.

uzul

Usernummer # 9750

- verfasst      Profil von uzul     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@chillcore
deine Einschätzungen zu SevenStar sind Ansichtssache. Vielleicht hat der Chris, wie auch der Axel (ehem. Alien Tattoo) kein Studio mit Laufkundschaft mehr nötig.

Prollige Tribals ala FromDuskTillDawn stechen ist halt nicht jedermanns Sache [Wink]

Aus: Zug | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
chillcore
Aciiiiid
Usernummer # 6797

was Chris nötig hat und was nicht, kann ich nicht beurteilen, logisch, aber auf die Laufkundschaft war meine Bemerkung auch gar nicht aus.

Nur *angemessen* fand ich seine Preise nachher nicht mehr (redet ja niemand davon, dass es billig sein soll)... außerdem hat er einige Bekannte von mir häufiger beim Termin versetzt, weil er lieber Mopped fahren wollte. Na ja. Mein Fazit: sehr guter Tätowierer (obwohl er mein erstes z.B. vor diversen Jahren ziemlich versägt hat), schwieriger Typ, der sich als Künstler sieht und nich als Dienstleister. Wenn er damit glücklich wird, wünsche ich ihm das ohne Ironie von ganzen Herzen. Muß jetzt allerdings auch fairerweise dazu sagen, dass ich das letzte Mal vor zwei Jahren oder so da war.

uzul

Usernummer # 9750

- verfasst      Profil von uzul     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da ist meines Erachtens der Knackpunkt bei den meisten Tättowierern. Die sehen sich zu wenig oder überhaupt nicht als Künstler, weil sie in der Regel auch keine sind [Wink]

Angesicht der Halbwertzeit eines Tattoos würde ich mir mehr als genau überlegen bei wen ich gehe. Lieber über seinen Schatten springen, einen auf den ersten Blick vielleicht zu hohen Preis zahlen aber dafür nicht mit einem von-der-Stange Tattoo nach Hause gehen.

chillcore
Aciiiiid
Usernummer # 6797

Ganz generell: Für *mich* sollte ein sehr guter Tätowierer sowohl Künstler als auch Dienstleister sein - aber eben beides bitte [Wink]

Ansonsten schaue ich auf die Qualität und nicht auf den Preis - aber wenn ich die gleiche oder bessere Qualität zusammen mit Verläßlichkeit und einer besseren Atmosphäre (ok, das ist immer subjektiv, logisch) woanders bekomme, dann geh ich da hin. Bei meinem jetzigen Tätowierer wird eben so lange gezeichnet, bis ich auch wirklich zufrieden bin und wenn's vier Wochen oder länger dauert. Aber eben ohne Murren von ihm aus, ihn interessiert neben der Kohle vor allem, dass ich nachher zufrieden bin (und ihn logischerweise dass ich ihn weiterempfehle, denn kaum ein anderes Geschäft wie's Tätowieren lebt so von der Mundpropaganda). Aber ich will halt auch nicht mit dem Gefühl rausgehen, abgezogen worden zu sein. Ein guter bis sehr guter Tätowierer wird noch nicht zu einem Filip Leu nur weil er dessen Preise nimmt [Wink]

[ 08.07.2003, 15:08: Beitrag editiert von: chillcore ]

katinka

Usernummer # 5688

- verfasst      Profil von katinka     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab jetzt drei tättowierungen am körper, zwei kleinere (tribals) und ein großes (engelsflügel am rücken) und ich hab mir alle tattoos genau überlegt vorher. mit den flügeln bin ich noch nicht ganz fertig, werden wohl im herbst/winter komplett fertig werden, aber mein tättowierer hat sich wirklich zeit genommen um mir das tattoo so zu zeichnen, wie ich es gerne haben wollte. das hat zwar ein wenig länger gedauert (danke trotzdem, stenz! *g*), aber am ende hats gepasst und das ist sehr, sehr wichtig. da zahle ich doch lieber eine stange mehr geld, hab aber danach das am körper, was ich auch wirklich haben wollte.
Aus: einem kleinen Ort zwischen Bodensee und den österreichischen Alpen | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Djane

Usernummer # 10064

@Katinka: hey du sag mal hast du vielleicht ein Pic von deinen Engels Flügeln?? Ich hatte auch die ganze Zeit drüber nachgedacht mir welche zu machen. Aber mir fehlt die inspiration und ich würde halt gerne mal sehen wie das wirkt.

Das wäre superlieb von dir [Smile] Danke

Party Greetz die klene Djane

katinka

Usernummer # 5688

- verfasst      Profil von katinka     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab schon ein pic, nur da sind sie jetzt nicht so sonderlich gut drauf. probiers grad mal zu posten.

das mit dem posten hat leider noch nicht geklappt....probier es, wenn ich wieder zu hause bin. [Smile]

[ 10.07.2003, 10:35: Beitrag editiert von: katinka ]

Aus: einem kleinen Ort zwischen Bodensee und den österreichischen Alpen | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Djane

Usernummer # 10064

hm irgendwie bin ich zu dumm oder so, aber ich finde keinen link [Frown]
uzul

Usernummer # 9750

@chillcore
schon recht.Die Chemie zwischen Client und Tattowierer sollte stimmen.Vorallendingen wenn mal eine 5-6 Stunden Sitzung ansteht [Smile]

Wenn ich mal einen bezahlbaren Termin beim fetten Paul Booth bekäme würde ich trotzdem mal eine Ausnahme machen [Wink]

future-sound-of-bochum

Usernummer # 4489

puhh 6std ist übel,ohne sympathie zum stecher wäre es mir nicht möglich gewesen.

ach jo bei dem link komm ich immer auf die seite eines haustierfanclubs.

TechnoMausi

Usernummer # 2187

- verfasst      Profil von TechnoMausi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich habe noch nicht allzu lange mein tattoo. jedoch hatte ich mir das auch sehr gut überlegt und bin mir deshalb auch 100% sicher, dass ich eine gute wahl getroffen habe.

habe mein tattoo vom tätowierer malen lassen und ich persönlich finde es einfach toll.
ich habe ein kreuz am knöchel und auch wenn es nicht in die "china-zeichen, tribals und china-drachen"mode reinpasst ist mir das ziemlich schnuppe. weil mir die bedeutung sehr wichtig ist.
tattoos mit bedeutung rulen!

Aus: Niedersachsen | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
chillcore
Aciiiiid
Usernummer # 6797

hehe, 6 Stunden sind schon heftig... einmal und nie wieder.

Wenn's nicht gerade um die Outlines geht, pflege ich als Weichei inzwischen gemütliche 1-2 Stunden Sitzungen nach Feierabend zu machen... zieht sich zwar alles dann etwas, aber dafür ist man danach nicht völlig im Eimer und überhaupt [Wink]

heraldo

Usernummer # 1844

- verfasst      Profil von heraldo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich habe nen drachen & mehrere chinesische schriftzeichen *schäm
allerdings nicht weils ne mode ist, sondern weil mir der drache von anfang an gefiel & weil mir die bedeutung der schriftzeichen sehr wichtig ist. wie technomausi schon sagte: tattoos mit bedeutung rulen [grinseschild]

Aus: Augsburg City | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  heraldo666 This user has MSN. The user's handle is Heraldo@gmx.de

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.