Autor
|
Thema: Aussehen ist (nicht) alles
|
MarcoA

Usernummer # 7212
|
verfasst
Morgen!Muß mal ne kleine Story erzählen: War letztens mal wieder ne Runde chatten - in einem sogenannten "Techno-Chat" - und wie das da so der Fall ist, wird man auch von Frauen/Mädchen angesprochen. Hab mich dann mit einer Unterhalten und sie fragte mich dann, wo man in Köln den gute "Rave-Klamotten" kaufen könne?! - "Keine Ahnung!" meinte ich. "Ich weiß aber auch nicht so genau was du meinst..." - "Na Stachelhalsband, Schlaghosen und so!" antwortete sie. "Achso!" sagte ich. "Aber weiß ich wirklich nicht, ich trag so etwas nicht." Dann kam erstmal keine Reaktion und ich dachte sie wär schon abgehauen. Dann die Antwort: "Aber du hörst Techno oder?" - Mit verzerrtem Gesicht vor dem Bildschirm schreib ich: "Ja, wieso?" - "Naja, ziemlich ungewöhnlich das jemand Techno hört und sich nicht so Kleidet." Und dann sah ich wieder das Klischeedenken... Ich versuchte ihr klarzumachen, das man nicht so oder so aussehen müße um jenes zu tun oder zu hören. Aber sie beharrte auf ihrer Meinung, das man Techno nur leben könne, wenn man sich auch so, sprich Schlaghose etc., anziehen würde... In diesem Sinne sag ich nur: Schade, schade, schade...
Aus: Köln | Registriert: Sep 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
katinka

Usernummer # 5688
|
verfasst
Wie alt war die gute denn?? Würd mich grad interessieren...
Aus: einem kleinen Ort zwischen Bodensee und den österreichischen Alpen | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
ToxicTwin

Usernummer # 5981
|
verfasst
Herzlichen Glückwunsch zum 100. K-Raver-Thread.
Aus: Berlin | Registriert: May 2002
| |
|
|
Spiky

Usernummer # 5629
|
verfasst
Also jetzt bin ich verwirrt, ich trage zwar Schlaghosen (weil sie mir halt gefallen) aber keine Halsbänder mit 30cm Stahlnieten oder so. Meine Frage jetzt: Darf ich so eigentlich Techno hören?
Aus: nähe Bitburg/Trier; Eifel | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
Kosmo

Usernummer # 2389
|
verfasst
Solche Diskussionen hatten wir hier schon zu oft. Bitte Suchefunktion.
Aus: HRO | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
|
|
Aneo

Usernummer # 5539
|
verfasst
[zu unnötig unschön, deswegen entfernt. chris]
Aus: _ | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
Flummifem

Usernummer # 4029
|
verfasst
Naja, ich stelle immer mehr fest, wie sich andere Zeiten in der Techno-Suene vermischen. Ob Punk, Gothic oder sonstwas. Kleidungstechnisch auf jeden Fall. Ich habe jede Welle mal mitgenommen, und die technoide Zeit fasziniert am meißten weil es (eigentlich)keine Vorschriften gibt, wie und was. Darum versuche ich mich aus solchen Diskussionen rauszuhalten. Wir wollen doch immer alle so tolerant sein, und Gecshmäcker sind verschieden. Mir persönlich ist es egal, in welchem Look ich jemanden kennenlerne. Wenn er/sie sympatisch ist, ist es mir egal ob Plüsch, Stachelband oder sonstwas.
Aus: H | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
Spiky

Usernummer # 5629
|
verfasst
muss ich Flummi mal zustimmen. Schließlich mögen und unterhalten wir uns ja mit Menschen und nicht mit deren Kleidung.
Aus: nähe Bitburg/Trier; Eifel | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
Project-LB3
"Getto-Tüten-Gängsta"
Usernummer # 5987
|
verfasst
is ja auch schließlich die musik die verbindet und net die klamotten. is doch wurst was er/sie anhat. sonst müsste das ja so laufen, daß wenn jemand auf einen zukommt man sagen müsste: "nee mit dir red ich nicht. du hast ne schlaghose an!" wo sind wir denn? naja es gibt leider ja auch das krasse gegenteil, denn was ich festgestellt habe ist, daß z.b. in der hip-hop szene schon extrem viel wert darauf gelegt wird den markenschriftzug schön plakativ aufm oberteil und wenn man nicht so rumläuft wie die anderen, dann ist man untendurch. gerade hier in stuttgart sehr extrem. "ehhh kräss alda....wat drägschn du da für schlappn...." armutszeugnis......sorry!
Aus: Hannova | Registriert: May 2002
| |
|
|
ShadowRa

Usernummer # 3781
|
verfasst
ich glaub MarcoA will eher auf die Vorurteile der Technoszene ansprechen, die ja teilweise schon erschreckend sind. Aber persönlich is es mir egal was leute anhaben. Letztendlich zählt die Person als Mensch und nicht unbedingt deren Kleidung !
Aus: Nürnberg | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
Herr Minimal

Usernummer # 3603
|
verfasst
@shadowra nicht wirklich. meisst distanziert man sich von leuten die einem zu komisch aussehen.
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Flummifem

Usernummer # 4029
|
verfasst
Auf den ersten Blick vielleicht. Aberr dumm ist das schon, wenn man denjenigen nicht kennt. Mache mich hier nicht frei von Vorurteilen, bin eigentlich nicht viel besser manchmal. Aber dann muß ich mich selber ermahnen...
Aus: H | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
ShadowRa

Usernummer # 3781
|
verfasst
@ Herr Minimal sicherlich zählt der erste Eindruck den die Perosn vermittelt, aber der kann auch täuschen. Sicher hast du recht dass dieser erst mal einen zurückschrecken lassen kann, aber es kann auch naders rum gehen
| |
|
|
Space Base
User
Usernummer # 1426
|
verfasst
Also ich finde Frauen, die in Schlaghosen rumlaufen sehr anziehend! - Aber des is glaub offtopic... *g*(KEIN Plüsch, Halsverbreitungsinstrumente - egal) Jaja die Geschmacksthreads *g* immer wieder lustig  @MarcoA Tja schade für sie. Es hat vermutlich damit zu tun, dass sie glaubt sich identifizieren zu müssen, was sie glaubt würde nur funktionieren wenn sie nach Aussen hin deutlich macht, wie sehr sie doch Techno liebe. Wobei ich ihr (gemäss Deinem Bericht ) schon glaube, dass sie Techno liebt, es ist einfach etwas anmassend von ihr, zu glauben sie wisse, was DER Technostyle sei und zu verlangen dass sich alle so kleiden. Wie gesagt, ich mag den Style, also zumindest ohne Plüsch *g* - so dunkeldüsterfuturetechnologisch irgendwie, wisst sicher was ich meine, aber nur weil ich den Style mag, muss ich ja nicht verlangen, dass sich jetzt alle so kleiden sollen... Denn auch wenn die Dame Techno zu lieben scheint - sie scheint nicht viel von Toleranz und Respekt zu wissen - was meiner Ansicht nach auch zu Techno gehört. Wobei ich auch das einfach mal für mich definiert habe und es daher auch keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit erhebt.  Ich verstehe, dass sie und viele andere, und auch ich früher, sich identifizieren wollen - und es ist auch völlig okey wenn sie das nach Aussen hin zeigen - nur vergessen viele dabei, dass nicht der Style es ist, der uns mit Techno identifiziert, sondern es ist unserere Liebe zum Sound. Und vor allem, was für den einen gut aussieht, oder "passt" sieht für den nächsten schon wieder ganz anders aus. Einzig und allein die Liebe zu dieser Art von Musik ist es was wir alle wirklich gemeinsam haben.
Aus: CH | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
|
|
ShadowRa

Usernummer # 3781
|
verfasst
@SpaceBase und Cosmicananda ich glaub es kommt immer drauf an was drin steckt aber reizvoll machen sie jemanden schon *g* *hrhr*
| |
|
|
|
A.Libi
Drumatix
Usernummer # 5711
|
verfasst
dene der mensch ist doch von natur aus an klischees gross geworden... klar... man sagt immer... : ich denke net so. aber wenn einer euch sagt er hätte letztens voll den rocker getroffen.. sorry, aber da hab ich erstmal lange haare, bart und ne lederjacke. klar, in zweiter sicht dann.. hmm shit, jetzt denkst du wieder in klischees. kann ja sein das er auch techno hört. glaube net wenn man lenny dee net kennt und der läuft einem über den weg, das man sieht: ahhhn der hört techno. man würde eher denken: hmm zottel? also generell will ich sagen das mir ein solches denken oft schon weiter geholfen hat. grade was du sagst mit den stachelhalsbändern oder... es ist für mich klar das ich niemals auf einer party so eine frau anlabern muss / bzw. werde. ich habe da mein bild von einer vorpubertären göre ( ich möchte hier jetzt kenen auf die füße treten) im kopf, die gerade mal anfängt gegen mutti zu rebellieren und meint das wär so techno... klar, kann sein das mir auf diese weiße auch jemand sau interessantes durch die lappen geht. aber... nun gut... glaub komme hier vom thema ab. kann aber marcoa gut verstehen.... soll doch jeder rumlaufen wie er will... hab ich kein problem mit. dannn sollen sie sich aber bitte net beschweren das man auch genau so über sie denkt. so far peace thru beatz A.Libi
Aus: London | Registriert: Apr 2002
|  |
|
|