Autor
|
Thema: Raver-Outfit
|
|
PARTYJUNK
noch nicht registriert
|
verfasst
vielleicht durchs fernsehen ?
|
|
tOtAlVeRsPuLt
Usernummer # 1433
|
verfasst
Loveparade?
Aus: Augsburg | Registriert: Nov 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
Slice
Usernummer # 1651
|
verfasst
Gibt's davon vielleicht irgendwo eine Hochburg zwecks Feldstudie? Hier im Ruhrgebiet sieht man nur ganz wenige in freier Wildbahn.
Aus: Ruhrstadt | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
Cyber@zor
noch nicht registriert
|
verfasst
@ Slice:siehe mal ----> http://home.arcor.de/raversworld/Raver/Steckbriefseiten/ Die treiben sich in Gelsenkirchen und Herford rum und so weit is das nicht weg vom Ruhrpott... Aber so rumzulaufen, ist doch echt nicht normal (meiner Meinung nach)!
|
|
|
Cyber@zor
noch nicht registriert
|
verfasst
Geh mal ins Max...müsstest dort welche von der Sorte antreffen...
|
|
|
PARTYJUNK
noch nicht registriert
|
verfasst
das komische ist nur das ich dieses outfit schon immer mit k ravern in verbindung bringe. kann mich nicht erinnern das das mal ne gute idee bzw cool war....
|
|
starlike
Usernummer # 3233
|
verfasst
garnicht mal so blöde frage, wer kommt auf sowas? vielleicht weil man unter den zelt-klamotten haufenweise drogen verstecken kann????? also für die nestfrisur fällt mir keine erklärung ein.. aber ist mir eigentlich auch egalö.
Aus: münchen | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503
|
verfasst
@all:Ich glaub das hat man hier doch schonmal aufgedeckt...aber egal. Dann halt nochmal. Auch wenn Techno nix mit Punk direkt zu tun hat, es war damals zu Beginn (90 usw.) wohl doch so eine stark "gegen-den-mainstream-schwimmende" Bewegung, die punk-artige Züge mitsichbrachte. Einige Elemente wurden halt daher übernommen, um "anders" zu sein. (Halsketten, Armbänder,diese Igelfrisuren,"Nester",Feierhosen"). Der gefärbte Iro wurde halt bißchen "tiefer gelegt" und erweitert, so entstand wohl die Standard-Raverfrisur. Die Schlaghosen aus Jeans waren wohl dann auch irgendwann mal zu langweilig, deswegen hat man angefangen, die ganzen Sachen aus Nylon anzufertigen. Fertig waren die "Skihosen". Da "Techno" bestimmt auch irgendwas mit "Technology" zu tun hat, und Techno "neu" war, wurden auch "new technology"-Materialien hergenommen. Also alles was man aus Kunststoff etc. herstellen kann. Desto mehr Plastik, um so besser. Der Style war zunächst einfach, billig, Turnschuhe & Trainingsjacke, da das ganze ja anscheinend in England in armen Arbeitervierteln auf so genannten "Raves" entstanden ist. Ob die Bufallos die Weiterentwicklung der Springerstiefel sind, weiß ich aber nicht! Also so stelle ich mir das halt mal vor.
Aus: Universe | Registriert: May 2000
| |
|
|
Cyber@zor
noch nicht registriert
|
verfasst
Raver sollten dann ja bloß keine weißen Schnürsenkel in ihre Buffalos einziehen...
|
|
starlike
Usernummer # 3233
|
verfasst
wow! geschichtsunterricht von sili im offtopic!
Aus: münchen | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
|
|
Cyber@zor
noch nicht registriert
|
verfasst
Bei uns in der Berufsschule gibt es einige Spezies, die auch dort in so einem Aufzug antanzen...
|
|
xray2001
Usernummer # 3246
|
verfasst
Meist sind sie Tagsüber in der miderzahl was man am abend oder am We nicht behaupten kann. Mir wärs unter der Woche zu blöd mich Clubmäßig auf zu stylen. Naja ab und an bin ich auch mal ein klein bisschen wenig Raver-light unter der Woche. Aber sind wir nicht alle ein wenig Bluna????
Aus: Würzb. | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
|
|
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72
|
verfasst
@HoW: Ja, der Björn ist richtig vorbildlich in Sachen Techno- und Clubkultur. Mehr davon!!@Silicon: Deine Geschichtstheorie hinkt. Nestfrisuren, Buffaloes, Plüsch und parodierte Schlaghosen sind ja noch relativ neue Maschen, möglichst lächerlich auszusehen. Tatsächlich waren Klamottentrends auf Technoveranstaltungen schon immer total daneben. Ich erinnere nur an die Bauarbeiterwesten, die Staubschutzmasken, die Gasmasken, die weißen Handschuhe (argh!), die Leuchtstäbe, die umgeschnallten Staubsauger oder die Zipfelmützen. Das sah doch fast genauso scheiße aus wie die Buffalo-Schlaghosen-Clowns heute. [ 08-04-2002: Beitrag editiert von: Thomas Broda ]
Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
|
|
Herr Minimal
Usernummer # 3603
|
verfasst
ja herford.. lol da gibts zu genüge
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
xray2001
Usernummer # 3246
|
verfasst
Ich hab ein leuchtentes Gummispike-Halsband damit man mich im Dunkel`n besser findet. *lol*
Aus: Würzb. | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794
|
verfasst
@feierkind schlaghosen sind da, um zu lang zu sein. drum kann manfrau sie ja auch hochschlagen. sieht eh' viel fetter aus... (ich weiß, das der begriff "schlag nicht von der länge, sondern von dem schnitt kommt - falls jetzt jemand den aus der tasche zaubern will)
Aus: dresden | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
Olli-Polli
Usernummer # 2521
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von Cyber@zor: @ Slice:siehe mal ----> http://home.arcor.de/raversworld/Raver/Steckbriefseiten/ Die treiben sich in Gelsenkirchen und Herford rum und so weit is das nicht weg vom Ruhrpott... Aber so rumzulaufen, ist doch echt nicht normal (meiner Meinung nach)!
Das kann ich nur bestätigen!!!! Hier in herford Bielefeld gibt es (ernsthaft) nen K-Raver-Anteil von 40-50% unter dem Technojüngenr die wirklich so rumlaufen. Das liegt an der hiesigen Proll-Grossraumdisco Go Parc (www.go-parc.de) in der Helden der Nacht wie Charlie Lownoise, Talla, Mellow d, Kaylab, Fragma, sash DJ Team und wie die ganzen Trancespastis heissen jedes WE drehen...... Aber es gibt auch ne kleine feine U-Technoszene (*kuckuck*) z.B. mit solchen Events www.ricardo-hirsch.de.vu/line_up.htm
Die sind echt so superaso... Ich hab oft genug versucht mich mit denen zu unterhalten, aber sie bestehen darauf, ihr Hardtrance "Club" (macht immer um 4 zu, ist dann auch leer, After ist erst ab 6 aber nur für uns *g*) der geilste ist und ihre Klammotten supersexy.... [ 09-04-2002: Beitrag editiert von: Olli-Polli ] [ 09-04-2002: Beitrag editiert von: Olli-Polli ]
Aus: Bielefeld | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
mrCeek
Usernummer # 5374
|
verfasst
einige müßte man als U - oder Hufeisenraver bezeichnen!
Aus: Kassel | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
snowman79
Usernummer # 5276
|
verfasst
@ feierkind19 irgendjemand muss ja wohl damit angefangen haben die dinger können ja nicht einfach plötzlich da gewesen sein...oder nicht???
Aus: Heek | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
|
snowman79
Usernummer # 5276
|
verfasst
oder auf pepp
Aus: Heek | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
suki
Usernummer # 1724
|
verfasst
lds? das ist doch die neue wunderdroge, oder?
Aus: berlin | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
Herr Minimal
Usernummer # 3603
|
verfasst
hrhr klar. sorgt für verpeiltheit pur *gg*
| |
|
|
Flummifem
Usernummer # 4029
|
verfasst
Uhje, wenn ich mir die Liste so anschaue, weiß ich warum ich dort weggezogen bin... *gg*
Aus: H | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
Herr Minimal
Usernummer # 3603
|
verfasst
ey.. die region hier is immer noch ganz net hauptsache nicht nach herford. das isn heisses pflaster.
| |
|
|
|
|
feierkind19
Usernummer # 5197
|
verfasst
@snowman... lol, dann wollen wir hier mal verschweigen das du derjenige bist *g*...naja, kennst ja meine meinung dazu...du kiddie auf lsd *g*
Aus: Borken, | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
caTekk
noch nicht registriert
|
verfasst
Durch Dj Rush
|
|
|
jason_ynx
Usernummer # 2636
|
verfasst
Yo in Karlsruhe laufen die auch zu Hauf rum. Geht mal ins A65, da sind die meisten vertreten, oder vermute ich mal, wenn ich die Aufschriften "A65 rulez!" auf den ganzen Rucksäcken Glauben schenken darf. Und zwar so richtig classic, mit allem drum und dran. Selber war ich noch net in dem Laden, auch wenn die die abgefahrensten Sachen da drin haben sollen, mit viel Laser und Tamtam. Aber ein Haufen hübscher chicks sollen rumlaufen, viellicht gehe ich mal hin, besauf mich und lach mir nen hübsches K-Raver-Girl an... *prolet* "Hey darf ich dir meine Schranz-Platten-Sammlung zeigen..." Es gibt in Karlsruhe sogar einen Laden, der sich auf die Klamotten spezialisiert hat, da haben Sasabee und ich noch ne Aufkleber-Aktion vor... *g*
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001
| |
|
|