technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Klamotten, Trends & LifeStyle   » Chillout-Zimmer

Autor Thema: Chillout-Zimmer
DJ Matthias

Usernummer # 1723

- verfasst      Profil von DJ Matthias     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich glaube, das Thema paßt hier am besten rein (und wenn net, chris oder pete werden es schon ins richtige verschieben!):

Ich möchte mir ein Zimmer total chillig einrichten - hab aber noch keine konkrete Vorstellung (Plüschsofa? Lavalampe? Discokugel?)
Deshalb: schreibt euere Anregungen, Ideen, Links, Adressen von Geschäften etc.

Ich freu mich über jede Antwort!

Aus: Bayreuth | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
stitch
subvoicer
Usernummer # 3136

- verfasst      Profil von stitch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi, für mich wären sofas natürlich pflicht, dazu auf jeden fall n passender niedriger kleiner tisch, da gibts so porzellanelefanten mit ner kleinen fläche oben drauf, die fand ich immer passend. alternativ dazu würde auch so ne kissen-fläche passen, oder, was ich persönlich sehr cool finde, sind diese 70er jahre beanbags. mein chillout-zimmer hätte auf jeden fall wohl eher so marokko-flair, cool wäre so'n schöner perserteppich, und die wände würde ich mit sarongs etc. verhängen, das gibt den wänden 'ne chillige struktur, dadurch ist dann nicht mehr ganz so geometrisch.
die lichteffekte müßten bei mir zueinander passen, also nicht zu überfrachtet, 'ne discokugel mit ein oder zwei farben angestrahlt, fände ich schon mal sehr cool, anstelle von 'ner lavalampe finde ich die mathmos projektoren ( so mit dieser ölscheibe drin ) sehr gediegen.
naja, so würde mein chillraum aussehen, wenn ich platz und geld hätte.
ich wünsch Dir viel spass beim einrichten Deines chillzimmers ....

Aus: HH/TÜ/RV | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
grindler

Usernummer # 422

- verfasst      Profil von grindler     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Discokugel würd ich schonmal nicht reinhängen. Lavalampen, Sofas, Sessel, Matrazen is wichtig. Und wenn´s geht überall Duftstäbchen. Was auch geil kommt is nen kleiner Brunnen, bzw. Wasserfall auf dem Schrank oder so. Gibts in jedem Baumarkt. Die Wände würd ich bunt machen.
Aus: Kombinat 2 | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
andakawa

Usernummer # 1523

- verfasst      Profil von andakawa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ihr haltet mich wahrscheinlich gleich für völlig bekloppt, aber mein absoluter geheimtip ist "snoezelen"!

snoezelen ist eine pädagogische therapieform für verhaltensauffällige oder hyperaktive kinder.
für sie werden in kindertagesstätten ruhe- und entspannungsräume eingerichtet. dazu gibt es diverses zubehörmaterial.

ich war jüngst in einer einrichtung und bin fast vom hocker gefallen: der perfekte chillroom!
der ganze raum voll mit weißen liegepolstern, schön weich zum liegen.
dann diverse elektroartikel, leuchtschnüre zum anfassen und anschauen, eine disko-kugel an der decke, lavalampen, sprudelsäulen, motivlampen (diese dinger, vor denen man verschiedene schablonen tun kann und die z.b. wellenbewegungen an die wand werfen), dazu klangelemente, wie walgesänge und ähnliches.

so etwas perfektes hab ich ihm leben nicht gesehen.

hat einen nachteil: ist teuer. der perfekte raum von 20 qm kommt mit der oben geschilderten ausstattung 15.000 dm.

aber vielleicht gibt es auch preiswertere alternativen (wie gesagt, daß war ein kindergarten, da sind die sachen ja einer anderen beanspruchung ausgesetzt und eben teurer).

hier infos zum snoezelen http://www.snoezelen-online.de/findex.html

und unter dem stichwort müßten sich mit suchmaschine auch diverse anbieter finden lassen.

viel spaß!

Aus: niedersachsen | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
BettyBoo

Usernummer # 129

- verfasst      Profil von BettyBoo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
um mir mein Zimmer 'chillig' einzurichten, könnt ich echt ALLES aus dem "Domizil" kaufen, gibts in Frankfurt, ist ein ganz geil ausgeflippter Laden, und da gibts nur so geile Sachen, da könnt ich echt alles aufkaufen!! halt auch viel Krimskrams aber total schön!
und n Lampentick hab ich sowieso, also die witzigsten kann man da kaufen!
weiss ja grad nicht woher du kommst...

Aus: bei FFM | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
andakawa

Usernummer # 1523

- verfasst      Profil von andakawa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hier ist mal ne abbildung von nem snoezelen-raum.
nicht ganz so gelungen, aber das prinzip ist wohl erkennbar
http://www.klinikschule-kreischa.de/snoezelen.html

Mahasukha

Usernummer # 1041

- verfasst      Profil von Mahasukha     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Snoezel-Zimmer rocken...ein Freund hat seinen Zivildienst in einer Schule für geistig behinderte Kinder gemacht,wo es auch so ein Zimmer gab.

Ansonsten würde ich für ein Zimmer zu einer durchdachten Kombination von einigen,wenigen der Sachen,die hier aufgeführt wurden,raten;ein anderer Freund hat sich nämlich so gut wie alles,was hier aufgeführt wurde,reingestellt.Das führt auf Dauer zu Reizüberflutung,mir ist schon mal schlecht geworden,als wir knatter in dessem Zimmer saßen.Ne Nebelmaschiene und goatypische Fluro-Farben-Deko gabs da unter anderem,das war dann doch etwas zu viel des Guten.

Aus: Hannover | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey Anda, wollen wir da nicht das nächste mal "afterhouern", wenn wir in H sind? *ggg*

Das wär doch mal was, wenn wir Druffis mit Turntables und Vinyl da einmarschieren...

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
andakawa

Usernummer # 1523

jupp, fem

kein problem, ich besorg mir die schlüssel *g*
manchmal ist doch ganz gut, für kitas zu arbeiten.

Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Und die Herner können wir gleich da lassen...*ggg*
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Tanzknopf

217cup 2oo4
Usernummer # 664

- verfasst      Profil von Tanzknopf     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@anda
das zimmer ist echt hamma! so was will ich auch!

Aus: Berlin | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
andakawa

Usernummer # 1523

kewl, ne?

am liebsten hätte ich mich da auch gleich reingelegt, aber die hätten wohl nicht schlecht geguckt, wenn ichs mir gemütlich gemacht hätte.
da fehlt eigentlich nur noch sone türkische wasserpfeife in der mitte. dann wären die kinder auch nicht mehr so hyperaktiv, aber wohl etwas verhaltensauffälliger als sonst *g*

Tanzknopf

217cup 2oo4
Usernummer # 664

- verfasst      Profil von Tanzknopf     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
na und? nach 3 stunden würden die dann ganz friedlich schlafen!
andakawa

Usernummer # 1523

ich müßte dann aber auch deren verpflegungsetat neu berechnen, weil die futtern würden wie neunköpfige raupen *ggg*
Tanzknopf

217cup 2oo4
Usernummer # 664

um mal wieder zum eigendlichen Thema zurückzukommen...
Ich war mal auf na Afterhour und da waren an der Decke lauter Kisenbezüge aufgehängt, an den Wänden von Kindern gemalte Bilder.
Auserdem macht sich ein Aquarium auch nicht schlecht.

@Anda
dann musst du dich entscheiden was dir lieber ist, mehr für Essen zu bezahlen oder ein hyperaktives Kind.

[ 17-08-2001: Beitrag editiert von: Tanzknopf ]

JoeKa

Usernummer # 1918

- verfasst      Profil von JoeKa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Als "Grundlage" für ein gemütliches Chill-Zimmer würde ich erstmal einen von diesen superdicken Berberteppichen kaufen, wenn du nicht eh schon Teppichboden hast.
Das mit dem Brunnen würd ich lassen, die Pumpen können einem tierisch auf den Nerv gehen, deshalb stehen solche Accessoires meist nur dort, wo es eh nie ganz leise ist.
Was ganz cool kommt, ist eine Wandverkleidung aus Bast- oder Strohmatten, die Wand dahinter evtl passend anmalen, also mit Dschungel- oder Meeresoptik (viel Arbeit, sollte man jemandem überlassen, der richtig geil malen kann).
Dann einen niedrigen Couchtisch, wobei ich aber diese Porzellanfiguren-Tische persönlich reichlich kitschig finde, lieber einen schlichten Glastisch, oder besser, einen unaufdringlichen, mittelgroßen dunklen Naturholztisch mit Glaseinlage auf der Platte (ist nicht leicht zu bekommen und meist nicht billig).
Ich würde schon eine richtige Couch empfehlen, dem Rücken zuliebe. Diese sollte flache Polster haben, schön weich sein, und breit genug, dass man der Länge nach draufpasst... und sie sollte nicht knarzen, quietschen, etc.

Für die Decke empfehle ich eine indirekte Beleuchtung, z.B. Seil-Halogenstrecke mit Farbfiltern, wobei da die Qualität des Trafos (und v.a. des Dimmers!!) Ausschlaggebend dafür ist, ob diese Beleuchtung leise ist. (Meine sirrt, und das nervt mich sehr!)
Eine kleine, aber klanglich gute Anlage würde ich empfehlen, also CDplayer, Amp (z.B. Yamaha), und ein dezentes Satellitsystem (z.B. Magnat), dass zusammen einen runden, vollen Klang bei mäßiger Lautstärke gewährleistet.
Dann ein, zwei schöne Tücher zur Decken- oder Wandverzierung, einen wirklich Lichtdichten Wollvorhang und einen dünneren, leuchtenden; zusätzlich noch ein Holz-Rollo.
Puh, da kann man noch soviel machen, sind ja auch ganz andere Varianten denkbar, z.B. Cave/Gothic-Style, Future/Space-Style und mehr.
Ich könnte dir evtl auch damit etwas helfen, wenn du magst.

Aus: München | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
andakawa

Usernummer # 1523

ach, zum thema vorhang:

sehr hübsch müßte doch auch ein perlen-, glassteinchen oder muschelvorhand sein.

irgendwas zum gucken eben und leichtem klirren

Tanzknopf

217cup 2oo4
Usernummer # 664

oh ja lange schmale Tücher wie ein Vorhang an der Wand runterhänge lassen ist auch gemütlich...

vor allem alles in warme Farben halten, oder Pastelltöne.

blub

Usernummer # 1951

- verfasst      Profil von blub     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich hab mein zimmer chillig auf sparflamme :-)
naja jedenfalls hab ich mir ne kleine (10cm) Spiegelkugel + blauen Strahler aufgehangen...sieht ganz nett aus.

War jemand auf der Expo in diesm Chill-Gebäude??? das war auch überall mit so weißen liegen....total klasse ich fands so richtig cool da...

Aus: berlin | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Tanzknopf

217cup 2oo4
Usernummer # 664

Ein Kumpel von mir hat in seinem Wohnzimmer zwei grosse Spiegel in der Ecke stehen, das vergrößert den Raum optisch. Davor hat er ne Lavalampe und zwei Grünpflanzen stehen.
DJ Matthias

Usernummer # 1723

- verfasst      Profil von DJ Matthias     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

Wow, mit so viele Antworten hätte ich nicht gerechnet! Danke erstmal!

@stitch: "beanbags", daß is doch diese Kombination Sack/Sessel? Wo gibt's so was, daß würd ich ewig fett finden!

@BettyBoo: Kannst du mir mal die Adresse von dem Geschäft mailen, falls ich mal nach Frankfurt komme ( matthias-haas@t-online.de )

@andakawa: Ich hab mir mal das Bild angekuckt. So ein Snoezelen-Raum ist mir etwas zu "klinisch". (War mein erster Eindruck...)

@Mahasukha: "...ein anderer Freund hat sich nämlich so gut wie alles,was hier aufgeführt wurde,reingestellt..."
Das ist schon auch zu häftig. Ich will nur ein, zwei Beleuchtungen drinnen haben, die für ne schön romantische Stimmung sorgen. Ich hatte mal diese eine Lampe mit der schwebenden Discokugel, die war fett, nur leider hat das immer nach ner Zeit nimmer gefunzt, und die Kugel ist runtergeflogen.

Wie ist das eigentlich mit Lavalampen: meine Freundin hat so eine, die strahlt aber ein ziemlich kaltes blaues Licht aus (<- gefällt mir nicht) Gibt es auch welche, die warme Farben ausstrahlen?

@JoeKa: Couch hab ich schon eine, UND WAS FÜR EINE! Das ganze nennt sich "Wiener Bank", ist also sowohl so ein Standart-Sofa, wie jedes andere auch (Allerdings ohne Lehnen links und rechts) und -klacks- schon hat man hat eine riesige flache Matratze (2 m x 1,5 m - Ideal zum f*****!)
Der Bezug ist nur nicht so dolle, man kann ihn aber ganz leicht auswechseln, weil er nur mit Klettverschluß ringsherum befestigt ist.
Was würdet ihr von einem weißen kuscheligem Fell-Bezug halten?

@blub: Auf der Expo gab es doch so viele Chillout-Zonen! Was kewl war, war Österreich, glaub ich, jedenfalls das, wo man über so weichen Teppichboden gelaufen ist und überall konnte man sich so hinlegen und da waren dann noch diese Huppel aus Leder... *träum*.
Bei dem im YIF war keine einzige Zeitschrift mehr ganz, die konnte man sich über alle Tische verstreut wieder zusammensuchen.

Beim Durchlesen bin ich jetzt auf was gekommen, was mir gefallen würde:
die ganze Sache im 70er Style, aber nicht gar so kitschig.
Dazu bräucht ich aber noch irgendwelche Bilder/Links/Informationen!

Aus: Bayreuth | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Tanzknopf

217cup 2oo4
Usernummer # 664

bei den Lavalampen kannst du dir ja die Farbkombis selber raussuchen, also z.B. Rot/gelb, blau/grün, usw.
michel

Usernummer # 2878

- verfasst      Profil von michel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Innenstoff von Boxen, gibt es in gelb und schwarz, sieht hübsch aus und ist wahrlich flauschig.
Aus: hamburg | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
JoeKa

Usernummer # 1918

- verfasst      Profil von JoeKa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Diese Art von Couch kenn ich. Puh, ein Fell-Bezug auffer Couch, das wird glaub ich echt zu heiß am Arsch. Also heiß im Sinne von warm (temperatur!)

Ähm, wenn du schon eine Couch hast, dann hast du vermutlichauch schon einen Tisch dazu...
Hm, was sagst du denn zu den restlichen Vorschlägen so?

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
esoterisch und bunt, wie hier oft propagiert, find ich nicht so prickelnd.
weniger ist mehr. klarheit statt ablenkung - gemäß dem erwünschten geistigen zustand.
den raum also raum sein lassen, nicht zugestellt und kunterbunt, sondern weiße wände, mit nicht zu grossen bildern als farbtupfer (von tropischen pflanzen und vögeln hab ich hier im zimmer).
ein videoprojektor für temporäre illumination nach wahl, bewegt oder unbewegt als fokussierungsoptik. videos wie koyaanisqatsi auf wandgröße müßten flashen. lava- und plasmalampe als accessoir. liegeeinrichtungen nur so, dass man nicht drüber stolpert. keinen tisch. soundanlage wie joeka beschrieb. Warp-, FAX-, ~Scape, Mille Plateaux- und bestimmte Elektrolux-CDs.
-> modern urban chillspace

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
blub

Usernummer # 1951

- verfasst      Profil von blub     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
als die Expo zuende war ...wollt ich schon fast hin um mir diese tollen sessel zu ersteigern.
Aber 1. hab ich gar keinen Platz dafür
und 2. wußte ich gar nicht ob diese sachen aus dem Chillout auch überhaupt versteigert werden.

hat den irgendwer bilder von so chill-räumen???

wie wärs mit schwarzlicht + diese Bilder mit Schwarzlichtfarbe.
Auf íbiza haben die da tolle sachen verkauft.

Aus: berlin | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Tanzknopf

217cup 2oo4
Usernummer # 664

also ich muss hypnom zustimmen, eine klare Linie ist eindeutig besser, als so ein zugestelltes Zimmer mit nem haufen Kitsch.
JoeKa

Usernummer # 1918

Kitsch ist wieder was anderes. Aber diese ordentlichen, leeren Räume wie die snoezelen-Zimmer und so, das ist mir viel zu klinisch, da baut man sich ja quasi seine eigene Klapse. Nein danke...
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dieses snoezelen-zimmer auf dem bild sagt mir auch nicht zu, so meinte ich das nicht. aber klarheit mit sterilität und klapsen-atmo gleichzusetzen... dann kann man die visualisierungen von Kraftwerk oder in filmen wie Gattaca auch gleich in die schublade stecken. sehe ich nicht so.
als ergänzung zu meiner bschreibung würde ich noch grosse fenster ins grüne oder auf eine skyline nehmen, um das reale draussen mit in die reflexionen einzubeziehen.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
shera

Usernummer # 3486

- verfasst      Profil von shera     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hey dj m. habe auch noch eine klasse idee für dich. nicht jedermanns sache... aber ich würde mir im Armyshop 2 Tarnnetze holen, und diese unter die Decke hängen. bringt so ein jungel-flair rüber. sieht auf jeden fall hammer aus; einziger nachteil: staubfänger. Ein Tarnnetz kostet ca. 30-40 DM.Probier es einfach mal aus...bis dahin, viele grüße aus dem rheinland!
Aus: Bornheim | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
CookinBeat
Fachmann
Usernummer # 555

- verfasst      Profil von CookinBeat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Den Fußboden auf jeden Fall mit Kunstrasen auslegen!
Aus: Bremen | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
assiraL
larifari
Usernummer # 1878

- verfasst      Profil von assiraL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@blub
meinst du auf der expo das scape in den jugendmedienwelten? drinnen alles so grün-cybermäßig mit virtuellen riesengrashalmen und so...das teil war auf jeden fall der absolute hammer find ich

Aus: Leipzig | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
CookinBeat
Fachmann
Usernummer # 555

- verfasst      Profil von CookinBeat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja, das Mediascape war wirklich der Hammer, diese riesigen transparent-grünen Pflanzen *schwärm*, noch besser war aber dieser künstliche See im Themenpark Gesundtheit. Rund um den See waren superbequeme Sessel aufgestellt, die den Benutzer elektronisch gesteuert hin und her wiegen. Auf die Wände der Halle wurden Filme proijeziert und im Hintergrund erklangen sphärische und organische Klänge. Das war wirklich der beste Chill Out, den ich je erlebt habe.
Aus: Bremen | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

- verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm..
cooles thema. da ich seit ich mit meinem schatz zusammengezogen bin von einem eigenen "gammel"-zimmer träume habe ich in den letzten jahren ne menge ideen gesammelt.
für eine positive, gemütliche athmosphäre ist "indirekte beleuchtung" wohl das schlagwort schlechthin.

wichtig ist es mit kleinen lichtquellen wichtige stellen im raum logisch aufzuteilen. das schafft eine sehr beruhigende wirkung.
schwazlicht sieht zwar geil aus, auber eine fette röhre, die den ganzen raum bestrahlt imponiert zwar kurz, aber macht längeres aufhalten in diesem raum ziemlich unangenehm.
hier auch lieber indirekt belecuhten... soll heissen die röhre hinter einen schrank oder eine couch legen.

hmmm ... ich habe da eine idee für ein "gerät" die ich mir selber noch nicht erfüllt habe, beziehungsweise nmoch nicht im handel gefunden habe.
man könnte es als aufsatz für einen overheadprojektor realisieren, wobei es wahrschienlich auch kompaktere lösungen gibt. und
man müsste in einer art aquarium mit den massen eines flachbettscanners mit hilfe eine kleines motors, ähnlich wie bei einem wellenbad, bewegung auf der wasseroberfläche erzeugen.
das "becken" sollt luftdicht verschlossen sein, damit das wasser nicht verdunsten kann.
auf ienem hohen schrank platziert und mit einem strahler beleuchtet würde ein sehr schönes schattenspiel an die decke projeziert... halt wie einem hallenbad bei nacht.

passt wohl eher in den bereich "triptoys":

als ich damals bei meinen eltern ausgezogen bin und mein mit einem von diesen tastdimmern ausgestattetes zimmer verlassen habe.
ist meine kleine schwester mit einer dieser elekto-strahl-vakuum-glaskugeln eingezogen und hat festgestellt, dass sie durch berühren dieser kugel das licht dimmen konnte.
*g*

booooah... so viele ideen, aber null platz.
[sniff]

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
ochsenprofessor

Usernummer # 5328

- verfasst      Profil von ochsenprofessor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
In meinen Türkei-Urlauben fand ich die
privaten Wohnzimmer immer sehr chillig eingerichtet.
Viele Teppiche und niedrige Sitzgelegenheiten (meisst grössere Kissen).

Aus: Zwischen den Bergen | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.