Autor
|
Thema: male oder female clothes?? eigendlich egal, oder??
|
ThomasRave
Usernummer # 1680
|
verfasst
male oder female???kennt ihr das auch? ihr geht in einen clothes store und schaut nach geilen teilen für party und freizeit. nach kurzer zeit fällt einem auf, das was es bei den "herren" in den regalen gibt eigendlich fast alles bullshit ist. die t-shirt´s viel zu lang, die hosen haben einen schlechten schnitt usw... so ging ich früher immer mit depri stimmung aus nem laden. heut allerdings schau ich meist gar nicht bei den "herren", sondern gehe schnurstraks (wie man das auch immer schreibt in die frauen abteilung, um die clothes dort anzuschauen. was mich dort allerdings stört, ist das es alles nur bis 33 oder so gibt (zumindest hosen) und manches ist schon sehr eng geschnitten. allerdings passt es meistens, und so trage ich mehr frauen als männer klamotten. was mich nun auch mal darauf gebracht hat, warum alle frauen eine handtasche haben. weil alle ihre hosen keine oder wenig taschen haben. doch ist mir das auch ziemlich egal. habe ja meist meine freundin dabei, und die hat sowieso eine handtasche. naja, um zum eigentlichen zu kommen, wen interessiert es heute eigentlich noch ob etwas für männer oder frauen geschnitten bzw angefertigt wurde? es sollte hier eine revolution gebin in den kaufhäusern und clothes stores, das bringt bestimmt auch mehr fun, wenn sich nicht nur frauen& frauen um ne hose in den harren haben, sondern auch männer & frauen, ausserdem könnte da gelegentlich auch ein heisser flirt beim klamotten kaufen aufkommen, der bestimmt auch manche männer in wahre einkaufsräusche bringen würde... *g* naja, mir ist es auf jeden fall egal, ob ich frauen oder männer klamotten trage. (es bringt auch den vorteil, dass man beim freund oder freundin klamotten ausleihen kann) manche werden jetzt vielleicht sagen: "frauenklamotten??? ich bin doch nicht schwul!!" allerdings könnte ich mich darüber eh aufregen. weiss eigentlich jemand wie dumm man angeschaut wird, wenn man auf der " herren" toilette etwas eye-liner aufträgt?? naja, aber das ist ein anderes thema... wem geht es denn ähnlich oder gleich? oder welcher geht es ähnlich (obwohl ich mir das gegenteil nämlich frauen in der männerabteilung kaum vorstellen kann, weil die klamotten einfach zu 80% sch... sind.)?
Aus: am schwabenmeer ;-) | Registriert: Jan 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
|
ThomasRave
Usernummer # 1680
|
verfasst
jepp, eyeliner, sieht echt voll genial aus, auch ein make-up stift sollte man(n) auch dabei haben, das verändert ein gesicht sehr stark. und nicht zum schlechten! natürlich übertreiben sollte man es nicht.
| |
|
|
|
|
|
assiraL
larifari
Usernummer # 1878
|
verfasst
na gut, das sind ja unwichtige sachen, die können sie ja ändern *gg* aber ansonsten dürfte es den meisten männlichen wesen schon schwer fallen in frauenklamotten zu schlüpfen...aber wenn ich mich mal so umgucke in klamottengeschäften (muss ja nicht gerade in kaufhäusern sein!!!) sind frauen und männersachen eigentlich schon vom stil her recht ähnlich, zumindest ein großer teil. nur dass eben verschiedene größen vorherrschen. ich weiß ja nicht in was für läden du so gehst, TR...
Aus: Leipzig | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
DJ Matthias
Usernummer # 1723
|
verfasst
Hmm, also das Prob mit den beschissenen Herrenklamotten kenn ich, vorallem, weil es für meine Größe (S) fast nix gibt und ich diese HipHopper-Klamotten (Schlabberpullis und diese Hosen, wie eingeschissen) zum en find! Aber deswegen Frauenklamotten kaufen, na - ich weiß nicht! Man muß halt nur etwas länger suchen!
Aus: Bayreuth | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
Olli-Polli
Usernummer # 2521
|
verfasst
Ich stell mir grad vor wie ich in die Tops meiner Ex reinschlüpfe, oder diese superengen Hosen.... Das sieht doch megatuntig aus! Coolness rulez! Aber wahrscheinlich tragen du und deine Freundin auch die gleichen Spitzenstringtangas? *g* Wa?
Aus: Bielefeld | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
KittyKat
Usernummer # 3933
|
verfasst
also so gewisse klamotten teil ich mir auch mit meinem freund. besonders bei jeans isses ziemlich praktisch weil wir die gleiche grösse haben. und son schöner riesiger männerpullover is grad bei den temperaturen draussen nich zu verachten. aber seine shirts sehen an mir doch ein wenig merkwürdig aus, da meine schultern nich ganz so breit sind..
Aus: bremen | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
|
93pro
Usernummer # 4245
|
verfasst
ich glaube das problem an der ganzen sache ist wirklich, dass männer und frauen eine ganz unterschiedlichen körperbau haben. das heißt dass die schnitte schon ganz verschieden sind. ich kann mir nicht vorstellen dass die klamotten in den herrenabteilungen so zum kotzen sind, dass man sie gar nicht anziehen kann. ich seh auch genung männer, die nicht gerade schlecht angezogen sind (allerdings auch genausoviele die man echt vergessen kann...) deswegen würd ich einfach empfehlen, neue läden zu suchen in denen du einkaufst, weil da wo du einkaufst anscheinend auch nicht die richtige auswahl an klamotten da ist
Aus: München | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
Miss_Detroit
Usernummer # 224
|
verfasst
carhartt könnte die trainerjacken auch in damengrössen IN ALLEN FARBEN anbieten, und nicht nur in rosa und weinrot. die schwarze ist geil, nur herren s immer noch viel zu gross für mich.
Aus: northwestswitzerland | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
ThomasRave
Usernummer # 1680
|
verfasst
also ich versteh euch nicht, die eine hälfte der antworten die ich gelesen habe, waren wie ich vermutet habe sehr uneinsichtig, ignorant und intollerant. wirklich, doch macht mir das nichts aus, eher im gegenteil, ich freu mich, das ich einen eigenen style besitze keinen wicht nachäffe und mein eigenes ich vertreten kann. das ich in gewissen punkten sehr feminin bin ist mir nicht neu, es gefällt mir ausserdem und ich fühle mich wohl. nun mal ein paar antworten von mir :@assiraL: naja, ich empfinde es nicht so das frauenklamotten (mir) zu eng geschnitten sind, sondern im gegenteil, habe mir erst letztens eine energie hose eingekauft (männerschnitt) die wirklich eng geschnitten war, aber mit der hose ists wie mit lederhosen, sie passen sich körperformen an. normalerweise nicht wirklich mein stiel, doch sieht der schlag echt heftig aus, durchdas, dass die hose saueng ist. ich gehe z.b. einkaufen im you (rv) oder im kult (gap) oder im geko (rv) usw sind alles kult und szeneläden, die ich sehr sehr liebe. @fem: boah, ich wollte gerade soooo einen langen komment zu deinem geben, doch mir ist gerade wieder in den sinn gekommen, das du manche beiträge nicht so meinst wie du sie schreibst, ist mir nähmlich schonmal passiert. *gg* (bei nem no historical backspin thread) @DJ Matthias naja, wenn man nur mal zum ausprobieren soetwas versucht, ist nichts schlimmes dabei, habe mir meine ersten frauen klamotten unwissend gekauft, und als ich dann wieder in den laden gegangen bin und gefragt habe was es neues und kultiges altes im männerbereich gibt, bin ich in eine ganz andere ecke im laden geschickt worden, dort hats mir nicht gefallen, und seitdem trage ich zum gössten teil frauenklamotten. @Olli-Polli sorry, spitzen tangas kann ich dir net anbieten, doch tops sind in meinen augen auch noch etwas zu übertrieben, allerdings ziehe ich auch ungern t-shirts an die schlabbern, und über die hose gehen. @KittyKat genauso gehts mir mit meiner freundin auch, nur sie zieht auch weniger von mir an wie ich von ihr... *gg* aber aussser underwaer teilen wir uns ziemlich alles. @KryStuff ich geh auch nur auf partys dezent geschminkt, und sonst habe ich meist eh keinen bock mich ewig hinzustellen und mich zu schminken. wär mir täglich viel zu blöde. aber von vielen vielen mädels habe ich positives feedback bekommen, *fg* darum werde ich das schminken nicht aufhören, eher noch etwas erweitern, nicht in der dicke oder morz aufsehen erregend, sondern in sozusagen art und vielfalt. @93pro doch doch, habe genug auswahl bei den klamotten sind halt frauenklamotte und ich denke viele männer tragen schon unbewusst für frauen geschnittene klamotten... sie wissen es nur nicht oder wollen es nicht wissen... @Miss_Detroit ich sags doch viva la revulotion!!! *gg*
| |
|
|
|
Sahara
Usernummer # 1507
|
verfasst
ich halt jetzt mal dagegen: ich finde, für männlein gibts die geileren klamotten. bestes beispiel: t-shirts. mit irgendwelchen labels oder so, gibts fast nie in diesem engen mädchenschnitt. und wer würde schon gern n mädl im schlabbershirt ( womöglich noch auf party) sehen wollen?
Aus: Chemnitz | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
LPG
Usernummer # 4276
|
verfasst
ich...find' ich viel geiler als dauernd diese overstylten Leute...da brauch' man sich ja nicht zu wundern, dass auf den Parties nix mehr abgeht,wenn die Leute für über 1000 DM Klamotten am Leib haben und ständig drauf aupassen müssen, das die nicht unnötig zugesaut werden...
Aus: Tipi | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
|
Missyqueen
Usernummer # 2768
|
verfasst
Also was mich ziemlich aufregt beim Hosen kaufen.... dass mir fast alle Hosen zu kurz sind, weil anscheinend Mädels, die 1,60 groß sind, als Standard für die Hosenlänge dienen. Warum nicht umgekehrt...also lieber länger als zu kurz die Hosen herstellen? Weil wer kleiner ist, kann sich ja leicht die Hose kürzen, aber die Hose etwas zu verlängern, ist eigentlich unmöglich. Wie soll denn eine Hose, die für 1,60 große Mädels genäht ist, bei einer 1,80 großen bitte gut aussehen??? Aber wenigstens gibts ein paar nette Hersteller, die unterschiedliche Hosenlängen anbieten *freu*. Aber halt leider nicht sehr viele...
Aus: Berlin | Registriert: May 2001
| |
|
|
Missyqueen
Usernummer # 2768
|
verfasst
Ich weiß mein Beitrag passt nicht sooo ganz zu male oder female clothes. Ich wollt nur deutlich machen, dass man als Mädchen oder Frau auch seine Probleme in der Damenabteilung haben kann, das passende zu finden.
Aus: Berlin | Registriert: May 2001
| |
|
|
|
|
|
andakawa
Usernummer # 1523
|
verfasst
missy dochdoch zufrieden bin ich. aber erwiesenermaßen werden die mädels immer größer. scheinbar auch schmaler überall. wenn ich mir anguck, was heute größe "m" umgesetzt bedeutet...das hatte ich in der vierten klasse an *g* blusen krieg ich dann in "l" grade mal zu, dafür aber mit klaffenden löchern zwischen den knöpfen.
Aus: niedersachsen | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
andakawa
Usernummer # 1523
|
verfasst
sahara meine sind nicht ausschließlich oben *g* eher überall. hab sogar schon herrenhosen gekauft, weil die besser saßen an der hüfte. die jungen dinger von heute haben wohl auch keine hüften
| |
|
|
Sahara
Usernummer # 1507
|
verfasst
Aus: Chemnitz | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
|
wheezer
hosen
Usernummer # 455
|
verfasst
hmmm ich kann dann in der ex-ddr-sportlerin-abteilung den neuesten schrei abchecken *ggg*
Aus: London | Registriert: May 2000
| |
|
|
|
softmacho
Usernummer # 3816
|
verfasst
...da kann ich doch mal mit dem damen leiden ....habe mir im sommer ne hose gekauft [in der herrenabteilung eines kölner szeneladens, wobei man da nie so ganz genau weiß, ob man in der herren- oder damenabt. steht] und habe gar nicht mitbekommen, dass die hose weder vorne noch hinten taschen hat. sollte für ausgefallene party sein und mich interessierte nur, ob die hose "paßt". selbst männer haben das problem, das die hosen zwar oben passen - aber zu kurz sind !!!!!! entweder die hersteller meinen, es gibt nur kleine dünne männer oder große dicke männer oder meine proportionen stimmen einfach nicht. ich habe diese hose exakt 1 x angehabt und nie mehr wieder (wohin mit dem geld, den zigaretten, der karte im club, etc. ?) ganz einfach ätzend ! übrigens ein wenig puder für den mann (fällt nämlich im gegensatz zu make-up nicht auf) hat nicht was mit feminin oder tuckig zu tun, man(n) sieht einfach besser aus, wenn man vom lieben gott keine babyhaut im erwachsenenalter geschenkt bekommen hat. [was für ein satz ;-)]
Aus: Köln/Kölle/Cologne | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
Olli-Polli
Usernummer # 2521
|
verfasst
Ihr schminkt euch alle? Echt?
Aus: Bielefeld | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
andakawa
Usernummer # 1523
|
verfasst
//offtopic ein bekannter von mir, columbianer, verblüffte mich als er nach einem clubbesuch sein gesicht mit einem tempo abwischte, welches nach gebrauch dunkelbraun war. ich hab geguckt wie ein auto, da neidet man mischlingen oder farbigen die schöne hautfarbe und dann tricksen die eumel auch noch
| |
|
|
|
xray2001
Usernummer # 3246
|
verfasst
@ Softmacho dann gib mal einen Tip bin nämlich interessiert.
Aus: Würzb. | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
mir ist auch augefallen dass die female klamotten im frontline 1000 mal stysischer sind als die männermode
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
jason_ynx
Usernummer # 2636
|
verfasst
@ nico: Schweinerei oder? Im Katalog sind zu 70% Männersachen drin, wenn ich durchblätter finde ich vielleicht 3 vollkommen überteuerte Sachen, die mir gefallen, blätter ich dann zum Frauenteil, finde ich 1000 Sachen, die ich gut finde. Nur halt eben Frauensachen. :/ Frontline wandert mittlerweile bei mir straight ins Altpapier.
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001
| |
|
|
|
|