technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Klamotten, Trends & LifeStyle   » TATTOO - Tips? (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: TATTOO - Tips?
Astronaut

Usernummer # 385

- verfasst      Profil von Astronaut     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich spiel schon seit längerer zeit mit dem gedanken, mir ein tattoo machen zu lassen.

mir geistern da nur noch ein paar fragen im kopf rum, bestimmt haben einige von euch erfahrung damit und können mir weiterhelfen?

1.sollte ich mich vorher beim hautarzt durchchecken lassen?

2.an welchen kriterien such ich den tätowierer aus?

3.wie lange dauert das tätowieren? (grösse um die 8x5 cm)

4.in welchem preisrahmen bewegt sich sowas?

5.wie schnell verheilt das ganze?

Aus: 80331 münchen | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich bin selber tätowiert und habe mich nicht vom Hautarzt durchchecken lassen - warum auch?

Bezüglich der Kriterien für die Auswahl des Tätowierers: Hast Du niemanden im Bekanntenkreis, der bereits mal bei Tätowierern war? Woher kommst Du denn? In Hamburg könnte ich Dir ein paar Adressen nennen...

Hmmmm, die Dauer hat ja nicht nur mit der Größe, sondern auch mit der Komplexibilität etwas zu tun...mehrere Farben oder sehr viel Schnörkeleien brauchen natürlich länger - ansonsten würde ich bei der Größe schon mit 90 Miunten rechnen...

Preislich gibt´s da auch einen großen Spielrahmen - kommt auch auf die Farben und Einzelheiten und den Tättowierer drauf an - das kann man nicht alleine an der Größe festmachen. Aber hier würde ich nicht am falschen Ende sparen - schließlich ist´s was für´s Leben!

Hmmmm, also zur Verheilung: Bei mir ist´s schon länger her - kann mich nicht mehr so genau dran errinern, aber mit 4 Wochen würde ich schon rechnen. Du willst das sicherlich auch in der Sommersaison präsentieren können - da Du das Tattoo zunächst nicht dem Sonnenlicht aussetzen darfst bis es verheilt ist, würde ich das jetzt schon mal demnächst in Angriff nehmen, denn so fern ist der Sommer nicht mehr...

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Astronaut

Usernummer # 385

- verfasst      Profil von Astronaut     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab eh sonnenempfindliche haut, daher wirds gut geschützt sein.

es soll bis auf eine kleine stelle einfarbig werden und ziemlich linear.

ich kanns ja verraten: ein space-shuttle
*werhättedasgedacht?* *gg*

und was ist besser: selber entwerfen oder mit genauen vorstellungen und skizzen hingehen und den das dann zeichnen lassen?

by the way, bin aus münchen

[ 29-04-2001: Beitrag editiert von: Astronaut ]

electroPopper

Usernummer # 68

- verfasst      Profil von electroPopper   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
1.sollte ich mich vorher beim hautarzt durchchecken lassen?

Brauchst du nicht. Je heller dein Hauttyp desto besser kommen die Farben. Dunkle Hauttypen mit "angeschlagener", lederner Sonnenbankbankhaut nehmen Farben schlechter auf

2.an welchen kriterien such ich den tätowierer aus?

Nach dem Motiv was du dir Stechen lassen willst. Ich empfehle dir eine der zahlreichen Conventions anzuschauen. Nächtes WE ist eine internationale TattoConvention in Dortmund.

3.wie lange dauert das tätowieren? (grösse um die 8x5 cm)

Kommt auf das Motiv an.

4.in welchem preisrahmen bewegt sich sowas?

Zwischen 200 - 600, je nach Motiv..

5.wie schnell verheilt das ganze?

5-10 Tage

Aus: Ruhrpott | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Astronaut

Usernummer # 385

ooooh danke schön, ihr habt mir beide seeehr sehr geholfen.

das mit der convention ist eine gute idee, aber dortmund sooo weit weg... werd mal diese woche lostigern und mich direkt informieren.

und wenn ich mich echt durchringen kann und alles klappt, dürft ihr es beim union move bewundern!

Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176

- verfasst      Profil von Moderator     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Astronaut

Münchens bester Tatowierer ist der Sohne im Westend. Ist zwar ein Stoffel, der Typ, aber dafür sticht er perfekt und schnell. Wenn Du ihm ne genaue Vorlage mitbringst, umso besser. Musst allerdings nen Termin machen, weil da immer viel los ist. Adresse im Telefonbuch.

Aus: Muc | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Astronaut

Usernummer # 385

*knuuuutschdenmoderator*

suuupiii, hab ihn schon gefunden, da ruf ich gleich die woche an. muss nur noch vorlage entwerfen...

sagt mal, tut sowas eigentlich seehr weh?? *hmpf* naja das piercen hab ich ja auch überstanden, aber das ging ja schneller...

Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176

- verfasst      Profil von Moderator     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das mit dem wehtun hängt davon ab, an welcher Stelle Du das Tatoo willst. Arme und Schultern sind nicht so tragisch, nahe der Wirbelsäule tuts schon mehr weh...
electroPopper

Usernummer # 68

- verfasst      Profil von electroPopper   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kann da dem Moderator nur zustimmen.. Sehr fiese sind Wirbelsäule, Rippen, Armbeuge, Ellebogen, Achselhöhle und nah dem Puls. Hängt aber auch vom Tättowierer ab; es gibt üble Metzger die extrem tief stechen..
Astronaut

Usernummer # 385

nee, das wird wohl so nähe schulter plaziert werden. hab mir schon überlegt, dass ich da weniger schmerzempfindlich bin.

tut das nur am anfang weh und dann schaltet man ab vor lauter hormonausschüttung?

Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176

Du stellst Fragen..... *g*

Über Deine Hormon-Ausschüttung kann ich nichts sagen, aber: Solange die Nadel in Deine Haut sticht, tut´s weh. Ganz einfach. Und danach schmerzt die ganze Stelle. Aber das vergeht auch wieder.

MattR

Usernummer # 539

- verfasst      Profil von MattR   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@astronaut

na was hab ich gesagt bezüglich m.

Aus: München | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]  
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176

WAS hast Du gesagt, MattR? *ggg*
MattR

Usernummer # 539

- verfasst      Profil von MattR   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nur das du garantiert etwas zu dem thema beizutragen hast.
Aus: München | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]  
Astronaut

Usernummer # 385

ooohoooo ich hab ja schon so panik.

aber hinterher fühlt man sich bestimmt heldenhaft weil mans durchgestanden hat!

kanns kaum mehr erwarten... nur noch motiv bastel... *rumwerkel*

Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176

Heldenhaft? Naja, wenn Du das so siehst, Astronaut.... Ich find´s ja keine Heldentat, so´n Tatoo, dafür ist es einfach schon zu populär geworden. Aber natürlich kostet´s Überwindung, sowas.

MattR: Was Du alles weisst.... Ja, zu dem Thema wusste ich, was beizutragen. Der Sohne ist ein Spitzen-Tatowierer und seine Arbeiten werden auf den Conventions immer mit viel Lob bedacht.

electroPopper

Usernummer # 68

2astro
wenn du aus dem Süden kommst , check mal Bernie Luther aus Österreich. Einer der wenigen Tattowierer die auch in den USA aktzeptiert sind..

Astronaut

Usernummer # 385

also dafür das ich sooo schmerzempfindlich bin, kann ich dann echt stolz sein, wenn ichs übersteh ohne ins koma zu fallen...
Sahara

Usernummer # 1507

- verfasst      Profil von Sahara     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Astro:
Ich hab mich auch auf der Schulter tätowieren lassen. Is nich weiter schlimm. Kratzt n bisschen. Ne Spritze is da viiiieeeel schlimmer!

Dass tätowieren süchtig machen kann, is dir klar, oder ? *G*
Erst eins, dann zwei, dann drei...
Bin auch mit meinem nich mehr zufrieden, is entschieden zu klein (ich durfte mit 16 nich größer), demnächst wirds erweitert...

[ 02-05-2001: Beitrag editiert von: Sahara ]

Aus: Chemnitz | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Astronaut

Usernummer # 385

wenns süchtig machen sollte, kann ich ja das space shuttle noch um einen sternenhimmel erweitern, mal den saturn, dann die venus...

*ooops* jetzt hätt ich fast was schweinisches geschrieben...
*schnellwegradier*

thunderpussy

Usernummer # 846

- verfasst      Profil von thunderpussy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ ep
kennt sich aus

@ atronaut
ja bei mir ist es auch schon über 14 jahre her aber wenn du nur 2 farben hast ist das tätoo ratzfatz fertig und zum hautarzt brauchst du nicht
heilung war glaube ich mit viel fettcreme (vaseline) und auf keinen fall in die sonne damit

Aus: baden ist so schön | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
DJ Knuckles

Usernummer # 283

- verfasst      Profil von DJ Knuckles     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@thunderpussy
Also mir hat der Tätowierer gesagt sobald es verheilt ist kann man ohne Probleme damit in die Sonne.Weil die jetzt gerade geschrieben hast auf keinen Fall damit in die Sonne.
LG

Aus: Austria | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Sig

Usernummer # 2579

- verfasst      Profil von Sig     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Am Anfang sollte man das Tattoo auch verdammt gut pflegen, weil es sonst an einigen Stellen ausbleichen könnte. Die ersten 2-3 Wochen sollte man sich nicht sonnen (auch nicht unterm Toaster) und Schwimmbäder meiden und nicht am Schorf knibbeln!

Aber tätowieren macht süchtig! Ich war jetzt am weekend in Dortmund auf der Tattoomesse und hab mir nen Termin geben lassen (zu Messepreis, womit ich ca 200DM spare).
Vielleicht mal auf ne Messe gehen, dort wird eigentlich auf jeden Wunsch, zu fairen Preisen, eingegangen und meistens auch sofort ohne termin gestochen.

Aus: Düsseldorf | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
sonnenkind

Usernummer # 643

- verfasst      Profil von sonnenkind   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@astronaut
endless pain tattoo - erichstr.1, hh-kiez
http://www.endless-pain.com

@tp
ach?! vor 14jahren! seit wann dürfen sich minderjährige stechen lassen???

@knuckles
ein tattoo ist wie eine brandverletzung zu behandeln! sie muss in ruhe verheilen und da ist direkte sonneneinstrahlung nun und nicht grad von vorteil! das uv-licht lässt die zellen zu schnell altern und so können irreparable schäden (narben) im motiv entstehen!
auch der gang ins schwimmbad sollte während der heilungsphase vermieden werden!
*sonnenkind

Aus: exil-hamburger | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]    - This user has MSN. The user's handle is -
assiraL
larifari
Usernummer # 1878

- verfasst      Profil von assiraL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wirklich wehgetan hats bei mir nicht, eher wie ein kuli auf der haut langmalt, nur an den außenstellen (tatoo ist im beckenbereich) hats ein bißchen gepiekst-war aber nicht weiter tragisch.
pflegen sollte ichs 10-14 tage glaub ich mit bepanthen wundsalbe (oder wie die heißt), dann wars ok. man sollte die pflege aber auch nicht übertreiben (übermäßig oft/dick eincremen, weil dann die farbe wieder rauskommen kann-meinte der tatowierer zumindest)

Aus: Leipzig | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Astronaut

Usernummer # 385

okay, der erste kontakt mit sohne war heut, morgen geh ich hin und lass ihn abchecken ob das mit dem motiv so geht.

dann hoffentlich die woche noch termin! *bammel* aber so wies klingt scheint das ja gar nicht sooo schlimm zu sein?! mal gucken...

sonnenkind

Usernummer # 643

- verfasst      Profil von sonnenkind   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@astronautin
du gehst zu sohne??? na da kann nix schiefgehen!
eine gute wahl!
*sonnenkind

Aus: exil-hamburger | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]    - This user has MSN. The user's handle is -
TechnoMausi

Usernummer # 2187

- verfasst      Profil von TechnoMausi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Huhu...

also, ich bin im Moment auch am überlegen mir ein tatoo stechen zu lassen, und wenn ihr hier eh schon am diskutieren seid,was haltet ihr von Bio-tatoos?Ja,ja ich weiß die großen Tatoo-Leute von euch werden mich nun belächeln , aber für ein richtiges Tatoo bin ich meiner Meinung nach noch zu jung,weil der Geschmack und der Stil sich ja immer verändert...

also...???

Bye, eure TM ~~~(,,_,,)°>

Aus: Niedersachsen | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Astronaut

Usernummer # 385

@soki

na wenn ihr mir den als einzigen münchner empfehlt, vertrau ich euch doch! und auf dem photo auf der www.tattoo-sohne.de seite sehn die alle sehr vertrauenswürdig aus.

Chillygirl

Usernummer # 2595

- verfasst      Profil von Chillygirl   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey mein süßes Technomäuschen *knuddelerstmallieb* ... wie gesagt , wenn du dir nen tattoo stechen lässt bin ich dabei ... ich habe ja auch vor mir eins auf dem schulterblatt stechen zu lassen ... evtl. nen kleinen drachen oder ein chinesisches zeichen -schaun mer mal , gell ... bye bye *winkewinke:

chilly

Aus: salzgitter | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176

@Astronaut
Beim Sohne bist Du wirklich in guten Händen. Er ist zwar - wie gesagt - nicht gerade ein Gentleman, aber dafür versteht er sein Handwerk erstklassig.

Astronaut

Usernummer # 385

och den werd ich schon bändigen. hauptsache das tattoo wird gut.
Sig

Usernummer # 2579

- verfasst      Profil von Sig     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ TechnoMausi:

Von den Biodingern würde ich die Finger lassen! Die Farbe verschwindet nur sehr ungleichmäßig und wenn Du pech hast bleiben für immer einige Stellen. Für das Geld kann man sich aber gleich richtig stechen lassen und weglasern ist heutzutage auch nicht mehr unbezahlbar.
Wobei das eh unwichtig ist, da Tattoos für die Ewigkeit sind!!!

Aus: Düsseldorf | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
sonnenkind

Usernummer # 643

@chilly
du suchst einen drachen?
wie wäre es mit dem... drachen

@astronautin
ein tattoo ist wie ein kind! wenn du es erstmal hast, wirst du es nicht so leicht los! (ich hab fünf kinder)
du bist die mudder des tattoos und der tattoo-künstler ist quasi der vadder!
...aber erzähl das nicht deinem freund! der denkt noch, dass dich der sohne schwängert!
*sonnenkind

[ 09-05-2001: Beitrag editiert von: sonnenkind ]

Neuro

Usernummer # 883

- verfasst      Profil von Neuro   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab ein Tattoo am Steißbein und das hat ziemlich weh getan! Der Typ der mir das gestochen hat sah ziemlich angsteinflössend ein- überall tättowiert und gepierct! Und beim tättowieren hatte er Metallmusik an und hat sogar mit gerockt- beim tättowieren!
Aber er war voll o.k. und auch total lustig und hat auch, um mich abzulenken, Witze gerissen. Das Studio selber war auch cool- überall an der Wand hingen seine Werke- ein richtig geiles Ambiente!
Du solltest dir als erstes das Studio richtig angucken und dich beraten lassen, denn jedes gutes Studio macht das!
Und der Preis sollte auch stimmen- geh zu mehreren und vergleiche die Preise denn einige versuchen dich übern Tisch zu ziehn!

Aus: dead H-Town Ghetto | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
electroPopper

Usernummer # 68

2soki
der endlesspain-Drache ist ein Billigverschnitt vom Sick-of-it-All Drachen..

N.Y Hardcore rulez!

sonnenkind

Usernummer # 643

@ep
ach?! sieht aber trotzdem gut aus!
und schon vergessen? ich habe vergangenheit!
...denn als ich noch die 2 vor dem komma hatte bin ich bei biohazard, sepultura, henry rollins, maschinehead, helmet, rage against the maschine oder sick of it all von der stage gedived!
*sonnenkind

electroPopper

Usernummer # 68

Vergangenheit=Gegenwart.. Werde Ende des Monats erstmal auf SLIPKNOT gehen.., und nach Rammstein ist doch klar *g*
Neuro

Usernummer # 883

- verfasst      Profil von Neuro   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wer ist bitte schön "SLIPKNOT"?
Aus: dead H-Town Ghetto | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
electroPopper

Usernummer # 68

ne krasse hardcore(-metal) Kapelle die immer schön psycho mit Clownsmasken rumfeiern..

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.