technoforum.de
Thread geschlossen  Thread geschlossen

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Klamotten, Trends & LifeStyle   » What the **** is SCHRANZ ?!

Autor Thema: What the **** is SCHRANZ ?!
Hardraver
aka Kopfgeist
Usernummer # 3247

- verfasst      Profil von Hardraver     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
In der neuen Raveline -Ausgabe werben die für T-Shirtz und Pullies von Raveline........

Eins würd mir besonders gut gefallen und zwar mit dem Aufdruck .....

What the **** is SCHRANZ ?!

Weis jemand ob die Shirtz in guter Qualität sind und wie die ausfallen ???

Greeeez Hardy

Aus: Aalen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Sorry für das offtopic aber der Anti-Schranz-Hype wird langsam genauso peinlich wie der eigentliche Schranz-Hype
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Darrien

Usernummer # 6129

- verfasst      Profil von Darrien   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Ein hoch auf die Schweiz. Da wurde uns der Mist gleich ganz erspart :)
Aus: und vorbei | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
PARTYJUNK
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post 
@ phillip

IP: [logged]
Olli-Polli

Usernummer # 2521

- verfasst      Profil von Olli-Polli     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Echt lieber Schranz, und den shit auch so nennen, als dieses ganze peinliche Uk-/Hard-/Euro-/commercial- what the **** Trance. Ich find diese Antischranzer echt noch lächerlicher als Kiddies mit Pfeifen im Maul. Freut euch doch wenns wieder ballert. Es gibt son breites Spektrum von techno, warum sich grade über lustiges Geballer aufregen??
Keiner lästert über Idioten wie die Discoboys die mit ihren schwulen Hemden, dämlichen Sonnenbrillen und asigen Perrücken die ganze Houseszene blamiert, aber wenn hie reiner mal sagt "liebing ist voll der Bringer" dann geht das gekeife los.

[ 03-06-2002: Beitrag editiert von: Olli-Polli ]

Aus: Bielefeld | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Astronaut

Usernummer # 385

- verfasst      Profil von Astronaut     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
ja olli kotz dich aus dann gehts dir gleich besser.
wasn heut los mit dir.

Aus: 80331 münchen | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Darrien

Usernummer # 6129

- verfasst      Profil von Darrien   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
@Olli-Polli:

Naja... ich denke, darum geht's gar nicht. In der Schweiz kennt ja kein Schwein den Ausdruck Schranz und wenn er ihn zufälligerweise vom Netz her oder so kennt, wird er ihn ganz sicher nicht verwenden.

Aber ich verstehe schon, dass dieses ganze Geschranze auf'n Sack geht. Das muss dann nicht mal unbedingt mit der Musik zu tun haben. Ich hör nun schon seit bald 8 Jahren Detroit/Techno und wenn dann plötzlich so eine Welle aufkommt, wo jede Menge dämlicher Brooklyn Bounce Gesichter die Parties stürmen und "Schranz! Schranz! Schranz!" schreien, während in ihrem Auto alles Mögliche an elektronischem Schund läuft, würde mir das auch recht gegen den Strich gehen :)

Hardraver
aka Kopfgeist
Usernummer # 3247

- verfasst      Profil von Hardraver     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Wie heist es ....Einsicht ist der erste Weg zur Besserung........

Also wenn ihr so drüber denkt dann lass ich es wohl lieber..........!!!!!!!

Trotzdem Danke !!

Greeeez

Aus: Aalen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Olli-Polli

Usernummer # 2521

- verfasst      Profil von Olli-Polli     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
@ astro
Mmmh, bischen aggro, geh gleich ins Fitnesstudio abreagieren *g* Sorry.

@ darrien
Ich hör seit Evo-Sonic Zeiten "Schranz", wo Mike S, schon immer sagte das hie rist Chris Liebing (war damals noch relativ unbekannt) und seine Musik heisst Schranz, ok, ich bin also quasi über Schranz zu Detroit, Electro, 80`s Retro Shit und den ganze Kram gekommen, aber egal. Was solls lästern wir über Schranz...

Ich glaub, wenn ich in der Schweiz leben würde, würd ich umgehend umziehen, da sind doch dies ganzen Overdosed Sachen und der ganze Kram voll Hip, oder?

[ 03-06-2002: Beitrag editiert von: Olli-Polli ]

Aus: Bielefeld | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Darrien

Usernummer # 6129

@Hardraver:

Hum... sagte ich was gegen das Shirt? Ich versuchte nur, den Anti-Schranz-Hype zu rechtfertigen :)

[ 03-06-2002: Beitrag editiert von: Darrien ]

Väthischist
User
Usernummer # 1725

- verfasst      Profil von Väthischist   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
jo Olli Polli....eeesss isssst Freeeeeiiittaaaagg aaaabend *g*...das waren Zeiten...hast du zufällig noch was an Mitschnitten aus dieser Zeit? bpsw. Marcelectric
Aus: Hamburg, Mannheim,BLK, | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  
zahni
noch nicht registriert

he leute

bitte verschont uns mit diesem bescheurten wort SCHRANZ. so ein unwort!!!!
dieses wort wird nur im süddeutschen raum verwendet.
kapiert ihr das nicht?
und selbst chris liebing spielt ja nicht einmal platten aus dem süddeutschen raum, sondern aus der ganzen welt, wo sie dieses bescheuerte wort nicht einmal kennen!!!!!

also hört auf damit.
bitte
peace

Kalamazoo
Soundsupporter
Usernummer # 2834

- verfasst      Profil von Kalamazoo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
ehhhm also das mit süddeutschen raum musste mir mal genauer erklären da steig ich jetzt ned ganz durch. besonders der Satz "..ned mal der Chris Liebing spielt Platten aus dem Süddeutschen Raum." ist mir ned ganz klar. heisst das wir hier unten sind verantwortlich zu machen für ein Wort oder bzw. für irgendeinen Hype oder negativ-Hype.
Naja leuchtet mir ned so ganz ein. Aber mir war schon immer klar München ist das Tor zur Hölle und das ist auch gut so.

Gruß

Kalamazoo

Aus: Tutzing | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Darrien

Usernummer # 6129

Verstehe ich auch nicht. Ich seh in allen möglichen Foren Deutsche aus allen Möglichen Orten den Begriff Schranz verwenden. Wäre wirklich Süddeutschland das Epizentrum des Wortes, wäre es sicher auch in die Schweiz übergeschwappt.
Cyber@zor
noch nicht registriert

Und ausgerechnet Chris Liebing hat "The Real Schranz" rausgebracht...

[ 04-06-2002: Beitrag editiert von: Cyber@zor ]

Chris Schranz

Usernummer # 3931

- verfasst      Profil von Chris Schranz     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Also ich wohne im tiefsten Norden, in der nähe von Bremer und hier kennen wir das Wort auch!!!
Aus: Schranz-City | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

- verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Olli-Polli:

Keiner lästert über Idioten wie die Discoboys die mit ihren schwulen Hemden, dämlichen Sonnenbrillen und asigen Perrücken die ganze Houseszene blamiert, aber wenn hie reiner mal sagt "liebing ist voll der Bringer" dann geht das gekeife los.

Wenn man keine Ahnung von House und Disco hat und der Idee dahinter, sollte man sich nicht auch noch so weit erblöden, bewertende Kommentare dazu zu verfassen. Thanks a lot.

[ 04-06-2002: Beitrag editiert von: Thomas Broda ]

Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
DJ Acidrain

Usernummer # 3420

- verfasst      Profil von DJ Acidrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
ach leute hört doch auf über die begriffe zu lästern... soll doch jeder die musik nennen wie er will... ob schranz, speed polka, böller, usw...

kommt doch ned drauf an!

mich stört es nicht gross wenn einer zu hardtechno schranz oder was auch immer sagt... mich stört es eher wenn zb. ein ahnungsloser irgendwelche hardtransenstücke als schranz bezeichnet (hab ich schon oft erlebt)

in der schweiz zb. sagen so ziemlich alle "detroit" zu jeglichen arten von techno...

Aus: St.Gallen (Schweiz) | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
User5001
KeksDealer
Usernummer # 5001

- verfasst      Profil von User5001     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
quote:
Ursprünglich geschrieben von DJ Acidrain:
mich stört es nicht gross wenn einer zu hardtechno schranz oder was auch immer sagt... mich stört es eher wenn zb. ein ahnungsloser irgendwelche hardtransenstücke als schranz bezeichnet (hab ich schon oft erlebt)

Wenn im Techno-Bereich Schranz der Begriff für Hardtechno ist, warum dann auch nicht im Trance-Bereich als Begriff für Hardtrance?

Aus: Sauerland | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
grindler

Usernummer # 422

- verfasst      Profil von grindler     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Ich würde mir nen Shirt machen lassen wo draufsteht "Ich hasse Techno" und damit dann in Techno-Clubs gehen.
Aus: Kombinat 2 | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
DAZZLE
FrontSideBeats
Usernummer # 640

- verfasst      Profil von DAZZLE   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
*muahahahaha*

extrem clubbing

das kommt dann wie in stirb langsam 3 wo bruce nen schild um den hals trägt: "i hate niggers" und er in DEM schwarzenviertel ausgesetzt wird.

man könnte auch: HipHop is bedder than TECHNO raufschreiben und dann in nen technoclub gehen

bis denn denn,
andi.

Aus: Halle | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Phease

Usernummer # 998

- verfasst      Profil von Phease     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
offtopic
man könnte auch zu irgend nem "berühmten" dj (z.b. chris liebing... ) hingehn (wie ein hopper gekleidet...) und ihm ne eminem cd geben und dann sagen dass er davon mal "lied 8" spielen soll...
/offtopic

also des what the * is schranz is ja einfach zu billig... erfind lieber selber n spruch und lass ne dir auf n tshirt drucken...
so wie "ich hab durchfall" oder so...

Aus: D-96242 Sonnefeld | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
PARTYJUNK
noch nicht registriert

oder

do you kno lecke tekke vaseline

dubstar
sick-sad-world
Usernummer # 2127

- verfasst      Profil von dubstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
@ thomas broda ...
wieso? die discoboys sind doch wirklich das peinlichste was house seit langem gesehen hat ... die platten die sie machen sind billig und auflegen können sie auch nicht ... halt "hit-jockeys" !!! würde die nicht mal mehr unter house einordnen ...

Aus: na ja,jetzt eben köln | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
ThorCore

Usernummer # 4966

- verfasst      Profil von ThorCore     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
wenn ich mich recht erinnere waren die das doch, die mit roberto blanco eine platte gemacht haben oder?
also das sagt doch alles...

Aus: Bremen | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Pulsar

Usernummer # 3252

- verfasst      Profil von Pulsar     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Phease:
[B]offtopic
man könnte auch zu irgend nem "berühmten" dj (z.b. chris liebing... ) hingehn (wie ein hopper gekleidet...) und ihm ne eminem cd geben und dann sagen dass er davon mal "lied 8" spielen soll...
/offtopic
B]

Aus: Wiesbaden ( z.Z. London) | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Asthma

Usernummer # 1622

- verfasst      Profil von Asthma   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Hardraver:

Weis jemand ob die Shirtz in guter Qualität sind und wie die ausfallen ???

in welcher qualität die sind kann ich dir nicht sagen, aber ich geben dir eine tip. kaufe die eins in deiner größe, eins größer und eins kleiner. zurückschicken kannst du es ja dann immernoch, auch wenn dir alle drei nicht gefallen.

Aus: 10969 Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  
Open Topic   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.