technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Klamotten, Trends & LifeStyle   » Raver-Outfit (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: Raver-Outfit
Cyber@zor
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Durch welche Einflüssen ist das typische Raver-Outfit (Schlaghose, Buffalos oder anderweitige Plateauschuhe, Perlenketten usw., Nestfrisur auch nicht zu vergessen) eigentlich entstanden??

[ 07-04-2002: Beitrag editiert von: Cyber@zor ]

IP: [logged]
PARTYJUNK
noch nicht registriert

vielleicht durchs fernsehen ?
tOtAlVeRsPuLt

Usernummer # 1433

- verfasst      Profil von tOtAlVeRsPuLt     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Loveparade?
Aus: Augsburg | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Slice

Usernummer # 1651

- verfasst      Profil von Slice     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gibt's davon vielleicht irgendwo eine Hochburg zwecks Feldstudie? Hier im Ruhrgebiet sieht man nur ganz wenige in freier Wildbahn.
Aus: Ruhrstadt | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Cyber@zor
noch nicht registriert

@ Slice:

siehe mal ----> http://home.arcor.de/raversworld/Raver/Steckbriefseiten/
Die treiben sich in Gelsenkirchen und Herford rum und so weit is das nicht weg vom Ruhrpott...

Aber so rumzulaufen, ist doch echt nicht normal (meiner Meinung nach)!

Slice

Usernummer # 1651

- verfasst      Profil von Slice     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Komisch. In Gelsenkirchen hab ich die noch nie gesehen. Da laufen zwar ne Menge Sozialhilfeempfänger, Betrunkener, Gabbas und Schalke-Fans (manchmal auch alles in einem) herum, aber so'nen echten Raver seh ich nur ganz selten. *kopfkratz*

Ich muss mich demnächst wohl mal an strategisch günstigen Orten auf die Lauer legen.

Aus: Ruhrstadt | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Cyber@zor
noch nicht registriert

Geh mal ins Max...müsstest dort welche von der Sorte antreffen...
herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794

- verfasst      Profil von herrplan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tja. einer hat mal ne gute, ausgefallene idee und wenn es genug durchgenudelt ist, entdeckt es auch die breite masse und die industrie und der ausverkauf kann beginnen.

btw: ich kann nestfrisuren, bauschaumjacken, trompetenhosen und hochwasserbotten nicht mehr sehen.

und dieser love, peace & unity mist geht mir extrem auf die ketten.

frei nach oliver kalkofe: "...wir sind alle eine große familie, haben uns lieb und knuddeln uns..."

Aus: dresden | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
PARTYJUNK
noch nicht registriert

das komische ist nur das ich dieses outfit schon immer mit k ravern in verbindung bringe. kann mich nicht erinnern das das mal ne gute idee bzw cool war....
starlike

Usernummer # 3233

- verfasst      Profil von starlike     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
garnicht mal so blöde frage, wer kommt auf sowas?
vielleicht weil man unter den zelt-klamotten haufenweise drogen verstecken kann?????

also für die nestfrisur fällt mir keine erklärung ein..
aber ist mir eigentlich auch egalö.

Aus: münchen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

- verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@all:

Ich glaub das hat man hier doch schonmal aufgedeckt...aber egal. Dann halt nochmal. Auch wenn Techno nix mit Punk direkt zu tun hat, es war damals zu Beginn (90 usw.) wohl doch so eine stark "gegen-den-mainstream-schwimmende" Bewegung, die punk-artige Züge mitsichbrachte. Einige Elemente wurden halt daher übernommen, um "anders" zu sein. (Halsketten, Armbänder,diese Igelfrisuren,"Nester",Feierhosen").
Der gefärbte Iro wurde halt bißchen "tiefer gelegt" und erweitert, so entstand wohl die Standard-Raverfrisur.
Die Schlaghosen aus Jeans waren wohl dann auch irgendwann mal zu langweilig, deswegen hat man angefangen, die ganzen Sachen aus Nylon anzufertigen. Fertig waren die "Skihosen".

Da "Techno" bestimmt auch irgendwas mit "Technology" zu tun hat, und Techno "neu" war, wurden auch "new technology"-Materialien hergenommen.

Also alles was man aus Kunststoff etc. herstellen kann. Desto mehr Plastik, um so besser.

Der Style war zunächst einfach, billig, Turnschuhe & Trainingsjacke, da das ganze ja anscheinend in England in armen Arbeitervierteln auf so genannten "Raves" entstanden ist.

Ob die Bufallos die Weiterentwicklung der Springerstiefel sind, weiß ich aber nicht!

Also so stelle ich mir das halt mal vor.

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Cyber@zor
noch nicht registriert

Raver sollten dann ja bloß keine weißen Schnürsenkel in ihre Buffalos einziehen...
starlike

Usernummer # 3233

- verfasst      Profil von starlike     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wow!
geschichtsunterricht von sili im offtopic!

Aus: münchen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

- verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@starlike:
falsch!geschichtsunterricht von sili im "Fashion/Clothing"!

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
xray2001

Usernummer # 3246

- verfasst      Profil von xray2001     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Silicon
perfekt getroffen besser hät ich`s auch nicht sagen können, endlich mal jemand der weiß wie es begann denn viele wissen immer alles und doch nix.

Um auchnochmal auf Silce zu sprechen zu kommen. Tagsüber findet man fast keine Raverleut auf der Straße da viele ja arbeiten müssen und da zählt nach wievor seriösität und geordneter Kleidungsstil.
Mittlerweile kann sagen das die K-raver-Kollektion (wie ich sie mal nennen möchte)in den Clubs & Dissen Standard wird oder teilweise schon ist. Die Gründe hierfür zu suchen dürfte bei der Modeindustrie liegen, es springen ja immer mehr Labels auf diesen Zug auf um sich ein großes Stück vom Kuchen ab zuschneiden. Wie immer gehts nur um die schnelle Kohle.

Aus: Würzb. | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Cyber@zor
noch nicht registriert

Bei uns in der Berufsschule gibt es einige Spezies,
die auch dort in so einem Aufzug antanzen...

xray2001

Usernummer # 3246

- verfasst      Profil von xray2001     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Meist sind sie Tagsüber in der miderzahl was man am abend oder am We nicht behaupten kann. Mir wärs unter der Woche zu blöd mich Clubmäßig auf zu stylen. Naja ab und an bin ich auch mal ein klein bisschen wenig Raver-light unter der Woche. Aber sind wir nicht alle ein wenig Bluna????
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

- verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Cyber@zor:
Durch welche Einflüssen ist das typische Raver-Outfit (Schlaghose, Buffalos oder anderweitige Plateauschuhe, Perlenketten usw., Nestfrisur auch nicht zu vergessen) eigentlich entstanden??

Geschmacksverwirrung?
LSD?
Monty Python?
Durch das Bedürfnis, möglichst beschissen aussehen zu wollen?

Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

- verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://home.arcor.de/raversworld/Raver/Steckbriefseiten/Bjoern.htm

Techno = ATB

Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

- verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@HoW: Ja, der Björn ist richtig vorbildlich in Sachen Techno- und Clubkultur. Mehr davon!!

@Silicon: Deine Geschichtstheorie hinkt. Nestfrisuren, Buffaloes, Plüsch und parodierte Schlaghosen sind ja noch relativ neue Maschen, möglichst lächerlich auszusehen.

Tatsächlich waren Klamottentrends auf Technoveranstaltungen schon immer total daneben. Ich erinnere nur an die Bauarbeiterwesten, die Staubschutzmasken, die Gasmasken, die weißen Handschuhe (argh!), die Leuchtstäbe, die umgeschnallten Staubsauger oder die Zipfelmützen.

Das sah doch fast genauso scheiße aus wie die Buffalo-Schlaghosen-Clowns heute.

[ 08-04-2002: Beitrag editiert von: Thomas Broda ]

Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794

- verfasst      Profil von herrplan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@thomas
plüsch war schon mind. 95/96 (jacken), also SOO neu auch nicht. allerdings kapiere ich diese potentiellen knöchelbrecher von buffalo immer noch nicht.

und nüscht gegen schlaghosen! ich meine jetzt "richtige" schlaghosen (jeans), nicht diese wandernden kleinkinderzelte aus weichplaste und fallschirmseide (damit das runterkommen auch sanft endet)...

-wäre vielleicht sogar 'n guter werbetext-
melde ich gleich mal ein copyright an.

feierkind19

Usernummer # 5197

- verfasst      Profil von feierkind19     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@herrplan
also ich muss meiner schwester immer die buffalos klauen weil meine schlaghose (oh nein) zu lang ist...aber ich bin KEIN k-raver, das kann ich nur immer wieder betonen, ansonsten hasse ich buffalos auch

@all
mein freund ist der FESTEN überzeugung, er und sein freund haben den trend mit den feierketten angefangen und nur wegen den beiden am kamp trägt heutzutage ganz deutschland bunte holzperlenketten, ist er fest von überzeugt (mhm??????)
(wenn er das list, sorry*g*)

Aus: Borken, | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

- verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja herford.. lol da gibts zu genüge
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
xray2001

Usernummer # 3246

Ich hab ein leuchtentes Gummispike-Halsband damit man mich im Dunkel`n besser findet. *lol*
herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794

@feierkind
schlaghosen sind da, um zu lang zu sein. drum kann manfrau sie ja auch hochschlagen. sieht eh' viel fetter aus... (ich weiß, das der begriff "schlag nicht von der länge, sondern von dem schnitt kommt - falls jetzt jemand den aus der tasche zaubern will)

Olli-Polli

Usernummer # 2521

- verfasst      Profil von Olli-Polli     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Cyber@zor:
@ Slice:

siehe mal ----> http://home.arcor.de/raversworld/Raver/Steckbriefseiten/
Die treiben sich in Gelsenkirchen und Herford rum und so weit is das nicht weg vom Ruhrpott...

Aber so rumzulaufen, ist doch echt nicht normal (meiner Meinung nach)!

Das kann ich nur bestätigen!!!! Hier in herford Bielefeld gibt es (ernsthaft) nen K-Raver-Anteil von 40-50% unter dem Technojüngenr die wirklich so rumlaufen. Das liegt an der hiesigen Proll-Grossraumdisco Go Parc (www.go-parc.de) in der Helden der Nacht wie Charlie Lownoise, Talla, Mellow d, Kaylab, Fragma, sash DJ Team und wie die ganzen Trancespastis heissen jedes WE drehen...... Aber es gibt auch ne kleine feine U-Technoszene (*kuckuck*) z.B. mit solchen Events
www.ricardo-hirsch.de.vu/line_up.htm

Die sind echt so superaso... Ich hab oft genug versucht mich mit denen zu unterhalten, aber sie bestehen darauf, ihr Hardtrance "Club" (macht immer um 4 zu, ist dann auch leer, After ist erst ab 6 aber nur für uns *g*) der geilste ist und ihre Klammotten supersexy....

[ 09-04-2002: Beitrag editiert von: Olli-Polli ]

[ 09-04-2002: Beitrag editiert von: Olli-Polli ]

Aus: Bielefeld | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
mrCeek

Usernummer # 5374

- verfasst      Profil von mrCeek   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
einige müßte man als U - oder Hufeisenraver bezeichnen!
Aus: Kassel | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
snowman79

Usernummer # 5276

- verfasst      Profil von snowman79     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ feierkind19 irgendjemand muss ja wohl damit angefangen haben die dinger können ja nicht einfach plötzlich da gewesen sein...oder nicht???
Aus: Heek | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

- verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
klar! kids auf xtc oder lsd

[ 10-04-2002: Beitrag editiert von: Herr Minimal ]

snowman79

Usernummer # 5276

- verfasst      Profil von snowman79     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oder auf pepp
Aus: Heek | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
suki

Usernummer # 1724

- verfasst      Profil von suki     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
lds? das ist doch die neue wunderdroge, oder?
Aus: berlin | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

hrhr klar. sorgt für verpeiltheit pur *gg*
Flummifem

Usernummer # 4029

- verfasst      Profil von Flummifem     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Uhje, wenn ich mir die Liste so anschaue, weiß ich warum ich dort weggezogen bin... *gg*
Aus: H | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

ey.. die region hier is immer noch ganz net hauptsache nicht nach herford. das isn heisses pflaster.
Flummifem

Usernummer # 4029

- verfasst      Profil von Flummifem     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@minimal:
sag gar nix gegen die Gegend...,(aber die Klamotten und Styles?)ist immerhin noch mein zuhause. Und ausgerechnet Herford hats mir da angetan, habe dort 2 Jahre gewohnt. Grad mal geschaut, Du bist aus Bielefeld?! Nett.
Gibts da noch das Bitches Brew? Und dann gabs ma so nen Club in der Altstadt, unter dem Mexicaner, da fand ich es auch immer sehr nett. War aber lange nicht da, obs das überhaupt noch gibt?
Greets @ HOME

[ 10-04-2002: Beitrag editiert von: Flummifem ]

Aus: H | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Kroete

Usernummer # 2464

- verfasst      Profil von Kroete         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
lsd ? Hat hier einer lsd gesagt? Nich schon wieder das böööse wort mit l! tststs

Ich finds echt peinlich wie manche leute rumlaufen, da fällt man als "normalo" richtig auf. Das letzte mal hat mal eine zu mir gemeint sticht manchmal echt raus wenn man natürlich rumläuft und nich 10cm schminke im gesicht die tollen pink kurzfrisuren als mädel hat und keine buffalos trägt.

Aber wem gefällts der soll es tun...

in diesem sinne

Quwaaaaaaaaaaaaaaaaaak
-schild

Aus: nirgends | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
feierkind19

Usernummer # 5197

- verfasst      Profil von feierkind19     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@snowman...
lol, dann wollen wir hier mal verschweigen das du derjenige bist *g*...naja, kennst ja meine meinung dazu...du kiddie auf lsd *g*

Aus: Borken, | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
caTekk
noch nicht registriert

Durch Dj Rush
Herr Minimal

Usernummer # 3603

@flummi

kenn mich hier in bielefeld wenig aus was clubs etc angeht *gg*. *schäm*

jason_ynx

Usernummer # 2636

- verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Yo in Karlsruhe laufen die auch zu Hauf rum. Geht mal ins A65, da sind die meisten vertreten, oder vermute ich mal, wenn ich die Aufschriften "A65 rulez!" auf den ganzen Rucksäcken Glauben schenken darf. Und zwar so richtig classic, mit allem drum und dran. Selber war ich noch net in dem Laden, auch wenn die die abgefahrensten Sachen da drin haben sollen, mit viel Laser und Tamtam. Aber ein Haufen hübscher chicks sollen rumlaufen, viellicht gehe ich mal hin, besauf mich und lach mir nen hübsches K-Raver-Girl an... *prolet* "Hey darf ich dir meine Schranz-Platten-Sammlung zeigen..."

Es gibt in Karlsruhe sogar einen Laden, der sich auf die Klamotten spezialisiert hat, da haben Sasabee und ich noch ne Aufkleber-Aktion vor... *g*

Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.