technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Klamotten, Trends & LifeStyle   » neues mittel für haarentfernung

Autor Thema: neues mittel für haarentfernung
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

- verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Habt Ihr dieses Wunderspray auch schon gesehen?

Auf verschiedenen Homeshopping-Senders läuft momentan ab und zu so ein Werbespot über ein Enthaarungsspray. Man sprüht es auf und...Tattaa!Mit einem Wisch sind alle Haare weg! Das schaut echt verdammt genial aus. Mir als Shave-fetishischt würde das ja sehr taugen. 44,95 €, da sind glaub ich 2 Flaschen und so ein Enthaarungs-Roller dabei. Ist zwar schon einiges an Geld, aber ich werds definitiv ausprobieren.

Sind irgendwelche Extrakte drinnen die das Haar heraustrennen. Meint Ihr das Zeug ist scharf? Eigentlich müsste es hautverträglich sein, gerade im Amiland würden ja die Leute schon bei der kleinsten Hautrötung eine Millionenklage einlegen.

Schon jemand Erfahrung damit gemacht?

cheers,
silicon

[ 05-02-2002: Beitrag editiert von: silicon ]

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Imre

Usernummer # 2160

- verfasst      Profil von Imre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
... gegen Haarentfernung??

Das heisst dann, dass man die Haare nicht mehr weg bekommt ...

... eher FÜR die Haarentfernung, oder??

Aus: MH/R | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

- verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
edit...done!

sorry!

cheers,
silicon

Kopf Deppal

Usernummer # 3757

- verfasst      Profil von Kopf Deppal     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also mich würd interessieren ob das Mittel wirklich so schwubsdibubs alle Haare miteinemwischistallesweg entfernt: Ich kanns mir nciht vorstellen. Besonders wie sie dn Kerl zeigen der sich das Zeug ins Gesicht schmiert und die "BartStoppel" sich einfach so vom Gesicht trennen. also neeee,... das kann ich nicht glauben.
Und wenn ja,... lasst es mich wissen.
deppal

Aus: beidirzuhaus | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
VNation

Usernummer # 4866

- verfasst      Profil von VNation     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich glaube das nicht. Das Zeug ist nur teuer, sonst nichts. Hatte bei dem HomeShoppingScheiß schon mal so ein berühmtes Messerset bestellt und auch gleich wieder zurück geschickt... so ein Schrott.

Mit dem Haarentfernungszeugs isses sicherlich auch so. Ich benutze ganz normale Enthaarungscreme aus 'ner Drogerie und die reicht mir....

Aus: Ilmenau | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

@VNation:

Enthaarungscreme? Einfach einschmieren und dann mit diesem Schaber abkratzen? Taugt das überhaupt? Gut, jetzt übern Winter hab ich auch bißerl mit dem Rasieren nachgelassen, 1. wächst es nicht so schnell, 2. siehts eh keiner, weil man ja meisten langärmlig und dick mit Pulli angezogen rumläuft.

Bloß das nassrasieren ist immer so zeitaufwendig. Erklär mal wie Du das mit der Enthaarungscreme machst.

cheers,
silicon

Astronaut

Usernummer # 385

- verfasst      Profil von Astronaut     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich kann euch von sämtlichen mitteln, die die haare 'irgendwie so schwupp-di-wupp' entfernen, nur dringend abraten. egal obs enthaarungscreme ist oder dieses spray von dem du erzählst.

fakt ist, dass diese mittel ceratin lösen. aber eben nicht nur haare bestehen aus ceratin, sondern auch die äussere hautschicht. und wenn die damit in berührung kommt, bleibt das natürlich nicht ohne folgen, das heisst die äusseren hautschuppen lösen sich mit auf.
das kann man MAL machen, ein peeling tut ja auch nichts andres (wenn auch nicht chemisch sondern mechanisch), aber bei regelmässiger anwendung, wie das ja dann an achseln/beinen/intimbereich der fall ist, kann das zu schlimmen hautirritationen führen. von rötung und jucken bis hin zu schwellung und bösen entzündungen.

und seid mal ehrlich: wenn ich mich ma eben unter der dusche rasier geht das doch allemal schneller und bequemer, als mit den ganzen utensilien rumhantieren.
und zu teuer ist das zeug definitiv.

gruss, astronaut. staatlich geprüfte fachkosmetikerin.

[edit] und wenn du dich als shave-fetischist bezeichnest, sollte dir doch grad der umgang mit rasierklinge und schaum lust bereiten...

[ 07-02-2002: Beitrag editiert von: Astronaut ]

Aus: 80331 münchen | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

@Astronaut:

Naja, als Mann hat man da halt schon eine größere Fläche zu beseitigen, dass kostet Rasierschaum, Klingen, Geld und Zeit.

Bist Du Dir sicher das da Ceratin drinne ist? Auch bei dem US-Zeugs? Dachte immer die seien so streng mit allem und würden alles und jeden anzeigen, wenn was nicht stimmt.

Bisserl Creatin würde ja nicht schaden...

cheers,
silicon

Astronaut

Usernummer # 385

- verfasst      Profil von Astronaut     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von silicon:
@Astronaut:

Naja, als Mann hat man da halt schon eine größere Fläche zu beseitigen, dass kostet Rasierschaum, Klingen, Geld und Zeit.

ha ha. das kannst du mir nicht erzählen, dass du dir ne grössere fläche rasierst, als ich mir. oder sag bloss du rasierst dir die beine?

Bist Du Dir sicher das da Ceratin drinne ist? Auch bei dem US-Zeugs? Dachte immer die seien so streng mit allem und würden alles und jeden anzeigen, wenn was nicht stimmt.

Bisserl Creatin würde ja nicht schaden...

ceratin ist kein chemisches mittel, sondern nichts anderes als der hauptbestandteil sämtlicher hornschichten am körper, seien es haare oder eben hautzellen.

[ 07-02-2002: Beitrag editiert von: Astronaut ]

Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176

- verfasst      Profil von Moderator     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Astro, wie Silicon hier ja schon mehrfach veröfftlicht hat, rasiert er sich überall, ist also ganzkörper-enthaart... naja, bis auf die Matte aufm Kopf halt...
So gesehen hat er mehr Fläche als Du, auch wenn Du längere Beine hast als er.

Aus: Muc | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Astronaut

Usernummer # 385

@moderator
ok habs kapiert

trotzdem wär auch aufwandtechnisch eine enthaarung per rasieren praktischer.

eine enthaarungscreme oder auch ein spray wirken ja nicht sofort von null auf hundert. das zeug braucht eine weile, grade bei dickerer männerbehaarung, um die haare soweit zu lösen, dass man sie abkratzen kann. dann passiert es oft, dass sich was nicht vollständig gelöst hat, du musst also nochmal auftragen und die prozedur wiederholen.

dagegen rasieren:
schaum/gel auftragen, rüberziehen, fertig.

R_Boost

Usernummer # 2207

- verfasst      Profil von R_Boost     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich habe da auch eins: Das Feuerzeug, Brandrodung wirkt immer...
Aus: Chang Rai | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
nera

Usernummer # 823

- verfasst      Profil von nera   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das stinkt!
Aus: köln - düsseldorf connection | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]  
philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@nera hast dus grade ausprobiert oder was?
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
nera

Usernummer # 823

- verfasst      Profil von nera   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@philipp

ne, aber ich hab mir mal ausversehen haare abgeflemmt und das stinkt.. mach das mal am ganzen körper.. ewwww

Aus: köln - düsseldorf connection | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]  
BrainSaw

Usernummer # 2692

- verfasst      Profil von BrainSaw   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so ein mittelchen wäre ja schon praktisch, man muß nämlich fast ein gummimensch aus dem chinesischem volkszirkus sein, um sich als mann die haare auf den schultern/rücken zu rasieren....
Aus: Berlin-Moabit-Gangstaghetto | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
cosmo[xxx]

Usernummer # 4376

- verfasst      Profil von cosmo[xxx]   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
boa ich hasse enthaarungscremen aller art - vertrag die irgendwie nicht...
scheiss chemie!

da bleib ich wohl lieber doch beim lady-shaver

[ 07-02-2002: Beitrag editiert von: cosmo[xxx] ]

Aus: near nürnberg | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
BrainSaw

Usernummer # 2692

- verfasst      Profil von BrainSaw   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
lady-shaver? so ein krasses epiliergerät? männer sind zu schmerzempfindlich für sowas.....
Aus: Berlin-Moabit-Gangstaghetto | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

@Brainsaw:

:yep: , hab ich auch schon ausprobiert. Das sind Schmerzen! Das lass ich mir freiwillig die Weißheitszähne ziehen! Und danach sa mein Arm aus wie ein verätzter Ast!

cheers,
silicon

[ 08-02-2002: Beitrag editiert von: silicon ]

andakawa

Usernummer # 1523

- verfasst      Profil von andakawa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

zupft euch mal die brauen, DAS sind schmerzen *g*

Aus: niedersachsen | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

@anda:

Find ich jetzt nicht so schlimm. Brauchst nur die richtige Pinzette, dann passt das schon. *aufschreib* ... Darf ich nicht vergessen, muß heut noch gemacht werden.

Heute wird gefeiert!!!!! Und morgen auch!!!!

cheers,
silicon

xray2001

Usernummer # 3246

- verfasst      Profil von xray2001     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich kann silicon nur zustimmen das das Nassrasieren beim Mann aufwendig ist, ich rasier mich auch stets. Ein weiteres übel is das die Haare so schnell nach ca. 2-3 Tage wieder nachwachsen, hier wirds wirklich mal Zeit das was neues kommt.
Aus: Würzb. | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Astronaut

Usernummer # 385

@xray
da enthaarungscremes/sprays nur den teil der haare lösen, der über der haut liegt, und nicht die wurzel vernichtet wird (also das gleiche problem wie beim rasieren), wachsen auch hier die haare sofort wieder nach.

die einzige möglichkeit, ein paar tage oder wochen ruhe zu haben, ist die depilation z.b. per wachs. hier wird die haarwurzel mit entfernt, weshalb es dann auch dauert bis wieder was wächst.
das problem hierbei: die haare befinden sich nie alle im gleichen wachstumsstadium. d.h. mit dem wachs reisst du diejenigen raus, die schon aus der haut rausgewachsen sind; es bleiben aber dabei genug wurzeln in der haut, die dann nach ein paar tagen trotzdem haare wachsen lassen.
du hast also entgegen geläufigen behauptungen auch bei der depilation nie wirklich deine ruhe... und ausserdem tuts weh wie sau.

die einzige möglichkeit die bleibt, ist also die epilation. (begriffsverwirrung, ich weiss... aber is so) das ist die tatsächlich dauerhafte haarentfernung, z.b. per laser oder strom.
hilft tatsächlich, ist aber gut teuer... vor allem da (wieder wegen den wachstumsphasen der haare) mehrere behandlungen nötig sind.
vor allem aber bei kleinen bereichen wie achseln oder intimbereich kann das ne tolle sache sein!

KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
aua laser ok aber nicht DA *g*
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
daswadan

Usernummer # 961

- verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*schmor* - "huch, 2 cm zuviel"
Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
xray2001

Usernummer # 3246

- verfasst      Profil von xray2001     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Astronaut,
nee das mit dem Laser is mir zu teuer und außerdem bringen auch nicht bei jedem den gewünschten effekt. Angeblich arbeitet Gillette an einer neuen Wunderwaffe gegen lästigen Haarwuchs.

Aus: Würzb. | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Astronaut

Usernummer # 385

gilette? aber grade die werden doch verständlicherweise wenig interesse an wunder waffen haben. senkt ja den rasierklingenverbrauch!
SYcroz

Usernummer # 125

- verfasst      Profil von SYcroz     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ähm...haarentfernung ist schon nen geiles thema...mir wär es allerdings lieber, wenn die haare wieder wachsen würden,jedenfalls bekomm ich so langsam die längste stirn der welt...rasiert euch und schickt mir die haare + sekundenkleber
Aus: 76479 | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Kopf Deppal

Usernummer # 3757

- verfasst      Profil von Kopf Deppal     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Astronaut
Habe nun nicht die bneste Beziehung mit meiner Mutter,... aber soweit ich weiss hat sie sich den Damenbart auchmit Laser entfernen lassen. Ich hab nun nicht mehr nachgefragt ( froh wenn ich meine Ruhe habe), aber ich kann mnich erinnern das sie etwas gesagt hatte wie:" Lippe hat sich gerötet (temporär) und/aber das Laser würde angeblich nicht bei jedem wirken, bzw nur die Wurzel vernichten, es würde aber eine neue Wurzel nachwachsen die ein jungfreuliches Blond aufweisst. Also eine frische Wurzel die Flaum spriessen lässt,... keine schwarze Borsten mehr,... bis man sich wieder rasiert".
Mich würd interessieren ob da was dran ist an der Geschichte mit dem nachwachsenden Flaum. Hab meine Mutter zwar erst vor 1 Woche wieder gesehen, und konnte den (nachwachsenden) Damen(flaum)bart nicht gleich sehen,... habe aber auch nicht darauf geachtet.
Deppal

die einzige möglichkeit die bleibt, ist also die epilation. (begriffsverwirrung, ich weiss... aber is so) das ist die tatsächlich dauerhafte haarentfernung, z.b. per laser oder strom.
hilft tatsächlich, ist aber gut teuer... vor allem da (wieder wegen den wachstumsphasen der haare) mehrere behandlungen nötig sind.
vor allem aber bei kleinen bereichen wie achseln oder intimbereich kann das ne tolle sache sein![/B][/QUOTE]

Astronaut

Usernummer # 385

an der berufsfachschule wurde epilation nur am rande behandelt, daher kann ich dir selber wenig auskunft geben...

auf der seite hier
http://www.licca.de/download/html/haarentfernung_epilation.html
ist der vorgang ganz gut beschrieben.

"Der Laserstrahl dringt wie durch ein Fenster in die Haut ein. Die die Haarwurzel bildenden Zellen und die das Haar versorgenden Blutgefäße nehmen die Energie auf und werden dadurch verödet. Besonders der dunkle Farbstoff in Haut und Haaren, das Melanin, und die roten Blutkörperchen nehmen die Laserenergie auf und erhitzen dadurch die Umgebung. Deshalb sprechen dicke schwarze Haare recht gut auf die Behandlung an, während feine helle Flaumhaare kaum verschwinden."

Kopf Deppal

Usernummer # 3757

@astronaut
danke dir
deppal

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.